PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufsplittung der Regionen



NEO
19.12.2011, 13:36
Ich weiss, es gibt schon einen Thread darüber, aber ich wollte das Thema nochmals ansprechen. Ich habe vor (sofern es gewünscht wird), über die Weihnachtsfeiertage das Forum in engere Regionen aufzusplitten.

Dazu hab ich mal eine Umfrage erstellt, bei welcher ich gerne Eure Meinung dazu hören möchte.

Es stehen ja grundsätzlich mehrere Versionen zur Auswahl:

1. Nach grösseren Städten
Das würde dann so aussehen, daß die bisherigen Regionen erhalten bleiben (also z.b. Süd) und dann gibt es in diesen Regionen z.b. Stuttgart, München, etc. sowie die sonstigen Bereich

2. Nach Postleitzahlen
Das würde bedeuten, daß die bisherigen Regionen wegfallen würden und man nur noch PLZ 0 bis PLZ 9 als Bereich zur Verfügung hätte. Ist leider der aufwendigste Umbau, da alle Berichte ja auch nach PLZ Bereich rausgesucht werden müssen.

3. Nach Bundesländern
Hier könnte man die bisherigen Regionen ebenfalls entfernen und dafür dann die Namen der einzelnen Bundesländer einführen.

4. So lassen wie es ist
Wenn Ihr das bestehende System gut findet, kann es natürlich auch so bleiben, wie es ist.

Würde mich freuen, wenn Ihr mir dazu Eure Meinung schreiben würdet (und Euch natürlich auch an der Umfrage beteiligt) ;-)

Ach, sofern die Lösung "Nach Städten" bevorzugt wird, wäre es nett, wenn jeder dazu noch die Städte dazuschreiben würde, die für ihn wichtig wären.

Viele Grüße

neo

Debutant
19.12.2011, 13:53
Ich würde die Lösung 1. bevorzugen. Im Süden würde ich (anhand der bestehenden Beitraäge) vorschlagen:
- München
- Nürnberg
- Regensburg
- Augsburg
- Stuttgart
- Karlsruhe
weitere bei Bedarf

hassami23
19.12.2011, 15:00
Hallo,
mir sagt Lösung 1 auch am meisten zu. Da ich dann noch die größeren Städte innerhalb der Region habe, kann ich die Suche deutlich verfeinern. Zwischen München und Karlsruhe im Bereich Süd sind halt schon ein paar Kilometer Differenz.
Gruß hassami

man
19.12.2011, 16:38
Vier Regionen dazu als Unterforen die Größeren Städte .Das wäre übersichtlich und ist in den meisten Foren dieser Art Standard!

nico72
19.12.2011, 18:36
Bin dann doch eher für die PLZ-Variante,aber die grössere Städte-Variante wäre auch ok.Allerdings würde ich das dann aber Raum Karlsruhe,Raum München,Raum Stuttgart.....usw. nennen.

Robs
19.12.2011, 19:01
Vorschlag 1 nach Regionen und dann eine Untergliederung nach größeren Städten ist sicher eine gute Lösung.

illusional
19.12.2011, 19:47
Die Unterteilung nach Städten in den Regionen macht am meisten Sinn.


Ich würde die Lösung 1. bevorzugen. Im Süden würde ich (anhand der bestehenden Beitraäge) vorschlagen:
- München
- Nürnberg
- Regensburg
- Augsburg
- Stuttgart
- Karlsruhe
weitere bei Bedarf
hinzu :

Ingolstadt
Hof
Schweinfurt
Bamberg
Passau
Furth im Wald/Grenzregion( für die deutsche Seite )
Landshut
Rosenheim
Wasserburg/Mühldorf/Altötting/Waldkraiburg
Ulm
Pforzheim
Geislingen
Böblingen
Memmingen
ggf Freilassing/Salzburg weil dort der Strassenstrich mit den Ziggis ist kurz nach/vor dem Übergang

Sinnig wäre es die jeweils regional nahe beinander liegenden Städte in Gruppierungen und nicht alphabetisch anzuordnen.

