PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thread über Abzocke



Heineken77
08.12.2011, 14:16
Da mir bei stöbern bei Modelle-Hamburg mal wieder Abzockadresse aufgefallen ist ( http://www.modelle-hamburg.de/suchergebnis/details.html?meta_id=6128&volltextsuche=l%FCbeck ).

Wollte ich mal fragen ob es nicht möglich wäre in den entsprechen Regionalforen einen oben festgepinnten Thread über Abzocke zu erstellen. In anderen Foren funktioniert das ganz gut und ist sicherlich für viele hilfreich. Denn auch wenn man die Abzockadressen in seiner eigenen Umgebung meisst kennt ist es ofmals schwer solche Adressen schnell zu erkennen wenn man mal woanders unterwegs ist.

NEO
08.12.2011, 16:23
Bei dieser von Dir genannten Adresse sind leider wohl eine Menge Mädels dabei die nicht halten, was sie versprechen. Da kannst Du wahrscheinlich das halbe Forum nennen.

Heineken77
08.12.2011, 18:41
Naja, bei den Mädel in dem Link handelt es sich genau um eine alte Frau.

Ich dachte auch weniger an Huren mit schlechter, oder miserabler Leistung, sondern an Frauen die das blaue vom Himmel versprechen und sich das auch bezahlen lassen, aber wenig bis nix davon einhalten. Oder an Adressen wo Leute beklaut wurden.

illusional
09.12.2011, 00:10
So ganz dumm ist die Idee nicht. Durchweg schwarze Schafe auf einer Liste zu vermerken wäre schon nicht schlecht aber dann konkretisiert mit Namen etc.
obblondobraun hat das ja mit einem AZF-Thread fokussiert für Nürnberg/Franken begonnen.

Debutant
09.12.2011, 10:57
Ist bestimmt eine gute Idee, NUR sollte gerade dieser Fred moderiert werden
@Neo: ist es möglich, einzelnen Usern Moderationsrechte für genau einen Fred zu geben? Falls ja, würde ich mich bereit erklären, dies für den Bereich Süd zu übernehmen

Heineken77
09.12.2011, 13:39
@Debutant, @Neo

Die Idee von Debutant hatte ich auch schon. Wenn das möglich sein sollte würde ich das gerne für den Bereich Nord übernehmen. Über die Rahmenbedingungen kann man sich ja noch unterhalten.

NEO
10.12.2011, 21:22
Ich melde mich am Montag mal per PN bei Euch. Bin im Moment etwas eingespannt.

Neo

Robs
15.12.2011, 14:36
Muß mich wieder einmal als Neuling outen ;-) für was steht AZF?
Danke im Voraus

straker
15.12.2011, 15:02
Muß mich wieder einmal als Neuling outen ;-) für was steht AZF?
Danke im Voraus

Abzockfotze

Robs
15.12.2011, 15:21
das ging ja mal wieder schnell :-)
danke straker

NEO
19.12.2011, 14:21
Also ich finde die beiden Threads in Süd und Nord richtig gut.
Wer Interesse hat, dies auch in den anderen Bereichen sowie Österreich / Schweiz usw. zu übernehmen, soll sich bitte bei mir melden !

neo

Polizistenduzer
31.12.2011, 20:14
Die Idee liest sich ja gut

aber:
ähnliches gab/gibt es in anderen Foren auch,
sei es als seperate Forumssparte,
oder in dem jeweiligen Unterforum in den Beiträgen über die DL gepostet werden.

Doch dise Infos können dem Forenbetreiber auch Probleme bereiten und zwar ernsthafte in dem die DL massive Geschütze wie Anwälte usw. um diesen Negativbericht entfernen zu lassen. Somit wird das Forum dann die Kosten zu tragen haben.
Ironie an solchen Varianten ist jedoch das unsere Justiz die Belange einer DL für Schutzwürdig hält und deren Rechtsbeistand zeitnahe notwendige Informationen zukommen läßt. Aber den Wunsch des Forenbetreibers etwas über die Identität seiner Themenersteller als unbegründet zurückweist.

Im Bekanntkreis ist mir ein Fall der einige Jahre zurückliegt bekannt in dem die DL und ihre "Berater/Manager" sogar Geschäftspartner des Freiers informierte. Hier hält sogar der "Terror" bis heute an, wie z.B. tägliche Besuche der privaten Website des Bekannten, sowie auch von dessen Arbeitgeber, Spam an den Arbeitgeber des Bekannten mit dessen Absenderheader usw., welche dann auch Zeitgleich an Vertrags/Geschäftspartner gehen.
Auch wenn es inzwischen offensichtlich, so wurden in der ersten Zeit die Strafanzeigen mit dem Hinweis Täter nicht ermittelbar eingestellt. Diesem Bekannten hat es nicht geschadet, da er sehr Offen mit diesem Thema umgegangen ist.

