PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übersichtlich



Freier
10.01.2012, 13:10
Das ganze Forum wird immer übersichtlicher.

Super Leiistung.

Freier

illusional
10.01.2012, 15:45
Das halten viele für fragwürdig.
Das Forum in seiner alten Form nur mit etwas Feintuning versehen wäre besser gewesen.

Postings in die Städte-Threads und neue Threads mit PLZ/region/Stadt beim Erstellen zwangsweise gefordert, sonst nicht möglich.
Das ist genauso wie Tempolimit fordern und die Unfallquote sinkt trotzdem nicht wenn man am Steuer pennt.

NEO
10.01.2012, 20:14
ja, die Sache, das der Stadt/Region/PLZ Name beim Erstellen zwingend erforderlich ist, finde ich auch nicht schlecht. Bei den AO-Adressen ist das schon so - wenn die User das nicht von selbst angeben, mach ich das manuell beim Freischalten.

Sobald ich die Umschichtung der Threads in die Städte beendet habe, werde ich mir mal das durch den Kopf gehen lassen.

neo

P.S. @freier: Danke - das hört man gerne ! ;-)

Robs
25.01.2012, 16:15
Hi, ich war jetzt für 14 Tage im Urlaub und habe da etwas nicht mitbekommen. In den Überschriften wird jetzt z.B. in Süd 80-TB, 80-B, 80-T usw angegeben. Irgendwie stehe ich da wohl auf der Leitung, für was steht das? Die Zahl bestimmt Postleitzahl, aber die Buchstaben?
Im Voraus besten Dank

Debutant
25.01.2012, 17:09
Ist nur mal testweise im Bereich Süd mit
xx-y
wobei xx für die Postleitzahl steht,
y für die Art des Beitrags mit
T == Tipp
B == Bericht
P == Bilder (Picture-Thread)
A == Ankündigung

Da sehr viel Aufwand nur bei neuen Berichten und auch nicht in den Unterregionen

Nightmare
25.01.2012, 20:57
ja, die Sache, das der Stadt/Region/PLZ Name beim Erstellen zwingend erforderlich ist, finde ich auch nicht schlecht. Bei den AO-Adressen ist das schon so - wenn die User das nicht von selbst angeben, mach ich das manuell beim Freischalten.

Sobald ich die Umschichtung der Threads in die Städte beendet habe, werde ich mir mal das durch den Kopf gehen lassen.

neo

P.S. @freier: Danke - das hört man gerne ! ;-)

So ist es nun viel besser als vorher meiner Meinung nach.

Homer
28.01.2012, 05:08
@Debutant:
Bist Du Beamter? Das mit mit dem A,B, und was weis ich verunübersichtlich das Ganze.
Hoffe, das in den anderen Bereichen keiner auf diese wahnwitzige Idee kommt oder umsetzt. Kam mit bisherigen Einordnung und SuFu bestens zurecht.

@NEO:
Soll man dann beim Posten noch das amtlich Postleitzahlenbuch zur Hand haben um ein Posting zu erstellen? Bitte, Bitte nicht übertreiben.

Homer, Entsetzt

tzenka
01.02.2012, 21:23
Also man kann hier eine AO-Frau 3mal in verschiedenen Foren posten und es merkt
kein Mensch. Das nenne ich nicht übersichtlich.
Ich hab mal ins Südforum geschaut, ich glaub nicht das dadurch alles besser wird.
Im AO-Adressenforum finde ich es sehr übersichtlich. Ist nur meine Meinung, nicht böse sein.

Tzenka

Bagheera
03.02.2012, 01:03
Finde die PLZ-Zuordnung im Adressforum (nur für autorisierte User) auch gut.

Die Segmentierung in den anderen Foren ist sicher gut gemeint, aber für den "globalen User" sehr umständlich.

Klar, wer nur in Köln oder München was sucht und sonst nicht aus seinem Dunstkreis herauskommt, für den ist die neue Gliederung top.

Wenn man aber auf die Schnelle schauen möchte, wo gibt´s was Neues bzw. wird was Etabliertes kommentiert - dann wird es jetzt schwerer. Man surft sich da schon einen Wolf...

Ich bin halt (beruflich) recht mobil. Habe auch keine Problem, mal nach Mainz oder Frankfurt oder Ulm zu düsen, wenn´s da etwas Interessantes gibt. Das sehe ich jetzt nicht mehr auf die Schnelle in den Süd-, Mitte-, West-Foren, sodern hangle mich halt durch die ganzen Unterrubriken. Und wenn´s ein Kaff dazwischen ist, sucht man noch ein wenig länger.

@Neo, also bitte nicht mißverstehen. Die Neuaufteilung hat sicher ne Menge Arbeit gekostet. Und wenn die Mehrheit das gut findet, kann ich locker mit leben.

Am Ende gilt - Jedermann rechtgetan, ist eine Kunst, die Niemand kann.

In diesen Sinne - let´s have fun!

Direkteinspritzer
03.02.2012, 02:04
@Debutant:


Homer, Entsetzt

das bin ich auch ;)

Debutant
03.02.2012, 10:45
@Homer
@Direkteinspritzer

Es war von mir nur der Versuch, die Berichte etwas zu strukturieren, es den Usern einfacher zu machen. Warum soll ich mir einen Thread durchlesen, der nur eine Frage ist, wenn ich einen Tipp suche? Einen Bericht genau für das Gebiet suche, in dem ich heute jagen will?
Nachdem es aber einige zu stören scheint, gibt es diesen Zusatzservice nicht mehr

StefanX
03.02.2012, 11:42
Warum soll ich mir einen Thread durchlesen, der nur eine Frage ist, wenn ich einen Tipp suche? Einen Bericht genau für das Gebiet suche, in dem ich heute jagen will?

