PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Störungen



NEO
30.01.2012, 00:31
Hallo,

leider hatten wir im Sever eine defekte Festplatte, so daß heute das Forum für einige Stunden lang nicht erreichbar war. Wir mussten das Forum ganz kurzfristig auf einen anderen Server umziehen und haben dabei auch noch die Umstellung auf die neue Forensoftware sowie auf UTF-8 durchgeführt. Ich hoffe, daß alles noch genauso funktioniert wie bisher auch. Wenn es Probleme gibt, bitte melden !!!

Sorry für die Umstände - es wird auch die Tage nochmals zu einem Aufall kommen, da wir den Server nochmals umziehen müssen.

NEO

bad bull
30.01.2012, 17:50
Hallo NEO,irgendwas stimmt mit dem neuen Forum nicht. Obwohl ich beim einloggen auf "angemeldet bleiben" klicke, muss ich mich bei jedem Seitenwechsel neu anmelden. Konnte diesen Beitrag jetzt auch nur mit Müh und Not schreiben. Ich werde jedesmal automatisch ausgeloggt.

zentauri
30.01.2012, 18:05
Ditto --- bei mir auch -- Hilfe

zentauri
30.01.2012, 18:22
Entschuldigung ihr Lieben Computerprofis
Sehe bei mir auch das die beiträge 1 Stunde abweichen -- also 1 stunde vor --- Aktuell jetzt 17:20 -- und in der Grafik sehe ich dann 18:20 zum beispiel.
Blöde frage -- was meint ihr mit DNS
Da meiner einer noch nicht so lange damit befaßt ist ... mit Lap Top --- und Surfstick
Gruß Zentauri

NEO
30.01.2012, 18:27
ist das jetzt besser? Hab nochmal was ander Einstellung geändert.
Könnt ihr mir sage, welche URL er dann oben anzeigt? Also www.tabulose-huren.com (http://www.tabulose-huren.com) oder new.tabulosehuren.com ?
NEO

zentauri
30.01.2012, 18:28
Entschuldigung Ihr Lieben Computerprofis
Sehe auch bei mir diese Zeitabweichung von 1ner Stunde --- Also momentan 17:26 und in der Grafik sehe ich dann 18:26. Also Plus 1ne Stunde. Dachte eventuell Sommer - Winterzeit abweichung.
Da meiner einer noch nicht so lange mit einem Computer befaßt ist --- Lap Top mit Surfstick -- die Frage was meint ihr mit DNS
Gruß Zentauri

Warum steht dieser beitrag da Später verfasst -- vor dem Früheren ?? Zeit momentan auch OK -- Beim Beitrag von Neo unten sehe ich aber 18:15 stehen

haifisch
30.01.2012, 18:31
Ich habe bisher keinerlei Veränderungen feststellen können!

Eingeloggt, wie immer unter:

http://www.tabulose-huren.com/

Gruß Haifisch

NEO
30.01.2012, 18:35
@haifisch: ja, das ist gut. Dann hat Dein Provider bereits die DNS Änderung mitgemacht. Wenn dort aber new. stehen würde, hättest Du noch alte DNS Einträge und es würden z.b. die Grafiken nicht kommen. Bei Dir sollte alles gut sein.

NEO

Debutant
30.01.2012, 18:36
Gehe zwar auf www.tabulose-huren.com, aber automatische Umleitung auf new.tabulosehuren.com. Immer noch automatische Abmeldung :-( Nochwas: Die Icons links unten in den Beiträgen (Melden, ...) fehlen, Grafiken kommen aber

haifisch
30.01.2012, 18:37
Also, die aktuelle Einstellungen sind jetzt deutlich schlechter, als vor kurzem!
Wenn ich jetzt z.B. auf "Alle Beiträge als gelesen markieren" drücke, tut sich nichts!
Auch scheint tatsächlich mit der Zeiteinstellung was nicht zu funktionieren, das teilweise jetzt die Reihenfolge der Beiträge "durcheinander" gerät!
Ich würde die Einstellungen wieder dorthin zurückversetzen, wo sie waren, bei meinem ersten Post hier in diesem Thread!
Da hat alle gut geklappt und bei den anderen, wird die Zeit das Problem noch lösen.

Gruß Haifisch

greglem
30.01.2012, 18:44
Ich melde mich auch immer wieder neu an, werde auch herzlichst mit einem Dankeschön empfangen, kann aber keine Berichte lesen oder zu meiner Mailbox wechseln. Es kommt immer der Hinweis, dass ich nicht angemeldet bin? Kriegt Ihr das in den Griff?

zentauri
30.01.2012, 18:51
Mercie -- im Moment alles Stabil
Konnte 2 einträge machen Alles Ok
Angezeigte web adresse bei mir www.tabulose-huren.com (http://www.tabulose-huren.com) ---- nichts mit new oder so
Danke Neo

Heineken77
30.01.2012, 19:08
Hm, bei mir funktioniert alles. Ich habe es unter Firefox, dem Internet Explorer und Opera getestet. Icons, Grafiken usw. sind da.
Ich habe es auch mal im Private Modus, sowie mit hohen Sicherheitseinstellungen versucht, klappt auch.


p.s. Aber die Uhr geht eine Stunde vor :)

p.p.s. Ich sehe NEO hat die Antwort ja eigentlich schon gegeben.

