Umfrageergebnis anzeigen: Hättest du Interesse an einer auf FAKTEN basierten Sammlung an Infos zum HIV Risiko?

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja das fände ich interessant.

    36 85,71%
  • Nein, damit möchte ich mich nicht beschäftigen

    6 14,29%
Seite 1 von 7 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 104

Thema: Umfrage: 'Reelles Gesundheitsrisiko beim AO' , insbes. HIV Risiko : nur FAKTEN

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    50
    Renommee-Modifikator
    64

    Standard Umfrage: 'Reelles Gesundheitsrisiko beim AO' , insbes. HIV Risiko : nur FAKTEN

    Hi,

    ich beschäftige mich jetzt seit ca. 1,5 Jahren mit dem AO Thema und nach dem studieren von vielen Erfahrungsberichten und auch Statistiken z.B vom Robert Koch Institut ist mir klar geworden dass das Ansteckungsrisiko wohl wesentlich geringer ist, als man das als Laie so denkt. Das ist eigentlich schade denn AO ficken ist immer noch ein großes Tabuthema, was es aber vielleicht gar nicht sein müsste.

    Deshalb möchte ich den Vorschlag machen, dass wir eine richtig aussagekräftige Sammlung an echten Fakten zusammentragen, sodass sich auch Einsteiger und vlt auch die ein oder andere Lady sich dadurch schneller informieren kann und vielleicht kann man in diesem Zusammenhang auch reelle Tips zusammentragen wie man das Risiko einer HIV Infektion zusätzlich mindern kann. z.B. ist AO-Anal halt risikoreicher da sich die HI Viren im Darm verstärkt ansammeln. AO vaginal ist aber wohl tatsächlich relativ ungefährlich, und zwar selbst wenn die Partnerin infiziert ist. Das fand ich z.B. sehr interessant. Für Frauen ist es jedoch riskanter als für Männer.

    Nicht falsch verstehen - Ich bin pro AO - aber das muss ja nicht heißen dass man sich nicht tiefgreifend informieren kann oder?

    Die Umfrage soll deshalb lauten, ob ihr das gut fändet dass wir so eien umfangreiche Sammlung und Analyse erstellen oder ob das abgelehnt wird.

    Freue mich auf eure Meinung !

  2. #2
    Power User Avatar von Heineken77
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    zwischen Hannover und Braunschweig
    Alter
    34
    Beiträge
    359
    Renommee-Modifikator
    95

    Standard

    Ich finde die Idee nicht schlecht. Wenn man das ganze zusammenfasst und den Thread dann schließt erspart man sich auch Diskussionen. Nur müsste das von jemanden gemacht werden, also einer muss die Daten auch zusammentragen. Das sollte meiner Meinung nach jemand sein der sich zumindest grundlegend mit Medizin auskennt. Ich könnte zwar ohne Probleme Fakten zusammentragen und auflisten, aber ich hätte Probleme damit die jeweiligen Quellen zu verifizieren.

    Einen offenen Thread zu dem Thema würde ich allerdings nicht für sinnig halten. Das führt nur dazu das sich die Leute mit Halbwissen, welches sie in irgendeiner Zeitung gelesen haben, bekriegen. Für mich ist Wikipedia bei so einem Thema die unterste Informationquelle. Zeitungen, erst recht die Bild, scheiden für mich komplett aus. Da sie bei so einem Thema eh nur stumpf kopieren was ihnen vor die Flinte kommt. Ausnahme sind natürlich medizinische Fachpublikationen.

    Wenn sich hier also ein Mediziner befindet kann er soetwas ja mal in Angriff nehmen...

  3. #3
    Kaptain Avatar von StefanX
    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    501
    Renommee-Modifikator
    88

    Standard

    Zitat Zitat von krokin Beitrag anzeigen
    AO vaginal ist aber wohl tatsächlich relativ ungefährlich, und zwar selbst wenn die Partnerin infiziert ist.
    Wenn die Partnerin nicht infiziert ist, ist es nicht nur relativ ungefährlich, sondern ausgeschlossen. Dazu reicht sogar mein Halbwissen...