Böblingen und Bamberg bieten ja recht wenig Berührungspunkte untereinander.

NEO
20.12.2011, 09:52
@illusional:

so fein wollte ich es eigentlich nicht unterteilen. Böblingen gehört meiner Meinung nach zur Region Stuttgart. Pforzheim eher zu Karlsruhe.
Aber ich werd mal ne Liste zusammenstellen und die dann hier posten. Dann kann ja jeder noch anbringen, was noch fehlt.

neo

NEO
22.12.2011, 10:30
also, es zeichnet sich ja ein eindeutiger Trend ab, daß mehrheitlich die Unterteilung der Regionen und darin eine Unterteilung nach Städten erfolgen soll.
Ich hab jetzt mal eine Aufstellung gemacht, wie ich sie mir vorstellen könnte. Bitte schaut Euch das doch mal an und sagt mir, wenn ich eine ganz wichtige Stadt/Region vergessen haben sollte oder wenn ihr findet, daß irgendwo eine Einteilung nicht so ganz passt.

NEO


Nord:
- Hamburg
- Göttingen
- Hannover / Braunschweig
- Bremen / Bremerhafen / Oldenburg
- Kiel / Lübeck / Rostock / Schwerin / Flensburg
- sonstiges

Mitte:
- Frankfurt / Offenbach / Darmstadt
- Mainz / Wiesbaden
- Kassel
- Mannheim / Ludwigshafen / Heidelberg
- Würzburg
- Nürnberg / Regensburg
- sonstiges

Süd:
- Stuttgart
- München
- Konstanz / Bodensee
- Karlsruhe / Pforzheim / Baden-Baden
- Freiburg
- Ulm / Augsburg
- sonstiges

West:
- Köln / Bonn / Leverkusen
- Düsseldorf / Krefeld
- Mönchengladbach
- Dortmund
- Koblenz
- Bochum
- Essen / Wuppertal
- Münster / Bielefeld / Paderborn
- Saarbrücken / Zweibrücken / Kaiserslautern
- sonstiges

Ost:
- Berlin
- Potsdam / Brandenburg
- Dresden
- Frankfurt/Oder
- Chemnitz
- Leipzig / Halle / Magdeburg
- Erfurt / Jena / Gera
- sonstiges

Mogwai
22.12.2011, 11:18
So ganz kann ich mich noch nicht entscheiden zwischen 1 und 2. Die praktikabelste und wohl eben die auch besser umzusetzende Möglichkeit dürfte aber schon die mit den Städten sein.

man
22.12.2011, 11:39
Göttingen ist hier einigermaßen gut vertreten ,also Göttingen dazu bei Nord.

Heineken77
22.12.2011, 12:21
@neo
Deine Auflistung sieht richtig gut aus. Ich denke viel besser geht es nicht. Wenn noch feiner unterteilt wird führt das nur dazu das manche Unterforen nur alle paar Monate etwas Neues bekommen.
So 5-6 Unterforen gehen noch in Ordnung, wobei es im Bereich West natürlich etwas mehr sind, das ist aber im Ruhrgebiet nicht anders zu machen.

Nur bei der Unterteilung Kiel / Lübeck / Rostock / Schwerin / Flensburg bin ich mir unsicher. Ich würde Rostock doch eher in den Ost Bereich setzen.

Die bayrischen Städte würde ich alle in den Bereich Süd bringen, aber da können sicher die User aus Süddeutschland mehr zu sagen. Ebenso würde ich Saarbrücken und Kaiserslautern nicht in den West Bereich, sondern auch in den Südbereich packen.

