PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo in der Slowakei



MarkP1
31.03.2012, 08:27
Tach@all.

Mach im Mai mit ein paar Leuten eine Motorradtour übers lange Wochenende in die Slowakei. Weiß jemand wo dort was geht? Auf was man achten bzw. aufpassen sollte?

Schon mal Danke an alle.

MFG Markus

OhneSchild
31.03.2012, 12:15
In Preßburg geht was, aber auch in Kaschau.
Habe in beiden städten Stricherfahrung, immer ohne Liebestöter.
An den Überlandstraßen habe ich nichts in Erinnerung, anders als in der Tschechei oder aber auch in Polen.

schlaufuchs
03.04.2012, 10:41
In Kosice geht immer was!
Aber Vorsicht .... Zigeuner und Banden!
Keine Zigeunerinnen und erst recht keine Tussen wo irgendwelche zwielichtigen Typen in der Nähe rumlungern oder im Schlepptau sind!
Beobachte gut!

OhneSchild
05.04.2012, 11:07
In Kosice bin ich mit einer süßen und jungen Zig-Maus in einen Garagenkomplex in der Nähe des Bahnhofes gefahren.

Da weder sie noch ich ein Gummi dabei hatte, "mussten" wir es halt ohne machen.....

Die Zig-Maus stand nicht am dortigen strich, sondern ging auf der Straße, die vom Bahnhof wegführt. Ich hielt auf Verdacht und hatte Erfolg! 20€ hat mich dieses süße, stark behaarte Mädchen gekostet und die Überwindung, mit ihr in diese dunkle Ecke zu fahren, die für einen Überfall auf mich super geeignet gewesen wäre.

Ich würde nicht mehr dort reinfahren.

schlaufuchs
05.04.2012, 12:51
@ ohneschild

lach ... Du bist mir ja einer ... aber ganz nach meinem Geschmack!

So, aber nun mal zu dem was er geschrieben hat!
Ja, war sehr gefährlich!
Meine Frau kommt aus der Ecke, von daher kenn ich mich da ganz gut aus!
Da hat ohneschild sau viel Glück gehabt zur Abwechslung mal an ne Zigeuni geraten zu sein, die "ehrlich" ist. Ist selten, aber kommt wohl offenbar vor!

Fakt ist trotzdem, keine Zigeuner, die Chance die eine ehrliche unter den Hundert zu treffen ist doch eben nur 1%!
Und in dunkle ecken die die Mädels vorschlagen würde ich gleich gar nicht fahren!
Im Grunde macht es sinn, tags über die Stadt mal abzufahren und zu schauen, in Erfahrung zu bringen wo sind solche ecken und ist in der Nähe ein Block/Wohnsiedlung Zigeuner!
Wenn jetzt einer fragt, woran erkennt man solche Häuser - glaubt mir, ihr wisst es wenn ihr die Buden seht!

Und ja, die Frauen stehen da nicht so rum, klar, das gibts auch, aber meist sind sie unterwegs, wegen der Polizei. Mit offenen Augen erkennt man welche nen Schwanz sucht!

OhneSchild
05.04.2012, 14:22
ein Block/Wohnsiedlung Zigeuner!


In das Wohngebiet "Lunik IX" würde ich definitiv nicht reinfahren, es sei denn, die Polizei fährt vor einem und man kann sich an sie dran heften.

http://de.wikipedia.org/wiki/Luník_IX

So brutal viel Müll und Unrat wie vor diesen Plattenbauten habe ich in meinem (langen) Leben zuvor nicht gesehen, teilweise waren in den Gebäuden weder Türen noch Fenster drin und dennoch schienen sie bewohnt.

Ich bin auch gleich wieder rausgefahren, weil ich mir vor kam, wie als wäre ich im Zoo unterwegs und würde mir seltene Menschen-Exempare anschauen.

Kaschau selbst ist nicht nur die zweitgrößte Stadt der SK, sondern ist auch eine sehr schöne und besonders im Altstadtbereich sehr gepflegte Stadt mit reichem Kulturangebot und anspruchsvoller Architektur.
Nächstes Jahr wird Kaschau europäische Kulturhauptstadt sein http://www.euractiv.com/de/kultur/koice-2013-erste-slowakische-kulturhauptstadt-europas/article-175285

Zigeuner sieht man erstaunlicherweise recht wenige in der Stadt, und das, obwohl es 2 oder 3 Zigeunersiedlungen im Vorort-Bereich Kaschaus gibt (s.o.).

Da ich weiter nach Uzgorod in die UA fuhr, nahm ich mir nicht die Zeit, auch noch in Preschau (Presov) rumzugurken, da soll es auch eine größere Zigeunersiedlung geben.

illusional
06.04.2012, 01:45
Täusch ich mich oder ist der Bezirk auch in der Doku gezeigt ?

Lunik IX

http://www.youtube.com/watch?v=wGfJqCQZxOU

Find ich recht amüsant, wie die sich untereinander beschuldigen, die Sippe aus dem nächsten Ort würde Hunde essen...aber der/die jeweils interviewte niemals nie nicht :D :D :D

mb1987
22.02.2013, 11:35
du hast wohl zu viel fern gesehen, lunik 9 liegt abseits und keiner verirrt sich da hin

OhneSchild
11.07.2013, 19:26
du hast wohl zu viel fern gesehen, lunik 9 liegt abseits und keiner verirrt sich da hin

Na, na, so abseits liegt das auch nicht.....und schon gar nicht von den gepflegten Einfamilienhaus-Siedlungen.

Lunik IX leigt auf jeden Fall näher an der Stadt als das Stahlwerk von "american steel".

Ich werde im Herbst wohl wieder mal in Kosice sein und hoffe, dass ich in der Bahnhofsgegend wieder ein solch süßes, unverbrauchtes Teeniegirl auf tun kann wie damals.