PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ne Idee wie man günstig nach Asien kommt (Thailand) ?



Steiner
18.06.2012, 15:06
Ich muss immer schlucken , wen ich lese was die Fluggesellschaften so an Preisen für den Flug nach BKK (Bankog) berechnen.
Mit ca 700Euro aufwärz ist man dabei, in einem Reisekatalog im Sommer war knapp unter 700 MIT Hotel (Frühstück), für 7 Tage möglich. Also quasi Hotel für Lau :D

Ich habe gelesen das eine /sehr lange , Reise via Bahn möglich ist (bis Moskau dann Transsibirien)
Oder weist du ob es mit dem Schiff nach Bankog zu reisen möglich ist (für deutlich unter 700,-) ?

chrischi69
18.06.2012, 15:17
flugsuchmaschinen im internet!!!! mal ´ne ganz neue idee. flüge um 500 jederzeit möglich. ist natürlich auch immer abhöängig vom abflug flughafen. kannst ja als blinder passagier auf einen schiff raufspringen ist dann für lau.
mit dem zug nach thailand<???? na dann viel spaß. zu fuß soll auch möglich sein, dauert halt nur ein wenig länger

reisegott
18.06.2012, 15:29
@steiner,
für einen der nach thailand übersiedeln willst bist du ja ein echter sparfuchs. hoffentlich hast du für das leben in thailand noch etwas geld übrig und mußt dort nicht auch immer nach schnäppchen suchen.das ist mühsam und bringt auch keine echte freude.

trooper
18.06.2012, 15:45
550 ab FRA, was willst du mehr????

Direkteinspritzer
18.06.2012, 19:16
für 7 Tage möglich. Also quasi Hotel für Lau

in der Hochsaison sind 700 Euro ok und was ist daran schlimm? In der Nebensaison geht das aber locker für 500 manchmal noch darunter je nachdem wie flexibel du bist,wenn du buchst spielt die Abflugszeit,Umsteigezeiten und an welchen Tagen du fliegst eine große Rolle.
Und weg mit Reisekatalogen diese Hotels liegen meistens am Arsch der Welt und verlangen oft Horrende Gebühren für Nutten.
Du kannst auch per Anhalter oder mit dem Fahrrad nach Thailand haben schon genug vorgemacht :cool:

trooper
18.06.2012, 19:20
Du kannst auch per Anhalter oder mit dem Fahrrad nach ThailandZu Fuß ist natürlich noch günstiger ;)

Bussibaerle
18.06.2012, 19:23
oder einfach immer hochspringen. Irgendwann ist man dann dank dem Kontinentaldrift in Thailand

Direkteinspritzer
18.06.2012, 21:05
Zu Fuß ist natürlich noch günstiger ;)

wir wollen doch ernsthaft bleiben :D

Kailein
18.06.2012, 21:31
Transsibirische Eisenbahn kostet one way von Moskau nach Peking ca. 650 € im 4er-Abteil und du bist ne Woche unterwegs, dann noch ne Woche zurück und nochmal 650 €. Dann wären nur noch Fahrt nach Moskau und zurück. Und von Peking nach Bangkok??? Da findest du sicher auch was. Erst mal nach Lhasa für 500 und dann noch Katmandu am Everest vorbei und du bist fast da.
Wieviel Urlaub hast du?

Steiner
18.06.2012, 22:48
der Urlaub ist unendlich, bin pensionär, leider mein gehalt nicht.
Also danke für die Informationen, das mit der Bahnfahrt war nur so ein Gedanke, dann beginnt der Urlaub bereits bei der Reise, aber wenn es in Preisregionen ist wie ein Flug, bin ich für den Flug.

@trooper hast du einen link für den Flug ab Frankfurt? ab Düsseldorf, das liegt mir näher gibts imo nur was um die 800,- also etwas teuer.
Achso und apropo Geld, es soll leute geben bei denen geht die hälfte der Kohle bereits fürs Mieten und NK drauf... so wie bei mir halt.

blankoficker
18.06.2012, 23:09
Also ab Düsseldorf finde ich massenhaft Flüge um 500 Euro. Teilweise sogar deutlich darunter. Oder hast Du nur bei AirBerlin nachgeschaut? Etihad und Emirates sind da wesentlich günstiger. Einfach mal alle möglichen Daten probieren und swoodoo.de oder skyscanner.de verwenden.

Die Zugfahrt ist "natürlich" keine Lösung. Die Moskau-Peking-Strecke ist schon für sich eine Touristen-Attraktion. Da kannst Du nicht mit günstigen Preisen rechnen. Und wenn Du mit regionalen Zügen auf Weltreise gehen willst, dann steht dem Dein wohl schon fortgeschrittenes Alter im Weg.

ein_hurenfreund
19.06.2012, 01:52
Entweder direkt bei den arabischen Airline, wie Oman Air, Emirates, Ethiad, etc direkt auf den Websites schauen, bzw. die Newsletter abonnieren und auch lesen :) Ab und zu richtige Knüller bei, gerade bei Emirates.
Von einem Bekannten weiß ich das er bei eBay Flüge bucht, allerdings ist das nicht ganz ohne und ich wäre da sehr vorsichtig!!

Steiner
19.06.2012, 07:05
Bangkok (BKK)
EUR 539* Hin- und Rückflug
Economy
30-Jun-12
23-Mai-12 - 30-Nov-12



ein sehr schönes Angebot, gilt für 4Tage mindestaufenthalt , bis zu 4 monate, wochendzuschlag ggf, wenn freitags oder sammstags geflogen wird, ansonsten Super..!!
http://www.emirates.com/de/german/destinations_offers/special_offers/special_fares/special_fares.aspx?id=889916#889916

Dank an blankoficker, für den guten Tip!

Fazit, Fliegen ist alternativlos (frei nach Merkel)

Steiner
19.06.2012, 08:20
@Reisegott
sparfuchs, ist gut.
Mir bleibt auch keine andere Wahl als Sparsam zu sein.
Erspartes ist schnell aufgebraucht.
Die Miete in Deutschland hoch (z.Z. 600 +Strom Telefon Gez usw) dazu Lebensmittel, mir bleibt etwa 1/4 meines Geldes übrig, fürs Ausgehen und Kleidung und ähnliches, d.h. einmal im Monat in einen 60Euro Puff fahren ist drin, mehr nicht :/ Nebenverdienste kannste als 47Jähriger knicken und bis meine gesetzliche Rente dazu kommt dauerts noch ewig.