Aber wie gesagt, im Bereich Süd gibt es sicher eine ganze Reihe von Usern die dazu mehr sagen können als ich :)

NEO
23.12.2011, 10:46
Also ich hab mal im Bereich Nord angefangen und auch ein paar Berichte bereits verschoben, wobei das nicht ganz einfach ist. Wenn jemand z.b. fragt: Suche AO in HB oder HH - wohin sollte man dies verschieben? Nach Hamburg, nach Bremen oder überhaupt nicht?
Da ich sowieso nicht alles Berichte in einen Bereich verschieben kann, werde ich solche Beiträge im "sonstiges" Bereich lassen -also in dem Bereich, wo es bisher auch stand.
Ich denke auch mal, daß wir das ganze recht locker sehen und so ähnlich handhaben werden wie im Schweiz / Österreich Bereich sowie bei der Werbung.

Nightmare
29.12.2011, 18:30
also, es zeichnet sich ja ein eindeutiger Trend ab, daß mehrheitlich die Unterteilung der Regionen und darin eine Unterteilung nach Städten erfolgen soll.
Ich hab jetzt mal eine Aufstellung gemacht, wie ich sie mir vorstellen könnte. Bitte schaut Euch das doch mal an und sagt mir, wenn ich eine ganz wichtige Stadt/Region vergessen haben sollte oder wenn ihr findet, daß irgendwo eine Einteilung nicht so ganz passt.

NEO


Nord:
- Hamburg
- Göttingen
- Hannover / Braunschweig
- Bremen / Bremerhafen / Oldenburg
- Kiel / Lübeck / Rostock / Schwerin / Flensburg
- sonstiges

Mitte:
- Frankfurt / Offenbach / Darmstadt
- Mainz / Wiesbaden
- Kassel
- Mannheim / Ludwigshafen / Heidelberg
- Würzburg
- Nürnberg / Regensburg
- sonstiges

Süd:
- Stuttgart
- München
- Konstanz / Bodensee
- Karlsruhe / Pforzheim / Baden-Baden
- Freiburg
- Ulm / Augsburg
- sonstiges

West:
- Köln / Bonn / Leverkusen
- Düsseldorf / Krefeld
- Mönchengladbach
- Dortmund
- Koblenz
- Bochum
- Essen / Wuppertal
- Münster / Bielefeld / Paderborn
- Saarbrücken / Zweibrücken / Kaiserslautern
- sonstiges

Ost:
- Berlin
- Potsdam / Brandenburg
- Dresden
- Frankfurt/Oder
- Chemnitz
- Leipzig / Halle / Magdeburg
- Erfurt / Jena / Gera
- sonstiges

Das passt doch gut. Ich würde evtl. Nürnberg und Würzburg in die Süd Region packen, da dort ja jetzt auch schon alle Beiträge zu sind. Aber ansonsten passt das gut.

StefanX
10.01.2012, 17:49
Nach kurzer Einführungszeit muss ich sagen, dass ich die genaue Städteaufsplittung doch nicht so geschickt finde.

Wenn was neues in der Stadt passiert, ist das ja ok. Aber es gibt ja auch noch die uneingestuften Beiträge. Dazu kommt die Tatsache, dass viele Damen sogenannte Wanderhuren sind. Allerdings in meist in einem Bundesland (z.B: R, N, A).

Da die meisten hier auch gerne mal ein paar km weit fahren, passt die Stadtaufteilung nicht ganz für die Zielgruppe.

Daher fände ich eine grobe Aufteilung in Bayern und BW deutlich übersichtlicher.

NEO
10.01.2012, 19:09
ja, ist schwierig - deshalb gibt es ja aber auch weiterhin die "allgemeine" Abteilung, wo der ganze Rest drin ist. Im Grunde sollen in die Städte wirklich nur die Damen, die auch dort zu finden sind.
Es gibt aber natürlich auch Wanderhuren, die mal von Berlin nach Stuttgart ziehen und umgekehrt - sowas kann man natürlich nicht berücksichtigen.

neo

StefanX
10.01.2012, 19:14
Den idealen Weg wird es hier wohl nicht geben.

Ich schlage vor, die Umfrage von oben zu löschen und in ein paar Tagen neu einzustellen. Dann hat man die Möglichkeit gehabt, es zu testen und kann entsprechend abstimmen.

Ich selbst fand es hauptsächlich komisch, als Münchner Beiträge über Karlsruhe oder so zu lesen...