Nightmare
30.01.2012, 19:10
Also bei mir geht alles, sollte also nur noch providertechnische Punkte sein. Also am besten einfach mal 24h warten dann klappt das bestimmt bei allen.

NEO
30.01.2012, 19:15
@debutant: Dann ist bei Dir noch der falsche DNS-Eintrag. Da warten wir mal noch ein paar Stunden, bis dahin sollte das wieder gehen. Eine Umleitung auf new.tabulosehuren.com ist falsch. Das zeigt an, daß Du einen falschen DNS Eintrag hast.

VG NEO

haifisch
30.01.2012, 19:15
scheint tatsächlich wieder langsam alles rund zu laufen!
ich kann auch wieder sämtliche foren als gelesn markieren!

gruß haifisch

bad bull
30.01.2012, 21:31
Ok danke NEO. Ich hatte heute nachmittag new.tabulosehuren.com und jetzt wieder www.tabulose-huren.com (http://www.tabulose-huren.com) . Jetzt funzts wieder. ;)

haifisch
30.01.2012, 21:49
Wenn ich nachsehen will, wer gerade online ist, bekomme ich die Meldung, das mir dies nicht gestattet wäre!
Das war bis vor kurzem noch nicht so!
Sonst scheint das forum jetzt fast wieder perfekt zu funktionieren!

Gruß Haifisch

mr_drlove
31.01.2012, 11:26
@NEO,

bei mir geht es auch nicht, komme über www.tabulose-huren.com (http://www.tabulose-huren.com/). Egal ob mit IE oder Firefox, fliege immer wieder raus und muss mich erneut anmelden.

ciao
mr_drlove

bad bull
31.01.2012, 11:36
mr_drlove, vielleicht geht es wenn du die Cookies löschst von new.tabulosehuren.com und auch von www.tabulose-huren.com

Dann die Adresse manuell eingeben bzw. über Google und erneut anmelden. Vielleicht gehts dann. Bei mir gehts.

Heineken77
31.01.2012, 14:01
Ich muss hier nochmal ein Lob an NEO aussprechen!

Plattencrash, Serverumzug, Softwareaktuallisierung, Serverumzug und das ganze in gut einem Tag. Respekt!

Und im Gegensatz zu anderen Foren sind alle Beiträge da wo sie hingehören und auch alle Links funktionieren so wie sie sollen!

bukowski55
31.01.2012, 15:12
Hallo Neo,
komme nicht auf den Link Berlin Ost, Mitteilung: Serverkann nicht gefunden werden, alle anderen Unterforen kann ich öffnen.

Bukowski

NEO
31.01.2012, 16:14
@bukowski55: Wie lautet denn die URL die er oben anzeigt, wenn Du nicht dauf kommst. Kannst Du die mir mal per PN schicken?
@Heineken: Danke - ja, war schon ziemlich mühsam das ganze... Naja, man hat ja sonst nichts tun ;-)
@haifisch: Ich weiss, ich hab die Funktion deaktiert, da das Forum gestern noch ziemlich langsam war und ich nach dem Bottleneck geschaut hab. Diese Funktion wird von vbulletin als "Serverlastig" eingestuft. Deshalb hab ich sie mal deaktivert. Aber es war was ganz anderes... Ich mach es wieder an. ;-)

VG NEO

markusffm
31.01.2012, 22:43
Ich sehe keine eingebundenen Bilder mehr. Wenn ich auf diese klicke, findet mein Browser diese auch nicht.

Homer
31.01.2012, 23:51
:confused:Probleme? Ich hatte, bzw. habe, weder mit Firefox noch mit Opera irgendwelche Probleme beim Öffnen von Foren, Unterforen, Beiträgen, Bildern oder Verlinkungen.

Homer

Nightmare
01.02.2012, 00:05
:confused:Probleme? Ich hatte, bzw. habe, weder mit Firefox noch mit Opera irgendwelche Probleme beim Öffnen von Foren, Unterforen, Beiträgen, Bildern oder Verlinkungen.

Homer

Habe auch gerade keine Probleme. Nur kann bei einem Crash wie hier geschehen, einiges "kaputt" gehen bzw beim Neuaufsetzen muss erstmal wieder alles richtig eingestellt werden. Ist eben leider ein wenig komplizierter als mal eben ein Neustart des Windoof Rechners. Ich denke einfach noch ein paar Tage Geduld, dann wird bestimmt alles wieder laufen wie gewohnt.

illusional
01.02.2012, 01:19
Wenn in einem Raid-System eine Platte einen Headcrash hat ist das noch nicht die Welt. Zudem ja bemerkbar ist, dass Neo kein Anfänger ist.
Hatte am Sonntag früh das Forum gar nicht erreicht und erst Montag wieder reingesehen. Schön neu aufgesetzt. Ein paar kleine Funktionen wie Uhrzeit etc., die nicht sofort ohne Fehler laufen, sind ja nicht so schlimm.
Gute Arbeit.
Gruss

NEO
01.02.2012, 16:19
ja, das mit dem raid system dachte ich auch.... aber es ist wie so oft, anders als man denkt ;-) Der alte Server hatte 2 Platten mit Software Raid (Spiegelung). Trotzdem hats das Ding so dermassen zerschosen, daß ich wirklich alles neu aufsetzen musste. Zum Glück wird jeden Tag 2 mal ein Backup gemacht. ;-)

Grundsätzlich ist es aber so, daß wir in diesem Zusammenhang auch die DNS-Einträge sowie den DNS Registrar geändert haben. Deshalb kann es sein, daß noch gecachte DNS Einträge in den Routern vorliegen. Man kann dies ganz leicht feststellen, indem man www.tabulose-huren.com eingibt und auf new.tabulosehuren.com landet. Dann gehen auch die Bilder nicht, da diese in der Regel hardcoded auf www.tabulose-huren.com stehen. Da ja aber diese Adresse noch falsch ist, kommen die Bilder eben nicht.
In diesem Falle hilft es manchmal, die Cache-Daten vom Browser zu löschen. Bei mir Zuhause musste ich leider auch meinen WLAN-Router neu starten (Airport Extreme von Apple) - erst danach wollte mein IPad sich auch die neue Adresse holen.
Wenn es immer noch nicht geht, hilft manchmal, einen anderen DNS-Server einzutragen (kurzfristig) - dann hat der Rechner die aktuellen Daten und überschreibt diese mit seinen gecachten. Ein guter DNS-Server ist übrigens: 8.8.8.8 (von Google)

Wenn es immer noch Probleme gibt, dann bitte mich kurz per PN anschreiben.
Danke !!!

VG NEO

Mr.lamorte
08.02.2012, 18:52
Hi,

bei dieser Seite kann ich immer nur Seite 1 aufrufen. Wenn ich zu Seite 2 wechseln will, schickt er mich immer an den Anfang des Threads, obwohl ich weiß, dass inzwischen neue Beiträge hinzugekommen sind, die ich aber nich lesen kann, weil ich ja nicht von Seite 1 wegkomme ... Komische Sache das! Was kann man machen?

http://www.tabulose-huren.com/showthread.php/12406-Osteurop%C3%A4ische-Lolitas-an-KuF%C3%BC-Strich?p=123805#post123805

Heineken77
08.02.2012, 19:10
Ich reihe mich mal bei Mr.lamorte ein.

Es wird immer die 1. Seite angezeigt, obwohl in der Adresszeile von "...page2" die Rede ist. Es ist auch egal ob ich den Internet Explorer, Firefox, oder Opera benutze.

Nachtrag:
Auch unter WinXp mit verschiedenen anderen Browsern dasselbe

zentauri
08.02.2012, 19:29
Bin zwar unbedarft was das Thema Computer angeht -- und froh wenn dieser Läuft, aber könnte ja sein das einer der nicht so viel Ahnung hat ,denoch Gute Ideen haben kann.
Hatte das was ihr beschreibt auch während der Serverumstellung/umzug. Deshalb hatte ich die web adresse immer wieder gelöscht und neu eingelesen --- bis es wieder funktionierte.
Mag für euch Experten hoffentlich nicht zu komisch klingen -- nur eine Idee
Gruß Zentauri

Heineken77
08.02.2012, 20:43
ich habe gerade nochmal geguckt. Der thread ist eh komisch. Es werden in der Übersicht eine Seite mit 8 Antworten angezeigt. Wenn man den Thread dann aufruft wird eine 2. Seite angezeigt, wobei schon 15 Posts auf der 1. seite vorhanden sind. :confused:

Mr.lamorte
09.02.2012, 01:19
Möglicherweise wurde dieser Thread in Bielefeld geschrieben und existiert gar nicht.

Nightmare
09.02.2012, 21:33
Möglicherweise wurde dieser Thread in Bielefeld geschrieben und existiert gar nicht.

wer es noch nicht kennt, sollte einfach mal "Bielefeld Verschwörung" googlen, sehr interessant. :-)

hara1d
13.02.2012, 15:57
also ich muss mich auch jedesmal neu einloggen obwohl der Haken bei angemeldet bleiben immer eingefügt wird, auch wenn ich den IE als "Admin" ausführe ändert das nichts, kurz nach dem Serverausfall musste ich mir ein neues Passwort machen, das alte war wohl auf Eurem Server verschwunden. Bezüglich der "Bielefeldverschwörung" bemerke ich dass im Tread Mönchenglabbach auch etwas von "Bielefeld" steht, meist ist es der "aktuellste" Bericht, was soll das?