PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufsplittung der Region Süd hier im Forum?



nico72
06.11.2011, 05:33
@ Moderatoren & Admins

Hallo!
Macht es nicht Sinn die Region Süd (BaWü & Bayern) in 2 Regionen aufzuteilen?
Die Übersichtlichkeit wird meiner Meinung nach dadurch deutlich verbessert.Ich denke das es einen User z.B. aus Karlsruhe wenig interessiert welche Hure er in Passau oder sonst wo im tiefsten Bayern ficken kann.Es ist einfach immer ziemlich mühselig alle Beiträge durchzuscrollen um auf Anhieb einen Beitrag aus der eigenen Region bzw. aus BaWü zu finden.Wie sehen das die anderen User?
Nur mal so als Anregung.
Gruß
Nico

straker
06.11.2011, 10:05
Der Süden ist nichtmal der größte Bereich.
Die Region Mitte geht auch von Kassel bis Saarbrücken - ein Radius von 375Km, der Ostbereich von Erfurt bis Rostock dürfte ca 490Km haben.
Dann müsste man schon das Ganze Forum in neue Regionen splitten, was gerade auf Kosten der Übersicht geht.
Es entstehen eine Menge Randbezirke wenn ein User noch in Region A wohnt aber zur Region B sind es nur 30KM.
Die User die dort wohnen müssen jetzt in 2 Forenbereichen stöbern.

Wenn die Beiträge weiterhin schon in der Überschrift aussagen für welche Stadt sie stehen, ist das doch kein Problem!

AoMunich
07.11.2011, 23:00
Mann könnte ja auch so wie bei Österreich und Schweiz vorgehen.
- München
- Augsburg
- Nürnberg
- Regensburg
- sonstiges Bayern
...

illusional
08.11.2011, 01:07
es gibt ja threads. und diese richten sich nach raum zumeist:

stuttgart
augsburg
nürnberg
münchen
landshut
regensburg

somit sind die unterteilungen in sinnvoller art und kleinste regionen wie z.b. landshut gewährleistet...
einfach mal kurz die threads vom titel ansehen und dann den tip entsprechend dort posten.

noch viel mühsamer ist es über portale eine AO-Hure ausfindig zu machen...da ist ein bisschen scrollen hier im forum nichts.
ausserdem gibts eine relativ gut funktionierende suchfunktion..

NEO
08.11.2011, 11:45
Ich hab mir das auch schon überlegt und werde das auch weiterverfolgen. Das Problem ist allerdings, daß man die ganzen bestehenden Beiträge dann auch in diese Foren einsortieren müsste.

Aber es stimmt schon, über die Suche kommt man eigentlich am schnellsten vorran.

neo

nico72
08.11.2011, 19:23
Natürlich hilft einem die Suchfunktion schon weiter vor allem wenn man speziell etwas sucht.Das ist alles ok.Man schaut aber auch oft in der Gesamtübersicht was andere User so schreiben:Anfragen,Hinweise,Warnungen,Berichte usw.Wenn ich dann aber erstmal über 20 Einträge hinwegschauen muß die 200-300km entfernt sind dann ist es ein wenig nervig.Eine Einteilung der Einträge nach Bundesländern(im ganzen Forum) wäre meiner Meinung nach übersichtlicher.In anderen Foren gibt es das auch.Natürlich hat NEO auch recht das alle bestehenden Berichte in die neuen Rubriken verschoben werden müssten und damit ein sehr großer Aufwand entsteht,der das dann vielleicht auch nicht rechtfertigt.Ich wollte es halt auch einfach nur mal anregen.
Gruß Nico

Nightmare
08.11.2011, 20:56
Andere Foren teilen auch in PLZ Gebiete auf. Dann wären es noch 10 Unterforen.

dickeropcler
09.11.2011, 18:36
Andere Foren teilen auch in PLZ Gebiete auf. Dann wären es noch 10 Unterforen.

Ich glaube, da kann man es keinem wirklich recht machen. Z.B. bei Forum Mitte. Ich wohne im Rhein-Main-Gebiet. Dazu zählt auch Kassel, das ist aber 2h Autofahrt entfernt, also für mich uninteressant. Wenn es jetzt nach PLZ 6 untergliedert wäre ist es auch scheisse, weil dann gehört Ludwigshafen, etc. dazu, was mir persönlich aber auch zu weit gefasst ist.