NEO
10.01.2012, 19:18
eventuell kann man es auch anders unterteilen, nämlich so:

-REGION SÜD
-- BW
--- Stuttgart
--- KA
--- etc.
-- Bayern
--- München
--- Nürnberg
--- etc.


usw. Wäre auch ne Möglichkeit.

StefanX
10.01.2012, 19:30
Ist natürlich individuell unterschiedlich, aber ich persönlich würde gerne einen einzigen Oberordner haben, der für mich interessant ist, also z.B. Bayern.

Zusätzlich sollte anhand der Thread-Titel die Stadt oder der Bereich ersichtlich sein. Dann kann man schnell sehen, ob es für einen interessant ist oder nicht.

Was mich momentan stört ist, dass z.B. in München und im allgemeinen Bereich Berichte über München stehen. Das Problem könnte man auch so beheben, dass der Allgemeine Bereich Süd (oder besser wäre Bayern und BW getrennt) alle Beiträge stehen, also auch die, die zu einer Stadt eingeordnet wurden.

Damit hätte der User selbst die Wahl, ob er Berichte aus Bayern oder z.B. nur aus Nürnberg sehen will.

AO-Kr
11.01.2012, 05:36
Die Einteilung geht soweit in Ordnung, finde ich. Was viel mehr zum Thema Übersichtlichkeit beitragen würde, wäre wenn es feste verbindliche Regeln zur Threadbezeichnung gäbe, die auch entsprechend durch Admin/Mod kontrolliert werden.

Am einfachsten sollte jeder Berichtethreadtitel so aussehen "Stadt, Name des CLubs/WoPu, Name der DL", damit eine bessere Zuordbarkeit vorliegt. Vielleicht haben ein paar User oder Mods Zeit und Laune, dieses Schema auch auf die bisherigen Threads zu übertragen. Ich weiß wäre verdammt viel Arbeit, aber Vorteil liegt klar auf der Hand.

randytom
11.01.2012, 12:59
@ neo

Raum Süd sollte schon Nürnberg getrennt ausweisen - ist ein ziemlich aktives ao Pflaster

Debutant
11.01.2012, 18:05
@StefanX: Dass es im allgemeinen Bereich auch noch Berichte aus München gibt, liegt daran, dass bei den älterne Berichten sehr oft der Ort noch nicht im Titel drinn stand. Bei den neueren hab ich das immer gleich nachgetragen. Jetzt ist es sehr viel Aufwand, alle Berichte einzusortieren - Warte noch ein paar Tage, dann wird das (hoffentlich) besser sein

StefanX
11.01.2012, 19:38
So hab ich das nicht gemeint. Es wird immer Beiträge geben, die sich nicht einordenen lassen. Also bleiben sie im allgemeinen Bereich.

Was ich meinte: Die eingeordneten Themen trotzdem im allgemeinen Bereich lassen, also praktisch doppelt. Dass sie doppelt sind ist nicht schlimm, da man ja sofort sieht, ob sie für einen neu sind. Außerdem wäre es eine logische Obergruppe, in der alle Beiträge, also die eingeordneten und die nicht einzuordnenden drin sind. Also einfach alle aus Süd.

Warum ich das sinnvoll fände? Ganz einfach:
Momentan interessiert mich z.B. München. Also schaue ich im Bereich München. Außerdem interessiert mich z.B. Augsburg. Dito. Dann bleiben noch Beiträge, die mich evtl. auch interessieren im nicht-zugeordneten Bereich. Also schau ich da auch noch. Ist umständlich.

Geht im übertragenen Sinne sicher vielen so.

Wenn also im Oberbereich alle Beiträge drin wären, wäre das mein Click erster Wahl und auf die restliche Unterteilung pfeife ich.