Die Rechnung in Thailand, 100-200Euro im Monat condo, dazu großzügig gerechnet 100 Euro für Telefon , Strom und ähnl. (Abschlussreinigung) einmal der Flug (mit Rück.) ca 700Euro auf 6 Monate gerechnet.
Lebensmittel, wenn man Auswärz Frühstückt aber nicht jeden Tag ins Restaurant 200-300Euro bleibt schon mehr als die hälfte meine Gehaltes fürs Ausgehen und ggf Klamotten. Für die Girls, sind dann jeden bzw jeden 2. Tag shorttime drin, nach ner Zeit sattele ich aber dann auf Stay um.

reisegott
19.06.2012, 15:32
@steiner,
ich rechne mal mit den derzeitigen kurs.
ca. 8000baht für unterkunft mtl,
ca. 4000baht für kosten der wohnung
ca. 12000baht für verpflegung.
ca. 24000baht ohne fahrkosten, reinigung, friseur, also geschätzte 800baht (20€) am tag.
also ich glaube persönlich nicht, dass das eine plausible rechnung für dich sein kann. hast du an die "eventualitäten" gedacht zb. handy, visa, geschenk für die st oder lt, unterstützung für die familie, sonstiges.....
unter dieser voraussetzung würde ich lieber nicht nach thailand fahren denn jede minute in meinen geldbeutel schauen zu müssen und rechnen zu müssen ob ich mir das leisten kann oder aber wo ich hin muss um es günstiger zu erwerben ist keinesfalls die art wie ich im ausland leben will.
dann wirst du sicher auch zum ficken an den heißen stein fahren denn da kostet es nur 200baht.
ps. ich brauch am tag ca. 5000baht ohne unterkunft
nach dann mal viel glück im land of smile

Steiner
19.06.2012, 16:59
4000 Bath die Unterkunft, in der nähe der Second Street richtung Soi Bukaro

(entspricht westlichem Standart, Dusche statt Wanne ist mir aber lieber so und Balkon, möbliert mit Klima ectera)
Kosten der Wohnung rechne ich noch einmal 100Euro also 4000 Bath.
(12000 Bath für die Verpflegung ist sehr großzügig gerechnet, )
ich schätze mal 8000 Bath
wenn ich meistens auserhalb Frühstücken gehen werde aber sonst nicht jeden Tag aus essen und wenn in günstigen Restaurants wie das offene auf der Ecke vor dem Dolphin Circle gelegene wo z.b die Scharfe Thaisuppe mit Garnelen oder Hühnchen 180Bath kostet und ein 3 Gängemenue mit Frühlingsrollen, Rinderschnitzel mit Pommes und Bohnen dazu ein Eis (Kokusnuss) zusammen etwa 3,5Euro kosten.

Das aber nur alle paar Tage , lieber mal einen Hänchenburger und mittags einen Jogurt oder etwas gedünstetes Gemüse vom Buefet im Supermarkt in Pattaya Nord. Kosten , fast nix.
24000Bath für? also Girls und Massage , Eintritte und Bardrinks? also ich bin mit 400Euro auf 10 Tage hingekommen und bis auf 2 Tage mit Durchfall hatte ich immer ein Girl am start. Eintritte bzw ein Getränk in einer Agogo jeden Tag, Massagen jeden 2. Tag
und ständig Bathbusse sowie ein mal Underwaterworld. Da kam ich mit 400Euro hin, ich hätte mit meiner 6 Monats "Lösung" dort 700,-Euro nur fürs Rausgehen also Unterkunft, Nebenkosten, Flug und Essen schon bezahlt, für den Monat übrig.
Die Girls waren immer von der Beachroad, bisher da nur gute Erfahrungen gemacht, aber auch immer alles in den Safe gestopft und die Rezeption hat die Ladydokumente gecheckt.
Das waren pro Girl im Schnitt 600-700 Bath Shorttime, also immer etwas extra Cash+Fahrgeld und eine Coke oder etwas zum Essen. Eltern von irgendwelchen Perlen sehen von mir kein Geld da bin ich strickt Kineau oder so heist das :D

inaktiv
19.06.2012, 19:57
ps. ich brauch am tag ca. 5000baht ohne unterkunft
nach dann mal viel glück im land of smile

sehe ich aehnlich so.

ich war schon bis zu 3 monate am stueck dort aber unter 4000THB pro tag auf die ganze zeit gerechnet bin ich nie weggekommen.
selbst packpacking im issaan (war SEHR schoen) hat mich mit extras ueber 2000THB am tag gekostet .... wobei da definiv der alk am abend massiv reingeschlagen hat! wenn du dann mal als einziger farang in nem dorf bist gibste halt mal nen paar runden aus. tat mir nie weh und hat mir manches extrem nette gespraech und so manche nette nacht beschert ;)

Steiner
19.06.2012, 20:38
ich rauche nicht, Alkohol darf ich nicht trinken, das verursacht sofort mörderische Magenschmerzen.
Und ich war ja schon für 10 Tage da, also mein Aufenthalt wird jeweils so lang wie möglich, imo arbeite ich daran meine Wohnung für die Zeit unter zu vermieten, klappt das , hol ich mir das Visa , mit den Verlängerungen bis maximal ein halbes jahr, also Okt.12-ende März13, dann lohnt sich der Flug so richtig :D
Ich bin incl, Essen und Girls mit 40 Euro den Tag ausgekommen.

inaktiv
19.06.2012, 22:57
ich rauche nicht, Alkohol darf ich nicht trinken, das verursacht sofort mörderische Magenschmerzen.
Ich bin incl, Essen und Girls mit 40 Euro den Tag ausgekommen.

selbst wenn du das 10 tage gemacht hast ... fuer mich waere das nix.
40 euro gehen mit fester freundin ok .... das sind dann 1200 im monat und das passt dann schon. aber mit ST und LT girls wirds sehr eng ... da sind ja dann 50% dafuer schon weg

Steiner
19.06.2012, 23:04
das mit den Girls wird auch mein Hauptausgabeposten, ich versuch halt den maximalen Spass mit dem minimalen Finanziellen einsatz zu verbinden, ich hab etwas Geldreserve, aber es kommt halt nicht so nach bei mir bzw ich "muss" nicht komprimiert in wenigen Tagen bzw Wochen das Jahresbudget verballern, lieber etwas zeit lassen, etwas länger um die Girls kreisen, moderat Trinkgeld, keine Barfine keine Ladydrinks, eher mal mit der Dame aus essen gehen und gut ist.