Grüsse

preller
13.11.2011, 23:05
Den Süden einfach in Süd-West und Süd-Ost aufteilen.
Was jucken mich inserate aus München&co

illusional
17.11.2011, 05:21
wenn man es nun aufsplittet gibts wieder einiges an pro und contra.
egal ob nun nach KFZ/Landkreis oder PLZ.

wenn allerdings jemand in einer region des nirgendwo lebt wäre es toll wenn z.b. für mühldorf und altötting kein jeweiliger thread läuft weil das ja vertretbar nah beinander liegt
( das würde nämlich bei PLZ-splittungen mit zusammenfassbaren region passieren:
unmengen von threads )

etwas gesunder menschenverstand und mal kurz 1-3 Seiten scrollen die SUFu nutzen und oft findet sich ein thread zum gesuchten oder auch zum posten.

wem das alles als zuviel und zu mühsam erscheint sollte mal wieder 3 abende mit einer frau zum essen/ausgehen und freundlich sein mit der ungewissheit ob der stich klappt oder den beziehungswünschen hinterher der dame. und dann hinterher den zeitaufwand
zusammenrechnen und sich nochmal über 3 mal hinweglesen und 5 minuten suche und etwas bemühung beschweren.

das forum funktioniert doch recht gut und selbst abgelegene regionen wie oben genannte fruchten etwas.

man kann es nie allen rechtmachen wie schon dickeropcler schrieb.

aber grössere postfächer wären eine tolle sache. bitte :)

N8agent
17.11.2011, 13:46
Meine Idee:
Aufteilung in die einzelnen Regionen wie z. B. Oberbayern, Niederbayern, Franken, Allgäu etc.
Gruss

Mogwai
17.11.2011, 18:42
Schwierig! Sufu hilft devinitv weiter und wie illu schon schreibt is der Aufwand nicht wirklich groß.
Ansonsten find ich die Idee von N8agent recht gut. Wär in meinen Augen die sinnvollste Aufteilung.

Bussibaerle
17.11.2011, 22:19
Man kann ja ohne weiteres im Sub süd weitere Untersubs einrichten

illusional
18.11.2011, 04:45
so lassen wie es ist.

schwaenzel76
18.11.2011, 22:28
Warum aufteilen? Am meisten stört mich, dass im Titel oft nicht ersichtlich ist, um welche Stadt/Ort es geht.
Beispiel: "kennt die jemand".

Einfach ein Feld Einfügen mit Ort /Region, ohne Angabe kann kein Thema erstellt werden. -->Problem gelöst

illusional
19.11.2011, 04:16
Warum aufteilen? Am meisten stört mich, dass im Titel oft nicht ersichtlich ist, um welche Stadt/Ort es geht.
Beispiel: "kennt die jemand".

Einfach ein Feld Einfügen mit Ort /Region, ohne Angabe kann kein Thema erstellt werden. -->Problem gelöst
ja das wäre noch am sinnvollsten. wenn im thread-titel die stadt angegeben werden muss bzw region /plz, wäre das eine gute sache

Mogwai
19.11.2011, 15:20
Das macht Sinn! Und dürfte vom Aufwand her möglich sein.

Sexurity
20.11.2011, 17:27
Servus,
ich halte es für am Besten in Bundesländer aufzuteilen; eine zusätzlicher Hinweis im Thread-Titel über die Stadt wäre dann noch das sprichwörtliche I-Tüpfchen.
mfg.

straker
20.11.2011, 17:44
Servus,
ich halte es für am Besten in Bundesländer aufzuteilen; eine zusätzlicher Hinweis im Thread-Titel über die Stadt wäre dann noch das sprichwörtliche I-Tüpfchen.
mfg.

Damit bläst du die derzeit vorhandenen fünf Inlandsforen auf 16 Foren auf.
Die einzelnen Länder unterscheiden sich ohnehin sehr stark in Fläche, Einwohnerzahl und AO Angebot.
Das Problem mit der Verteilung der alten Threads von Hand auf die neuen Regionen ist auch nicht gelöst.

Nightmare
20.11.2011, 17:51
Damit bläst du die derzeit vorhandenen fünf Inlandsforen auf 16 Foren auf.
Die einzelnen Länder unterscheiden sich ohnehin sehr stark in Fläche, Einwohnerzahl und AO Angebot.
Das Problem mit der Verteilung der alten Threads von Hand auf die neuen Regionen ist auch nicht gelöst.

Die alten Threads kann man da nur in ein Arciv verschieben und die restlichen/neuen Bereiche neu starten. Über die Suchfunktion ist dann ja noch alles auffindbar.

straker
20.11.2011, 18:53
Die alten Threads kann man da nur in ein Arciv verschieben und die restlichen/neuen Bereiche neu starten. Über die Suchfunktion ist dann ja noch alles auffindbar.

