Umfrageergebnis anzeigen: Persönliche Einschätzung des Ansteckungsrisikos

Teilnehmer
223. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • > 90 %

30 13,45%
  • 70 - 90 %

9 4,04%
  • 50 - 70 %

10 4,48%
  • 20 - 50 %

21 9,42%
  • 10 - 20 %

22 9,87%
  • 5 - 10 %

18 8,07%
  • 1 - 5 %

42 18,83%
  • < 1 %

71 31,84%
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 61

Thema: Umfrage: Einschätzung des HIV Risikos

Benutzer
    Renommee-Modifikator
    64

Standard Umfrage: Einschätzung des HIV Risikos

Die Frage an euch lautet:

angenommen man hat AO Verkehr mit einer DL die HIV+ und das selbst nicht weiß oder nicht mitteilt unter den Bedingungen (vaginal, keine Verletzungen am Schwanz, "normale" Nummer von sagen wir 15 mins.) ist dann ist das Risiko sich selbst mit HIV zu infizieren:

Bin gespannt auf eure Einschätzung!
    Geändert von krokin (16.02.2012 um 06:02 Uhr)

Power User
    Renommee-Modifikator
    59

Standard

Hallo krokin,

ich habe für <1% abgestimmt aber möchte dies nicht unkommentiert lassen. Der Wert in der Literatur liegt zwischen 0,05% und 5%! Tatsächlich scheint über das Risiko noch nicht wirklich Klarheit zu herrschen. Auf den ersten Blick sehen die Zahlen ungefährlich klein aus. Jedoch sollte man für sich daraus keine trügerische Sicherheit ableiten. Zum einen ist die Virenkonzentration bei Infizierten in der Vaginalflüssigkeit sehr unterschiedlich. Die hängt von dem Stadium ab, in der sich die Infektion befindet. zu Beginn schießt die Virenlast sehr schnell nach oben, dann fällt sie ziemlich stark um nach einigen Jahren wieder stark anzusteigen, wenn nicht behandelt wird. Bei einer Infizierten, die sich in einer Behandlung befindet ist die Virenkonzentration auf einem sehr niedrigen Wert der aber immer noch nicht als ungefährlich bezeichnet werden kann. Bei Hochrisikokontakten, GVO während der Menstruation (habe ich vor kurzem unabsichtlich erlebt) oder AVO kann man das Risiko deutlich höher als 1% ansätzen. Statistisch steigt selbstverständlich die Gefahr, je intensiver man sich diesen Risiken aussätzt.

pi=1 - (1 - q)^n

q: Wahrscheinlichkeit einer Infektion bei einem Kontakt
    n: Anzahl Kontakte
    p: Gesamtwahrscheinlichkeit einer Infektion

n=1 pi=1%
    n=2 pi=1,99%
    n=5 pi=4,9%
    n=10 pi=9,56%
    n=20 pi=18,2%
    n=50 pi=39,5%

Man kann nur durch Umsicht und Hygiene für sich selber das Risiko minimieren. Man sollte sich die Huren genau aussuchen, schauen wie sauber sie sind, ob sie einen gesunden Eindruck hinterlassen und wie Riskant ihr Dienstleistungsportfolio ist. Ich selber meide z.B. Huren, die AVO im Programm haben. Außerdem inspiziere ich meinen Schniedel vor und nach dem Akt und desinfiziere ihn hinterher gründlich.

sethos65
    Gast

Standard

Es ist Fasching! Statt Hochleistungsmathe zu betreiben, stürzt euch in das Getümmel. Jeden Fick der geht, in den nächsten 5 Tagen mitnehmen. Die Frauen sind willig das Fleisch ist hart. Dann habt ihr auch Grund über das HIV Risko zu diskutieren und abzuwägen ob ihr "Signifikant" gefickt habt.

..... packt das Lasso aus und .........
    Geändert von sethos65 (16.02.2012 um 11:15 Uhr)

Power User
    Renommee-Modifikator
    69

Standard

Zitat Zitat von krokin Beitrag anzeigen
    .....
    angenommen man hat AO Verkehr mit einer DL die HIV+ und ..... oder nicht mitteilt ...
    Wenn ein/e HIV-Positve/r, der von seiner Infektion weiß, wissentlich ungeschützten GV betreibt ohne den/die Partner/in über seine Infektion zu informieren begeht eine vorsätzlich eine schwere Körperverletzung.

