PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was spricht dagegen (oder dafür) jetzt schon auszuwandern?!



Steiner
10.07.2012, 22:15
ich trage mich seit längerem mit dem Gedanken nach Thailand auszuwandern, hinderlich war die Regelung das man um ein Jahresvisum zu erhalten , 50 Jahre und Rentner sein muss, ich bin dagegen 47 und Pensionär (also quasi Rentner)
die Lösung ED (Studentenvisum)

was imo dagegen spricht, ist meine Ausstattung in Deutschland, also neue Waschmaschine, Einbauküche, Motorad, der ganze Schnickschnack halt.

dafür , die Miete für ein Condo deutlich niedriger auch Lebenshaltungskosten z.B Lebensmittel für ca 1/5 der deutschen Kosten.

Freizeitvergnügen preiswert und viel mehr möglich als in Germany, hier bin ich quasi wie ein Harz4 Empfänger mit Kleinfamilie, dort ist mein Geld noch etwas wert.

in Thailand entgehe ich Kostenfallen wie z.B. GEZ

Und die Haltung vieler deutscher Frauen..

dagegen, eine gewisse Abzockmentalität in Thailand.

sir_fuckalot
11.07.2012, 08:28
Gute Frage, die aber in dieses Forum nicht so richtig passt. Wie wär´s hiermit:http://www.pattayaforum.net/forum/forum.php (http://anonymouse.org/cgi-bin/anon-www_de.cgi/http://www.pattayaforum.net/forum/forum.php) oder hiermit: http://www.daspattayaforum.com/forum/index.php ?

Steiner
11.07.2012, 09:59
das stimmt, ist eher ein "stecher" forum als ein auswanderer forum , aber daspattayaforum.com

"


http://www.daspattayaforum.com/forum/images/darkred/on.gif
Wichtige Infos für neu Angemeldete und Nurleser (http://www.daspattayaforum.com/forum/Forum-Wichtige-Infos-für-neu-Angemeldete-und-Nurleser)Bitte lesen!
1
1
Wichtige Infos für neu An... (http://www.daspattayaforum.com/forum/Thread-Wichtige-Infos-für-neu-Angemeldete-und-Nurleser?action=lastpost)


"
ist eher tot, ein einziger forumsbeitrag ansonsten - - - - 0Beiträge...
Das erste Forum schaut nett aus, ist aber wie
http://www.thailand-asienforum.com/forum/forum.php
ich fühle mich imo eher hier "beheimatet"


ich erhoffe mir mit dem threat, mehr klarheit für die eigene entscheidung, ich denke schon das mich mein weg nach dort führt... mal sehen

ich_bins_hier
12.07.2012, 19:31
Also der GEZ entkommen, soll das ein Witz sein? Du bist jetzt etwa angemeldet?
Und GEZ kannste dich gaaanz einfach retten, indem du dich irgendwohin ummeldest zu freunden (oder einfach ins nächste Hochhaus).
Oder sogar gaaanz legal dich abmeldest und denen die abmeldung schickst. Das du dann keine Wahlinfos mehr bekommst ist ja wohl zu verschmerzen, oder?
Du wirst feststellen das auch das Leben im Ausland (wenns auf dauer ist) doch teurer kommt als so schnell gesehen.
Auf Dauer ists aber auch nicht soooooo billig. Du musst auch entsprechend für Krankenversicherung ausgeben, das kann teuerer wie in Deutschland werden.
Wenn du alle paar monate mal aus und wieder einreist gehts auch. Vietnam ist nah :-) zb.
Die einzelne Nummer ist billiger, aber was festeres wird dich auch da entsprechend ausnutzen und teurer kommen.....

Wenn dich deine Einbauküche abhält auszuwandern, dann vergiss es wirklich.... Nach 10 Tagen ist die bei ebay verkloppt. Motorrad kannste sogar hinschicken lassen mit allem was du mitnehmen willst ab in einen dieser schönen LKW-Schiffskontainer, den voll machen und ab gehts.

Alternativ, wenns dirs nur ums günstiger Leben geht, dann empfehle ich dir Ungarn oder Schweden auszuwandern... Da kannste deine Waschmaschine und Motorrad noch einfacher mitnehmen.
Dort haste zwar keine so günstigen Sexnummern, aber dauerhaftere Sachen sind da besser....

Steiner
13.07.2012, 07:03
mit der GEZ ist tatsächlich eine Spur ironie mit drin, das steht stellvertretend für die ganzen "Sondersteuern" die mit schönster Regelmäßigkeit hinzukommen um den kleinen Mann, also auch mich extra zu belasten es aber nicht Steuererhöhung nennen zu müssen.

Nun das einfach ausziehen alles abmelden und quasi "ofw" zu sein, habe ich auch schon überlegt, damit gewinne ich aber nichts, von Zeit zu Zeit muss man auftauchen, zum einen stehts im Gesetz zum anderen bekomme ich vom Staat mein Geld und werde keine Dinge tun die dieses Verhältnis gefährden.

Meine Krankenversicherung ist privat (und Beihilfe) beide zahlen auch im Ausland (die Private bis 5Jahre, also mal zwischendurch hier auftauchen...)

das mit dem Teuer , habe ich in einem seperaten Threat abgehandelt, Tailand ist sehr billig wenn man sich nicht irgendwo "involviert". Ich bin da strickt Kineau, ich lass mir keine Familie anhängen, oder ner Perle geld schicken, ich bezahle für die Leistung, FFF , find fuck forget.

Vietnam und Kambodscha habe ich ins Auge gefasst, aber Thailand hat die bessere Gesundheitsversorgung und Infrastruktur und speziel Pattaya ist was den Spassfaktor anbelangt kaum zu toppen (weltweit) und imo fehlt mir das am Meisten.

Da ich völlig flexibel bin und ich mir Gedanken über den richtigen Absprung Zeitpunkt mache, denke ich das der dann gekommen ist , wenn ich hier mit dem minimalsten finanziellen Schaden weg kann und bezüglich Papiere, Bankverbindung, Versicherungen, Visa, Auslandsführerschein, Reisepass und co alles geregelt habe.

In Schweden kann man schon Ärger mit der Staatsanwaltschaft bekommen, schon wenn der Sex nicht gut war ^^ , siehe Wickileeks Ansange. In Vietnam und Kambodscha ist wie in Thailand auch Prostitution offiziell verboten, aber in Thailand wird das nicht durchgesetzt, wird es, bin ich da weg.
Auserdem stehe ich nicht auf Länder wo man sich knapp 6 Monate von 12en den Popo abfriert, meine Schwester in Kanada würde mir sogar den Flug bezahlen wenn ich da mal hinfliege, ich war da schon, war nicht meine Welt. :o

Bussibaerle
13.07.2012, 10:35
Wenn du mit 47 schon pensioniert bist dann bist du ja sicherlich krank und musst regelmässig zu Ärzten. Nicht dass die in Thailand keine guten Ärzte haben aber seinen Arzt sollte man auch verstehen. Ich würde an deiner Stelle nicht auswandern

xetra
13.07.2012, 10:52
Wenn du mit 47 schon pensioniert bist dann bist du ja sicherlich krank und musst regelmässig zu Ärzten. Nicht dass die in Thailand keine guten Ärzte haben aber seinen Arzt sollte man auch verstehen. Ich würde an deiner Stelle nicht auswandern

Habe die Beiträge von @Steiner bisher lose überflogen/mitgelesen, da ich zu dem Thema mangels Wissen nichts beitragen kann.

Hatte mir aber auch gedacht, mit 47 Pensionär/Rente, das geht ja nicht ohne Grund....??? Es sei denn, man war Jet-Pilot bei den Bundesfliegern, das ist jetzt die einzige Stelle die mir einfällt, die ihre Leute regulär mit Anfang 40 in den Ruhestand schicken.

Mir ginge es da genauso, wenn ich mal einen Doc brauche, wo es um mehr als die Verordnung von Hustensaft geht, habe ich lieber einen der mich versteht und umgekehrt.

ich_bins_hier
13.07.2012, 13:16
also ich bin jetzt 46, und habe ich auch schon zur Ruhe gesetzt, nee bin weder krank noch bekomme ich staatliche "Unterstützungen"

Das Arzt bzw Krankenhaussystem gerade in Thailand ist echt super!!!!! Man merkt halt das dort Dienstleistung extremst billig ist.

Es lohnst sich sogar locker Flug mit allem hin und zurück wenn man grössere Zahn"sanierungen" durchzuführen hat. Der Dok hat natürlich in Deutschland Zahnmedizin studiert und betreibt auch noch Praxis (zusammenarbeit) mit einer Deutschen Praxis. Kenne ich entsprechende Patienten. Hatte es noch nicht "nötig".

Also wirklich das Arztsystem da ist klassen besser als in Deutschland. Ich war auch mal für nen Tag dort im Krankenhaus, mehrere Male beim Dok (zb Sturz vom Roller, nun die Strassen sind scheisse manchmal) und auch mal beim Zahnarzt.
Im Krankenhaus hatte ich fast den Eindruck das da manche Schwester sogar gleich mit ins Bett kommen würde, echt! Da war mir aber nicht so danach!

Also entweder hat man aber etwas Kohle als "Privatpatient" man spart sich ja die Versicherung hier! Oder man sollte eine internationale Krankenversicherung abschliessen, die liegen auch nur so bei 300-500 Euro je nach Leistungen die man nimmt, also auch im bereich der deutschen Privatversicherungen!

Ansonsten Auswandern Light, recht problemlos ist wie schon gesagt Ungarn! Da gilt auch noch die Kassenkarte!

ich_bins_hier
13.07.2012, 13:19
ich würde RATEN man sollte schon so 1500 - 2000 Euro im Monat zur freien Verfügung haben (jetzt nicht wegen netten Damen) wenn man auswandern will, sonst kann man es leicht bereuen!