Das Archiv ist normal eine Ablage.
Was ist mit den Threads die ein Dauerläufer sind (Beiträge über Monate und Jahre hinweg) oder Threads die gerade neu angelaufen sind?
Sollten diese geschlossen und archiviert werden- wäre kontraproduktiv.

Läßt du die archivierten Threads weiter offen, gibt es 16 neue und fünf alte Forenbereiche Inland (=21 Bereiche). Die Übersicht ist dann nicht besser.
Du weisst, das sich mit der Suchfunktion schon jetzt hier viele schwertun.

Sexurity
20.11.2011, 19:55
Aufblähen auf 16 Foren - ist doch egal - ich würde dann nur noch zielgenau auf "BAYERN" (mein Jagdrevier) klicken müssen; alles andere brauch ich allerhöchstens wenn ich mal verreise; aber dann find ich´s auch leichter;
Bis dato hab ich mich schon zig mal geärgert wenn ich einen Fred angelesen hab und dann merkte, dass sich das in Karlsruhe abspielt.
mfg.

Nightmare
20.11.2011, 20:36
Das Archiv ist normal eine Ablage.
Was ist mit den Threads die ein Dauerläufer sind (Beiträge über Monate und Jahre hinweg) oder Threads die gerade neu angelaufen sind?
Sollten diese geschlossen und archiviert werden- wäre kontraproduktiv.

Läßt du die archivierten Threads weiter offen, gibt es 16 neue und fünf alte Forenbereiche Inland (=21 Bereiche). Die Übersicht ist dann nicht besser.
Du weisst, das sich mit der Suchfunktion schon jetzt hier viele schwertun.

Natürlich wäre es kontraproduktiv, deshalb sollte es mMn auch so bleiben wie es ist. Wobei so übel die Suchfunktion auch nicht ist. Aber ich denke manch einer bemüht sie vor einer Threaderöffnung nicht einmal.

straker
20.11.2011, 20:38
@Sexurity

Am besten nur noch Freistaat Bayern und Preußen ;)

Horst Hacker
21.11.2011, 01:15
Servus,
ich halte es für am Besten in Bundesländer aufzuteilen; eine zusätzlicher Hinweis im Thread-Titel über die Stadt wäre dann noch das sprichwörtliche I-Tüpfchen.
mfg.

Ganz meine Meinung. Das hätte man sowieso hier von Beginn an so gestalten müssen. Andere Foren, wie Lustscout oder Lusthaus, haben z.B. diese Aufteilung. Nach der Bundeslandauswahl folgen Gruppen, wie z.B. Laufhäuser/Bordelle, Wohnungsnutten, Straßenstrich oder Massage. In ihnen findet man dann eine Aufteilung in Unterforen, die sich auf Städte oder Kreise beziehen können.

Warum ist das hier nicht von Anfang an so gemacht worden? Und es war doch eigentlich klar, dass das Thema "tabulose huren ficken" für reges Interesse und Teilnahme sorgen würde.


Ich hab mir das auch schon überlegt und werde das auch weiterverfolgen. Das Problem ist allerdings, daß man die ganzen bestehenden Beiträge dann auch in diese Foren einsortieren müsste.

Aber es stimmt schon, über die Suche kommt man eigentlich am schnellsten vorran.

neo

Wie wär's dann mal mit einer Neugestaltung des Forums? Ein neues Grundgerüst mit Bundesländern und die bestehenden Beiträge in ein Archiv schmeißen, die ja sowieso über eine Suchfunktion wiederfindbar sind. Oder eben die Jahrgänge bis Ende 2010 in die Ablage und nur der 11er wird ins neue Forum einsortiert. Ich weiß, es ist immer noch reichlich Aufwand, aber es wär' dennoch machbar, oder?

illusional
21.11.2011, 06:52
Was ich so erstaunlich finde, ist der Umstand, dass sich ausgerechnet diejenigen am lautesten für eine Neuordnung des Forums engagieren, die bislang zum "alten Forum" überhaupt noch nix beigetragen haben, sprich: die bislang nur versucht haben, Infos abzusaugen und dabei vermutlich an ihre (intellktuellen?) Grenzen bei der Bedineung der Suche gestoßen sind. Das sind wohl diejenigen, die jetzt am liebsten alles so umgestalten würden, dass es ihrer eigenen Bequemlichkeit am weitesten entgegenkommt. :rolleyes:
Der Gedanke ist nicht abwegig...