Steiner
20.06.2012, 07:03
ich schaue mir gerade den youtube clip mit "Torty" und Anton (der Peter heißt) an , Titel "
Oh mein Pattaya! - Im Tollhaus von Thailand "

in der 14. Minute sagt Torty das er mit Condor für 199,-Euro nach Pattaya gekommen ist... uiiiii

reisegott
20.06.2012, 11:28
das mit den Girls wird auch mein Hauptausgabeposten, ich versuch halt den maximalen Spass mit dem minimalen Finanziellen einsatz zu verbinden, ich hab etwas Geldreserve, aber es kommt halt nicht so nach bei mir bzw ich "muss" nicht komprimiert in wenigen Tagen bzw Wochen das Jahresbudget verballern, lieber etwas zeit lassen, etwas länger um die Girls kreisen, moderat Trinkgeld, keine Barfine keine Ladydrinks, eher mal mit der Dame aus essen gehen und gut ist.


genau auf solche wartet thailand. immer schön günstig und wenn möglich noch auf dem durchschnitt der thais leben und dann behaupten man verzichtet auf nichts und man kann sich alles leisten. hier noch ein tipp zum geldsparen. jeden tag schön "jack wau" und du sparst dein geld bei den "pujing tschao". willst du nicht vielleicht auch mal mit deiner nutte durch das große und an vielen ecken sehr schöne land reisen und etwas anderes sehen oder erleben oder ergiesst sich dein lebensinhalt in fressen und ficken??
ps. für "cheap charlies" ist die deutsche kolonie in naklua der richtige ort. von dort erfährst du dann die tipps wo man 2 für einen bekommt oder wo gerade lagerverkauf ist.

Steiner
20.06.2012, 21:35
hallo Reisegott, ich hoffe ich hab dich nicht irgendwie mit einem Post von mir gekränkt, es klingt nämlich so. Ich bin leider nicht mit dem Goldenen Löffel im Mund geboren worden, auch die richtige Erbschaft steht noch aus. Ich kann also nicht so mit Geld um mich werfen, wie das der ein oder andere hier wohl kann.Ich finde das super für diejenigen der das kann, leider muss ich auf die Kohle schauen. In Deutschland noch mehr als in Pattaya. Das einzigste was ich habe ist Zeit, da bin ich Millonär ;)
Also ich mache keinem den Spass da madig und die Ladys, da hab mal keine Sorgen, erkennen wer mit dem Geld um sich wirft, dazu gehöre ich nämlich nicht, ich versuche trotzdem im Rahmen meiner Möglichkeiten die Dame anständig zu entlohnen.
Sie leben davon. Ich bin nicht von der Fraktion Geiz ist Geil oder habe wesendlich mehr an Kohle oder versuche die Preise zu drücken bis zum geht nicht mehr und vieleicht noch Spass daran.. sondern es geht gar nicht anders bei mir.
Ich schaue erst einmal, in wie weit ich da klar komme, habe ich Geld übrig mache ich natürlich auch Ausflüge, im letzten Urlaub habe ich es zumindest mal bis Underwaterworld geschaft. Aber ansonsten korrekt, ich fahre nicht für die dolle Architektur oder die Elephanten nach Pattaya ! ;)

chrischi69
21.06.2012, 02:03
solche leute wie steiner gibt es soooo viele in pattaya.....wir wollen doch alle ehrlich sein. wie lange willst du denn täglich die beach road ablaugen 3 monate?4 monate???irgendwann wirds doch eh langweilig und man schnappt sich was festes.dann gehen die kosten eh mal zwei und die kohle wird dünn. vergiss bitte nicht eine reserve für arzt etc.....meistens rafft einen eh der alk dahin. schaut euch doch die expats aan, die dort leben oder zumindest regelmäßig dort leben. fast alle starke alkis. aber das problem hast du eh nicht.der bekommt dir ja nicht. habe diesen märz in mombasa einen deutschen kennengelernt, der krank war, aber kein geld für ein rückticket nach deutschland hatte...von solchen typen gibts auch reichlich. ihc habe sogar leute kennengelernt die in thailand,phils und mombasa von hartz4 gelebt haben.mit ein paar tricks in sachen deutschen behörden geht das. die leben ernsthaft von 360.- hartz4 und die miete ihrer wohnung in deutschland, die ´sie untervermietet haben. so manche thainutte lebte besser als solche expats.
nur mal ein einwand...hast du dir schon einmal überlegt, warum freelancer an der beachroad rumeiern und es nicht einmal in eine beerbar in naklua geschafft haben??? abgesehen davon, dass dort meist nur ausschuss rumläuft. meist sind die damen underage oder krank.

Steiner
21.06.2012, 08:03
@chrischi69 ich verstehe was du meinst, aber werte nicht zu schnell, ich bin kein harz4 ler, ich bin Pensionär (früh) d.h. eine relativ kleine Pension aber auch Privatpatient, klingt wiedersinnig aber ist so. Mit 67 bekomme ich noch etwas gesetzliche Rente dazu. Ich muss auch jetzt immer Geld vorhalten um Arztrechnungen zu bezahlen, die Familie meiner Ex /davon die meisten in Harz4 bzw Grundsicherung halten mich für Reich , was aber völliger Quatsch ist. Ich komme klar. Vom Einkommen her scheinen hier im Forum einige mit etwa 2500-3000Euro gesegnet zu sein, ich gönne ihnen das. Ich habe meine jahrzente gearbeitet und einige Berufe erlernt.
Wenns Geld knapp werden sollte in Pattaya, werde ich sicherlich nach Deutschland zurückkehren, auch die Staatsbürgerschaft werde ich nicht aufgeben oder als Liebskasper enden. Ich möchte einfach ein wenig Spass und dem tristen Deutschland für eine Weile den Rücken kehren.
Ich habe mich an der Beachroad umgesehen und auch den nächsten Urlaub werde ich das sicherlich tun, Bierbars ggf auch , in den Agogos bin ich nur wegen des Ambientes und schaue mich um, ich schließe nicht aus das ich da eine Perle mitnehme aber das wird bestimmt die Ausnahme bleiben. Meinen kleinen ungeprüft in eine Dame zu stecken habe ich eh nicht vor, entweder Dauerfreundin dann ein mal Arztcheck das Restrisiko gehe ich dann ein, oder Freelancer dann aber für mich safe Praktiken. An der Beachroad habe ich keine underage gesehen , krank ist was anderes, eine Dame hat rumgehüstelt. Ich habe sie dann vorzeitig verabschiedet.
Dazu fällt mir ein Witz ein, 2 Bummstouris, fliegen nach Kenia, sagt der eine , 50% der Nutten haben Aids, 50% TBC, aha sagt der andere, also nur bumsen was hustet ^^

Marks
21.06.2012, 10:30
Also mir wäre das echt zu langweilig. Nur so auf die Fickerei in Thailand konzentriert. Es gibt doch auch noch anderes: Freunde, Teilnahme am gesellschaftlichen Leben, ja, auch Heimat.