Zu den Riskowerten nur mal allgemein gesprochen, wenn das Risiko 1% beträgt, heißt das, dass einer von 100 sich etwas zuziehen kann. Hört sich zwar wenig an, aber wer sagt dir, dass nicht ausgerechnet du der eine von 100 bist? Gleiches gilt analog für alle Wahrscheinlichkeiten solange sie nicht absolut 0,0 % beträgt.

Zitat Zitat von giovanni Beitrag anzeigen
    Man kann nur durch Umsicht und Hygiene für sich selber das Risiko minimieren. Man sollte sich die Huren genau aussuchen, schauen wie sauber sie sind, ob sie einen gesunden Eindruck hinterlassen und wie Riskant ihr Dienstleistungsportfolio ist. Ich selber meide z.B. Huren, die AVO im Programm haben. Außerdem inspiziere ich meinen Schniedel vor und nach dem Akt und desinfiziere ihn hinterher gründlich.
    Im Prinzip die einzige Möglichkeit, wie man das Risiko vorher vermindern kann, indem man sich die DL ansieht und einschätzt ob sie gesund ist oder nicht. Allerdings liegt hier die Fehlerquelle bei der Inkubationszeit, also die Zeit, die zwischen Ansteckung und Ausbruch einer beliebigen Krankheit liegt. Heißt also es kann durchaus sein, dass sie gesund wirkt, aber vielleicht gerade vom Vorgänger zugezogen hat (auch wenn sie sich die Muschi ausspült können noch paar Mikroliter übrigbleiben, was ja theoretisch ausreichen kann)

Auch die Inspektion und Desinfektion des Penis nach AO ist nur bedingt sicher. Es reicht ja schon wenn es ein paar Viren über Penis oder Mund (ZK bspw) schaffen den Körper zu wechseln.

Letztlich bleibt immer ein Risiko bei AO. Das braucht und sollte man sich auch nicht kleinreden und denken, "mich wird es schon nicht treffen". Diese ganzen Wahrscheinlichkeitswerte täuschen nur eine Sicherheit vor, die es aber nicht gibt (siehe meine Erklärung). Solange die Wahrscheinlichkeit nicht absolut 0 ist, kann immer etwas passieren. Wer das nicht akzeptiert, sollte sofort mit AO aufhören.

Power User
    Renommee-Modifikator
    59

Standard

@AO-Kr:
    Danke für Deinen Beitrag. Es gibt also noch Andere, die sich über die Gesundheit Gedanken machen. Ich bin gerade wieder auf dem Tripp mich zu entwöhnen und im März oder April einen Test zu machen. Fällt dieser negativ aus, hoffe ich die Kraft zu finden auszusteigen. Der tatsächliche Ansteckungsvorgang dürfte auch noch von einer Reihe von unbekannten Faktoren beeinflusst werden. Hier wird es wohl noch in Zukunft einige neue Erkenntnisse geben. Bisher habe ich meine Pay-AO Erlebnisse auch nur durch Schönreden und Verdrängen genießen können. Meine Schönredeargumente sind die folgenden.

Die Ansteckungswahrscheinlichkeit liegt bei 1/200
    Wahrscheinlich ist nur jede zwanzigste Hure positiv
    Ich verzichte auf AVO und GVO bei der Regelblutung
    Ich meide AVO und Junkiehuren
    Ich reinige und desinfiziere mich sofort (Octenisept)

Daraus rechne ich ein individuelles Risiko von 1/4000

Nun hatte ich nach meinem letzten HIV Test ca. 15 Risikokontakte. Damit errechnet sich mein Gesamtrisiko zu

p=1-(1-1/4000)^15 =0,4 %

Das ist natürlich eine sehr beschönigende Denkweise. Der kleinste Denkfehler kann diese Zahlen stark verändern und dann reicht noch einfach das Quäntchen Pech.

Erfahrener Benutzer
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Finde es echt gut das hier auch sowas mal angesprochen wird!
    Die meisten halten, so wie es mir vorkommt, einfach überall ihr Ding rein, kann ich echt nicht nachvollziehen. Ich perönlich mache mir auch oft gedabken um dieses Thema:/
    @giovanni wie kommst du darauf, dass jede 20 Hure positiv ist? Finde das extrem viel, du schreibst aber nur jede 20ste.