Sexurity
21.11.2011, 07:24
Na ja, das war ja klar, dass man hier gleich wieder zerfleischt und beleidigt wird, wenn man seine Meinung kund tut.
Aber dazu nur folgendes:
- wenn ich sage, dass ich dann nur auf einen Button drucken muss, heißt das nicht dass das für alle anderen zum Nachteil ist; genau das Gegenteil ist der Fall; 99% aller User würden davon auch provitieren; lediglich die die in Zonenrandgebieten wohnen, müßten mehrere Foren aufmachen.
- @unnamed: erst mal danke für deine Beleidung, die du nur aussprichst weil du dich "anonym" hinter deiner Tastatur verstecken kannst; würdest du mir gegenüber stehen, würde dein Schw... ganz schnell ein ganz kleiner und du würdest sicher den Mund nicht aufkriegen
- ich habe tatsächlich hier vielleicht 3 oder 4 "Tipps" genutzt und die waren alle sooooo geil, dass ich nur einmal hingegangen bin oder mir das Kotzen gekommen ist.
- Gott sei Dank hab ich im richtigen Leben etwas mehr Glück, aber davon wird "unnamed" bestimmt nichts erfahren

Laßt eurer Forum in Gottes Namen wie es ist, es gab bei BMW vor 20 Jahren auch genug Befürworter, die "nur" 2-Zyl.-Boxer bauen wollten und tatsächlich der Entwicklung im Wege standen.
Grüße an die intellektuelle Liga unter Euch.

fastenseatbelt
21.11.2011, 15:43
..... würden davon auch provitieren; lediglich die die in Zonenrandgebieten wohnen, müßten mehrere Foren aufmachen.
; würdest du mir gegenüber stehen, würde dein Schw... ganz schnell ein ganz kleiner und du würdest sicher den Mund nicht aufkriegen.
na du bist ja ein ganz toller held, über dich kann man nur lachen ...... spute dich mal, nicht das mutti heute abend mit dem essen wartet und böse wird, weils kalt geworden ist ....

ach, übrigens: so wird profitieren geschrieben: PROFITIEREN ....

Sexurity
21.11.2011, 17:25
Ach, der kleinkarierte Mr. Wichtig, alias fastenseatbelt meldet sich auch zu Wort.

Wenn Ihr wirklich mal lachen wollt, dann lest seine 545 Beiträge durch;
Der letzte gestern war:
Zitat:
"m deutschen ist der imperativ von lesen immer noch lies und nicht lese, richtig waere z.b. ich lese und lies mal genau .... "

Die letzten 30 seiner Beiträge waren nicht weniger informativ, mehr hab ich vor lachen aber leider nicht geschafft zu lesen; aber ich schwöre, AO-Tipp war keiner dabei!

Mfg. Sexurity, der sich hoffentlich nicht schon wieder vertippt hat. Brrrrrr....

fastenseatbelt
21.11.2011, 22:30
schön, dass du so grosser und starker bärenkerl mit deinem einfachen gemüt doch lachen kannst, ob es allerdings zu mehr noch reicht ....?!

wenn ich mir dich vorstellte, ist mir allerdings nur zum heulen zu mute: aus mitgefühl und tiefst empfundenem mitleid;)

KaptBalu
21.11.2011, 23:36
Den Süden einfach in Süd-West und Süd-Ost aufteilen.
Was jucken mich inserate aus München&co
warum nicht nach Bundesland?
Was hat BW mit Bayern zu tun.
somit gibt es doch klare grenzen. Das mal was gleich nebenan ist wie Ulm und Neuulm kann schon vorkommen ist aber dann nicht weiter tragisch.
einfach mal die neue Bereiche aufmachen und dann füllen die isch schon von selbst. die alten einfach dort lassen wo sie sind.

slinger
29.11.2011, 13:11
Vielleicht wäre es sinnvoll, Regionen wie Stuttgart, München und Augsburg ( Ulm liegt ja teilweise wieder genau auf der Grenze zu BW soviel ich weiss)
als Thread mit Untermenü zu bündeln. Nürnberg und Rgb ebenfalls ?
Allein München hat 15 Themen die wie wild aufgemacht werden und genauso nach manchmal nur einer Seite oder 2 enden.

Irgendwie schafft es doch kaum einer, Stadt und Region in den Threadtitel zu schreiben.
Threads wie KENNT EINER DAS MÄDEL sind echt total hirnrissig und auch nervig weil jemand aus Würzburg sicherlich kaum nach Eggenfelden (ca. 70 km östlich von Muc) fahren will oder würde aber zwangsweise diesen Thread dann lesen wird ( fast muss) weil ja nicht klar ist, wo das ist.