Zudem: p6 ist was besonderes, wie ein Urlaub. Urlaub ist aber das Gegenteil von Alltag. Wenn jetzt die Urlaubssituation zum Alltag wird, was ist daran dann noch das besonders erstrebenswerte? Dann wird doch das Leben in D zum Besonderen, nicht alltäglichem ...

chrischi69
21.06.2012, 11:15
@steiner....schon klar, dass du pensionär bist.habe ich gelesen. ich habe das mit dem hartz4 nur geschrieben, um darzustellen, dass es sogar mit hartz4 satz geht,in thailand zu leben.
wichtig ist nur,den überblick nicht zu verlieren. wenn man die reserve für notfälle angreift, um sie zu verprassen, sollte man die reißleine ziehen und heimfahren....

Steiner
21.06.2012, 13:20
@chrischi69 (http://www.tabulose-huren.com/member.php/43138-chrischi69)
exact was ich vorhabe, und ich fliege nicht nur zum bumsen für 5-10 jahre da hin. Natürlich fliege ich auch hin weil dort die Menschen freundlich sind und offener (auch wenn oft nur wegen des Geldes ) Ich habe hier Heuschnupfen im Sommer und Hausstauballergie im Winter =immer die Nase voll, im Sinne des Wortes. Meine Schulterathrose hat mich ein halbes Jahr in Germany beschäftigt, 2 Umzüge mit schmerzender Schulter ^^
in Thailand 0 Allergie, endlich einmal durchathmen, die Schultern waren nach der 3. Thaimassage und dem warmen Wetter endlich schmerzfrei. Ich hab noch andere "Wehwechen" die meisten waren stark vermindet oder weg.
Ich habe in meinem Leben noch nie so viele entspannte Gespräche geführt als in den paar Tagen in Pattaya.
Den nächsten Urlaub werde ich das ein oder andere ähnlich machen wie im 1. aber noch konsequenter mit dem Geld haushalten (dem längeren Aufenthalt geschuldet) komme ich gut klar, davon gehe ich aus, steht einem Umzug in ein noch besseres Condo nichts im Wege und ich entspanne etwas die Ausgaben. Ich mache mich im Moment schlau bezüglich einer Sprachschule (http://www.easy-abc-th.com/der-weg-zu-easy-abc/), also Thai lernen ist für mich Ehrensache (ein Bekannter hat mir Huber Verlag, Einstieg Thai für Kurzentschlossene , mit CD,empfohlen) auch Videos zum Thema Touristenpolizei habe ich mir sehr genau angeschaut, das sind Ehrenämtler, währe ggf. für mich etwas, das würde dann wie Topf auf Deckel passen :D
Also mindestens 7 hobbys, sex und comp. ;)

Ben_Hur
22.06.2012, 01:30
Ich lese diese Beiträge hier mit sehr großem Interesse. Auch ich kenne Thailand im allgemeinen und Pattaya im speziellen.

Deshalb sollte man zwei Dinge total unterscheide.
1.) Der Jahresurlauber zwischen Ende November und Mitte März. In dieser Zeit ist Pattaya wirklich ein kleines Paradies.
Jeder findet was er sucht im Überfluss. Egal ob Vögeln., Fressen oder Saufen. Es sind jede Menge nette Leute da und es wird nicht langweilig. Es gibt eine Schach- und einen Skatclub. Wenn die Kohle nicht wäre würde ich mir das Paradies so ähnlich vorstellen. Ich brauche ich einem Monat 5.000 Euro. 1.000 Euro für den Flug; denn eine billig Flug in der Topsaison geht bei mir nicht. Ich muß von Berufswegen an einem bestimmten Tag hin und ebenfalls an einem bestimmten zurück. Das Hotel mit 3*** kostet mich 1.150 Euro. So dann bleiben rund 3.000 Euro = 100 am Tag ~ 4000 Baht übrig. 2.000 für Essen und Trinken und 2.000 für eine Maid.
Einen Monat im Jahr kann ich mir das leisten, aber sicher keine 6, 8 oder mehr.
Selbst wenn ich rechne ein halbes Jahr dort zubleiben und alle günstigen Flüge und eine Mietwohnung nutze, sieh es wie folgt aus. Flug 500, Wohnung 6 mal 400, 100 mal 180 Tage sind zusammen 21.000 Euro immer noch stolze 3.500 Euro im Monat.
Da muß einer eine ordentliche Rente bw. Pension haben.

2.) Überwintern von Oktober bis Mai. Immer daran denken Thailand hat drei Jahreszeiten: Hot, Wet und Try, also heiß, nass und trocken. Fangen wir mit der letzten an. Die Hauptsaison ist die Trockenzeit und deshalb die schönste und angenehmste Jahreszeit. Danach folgt die heiße Jahreszeit, was aber nicht ganz richtig ist; denn es sit die schwüle Jahreszeit. Die Temperatur wird wegen der Schwüle nur eben als heiß empfunden. Es wird von Tag zu Tag schwüler bis sich die Schwüle in Gewittern austobt und es beginnt die Regenzeit. Was die Regenzeit in Thailand anrichten kann hat man im letzten Jahr gesehen. Wochenlang Regen, Regen und nochmals Regen. Warum ich das in so epischer Breite ausführe. In der Nebensaison ist Pattaya langweilig. Selbst viele Deutsche die mit Thais verheiratet sind oder dort leben machen dann ihren "Urlaub" in Deutschland. Und was machen diejenigen deren Deutsche Rente gerade so zum Leben reicht. Fragt mal die Thais. Für diese Leute gibt es einen Ausdruck in Thai der übersetzt bedeutet: "Die, die an den Steintischen sitzen!"
Es gibt jede Menge Leute die mit 700 Euro in Thailand leben. 100 Euro für eine "Wohnung mit Thaiambiente", 100 Euro für eine abgetakelte alte Thaihure, die einmal in der Woche die Wohnung etwas säubert und die Wäsche wäscht, dem Farang einmal im Monat mal zwischen die Beine greift und ansonsten froh ist, daß sie nicht selbst für eine Wohnung bezahlen muß.
Diese Leute gehen morgens zu Ihrer Stammbar zahlen ggf. die Rechnung vom Vortag setzen sich an die Steintische, daher der Name. Dort stehen sie nur auf zum Pinkeln, essen ein wenig von den mobilen Garküchen und gehen wenn sie können abends in Ihre Wohnung um Ihren Rausch auszuschlafen. Ich habe Leute getroffen die seit 15 Jahren in Pattaya leben, deren Tagesablauf sich aber in den letzten zehn Jahren so abgespielt hat.
Noch eine Zahl: Wöchentlich sterben in Thailand drei Deutsche, von denen auch die Deutsche Botschaft keine Angehörigen in Deutschland ermitteln kann. Die Leichen der Leute werden auf Kosten des thailändischen Staates verbrannt und die Asche in Meer geschüttet.
Lieber Steiner, Du gehst die Sache sehr durchdacht an und ich möchte Dir Dein Vorhaben bestimmt nicht ausreden; denn in der Tat gibt es auch für mich mehr Gründe Deutschalnd zu verlassen als hier zu bleiben und daß sagt einer der zu den Besserverdienenden zählt. Egal