Ansonsten zieh um in Deutschland nach Saarland, Brandenburg oder osten (bis es östlicher nicht mehr geht) Deutschlands, da ist das Leben auch billiger!

jay jay
13.07.2012, 14:36
Budget fürs Auswandern nach Thailand:

Minimum € 1000,- monatlich + Geld für 1-2 Flüge nach Deutschland + € 10.000,- Notreserve und einen sicheren Hafen in Deutschland falls die ganze Sache aus irgendwelchen Gründen schief läuft.
Ich für mein Teil bevorzuge das Überwintern.

Steiner
13.07.2012, 16:11
-ich möchte niemanden mit meinen Posts nerven, sorry-

Steiner
14.07.2012, 07:42
-ich möchte niemanden mit meinen Posts nerven, sorry-

reisegott
15.07.2012, 10:49
@steiner,
da du ja auch in einem anderem forum aktiv bist und von dort aus deine infos hinsichtlich thailand beziehst rege ich an diesen thread hier nicht weiter zu führen sondern das andere forum zu nutzen. erinnere dich mal an die überschrift dieses forums und verschone uns doch mit weiteren ergüssen über deine lebensplanung. oder heißt dieses forum neuerdings "ich will nach thailand weil...".

_Mike_
19.07.2012, 18:51
und verschone uns doch mit weiteren ergüssen über deine lebensplanung....".

Und wer ist bitte "uns"? ...mich hast Du nicht gefragt.

Wenn, dann sprich doch bitte nur für Dich oder möchtest du mit "Uns" deine Meinung dazu untermauern?

reisegott
20.07.2012, 09:11
@_Mike_
wenn dir soviel an an den weisheiten von steiner liegt, so tauscht euch doch per mail oder pn aus und seht davon ab, dass ich (oder auch andere) sich diesem gedankengut hier widmen müssen. noch einmal: das forum lautet tabulose huren!!! es nervt mich ganz besonders wenn hier in diesem forum immer irgenwelche leute etwas von ihrem leben preisgeben ohne dabei den sachbezug zum eigentlichen thema zu haben. sollte dich das auswandern interessieren, so gibt es dafür spezielle foren die deine fragen ausführlich und schnell beantworten. zumal die rechtlich fragwürdige methode von steiner nicht wirklich zur nachahmung einlädt.

Steiner
20.07.2012, 11:25
@Reisegott
"zumal die rechtlich fragwürdige methode von steiner nicht wirklich zur nachahmung einlädt."
würdest du mir bitte erklären welche Fragwürdigen Methode(n) du meinst?

reisegott
20.07.2012, 14:45
@steiner,
"und als absender adresse meine fake adresse bei meiner ex".

_Mike_
20.07.2012, 15:14
Mir geht es nicht darum ob ich die Beiträge gut finde oder auch nicht, sondern darum das Du im Namen anderer sprichst.

Steiner
20.07.2012, 17:50
ich habe meine ex gefragt ob sie meine post annimmt, ich also z.b. meinem ex arbeitgeber sagen kann , he schicken sie ihre post doch da oder dort hin, für meine letzte wohnanschrift bin ich abgemeldet also offizieller status, ofw ohne festen wohnsitz (in deutschland) in so fern legal und da ich im ausland (bald) verweile auch richtig, den noch bin ich gemeldet, illegal währe es (gegen das meldegesetz) hier irgendwo zu wohnen und nicht angemeldet zu sein.

illusional
21.07.2012, 04:18
ich frage mich was das soll von wegen fragwürdiger methoden...?
Für mich ist es ebenfalls fragwürdig wo Gelder der Steuerzahler hinverschwinden und sich so manche an den öffentlichen Töpfen bedienen.
Aber wenn hier jemand ggf. nach Thailand auswandern will kommen die Moralapostel ?
Die C/o Briefkastenadresse ist völlig legal, Und alles andere ist mir herzlich egal. Ich denke wir haben ganz andere Probleme.
Ich finde die Fragen und Hinweise und Tips recht interessant ob man nun auswandert oder ein paar Monate in TH oder einem anderen Land verbringt.

Steiner
22.07.2012, 07:40
am Dienstag fahre ich bei der Thai Honorarvertretung in Essen vorbei (Eingang ist an der Nebenstrasse) der sehr freundliche Honorarkonsul bekommt dann von mir die 130 Euro für das Nonimigrationsvisa mit multiplen Einreisen persönlich in die Hand (ich verschicke nicht gerne Geld mit der Post) auserdem bin ich ja neugierig.
Benötigt fürs Visum, das Formular -> bekommt man auf deren Webseite, ein Passbild, Gehaltsnachweiß oder Rentenbescheid, kein Führungszeugnis, kein Gesundheitsnachweiß und für dieses Visa auch kein gebuchter Flug. Das Visa verfällt nach einem Jahr und ist 90Tage in Thailand gültig, Verlängerung möglich und mit weiteren Aus/Einreisen sehr oft verlängerbar.
Ein Rückumschlag mit 3,50Euro frankiert, dann bis zu 14 Tage warten, ab dann habe ich alle Papiere zusammen.

anwaltsliebling67
22.07.2012, 16:17
Wie schon gesagt, es gibt hier in DE auch Firmen, bei denen man eine Briefkastenadresse mieten kann. Ob es nächstes Jahr in Thailand noch sich besser lebt , als in DE, keine Ahnung. Fakt ist jedoch, man sollte auf alles gefasst sein, auch darauf, dass DE aus dem Euro aussteigt oder es eine Weltweite Rezession gibt, da kann es auch sein, dass Renten, H4 ect hier gekürzt werden. Sachwerte sind generell nicht falsch.

Steiner
22.07.2012, 16:59
interessante Prognosen, ich denke der Euro hält noch eine Weile, die Politiker werden alles tun damit ihre Klientel also Industrie , Handelsriesen und obere 10.000 noch lange "bedient" werden, aber ich würde mich freuen wenn die D Mark wieder kommt, den ohne die Europäischen Südländer die zur Zeit von uns mit bezahlt werden würde die D Mark abgehen wie Zäpfchen was den Wert anbelangt.
-Eine Briefkastenadresse kostet Geld
eine Ex die dagegen die Briefe nachsendet bzw verwart in "Bezahlung" einer alten Stereoanlage eher weniger...
In Thailand wird es sicherlich noch eine ganze Weile billiger sein wie in Deutschland, die Preisunterschiede bei nicht Importierten Artikeln und Dienstleistungen liegt teils von 1:5bis 1:18 fach preiswerter als hier.
Die Weltweite Rezession haben wir schon, auser China boomts kaum irgendwo, in Deutschland haben wir die schon lange, schau dir mal die Geschäftsleerstände in den Innenstädten an.
Renten und Harz4 werden nicht gekürzt, aber sicherlich immer später ausbezahlt (Rentenalter) und Harz4 gibts nichts zu kürzen das ist das Minimum, sonst gibts Aufstände.
Sachwerte sind etwas für Mitmenschen mit Barvermögen, welche mit Grundbesitz denen ist es egal und meinereiner mit Pension ebenso, bis die Pensionen nicht mehr bezahlt werden gibts ein anderes Deutschland, ganz sicher ;)

Einspritzer
23.07.2012, 01:57
@_Mike_
wenn dir soviel an an den weisheiten von steiner liegt, so tauscht euch doch per mail oder pn aus und seht davon ab, dass ich (oder auch andere) sich diesem gedankengut hier widmen müssen. noch einmal: das forum lautet tabulose huren!!! es nervt mich ganz besonders wenn hier in diesem forum immer irgenwelche leute etwas von ihrem leben preisgeben ohne dabei den sachbezug zum eigentlichen thema zu haben. sollte dich das auswandern interessieren, so gibt es dafür spezielle foren die deine fragen ausführlich und schnell beantworten. zumal die rechtlich fragwürdige methode von steiner nicht wirklich zur nachahmung einlädt.

Gaaanz einfach: wenn mich in diesen Forum ein Thread nicht interessiert wird dieser übergangen!

Die momentan über 1400 angezeigten Hits zeigen jedoch (deutlich?) daß noch mehr an diesem Thema Interesse haben (einschließlich mir :) )
...und indirekt hat das Thema doch auch mit diesem "Stecherforum" zu tun, ansonsten dürfte ja keiner mehr in Erinnerungen
schwelgen oder seinen nächsten geplanten "Reitkurs" ankündigen !!! etc., etc., etc.
Also bitte nicht soo kleinlich sein.

DANKE

*hau rein Steiner*
-scnr- :)

Steiner
23.07.2012, 06:13
danke sehr :)

kono
24.07.2012, 10:13
bloß Thailand ist schon lange nicht mehr so billig,wie es einmal war,ich fliege, seit 12 Jahren, mehrmal im Jahr hin
vor 3 Jahren habe ich für einen Euro noch 52 Baht bekommen und jetzt nur noch 38 Baht und es wird noch weniger werden

_Mike_
24.07.2012, 14:01
Wenn Du mal wieder fliegst...nimm mich mit ;) ..... alleine ist eh scheisse dort... gerade dann wenn man sich nicht auskennt..