Somit ist m.M. ein frei zugänglicher Pranger mit Brisanz behaftet.

Stelzbock2
02.01.2012, 13:34
Oder an Adressen wo Leute beklaut wurden.

Vorsicht: Wer solche Adressen veröffentlicht, hat ganz schnell eine Anzeige vom Inhaber des jeweiligen Etablissements riskiert.

AO-Kr
02.01.2012, 15:11
Vorsicht: Wer solche Adressen veröffentlicht, hat ganz schnell eine Anzeige vom Inhaber des jeweiligen Etablissements riskiert.

Da hast du recht, zumindest, wenn diese Behauptung nicht polizeilich belegbar ist. Ich bin generell der Meinung, dass bei Diebstahl im Pay6 die Polizei zu rufen ist. Ich kontrolliere immer bevor ich die DL verlasse, ob noch alles da ist. Sollte ich merken, dass was fehlt, wird entweder die DL und ihr/e Chef/in angesprochen oder sollten sie nicht kooperativ sein, dann wird die Polizei gerufen. Zum Glück ist mir das bisher noch nie passiert.

StefanX
10.01.2012, 20:22
Wenn es dir noch nicht passiert ist, dann ist es ja bisher nur ein guter Vorsatz.

Wenn dir eine DL 20 oder 50 Euro geklaut hat und du tatsächlich die Polizei rufen müsstest, sieht die Sache evtl. schon ganz anders aus.

Nicht jeder steht so locker dazu, bei der Polizei jedes Detail genau erklären zu wollen. Und beweisbar ist es ohnehin fast nicht.

Die meisten hier können höchstens hoffen, dass alleine die Drohung mit der Polizei hilft...

illusional
11.01.2012, 03:19
Vorsicht: Wer solche Adressen veröffentlicht, hat ganz schnell eine Anzeige vom Inhaber des jeweiligen Etablissements riskiert.

Erstens läuft das Forum auf einem ausländischen Server. Da ist das schonmal nicht mehr so leicht für unsere Deutschen Behörden Zugriffe rechtlicher Natur durchzusetzen.
Zweitens sollten diese feinen Personen in Clubs, Wohungen und Zimmern nicht meinen sich alles erlauben zu können.
AZF, Diebstahl und gekonnte Tricks die Angst vieler Freier nutzend nichts zu melden sind oft ein extrem grosser Pluspunkt so weiterzumachen.

Fast alle Etablissements schmeissen recht schnell solche Frauen raus die zu lange Finger haben oder AZF-Verhalten haben weil dies Stammkunschaft verscheucht.
Und so mancher neunmalkluge Werbeonkel oder Betreiber ist hier schon ordentlich aufgelaufen. Und die Mädels, welche denken sie können sich alles erlauben ebenfalls.
Ich muss gerade an Kaufmich denken wo gerne Berichte gelöscht werden und neue Profile angelegt werden...Wenn klar wird dass schlecht gearbeitet wird...

Heineken77
11.01.2012, 18:07
Vorsicht: Wer solche Adressen veröffentlicht, hat ganz schnell eine Anzeige vom Inhaber des jeweiligen Etablissements riskiert.

Auch wenn eine Anzeige erstattet wird geht sie erstmal an den Forumsbetreiber. Der wird, zumindest würde ich das so machen, das ganze an den zuständigen Moderator weitergeben. Im Bereich Nord bin ich dann also erstmal "schuld". Als nächstes muss der Ersteller der Anzeige dann beweisen das das Ganze nicht der Wahrheit entspricht, sondern üble Nachrede ist. Solange also jeder der über AZF schreibt bei der Wahrheit bleibt stehe ich dem ganzen ziemlich entspannt entgegen.

Und ob der jeweilige Bericht über eine AZF glaubhaft ist lässt sich meisst gut erkennen. Posting wie "Die zockt ab, da würde ich nicht hingehen" nehme ich auch nicht in die Liste auf, da müssen schon ein paar mehr Details kommen.

Und wie illusional schon schreibt haben die Betreiber der einzelnen Etablissementsmeist auch ein starkes Interesse daran das abzockende und klauende Huren herausgefiltert werden.

Ich habe auch bisher von keinem Forum gehört das deswegen eine Anzeige erhalten hat. Das eine Hure, oder ein Etablissement Berichte über sich verbietet das kommt schonmal vor, aber das ist halt auch ihr gutes Recht und wird dann mit Eingriff in die jeweilige Privatsphäre begründet. Dazu bedarf es aber keine Anzeige.