Eine Thai als Langzeitfreundin will auch ordentlich bezahlt werden bzw. Geld für die Familie.
Es gäbe noch sehr viel zu schreiben, aber es ist spät.

Steiner
22.06.2012, 10:38
Sehr anschaulich geschrieben , Ben Hur. In der Tat , saufen kommt für mich nicht in Frage und wenns mir zu langweilig wird, ab in den flieger zB nach Kenia. Kosten für z.B weiterhin zu mietende Unterkunft nada, ich kann wie ein Zugvogel dort hin wo es für mich spannend ist, nur auf s Geld muss ich halt achten. Das wird sich bessern sobald ich die Kosten im Griff habe bzw Erbe bzw meine Rente dazu kommt... dann ist halt mehr Party und Ausflüge angesagt. Und zum Thema alte abgetakelte Tai die einem zwischen die Beine greift, mal sehen da ich Zeit habe werde ich schauen das meine "Beingreiferin" nicht ganz so abgetakelt ist :D

reisegott
22.06.2012, 10:55
@steiner,
da hast du etwas in den falschen hals bekommen. ich maße mir nicht an dir in dein lebensplanung hineinzureden. jedoch will ich dich wirklich im vorfeld dringend davor warnen mit abgezähltem geld und einem festen plan nach thailand überzusiedeln. du hast ja bereits im vorfeld schon einige überlegungen angestellt und dir einen ablaufplan zurecht gelegt. aber warum dann die teuerste sprachschule in pattaya, naklua?? wolfgang liegt mit seinen preisen und den kosten für "sonstiges" deutlich über denen von anderen sprachschulen. auf der einen art möchtest du dein geld gut angelegt wissen und auf der anderen art schmeisst du es den falschen leuten in den rachen. einige der anderen member weisen dich auch durch die blume darauf hin, dass in deiner planung noch die eine oder aber die andere ausgabe nicht enthalten ist. schau doch mal in anderen foren nach den berichten von den zurückkommern bzw. von den berichteten erlebnissen, die dort veröffentlich werden. ich selbe lebe 6 monate im stück in pattaya und (leider) noch 6 monate in deutschland und kann mich nur den ausführungen von ben_hur anschliessen. es gibt in meinem dunstkreis sehr viele desillusionierte die sehr gerne thailand wieder verlassen würden bzw. deren traumatische erlebnisse sie bis heute nich verarbeitet haben. also bedenke, dass alles sein zwei seiten hat.
ich wünsche dir trotz allem, dass du deinen entschluss nicht bereust.

Steiner
22.06.2012, 14:17
@Reisegott, Abgezählt ist das Geld immer, ich mache aber keine Angaben über mein monatliches Einkommen oder über die Reserven, ich habe allerdings 22Jahre am Stück gearbeitet und immer ein wenig gespart.

von traumatischen Ereignissen meinst du vieleicht Überfallopfer, Opfer von "gewürzten" Getränken, Abgezockte die einer Tailady einen Salon eröffnet haben um anschließen festzustellen das Sie jetzt Besitzerin ist obgleich er bezahlt hat und von der Thai Ladie verstoßen wird =Geld ist futsch. Oder andere denen eine Tolle Anlage aufgeschwatzt wird, oder Villa Germania, dessen Ex Kaffefahrten Organisierer jetzt dank TV Werbung jetzt Villa Germanica II die Eigentumswohnungen teuer verkauft?! Bestimmt hab ich das ein oder andere vergessen, aber bei mir bleibt das Portmone zu. Die Damen kriegen von mir ein Essen spendiert, ihren Lohn, Fahrgeld vieleicht auch mal ein Blümchen , ich bin nett zu ihnen und solange es für beide ok ist... läufts, sonst halte ich sie nicht davon ab zu gehen.

ich bin noch in der Planungsphase...