Aber mal ernsthaft, ich würde gerne mal dahin, nur ehrlich gesagt trau ich mich alleine nicht wirklich etc..... werde wohl forever hier versauern und überteuerte Preise zahlenhttp://www.tabulose-huren.com/images/smilies/frown.png..

kono
24.07.2012, 16:10
kein Problem,kenne mich in Bangkok und Pattaya ganz gut aus

Steiner
24.07.2012, 17:54
in Pattaya sind 10000 deutschsprachige unterwegs, also man ist da wirklich nie alleine und die sind in urlaubslaune, das ist nur positiv gemeint, also aufgeschlossen gut gelaunt...
wenn ich in pattaya "gelandet" bin veröffentliche ich hier meine handynummer aus pattaya bzw gebe die weiter, man kann sich dann treffen oder absprechen.
Ansonsten helfen doch auch immer Forumsteilnehmer einem weiter, was z.B. Formalien, Unterkünfte usw. anbelangt.
Ich habe mir heute mein 3 Monatsvisum für Thailand abgeholt, auf deren Webseite steht, ein gebuchter Flug soll angegeben werden, an einer anderen Stelle stand Führungszeugnis... alles nicht gebraucht. Ich brauchte, den Antrag+Passbild, 130Euro und Gehaltsnachweiß (also Rentenbescheid/Pensionsbescheid) und nur eine halbe Stunde zeit und nicht 14 Tage+ Rückumschlag mit 3,50Euro. Man sieht alles Easy, die Mitarbeiter der Botschaft sind nett und geben reichlich Auskünfte.
Der Thailand Honorarkonsul in Essen Rüttenscheider/Ecke Hertastr. :http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dscf0271rp36tma4nd.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

ThomasSchneider
26.07.2012, 12:02
Na dann werden wir uns bestimmt auf ein oder zwei Bierchen mal dort treffen, wenn du deine Nummer durchgibst.
Würde mich freuen und bin immer über vernüftigen Erfahrungsaustausch zuhaben.
Fliege seit über 20 Jahren dort hin und habe schon so einiges erlebt und gelernt :-)
Guten Flug
Thomas

Steiner
26.07.2012, 13:32
sehr gerne, wird wohl bei mir noch etwas dauern, zur Zeit löse ich meinen Hausstand auf, recht umfangreich *puh* ;)

kono
26.07.2012, 17:38
Für ein NON-Immigrant Visium Entranee habe ich noch nie einen Gehaltsnachweis gebraucht??

jay jay
26.07.2012, 21:09
Ist mir jetzt auch neu:confused:

Steiner
26.07.2012, 22:24
finde ich jetzt auch nicht auf der Webseite, mir wurde das von dem Konsulat aber Telefonisch gesagt, vieleicht "Essener Landrecht" ?! :rolleyes:

illusional
27.07.2012, 02:33
Die Telefonnummer hier zu veröffentlichen würde ich überdenken.

Steiner
27.07.2012, 06:39
wie so den nicht?
dann ist man nie alleine, immer findet sich dann ein call center, welches von "Gewinnen" spricht :cool:.
ne ist klar, würde eh nicht zu meiner paranoja passen, ich gebs per pin ggf weiter

Steiner
02.08.2012, 20:22
so, nun bin ich am "Bude" am suchen...

Sollte haben , aber nur kosten:
Kingsitze Bett, gerne Dusche statt Wanne, unbedingt Safe im Zimmer, Aircon
gerne Pool in der Anlage, gerne Security sonst zumindest Videoüberwachung und ne Stabile (also nicht Glastüre) Türe zum Raum.
Preislich maximal 12.000 Bath pro Monat, gerne weniger.
Lage nicht Jomtien oder ewig im Hinterland, gerne ZentralPattaya oder Nordpattaya, gerne Pattaya Klang Road, nähe Big C oder Nanukla, Beachroad... halt alles wo regelm. die Bathbusse langfahren. Gerne mit flachem TV (LCD ) und kleiner Küchennische.



etwa in der Art, ich rufe den mal an, obs da einen Safe gibt.
http://www.thailand-property-gate.com/find-properties/details/object/modernes-48qm-condo-in-pattaya-klang-zu-vermieten/?tx_realty_pi1 - ist wohl nicht mehr verfügbar...

der währe es fast gewesen, Vermieter ist ein Brite, aber kein Safe dafür gut gelegen und preiswert: http://www.thailand-property-gate.com/de/immobilien-finden/details/object/newly-remodeled-condo-close-to-pattaya-and-jomtiem-beaches/?tx_realty_pi1
Mieten werde ich das dann ggf. auf Dauer also min1 Monat maximal "open End"


@Einspritzer, ich werde das wohl vor Ort klären, ggf kann der mir sagen wo ich so ein Teil kaufen kann und welchen Handwerker er empfiehlt, ich reise da ja nicht mit Bohrmaschine hin.
Ich suche imo noch mögliche Condos, also wo Lage und Preis mit meinen Interessen korespondiert (nähe Girls/Sprachschule) Preislich max12000 , sicher, ruhig, gutausgestattet. Ich nehme mir erst einmal für eine We dort ein Hotel und klapper dann die Condos ab.

Einspritzer
02.08.2012, 23:55
...macht schon was her - auch preislich! Vielleicht läßt der Tommie mit sich reden damit Du einen eigenen Safe montierst??
Kostet ja nicht die Welt, vermittelt jedoch ein gutes Gefühl im Hinterkopf!?

Such ruhig weiter, vielleicht gibt´s ja mal Provision (von mir)! :)

Steiner
04.08.2012, 14:21
ich habe eine Webseite gefunden wo eine Übersicht drin ist, wieviel Kg Gepäck mit genommen werden darf:
http://www.fairliners.com/gepaeck.html

Beispiel:
(http://www.fairliners.com/gepaeck.html)

Etihad Airways (http://www.etihadairways.com/sites/etihad/de/de/planatrip/Pages/Baggage-information.aspx)
30 / 30 / 40
7 / 12 / 12
Sportgepäck (http://www.etihadairways.com/sites/etihad/de/de/planatrip/baggage/Pages/Pets-and-sports-equipments.aspx)
Sportgepäck (http://www.etihadairways.com/sites/etihad/de/de/planatrip/baggage/Pages/Pets-and-sports-equipments.aspx)
Sportgepäck (http://www.etihadairways.com/sites/etihad/de/de/planatrip/baggage/Pages/Pets-and-sports-equipments.aspx)
Sportgepäck (http://www.etihadairways.com/sites/etihad/de/de/planatrip/baggage/Pages/Pets-and-sports-equipments.aspx)



bei Emirates hat ein Herz für Golfer , die Golfausrüstung ist frei, für Taucher (wie ich z.B. kostet es Übergepäck) bei Etihad währe alles "Sportgepäck". Was das heißt muss ich in Erfahrung bringen. 30kg +7 Kg bei der Eco Klasse ist nicht wirklich viel. Ich habe 2 relativ große Koffer und kann locker ein großes Handgepäck mitbringen.
Lt Etihad Webseite sind es nur 23KG allerdings darf man Lappi, Handy und Photoknipse extra "tragen" also raus aus dem Handgepäck und nach dem wiegen wieder rein.

Zollbestimmungen, interessant das man noch Schallplatten einführen darf, nebst Player, scheint also eher etwas älter zu sein, die Richtlinien. Seltsam finde ich das man nur 2000 Bath ein aber 50000 ausführen darf, ich habe noch ein paar scheine mehr als 2000 Bath... ^^
http://www.clickthai.de/Reisen/Zoll/zoll.html

desweiteren ist Pornographie jedweder Art einzuführen verboten; das bringt natürlich mindestens 80% der mänlichen Pc nutzenden Bevölkerung in Bredolie....
aber wofür gibt es Truecrypt: http://www.mediauser.de/anleitung-festplatte-mit-truecrypt-verschluesseln/

http://www.chip.de/downloads/TrueCrypt_13015067.html
zum eindeutschen:
http://www.chip.de/downloads/TrueCrypt-deutsche-Sprachdatei_38871077.html

Hinweiß die normale "container Lösung" geht nur bis 4 GB... für Dateiemengen darüber am besten nach Backup, das Laufwerk komplett verschlüsseln, danach sieht es für kontrollierende Mittmenschen aus wie nicht formatiert, erst mit dem Truecyptprogramm und eingegebenen Schlüssel taucht es wieder auf..

Schlüsselbeispiel "abgehterderpeter " oder halt was längeres lustiges was man sich gut merken kann, am besten ohne verschiedene groß kleinschreibung und möglichst keine ö ü ß usw... und nie zypern ;)

Tommi1971
19.08.2012, 20:47
Ich finde es schon lustig wie manche hier ohne wissen Ratschläge geben in der aussage von steiner ist z.b. Von Pension und nicht Rente die Rede d.h. In der Regel ist er eh privat versichert und hat dadurch andere Regelungen wie gesetzl. Versicherte. Ich selbst habe in Thailand lange für ein deutsches Großunternehmen gearbeitet, habe ein Haus in Pattaya (jetzt bitte keine dauerdiskusion ich kenne die Rechte die ich dort habe Besitz zu erwerben, fast keine) würde mir aber nicht zutrauen hier Ratschläge zum auswandern zu geben nur weil ich hier was sagen will. Also wer keine Ahnung hat am besten Klappe halten.

Tommi1971
19.08.2012, 20:59
...macht schon was her - auch preislich! Vielleicht läßt der Tommie mit sich reden damit Du einen eigenen Safe montierst??
Kostet ja nicht die Welt, vermittelt jedoch ein gutes Gefühl im Hinterkopf!?

Such ruhig weiter, vielleicht gibt´s ja mal Provision (von mir)! :)

Also safe bekommt man in ordentlicher qualität für ca 300 euro in den Baumärkten in der Suk road in Pattaya wenn Du handelst ist die Montage und Lieferung mit drin war bei mir auch so

Whopper
04.09.2012, 00:10
@ Steiner,

hab Deine Beiträge ne Weile verfolgt. Wirkst symphatisch. Ich muss noch 2 Monate machen, dann hab ich meine xxxK € voll und mach mit gut gefüllten Taschen für die nächsten jahre den Absprung nach Thailand denke ich. Schreib mir gerne mal, wie es sich so macht dort. Meine größten Sorgen sind (kein Witz): Vereinsamung dort (hab in Europa gute Freunde und spreche 6 Sprachen fliessend, aber alles europäische, keine aus Südostasien), Essen bedenklich....kann nicht immer nur Ente Cross mit Currysauce essen, die ganzen Geschlechtskrankheiten dort, die unglaubliche Schwüle mit Dauermonsun über Monate...