So einfach ist es halt nicht. Oft sind in den blödsten Frage-Threads ("Wer kennt eine junge Dame, die ao macht?") die besten Tips versteckt...


Nachdem es aber einige zu stören scheint, gibt es diesen Zusatzservice nicht mehr

@Debutant: ich hoffe, die PLZ-Aktion ist nicht aus meinem Mist gewachsen. Ich habe ja mal ein paar Vorschläge gemacht wobei es INTERNE und somit NICHT SICHTBARE Nummern zur örtlichen Zuordnung von Beiträgen geben soll. Ziel war, dass jemand dann alle Beiträge eines bestimmten Bereichs anschauen kann und sich eben nicht extra durchhangeln muss. Aber ich habe es nicht geschafft, mich verständlich auszudrücken. Deshalb hab ichs dann sein lassen...

Debutant
03.02.2012, 11:51
So einfach ist es halt nicht. Oft sind in den blödsten Frage-Threads ("Wer kennt eine junge Dame, die ao macht?") die besten Tips versteckt...


Genau so war es eben nicht: Der Titel (der entsprechende Kennbuchstabe) hat sich öfter mal verändert, jenachdem ob in einem Frage-Thread z.B. ein Tipp oder Bericht dazugekommen ist.

@StefanX: Dein Vorschlag wurde nicht verstanden, meiner auch nicht. Wir können uns die Hand reichen :-)

behring
03.02.2012, 19:35
Kann man nicht einfach ein Icon für Bericht / Bilder / Frage machen. So wie den Fragezeichenbutton im Lustscout Forum? Finde das sehr praktisch.

Nightmare
03.02.2012, 19:39
Kann man nicht einfach ein Icon für Bericht / Bilder / Frage machen. So wie den Fragezeichenbutton im Lustscout Forum? Finde das sehr praktisch.

Das ist eine gute Idee. Müsste eigentlich mit der vbulletin Software ohne Probleme zu machen sein. So wie z.Zt bei jedem Beitrag oben in der Betreffzeile ein Symbol ist, das z.B. für einen bericht stehen könnte. Sehr gute Idee. Bin mal auf die Admin Antwort gespannt.

Heineken77
04.02.2012, 14:14
Die Icons gibt es doch bereits, bis auf eines für Bilder. Mann sieht allerdings anhand der Büroklammer das der jeweilige Thread Anhänge hat. Ict es das was du meinst? Oder meinst du etwas anderes?

Debutant
04.02.2012, 15:56
Kann man nicht einfach ein Icon für Bericht / Bilder / Frage machen. So wie den Fragezeichenbutton im Lustscout Forum? Finde das sehr praktisch.
Die sind schon seit längerem so gesetzt. Das "alte" Forum (glaube sogar bis zum Server-Umzug) hat diese auch angezeigt, im Moment werden sie nur leider nicht richtig angezeigt. Ist mir auber auch erst gerade aufgefallen

behring
04.02.2012, 16:49
Ich dachte das so:


9415 Geile AO Schlampen (keine Texte)

9416 Hure XY aus Musterstadt gefickt

9418Hure AB aus Muster-City geht da NS?

So dachte ich mir das, die Bilder habe ich einfach mal bei google Bildersuche geklaut...

Und da halt 3 Aussagekräftige Bilder für die Rubriken( Bilder, Bericht, Frage, o.ä.)

squier
08.02.2012, 23:11
Ich finde das Forum nicht schlecht. Was mich jedoch extrem stört, sind die teilweise sehr zugemüllten Threads, die Beiträge enthalten, die rein nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun haben (zu viel Offtopic).

Weiterhin scheinen sehr viele Benutzer es nicht für sinnvoll zu erachten, die Suchfunktion zu verwenden, sodass permanent neue Threads aufgemacht werden, obwohl es schon mindestens einen zu diesem Thema gibt.

Mein Vorschlag wäre daher, die Forenregeln zu überarbeiten und verstärkt Leute darauf hinzuweisen, indem z.B. Beiträge gemeldet werden o.ä.

Ein Beispiel ist z.B. das Unterforum "Ost & Berlin/Berlin / Potsdam / Brandenburg":
Dort wurde erst vor kurzem ein nichtssagender Thread namens "Vorstellungsrunde??" eröffnet, indem eine Frage zu dem Etablissement "Joys Thai Oase" gestellt wird, obwohl es dazu bereits einen Thread namens "Joy´s Thaioase - 3 Loch AO "Rose"" gibt.

Robs
09.02.2012, 20:17
Weiterhin scheinen sehr viele Benutzer es nicht für sinnvoll zu erachten, die Suchfunktion zu verwenden, sodass permanent neue Threads aufgemacht werden, obwohl es schon mindestens einen zu diesem Thema gibt.


Dieses Problem hat man in jedem Forum und wird man auch nicht in den Griff bekommen...

AO-Kr
09.02.2012, 21:02
Dieses Problem hat man in jedem Forum und wird man auch nicht in den Griff bekommen...

Da muss ich dir Recht geben. Jedoch kann man mit entsprechender Moderation (Schließung oder Verknüpfung solcher doppelten Threads dem entgegen wirken). Bedeutet aber auch, dass das nur geht, wenn man genügend ehrenamtliche Mods hat. In Foren, die nichts mit Pay6 zu tun haben, kann man solche klar eher und schneller finden, als für Pay6-Foren (gerade wenn derjenige auch noch liiert ist).