Wer sie dann trotzdem nutzen möchte, kann dies ja immer noch machen...

straker
11.01.2012, 20:31
@StefanX

Wenn in einem ("Ober-")Bereich Süd sämtliche Beiträge ohne Stadteinteilung drinstehen sind wir wieder genau da wo wir einmal herkamen.
-exakt so hatten wir es ja-
Es ist nunmal übersichtlicher wenn die Großen Städte die ja auch in verschiedenen Regionen liegen jetzt eine extra Rubrik haben.
Das übrige Forum in den Rubriken Süd/West/Mitte/Nord oder Ost ist ohne die vielen Städte nun schneller überschaubar.

In dem Moment wo du dort nach neuen Beiträgen suchst die dich interessieren kannst du ja gleich auch die aus München und Augsburg lesen. Wozu dann noch doppelt?

Persönlich finde ich die neue Einteilung nach Städten sehr Praktisch.
Ich kann gezielt nach den Städten suchen wo ich mein unwesen treiben will.
Ist jetzt schön übersichtlich. Dann noch kurz ein Blick über neue Beiträge vom unsortierten Bereich, fertig.
Bin jetzt viel schneller durch! :D

Meridian
11.01.2012, 20:53
Die Unterteilung in Städte, bzw. Städteregionen finde ich klasse. Als Frankfurter sind Kassel oder Saarbrücker Damen nicht sonderlich interessant, wenn ich nicht gerade auf Reisen bin.

sloopy
11.01.2012, 21:00
Ich finde die Aufteilung nach Regionen und untergeordneten Städten auch gut. Es ist meiner Meinung nach übersichtlicher als die anderen Varianten.
Verfeinern kann man das System dann immer noch.
Großes Lob an NEO für die geleistete Arbeit.

Gruß Sloopy

StefanX
11.01.2012, 21:08
@Staker

Ne, exakt so hatten wir es nicht. Es gab keine Aufteilung in Städte. Die finde ich ja ansich auch nicht schlecht.

Wozu doppelt? Ganz einfach, weil man es sich dann aussuchen kann, ob man nur in einer Stadt oder im ganzen Beraich schauen will. Und das geht jetzt nicht (oder nur umständlicher als vorher).

Ich glaube, es gibt hier keinen der die nicht einsortierten Berichte ab jetzt ignoriert. Und was schadet es, wenn dort auch die einsortierten stehen...

straker
11.01.2012, 22:14
Die Unterteilung in Städte, bzw. Städteregionen finde ich klasse. Als Frankfurter sind Kassel oder Saarbrücker Damen nicht sonderlich interessant, wenn ich nicht gerade auf Reisen bin.

Ich denke du hast es schön auf den Punkt gebracht!

An der Stelle auch von mir ein Danke an @NEO !! 8912

Gruß
Straker

StefanX
11.01.2012, 23:34
Frankfurt ist nicht München. Wer in Frankfurt wohnt, braucht auch sicher in keine andere Stadt zum ficken zu gehen...

Es geht darum, dass der nicht-eingeordnete Bereich immer noch interessant bleibt.

Soeben wurde z.B. ein Bericht im Bereich Augsburg/Ulm geschrieben. Ok, man kann sich überlegen, ob er dort richtig aufgehoben ist. Der Verfasser des Berichts hat sich dann jedoch dazu entschieden, den Bericht im allgemeinen Bereich Süd erneut zu posten. Vermutlich weil er ja nicht nur nach Augsburg passt.

Eigentlich passt er sogar in jede Stadt. Vielleicht postet er ihn auch noch in anderen Bereichen?

Gäbe es einen Bereich Bayern (gerne mit Unterteilung in Städte), wo alle Posts drin stehen, wäre das nicht nötig.

Vielleicht drücke ich mich auch immer noch nicht klar genug aus, was ich meine. Bestimmt kommt als Antwort gleich wieder ein Lob, wie geil doch die Städteaufteilung ist...

Auch ich finde sie ja gut. Aber halt als zusätzliche Möglichkeit.