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    50
    Renommee-Modifikator
    64

    Standard

    Zitat Zitat von StefanX Beitrag anzeigen
    Wenn die Partnerin nicht infiziert ist, ist es nicht nur relativ ungefährlich, sondern ausgeschlossen. Dazu reicht sogar mein Halbwissen...
    lol da könntest du wohl recht haben^^

    und @Heineken77
    eine sinnlose Diskussion möchte ich auch vermeiden. Gibt es denn einen Mediziner hier der da gerne mithelfen würde? Ansonsten denke ich, wenn man sich an seriöse Quellen hält kann man auch als interessierter Laie die ein oder andere brauchbare Analyse machen und ein paar Erkenntnisse zusammentragen. Man könnte ja in einem Thread z.B. Statistiken und andere Quellen zusammentragen und auch analysieren - da wäre dann jeder eingeladen sich zu beteiligen - und sobald einiges zusammengekommen ist, einen neuen Thread erstellen mit einer übersichtlichen Zusammenfassung.

    Das bisherige Abstimmungsergebnis zeigt ja dass auf jeden Fall Interesse vorhanden ist. Sogar deutlich mehr als ich erwartet hatte! Vielleicht warten wir noch ein paar Tage und fangen dann einfach mal an ein paar Sachen zu posten mit jeweiliger Analyse. Denke, wenn sich da einige beteiligen ist vielleicht nicht jede einzelne Info zu 100% abgesichert, aber in der Summe dürfte das schon ganz interessant werden.

    Frage wäre noch ob das vom Admin aus gesehen ok wäre oder ob das gegen irgendwelche Richtlinien verstößt?
    Geändert von krokin (27.01.2012 um 03:30 Uhr)

  5. #5
    Power User Avatar von illusional
    Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    2.266
    Renommee-Modifikator
    276

    Standard

    und am besten verwendet das dann jemand fürs studium...oder eine dissertation...
    umfragen, statistiken und etc. pp.
    ich halte davon recht wenig, finde es sogar ziemlich fragwürdig. wem AO mit zuviel risiko behaftet ist, soll es lassen.

    da draussen kann einer jahrelang rumficken mit allen möglichen partnern und holt sich nichts und der andere bekommt was gefährliches beim ersten discoaufriss.

    sowas bringt niemand was hier, ausser jemand muss was für die uni oder sein studium machen...

    selbst wenn es nicht um aktivität hier im forum seitens der nutzer geht sind die wissenschaftlichen ergebnisse vor allem wegen ihren quellen und der beeiflussbarkeit sehr fragwürdig.
    allein das thema HI-tests bzw. verfahren ist nachdem ich mich mehr damit beschäftigt habe ganz dünnes eis.


    es gibt immer ein risiko und es würde wenn eher sinn machen dinge wie ao-anal und das erhöhte risiko zu nennen.
    kurz und bündig.
    eine kleine liste zu den meisterlebten krankheiten syptomen
    ( und da sind wir auch schon wieder bei einem punkt der fragwürdig werden kann - inkubation - und der eine bekommts der andere nicht..)
    könnte sinnvoll sein.

    wenn so wie beim parkplatzfick letztens in einem regionsteil ein paar typen eine frau ficken die schlank ist und nicht allzu schlecht aussieht, die atm gerne macht ( vom arsch in den mund)
    kaum zum arzt wenn überhaupt geht,
    hygiene nur zum teil wahrnimmt und ihre körperpflege ( sie duscht zwar aber ich kenne andere widerliche details)
    kannst du hier die besten tips reinschreiben weil du bei so einer W***** dir alles wirklich alles holen kannst.

    und jetzt kommt wieder der beste teil : nicht musst

    es ist und bleibt alles kann und nichts muss.
    kurz bündig einfach.
    kleine liste ein paar sachen aber nicht mehr und keine grossen umfragen und studien.
    wenn überhaupt.

    john hat nicht ohne grund gesundheitsdiskussionen immer ratz fatz geschlossen und das war auch gut so.
    Geändert von illusional (27.01.2012 um 07:43 Uhr)
    Fast alle Probleme lassen sich mit ordentlich Hämmern und etwas Öl lösen...