Power User
    Renommee-Modifikator
    60

Standard

Also im Grunde genommen bewegt man sich hier im weiten Weltraum der Spekulation. Das Risiko mag ja unter 1% liegen, doch obwohl das Risiko im Lotto noch kleiner ist, soll es jede Woche neue Millionäre geben. Manche sollen in der Hoffnung auf den Hauptgewinn sogar mitspielen so fest rechnen sie damit, dass sie mal dabei sind.

Und dann sind ja noch so unkalkulierbare Umstände. Hab mal gehört, dass Beschnittene kaum ein Ansteckungsrisiko haben. Aber wer weiß das schon. Man kann auch 11 Jahre ohne Symtome sein.

Vielleicht sollte man Methoden haben, das Risiko zu minimieren. Verdrängen allein hilft da nicht.

sethos65
    Gast

Standard

Mal ein Wort zur eurer Statistik!

Alle 10 000 Jahre kommt es statitisch im AKW zur Kernschmelze. Wir erinnern uns März 2011 und wer es verdrängt hat April 86 war es dann soweit.
    Also haben wir schon zwei Ausrutscher der Statistik kennen gelernt.

Wenn die Hure HIV positiv ist, reicht schon das Reinstecken der Eichel aus. Der Mösensaft ist bereits voll von HIV Viren.
    Ihr redet euch das ganze schön mit 0,x % Wahrscheinlichkeit. Da ihr (was man rauslesen tut) Angst vor HIV habt, gibt es nur eine Lösung für euch.

Aufhören!

Da dies ein AO Forum ist, wäre es sinnvoll die Diskussion zu beenden. Ob ich mit 67 durch die MiniRente lebendig verhungere oder mit 65 durch Überarbeitung
    den Löffel abgebe, kratz ich doch lieber durch "Spass" ab.

Power User
    Renommee-Modifikator
    69

Standard

Zitat Zitat von sethos65 Beitrag anzeigen
    Mal ein Wort zur eurer Statistik!
    ....
    Wenn die Hure HIV positiv ist, reicht schon das Reinstecken der Eichel aus. Der Mösensaft ist bereits voll von HIV Viren.
    Ihr redet euch das ganze schön mit 0,x % Wahrscheinlichkeit. Da ihr (was man rauslesen tut) Angst vor HIV habt, gibt es nur eine Lösung für euch.

Aufhören!

......
    Hallo sethos65, danke, dass auch andere die Fehler der statistischen Wahrscheinlichkeitsrechnung kennen. Genau das habe und wollte ich in meinen Beiträgen dazu sagen.

Entweder man akzeptiert, dass man sich früher oder später eine Infektion zuziehen KANN oder man lässt es sein. Alles andere ist nur Schönrechnerei und Schönrednerei um sich das Risiko und die Gefahren kleinzureden.

Power User Avatar von Direkteinspritzer
    Renommee-Modifikator
    55

Standard

Laut neuesten Wissenschaftlichen Studien aus den USA soll das Ansteckungsrisiko drastisch sinken wenn man Kondome verwendet.
    Wer bremst verliert

Power User
    Renommee-Modifikator
    69

Standard

Zitat Zitat von giovanni Beitrag anzeigen
    @AO-Kr:
    Danke für Deinen Beitrag. Es gibt also noch Andere, die sich über die Gesundheit Gedanken machen. Ich bin gerade wieder auf dem Tripp mich zu entwöhnen und im März oder April einen Test zu machen. Fällt dieser negativ aus, hoffe ich die Kraft zu finden auszusteigen.....
    Hallo Giovanni,

es dürfte schon schwierig werden vom AO-Sex zu lassen, besonders wenn dein HIV-Test negativ sein sollte. Es gibt jedoch noch andere Krankheiten, die man sich zuziehen kann, die je nach Erkennen entsprechend behandel bar sind.

Sollte jedoch dein HIV-Test positiv sein, heißt es für dich definitiv Schluss mit ungeschützten Sex, egal ob privat oder bei AO-Huren. Desweiteren bist du in diesem Fall in der Pflicht alle Intimkontakte auf deine HIV-Infektion hinzuweisen (und zwar so, dass sie es auch definitiv verstehen, gerade und besonders bei nicht-deutschsprachigen Frauen) und von dir aus sämtliche Schutzmechanismen einzuleiten. Also kein wildes Rumknutschen, kein Lecken und kein Sex ohne Kondom, gleiches gilt auch für OV und AV. Solltest du dies nicht einhalten, machst du dich der schweren Körperverletzung strafbar, siehe einfach die entsprechenden Prozesse, bspw auch Nadja Benaissa von den No Angels dazu.