Ach ja, hier der o.g. Bericht...
http://www.tabulose-huren.com/showthread.php/11830-Berichteklau?p=116822&viewfull=1#post116822
http://www.tabulose-huren.com/showthread.php/11831-berichteklau?p=116826&viewfull=1#post116826

NEO
12.01.2012, 10:46
ich verstehe was StefanX meint - und es gibt sogar eine Funktion dafür im Forum - die Weiterleitung. Da werden dann diese Berichte als Weiterleitung im Oberforum angezeigt (aber trotzdem mit Titel usw.). Leider lässt sich das (soweit ich weiss) nicht automatiersen. Dafür müsste ich ein kleines Script schreiben, daß dies dann macht.
Aber dann sieht man im Oberforum direkt, ob es etwas neues gibt, egal ob es sich in diesem (Ober)-Forum oder in einem Unterforum davon befindet. Ist natürlich auch ne Idee - werd ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

Das Problem ist tatsächlich, daß bei vielen Threads die Stadt nicht im Titel steht. Oftmals passt vielleicht eine Stadt auch nicht. Aber das macht es für die Threads halt im Moment schwieriger, gefunden zu werden, denn wenn jemand z.b. nur im Forum Berlin sucht, findet er eventuell im Oberforum diesen Bericht dann nicht. Aber zum Glück gibts ja auch noch die Suchfunktion ;-)

VG NEO

StefanX
12.01.2012, 12:16
Hier nochmal Anhand eines Beispiels eine Möglichkeit, wie es aussehen könnte:

- Region [Bundesland] (hier stehen alle Beiträge aus dem Bundesland, also aus Stadt 1-3 und aus Sonstiges
- Stadt 1 (hier stehen die Beiträge aus Stadt 1)
- Stadt 2 (hier stehen die Beiträge aus Stadt 2)
- Stadt 3 (hier stehen die Beiträge aus Stadt 3)
- Sonstiges (hier stehen die Beiträge, die nicht in Stadtbereiche eingeordnet wurden)

Die 5 Oberordner sind einzeln anwählbar und erscheinen fettgedruckt, wenn ungelesene Beiträge enthalten sind.

Wie es technisch zu lösen ist, ist wieder eine andere Sache. Da bin ich leider kein Experte. Aber ich denke, es wäre machbar, wenn man jedem Beitrag eine interne Ortskennzahl zuweist, z.B.
80 für Bayern Sonstige
81 für München
82 für Nürnberg
83 für Regensburg
u.s.w.

Im Ordner Bayern erscheinen dann halt einfach alle mit ner 8 vorne...

straker
12.01.2012, 17:31
Es wurde abgestimmt, die absolute Mehrheit der User (momentan 51,64%) hat sich für die Variante "Regionen beibehalten - darin unterteilen nach Städten" ausgesprochen.
Die User die sich hier äußern sind bisher alle zufrieden.

Man kann ja gerne noch Vorschläge zu Detailverbesserungen einbringen. Z.B. Bei Threaderöffnung sollte gleich die Rubrik ("München" oder "übriges Südforum" etc.) per Scroll eingegeben werden.
Dann braucht keiner mehr sortieren.

Wenn man aber versucht das ganze neue System nochmal auf den Kopf zu stellen und doch das Postleitzahlensystem und Bundesländer zu intergrieren empfinde ich dies schon als recht respektlos gegenüber der Mehrheit die für etwas anderes gevotet hat. :rolleyes:

Was haltet ihr vom Vorschlag des Kollegen StefanX?
Findet ihr seine Variante denn auch besser oder sollte man doch lieber das gerade eingeführte neue Schema beibehalten?

Dann mal Butter bei die Fische und schreíbt bitte eure Statements dazu.

LG
Straker

AO-Kr
12.01.2012, 19:56
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht wo das Problem von StefanX liegt. Geht es im einfach nur darum, dass er alle Berichte aus München und sonstigen Bereich Süd sehen will?

Was hindert ihn daran erst im Ordner "München" nachzusehen und dann im Ordner "sonstiges"? Ehrlich das verstehe ich nicht, vorallem was daran so umständlich sein soll? Der Mehraufwand, der paar Klicks? Wird deine Onlinezeit nach Klicks gezählt Stefan?