Kann man in Thailand auch Frauen kennenlernen, die einen verstehen und die ähnliche Themen wie man selbst kennen? Ich bin südeuropäischer Akademiker und wirtschaftlich geht es mir ausgezeichnet. Habe aber katastrophale Beziehung hinter mir und will wirkloich lange mal meine Ruhe haben...nur ab und zu brauche ich auch Kontakt zu Menschen europäischer Mentalität und pardon, aber dauerbesoffene Angelsachsen (Hooligans) sind schlicht mein Ding nicht.

Wenn Dir zu allem was einfällt, sags gerne.

Steiner
04.09.2012, 05:28
hi Whopper ! zu Vereinsamung: die gibts in Deutschland kostenlos .
Ich war in Pattaya nie Einsam, hier zu oft.. es sind vorwiegend gut gelaunte Gäste unterwegs, wenn man selbst sich auf macht, findet man schnell Anschluss. Ja gröllende Engländer oder Russen oder oder, findet man auch. Einfach einen Bogen drum machen, lächeln und gut ist.
Eine Dauerbeziehung (21Jahre) habe ich auch hinter mir, wir sind uns im letzten Jahr auch wieder etwas näher gekommen , ich habe da aber nicht weiter drauf gedrungen, ich möchte nicht das meine Ex und ich uns schlechter fühlen als vorher, gekonnt hätte ich ;) . Sie bewahrt meine restliche Habe auf und ist quasi mein Anker in Deutschland.
Zum Essen: ich weis nicht ob es einen Ort gibt an dem das Speisenangebot reichhaltiger ist, die Auswahl größer.. im Thailandforum bin ich in letzter Zeit aktiv und dort wird seitenlang über die Vorzüge der verschiedenen Küchen gesprochen, ( http://www.thailand-asienforum.com/forum/restaurants-pattaya-38/ )so das ich das Gefühl habe ich "schwille" an nur vom schauen der Bilder, super leckeres super zu bereitetes Essen aus allen Herren Ländern. Du ißt gerne Eisbein mit Sauerkraut oder Texanisches Steak, ja gibts, neben der Italiänischen Eisdiele gegenüber vom Seafoot Edelrestaurant mit Hummer Lumidor alles zum halben oder für einen 3. tel. vom europäischen Preis. Schwül ist es, aber darum starte ich mein Auswandern auch jetzt, 27.9. gehts los (für die ersten Tage: http://major-grubert.com/html/iss_lagune_pattaya_soi_6.html) und im Oktober bis März ist es dort weniger schwül und Temperaturen bis 26 Grad aber nicht unter 21, also sehr angenehm. Wie es ab April aussieht.. mal sehen, es gibt fast über all Aircon so wie es bei uns überall Heizungen gibt. Man muss sich etwas anpassen dort, also Bermudas und Sandalen sowie Shirts statt Hemd mit Pullover. Es hat schon seinen Grund warum Thais bis 3x am Tag duschen , auserdem das scharfe (Thai) Essen sorgt für zusätzliches Schwitzen, es ist den hiesigen Verhältnissen angepast, so wie unsereins Kohlenhydrathaltiges ißt, um genug Energie für unsere Witterung und Arbeit zu haben.
Die Geschlechtskrankheiten gibts hier auch, ich bevorzuge für mich Safe Praktiken, das heißt Za zum Beispiel oder Orales, die Thais sind sehr sauber, mehr Sorgen mache ich mir wegen Fußpilz in der Dusche.... Solange man seinen "Kleinen" nicht ungeschützt in jedes Loch steckt passiert nicht viel. Die Mücken nervten, ich werde wohl mit Spray dort denen den Garaus machen. Und ein "Dauermonsun" findet ebenso nicht statt, in Pattaya regenet es weniger als im Thailändischen Hinterland, eher kräftige Schauer 10min bis 30min und dann ändert sich das Wetter wieder, ist halt an der Küste.
In Pattaya habe ich nette Urlauberinnen ebenso kennen gelernt, die hübschen Russinen meist in muskelbepackter Begleitung aber auch Europäerinnen , eine davon baggerte mich sogar an. Aber ich bezahle deren Rechnungen nicht, da sind mir die Thai Damen lieber, die kriegen ihre 12,50Euro vieleicht noch eine Suppe vorher oder eine Cola zum Abschied und tschüss. In Pattaya gibt es 10000 Deutsche Exil Bewohner, die bleiben oft unter Ihresgleichen, im Gegensatz dazu, werde ich 2,3 Jahre lang "Thaistudent" und deren Sprache lernen, ich erhalte so Zugang zur Mentalität der Thais und das meiste was ich bislang gesehen habe gefiel mir, es ist nicht so überreguliert wie hier und viel freundlicher und offener. Aber klar man findet was man sucht. Ich bin da durchaus anspruchsvoll, ich suche solange eine Super Unterkunft (z.B. http://pattaya.thaiapartments.net/index.php?os=apartment&apartmentid=153&lan=en&fromos=1&ord=1) bis ich die gefunden habe und solange eine Superperle (z.B. meine Kurzzeitfreundin Wassana http://www.loaditup.de/687774-zt5ecnsvg5.html )die macht was MIR gefällt ... dito, für den Rest gibts Ebay, also elektronischen Schnickschnack kann man da auch kaufen. Ich habe selbst über ein Jahr diverse Bücher gelesen, Foren seitenweise durchgestöbert und alles was sich finden ließ, sogar via Fernleihe in der Bibliothek zum Thema Thailand und trotzdem werde ich sicher noch die ein oder andere Überraschung erleben, thats live! Zum Kontakthalten mit den Bekanten in Deutschland und in meinem Fall in Kanada, gibts Skype und Telefon , Email und ab und an kann man sich für ca 600 Euro in den Flieger setzten und jemanden Besuchen gehen oder die geilen Kumpels einladen, denen ein Zimmer organisieren und einen schönen Urlaub mit denen verbringen.

Mein Tagesablauf könnte wie folgt aussehen, ausschlafen. Dann auswärts Bueffetfrühstück oder kleines in einem netten Straßenkaffe, vorher oder danach entweder Fittnessraum oder Pool. Danach shoppen z.B Gemüsesnacks im Big C Carefour oder einem 7/11 Shop, anschließend ins Hotel , Siesta bissl im Pc Surfen, Gemüse knabbern, Mittagsschläfchen, danach spazieren gehen, eventuell Girlhunting oder Poolbiliard spielen gehen, ab und an einen Ausflug machen, z.b. Elephantenshow , Underwaterworld, eine 5 Tagestour nach Ankorwatt und ein Besuch beim Tigertempel sind fest eingeplant. Am frühen Abend gepflegt Eis essen gehen oder Restaurant, gerne an der Beach bei Live Musik lecker Essen .Meine Motorad und Tauchausrüstung nehme ich ebenfalls mit. Dann TV entweder in einem Hotel mit komplett deutschem Programm oder InternetTv oder eines dieser "bösen Portale" wo aktuelle Kinofilme in deutsch und annehmbarer Quali laufen, Muke hören mal ab und an Tanzen, bissl mit dem Damen rumschakern und wenn man sich sympathisch ist (und ich die Auslöse bezahle) in die Kiste bis Morgens früh was kuscheln oder ne Morgennummer schieben, halt das anstrengende Leben eines Pensionärs in Pattaya führen :cool:

Nachtrag, "Essen wie Gott inThailand" von Medion: http://www.thailand-asienforum.com/forum/pattaya-thailandforum-8/essen-wie-gott-thailand-12089/

Und vieleicht findet man in Thailand Frauen mit denen man sich gut über deine Themen unterhalten kann, hängt von den Themen ab und wie lange du zu suchen bereit bist, ich bin schon froh wenn man sich über das Alltägliche einig wird und fürs gepflegte Abendgespräch findet sich garantiert ein Deutschsprachiger (Ösis und die Schweizer strömen eben so nach Pattaya)

noch ein Schlusswort nach dem Schlusswort (der geneigte Leser möge mir verzeihen) wie zum Streiten 2 gehören (alleine Streiten geht nicht ;) ) gehören auch min. 2 zu einer kastatrophalen Beziehung. Meine Ex und ich haben einen Schlussstrich gezogen bevor die Beziehung begonnen (hätte) unschön zu werden.

und Gruß an den Philippinen Fan
tommi1971

Tommi1971
04.09.2012, 05:37
Hi whopper,
du brauchst dir da keine Gedanken machen Freunde findest du dort sehr schnell ! Auch "normale". Mit den Frauen dort musst du aufpassen erst auf Kopf denken umschalten, Du wirst andere Probleme bekommen an die noch nicht dachtest. Die meisten Thais sind Rassisten und werden es Dir nicht einfach machen bei Fragen können wir gerne mal telefonieren. Hast Du mal ans auswandern in die Philippinen gedacht,ich habe zwar mehr Erfahrung mit Thailand (Lange dort für große Deutsche Firma dort gearbeitet, 12 Jahre mit Thai verheiratet, Haus in Pattaya und auf dem Land) deshalb gehe ich nach Thailand sonst würde ich aber die Philippinen wählen da einfacher.

Whopper
04.09.2012, 23:39
Hi whopper,
du brauchst dir da keine Gedanken machen Freunde findest du dort sehr schnell ! Auch "normale". Mit den Frauen dort musst du aufpassen erst auf Kopf denken umschalten, Du wirst andere Probleme bekommen an die noch nicht dachtest. Die meisten Thais sind Rassisten und werden es Dir nicht einfach machen bei Fragen können wir gerne mal telefonieren. Hast Du mal ans auswandern in die Philippinen gedacht,ich habe zwar mehr Erfahrung mit Thailand (Lange dort für große Deutsche Firma dort gearbeitet, 12 Jahre mit Thai verheiratet, Haus in Pattaya und auf dem Land) deshalb gehe ich nach Thailand sonst würde ich aber die Philippinen wählen da einfacher.