  6. #6
    Kaptain Avatar von StefanX
    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    501
    Renommee-Modifikator
    88

    Standard

    Zitat Zitat von illusional Beitrag anzeigen
    john hat nicht ohne grund gesundheitsdiskussionen immer ratz fatz geschlossen und das war auch gut so.
    Ich glaube dass der Hauptgrund für ein Verbot von Gesundheitsdiskussionen die Gefahr der falschen Verdächtigungen sind.

    Also z.B. "Ich was gestern bei der DL xy und bin heute krank. Also bitte meidet die Dame!". Von diesen Posts hatten wie einige und diese wurden zurecht gelöscht.

    Zum Zusammentragen von Statistiken kann ich nur sagen: je mehr Infos man zusammenträgt, desto weniger weiß man. Die Statistiken basieren jede für sich auf bestimmte Grundannahmen, die in der Praxis nicht exakt so auftreten. Das macht die Sache fast unmöglich, damit es für den einzelnen hier anwendbar ist.

  7. #7
    Power User Avatar von Heineken77
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    zwischen Hannover und Braunschweig
    Alter
    34
    Beiträge
    359
    Renommee-Modifikator
    95

    Standard

    @krokin
    An eine solhe Vorgehensweise habe ich auch gedacht.
    @Illusional und stefanX
    Ich teile aber auch eure Bedenken. Ihr beide scheint euch, wenn man ein wenig eure bisherigen Posts gelesen hat, auch schon ein wenig damit beschäftigt zu haben. Sprich ihr habt für euch schon abgewogen wo das Risiko liegt und wieviel Risiko ihr bereit seit einzugehen. Bei vielen hier im Forum scheint nicht mal das einfachste Grundwissen vorhanden zu sein (Ohne jetzt jemand spezielles zu nennen, oder jemand auf die Füße treten zu wollen). Ich denke für die Leute wäre eine solche Übersicht nicht verkehrt.

  8. #8
    Power User
    Registriert seit
    06.04.2011
    Alter
    43
    Beiträge
    318
    Renommee-Modifikator
    60

    Standard

    Die Frage ist doch, was es letztlich hilft. Ich denke immer an diese süße Sängerin, die man mal direkt vor ihrem Konzert verhaftet hat, wie hieß sie noch gleich? Naja. Sie war jedenfalls HIVpositiv und wusste es auch. Und so unwahrscheinlich es auch ist, hat sie doch einen oder mehrere ihrer Partner beim girlfirendsex angesteckt. Alsoe eine Garantie hat man nie. Seit der Geschichte bin ich auch vorsichtiger geworden, denn die hätte ich vorher auch bedenkenlos vernascht. Es ist also immer ein Spiel mit dem Feuer.

  9. #9
    Kaptain Avatar von StefanX
    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    501
    Renommee-Modifikator
    88

    Standard

    Nadja Benaissa von den No Angels...

  10. #10
    Freier Forenpirat Avatar von straker
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Frankfurt/M und Rest der Welt
    Beiträge
    1.046
    Renommee-Modifikator
    173

    Standard

    Das Forum "Freiercafe" hat das meines erachtens schon sehr schön gelöst.

    Dort gibt es eine Rubrik "Spezial Rubriken",teilweise mit Themen die hier als off topic bisher unerwünscht sind.
    Hier gibt es dann Unterforen wie z.B. "Spielwiese"- Tummelplatz für Chats, Sammelwürdiges & Spassiges und "Unsere Ladys berichten"
    oder auch "Szene-News, Pressemeldungen" und natürlich passend zu diesem Thread:
    "Gesundheitsforum" Medizinische Betrachtungen bei der schönsten Sache der Welt.
    In dem Gesundheitsforum wird dann alles mögliche und unmögliche zum Thema besprochen über Potenzmittel, Geschlechtskrankheiten, HIV, Hepatitis u.s.w.

    Das eigentliche Forum bleibt sauber von Gesundheitsdiskussionen und trotzdem besteht die Möglichkeit sich über Gesundheitsthemen auszutauschen.

