PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzer Name ändern



Sunny82
07.11.2012, 19:17
Hallo,

folgende Frage:

Ist es möglich den Benutzernamen hier ändern zu lassen?
Oder geht das aus rechtlichen Gründen nicht? Möchte mich ungern neu anmelden..

Gruß

dickeropcler
07.11.2012, 20:14
Hallo, weiss zwar nicht, ob es geht, aber frag doch mal den NEO. Der ist doch der Chef hier.

Grüsse

Friese
08.11.2012, 01:30
Klar geht das.Die Software vom Board gibt das her,muss nur ein Mod in die Hände nehmen.

Friese, ;)

NEO
08.11.2012, 10:01
Es geht rein theoretisch, wenn der Name nicht bereits vergeben ist.
Ich mach es trotzdem nur in Ausnahmefällen, weil wenn jeder jetzt ankommt und einen neuen Nick möchte, wird das ganze doch recht unübersichtlich für die anderen Benutzer.

So zum Beispiel weiss ich, wenn "Friese" was schreibt wie ich das zu nehmen habe. Hätte der jetzt auf einmal einen anderen Nick, müsste ich mich da erst wieder dran gewöhnen ;-)

Neo

Direkteinspritzer
11.11.2012, 11:09
das wäre auch merkwürdig würde sich der Friese als Schwabe umbenennen ;)

Beppa
14.11.2012, 07:53
So zum Beispiel weiss ich, wenn "Friese" was schreibt wie ich das zu nehmen habe. Hätte der jetzt auf einmal einen anderen Nick, müsste ich mich da erst wieder dran gewöhnen ;-)

Neo

Und nun, gerade mal ein paar Tage später, ist Friese gesperrt. Das ist schon eine gewaltige Überraschung, denn er hatte den höchsten Renommee-Wert in unserer Community. Und an seinen Postings kann es ja eher nicht gelegen haben. Oder?

Greetings
Beppa, der sich fragt, ob es nur dauerhafte oder auch temporäre Sperren gibt

Homer
14.11.2012, 11:47
Hoffen wir mal, das es nur eine temporäre Sperre ist, und keine dauerhafte. Kann mir auch keinen Reim drauf machen.:confused:

Homer

Stelzbock2
14.11.2012, 12:23
Sehr seltsam, Friese ist hier einer der besten, man könnte ganz andere zuerst sperren.

deutzer123
14.11.2012, 12:52
Ich finde auch das Friese gut war, an seinen Posts kann es eigentlich nicht liegen das er gesperrt wurde.
Gestern Nachmittag hatte ich mich schon gewundert das sein Renommee-Modifikator so drastisch gesunken war und heute lese ich das er gesperrt wurde.
Da muss was "im Hintergrund" gelaufen sein.....

Katzipori
14.11.2012, 13:01
Sehr seltsam, Friese ist hier einer der besten

Wo Kollege Stelzbock Recht hat, hat er Recht. Kenne ihn noch aus seinen LSH-Zeiten. Hoffe, dass das nur temporär ist.

Grüße, KP ;)

Stelzbock2
14.11.2012, 14:43
Wäre nett, wenn uns einer der Allmächtigen aufklären könnte.

haifisch
14.11.2012, 17:28
Wo Kollege Stelzbock Recht hat, hat er Recht. Kenne ihn noch aus seinen LSH-Zeiten. Hoffe, dass das nur temporär ist.

Grüße, KP ;)

Kenne den Friese auch schon vom LSH und auch in diesem Forum hier, hatten wir öfter Kontakt!
Warum er gesperrt wurde, erschließt sich derzeit nicht, an etwaigen Berichten liegt es sicherlich nicht!
Eigentlich wunderte mich teils gar das hohe Renommee, da er praktisch keine "tatsächlichen Berichte" schrieb, sondern eher mit netten Kommentaren glänzte!

Gruß Haifisch

Stelzbock2
14.11.2012, 17:51
Eigentlich wunderte mich teils gar das hohe Renommee, da er praktisch keine "tatsächlichen Berichte" schrieb, sondern eher mit netten Kommentaren glänzte!

Gruß Haifisch

Die Netten sind immer sehr beliebt

Direkteinspritzer
14.11.2012, 18:18
ist mir auch gerade aufgefallen,weshalb ist Friese gebannt?´Nanu?hat er etwas gegen Nina/Adele geschrieben?

changnoi
14.11.2012, 19:14
Warum fragen wir NEO nicht einmal?

@NEO
Wadd haste med meen Jung FRIESE gemacht? Kannst Du die Gemeinde mal aufklären?
Gruss Changnoi

Stelzbock2
14.11.2012, 22:36
ist mir auch gerade aufgefallen,weshalb ist Friese gebannt?´Nanu?hat er etwas gegen Nina/Adele geschrieben?

Das wäre natürlich das größte Verbrechen, das man neben Bea-Kritik hier begehen kann....

Vielleicht klärt uns NEO ja noch auf, mir war Friese sehr sympatisch und er hat das Forum bereichert.

changnoi
14.11.2012, 23:47
Das wäre natürlich das größte Verbrechen, das man neben Bea-Kritik hier begehen kann....

Vielleicht klärt uns NEO ja noch auf, mir war Friese sehr sympatisch und er hat das Forum bereichert.