Das gilt nicht nur für Stefan sondern für alle. Wo liegt das Problem erst in dem Ordner der für den User interessanten Stadt (oder halt die Ordner mehrerer Städte) anzusehen und anschließend den Bereich sonstiges? In der Forenübersicht steht, doch wenn und wann der letzte Beitrag in einem Ordner geschrieben wurde.

Sorry falls das jetzt besserwisserisch geklungen hat, aber in jedem anderen Forum (nicht nur Pay6) ist das kein Problem, bspw in einem PC-Forum werden Fragen zum OS Windows im Bereich Windows abgelegt und nicht noch zusätzlich im Bereich sonstiges. So bin ich es bisher im Web gewohnt. Jede Frage, für die es im jeweiligen Forum einen Ordner/Bereich gibt, muss nicht noch zusätzlich im Bereich allgemeines abgelegt werden.

Vielleicht bin ich auch nur zu jung und sehr mit Ordnungssystemen aus beruflicher Sicht geschädigt :D

StefanX
12.01.2012, 20:34
Ok, jetzt habe ich es verstanden: man versteht mich nicht!

1. habe ich nichts gegen die Städteaufteilung, die ist super und soll bitte auch bleiben.
2. will ich auch nicht, dass Windows-Berichte auch im Bereich Sonstiges (oder andersrum) doppelt erscheinen, sondern ich habe mich lediglich dafür ausgesprochen, dass Berichte aus dem Bereich Sonstiges in einen Ordner namens "Sonstiges" wandern, genauso wie die Windows-Berichte im "Windows"-Ordner sind. Darunter kommen dann einfach alle Berichte aus dem Gesamtbereich.

Es geht mir nicht darum, Mouse-Kilometer und Clicks zu sparen. Ich denke einfach, dass es die Übersichtlichkeit erhöht. Und das war ja schließlich das Ziel einer Neu-Strukturierung.

Die Admins hier machen einen Super Job. Sie wollen es uns nur Recht machen und haben sogar gefragt, wie wir es uns wünschen. Das ist nicht gerade selbstverständlich. Aber in einer demokratischen Abstimmung kann man es nicht allen Recht machen.

Ich habe nur vorgeschlagen, wie es aussehen könnte, dass alle zufrieden wären. Aber ich fühle mich unverstanden *heul*

Aber keine Angst, ich werde ab jetzt auch nicht mehr weiter versuchen es zu erklären...

AO-Kr
12.01.2012, 20:42
.....

Es geht mir nicht darum, Mouse-Kilometer und Clicks zu sparen. Ich denke einfach, dass es die Übersichtlichkeit erhöht. Und das war ja schließlich das Ziel einer Neu-Strukturierung....

Wo ist es dann für dich unübersichtlich, wenn alles im jeweils passenden Ordner zu finden ist, also München in "München" und sonstiges in "Sonstiges"?

StefanX
12.01.2012, 21:19
Wo ist es dann für dich unübersichtlich, wenn alles im jeweils passenden Ordner zu finden ist, also München in "München" und sonstiges in "Sonstiges"?

Genau so habe ich es vorgeschlagen. So wäre es übersichtlicher.

Aber so ist es jetzt nicht...

AO-Kr
15.01.2012, 18:02
Genau so habe ich es vorgeschlagen. So wäre es übersichtlicher.

Aber so ist es jetzt nicht...

Dann habe ich das wohl falsch verstanden gehabt ;) Nichts für ungut.

rumpel
17.01.2012, 12:55
Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber mal meine Meinung:

Die Region Mitte wurde in mehrere Unterforen (Mannheim/ffm/Wiesbaden) unterteilt. In jedem Unterforum gibt es maximal 1-2 aktive Threads. Zusammen mit dem was direkt unter Mitte gepostet wird macht das maximal 10-20 Threads pro Tag. Das passt alles locker auf eine Seite und damit finde ich die Unterteilung in Unterforen für kleinere Regionen ziemlich sinnlos. Das mag für Bereiche in denen mehr los ist durchaus Sinn machen, Pott, Berlin oder München/Stg, aber für die Region Mitte sind Unterforen meiner Meinung nach unnötig.