Gruss Tommi, Gruss Steiner,

erstmal danke für die netten Antworten. Ja Tommi, würde gerne mal paar Dinge telefonisch erfragen...fände ich nett. Kannst mir die Nummer shicken. Bin kein Psycho; bin was Asien betrifft schlicht total unerfahren, aber sehr interessiert.

Echt nett, merci.

@Reisegott: Bei allem respekt, aber für mich sprichst Du mit Deiner Kritik an Steiner ebenfalls nicht und ich bitte höflich um etwas moderateres Verhalten im Forum. Auch Dir dafür im Vorraus Dank.

Marks
05.09.2012, 09:17
Mein Tagesablauf könnte wie folgt aussehen, ausschlafen. Dann auswärts Bueffetfrühstück oder kleines in einem netten Straßenkaffe, vorher oder danach entweder Fittnessraum oder Pool. Danach shoppen z.B Gemüsesnacks im Big C Carefour oder einem 7/11 Shop, anschließend ins Hotel , Siesta bissl im Pc Surfen, Gemüse knabbern, Mittagsschläfchen, danach spazieren gehen, eventuell Girlhunting oder Poolbiliard spielen gehen, ab und an einen Ausflug machen, z.b. Elephantenshow , Underwaterworld, eine 5 Tagestour nach Ankorwatt und ein Besuch beim Tigertempel sind fest eingeplant. Am frühen Abend gepflegt Eis essen gehen oder Restaurant, gerne an der Beach bei Live Musik lecker Essen .Meine Motorad und Tauchausrüstung nehme ich ebenfalls mit. Dann TV entweder in einem Hotel mit komplett deutschem Programm oder InternetTv oder eines dieser "bösen Portale" wo aktuelle Kinofilme in deutsch und annehmbarer Quali laufen, Muke hören mal ab und an Tanzen, bissl mit dem Damen rumschakern und wenn man sich sympathisch ist (und ich die Auslöse bezahle) in die Kiste bis Morgens früh was kuscheln oder ne Morgennummer schieben, halt das anstrengende Leben eines Pensionärs in Pattaya führen :cool:


Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, jeder nach seinem Gusto, aber mir persönlich wäre das definitiv so viel zu langweilig und ich würde mich komplett unterbeschäftigt fühlen.

Bei so einem Programm hätte ich wirklich Angst auf Dauer meine kognitiven Fähigkeiten einzubüßen.

Steiner
05.09.2012, 10:29
das ist natürlich nur eine Vorstellung von mir dort den Tag zu verleben, quasi Urlaub, das muss mich nicht daran hindern ein Ehrenamt auszuüben, so ich etwas für mich interessantes finde oder aber ein Mehr an Ausflügen durchzuführen , die Nachbarländer zu besuchen. Alles natürlich limitiert durchs liebe Geld.

Was schwebt dir so vor, um die kognitiven Fähigkeiten zu erhalten ?

Wie gesagt, wir reden hier von Renter/Pensionärs "dasein" in Pattaya, arbeiten ist nicht. (Erlaubnis erforderlich und auskömmliche Gehälter dort eher Fehlanzeige)




komm wir essen Opa ; Satzzeichen können Leben retten :D (Geklautes Zitat!)

illusional
05.09.2012, 11:09
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, jeder nach seinem Gusto, aber mir persönlich wäre das definitiv so viel zu langweilig und ich würde mich komplett unterbeschäftigt fühlen.

Bei so einem Programm hätte ich wirklich Angst auf Dauer meine kognitiven Fähigkeiten einzubüßen.

Bingo spielen und Thaiboxunterricht sind ja auch noch drin. Vielleicht richtet ja auch mal jemand eine Malefiz-Meisterschaft oder eine Halma-Turnier dort aus.
Man kann auch Fischen fahren/gehen...was gibt es in TH nicht was es hier gibt ?
Skiurlaub und Eishockey oder Eisstockschiessen und solche Sachen sind halt eben weniger drin...
Aber nordic Walking kann man auch in TH machen würd ich denken...

Geistige Unerforderung besteht nur, wenn man dort keine anspruchsvollen Tätigkeiten sucht oder Bierflaschen-Intellekt um sich schart...
liegt immer an jedem selbst würd ich mal da sagen.

Und die Pension in D ist nun auch nicht so viel geiler. Finde Steiner's Idee ganz gut.

@ Steiner
Pulli(T-Shirt) aus der Hose raus und Socken weg dann wird's etwas ziviler :)

ansonsten wünsch ich mir nur, dass du uns auf dem laufenden hälst...

Steiner
05.09.2012, 13:26
@illusional (http://www.tabulose-huren.com/member.php/18910-illusional)
http://www.tabulose-huren.com/images/statusicon/user-offline.png

"auf dem Laufenden halten" , ist notiert ;)
und zu dem Post, ich werde mich schon nicht ausschließlich mit Thaiprostituierten und Euro "schnellsauf" Touristen umgeben, wird sicherlich vorkommen aber nicht hauptsächlich. Ok in die Berge wandern gehen und Eistockschießen sind nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigungen. Ich habe allerdings einen Paddy open Water Diver- Schein und dazu einen Camaro Maß-Tauchanzug, nebst etwas (leichtem Equipment) nix Blei oder Flasche so etwas leiht man. In Pattaya gibts wohl 3 Tauchbasen, eine oder 2 habe ich gesehen. In der Nähe gibts bestimmt schöne Tauchreviere. Und ich habe meine Motoradbekleidung mit, Windjacke mit Protektoren, Helm , Sommerhandschuhe, meinen Helm muß ich mithaben , ich möchte nicht ständig den Polizisten "Bakschich" zahlen nur weil mir keiner der Thaihelme passt, ich hab nun mal einen Charakterkopf.
Den entsprechenden PC habe ich schon in anderen Posts erwähnt, 17,2 Zoll Movie Format, ideal um deutsches TV zu kompensieren ;) oder den ein oder anderen "Heimatfilm" zu schauen. Ansonsten online Gaming , überall gibts Wifi, ideal also.

illusional
05.09.2012, 13:32
aber keine sissi- und peter-alexander filme dann ansehen !
und die karohemden zuhause lassen...:P

auf jeden fall solltest du den thais die geierwally zeigen. die scnöne trash-version.
da unten werden auch ein paar leute mit etwas substanz sein.
nur weil man gerne zum ficken geht oder nach TH auswandert ist man ja kein *******.
werde vielleicht auch mal nen trip dahin machen.

gruss

Steiner
05.09.2012, 13:50
mit "Heimatfilmen" ist schon was anderes gemeint, darum auch die Anführungszeichen...

noch etwas zur Situation "Zuhause" also Jammerland.. zur Zeit geht die hälfte meiner Pension für Miete und was da dran hängt (Hausrathversicherung ectera) drauf, der Rest geht hälftig für Telefon und Futter und sonstige Versicherungen weg. Bleiben ca 10 Euro am Tag übrig, fürs Rausgehen oder halt vom Mund absparen.. Im Ergebnis setzte ich mich jetzt (Moto ist ja verkauft) für 3 Euro in den Buss oder ein Taxi -Kurzstrecke, Rück dito, dann bleiben mir noch ca 4Euro pro Tag zu wenig um einen Eintritt davon zu bezahlen , aber genug für mir nen Lutscher zu kaufen, aber will ich das *Ironie aus* :confused:
Auswärtz f..n gehen kann ich mir fast nicht leisten... im Fernsehen laufen laufend Sendungen unter dem Thema Leute schnallt die Gürtel enger... Strom rauf, Spritt rauf. Mieten sind wegen fehlendem Sozialen Wohnungsbau eh hoch und steigen auch weiter, das "Ende" ist also für mich absehbar. Da ich aber mein Geld bekomme egal wo ich auf der Welt bin, begannen vor etwa einem Jahr die Überlegungen.. mich vom Acker zu machen.(die Kohle ist einer von mehreren Gründen)

-das will ich hoffen das du dir einen Überblick von Thailand verschaffst ;) kannst mir ja mal auf die Finger schauen, das ich nicht zu viele "Heimatfilme" konsumiere ;)


@ilusional nein ich versuche zurück zu ziehen ;) , ich kalkulier das ziemlich trocken, klar kommen auch bei mir Emotionen ins spiel aber ich versuche mich am britischen Spruch zu orientieren fff find fuck forget :cool:
klingt hart, ist aber so, die Girls betrachten uns als Mr ATM als Geldmaschine und wir wollen unseren Spass, sprich Porn pur, geben und nehmen halt.
Überfallen ist bei mir so eine Sache, woher sollen die Arbeitslosen Horden denn kommen`? ich bin 193cm groß und 130Kg und 2. Gurt Jujitsu, allerdings untrainiert und von hinten geht IMMER das Licht aus...
Ich meide einfach dunkle Ecken und andere Mitmenschen provozieren ist eh nicht mein Ding.

gefährlich ists hier auch, stimmt, man braucht da nur an einen Mitbürger mit Migrationshintergrund zu geraden, manche stehen permanent unter Strom.
Fehlbehandlungen , das sagt mir was ^^
Hatte ich auch schon welche, also Nothilfe von Ärzten ok und wenn eine Krankheit klar umrissen ist auch, ansonsten geht man besser nicht unnötig hin.
688 "satte" Euro kriegt der Eckrentner hierzulande nach 40 Jahren=Harz4 bzw Grundsicherung. Was ja auch der Grund für Riestern ist, den Reichen ein extra Geschenk machen und einigen Armen an der Schwelle die Leistungen verweigern können, die haben ja schließlich ge-Riestert. Ein Schmarrn das ganze.

achso und lass dich nicht vom zehnt des Mittelalters "blenden" die gaben mehrmals den zehnt, einmal der Kirche dann dem Landesherren eventuell noch Raubrittern oder vorbeiziehenden Horden jeder Coleur...
Heute haben wir "nur " 85% Sprittsteuer usw wir können uns GLÜCKLICH schätzen (das wir derart ausgeraubt werden , ok ich ja nicht mehr ;) )

illusional
05.09.2012, 14:08
ich denke du musst dich nicht im geringsten rechtfertigen für deine entscheidung auszuwandern. und wenn es nur auf zeit ist.
es ist warm und jede menge mädels dort.
lass dich nicht über den tisch ziehen und nicht ausnehmen.

und zudem ist es auch fragwürdig ob es hier in D im Alter so wirklich reizvoll ist...es wird mittlerweile so teuer dass man es nicht glaubt...
zudem auch gefährlicher und bescheidener hier.
in TH wirst du eher mal von Räubern ausgenommen. hier in D bringt dich der Arzt um so ganz offiziell mit allerlei pillen oder einer gelungenen fehloperation.

letztens beim bäcker war der titel der bildzeitung mit dem rentenwahnsinn was du bekommst wenn du 30 jahre eingezahlt hast...
muss man sich nicht kaufen. erwerbsunfähigkeitsrente ist auch nicht vorhanden bzw lachhaft.

wir zahlen einen irrsinnigen steuersatz. manche sind heute noch so dumm zu lachen wenn es heisst im mittelalter musste man den 10 teil abgeben. ich lasse mal einfach den gedanken zu unseren steuersätzen stehen...

es gibt genug gründe auszuwandern...ich habe dafür vollstes verständnis

Marks
05.09.2012, 17:41
Bitte mich nicht mißzuverstehen.

Wollte Steiner nicht zu einer rechtfertigung bringen.

Habe nur mal für mich reflektiert, obs für mich was wäre.

Ich denke eher nicht.

Steiner
05.09.2012, 18:23
ist in Ordnung, ich unterhalte mich gerne hier. Und jeder hat für sich ein anderes Lebensmodel.
Wenn ich in einer Partnerschaft eingebunden währe oder Vereinsmensch mit starken Familienbanden und nicht über Geld oder in meinem Fall Pension verfügen würde, dann würde das für mich nicht funktionieren bzw "nichts sein..." auch das entsprechende Alter spielt eine Rolle, ich vermute mal Marks das du noch unter 45jahre, eher so anfang mitte 30 bist?!
Bei mir ist dagegen Beruflich der Zug abgefahren und eine neue Partnerin finde ich hier auch nicht ... von daher THAILAND ich komme :D

Whopper
06.09.2012, 00:09
ist in Ordnung, ich unterhalte mich gerne hier. Und jeder hat für sich ein anderes Lebensmodel.
Wenn ich in einer Partnerschaft eingebunden währe oder Vereinsmensch mit starken Familienbanden und nicht über Geld oder in meinem Fall Pension verfügen würde, dann würde das für mich nicht funktionieren bzw "nichts sein..." auch das entsprechende Alter spielt eine Rolle, ich vermute mal Marks das du noch unter 45jahre, eher so anfang mitte 30 bist?!
Bei mir ist dagegen Beruflich der Zug abgefahren und eine neue Partnerin finde ich hier auch nicht ... von daher THAILAND ich komme :D


@Steiner, Du bist mir wegen Deiner Ehrlichkeit symphatisch. So ein Typ, der in der Ehrlichkeit seine Durchschnittlichkeit zu verraten wiederum überdurchschnittlich wird (das nennt man dann wohl Paradoxum).

Andererseits erschrickt mich das auch. ich meine wie kannst Du die Dinge so fatalistisch sehen "Zug abgefahren", "Frau finde ich nicht mehr", = last way out Thailand. Du bist akribisch damit beschäftigt ziemlich vorsorglich alles zu planen. Der Hammer, habs mir mal angesehen. Aber was, wenn irgendwas ganz anderes geschieht? Was, wenn Du auf dem Flughafen beim Abflug Dich in die Stewardess verliebst, die aber aus Amsterdam kommt? Dann musst Du, wenn sie zurück flirtet, ja alles ganz neu berechnen. Ich will selber mal einige Zeit nach Thailand, weil ich einfach Lust habe mich einmal längere Zeit gehen zu lassen. Ich habe heute überlegt dort mit dem Auto hin anzureisen, kein Witz. All die Länder, die ich durchfahren würde (Großteil wären dennoch Russland und China)...das wäre sehr spannend (auch vom Gesichtspunkt der Frauen dort, ok). Bei Deiner Vorbereitung wirkt aber alles so als sei es eine Art Low-Budget Film, den Du aus einer Art Modevorstellung heraus so unglaublich abgeklärt diurchplanst. Einen Briefkasten, irgendwelche Garagen zur Unterstellung von Krams, diese Preisvergleiche auf allen Ebenen...schreibst Du ein Buch mit dem Titel: "umsonst und doch entspannend - wie überlebt man mit 10 EURO am Tag ?" Ich meine das absolut null abfällig...mich interessiert nur Deine Motivation und was Dich antreibt. Bist Du eine Art Kater Carfield auf Reisen?

Ich meine kann man Dich besichtigen?

Einspritzer
06.09.2012, 00:31
lieber Kollege Steiner (Monsieur Eiffelturm :) ),

Du wirst mir mit Deinen Beiträgen, Argumenten und Meinungen immer sympatischer.
Habe da einen alten Bekannten/Kumpel (ähnlich gestrickt wie Du - vielleicht minimal kleiner) welcher jährlich sieben Monate unten verweilt. Obwohl gut betucht, schafft er es tatsächlich mit ca. 1000 Merkeldollars auszukommen, hat auch ein Bankkonto in THL!
Dieser hat mich infiziert und zum ersten Aufenthalt verleitet - ich war nach vorherigen Zweifeln zufrieden und begeistert.
Da auch ich zukünftig (vermutl. wieder ab diesem Herbst/Winter) länger im LOS verweilen/niederlassen möchte wäre es fein wenn ich Dich tel. kontaktieren könnte - werde garantiert nicht lästig, versprochen!!!
Finde ich besser als lästiges E-Mail ping-pong - so ergibt eine Frage die andere, ohne Mißverständnisse.
Hätte da auch noch eine spezielle Frage zwecks erwähnter kosmetischer Operation deinerseits.
Du wärst mir sehr behilflich.

Vielen Dank im Voraus
Einspritzer

Steiner
06.09.2012, 05:48
Was, wenn Du auf dem Flughafen beim Abflug Dich in die Stewardess verliebst, die aber aus Amsterdam kommt? Dann musst Du, wenn sie zurück flirtet, ja alles ganz neu berechnen.

hi Whopper, dann mach ich das wie bei den Lebensmitteleinkäufen, ich lese das Kleingedruckte, dann vergeht mir der Appetit. Die Lady nennen wir sie Stewardess, hat ebenfalls den Kopf voll von Ansprüchen, die möchte ein bequemes edeles Sofa, einen Typ der zuhört (das könnte ich ja) und will gut versorgt sein (wie alle Frauen) - das werde ich wiederum nicht mehr machen. Durch meine letzte Beziehung von 21Jahren wo ich meiner Ex den Popo nachgetragen habe, bin ich kuriert, so schön kann keine Frau sein als das mich hier noch eine zurückhält, das habe ich für mich schon entschieden, sozusagen im Kopf das worst case Scenario durchgespielt, es währe auch unrealistisch . Ich habe hier meinen Hut lange genug in den Ring geworfen, Jappy, Badoo ich kenne die meisten Foren bereits und immer wenn mein Bild da angezeigt wurde war Chattsendepause.
Der Anspruchshaltung unserer Damen werde und möchte ich nicht gerecht werden. Ich bin auch kein Zahlesel.

"Zug abgefahren" ist , ich habe verschiedene Jobs gemacht und auch Ehrenämter, es wird fast nichts aber immer zuwenig bezahlt, von allen Seiten werden wir gemolken dabei habe ich gar kein Euter :P .
Bei den Girls ists wie mit den Arbeitgebern, 22 Jahre alt mit 20 Jahren Erfahrung soll man sein und zufrieden mit dem Zwieback den man gereicht bekommt als Lohn. Ich sehe nun mal ganz normal aus und nicht wie Brad Pitt und Millionen habe ich auch nicht, also was tun das fragte ich mich schon länger.

@Whopper, mit dem Motorad aber den Gedanken habe ich schnell beerdigt, die Logistik , ggf Reparaturwerkstätten, Visas in Massen, da reist man ggf mit einem Reisebüro organisiert , besser per Bahn. Der Flug kommt definitiv billiger und man ist nicht so ewig unterwegs. Mir ist auch ein Safe in der Nähe und ein abschließbares Zimmer lieber als auf meinem Bargeld und Kreditkarten hocken zu müssen um nicht irgendwann ausgeraubt zu werden.

Also die 10 Euro ist das was ich hier in Deutschland pro Tag übrig habe, in Thailand werde ich mit 800Euro im Monat bei gleichzeitig viel niedrigeren Preisen, nach dem ich Miete und Essen bezahlt habe "auskommen" dürfen http://www.tabulose-huren.com/images/smilies/biggrin.png , ausderdem habe ich mein ganzes Arbeitsleben etwas gespart, davon haue ich (aber gepflegt) einiges auf den Kopf in den nächsten Jahren.

Das mit dem unterstellen des Krams habe ich auch alles schon durchgerechnet, es muss für einige Teile frostsicher sein (Compi und Multimedia) d.h. ne Garage kommt eher nicht in frage, vieleicht nen Keller bei nem Kumpel, die freuen sich ^^. Meine Ex nimmt 2 Kartons auf (auch nicht ohne etwas Gezicke) 38*38*60cm... mit dem Rest meines Haushalts und Zeugnissen , Bildern, Winterbekleidung ectera. Das ist alles was von meiner Wohnung übrig bleibt. Meine Kaffeemaschine und die restl. Comp teile stehen in Kaleido und Ebay. Der Rest ist verkauft oder anbezahlt. Ein Einlagern bei Selfstorage oder Umzugsunternehmen kostet zum Umzugspreis hinzu über 100Euro im Monat, bei einer geplanten Aufenthaltsdauer von bis zu 5 Jahren und dann Zwischenstop in Germany max 1/2 Jahr und dann weiter zu ner schönen Destinaton.. völlig Unwirtschaftlich, da ziehe ich besser in ne Studentenstadt (wo es Waschsalons gibt) in eine möblierte Wohnung mit EBK, damit man den Anschluss und Aufbauwahnsinn entgeht und klar Kosten spart, für max 6 Monate lohnt es sich nicht Möbel zu kaufen o. Ä. .

also Besichtigen geht, aber nur gegen Eintritt.. http://www.tabulose-huren.com/images/smilies/rolleyes.png . Lieber gepflegt ein Bierchen in Pattaya z.B, trinken gehen, für einen Moment Derer gedenken die es nicht bis nach hier geschaft haben, das währs doch oder?

Einspritzer (http://www.tabulose-huren.com/member.php/5473-Einspritzer) ich da keine Sorgen bezüglich des Lästig werdens, wenn man sich mag und versteht , klappts, wenn nicht dann nicht.
Was meinst du mit kosm. Operationen?
An die 6 Monate Germany / 6 M. Thailand Lösung habe ich auch gedacht, das wird mir aber zu teuer. Hier eine Wohnung, selbst in einer WG oder preiswert (habe den WBS Schein)normal zu unterhalten, ist zu teuer. Die Miete, Versicherung , GEZ, dann laufe ich Gefahr es gerade so nach Thailand zu schaffen aber ohne da wirklich etwas machen zu können. Wer soll mit in der WG mit mir wohnen? Zumal wenn man länger auser Haus ist, der Kram den man hinterläßt; Bankunterlagen, Aktien ^^ ob ein Fremder da nicht mal zulangt?! Ne dann lieber alles zu Geld machen. Die 25Euro für ein teueres Sofa sind alle male leichter zu transportieren, als das Möbel auf den Rücken zu schnallen, glaub mir http://www.tabulose-huren.com/images/smilies/biggrin.png

und das ist längst nicht Ende mit der Planerrei glaubt mir ;)
Stichwort ED Visa mit Visarun Kambodscha , mit Besichtigung von Ankorwat, Flug Visa Unterbringung, Transport, Zeitpunkt (27.x-27.x) sowie Unwägbarkeiten abprüfen (gibts ATMs wo ich Geld ziehen kann, Gelbfieberimpfung, Risiken)...
Dann mache ich mir über meine "Reststeuerlast" und meinen Zeitpunkt für die Auszahlung der gesetzlichen Rente, gedanken, die soll ja mit 67 kommen ... viel zu lange ;) , ich sag nur Schwerbehinderung...
Des weiteren erbe ich etwas, die Höhe suche ich abzuschätzen, das Procedere (die Abwicklung soll eine meiner Schwestern übernehmen, aber etwas Kontrolle hat nicht geschadet, ich vertiefe mich zwischenzeitlich dann ins Erbrecht). Es gibt also noch weitere Baustellen, aber alles schön nach einander.
Der Idealfall währe, bevor ich meine Reserven aufgebraucht habe, tritt der Erbfall ein, dieses Geld reicht dann deutlich länger, ggf bis das ich meine ges. Rente +Zusatzrente des öffentl. Dienst Arbeitgebers meiner Exfrau dann bekomme. Ich bin also fast nie, nur mit meinen 800 übrigen "Merkeldollars" unterwegs sondern immer mit Backup.

Eine Kerze sollten wir alle aufstellen, das der Euro scheitert. Mit der Dmark sind wir besser gefahren, keine Notleidenden Staaten durchfüttern... und der Export klappte auch da mit. Der Euro war ne echte Kopfgeburt und wird definitiv scheitern, jede Schwäche wird durch die Finanzwelt ausgenutzt und es ist mehr als 10x mehr "Buchgeld" unterwegs als es auf der ganzen Welt reales Geld (Münzen und Scheine) gibt. Sollte dann der Euro Geschichte werden, köpfte ich in Thailand eine Flasche Sekt oder geb direkt eine Party für meine Lieblingslokation... dann steigt mein Geldwert um mindestens 10 eher 20 % und mehr an. Ich werde ja in Euro bzw DM besoldet, jetzt 1Euro:39BTH ca , dann 1DM:20Bath ca , aber nach kurzer Zeit 1DM:22-25Bath...

Marks
06.09.2012, 09:12
Ne dann lieber alles zu Geld machen.

Vorsicht! Bargeld ist in der heutigen Zeit sicher keine gute Investition ...



Des weiteren erbe ich etwas, die Höhe suche ich abzuschätzen, das Procedere (die Abwicklung soll eine meiner Schwestern übernehmen, aber etwas Kontrolle hat nicht geschadet, ich vertiefe mich zwischenzeitlich dann ins Erbrecht). Es gibt also noch weitere Baustellen, aber alles schön nach einander.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Letztere ist von Thailand aus schwierig. Ist das Geld erst weg: Greif mal einer nackten Frau in die Taschen.


+Zusatzrente des öffentl. Dienst Arbeitgebers meiner Exfrau dann bekomme.

Wieso bekommst Du eine Zusatzrente von Deiner geschiedenen Frau bzw. deren Arbeitgeber? Hat sie in der Ehezeit mehr verdient, als Du?


@Steiner

Ohne Dich angreifen zu wollen. Irgendwie hört sich das für mich nach einem mächtig frustierten, schwerbehinderten, unattraktiven, im Berufsleben erfolglosen Mann an, der hier keinen Ausweg sieht und seinen Frust mit bezahlten Damen in Thailand überwinden will.

Ob das aufgeht?

Whopper
06.09.2012, 10:08
@Hallo Steiner,


das mit dem Euroverfall, schätzt Du meiner Ansicht nach ziemlich falsch ein. Du solltest eher Gold aufkaufen oder eine Immobilie. Deutschland wird die Schulden Resteuropas teilen dürfen und zwar vollumfänglich. Daraus wird sich eine ungeheure Inflation entwickeln und das bedeutet eine starke Abwertung, welcher Währung auch immer. Zurückbezahlt werden kann nur, wenn man das Volk enteignet und das macht man durch eine mittlere aber stetige hohe Inflation von 6 - 15% auf Jahre. Es wird Deutschland niemals gestattet werden, sich aus all dem selbst zu lösen. Deutschland wird das allerletzte Land sein, das mit Griechenland, Italien, Spanien und demnächst vielleicht noch Montenegro und Serbien im Währungsverbund bleiben und haften wird. Nicht dass ich das irgendwie schön oder fair fände, aber genau so wirds werden meine ich und deshalb sind Deine Aussichten aus meiner Sicht etwas schief. Wie gesagt. Immobilie im Nichteuroraum (es wird auch Grundsteuern geben, die gepfeffert sind) und Gold. Meine Ansicht...Teil noch in Schweizer Franken und vielleicht ein paar sinnvolle Aktienanteile.

Was die Sicht auf Frauen angeht: Das mit dem Versorgen ist richtig denke ich. Und ich finde es auch nicht in Ordnung, zumal es oft nicht darauf hinaus läuft, dass man sich wirklich gegenseitig unterstützt und achtet. Unsere Gesellschaft ist auf Quoten und auf feministisches Familienrecht angelegt. genau hier sehe ich den Grund für hohe Scheidungsraten und kaputte Familien. Aber ich glaube nicht, dass alles immer nur um den Marktwert kreist und taxiert wird. Deine Erfahrung und Deine Schlüsse daraus, empören mich nicht, aber ich würde es schön finden, wenn Du Dich selbst widerlegst - wenigstens in Anteilen.

Ich werde wie gesagt in einigen wenigen Monaten folgen. Ich habe nicht den Zwang zum exakten Einteilen der Resourcen, da mein Beruf eher hergibt speck anstatt Zwieback zu verlangen. Du solltest vielleicht durchaus überdenken etwas zu schreiben und damit etwas Geld zu verdienen. Wenn Du deinen Stil noch etwas verfeinerst, wäre das möglicherweise interessant.

Dir wünsche ich eine sehr schöne Herbstzeit in Thailand und würde mich freuen, Dich vielleicht mal zu treffen. Ich bin allerdings eher Weintrinker...nehme einige meiner besten Flachen mit, auch wenn ich da was verzollen darf,,,egal.

Alles Gute und dennoch eine nette Stewardess mit der Du nicht rechnest oder ähnliches wünsche ich Dir!

Marks
06.09.2012, 10:46
Gold befindet sich derzeit auf einem historischen Höchsstand. Eine eher schlechte Zeit um Gold zu kaufen, da es eher nicht mehr so viel höher geht. Ein Sinken der Preise ist möglich, vieklleicht wahrscheinlich und dann braucht man einen ganz langen Atem von evtl. Jahrzehnten, um das Geld wieder rein zu bekommen.

In meinen Augen kein guter Rat, es sei denn man spekuleirt tatsächlich auf eine Wahnsinnsinflation.

Hinzu kommt, dass man Gold immer teurer einkaufen muss, als man es sofort wieder verkaufen kann.

Steiner
06.09.2012, 15:47
lieber Marks , erstmal es ist nett das du mich nicht angreifen willst....
-klar bin ich frustriert, als glücklicher Deutscher würde ich doch eher nicht das Weite suchen oder?
-Schwerbehindert, schweres Thema, sagen wir es mal so, es ist noch alles dran bei mir, nur die "inneren Werte " stimmen nicht und nein ich habe nichts ansteckendes.
-Unattraktiven, ok ich denke mal das du mich nicht attraktiv findest, wie gesagt ich habe nen Rettungsring, finde mich aber sonst normal, es gibt bestimmt häßlichere, aber wenn du meinen Post oben gelesen hast, weist du das das Problem eher die Anspruchshaltung der Damenwelt ist, der genüge ich natürlich nicht.
Beruflich erfolglos, nun auch das ist natürlich relativ. Wie gesagt ich bin Beamter (auf Lebenszeit) einige Berufsausbildungen und diverse Jahre gearbeitet habe ich auch, ich werde hier nicht alle Berufe und Fertigkeiten herunterleiern, aber in meinen Augen bin ich überhaupt nicht Erfolglos. Bekomme ich den als Pension das, was ein normaler Verkäufer häufig noch nicht am Monatsende hat, dazu Privatpatient und dazu noch Rente die irgendwann dazu kommt, sowie nicht nur Schuldenfrei und keinen Unterhalt oder irgendwas anderes sondern total FREE und Reserve.
-Die Zusatzrente meiner Ex erhalte ich weil die nicht verrechnet werden konnte, meine Ex bekommt insgesammt 60Euro Monatlich mehr als vor der Scheidung durch den Ausgleich mit meiner Rente/Pension und diese Zusatzversorgung ließ sich nicht aufrechnen, von daher erhalte ich die gegen Antrag ab Rentenbeginn extra. Macht bei mir 3 verschienene Rentenquellen, seit dem 40. Lebensjahr Pension , mit (vieleicht)67 gesetzliche Rente dazu die kleine Zusatzrente. Es könnte mir schlechter gehen ;)
- zu der "Kontrolle" mit meiner Schwester, ganz sicher nehme ich den Flieger nach Germany wen es ans Erben geht... und dann ist auf die Finger schauen auch kein Problem.
-achso und Geldanlagen Gold und Co sind mir Wurst, ich gebe gepflegt mein Geld aus, sollte es eine Weltwirtschaftskriese geben habe ich einen anderen Plan, aber das sprengt hier den Rahmen, nur so viel dazu, wenn andere Obdachlos werden oder gar hungern, wirds mir immer noch Prächtig gehen...:o

Einspritzer
06.09.2012, 16:57
@Steiner

Einspritzer (http://www.tabulose-huren.com/member.php/5473-Einspritzer) ich da keine Sorgen bezüglich des Lästig werdens, wenn man sich mag und versteht , klappts, wenn nicht dann nicht.
Was meinst du mit kosm. Operationen?

Sofern ich nicht irre hattest Du mal eine Lidkorrektur (mit Bild) erwähnt. Location und Kosten würden mich (zum Vergleich) interessieren! Gerne auch per PN.

Dank im Voraus

Steiner
06.09.2012, 17:05
also sorry Einspritzer, aber ne Lidkorrektur habe ich sicherlich nicht machen lassen , das müßte ich wissen ;) bestimmt verwechselste mich da...

illusional
06.09.2012, 17:20
@Steiner

Ohne Dich angreifen zu wollen. Irgendwie hört sich das für mich nach einem mächtig frustierten, schwerbehinderten, unattraktiven, im Berufsleben erfolglosen Mann an, der hier keinen Ausweg sieht und seinen Frust mit bezahlten Damen in Thailand überwinden will.

Ob das aufgeht?

keine ahnung warum man hier mit solchen worten indirekt und schon beleidigend "fragt"
ich halte es für keine schande ins ausland zu gehen und letztlich gibt es auch hier im forum recht viele user die die 15€ nummer irgendwo schieben...
was hier teilweise für soziopathen mit einem extrem schlechten frauenbild unterwegs sind ist ein anderes thema.
das bild der asiaten im bezug auf frauen ist da ein anderes paar schuhe.

und zugegebenermassen kann ich mich an frustrationen eines guten freundes erinner der SEHR gut verdient eine schöne wohnung und tolles auto hat viel sport macht und recht gut aussieht und auf seinen dates wie einmal eine hure kennenlernt die sich von einem alten typ alles sponsern lässt weil der ab und an drübersetigt und nur auf ihren vorteil bedacht ist.

eine nette ansehnliche frau ohne flausen im kopf hier in deutschland ? schwer zu finden - es geht aber ich poste hier sicherlich nicht WO genau.

Einspritzer
06.09.2012, 17:48
Dann entschuldige vielmals - muss eben noch mal das Forum durchforsten. Da war ein bild mit "gepflasterten" Augen mit ner netten Thai im Arm. Ist aber nicht soo wichtig!!!

illusional
06.09.2012, 18:35
bin ja auf steiners weiteres gespannt

Steiner
06.09.2012, 19:11
@illusional (http://www.tabulose-huren.com/member.php/18910-illusional) ich vermute das der ein oder andere Hornhäute da gebildet hat wo die Empathie sitzt, aber kleine Zweifel mögen sich eingeschlichen haben...

kein Problem Einspritzer!
ja es kommen sicherlich noch einige Posts...

Update: meine letzen 4 Teile habe gehen dieser Tage über Ebay und Kaleido über den Tresen.
-Meine Ex war da hat meine Hifi Anlage geholt und meine Resthabe zum Einlagern auserdem etwas "Zeugs" Backutensilien usw, was sie auch behalten kann. Sie wünscht mir das ich finde was ich suche :D klar Mädel mach ich!!

zu meinem Online Flugschein, gab es noch Rail and Fly , diesen Button habe ich in der Bestätigungsmail zunächst nicht gesehen, aber die netten Servicemitarbeiter (innen) von Emirates lotsten mich durch den Datentschungel.
Rail und Fly also kostenlosen Bahnschein für den Abreise Tag, perfekt. Der ganze Spass ist mit 580Euro nicht wirklich billig aber Emirates hat 30Kg +7Handgebäck, ich kann jedes davon gebrauchen (Bürokram, Tauchanzug, Motoradbekleidung.... Sommersachen, der ganze Elektronikschnickschnack)

so die knappe 31 kg Grenze erreicht, ich tausche die Motoradjacke mit Protektoren gegen die Sommerjacke, damit müßte das Gewichtslimit erreicht sein.


Was Neues: Steuer zahlen, als Expad der über 186Tage im Jahr in Thailand verbleibt (bei mir im nächsten Jahr der Fall) muss man (eigendlich ) in Thailand seine Steuern bezahlen, Formulare in Englisch sind erhältlich.
Aber Bezieher von Pensionen ist in Thailand Steuerfrei, von Renten zunächst nicht, es besteht aber ein Doppelbesteuerungsabkommen zwischen Th. und Dt. :)

"Wenn also ein deutscher Rentner eine Altersrente von der DRV bezieht, so ist zurzeit diese Rente ausschließlich in Thailand steuerpflichtig. Bei der Betriebsrente sieht es etwas anders aus, daher sollte man unbedingt beim Arbeitgeber nachfragen, wo diese Betriebsrente aufgrund des DBA steuerpflichtig ist.

Bezieht ein Arbeitnehmer eine Pension/Versorgungsbezüge oder generell Einkünfte nach § 19 EStG so sind diese Einkünfte im Quellenstaat (also Deutschland) zu besteuern.
Auch hier hat man keine Wahl, diese Einkünfte sind in Thailand steuerfrei, gemäß Artikel 18 Abs. 2 DBA.;)

Durch diese Einkunftsarten in Deutschland und den Wohnsitz in Thailand wird man in Deutschland als „beschränkt Steuerpflichtiger“ und in Thailand als „unbeschränkt Steuerpflichtiger“ steuerlich behandelt."

also now bin ich in Dt. Steuerpflichtig, ab nächstem Jahr bin ich länger als 186 Tage im Land, eigendlich in Thailand, aber ich beziehe nur Pension. Werde ich 67 , oder früher wegen Schw. Behinderung bekomme also Rente und Pension und auf Antrag noch die Betriebsrente der Stadt , wirds "bunt" Ein Teil also in Dt. versteuert (Pension) ein Teil in Thailand, die Rente, die Betriebsrente meiner Ex den Anteil der wird dann ... k.a. irgendwo versteuert. :confused:

Einspritzer
04.10.2012, 01:01
schau mal hier unter Vermietung/Preise - ab einem Monat wir´s interessant:
http://www.maxxcentral.com/ger/ausstattung.html

good luck

Steiner
04.10.2012, 08:22
ja war ich gestern schauen, die Hausdame Frau Gung hatte mich versetzt, aber der Laden sieht mehr als Edel aus, eher Palastartig um so mehr als drum herum "einöde" ist, wellblechhütten, streunende hunde einige nutten ein mofataxistand sonst bauruhinen oder brachland, bis zur nächsten größeren straße sinds mindestens 150m es liegt hinter der second road nur das die second nicht die 3. sondern die 4. straße ist von der beach gerechnet, dazwischen liegt noch die bukaro... also kostet jedesmal mit mofataxi mindens 30bath, die normalen Bathtaxen, k.a. ich möchte aber auch nicht so fernab wohnen ich möchte ja die nutten bis da bekommen, das machen die aber nicht , denen ist schon die bukaro zu weit, dann kann man sich nur von bukaro oder 3. welche holen, die kosten natürlich mehr als beach...
tja, also bleibe ich erstmal bei mama san in der soi 6 und schaue mal z.b. baracuda bar nanukla, die scheinen einigerm. zentral gemessen an den bathbuslinien.