    Bei der Gelegenheit könnte man die Rubrik Forums-Regeln und Allgemeines auch endlich mal entrümpeln und einige der vorhandenen Beiträge in die dann neuen Rubriken sortieren.
    Geändert von straker (27.01.2012 um 20:54 Uhr)
    Essen und Beischlaf sind die beiden größten Begierden des Mannes (Kunfuze)

  11. #11
    Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    50
    Renommee-Modifikator
    64

    Standard

    Zitat Zitat von illusional Beitrag anzeigen
    und am besten verwendet das dann jemand fürs studium...oder eine dissertation
    ja und? das würde ja zeigen dass die Infos brauchbar sind.

    Mir gehts darum, dass AO Ficken meineserachtens einfach das geilste Sex-Erlebnis ist. Denke das sehen die meisten hier im Forum genauso sonst wärt ihr alle ja nicht hier ^^. Gleichzeitig schätze ich aber meine Gesundheit auch sehr und selbst wenn HIV mittlerweile kein Todesurteil mehr ist, ein Leben lang Pillen schlucken mit mehr oder weniger starken Nebenwirkungen fänd ich trotzdem nicht so prickelnd. Also wenn ich das Risiko schon eingehe, dann will ich am liebsten soviele Infos darüber haben wie möglich.

    Zitat Zitat von illusional Beitrag anzeigen
    wem AO mit zuviel risiko behaftet ist, soll es lassen.
    Ja, das ist allerdings zu pauschal, denn wie du es in deinem Beispiel genannt hast, gibt es viele Situationen, und nicht alle sind gleich (un-) gefährlich. Dazu kommt, dass man das Risiko erstmal kennen muss damit man einschätzen kann ob es einem zu riskant ist, oder ob man es eingehen kann. Angenommen, das Infektionsrisiko läge bei 100%, man würde sich also sofort anstecken wenn die Partnerin HIV+ ist, dann wäre das vermutlich den meisten ein zu hohes Risiko. Wenn das Risiko allerdings sagen wir bei 1:10000 liegt, dann könnte man das schon entspannter sehen. Wenn man jetzt noch weiß wieviel Prozent aller DL positiv sind, dann kann man das Risiko schon ziemlich genau ausrechnen. Es sind nämlich gar nicht soviele Daten und Zahlen die man braucht.

    Dann könnte man das Risiko noch nach Sexart aufspalten und hätte schon eine ganz interessante Übersicht.

    Außerdem ist es doch interessant, dass in AO-Clubs wo die Damen auch regelmäßige Tests machen diese trotzdem jahrelang dort arbeiten und vermutlich schon mehrere tausend Cum inside Shots hatten, aber sich eben trotzdem nicht mit HIV infiziert haben, und dass trotz des bereits erwähnten höheren Risikos für Frauen und trotz dessen dass da ja jeder drüberrutschen darf der zahlt, auch ohne Test.

    Was mich in dem Zusammenhang auch interessieren würde, wäre eine Sammlung von Tipps, wie man durch Arzneimittel das Risiko verringern kann. Vielleicht können auch Frauen (glaube Bea kennt sich da gut aus z.B.) hier ihre Tipps beitragen was sie so verwenden - könnte für andere Frauen interessant sein.

    Letztendlich können wir alle davon nur profitieren.

    Zitat Zitat von illusional Beitrag anzeigen
    eine kleine liste zu den meisterlebten krankheiten syptomen
    ist auch eine gute Idee, wäre dann aber ein neues Thema. Andere Krankheiten wollte ich hier in dem Thread nicht aufgreifen da sie ja entweder vollständig heilbar sind oder zumindest nicht so gefährlich wie HIV sind

    Zitat Zitat von Heineken77 Beitrag anzeigen
    Ich denke für die Leute wäre eine solche Übersicht nicht verkehrt.
    so sehe ich das auch. und wenn man weiß wie hoch das Risiko ist, wenn man eine Drogentussi für 20 € blank in den Arsch rammelt dann überlegt man es sich vielleicht doch nochmal und wählt eine andere Alternative. Sie blank in die Pussi zu vögeln z.b. Viele wissen es vielleicht wirklich nicht wie hoch das Risiko ist.