Verstehe dies bitte nicht als Drohung, sondern nur als gutgemeinten Hinweis auf die Folgen.

Power User
    Renommee-Modifikator
    57

Standard

Ich verstehe nicht was der Sinn der Diskussion ist! Es gibt sogar HIV -Resistenz was dazubeiträgt , dass keine Medikamente hefen werden , wenn man sich infiziert hat ! Von daher macht es gar kein Sinn sich über HIV aufzuregen , wenn man AO -Sex liebt . Man weiß doch dannauch , dass es HIV Viren gibt gegen die kein Medikament hilft und außerdem kann jederzeit ein neuer HIV -Virus entstehen und wenn man Pech hat , so bekommt man ihn ! Ist doch logisch , wenn man ungeschützt bumst ist man auch für HIV /AIDS anfällig!
    Was bringen da Risikostatistiken? Entweder man fickt so gerne , dass man dafür sogar sterben würde oder man fickt nur um ab und zu bissl Haut zu spüren ! Auch ich sage die Diskussion hat keinen Sinn!

Wenn jmd. Angst vor den Risiken hat , dann soll er oralsex ohne Gummi machen, wenn er für sich damit vaginal usw. ersetzen kann. Ganz einfach!

Power User
    Renommee-Modifikator
    69

Standard

Zitat Zitat von ask4sex Beitrag anzeigen
    ....Von daher macht es gar kein Sinn sich über HIV aufzuregen , wenn man AO -Sex liebt . Man weiß doch dannauch , dass es HIV Viren gibt gegen die kein Medikament hilft und außerdem kann jederzeit ein neuer HIV -Virus entstehen und wenn man Pech hat , so bekommt man ihn ! Ist doch logisch , wenn man ungeschützt bumst ist man auch für HIV /AIDS anfällig! ....
    Hallo ask4sex, genau so ist es. Entweder man akzeptiert das Risiko oder man lässt AO-Sex generell bleiben.

Wobei wenn man sich dann infiziert hat, dann auch definitiv Schluss mit AO-Praktiken in jeder Weise ist, auch mit anderen Positiven, denn da können sich ggfs neue Viren-Stämme bilden. Zudem will auch nicht unbedingt jeder Positive seine Lebensaussichten verschlechtern. Gibt genügend Fälle wo man HIV/Aids nicht durch Sex sondern verseuchte Blutkonserven bekommen hat.

Generell dann einfach zu denken, dass jeder Positive mit jedem Positiven weitervögeln könnte ohne das was passiert, wäre dann zu kurz gedacht. Aber auch das müssen wie immer beide beteiligte für sich selbst entscheiden. Niemand soll jemanden bekehren, sondern nur über die möglichen Risiken aufklären. Ob derjenige sie dann eingeht, ist ganz allein seine Entscheidung, die er/sie selbst zu verantworten hat.
    Geändert von AO-Kr (18.02.2012 um 00:19 Uhr)

Power User
    Renommee-Modifikator
    57

Standard

@ alle Beunruhigte

Um Euer wirkliches Risiko abzuschätzen einfach kein Geld für AO ausgeben , sondern für einen Immun HIV/Aids -Test . Dieser kostet ordentlch Geld , aber danach wisst Ihr ob Ihr immun gegen HIV/AIDS seit . Aber auch dann wird geraten Safersex zu praktizieren , da HIV-Viren sehr wandelbar sind und sich alle Jahre mal ein neuer HIV-Virentyp entdecken lässt in Afrika usw.

Erfahrener Benutzer Avatar von conny69
    Renommee-Modifikator
    29

Standard

Unter den 73.000 Menschen, die Ende 2011 mit HIV oder AIDS leben, stellen Männer, die Sex mit Männern haben, mit 45.000 die größte Gruppe. Etwa 11.000 Personen haben sich über heterosexuelle Kontakte infiziert, rund 7.800 Menschen kommen aus so genannten Hochprävalenzregionen und infizierten sich überwiegend in ihren Herkunftsländern und dort bei heterosexuellen Kontakten. Etwa 8.600 HIV-Infektionen gehen auf intravenösen Drogengebrauch zurück

siehe bei

.
    http://www.aids-stiftung.de/hiv-aids/zahlen-und-fakten/

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte