PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstufung der Mitglieder



wuchel1234
28.12.2011, 11:47
Hier nur mal ne ganz normale Frage :

Nach welchen Kriterien werden hier die Forums User Eingestuft.

Einige werden als Power User Eingestuft die z.B. nur 100 Beiträge geschrieben haben.
Dann gibt es User die als erfahrene Benutzer eingestuft sind die z.B. 260 Beiträge erbracht haben.


VG wuchel1234

Katzipori
28.12.2011, 13:35
Ich dachte, "Beiträge" sind die nachgewiesenen "Einspritzungen".... ;)

Grüßle, KP, der sich auch gleich für das OT entschuldigt...

NEO
28.12.2011, 13:59
Ja, ich hab die Beiträge für Power-User auf 100 gesenkt. Bisher war dies ja bei 250

straker
30.12.2011, 16:09
@NEO

Dann sie dir mal die Einstufung von wuchel1234 (dem Threaderöffner und Fragesteller an).
Wuchel hat im Moment schon 265 Beiträge und ist immernoch "Erfahrener Benutzer" - der müßte bisher seit 15 Beiträgen und jetzt sogar seit 165 Beiträgen Power User sein!

Nach neuer Zählweise gilt ähnliches auch noch für nutella mit heute 209 Beiträgen und Homer mit 103 Beiträgen. Beide mit über 100 Beiträgen noch "Erfahrene Benutzer"

Alle haben auch ein ordentliches Renommee.

Da ist doch sicher da und dort ein Fehler bei der Umstellung passiert?
Viel Spaß beim Prüfen!


Gruß
Straker

sethos65
31.12.2011, 15:07
Ja, ich hab die Beiträge für Power-User auf 100 gesenkt. Bisher war dies ja bei 250

Jetzt bin ich Mitglied seit 10.06.2008 und habe man lese und staune 50 (mehr oder weiniger interessante) Beiträge geschrieben.

Im Jahre 2016 (PI mal Daumen) bin ich Power User!

Einen guten Rutsch ins neue Jahr euch allen !

Möge das kommende Jahr neue Mädels mit sich bringen.

randytom
11.01.2012, 14:08
Sorry, vielleicht steht's doch irgendwo und ich hab's bloss nicht gefunden - gibt es denn eine offizielle, irgendwo einsehbare Skala, nach denen die Benutzer eingestuft werden? also z.b.
- 0 bis 20 Beiträge = Neuling
- 20 bis 50 Beiträge = Benutzer
- usw.
(Skala hier natürlich fiktiv, bloss zur Illustration...)

Danke für die Erhellung :-)

NEO
16.01.2012, 18:22
Diese Benutzertitel sind zum Teil auch selbst vergeben. Man kann dies in den Einstellungen (Profil bearbeiten) vornehmen - das hat aber keine Auswirkung auf die Userarten. Wichtig sind im Grunde nur 4 Userarten:

- Registrierte User (Benutzer) - das sind alle User, die sich vor Anfang letzten Jahres angemeldet hatten und noch keine 100 Beiträge geschrieben haben.
- Power User - das sind alle User, die mehr als 100 Beiträge haben
- Free User - das sind die User, die sich nach Mitte letzten Jahres angemeldet haben und noch keine 100 Beiträge geschrieben haben
- Premium User - das sind die User, die für den Forumzugriff bezahlt haben.

Neo

randytom
16.01.2012, 21:34
ok, vielen dank Neo

Bagheera
17.01.2012, 02:55
Dann frag ich auch mal noch was: Wie kommt man denn an die Orden, die bei manchen Power Usern unterm Namen hängen? Ist das auch mit einer gewissen Anzahl Beiträge verbunden?

Und ohne es verkomplizieren zu wollen: Geschieht die Vergabe des "Power Users" im Automatismus oder hast Du als Admin ein Auge drauf? Ich meine, im ersten Fall kann ja jeder Hansel der ständig irgendwelche mehr oder weniger sinnvollen Fragen stellt, rasch Power User werden, während Kollegen mit substanziellen Beiträgen hinterherhinken.

AO-Kr
17.01.2012, 13:25
Hallo Bagheera,

ich zitiere mal Neo


...
- Power User - das sind alle User, die mehr als 100 Beiträge haben...

Die Einstufung erfolgt automatisch. Als Poweruser hat man dann auch Zugang zu dem neuen Unterverzeichnis AO/Tabulose Adressen.

Damit ist deine 2. Vermutung

...
Ich meine, im ersten Fall kann ja jeder Hansel der ständig irgendwelche mehr oder weniger sinnvollen Fragen stellt, rasch Power User werden, während Kollegen mit substanziellen Beiträgen hinterherhinken...
leider aus technischer Sicht wahr.

Ursprünglich war mal angedacht diese Grenze bei 250 Beiträgen zu setzen, wurde dann aber auf 100 reduziert, damit die befürchtete Spammerei nicht allzu dramatisch ausfällt. (Nachlesbar hier im Thread)

Bagheera
17.01.2012, 14:30
Merci!

Tja, alles kann EDV halt doch nicht perfekt regeln... :-)

AO-Kr
17.01.2012, 16:44
Merci!

Tja, alles kann EDV halt doch nicht perfekt regeln... :-)

Bitte, keine Ursache.

Wenn es so wäre, weißt ja sicherlich wie es in T 1-4 oder Matrix ausgegangen ist, wenn Maschinen oder Programme zu intelligent werden ;)

KalleBerlin
18.01.2012, 13:39
Na dann werde ich hier wohl nie PowerUser werden :mad:

Ich verkneife mir seit einiger Zeit Berichte / Erfahrungen oder Fragen, weil viele Beiträge (und ich meine nicht nur meine) durch


sinnfreie Kommentare
dummen Zurechtweisungen (dafür ist der Admin Zuständig)
oder das wechseln des eigentlichen Eröffnungsthema's "zerstörrt" werden.

Und es muss auch niemanden auf Schreib- oder Grammatikfehler hingewiesen werden;vieleicht gehts nicht besser oder die Frau kam gerade ins Zimmer :cool: uswuswusw

Nur so sind einige hier PowerUser, weil sie überall irgendwas dazuschreiben müssen


...hab ich auf meiner todo Liste
...schluckt Sie ?
...fickt sie AO
...das hast du aber falsch geschrieben
...ja
...genau
...stimmt
...
...
...

Soo würde ich hier auch schnell auf 250 bzw. 100 Beiträge kommen.

:p Sorry aber musste einfach mal raus.
Wünsche all denen, egal ob er hier bezahlt oder nur reg. ist noch viel spass.

AO-Kr
18.01.2012, 14:11
Na dann werde ich hier wohl nie PowerUser werden :mad:

Ich verkneife mir seit einiger Zeit Berichte / Erfahrungen oder Fragen...

Hallo Kalle,

also wenn du von dir aus das Schreiben einstellst, dann brauchst du dich nicht wundern, wenn du nicht auf die entsprechende Anzahl an Beiträgen kommst.
Es ist sicherlich unschön, wenn in eigenen erstellten Beiträgen teilweise offtopic Themen reingeschrieben werden. Da ist sicherlich die Moderation gefragt, entsprechend zu reagieren.

Der Sinn eines Forums, ist auch der Informationsaustausch. Es kann doch durchaus sein, dass du bei einer DL bestimmte Dienste nicht in Anspruch genommen hast die aber für jemand anderen interessant sind. Da wird derjenige doch wohl nachfragen dürfen oder?

Anders sieht es mit kurzen sinnentleerten Postings aus wie

...


...hab ich auf meiner todo Liste
...das hast du aber falsch geschrieben
...ja
...genau
...stimmt


sofern da nicht noch mehr Informationsgehalt drinsteht.



Wünsche all denen, egal ob er hier bezahlt oder nur reg. ist noch viel spass.

Den wünsche ich dir auch ;)

straker
20.01.2012, 11:00
@KalleBerlin

2nd Chance:
Hier wird zwar jeder ab 100 Beiträgen Poweruser, du hast aber durchaus die Chance das auch schon unter 100 Beiträgen zu schaffen, wenn du ein entsprechend hohes Renommee erreichst.
Hohe Qualität statt Quantität wenn man so will.

Schau mal über das Feld Community über den Button Benutzerliste und sortiere diese dann nach Renommee absteigend.
Dann wirst du schon viele Kollegen finden die Poweruser schon weit unter 100 Beiträgen sind nur aufgrund ihrer guten Bewertung!

@all
In diesem Sinne.....
Bitte nicht vergessen bei guten oder informativen Beiträgen auch schon mal das Sternchen unter dem Beitrag als kleines Dankeschön zu drücken ;).


LG
Straker

Spazierstock
21.01.2012, 13:22
... ich zum bleistift - und ich habe keine ahnung, wie ich dazu gekommen bin.

Munichboy
21.01.2012, 15:29
Ich hab gerade einen User gesehen der mit 10 ( Zehn) Beiträgen Poweruser ist.
Sorry aber das System ist wohl nix wert.

rennes
22.01.2012, 00:34
Aber ansonsten finde ich das neue System ganz gut

Munichboy
22.01.2012, 00:47
@ rennes

Also du findest das system ganz gut ausser das es nicht funktioniert?;-)

rennes
22.01.2012, 01:37
@ rennes

Also du findest das system ganz gut ausser das es nicht funktioniert?;-)

Ich finde das mit der PLZ im Thread gut gelöst und der Rest wird schon noch werden

Munichboy
22.01.2012, 01:39
Aaaaah now i get it:-) ich sprach vom bewertungssystem und du vom kompletten update.

rennes
22.01.2012, 01:57
Aaaaah now i get it:-) ich sprach vom bewertungssystem und du vom kompletten update.

Ja scheint so als das ich etwas daneben lag aber egal nun ist es ja klar ������

AO Fikker
26.01.2012, 23:06
Bin extrem abgestuft worden, weil ich kein Fan von Bea bin!!!!!!!!!!!!!!!

Munichboy
26.01.2012, 23:14
Ja die liebe Bea. An der hat der Admin ja einen Narren gefressen.:-)
Da braucht man sich nicht wundern wenn hier von " zweierlei Mass" gesprochen wird

behring
03.02.2012, 19:17
Jetzt muß ich doch auch mal fragen weil die Antwort ist woh noch nicht gekommen (oder hab ichs überlesen)? Was bedeutet die Medalie? Es gibt auch "power user" ohne.

straker
16.02.2012, 19:41
Anfrage an die Admins!

Habe entdeckt, dass ab sofort ein "Renommee-Modifikator" unter den User Daten gelistet ist.
Bin mir aber nicht ganz klar was dieser für eine Bewandnis hat. Mit den Punkten im eigenen Renommeekonto stimmen sie nicht überein.

Sind das etwa die Punkte die man einem anderen User bei Bewertungen mit der "Sternchentaste" zukommen lassen kann?
Hatte das an meinem eigenen Konto gesehen, dass es dort wohl stark darauf ankommt wer dich bewertet hat.
Einige User die das Sternchen für mich drückten hatten kaum Einfluß auf den Punktestand (einer wurde sogar ganz neutral mit +-0 gewertet), bei anderen Usern gab es dann mehr Punkte.

Wäre schön wenn du ein paar aufklärende Worte Postest!

LG
Straker

straker
17.02.2012, 00:26
Habe mich inzwischen mal selber schlau gemacht, wie das in einem ähnlich aufgebauten Forum läuft. Dürfte weitgehend identisch sein und habe daher dort etwas geräubert.
Sollte es hier doch in manchen Punkten abweichen, so wird sich wohl unser ADMIN noch einbringen.

Wie ihr vielleicht schon festgestellt habt, gibt es seit der Umstellung auf das neue Forum ein Renommee System. Dieses System soll euch ermöglichen zu erkennen, ob ein User qualifizierte Aussagen trifft. Natürlich funktioniert dieses System nur, wenn ihr gute Beiträge positiv bewertet - und schlechte Beiträge negativ bewertet.


Wie erkenne ich den Renommee Status eines Users?
Links, unter dem Namen eines jeden Users, befindet sich ein kleines Rechteck.

Ist dieses Rechteck grün, hat das User ein positives Renommee (0 oder mehr Renommeepunkte). Ist das Rechteck rot, hat der User ein negatives Renommee (-1 oder weniger Punkte). Fährt man mit der Maus auf das Rechteck, erscheint der genaue Renommee Status des Users, der sich wie folgt aufschlüsselt:

Benutzer ist in Verruf geraten = -50
Benutzer kann nur auf Besserung hoffen = -10
Benutzer zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit = -1
Benutzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt = 0
Benutzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast = 1
Benutzer wird schon bald berühmt werden = 50
Benutzer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre = 150
Benutzer ist ein sehr geschätzer Mensch = 250
Benutzer ist einfach richtig nett = 350
Benutzer ist ein Lichtblick = 450
Benutzer ist jedem bekannt = 550
Benutzer ist ein wunderbarer Anblick = 650
Benutzer kann auf vieles stolz sein = 1000
Benutzer hat eine strahlende Zukunft = 1500
Benutzer genießt hohes Ansehen = 2000




Ab bestimmten Stufen, erhöht sich die Anzahl der grünen/roten Rechtecke.


Wie Kann ich Beiträge von Usern bewerten?
Unter jedem Beitrag ist links unten im Fenster ein Stern. Klickt man diesen, öffnet sich das Bewertungsfenster, welches selbsterklärend sein sollte http://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/smiley.gif



Wo finde ich meine erhaltenen Bewertungen - und meinen genauen Punktestand?
Gehe ins Benutzerkontrollzentrum

Grüne Rechtecke stellen Positive, rote negative und graue neutrale Bewertungen da. Jetzt fragt man sich warum neutral - dies kommt zustande, wenn Du z.B. von einem neuen Member Bewertet wurdest.

Warum erhalte ich von einigen Usern mehr und von anderen weniger Renommeepunkte?
Die Anzahl der Punkte die ein User pro Bewertung vergibt (Renommee-Modifikator), errechnet sich aus der Dauer der Mitgliedschaft, der Anzahl der Beiträge und den eigenen Renommeepunkten des Bewerters.


Was bedeutet Renommee?
Laut Duden:
"Re|nom|mee [......] das : guter Ruf, Leumund, Ansehen"


PS: für diesen kleinen Guide dürft ihr mich nun natürlich positiv bewertenhttp://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/grin.gif

Bagheera
17.02.2012, 05:02
Der alte Bagheera ist ziemlich verwirrt... Und verärgert.

Nachdem nun immer ein grüner Punkt unter dem Namen ein gebührliches Verhalten anzeigte, finde ich mich heute plötzlich "rot" , da ich vermeintlich ein "beschämendes Verhalten" in der Vergangenheit an den Tag gelegt haben soll.

Diese negative Einstufung beruht offensichtlich auf der Bewertung eines Beitrages zu Bea:

Renommee

Dieser Beitrag (http://www.tabulose-huren.com/showthread.php/5165-Bea-aus-Wiesbaden?p=125947#post125947) wurde extrem negativ bewertet.

Kommentare zu diesem Beitrag

http://www.tabulose-huren.com/images/reputation/reputation_neg.png krieg dich mal wieder ein du wurstk
Du hast -4 Renommee-Punkte.


Ich persönlich kann a) nichts Negatives an meiner lobenden Äußerung zu den geposteten Fotos finden und bin b) auch der Meinung, in den vergangenen knapp zwei Jahren hier konstruktiv unterwegs gewesen zu sein.

Ein Bagheera hat es nicht nötig, sich von irgendwelchen No-Names als "Wurstkasper" titulieren zu lassen.

Da ich selber den Urheber nicht indentifizieren kann, richtet sich meine Bitte an den / die Moderator(en) bzw. Admin, diesem Tun Einhalt zu gebieten und es zu korrigieren.

Nichts gegen freie Meinungsäußerung, aber irgendwo ist die Grenze erreicht. Ggfs. sollte man eben auch solche Bewertungsbuttons aus dem Forum wieder herausnehmen, wenn Mißbrauch offensichtlich ist.

Ich bin offen für konstruktive Kritik und auch das Eine oder Andere verbale Klingenkreuzen hier. Davon lebt ein Forum und es ist das Salz in der Suppe.

Aber wie gesagt, es gibt Grenzen und auch ein persönliches Reputationsbewußtsein.

Weitere aktive Forenmitwirkung oder ggfs. Löschung meines Accounts hier behalte ich mir bei unbefriedigender Reaktion vor.

straker
17.02.2012, 06:18
Es wäre Sinnvoll wenn es im Zweifelsfall hier sowas wie ein Schiedsgericht gäbe, welches über die Renommeevergabe in Einzelfällen entscheidet und revidieren kann.
Gegenüber dem User der die unbegründete Negativwertung abgegeben hat sollten dann auch Sanktionen wie den Renommee-Modifaktor auf null setzen drohen- dann haben seine Wertungen künftig auch null Einfluß.


In der Regel hat der negativ bewertete die Sache ja durch wiederholte Beleidigungen, unsachliche Kommentare etc. selber verschuldet.
Hier war das aber nicht so!

Ob eine Abwertung wie im @Bagheeras Fall aber schon sein muß denke ich eher nicht. Es war absolut harmlos und Bagheeras eigene Meinung.
Man sollte doch hier schon andere Meinungen gelten lassen unabhängig wie man selber zur Bea steht, zumal sein Beitrag ja sogar noch im Werbethread von Bea stand und nichtmal irgendwo im offenen Bereich.

Die Bewertung war meiner Meinung wohl eher emotional als gerecht und sollte dann auch korrigiert werden können.

haifisch
17.02.2012, 08:25
Ich denke, das man das Renomeesystem/auch sein eigenes Renomee jetzt nicht so ernst nehmen sollte und wie im Kindergarten mit "Ausstieg" aus dem Forum drohen sollte!
In anderen Foren, besonders dem LSH, schustern sich "gewisse Jungs" aus dem Vip-Bereich ständig Punkte zu, damit alle gut dastehen, obwohl von ihnen nicht viel konstruktives im Forum zu finden ist!

Und für was braucht man den Administrator sofort einzuschalten, um den "negativen Bewerter" ausfindig zu machen?
Schließlich wurdest du ja nicht bedroht, oder ähnliches, sondern halt leider nur negativ bewertet, unabhängig davon, ob dies gerechtfertigt war, oder nicht!


Gruß Haifisch, der natürlich ein Bewertungssystem ganz gut findet und es sollte, wie es sich gehört auch anonym bleiben,-es ist ja fast so etwas wie das "Postgeheimniss"!

Bagheera
17.02.2012, 11:59
Ich denke, das man das Renomeesystem/auch sein eigenes Renomee jetzt nicht so ernst nehmen sollte und wie im Kindergarten mit "Ausstieg" aus dem Forum drohen sollte!
In anderen Foren, besonders dem LSH, schustern sich "gewisse Jungs" aus dem Vip-Bereich ständig Punkte zu, damit alle gut dastehen, obwohl von ihnen nicht viel konstruktives im Forum zu finden ist!

Und für was braucht man den Administrator sofort einzuschalten, um den "negativen Bewerter" ausfindig zu machen?
Schließlich wurdest du ja nicht bedroht, oder ähnliches, sondern halt leider nur negativ bewertet, unabhängig davon, ob dies gerechtfertigt war, oder nicht!


Gruß Haifisch, der natürlich ein Bewertungssystem ganz gut findet und es sollte, wie es sich gehört auch anonym bleiben,-es ist ja fast so etwas wie das "Postgeheimniss"!


Das Thema hat sich in sofern erledigt, als auf wundersame Weise der Renommeefaktor innerhalb der Nacht von -4 auf +24 gestiegen ist.

Dank an die aktiv gewordenen mir - wie im negativen Fall auch - unbekannten Kollegen hier.

Und um Dir zu antworten: Doch, wir sind hier im Kindergarten wie manche Diskussionsverläufe und Verhaltensweisen gewisser User zeigen. Einige von uns (von der "nur" mitlesenden Mehrheit mal abgesehen) sind aber - oder sollten es zumindest sein - die Kindergartenleiterin (Admin, Mods) bzw. zumindest die Gruppenleiterinnen ("erwachsene" User). Und in dieser Rolle sollten, um nicht zu sagen müssen wir aufpassen, daß uns die Kindermeute nicht auf der Nase rumtanzt. Sprich rechtzeitig gegensteuern.

Ich entstamme noch der Generation, die mit dem gelebten Grundsatz "Quod licet jovi, non licet bovi" groß geworden ist. Und dies werde ich auch weiterhin ohne schlechtes Gewissen vertreten.

TomBerlino
17.02.2012, 12:40
Ich denke jeder sollte zu seiner Bewertung auch stehen und es sollte zumind. für denjenigen der bewertet wurde erkennbar sein, wer es war. Anonyme "Bewertungen" sollten gar nix zählen.

Grüsse
Tom

Debutant
17.02.2012, 14:03
Im Prinzip ist die Renommee Funktion sicher etwas gutes, aber ich glaube, dass sie hier noch viel zu selten genutzt ist, zum Teil auch missbraucht wird. Ein kleines Beispiel: Es gibt einen Bentzer hier, der hat insgesammt 2 Beiträge geschrieben. Der eine war "Gute Wünsche für 2012", der zweite eine reine Frage. Damit überhaupt nichts informatives fürs Forum. Trotzdem hat dieser User schon über 100 Renommee Punkte - mehr als manche User mit sehr sehr vielen informativen Beiträgen.
Was können wir daraus lernen? Auch hier wird "zugeschustert". Dies kann aber auch nur funktionieren, weil die Funktion viel zu wenig genutzt wird. Würde sie mehr genutzt, würden die paar zugeschusterten nicht ins Gewicht fallen.

Ansonsten: nicht alles so wichtig nehmen, besser unserm Hobby nachgehen

Bagheera
17.02.2012, 14:44
...
Ansonsten: nicht alles so wichtig nehmen, besser unserm Hobby nachgehen


Du sagst es. :-)

Mir war die Funktion, bis ich jetzt gestern durch den Vorfall draufgestoßen bin, z.B. gar nicht bekannt. Habe mich in den vergangenen zwei Jahren auch mehr ums Inhaltliche und weniger um begleitende Gimmicks gekümmert...

Und so sollte es auch bleiben.

Also, let´s have fun!

straker
17.02.2012, 15:04
Du sagst es. :-)

Mir war die Funktion, bis ich jetzt gestern durch den Vorfall draufgestoßen bin, z.B. gar nicht bekannt. Habe mich in den vergangenen zwei Jahren auch mehr ums Inhaltliche und weniger um begleitende Gimmicks gekümmert...

Und so sollte es auch bleiben.


Schön das du heute wieder zufrieden mit dem System bist. Gestern klang das für mich noch anders.

In diesem Thread geht es aber nunmal rein Inhaltlich um die "Gimmiks" (die so auch noch nicht 2 Jahre gibt).
Der Sinn des Forums ist das hier sicher nicht, man sollte aber schon zum einen über das System bescheid wissen und sich zum anderen über Mängel austauschen können.

Möchte mich trotzdem auch voll @Debütant anschließen indem er sagt: "Nicht alles so wichtig nehmen, besser unserm Hobby nachgehen"

MisterFister
17.02.2012, 15:11
Ganz ehrlich Leute: Mir ist das völlig egal.
Was kann ich mir denn für die Bewertung kaufen? Nix.
Bis eben hatte ich keine Ahnung, dass es hier so etwas gibt. Und ich habe es überlebt.

Luigi61
17.02.2012, 15:20
Sehe ich aehnlich, bringt nix. Und wenn ich negativ bewerte muss ich das begruenden.
Bei positiver Bewertung nicht, also doch wie im Kindergarten.
Unsinnig und daher auch unwichtig :-).
Oder ist es beabsichtigt sich gegenseitig hochzuschauckeln so wie haifisch das uber
das LSH geschildert hat ?

Gruss Luigi61

Spazierstock
17.02.2012, 15:59
die beiden buttons "bewerten" und "beitrag melden" kann ich normalerweise gar nicht sehen, da ich mit einem leicht zugenagelten firefox 'reingehe.
gleiches gilt für die farbgebung der bewertungsliste im benutzerkontrollzentrum.

um das zu überprüfen, hab' ich gerade mal meinen ie abgestaubt.

karlnapp
17.02.2012, 18:54
Öh Leute helft mir mal auf die Sprünge, wer bestimmt den Renommee-Modifikator nach welchen Kriterien? Gibts da tatsächlich soe eine Tabelle?

moselindianer
18.02.2012, 03:49
...
@all
In diesem Sinne.....
Bitte nicht vergessen bei guten oder informativen Beiträgen auch schon mal das Sternchen unter dem Beitrag als kleines Dankeschön zu drücken ;).
...

und da liegt auch schon eins der in Anführungszeichen Probleme...

Direkteinspritzer
18.02.2012, 07:57
Was können wir daraus lernen? wir lernen daraus das es User gibt die mehr als einen Nick haben
wer zu solch armseligen Mitteln greifen muss der hat vermutlich irgendwelche Ernsthaften Probleme im Real Leben bzw besitzt kein solches.
Wen interessiert das Renommee?Gibt es da einen Gratis Fick wenn man 1000 Punkte hat?
Ich habe dazu schon mehrfach Stellung bezogen,es gibt Foren in denen das funktioniert zb in vielen Thai Foren,dort wird aber von den Admin/Mods streng darauf geachtet das es keinen Missbrauch gibt (wie schlechte Bewertungen weil man seine Meinung vertritt)

zentauri
18.02.2012, 18:23
Renomme Hin Renomme Her
Hatte die Funktion mit diesem Sternchen auch schon ein Paarmal genutzt, ohne zu wissen was die Auswirkungen sind.
Meine gründe beiträge Positiv zu bewerten sind unter anderem, anzuerkennen das der Verfasser sich mühe gab den bericht zu erstellen, bzw wertvolle Informationen einstellte.
Negativ wäre normalerweise Nonnsens zu bewerten, was aber wohl keiner macht--- oder ?
Musste nun aber feststellen das Berichte Negativ bewertet werden nur weil eine Person die Person nicht _______ kann über die Berichtet wurde.
Dem Herrn Fastenseatbelt mißfiel offenbar mein Beitrag zu Bea so sehr, das mein Renomme zu sinken begann. --- Betrifft Beitrag # 114 glaube ich --- Danke für die Schöne Stunde --- Wollte Zitieren --- komme aber mit dieser Funktion noch nicht zurecht. Dieser Beitrag wurde mit dem Zusatz DISLIKE von ihm negativ bewertet. Also mir erschliesst sich jetzt nicht was daran Negativ zu bewerten wäre.
Somit stellt die Funktion Renomme wohl nicht den erwünschten Sinn dar.
Aber wenn das so ist, dann ______
Grüße an Alle Zentauri

Debutant
18.02.2012, 19:12
wir lernen daraus das es User gibt die mehr als einen Nick haben

Ganz so einfach ist dies nicht, da
a) neue User zwar bewerten können, deren Renommee-Modifikator aber noch 0 (oder sehr niedrig ist), diese Bewertungen nicht ins Gewicht fallen
b) ein User nicht öfter hintereinander bewertet werden kann (erst nach Bewertungen anderer User wieder möglich)
c) die Anzahl Bewertungen pro Tag beschränkt ist
damit sind dem Hochschauckeln doch zumindest Stolpersteine in den Weg gelegt


... dort wird aber von den Admin/Mods streng darauf geachtet ...

Doppelnicks sind auch hier schon aufgeflogen und von John gesperrt worden. Aber dazu braucht es einen Anfangsverdacht: also einfach die Beiträge melden


Musste nun aber feststellen das Berichte Negativ bewertet werden nur weil eine Person die Person nicht _______ kann über die Berichtet wurde.

Kann passieren, aber
a) gilt obiges
b) einzelne Ausrutscher würden nicht ins Gewicht fallen, wenn insgesammt mehr bewertet würde

Wenn sich alle daran halten würden, dann könnte ein gutes Renommee darauf hindeuten, wie informativ/glaubwürdig der einzelne User ist.
Wobei auffällt, dass Beiträge, in denen die "derbe" Sprache verwendet wird, im Schnitt wird deutlich besser bewertet werden, wie rein informative Einträge. Auch haben die wenigen hier mitschreibenden SDL einen eindeutigen Renommee Vorteil (Warum wohl? :confused:)

So genug der Worte - back to searching/fucking/reporting

Direkteinspritzer
19.02.2012, 00:56
Renomme Hin Renomme Her

Meine gründe beiträge Positiv zu bewerten sind unter anderem, anzuerkennen das der Verfasser sich mühe gab den bericht zu erstellen, bzw wertvolle Informationen einstellte.


das ist der eigentliche Grundgedanke hinter dieser Funktion,leider wird dies hier meistens von irgendwelchen Minderbemittelten missbraucht




Ganz so einfach ist dies nicht, da

du bist ein ganz schlauer was?Weshalb bewertet wohl jemand Nicks die nur 1 oder 2 Beiträge haben?
Ich mache jede Wette es gibt hier Spinner die haben 10 und mehr Nicks


Doppelnicks sind auch hier schon aufgeflogen und von John gesperrt worden

solange Proxys erlaubt sind ist soetwas nicht kontrollierbar,wie schon so oft fordere ich eine Sperre für User die hier über Proxys rein wollen,es gäbe dann zwar immer noch eine Dunkelziffer aber erheblich niedriger
und die Admins unternehmen einen Dreck gegen Unrechtmäßige Bewertungen,das ist doch einsehbar für welche Beiträge negativ bewertet wurde,ich habe übrigens noch keine positive Bewertung hier für einen Bericht,Tipp oder Hinweis bekommen das zeigt schon die Nutzlosigkeit des ganzen


PS: spart bitte nicht mit negativ Bewertungen ich brauch das ;)

illusional
19.02.2012, 04:22
Sinn und Unsinn liegen recht nah beinander mit diesem Bewertungssystem.
Jetzt geht schon wieder ein ellenlanger Thread dazu los.
Was Direkteinspritzer schreibt, hat schon einiges stimmiges in sich.

@Direkteinspritzer Noch besser finde ich allerdings deinen Avatar, :D :D

Allerdings muss man sagen, dass der Vorteil dieses Systems ist, dass die Minderbemittelten es gar nicht begreifen ( jedenfalls meistens)
Missbrauch konnte man allerdings schon deutlich feststellen in letzter Zeit.
Irgendwie schade.

Letztlich kommt doch oft die Haltung " Moral sind immer die anderen" bei einigen durch. Dann wird aufs Knöpfchen gedrückt oder es werden Nutzer wegen einem "Kosewort" für eine Hure beschimpft und derjenige selbst bezeichnet Huren dann als Tiere die der Bauer im Stall hält - aber da ist das ja was anderes...

Direkteinspritzer
19.02.2012, 08:46
meine Fresse,wo kommen jetzt die drei grünen Balken her?Waren da die Heinzelmännchen am Werk?Ich hätte gern den Roten wieder zurück,Grün mag ich gar nicht schon allein aus Wahl taktischen Gründen nicht

blunt
19.02.2012, 10:58
Im Prinzip ist die Renommee Funktion sicher etwas gutes, aber ich glaube, dass sie hier noch viel zu selten genutzt ist, zum Teil auch missbraucht wird.

Ich stimme Dir voll und ganz zu! Ich habe in den vergangenen Tagen inzwischen bereits mehrfach negative Bewertungen auf Beiträge von mir erhalten, die positive Informationen beinhalten und damit für die Forumsgemeinschaft eher dienlich sind. Der oder die NegativbewerterIn(nen), bewerten zum einen ohne den eigenen Usernamen anzugeben und zum anderen ohne eine ehrliche, nachvollziehbare Begründung anzugeben (sondern bspw. nur "yxc oder mistmis...."). Andere User wiederum bewerten genau die gleichen Beiträge positiv. Neo habe ich bereits kontaktiert, allerdings habe ich von ihm bislang noch keine Rückmeldung erhalten.

In meinem Fall, wie in anderen Fällen auch, stellen die negativen Bewertungen ganz eindeutig einen Mißbrauch einer gut gemeinten Funktion dar. Überall dort, wo von unseriösen Usern - von denen es in diesem Forum leider einige gibt - systematisch und mißbräuchlich Rachebewertungen abgegeben werden, sind Aussagen über das Renommeé oder einen roten Balken nicht aussagekräftig. Ein von der Intention her sinnvoll und ernst gedachtes System ist damit völlig wertlos. Ich selbst habe kein Problem mit einer Negativbewertung einer meiner Beiträge, wenn eine solche denn auch nachvollziehbar ist. Ich bin der Meinung, dass das System entweder wieder abgeschafft wird oder aber die Bedingungen des Bewertungssystems wie folgt überarbeitet werden:

Negative Bewertungen sollten generell erst von der Administration geprüft werden, bevor sie freigegeben werden.

Grundsätzlich sollten Bewertungen erst ab einer bestimmten Anzahl von Beiträgen und nur mit Angabe des Usernamens des Bewerters möglich sein.

Mißbräuchliche Bewertungen von Negativbewertern müssen rigoros - bis hin zur Sperrung derselben - geahndet werden.


So wie das Bewertungssystem derzeit angelegt ist, stellt es leider auch eine große Spielwiese für Leute dar, die das Bewertungssystem mißbräuchlich nutzen, sich durch das inflationäre Abgeben von Negativbewertungen regelrecht aufgeilen, dabei wahrscheinlich aber selbst noch keinen einzigen sinnstiftenden Beitrag verfasst haben und letztendlich das gesamte Forum mißbräuchlich nutzen.



blunt, der sich nicht wundert, wenn er genau wegen dieses Beitrags erneut wieder mißbräuchlich negativ bewertet wird!

haifisch
19.02.2012, 11:01
siehst du "Direkteinspritzer", jetzt bist du quasi das beste Beispiel, wie man das "Renommeesystem durchaus mißbrauchen kann!
Gestern noch ein rotes Lämpchen und keine grüne Balken, heute schon ein hochgeachteter User,....

Gruß Haifisch, der auch ein wenig nachgeholfen hat

haifisch
19.02.2012, 11:18
@ blunt

wenn der/die Moderatoren jede "negative Bewertung" hier erst freischalten müssen, dannn würden sie vermutlich vor unnützer Arbeit ersticken!
Wenn jemand halt anonym negativ, aber auch positiv bewerten will, finde ich das durchaus gut.
Was jemand als negativ, oder positiv auffasst, kann niemand nachvollziehen, auch die Moderatoren nicht!
Wenn ich in meine Bewerungen schaue, fällt mir auf, das sich von den positiven Bewertungen kein einziger mit seinem Nick geoutet hat!
Ich würde das ganze System schon so lassen, wie es ist.
Es ist noch ganz neu hier und dann müssen halt einige User noch ein wenig mit dieser Funktion spielen. Ich bin mir sicher, das sich dies nach einer Weile alles normalisieren wird.
Wir sollten uns jetzt nicht so stark auf das Renommee konzentrieren, da dies durchaus auch überbewertet wird.
User die hier häufig was sinnvolles zum Forum beitragen und die ich auch als durchaus glaubwürdig sehe, kann ich schon selbst von den "Dummschwallern" unterscheiden und dies völlig unabhängig von deren aktuellem Renommee.
Man sieht ja, das das Renommee eines Users sich schon nach der positiven Bewertung von 2 anderen angesehenen Usern grundlegend ändern kann.

Gruß Haifisch

blunt
19.02.2012, 11:38
Ich stimme Dir dahingehend zu, dass die Admins nicht alle negativen Bewertungen checken können und man sich nicht grundsätzlich auf grüne Balken und das Renommeé konzentrieren sollte.

Mißbräuchliche negative Bewertungen kann man ganz einfach daran erkennen, wenn bspw. immer wieder der selbe User negativ bewertet, uralte oder ältere Beiträge negativ bewertet, selbst keine oder kaum Beiträge geleistet hat und keine ordentlichen Begründungen mitliefert.

Wenn das Bewertungssytem sowieso nicht oder nicht besonders ernst genommen wird, sollte man es abschaffen. Dann ist das Ganze "Kindergartenkram", auf den das Forum gut und gerne verzichten kann. Im Post #48 hast Du selbst einen Beleg für die Sinnlosigleit des bestehenden Systems geliefert. Mit einem Einspielen hat das wenig zu tun.

blunt, der bei vielen positiven Bewertungen sehr wohl mit Nicknamen bewertet wurde!

Bagheera
19.02.2012, 14:12
siehst du "Direkteinspritzer", jetzt bist du quasi das beste Beispiel, wie man das "Renommeesystem durchaus mißbrauchen kann!
Gestern noch ein rotes Lämpchen und keine grüne Balken, heute schon ein hochgeachteter User,....

Gruß Haifisch, der auch ein wenig nachgeholfen hat


Was ich nicht verstehe: Er hat doch "nur" einen Punktestand von 30 (oder interpretiere ich den Renommeefaktor / modifikator (?) da falsch?) und Du von 78. Und Dein grüner Balken ist kürzer. Und Kollege @blunt hat einen noch kleineren Wert, ist aber unser "Obergrüner".

Irgendwie bin ich zu dämlich, dieses System zu begreifen...

haifisch
19.02.2012, 14:16
Die grünen Balken bekommt man scheinbar nur von den direkten Bewertungen der User hier,-bzw. man kann dadurch auch die roten Balken bekommen. Den Punktestand, durch die Bewertungen, kann nur der User selbst sehen. Der Puktestand ist nicht mit dem Modifikator übereinstimmend!
Diesen Modifikator scheint es fast "automatisch" zu geben, den bei mir ehöhte er sich kürzlich erst von 76 über 77, dann auf 78.
Scheint zumindest in Verbindung mit den Beiträgen und ähnlichem zu tun zu haben.

Gruß Haifisch

straker
19.02.2012, 14:28
Was ich nicht verstehe: Er hat doch "nur" einen Punktestand von 30 (oder interpretiere ich den Renommeefaktor / modifikator (?) da falsch?) und Du von 78. Und Dein grüner Balken ist kürzer. Und Kollege @blunt hat einen noch kleineren Wert, ist aber unser "Obergrüner".

Irgendwie bin ich zu dämlich, dieses System zu begreifen...

@direkteinspritzer hat derzeit einen Renommee-Modifikator von 30. Dieser errechnet sich aus der Dauer der Mitgliedschaft, der Anzahl der Beiträge und den eigenen Renommeepunkten.

Er hat derzeit drei grüne Rechtecke mit dem Renommee-Text "Direkteinspritzer ist ein sehr geschätzter Mensch" , somit liegt sein Renommee-Punktekonto nicht bei 30 sondern im Bereich zwischen 250 und 299.
(ab 300 Renommeepunkte kommt sein 4. grünes Rechteck) :)

blunt
19.02.2012, 15:01
Irgendwie bin ich zu dämlich, dieses System zu begreifen...

Ich kapier das System auch nur teilweise.......

Debutant
19.02.2012, 16:29
Das System ist gar nicht so kompliziert wie es aussieht:
- die grünen Kästchen zeigen an, wieviel Renommee man selbst als User hat
- der Renommee-Modifikator gibt an, wieviele Renommee-Punkte man selbst vergibt, wenn man einen anderen bewertet, positiv wie negativ.
Wenn jetzt z.B. Straker jemand bewertet, dann ändert sich dessen Renommee-Konto um 110 Punkte. Macht also einiges aus. Wenn jetzt jemand versucht, durch Doppelnicks sich selbst in die Höhe zu bringen, dann haben die Doppelnicks, da sie nur wenig Beiträge haben, vielleicht einen Modifikator von 3. Was also im Vergleich zu obigen Beispiel wenig ist. Dadurch ist zumindest die Idee vom Renommee gar nicht so schlecht

MisterFister
20.02.2012, 17:51
Ok, das hat Debutant gut erklärt.

Aber mal ehrlich Leute: Ist euch das so wichtig?

Ich habe mich hier im Forum angemeldet um mich auszutauschen. Um Beiträge zu lesen und wenn ich etwas beitragen kann, dann ebenfalls etwas zu schreiben.
Und ob jemand eine "Pappnase" :o ist, findet man recht schnell durch das lesen der Beiträge heraus.
Jedes Bewertungssystem ist nur so gut / schlecht, wie es sich manipulieren lässt.

Welchen Spruch klaute mein alter BWL-Lehrer schon vor über 30 Jahren? Glaube nie einer Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast.

Und ich denke so ist es hier auch. Nettes Tool. Wie User haifisch schon angedeutet hat............. Nachhilfe ist möglich.:rolleyes:

Bagheera
21.02.2012, 02:01
....

Aber mal ehrlich Leute: Ist euch das so wichtig?
...

Jein. :)

Solange es im "normalen" Bereich abläuft, ist es mir wurscht, ob ich eins, zwei oder drei positive grüne Balken haben.

Negativ mag ich aber defintiv nicht. Vor allem nicht, wenn ungerechtfertigt entstanden. Da leidet echt mein Standesbewußtsein und Statusempfinden.



....
Ich habe mich hier im Forum angemeldet um mich auszutauschen. Um Beiträge zu lesen und wenn ich etwas beitragen kann, dann ebenfalls etwas zu schreiben.
...


Und das sollte auch unser Hauptanliegen sein. ;)

Über den - in meinen Augen unnötigen - Rest diskutieren wir ja nur, weil er halt Stück für Stück hier eingebaut wird.

Spazierstock
21.02.2012, 11:18
das hier ist ja auch nicht das einzige rotlicht-forum auf weiter flur.
eine gewisse konkurrenzsituation ergibt sich da schon.
technisch gesehen basieren alle auf ähnlicher vBulletin-software.
... und weil es technisch bei anderen auch geht, wird es hier halt auch gemacht.

renomee und andere formen der user-bewertung bergen immer das risiko, das alte rechnungen beglichen werden.
eine 100%-ige lösung gibt es dafür nicht.
allerdings passt das renomee-system hier auch weit besser als in einem gewissen anderen forum, weil dieses hier weit weniger small-talk bezogen ist.

marcusysk
21.02.2012, 19:00
Bin extrem abgestuft worden, weil ich kein Fan von Bea bin!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin dafür abgestuft worden, weil ich mich positiv über Bea geäußert habe. Sieht so aus als wäre das neue System recht anfällig für persönlich Animositäten.

blunt
21.02.2012, 22:00
Ich muss Bagheera zustimmen! Was nicht in Ordnung ist, ist, wenn man ungerecht oder sogar wegen einer dem Forum dienlichen positiven Information (wie auch in meinem Fall geschehen!) von irgendeinem User negativ bewertet wird. Durch das bestehende System kann man in der Tat wegen irgendwelcher persönlicher - einem selbst noch nicht mal bekannten - Animositäten von Leuten systematisch negativ bewertet werden. Und das stört mein Unrechtsempfinden ganz erheblich. Es ist halt so, dass es hier Einige gibt, die insbesondere durch die Anonymität des Internets zu solch Verhalten motiviert werden, im wahren Leben aber keine Eier in der Hose haben.

blunt

behring
23.02.2012, 01:23
Wo kann man den sehen was als Bewertungskommetar hinterlassen wurde?

Und das mit den Medallien habe ich auch schonmal gefragt und bisher leider nichts gehört oder überlesen? ...

haifisch
23.02.2012, 01:24
@Behring

im Benutzerkontrollzentrum (ganz oben) kannst du die Kommentare zu deinen bewerteten Beiträgen lesen!

Gruß Haifisch

behring
23.02.2012, 03:12
@haifisch
Danke. Hatte zwar schonmal dort geschaut, aber es jetzt auch gefunden!

Jetzt weiß ich auch warum hier manche die negativen Bewertungen nicht mögen, echt Sinnfrei...

Bagheera
23.02.2012, 03:25
Also die Medaillen hängen wohl mit der Anzahl der Beiträge zusammen. Ganz sicher bin ich mir aber auch nicht. Ist mehr so eine Herleitung, wenn ich mir betrachte, wer hier Silber und Gold hat.

Wie an anderer Stelle schon mal gesagt: Diese ganzen Gimmicks lenken lamgsam vom eigentlichen Sinn des Forums ab. Zumindest mal die Leute, die sich darüber Gedanken machen...

marcusysk
23.02.2012, 08:56
Könnte man das System vielleicht zumindest so einstellen, dass man sieht wer eine Bewertung geschrieben hat. Meine letzten Beiträge zum Thema Bea (ein positiver Kommentar und der neutrale in diesem Thread) wurden beide negativ bewertet mit den Kommentarten

"Bea ist Weltklasse in Eigenwerbung" und "für die alte Bazillenschleuder gibts gleich nochmal ein minus". Da es sich hier um die gleiche Person zu handeln scheint die mir im nächsten Posting (ein Bericht!) gleich nochmal (weil ähnliches Sprachmuster) eine negative Bewertung gegeben hat fühle ich mich etwas gemobbt und würde zumindest gerne wissen von wem. Vielleicht kann derjenige der es war sich ja mal äußern oder ein admin kann es mir per pm mitteilen?

Debutant
23.02.2012, 12:59
@marcusysk: Das System arbeitet so, dass du nicht zweimal hintereinander von ein und der selben Person bewertet werden kannst. Weder positiv, noch negativ. Probier es einfach einmal aus

marcusysk
23.02.2012, 15:30
Dann ist bea wohl bei mindestens zwei leuten unbeliebt. ^^

jay jay
23.02.2012, 16:42
Dann ist bea wohl bei mindestens zwei leuten unbeliebt. ^^

Das Thema Bea ist sehr heikel. Negative Beiträge werden in der Regel ohne Wertung gelöscht. Zum einen verstehe ich das, da die Gute hier schon auf´s übelste diskriminiert wurde, aber ich verstehe auch die User die sich dann auf anderem Wege Luft verschaffen. Es wäre gut, wenn die MOD´s kritsche Berichte zu Bea erstmal werten und nicht pauschal alles löschen.

behring
23.02.2012, 22:28
Und wenn du dann in einem Beitrag abwecheselnd User A + B negativ bewertest? Dann kannst du doch schnell sehr negativ Bewerten...oder auch postiv?!

Aber vielleicht sollte man das mal aktiv gegen die bekannten Störenfriede einsetzen ob in Bilderthreads oder die die bei manchen Themen immer schnell wieder die gleichen Sprüche bringen.

Debutant
23.02.2012, 22:35
Probier's einfach aus. Da sind Riegel vorgeschoben

Direkteinspritzer
24.02.2012, 18:42
Dann ist bea wohl bei mindestens zwei leuten unbeliebt. ^^

oder bei nur einer Person mit mehreren Nicks,ja Bea ist heikel egal wie man zu ihr steht,da hagelt es immer negative ;)

bachmann69
29.02.2012, 01:58
Ich habe mich über diesen "Renommee-Modifikator" schon die ganze Zeit gewundert. Ich habe nach einer Antwort gesucht, aber nix gefunden. Heute abend habe ich diesen Begriff über die Suchfunktion eingegeben - und man glaubt es nicht: Ich bin hier gelandet. Was hat es gebracht? Ich weiß jetzt, das ich mit dem "Sternchen" Beiträge bewerten kann!!! Wahrscheinlich geht es vielen anderen Usern wie mir: Daß dieses Bewertungssystem relativ unbekannt ist. Die Herren Admin. sollten sich vielleicht doch mal überlegen, wie man den Nutzern dieses Thema verklickert. Und vielleicht sollten einfach nur positive Bewertungen zugelassen werden. Dann kann auch keiner "Renommee-Punkte" klauen, weil er aus irgendwelchen Gründen jemanden nicht mag oder auf

bea
steht und negative Beiträge abstraft! Und die Beiträge, die gelogen/gefakt o.ä. sind, könnte man ja über ein Meldesystem weitergeben. Damit wäre jedem gedient, und jeder bekommt, was er verdient.

Bachmann69:confused:

bad bull
29.02.2012, 04:46
Komisch ist das. Ich hab nur einen Punkt und schon so viele Beiträge geschrieben.

Debutant
29.02.2012, 14:48
@Bad Bull: Die grünen Punkte (Renommee) bekommst du nur von anderen Usern; hat im ersten Ansatz nichts mit der Anzahl der geschriebenen Beiträge zu tun. Wenn anderen Usern deine Beiträge gefallen, dann können (und sollten) sie deinen Beitrag bewerten.
Nur beim Renommee-Modifikator wirken sich die Anzahl der geschriebenen Beiträge direkt aus. Aber dieser wiederum hilft dir selbst nichts zu deinem eigenen Renommee. Er bestimmt, wieviele Renommee-Punkte du anderen Usern gibst, wenn du deren Beiträge bewertest

Schau, jetzt hast du schon 3 grüne Kästchen, ich hab dir 70 Punkte dazugegeben :-)

NEO
29.02.2012, 17:14
Das mit dem Renomee hab ich ja so halbwegs geschnallt, was mir aber noch ein vollkommenes Rätsel ist, sind die "Orden" in Silber oder Gold. Sie haben nichts mit der Dauer der Anmeldung zu tun, genausowenig wie mit dem Anzahl der Beiträge und auch nicht mit dem Renomee. Irgendetwas müssen sie schon mit der Anzahl der Beiträge zu tun haben, aber es ist in keinster Weise schlüssig.

In dieses Sicht würde ich mich gerne aufklären lassen (keine Angst, beim ficken weiß ich, wie es geht und glaube auch nicht mehr an den Storch)
Danke

bronzener Orden: 200 Beiträge
silberner Orden: 400 Beiträge
goldener Orden: 600 Beiträge
Larry Laffer: 1000 Beiträge

Neo

A2M
01.03.2012, 14:58
@NEO: danke
Ich persönlich habe nur das Problem (wobei es nicht wirklich wichtig ist), dass ich Bronze und Gold farblich nicht untescheiden kann. Liegt aber vielleicht auch an meiner GraKa

Heineken77
01.03.2012, 16:35
@A2m
Ich habe da ein ähnliches Problem. Aber nur auf meinen billigen Fujitsu/Siemens Monitor. Auf meinem Zweitmonitor ein recht alter IBM TFT ist die Farbe klar zu unterscheiden. Versuch vielleicht mal die Farbeinstellungen an deinem Monitor zu justieren.

sethos65
01.03.2012, 16:41
@NEO: danke
Ich persönlich habe nur das Problem (wobei es nicht wirklich wichtig ist), dass ich Bronze und Gold farblich nicht untescheiden kann. Liegt aber vielleicht auch an meiner GraKa


Schau doch einfach auf die Berwertung der Beiträge.

bronzener Orden: 200 Beiträge
goldener Orden: 600 Beiträge

Bagheera
02.03.2012, 13:45
bronzener Orden: 200 Beiträge
silberner Orden: 400 Beiträge
goldener Orden: 600 Beiträge
Larry Laffer: 1000 Beiträge

Neo


Und damit ist das ja auch geklärt. Merci, Neo. :)

Robs
04.03.2012, 13:30
Wirklich interessant, um was sich die Member hier Gedanken machen :cool: Ich habe nach relativ kurzer Zeit festgestellt, von welchem Member man(n) gute Tipps bekommt oder ob der ein oder Andere nur jeden Beitrag sinnlos kommentiert. Deshalb sind für mich die Orden, Kästchen usw. nicht wirklich aussagefähig.

changnoi
21.03.2012, 18:41
Und wenn du dann in einem Beitrag abwecheselnd User A + B negativ bewertest? Dann kannst du doch schnell sehr negativ Bewerten...oder auch postiv?!

Aber vielleicht sollte man das mal aktiv gegen die bekannten Störenfriede einsetzen ob in Bilderthreads oder die die bei manchen Themen immer schnell wieder die gleichen Sprüche bringen.

...genau behring,...wie Du das bei mir getan hast :(. Aber grundlos, aus meiner Sicht. Ich bin weder als Störenfried bekannt, noch klopfe ich immer die gleichen Sprüche. Auch der Inhalt ist aus meiner Sicht nicht so fragwürdig, dass er eine schlechte -negative- Bewertung von Dir verdient hätte.... Ich mache mich mal auf die Suche Deiner Beiträge......oder, als Friedensangebot bewertest Du mal 2 - 3 meiner Berichte positiv. Ich bin sicher, da gibt es genug davon.

Wenn solche Bewertungsaktionen (wie Stelzbock1 bei mir, seine subjektive Empfindung, mein Hinweis wäre ihm zu schleimig), hier zum Standard wird, muss man überlegen, ob überhaupt noch geschrieben werden soll. So ein Forum dient dem Austausch gleichgesinnter. Da sollte man sich doppelt und dreifach überlegen, ob man einem eine rote Karte reindrückt.....Gruß

deutzer123
22.03.2012, 09:35
@changnoi
behring hat mir auch eine negative Bewertung verpasst weil ich im Bilderthread nur einen Komentar abgegeben habe und kein Bild eingesetzt hatte. Fand ich auch etwas übertrieben, aber egal. Nur was du da schreibst ist auch nicht ganz okay, nach dem Motto "du gibst mir jetzt eine psitive Bewertung oder ich bewerte dich negativ". Damit ist keinem gedient.

changnoi
23.03.2012, 18:12
@changnoi
behring hat mir auch eine negative Bewertung verpasst weil ich im Bilderthread nur einen Komentar abgegeben habe und kein Bild eingesetzt hatte. Fand ich auch etwas übertrieben, aber egal. Nur was du da schreibst ist auch nicht ganz okay, nach dem Motto "du gibst mir jetzt eine psitive Bewertung oder ich bewerte dich negativ". Damit ist keinem gedient.

nönö deutzer123, so habe ich das nicht gemeint und werde es auch nicht tun. aber es veranschaulicht, wozu es führen könnte. ich werde mich nicht auf so ein nivau herablassen. das überlasse ich behring......

er hätte ja einfach auch nur mal ein komentar dazu schreiben können. das hätte gelangt und ich hätte das verstanden. gruß aus hh.

MisterFister
23.03.2012, 19:14
Naja, es gibt halt solche "Spassvögel" hier.
Nachdem ich geschrieben habe, dass mit das ganze Bewertungssystem recht egal ist, bin ich auch von einem User ( Name tut hier nichts zur Sache ) negativ bewertet worden. Grund: Na, wenn es Dir egal ist.

So ist das eben.

behring
23.03.2012, 23:22
eigene Meinung hier unerwünscht.....

Robs
24.03.2012, 13:27
Hat sich das Thema Negativbewertung erledigt? Ich kann Beiträge nur noch positiv bewerten :confused:

Heineken77
24.03.2012, 14:51
@Robs
Neo hat das hier (http://www.tabulose-huren.com/showthread.php/13457-Tot-oder-Lebendig?p=134762&viewfull=1#post134762) beschrieben

Robs
24.03.2012, 19:15
Ups, danke für die Info, habe ich überlesen :D

behring
25.03.2012, 09:16
Viellecht könnte man auch einfach eine Begrenzung einbauen. Z.B. nur 1 negative je positive Bewertung, dann könnte man zumindest Nutzer dazu bringen auch postiv zu bewerten und nicht nur negativ.

Was ich Schade finde ist das man z.B. nicht jemanden hintereinander positiv und negativ Bewerten kann. Mein Lieblingsbewertungsthema ist ja "Bilder" wenn jetzt jemand erst nur unnütze Kommentare oder Fragen stellt und ich dementsprechend meine negative Bewertung gepostet hatte kann ich Ihn nicht positiv bewerten wenn er ein paar Posts später ein Bild einstellt...

changnoi
25.03.2012, 12:25
.....ich dementsprechend meine negative Bewertung gepostet hatte kann ich Ihn nicht positiv bewerten wenn er ein paar Posts später ein Bild einstellt...

siehe #82

daher Gehirn und Gefühl einschalten, bevor man die "Arschkarte" zieht....:rolleyes:

changnoi
25.03.2012, 12:26
...nur mal so am Rande. Die Systemuhrzeit ist falsch NEO.:cool:

olliillo
20.04.2012, 23:27
Ich glaube ich bin Blind. Wo finde ich denn den Button, um jemanden zu bewerten?

Spazierstock
21.04.2012, 09:25
@olliillo (http://www.tabulose-huren.com/member.php/36166-olliillo)

nein, du bist sehr wahrscheinlich nicht blind.
wenn du - so wie ich auch - einen halbwegs zugenagelten firefox-browser benutzt, dann siehst du die schaltfläche nicht.
aber sie ist da und du findest sie so:

schick' doch mal deinen mauszeiger in die linke spalte - wo sich benutzerbild und -name usw. befinden - und markier mal mit gedrückter linker maustaste den ganzen bereich.
jetzt müßtest du am unteren ende dieser linken spalte zwei kleine blaue rechtecke sehen, in denen sich scheinbar gar nichts befindet.
wenn du jetzt noch deinen mauszeiger links neben diese rechtecke bewegst und dort ruhen läßt, erscheint jeweils ein kleines erklärungsfenster:
- beitrag melden (rechts)
- bewerten (links)

olliillo
21.04.2012, 18:41
ahhhhhhh. direkt mal eine gute bewertung abgegeben. danke spazierstock!


@olliillo (http://www.tabulose-huren.com/member.php/36166-olliillo)

nein, du bist sehr wahrscheinlich nicht blind.
wenn du - so wie ich auch - einen halbwegs zugenagelten firefox-browser benutzt, dann siehst du die schaltfläche nicht.
aber sie ist da und du findest sie so:

schick' doch mal deinen mauszeiger in die linke spalte - wo sich benutzerbild und -name usw. befinden - und markier mal mit gedrückter linker maustaste den ganzen bereich.
jetzt müßtest du am unteren ende dieser linken spalte zwei kleine blaue rechtecke sehen, in denen sich scheinbar gar nichts befindet.
wenn du jetzt noch deinen mauszeiger links neben diese rechtecke bewegst und dort ruhen läßt, erscheint jeweils ein kleines erklärungsfenster:
- beitrag melden (rechts)
- bewerten (links)

Love-Biker
11.05.2012, 18:52
....in der letzten Zeit erhalte ich neutrale Bewertungen, teilweise für ausführliche Berichte, seit Neustem für Bilder!:mad:

Meinem Verständnis nach sind das negative Bewertungen von Usern, die noch nicht die Bedingungen des Forums erfüllen, um die Renommee-Werte andere User zu verändern!

Siehe auch unter Hilfe:
Das Renommee kann positiv http://www.tabulose-huren.com/images/reputation/reputation_pos.png, negativ http://www.tabulose-huren.com/images/reputation/reputation_neg.png oder neutral http://www.tabulose-huren.com/images/reputation/reputation_balance.png sein. Negatives Renommee, also eine negative Bewertung, kann nur vergeben werden, wenn der Administrator des Forums dies erlaubt. Ein neutrales Renommee wird nur vergeben, falls der Benutzer, der die Bewertung vergibt, nicht die Bedingungen des Administrators erfüllt, um den Renommee-Wert eines anderen Benutzers ändern zu können.

Ist das so korrekt?

Schon Dank vorab für die Beantwortung!

Homer
11.05.2012, 23:01
Hallo Love-Biker,

Bei einer pos. Bewertung braucht kein Kommentar in das Fenster eingegeben zu werde.
Bei neg. Bewertungen verlangt das System ein Kommentar, oder Grund für die Bewertung.
Würde mir bei neutralen Bew. keinen Kopf machen.

Gruß

Homer

Debutant
12.05.2012, 14:00
Die "grauen" Bewertungen sind von Mitgliedern, die noch keinen Renommee-Modifikator haben. D.h. sie wirken sich nicht auf dein eigenens Renommee aus, weder negativ, noch positiv.