Ich habe 3 Sprachschulen verglichen, die mit dem Link hat sowohl in nord wie in süd Pattaya eine Schule und einen Lehrer der in deutsch/Thailändisch unterrichtet, da bleibt sicherlich mehr bei mir hängen als bei englisch/Thaiunterricht.
Aber da schaue ich noch.
Mit dem ED Visum kann ich entspannt bis zu meinem 50. Geburtstag Schulungen besuchen und hab Aufenthaltsrecht, lerne Thai und kann das tagtäglich einüben und danach lass ich das auslaufen und hole mir Jahresvisa, ich brauche nur 3500 Euro neben meiner Pension vorrätig zu halten.
Ich bin mir desweiteren im klaren darüber das es bei den Kosten , Miete , Fahrkosten, Schulungskosten und "Nebenkosten" (sowie Girls) nicht bleiben wird. Eine extra Krankenversicherung brauche ich z.B schon mal nicht, ein Kostenfreies Konto bei der DKB werde ich zeitig (also vor entgültigem Aufbruch) hier abschließen, im Nächsten Urlaub mache ich das noch mal mit Postbankkarte (10x Weltweit kostenlos Geld abheben , 1% Habenzins, keine Konto oder sonstigen Gebüren) Geld vorrätig für Notfälle, z.B Beinbruch oder Krankenhaus habe ich ebenfalls (so wie für die Arztrechnungen im Voraus zu zahlen). Meine Ausgaben passe ich immer meinen Einnahmen an. Entsprechend vorsichtig bin ich z.B. bei der Wohnungwahl oder bei den Extrakosten , anfangs, bis ich weis, wie der Hase läuft. Der Unterschied Thailand /Deutschland ist für mich zunächst einmal, die niedrigeren Preise , die freundlichen Menschen und das warme Wetter, natürlich kann man in Thailand problemlos eine Menge Geld loswerden, das habe ich aber nicht vor. Ich würde nur bereuen wenn ich nichts erleben würde, etwas zu erleben bedeutet auch immer ein gewisses Risiko einzugehen (welches ich noch deutlich minimieren werde).
Mich interessiert z.B. ob ich beim deutschen Konsulat , dann in Thailand einen neuen Personalausweiß/Reisepass erhalten kann, irgendwann läuft mein Alter ja ab. Und meine Ex ist bereit gegen ein geringes Bakschich für mich eine Meldeadresse in Germany zur verfügung zu stellen, sie kriegt einfach meine alte Stereoanlage, ich weis die dann in guten Händen und brauche mir über ggf. ablaufende Krankenversicherung /nach 5 J , keinen Kopf zu machen.
Am besten noch vorfrankierte Umschläge und wenn was Wichtiges kommt schickt sie mir das, wir halten per Telefon und Skype kontakt.
Die Kostennutzen Analyse fällt derzeit klar für Thailand aus.
Deutschland Miete 500,-Euro
Thailand 100,- - 200,-Euro
Nebenkosten;Strom Wasser Gas Gez+Lebensmittel ca 350,-
Thailand " - - " ca 250,-(ohne Restaurant)
Kosten für Bus oder Taxi 4Km D 3,-
T 0,25
Ausgehen, Dame des Gewerbes in Deutschland 30min 60,-
" T 2Std 12,50
Getränk in einer Bar /Agogo D 5,- - 10,-
T 3,-
Was teurer in Thailand ist .z. B. Importware und Europ. Zeitschriften
Oliven hab ich schon für 2,- Euro dort gekauft, sind hier etwas billiger
Auch Zeitungen kosten mehr (kaufe ich aber hier schon praktisch nicht mehr, wird mir zu teuer)
Onlinezeitungen... Nada.
Eine Haftpflichversicherung in Thailand währe wohl nicht verkehrt /alleine wenn man von der Abzocke bei den Verleihern hört. Ich würde dort nur ein Fahrzeug mieten wie hier in Deuschland, entweder Kratzerfrei, nagelneu oder im Mietvertrag (auf Englisch den ich auch lesen kann) genau aufgelistet welche Kratzer vorhanden sind, zusätzlich mache ich dann noch Photos.
Ansonsten , das Thail lernen dient nicht nur zum tieferen Verständnis der Thaiseele sondern auch damit ich mich besser zurechtfinde und nicht nur bei Expads herum "hänge" ;).

reisegott
22.06.2012, 17:29
@steiner,
bei dem thema fahrzeug wäre dann deinerseits mal die überlegung anzustellen ob du nicht gleich die beiden thai-führerscheine machen willst. ansonsten gilt den internationalen und den eu-führerschein immer mitführen sonst ca. bei dir 350baht weniger in der börse und ca. 2 stunden zeitverlust. weist du, dass zum beispiel importierte lebensmittel (käse, schokolade etc.) fast das 10 - 15 fache wie in deutschland kosten?? bei den mietkosten zb. für einen neue suzuki vollautomatik muss du mit ca. 150 - 200 baht am tag bzw. mit ca. 5000baht p.m. rechnen. wie gesagt, von wolfgangs sprachschule kann ich nur abraten wenn man soviel zeit hat und bei ihm kommt dann noch ca. 2000baht pro visaverlängerung als "bearbeitungsgebühr" hinzu. von den bei dir zitierten negativerlebnissen sind noch einige weitere mir persönlich bekannt. fahrzeug entwendet, neue nachbarn, ärger mit den behörden, falsche anschuldigungen und viel viele mehr. übrigens stellt dir die deutsche botschaft in bangkok nach ablauf deines reisepasses einen neuen aus. die gebühren liegen wie fast immer in thailand deutlich über denen in deutschland. darum vielleicht hier noch einen neuen in der extension version beschaffen. dann sind die nächsen 10 jahre in trockenen tüchern. hinsichtlich der kontoerföffnung für dein jahresvisa sind auch einige formale hürden zu bewältigen. na dann mal "chock dii"

Steiner
22.06.2012, 20:28
man hört den Kenner heraus, reisegott ;)
also Internationalen habe ich , muss ich aber mal verlängern lassen, eu sowieso, den Thaiführerschein überlege ich mir mal, kommt erst in frage wenn ich länger da bleibe . Interessant was du so über die Sprachschule weißt, insider wissen. Wie gesagt ich finde es sehr praktisch das die deutsch /tailändisch lehren. Aber die anderen schaue ich mir auch im nächsten Urlaub an, vor ort. Sozusagen auf der "to-do-Liste". Ich habe mir beim ersten Urlaub auch 11 Lokalitäten vorgenommen zu besuchen , bingo alle geschaft , war schwer, die Girls haben mich gebremst :D
Schoko werde ich mir sicherlich keine Importware antun, ich habs lediglich gesehen das Focus und co deutlich teurer waren, und die besagten Oliven für spezielle Spiele, waren teuer und der sch... Verschluss ist abgebrochen bevor ich die Oliven an den Start bringen konnte ;) war trotzdem noch ein schöner Abend. Also mit Fahrzeug währe eine andere Möglichkeit, außerhalb der Bathbusverbindungen die 30 Bath Mofataxen in anspruch zu nehmen. Das erstpart dann sicherlich ärger mit gestohlenen Fahrzeugen oder Mietprellern, die ihre Kratzer an den Mofas jedem Touri erneut in Rechnung stellen. Ich habe aufs Stichwort Passport den Honorakonsul in Pattaya , Second Road angeschrieben, der wird das sicherlich auch empfehlen (Bangkok). Welche Sprachschule würdest du empfehlen? und was verstehe ich unter einem extension Passport? Hat der eine längere Laufzeit? Neue Passphotos habe ich heute gemacht (16Stück ^^)

Mir ist klar , das ich nicht so leben kann wie in Deutschland, Deutsches Brot , Focus, bestimmte Gerichte kosten halt das ihre, je mehr ich mich auf Thailand einlasse um so besser wirds.

reisegott
23.06.2012, 15:44
@steiner,
zu deinen fragen:
1) welche sprachschule ich empfehlen würden hängt von deinen erwartungen und wünschen ab. lesen und schreiben und reden, schreiben und reden, lesen und reden oder aber nur reden??
2) der andere reisepass besitzt deutlich mehr seiten (48) und ist daher auch für mehr visastempel bzw. visavermerke geeignet.
bei weiteren fragen stehe ich gerne noch bis ende august zur verfügung. dann bin ich selbst in pattaya
chock dii farang

Steiner
23.06.2012, 21:21
also thai sprechen währe toll, schreiben eher nicht, vieleicht noch lesen. Wichtig währe mir das ich die Sprachschule in Pattaya gut erreichen kann und die Kosten im Rahmen bleiben, sehr schön darüber hinaus ein Deutsch->Thailernen, zur Not auch Englisch->Thai .
Hat der Extendet eine längere Gültigkeitsdauer? in meinem Reisepass ist noch vieel platz

Nanukla währe Pattaya nord?
hast du vieleicht einen Link?

reisegott
24.06.2012, 10:39
also thai sprechen währe toll, schreiben eher nicht, vieleicht noch lesen. Wichtig währe mir das ich die Sprachschule in Pattaya gut erreichen kann und die Kosten im Rahmen bleiben, sehr schön darüber hinaus ein Deutsch->Thailernen, zur Not auch Englisch->Thai .
Hat der Extendet eine längere Gültigkeitsdauer? in meinem Reisepass ist noch vieel platz

nein, der reisepass hat auch nur 10 jahre gültigkeit. lediglich die seitenanzahl macht den unterschied.
wenn bei dir auch naklua zu pattaya gehört dann ist dort auch eine vertreten, preislich alle mal günstiger als bei wolfgang.

Steiner
24.06.2012, 21:53
ich bekomme jetzt Angebote per Email von z.B. Emirates:



Bangkok (BKK)
EUR 539* Hin- und Rückflug
Economy
30-Jun-12
23-Mai-12 - 30-Nov-12




@reisegott ist die Nanuklaroad dann Pattaya Nord?
und hast du vieleicht einen Link zur Schule?

reisegott
25.06.2012, 14:07
@steiner,
ja, aus dem kreisverkehr raus und dann in richtung "cheap charlie" also naklua.
hier der link: http://www.thaiwalen.com/?lang=de

tomateverduras
26.06.2012, 17:58
also thai sprechen währe toll, schreiben eher nicht, vieleicht noch lesen. Wichtig währe mir das ich die Sprachschule in Pattaya gut erreichen kann und die Kosten im Rahmen bleiben, sehr schön darüber hinaus ein Deutsch->Thailernen, zur Not auch Englisch->Thai .


als Vorbereitung für die Sprachschule kann ich http://www.mafi-reisen.de/Thai-Basiskurs empfehlen, da gibt es auf Anfrage auch einen Expresskurs und ein Wörterbuch.

Steiner
26.06.2012, 23:56
ich habe mir "einstieg Thai vom Hüber Verlag" bei der Bibliothek meines Vertrauens per Fernleihe bestellt, Kosten 2 Euro.
Ich freue mich dennoch auf den Unterricht in Thailand, das trockenlernen aus Büchern ist nicht mit der Schulung zu vergleichen, bzw man geht aus dem Unterricht und kann (in Thailand) sein erlerntes direkt anwenden...

*hab das Buch , nebst, 2 CD´s , ließt sich etwas "hakelig" aber als Vorbereitung auf einen Touri Urlaub wohl ideal, fängt an mit säwät-dii Khä... guten Tag....und dem Höflichkeitsartikel "weiblich" ;)

ps, neue Persos , normaler und Reisepass, beantragt man am besten vor dem "auswandern" am alten Heimatort, auch die Bankverbindung (z.B. DKB Bank) sollte "stehen " bevor man sich nach Thailand dauerhaft aufmacht.
Lt dem Honorarkonsul in Essen holt man sich dort ein Nonimigration Visum mit mehrfach Einreise, Ankunft in Thailand per Flug ist es 90 Tage gültig, in der Zeit geht man entweder zu einem Reisebüro und bucht einen "Visarun" eine Kurzreise mit Visabeantragung bei einer Botschaft im nahen Ausland, oder geht zur Sprachschule seines Vertrauens, bekommt dort die Schulunterlagen nebst dem Antrag aufs ED Visum (Studentenvisum) und reist dann nur noch 1x aus , holt sich sein Visa und wieder rein nach Thailand, weitere Visaangelegenheiten klärt dann die Schule für einen.
Damit ich keine Kosten fürs Einlagern tragen muss (Selfstorage oder Einlagern bei einer Spedition ca 100Euro/Monat oder Garagenmiete ca 60Euro) und ggf noch weitere Kosten, werde ich mein Zeugs weitgehend, verkaufen, verschenken oder auf den Sperrmüll, nur etwa 3 Kartons und mein edellattenrost, geht in den Keller bei meiner ex, dafür kriegt sie was von meinem Kram ab, Kosten =0.
Wenns mir in Thailand irgendwann langweilig werden sollte, back to Germany und eine Möblierte Wohnung beziehen, meinen Kram rein, am besten mit Waschsalon in der nähe und Einbauküche drin. Dann klapp ich dort nur mein Notebook auf und bin eingezogen :D

In Thailand besorge ich mir eine neue Privathaftpflichtversicherung meine Alte die Huk bezahlt nicht bei Daueraufenthalt in Thailand, also hab ich die nebst der Hausrath gekündigt. Die Hausrath bezahlt nicht für Eingelagerten Hausrath.
Ergo überflüssige Kosten. Ich bezahle dann nur noch meine Privatkrankenversicherung und für die habe ich noch eine Adresse...
Gez kündigen nicht vergessen, sind weitere sinnfrei Kosten.
Fernsehprogramm in Thailand gibt minimal, Deutsche Welle ,ansonsten per Notebook die gespeicherten Sendungen und internationale und nationale Radiosender.
In Thailand gibts wohl auch mittlerweile zubuchbare deutsche Fernsehsender, Kosten wie ich hörte um 25Euro pro Monat, aber so heiß bin ich nicht aus GermanTV.

Steiner
02.07.2012, 11:20
so, die Personalausweiß/Reisepass -Frage-
die Dinger halten 10 Jahre und kosten ca 29,- und 59,-Euro , die kann man wohl jederzeit bei seiner Heimatanschrift erneuern lassen, im Ausland bei der dt. Botschaft, das kostet dann das doppelte und man MUSS seine Abmeldung von der letzten Wohnanschrift dabei haben (also am besten mit dem Reisepass zusammen aufbewaren).
Meine Papiere laufen kurz nach meinem geplanten "Auswandern" ab, von daher werde ich im laufenden jahr wohl zumindest den Reisepass verlängern, Perso kann ich mir wohl sparen, mit dem Reisepass kann ich von Thailand nach Germany zurückreisen z.B für Familienangelegenheiten und den Perso beantrage ich erst wieder wenn ich in Deutschland einen neuen Wohnsitz wieder zulege.
Als Bank sollte man die DKB nehmen?! habe ich im Forum gelesen, in Thailand kann man dann direkt über sein Geld verfügen (u. Daueraufträge und ähnliches ändern) mal schauen. Im Moment bin ich noch bei der kostenlosen Targobank (nach der SpXXXa die zwar auch kostenlos waren aber etwas unverschämt mir gegenüber).
Bei der Targo kostet wohl das anrufen selber, die nummer ist nicht kostenlos, was Harspalterrei ist, wenn man die direkt nach den Kosten fragt.
Das ist bei der Sparda besser da ist auch die Rufnummer für lau.
Mein bisheriger Favorit Postbank, kostet nichts die Sparkarte, 10x Weltweit im Jahr kostenlos Geld abheben (auser den Gebüren in Thailand 150Bath, ggf kriegt man die zurück aber noch nicht gemacht) und bekommt 1% Guthabenverzinsung, Überweisungen von da.... k.A. noch nicht gemacht bzw eingerichtet, ich denke das währe dann wohl das normale Girokonto und dann kostet das ggf wieder.. Also wohl DKB , mal schauen.

Steiner
04.07.2012, 23:02
so auf weitere günstige Wohnungen in Pattaya "gestoßen" allerdings möchten die eine Monatsmiete vorkasse, wer sagt mir das das nicht ein "kreativer" webdesighner ist der Photos aus dem Internet kopiert und an stelle des echten Vermieters abkassiert der echte dagen von nichts weis und das Geld ist futsch?!
oder kennt wer von euch die Seite oder die Leute und ist das Koscher?

http://www.weiler-web.com/

Steiner
05.07.2012, 11:49
so weiter geforscht und zwar nach einer Haftpflichtversicherung in Thailand, lt Forenwerbung eines konkurierenden Forums, bietet die Axa Versicherungsschutz in Thailand an. Ich rief also den örtlichen Axa Vertreter an... dauerbesetzt, dann Axa im nächsten Ort, ist in Urlaub, Stellvertreter kann nichts sagen und ich wurde weitervermittelt, landete in Köln mir wurde gesagt eine kostenlose leitung, stop sagte ich , ich habe Telefonflatt, darauf hin die Dame weiter.. eine kostenlose Leitung (also entweder bin ich denen als zukünftiger Kunde lästig oder die schalten teure Rufumleitungen ^^) währe die 0800320320.. ok versucht, wieder besetzt. Fazit, Axa wird mich als Kunden wohl nicht kennenlernen, ich werde vor Ort in Thailand mir eine Asurance suchen und dann im Internet "Googeln" ob die etwas taugt, sowie Bekannte fragen (Expads dann wohl).
Die jetztige Huk versichert mich nur zeitweilig, keinen Daueraufenthalt ->habe die gekündigt, nebst Hausrath, der ist z.B. in der Garage auch nicht versichert also wech damit.

Whopper
05.07.2012, 16:51
momentan bietet Airberlin Phuket für 570 EUR an. Berlin / Phuket / Berlin. Jahreszeit egal. Ist ne Werbeaktion.

reisegott
05.07.2012, 17:01
momentan bietet Airberlin Phuket für 570 EUR an. Berlin / Phuket / Berlin. Jahreszeit egal. Ist ne Werbeaktion.



berlin/abu dhabi/phuket. immer mit zwischenstopp

Steiner
06.07.2012, 08:28
klingt toll, thx

hast du den link dazu?

da war ich schon, für mich kommt düsseldorf in frage, also dus-bkk imo ca 700euro hin und rück

reisegott
06.07.2012, 10:28
gidf,
airberlin.com

bigtec
08.07.2012, 10:05
Frankfurt- Bangkok Ende August Hinflug - September Rückflug mit Thai Airways direkt 700€

Steiner
08.07.2012, 15:26
so etwas in der Art wirds wohl werden ;)

imo schaue ich nach einem neuen Notebook, Sony hat nicht nur optisch leckere Geräte, sondern auch konfigurierbar und preiswert...
wenn die mir bestätigen das das Display matt ist und das Ding einen SD Kartenleser hat (vergleichbare Vario Modelle haben das) dann kauf ich das Teil, vorallem ist der Display gegenüber den Aldi-Modellen deutlich besser (z.B. Blickwinkelabhängigkeit) und wie gesagt der Preis, für ca 100euro mehr gibts die 17,x Alditeile.
Um das Glück perfekt zu machen müßte noch eine kleine aber flotte SSD rein , wenn alles klar ist, notebooktasche dazu , fertig.
https://shop.sony.de/shop/b2c/cto/navigateWithParams/(xcm=PCM_b2ccrmstandard&layout=27_184_169_151&uiarea=1)/.do?to=Accessories&from=Services&

-gekauft, ein günstiges Angebot wie ich finde... 644Euro für ein Schwarzes 17 Zoll Sonynotebook mit Tastaturbeleuchtung usw.

neuer Reisepass beantragt , 59Euro und 2 Fingerabdrücke ^^ gültig 10 Jahre, die Fingerabdrücke sind NICHT freiwillig, danke neues Passgesetz, wieder ein Baustein mehr zur totalen Überwachung .

Steiner
11.07.2012, 10:55
so mal mit der Steuer telefoniert, so elstern und steuererklärungen aus thailand machen...
zunächst wenn man nicht verpflichtet ist seine steuererklärung abzugeben kann man die bis zu 4 jahre später abgeben, also kommt man nach 3 oder mehr jahren nach old germany zurück geht man beim finanzamt seines vertrauens vorbei trägt seine steuernummer ein, in meinem fall gibt mein ex arbeitgeber noch die elektronische nummer dazu, unterschreiben, fertig. da ich aber wegen steuernummer wechseln und scheidung letztes jahr noch einmal veranlagt werde , wurde mir elster nebst elektronischer unterschrift und bestätigung mit 2 mails und bla bla empfohlen, alles viel zu aufwendig, einfach auf die elster webseite: https://www.elster.de/eon_home.php dann dort das formular online abrufen, ausfüllen, eigenhändig unterschreiben in einen briefumschlag und als absende adresse meine fake adresse bei meiner ex, damit antworten im briefkasten landen und fertig, das geld kommt dann aufs noch einzurichtende dkb bankkonto , thats all, einfacher als der mist mit elster der oft nicht funktioniert und online eher unsicher ist , ein extra programm und eine autentifizierung benötigt ^^