PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bitte mal lesen..............



Nicklas123
07.06.2012, 08:41
http://lifestyle.t-online.de/geschlechtskrankheiten-who-warnt-vor-unheilbarem-tripper/id_56985090/index

Gruß Nicklas123:cool:

nocoat
07.06.2012, 10:44
Mittlerweile bestimmt schon 10 x gelesen. Der Artikel geistert seit gestern durch jedes Fickforum. Was bedeutet denn in diesem Zusammenhang "unheilbar". Sollen wir jetzt annehmen, dass jeder der sich mit dieser Gonokocke infiziert, ein Leben lang Eiter pinkelt. Das ist wieder so ein Artikel der bewusst reißerisch für den Boulevard verfasst wurde und Unsicherheit und Angst verbeiten soll. Ich bin selber kein MD. Vielleicht können die Herren der medizinischen Zunft mal etwas Licht ins Dunkel bringen.

Bastard
07.06.2012, 11:36
Leider muss ich wiedersprechen nocat

Die ursprüngliche Meldung kommt von der WHO und die würde ich nicht in den
Verdacht des Boulevard setzen.

Was will diese Meldung sagen ?

Die Tripper Erreger die bekanntlich ja Bakterien sind haben über einen längeren Zeitraum, unter ständigen Beschuss von Antibiotika, eine Resistens gegen genau diese Entwickelt.
Das passiert in der Regel nicht von jetzt auf gleich. Bei jeder Antibiotika behandlung gibt es wenige Bakterien die genetisch schon die Vorraussetzung haben um mit dem verabreichten
Medikament umzugehen, es zu überleben. Da es verschiedene Antibiotika gibt, gab es auch immer die Möglichkeit doch eine "heilung" zu erreichen. Allerdings entwickelt sich über einen genetischen
Prozess über einen langen Zeitraum ein Bakterium das alle resistenzen in sich vereint. Evolution blabla......... lange Entwicklung.......... unsw. , ergibt eine Multiresistentes Bakterium , das gegen die herkömlichen
bzw. erhältlichen Medikamente immun ist. Die Krankheit als solches ist in dem Fall kaum oder gar nicht mehr behandelbar.

Ich bin auch kein MD aber auf deine Frage "Sollen wir jetzt annehmen, dass jeder der sich mit dieser Gonokocke infiziert, ein Leben lang Eiter pinkelt" würde ich sagen nein.

Möglichkeit 1
Die Krankheit schreitet mit all ihren Auswirkungen fort (unter anderem Hirnhautentzündung) ! Die folgen sind im Netz nachlesbar !

Möglichkeit 2
Es wird in absehbarer Zeit ein neues Medikament entwickelt das für ein paar Jahre wieder heilung verspricht.

Angesichts der Ansteckungszahlen und Orte ( u.a. Frankreich) mit diesem Antibiotika resistenten Tripper Bakterien ist die entwicklung auch
über den Bereich , theoretisch eine Gefahr zu sein, längst hinaus.

Schlüsse daraus kann jeder für sich ziehen bzw. sich weiter informieren.

greetz

Hitman78
07.06.2012, 11:39
Also ich halte den Artikel auch für übertrieben, obwohl einiges darin stimmt. Tripper-Erreger sind in einigen Ländern oft gegen bestimmte Antibiotika (Chinolone) resistent. Deshalb werden diese auch nicht mehr eingesetzt bzw. nicht mehr empfohlen. Ursache dafür aber ist, dass in solchen Ländern Antibiotika frei verkäuflich sind. Infektionkranheiten (nicht nur Trpper) werden daher nicht von einem Facharzt unter strengen Kontrollen therapiert, sondern unkontrolliert durch einen selbst, oder durch Ärzte mit mangelhaftem Wissen.

Die unsachgemäße Anwendung von Antibiotika ist das Problem und nicht der Tripper.
Wieviele Menschen sterben denn hier in Deutschland an MRSA?

Multiresistente Keime sind allgemein eine Herausforderung an die Medizin, die mann nicht bewältigen wird, wenn man nicht sorgsamer mit Antibiotika umgeht.

nocoat
07.06.2012, 16:10
Leider muss ich wiedersprechen nocat

Die ursprüngliche Meldung kommt von der WHO und die würde ich nicht in den
Verdacht des Boulevard setzen.

Was will diese Meldung sagen ?

Die Tripper Erreger die bekanntlich ja Bakterien sind haben über einen längeren Zeitraum, unter ständigen Beschuss von Antibiotika, eine Resistens gegen genau diese Entwickelt.
Das passiert in der Regel nicht von jetzt auf gleich. Bei jeder Antibiotika behandlung gibt es wenige Bakterien die genetisch schon die Vorraussetzung haben um mit dem verabreichten
Medikament umzugehen, es zu überleben. Da es verschiedene Antibiotika gibt, gab es auch immer die Möglichkeit doch eine "heilung" zu erreichen. Allerdings entwickelt sich über einen genetischen
Prozess über einen langen Zeitraum ein Bakterium das alle resistenzen in sich vereint. Evolution blabla......... lange Entwicklung.......... unsw. , ergibt eine Multiresistentes Bakterium , das gegen die herkömlichen
bzw. erhältlichen Medikamente immun ist. Die Krankheit als solches ist in dem Fall kaum oder gar nicht mehr behandelbar.

Ich bin auch kein MD aber auf deine Frage "Sollen wir jetzt annehmen, dass jeder der sich mit dieser Gonokocke infiziert, ein Leben lang Eiter pinkelt" würde ich sagen nein.

Möglichkeit 1
Die Krankheit schreitet mit all ihren Auswirkungen fort (unter anderem Hirnhautentzündung) ! Die folgen sind im Netz nachlesbar !

Möglichkeit 2
Es wird in absehbarer Zeit ein neues Medikament entwickelt das für ein paar Jahre wieder heilung verspricht.

Angesichts der Ansteckungszahlen und Orte ( u.a. Frankreich) mit diesem Antibiotika resistenten Tripper Bakterien ist die entwicklung auch
über den Bereich , theoretisch eine Gefahr zu sein, längst hinaus.

Schlüsse daraus kann jeder für sich ziehen bzw. sich weiter informieren.

greetz

Ich wollte keinesfalls die Kompetenz der WHO diskreditieren. Im Übrigen gehe ich mit Deinen Ausführungen konform. Ohne den ganzen Inhalt bzw. den Sachverhalt der WHO-Meldung oder die Fallanalysen zu kennen auf denen die WHO-Meldung basiert, stört mich die journalistische Aufmachung der einschlägigen Medien wie z. B. SPON o. B-O. Ich bin mir fast sicher, dass die Meldung der WHO wesentlich detaillierter und umfangreicher gewesen ist, als was z. B. B-O schreibt. Da wird nur das wieder gegeben und aus dem Zusammenhang genommen, was sich nach sensationeller Berichterstattung anhört oder liest. Die Aufmachung ist so gewählt, als wenn eine neue Aids Seuche vor der Tür steht. Ich will die Ernsthaftigkeit und die Gefahr, die möglicherweise von den resistenten Erregern ausgeht, auch nicht relativieren. Mich stört einfach die Form.

Bastard
07.06.2012, 16:20
Joar da liegen wir auf einer Linie
Ich denke auch das eine sachliche Berichterstattung angebracht wäre. Wie im Post von Hitman zu lesen gibt es auch andere Bakterien wie MRSA und ähnliche
die durch resistenzen gefährlich werden.

Leider leben wir aber in einer Welt von Bild und Harz IV TV und in dieser Welt ziehen Schlagzeilen wie " Mutter drehte Kinder durch den Fleischwolf, Bild sprach zuerst mit den Frikadellen".

greetz

Fickfrosch
07.06.2012, 18:57
Ich wollte keinesfalls die Kompetenz der WHO diskreditieren. Im Übrigen gehe ich mit Deinen Ausführungen konform. Ohne den ganzen Inhalt bzw. den Sachverhalt der WHO-Meldung oder die Fallanalysen zu kennen auf denen die WHO-Meldung basiert, stört mich die journalistische Aufmachung der einschlägigen Medien wie z. B. SPON o. B-O. Ich bin mir fast sicher, dass die Meldung der WHO wesentlich detaillierter und umfangreicher gewesen ist, als was z. B. B-O schreibt. Da wird nur das wieder gegeben und aus dem Zusammenhang genommen, was sich nach sensationeller Berichterstattung anhört oder liest. Die Aufmachung ist so gewählt, als wenn eine neue Aids Seuche vor der Tür steht. Ich will die Ernsthaftigkeit und die Gefahr, die möglicherweise von den resistenten Erregern ausgeht, auch nicht relativieren. Mich stört einfach die Form.



So traurig das auch ist, aber anders verstehen es einige Menschen eben nicht. Wenn man etwas dramatisiert wird das viel eher wahrgenommen und man spricht darüber. Wenn das ein ganz neutraler/sachlicher Bericht wäre, würde es doch keinen interessieren bzw. es würde keiner richtig ernst nehmen. So hat die WHO doch ihr Ziel erreicht. Man spricht darüber. Und das ist wichtig !! Also alles richtig gemacht.

nocoat
07.06.2012, 19:15
@ Fickfrosch

vielleicht hast Du recht. Wobei ich weder der Bild noch SPON unterstellen möchte, dass sie gesundheitsfördernde Warnmeldungen zu unserem Allgemeinwohl verbreiten. Deren Motiv heißt Auflage und sonst nichts. Dabei darf dann auch mal der korrekte Sachverhalt oder ein entkräftendes Argument auf der Strecke bleiben. Hauptsache man hat mal wieder etwas "sensationelles" berichtet. Wie förderlich das Verbeiten von Halbwahrheiten oder unvollständigen Sachverhalten ist, dürfte uns auch allen bekannt sein.

nocoat
07.06.2012, 19:27
Ich habe jetzt den Bericht der WHO in Gänze jetzt einfach mal hier rein kopiert:

http://www.who.int/mediacentre/news/notes/2012/gonorrhoea_20120606/en/

AO-Kr
07.06.2012, 20:18
Könnte ein Mod den Thread in den Bereich allgemeines verschieben?

Polizistenduzer
10.06.2012, 21:49
offtopic

bitte verschieben

Steiner
12.06.2012, 17:55
die WHO ist meiner Meinung nach keine Glaubwürdige Quelle mehr, für die "Schweinegrippe" haben die ihre eigenen Standarts gesenkt um die als "Epedemie" verkaufen zu können. Das mit dem verkaufen ist Wörtlich gemeint. Den erst nach der WHO Warnung wurden hierzulande 100 Millonen Euro für sinnfreie Imfpungen ausgegeben die jetzt vernichtet wurden (die Impfdosen).
WHO= Lobbyverein der Pharmaindustrie

Direkteinspritzer
12.06.2012, 21:42
boah habe ich jetzt Angst,ich glaube ich höre auf AO zu Ficken :cool: brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

illusional
13.06.2012, 14:31
boah habe ich jetzt Angst,ich glaube ich höre auf AO zu Ficken :cool: brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

ich auch. immer diese krankheiten. echt.

speeeed1
17.06.2012, 23:25
Ich denke man(n) sollte solche Nachrichten aufnehmen und weiterhin beobachten
und abwarten was darasu wird!