Gruss

Heineken77
17.01.2012, 15:25
@rumpel
Die Aufteilung der Foren ist ja noch nicht mal einen Monat alt. Im Moment entwickelt sich das ganze noch. Im Bereich Nord klappt das Ganze schon ganz gut. Die anderen Unterforen werden da noch nachziehen.

Ich denke eine ernstzunehmende Bilanz kann man vielleicht nach 6 Monaten ziehen. Wenn das Ganze dann immer noch so ausieht kann man (NEO) sich ja nochmal Gedanken über die Art der Aufteilung machen.

rennes
21.01.2012, 23:45
Hier nochmal Anhand eines Beispiels eine Möglichkeit, wie es aussehen könnte:

- Region [Bundesland] (hier stehen alle Beiträge aus dem Bundesland, also aus Stadt 1-3 und aus Sonstiges
- Stadt 1 (hier stehen die Beiträge aus Stadt 1)
- Stadt 2 (hier stehen die Beiträge aus Stadt 2)
- Stadt 3 (hier stehen die Beiträge aus Stadt 3)
- Sonstiges (hier stehen die Beiträge, die nicht in Stadtbereiche eingeordnet wurden)

Die 5 Oberordner sind einzeln anwählbar und erscheinen fettgedruckt, wenn ungelesene Beiträge enthalten sind.

Wie es technisch zu lösen ist, ist wieder eine andere Sache. Da bin ich leider kein Experte. Aber ich denke, es wäre machbar, wenn man jedem Beitrag eine interne Ortskennzahl zuweist, z.B.
80 für Bayern Sonstige
81 für München
82 für Nürnberg
83 für Regensburg
u.s.w.

Im Ordner Bayern erscheinen dann halt einfach alle mit ner 8 vorne...

So finde ich das auch gut gelöst und wie ich sehe ist es momentan auch so gelöst

StefanX
22.01.2012, 02:02
Nix siehst du.

Was hab ich da nur angerichtet?

Die Zahlen in meinem Beispiel sollten als interne und nicht sichtbare Nummer jedem Beitrag zugeordnet werden. Damit wäre es dann möglich, sogenannte Oberordner (z.B. den Bereich Bayern) anzuzeigen.

Hat keiner so verstanden oder hat keiner so gewollt. Wie auch immer, ich halt mich da jetzt raus...

behring
05.02.2012, 16:59
Kann man nicht in Mitte noch die Region Wetzlar/Gießen/Marburg einfügen, ich finde der Bereich ist nirgends abgedeckt. Wenn unterteilt dann doch richtig?!

straker
05.02.2012, 17:20
Kann man nicht in Mitte noch die Region Wetzlar/Gießen/Marburg einfügen, ich finde der Bereich ist nirgends abgedeckt. Wenn unterteilt dann doch richtig?!

dann aber auch noch: Maintal,Hanau, Gelnhausen, Fulda

Nightmare
05.02.2012, 17:25
dann aber auch noch: Maintal,Hanau, Gelnhausen, Fulda

dann ist die gefahr aber mal sehr groß, dass es eher unübersichtlicher wird, als übersichtlicher.

straker
05.02.2012, 17:57
dann ist die gefahr aber mal sehr groß, dass es eher unübersichtlicher wird, als übersichtlicher.

Irgendwann sollte dann natürlich mal Schluß sein mit dem unterteilen, sonst sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht - O.K.

Wenn wir momentan die Regionen vergleichen kann man gerade im "Mitte"-Bereich noch leicht aufstocken:

Südforum ist unterteilt in 8 Rubriken

Westforum ist unterteilt in 7 Rubriken

Ostforum ist unterteilt in 7 Rubriken

Nordforum ist unterteilt in 6 Rubriken

Mitteforum ist unterteilt in 5 Rubriken

Denke mal ein bis zwei zusätzliche Großräume kann man da im Mittebereich schon noch vertreten 9457