    Zitat Zitat von straker Beitrag anzeigen
    In dem Gesundheitsforum wird dann alles mögliche und unmögliche zum Thema besprochen über Potenzmittel, Geschlechtskrankheiten, HIV, Hepatitis u.s.w.
    Interessant, danke. Vielleicht kann man dort dann ja auch einige Infos klauen.
    Ich habe bzgl. dieses Threads auch mal den Admin angeschrieben ob das überhaupt erwünscht wäre oder ob er ohnehin wieder geschlossen werden würde.
    Geändert von krokin (28.01.2012 um 04:38 Uhr)

  12. #12
    Freier Forenpirat Avatar von straker
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Frankfurt/M und Rest der Welt
    Beiträge
    1.046
    Renommee-Modifikator
    173

    Standard

    Ich persönlich fände es auch nicht schlecht wenn in unserem Forum Raum zu Gesundheitsthemen eingeräumt wird. In anderen Foren funktioniert das ja auch.

    Andererseits besteht für alle die Möglichkeit unzählige Informationen aus dem www. herauszuziehen, ein Stichwort in die Suchmaschine genügt.
    Das steht jedem frei und es kann dir dann auch kein ADMI verbieten. Also geht für mich die Welt auch nicht unter wenn das hier nicht geduldet wird.
    Essen und Beischlaf sind die beiden größten Begierden des Mannes (Kunfuze)

  13. #13
    Power User
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    112
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Um eine Diskussion zu vermeiden könnte man doch einfach nur eine Linksammlung zusammenstellen, jeder kann sich dann informieren, es gibt keine Diskussionen etc. Man macht einen Thread nur mit den Links und einen in dem man Linkvorschläge posten kann, aber ohne Diskussion.

  14. #14
    Power User Avatar von illusional
    Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    2.266
    Renommee-Modifikator
    276

    Standard

    Für das einstellen der Linksammlung bin ich auch. ggf eben ein paar Artikel wenn das mit dem Copyroght etc. wie schon von NEO genannt nicht kollidiert.
    Polls Umfragen etc. NEIN.
    Wenn hier irgendein Student meint, der/die kann Ergebnisse/Erkenntnisse aus dem Forum ziehen und dann seine Studienarbeit oder Dissertation damit schreiben, soll er sich eine andere Spielwiese dafür suchen.

    Das hat nicht nur was mit Diskretion sondern auch rechtlichen Belangen sondern auch behördlichen Aktivitäten in mehrfacher Hinsicht zu tun.
    Wenn sowas nämlich erstmal Schule macht kann das Echo eine ganz und gar nicht bekömmliche Natur für uns Nutzer/Freier haben.
    Eine wissenschaftliche Studie/Dissertation/Studienarbeit könnte unnötige Aufmerksamkeit erregen, die mit SEHR grosser Wahrscheinlichkeit negative Auswirkungen für unseren geliebten Service hat.
    Fast alle Probleme lassen sich mit ordentlich Hämmern und etwas Öl lösen...

  15. #15
    Power User
    Registriert seit
    28.12.2010
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    128
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Ich finde in einem Unterforum oder einem Bestimmten Beitrag das Thema gut, aber nicht Diskussionen zwischen den einzelnen Berichten.
    Das Risiko muß jeder selbst einschätzen, manch einer Behauptet HIV sei eine Erfindung um teure Medikamente zu verkaufen... Glaubt ihr das mal...Das ganze sollte aber schon wie erwähnt auf Fakten basieren.
    Zum Thema Tips von Bea (nichts gegen Sie, kenn Sie nicht) aber ich wage zu bezweifeln das es gute Hurentips gibt die HIV verhindern.

Seite 1 von 7 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umfrage: Wo gibt es die besten AO-Angebote?
    Von karlnapp im Forum Forums-Regeln und Allgemeines
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 00:29
  2. Umfrage kostenpflichtige Mitgliedschaft
    Von AlfonsHH im Forum Forums-Regeln und Allgemeines
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 15:36
  3. UMFRAGE: Die beste Bläserin
    Von Samenschleuder im Forum West
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 22:10
  4. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 16:59
  5. Umfrage Gangbang-Partys
    Von westermayer im Forum Süd
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 18:31

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •