PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was gibt es neues in kambodscha?



nightprawler
19.08.2012, 14:43
ich werde wohl im oktober nach langer zeit wieder dort urlauben , habe aber gelesen das die paradiesischen zustände der vergangeheit angehören?!
war jemand von euch kürzlich da?

ein_hurenfreund
10.09.2012, 15:37
Wo genau wirst Du denn aufhalten?
In Phnom Penh, hat sich sehr vieles zum negativen hin verändert. Die Freelancer verlangen mittlerweile für eine ST 50 USD, wenn sie halbwegs attraktiv sind ist auch kein Verhandlungsraum mehr , LT oder over Night gibt es kaum noch.. Die etwas weniger hübschen, lassen sich aber auf 30-40 USD herunterhandeln. Ich war im Mai und Juni vor Ort, wie die Preise in der Hauptsaison sind kann ich nicht sagen dürften aber auf einem ähnlich hohen Level liegen.
In Siem Reap ist es wie in Phonm Penh, die Mädels sind aber noch abgezockter, wie ganz Siem Reap halt. Gute Erfahrungen habe ich in Battambang gemacht, sehr nette Frauen und faire Preise, aber es ist recht schwer an die Kontakte zu kommen. Am besten ist es einen Fahrer direkt anzusprechen und seine mühen auch entsprechend zu vergüten.
Sihanoukville ist auch recht teuer geworden, auch war die Auswahl eher gering, lag aber an der Nebensaison. In Kampot und Kep hatte ich mir eine befreundete Freelancerin aus PP mitgenommen. Gerade in der Mosumzeit diese beiden Ort "sehr sehr ruhig".

Kambodscha ist in meinen Augen nach wie vor ein sehr sehr schönes Reiseziel, auch wenn sich die Preise für unser Hobby gesteigert haben, ist es doch um einigen schöner dort seinen Urlaub zu verbringen, als z.B. in Thailand. Gegen Thailand spricht auch der extrem hohe Baht Kurs zum Euro.
Auch die Optik der (Beerbar)Ladys in Pattaya, ist unterdurchschnittlich, die wirklich hübschen sind mittlerweile bei 4000 THB Untergrenze angekommen. :mad:

Wenn Du weitere konkrete Fragen hast, versuche ich die so weit möglich zu beantworten.

Steiner
10.09.2012, 23:34
ich werde zum Jahreswechsel mir in Kambodscha meinen Visumsstempel holen und nach Ankor Wat besichtigen fahren, Ankor Wat ist im Bereich von Siem Riep? Was geht da sonst so ab? Abzocke pur ? oder auch Serviceoasen?!

Gruß Steiner

Mogwai
15.09.2012, 09:17
Ich war vier Wochen in Kambo(Juni/Juli). Von Nord nach Süd also Siem Reap/Ankor, Phnom Pen und Sihanoukville. Da ich mit einem Freund unterwegs war der sich bezüglich unserer Leidenschaft leider als totale Spaßbremse heraus gestellt hat bin ich auch nicht so auf meine Kosten gkommen wie gedacht aber ein "bischen" kann ich schon berichten.

Siem Reap:
Also erstes der Tip für Steiner. Wenn Du Dir Ankor ansehen möchtest nimm Dir einen Guide. Es ist deutlich besser man bekommt erklärt was da so ablief bzw. erfährt einiges über die Geschichte, Hintergründe und auch die Zeichnungen usw. Wir hatten den hier: http://www.guide-angkor.com/ spricht gut deutsch ist sehr nett und hilft auch sonst(Prepaidkarten besorgen usw:) Noch dazu ist die Anlage RIESIG! Angkor Wat ist nur ein "kleiner" Teil von Ankor. Hier haben wir gewohnt: http://www.cityriverhotel.com schon wegen dem Pool auf den Dach sehr zu empfehlen und vor allem in Laufweite, ca. 10min., zu den wesentlichen Dingen.
Zum Wesentlichen. Es gibt so etwas wie ein Vergnügungs-/Touriviertel in Siem Reap. Da laufen genügend Mädels für jeden Gschmack rum. Preislich kann ich leider nix sagen weil ich nichts ausprobiert hab. Ich kann mir aber aufgrund der kulturellen Lage gut vorstellen daß das Preisniveau höher ist als in PP oder Sihanouk. Zu dem gibt es viele Massageläden und da sollte eintlich immer was gehn.
Kulinarisch gesehen waren wir in vielen verschiedenen Lokalen und es war immer gut und preislich angemessen. Thaifood ist natürlich besser ;-)

Phnom Penh:
Da hatte ich so gut wie alles außer LT. Das heißt Freelancer, Mädls aus Hurenbars und aus der Disco. Wirklich hübsche Dinger und preislich so um die 20 bis 30 Dollar. Unser Service nochmal 5 bis 10 Dollar oben drauf. Auch habe ich in Kambo NIE erlebt, daß eine diesbezüglich abgelehnt hat. Geht ins "Heart of Darkness" da laufen Hasen rum da wird man blind(Allerdings geht hier kaum was unter 40/50Dollar). Gegenüber kann man lecker essen und fein glotzen.

Sihanoukville:
Was für ein Dreckskaff! Aber geile und günstige Mädls. Nach wie vor. Preislich wie PP.

Steiner
15.09.2012, 14:37
danke für den tollen Bericht!
ich werde das mit dem Guide beherzigen und ich habe mir schon gedacht das die Ankor Anlage riesig ist, in einem anderen Forum hieß es nicht unter 3 Tage, alles andere mache wenig Sinn, ich kombiniere es mit dem Visarun, also Flug in die Hauptstadt, Thaikonsulat aufsuchen, Reisepass /Visa machen lassen, mit Kopie des Reisepasses dann weiter nach Ankor, Hotel buchen, Ruinen suchen ;). Na und für die Girls werde ich auch sicherlich Zeit haben, keinen Stress, ne Spassbremse habe ich nicht im Gepäck... Gruß Steiner

Mogwai
15.09.2012, 15:58
Gern geschehen. 3 Tage sind ok dann wird's aber auch a bissl fad immer die alten Steine anzuschauen.
In PP kann ich das Hotel empfehlen, http://www.kinggrandboutiquehotel.com/ über agoda sogar relativ günstig. Ebenfalls mit Pool auf den Dach ;-)

ein_hurenfreund
16.09.2012, 12:49
sorry ich habe den Thread eben erst wieder gesehen. Ich antworte noch ergänzend zu den bereits eingegangen Antworten, heute Abend, gleich kommt noch Besuch.

Steiner
20.09.2012, 17:16
braucht ganz schön lange der besuch, respekt die Ausdauer ! :cool:


bin mittlerweile in Pattaya, Soi 6 , gelandet, jeden Abend Pussis am vernaschen, diesen Nachmittag mir meine k.seite verlutsch.. arzten lassen.. nette 25jährige super body, schlank gelenkig, alles was Man mag(1100Bath alles incl.). Weitere Berichte im TAF Forum, ebenfalls Steiner, schau dir die Windmill Berichte an, ich lass (kaum) ein Detail aus :D
Wohnen tue ich in der ISS Lagune Bar, Familiär, 18000 Bath der Monat sonst 700Bath /Tag, Frühstück, Wäscheservice halt alles Extra.
dieser Tage schaue ich mir verschiedene Condos an, dann sinkt mein Monatspreis auf 6000-12000 +Extras (+Strom der ist beim iss dabei) die Hauptkosten sind natürlich die Tips fürs herumschrauben an den Girls.
Die Kakorn irgendwas Bank habe ich noch Geldreserven eingezahlt sonst wars hier einfach zuviel, die Mamasan machte schon "seltsame" Scherze, nene, ist ne nette ist schon klar nicht irgendwas von Wert rumliegen lassen die hat bestimmt schon viele Costumer gesehen die auf die Schnauze gefallen sind..


zur info, bath euro kurs ca 40:1