...nur Insider wissen Bescheid, stelzbock, was du da mit Nina im Schilde führst....;)....ich lach mich weg und hoffe, das Friese kontrolliert sich sperren lassen hat, damit die Berichte bleiben. Vielleicht ist er bald
wieder aktiv.....hoffe Neo klärt mal die neugierigen aus:)

analus
15.11.2012, 00:47
Liebe Kollegen,
habt etwas Geduld, dann wird alles wieder gut!!!
Viele Grüße von analus

NEO
15.11.2012, 12:03
Da ja hier alle so neugiering sind:

Friese hat sein Renommee missbraucht - deshalb wurde er verwarnt und seine Renommee-Punkte entfernt - und damit wäre es für mich eigentlich erledigt gewesen. Er meinte aberr daraufhin, daß er nicht mehr Teil dieses Forum sein möchte. Eigentlich könnte ich dies direkt als Aufforderung zum Löschen verstehen, hab aber auf Grund seiner Mail erstmal eine (temporäre) Sperre gesetzt.

Und nein, es hat mit Bea nichts zu tun und Bea oder andere User haben hier einen keinen Persil-Schein. Aber wenn gezielt das hohe Renommeee genutzt wird, um bestimmten Usern eine reinzuwürgen und damit auch noch geprahlt wird, geht dies halt absolut nicht in diesem Forum !

Neo

Stelzbock2
15.11.2012, 17:42
Jetzt bin ich in diesem Forum schon länger aktiv, ich wüsste aber nicht, wie ich mein Renommee dazu benutzen könnte, anderen Usern zu schaden.

Unabhängig davon passt das gar nicht zu dem von mir hochgeschätzten Friese, aber man hat auch schon Pferde vor die Apotheke kotzen sehen.

Direkteinspritzer
15.11.2012, 17:54
Renommee Missbraucht? Sexuell oder wie? :D

changnoi
15.11.2012, 19:26
Renommee Missbraucht? Sexuell oder wie? :D
Logo,....was meinst du denn?:o

changnoi
15.11.2012, 19:33
.......ich wüsste aber nicht, wie ich mein Renommee dazu benutzen könnte, anderen Usern zu schaden.


...lieber stelzbock, dass kann ich dir gerne anhand eines plastischen Beispiels verdeutlichen.
hier mein Tipp:
1) suche einen meiner Berichte aus, zum Beispiel diesen hier
2) links unten auf das sternchen drücken......bewerte mich,...aber ja POSITIV!!!!!
3) wir werden sehen, ob du mir geschadet hast.....


....aber dass weißt du ja besser als ich :rolleyes:

gruss, dein changnoi

analus
16.11.2012, 00:20
Die Sperre von Friese ist anscheinend wieder aufgehoben.
Wäre schön, wenn er auch wieder mitspielen würde.
Viele Grüße von analus

Homer
16.11.2012, 01:05
Eigentlich ganz simpel:
Man bewertet jemanden negativ, der fühlt sich zu unrecht auf den Schlips getreten und beschwert sich.
Gelle;)

Hatte ich auch schon, wird aber großzügig darüber hinweggesehen.

Homer

Immer friedlich bleiben;)

Roccofan
16.11.2012, 01:11
Worum ging´s eigentlich in diesem Thread?:confused:

Stelzbock2
16.11.2012, 11:35
Die Sperre von Friese ist anscheinend wieder aufgehoben.
Wäre schön, wenn er auch wieder mitspielen würde.
Viele Grüße von analus

Wieso soll eine negative Bewertung ein Missbrauch des Renommees bedeuten???

Ich bewerte Beiträge, die mir gefallen, positiv und Beiträge, die mich nerven, negativ. Wenn das nicht gewünscht sein soll, dann bringt das Bewertungssystem nichts.

Dafür nehme ich auch in Kauf, dass ich regelmäßig von zwei bestimmten Forennutten und deren mutmaßlichen Beschützern negativ bewertet werde...und ich beschwere mich dann auch nicht darüber.

Direkteinspritzer
16.11.2012, 16:45
Wieso soll eine negative Bewertung ein Missbrauch des Renommees bedeuten???

.



eben,da wäre ich ja schon längst gebannt :D

changnoi
16.11.2012, 19:37
Ich bewerte Beiträge, die mir gefallen, positiv und Beiträge, die mich nerven, negativ. Wenn das nicht gewünscht sein soll, dann bringt das Bewertungssystem nichts.



danke, lieber stelzbock! Und zu deiner Meinung Geselle ich mich gerne dazu. Obwohl es ein gradwanderung ist. Es gibt Bewertungen von einigen usern, die subjektiv des betroffenen, ungerecht sind. Und wenn es nun einen betrifft, der viel Wert auf sein eigenes Renommee legt, könnte schon beleidigt sein, wenn er von einem potenten renomeeinhaber, wg. Kleinigkeiten in den Keller verbannt wir......hä....kann mich einer verstehen?
Aber Friese hat bestimmt den einen oder anderen zum besseren Renommee geholfen.....

zum Thema Renommee möchte ich noch einmal kurz anmerken, dass ich folgende Ansicht vertrete:
mit positiver Bewertung sollte man großzügig umgehen, hingegen äußerst sparsam mit der negativen!

NEO
19.11.2012, 10:36
Nun, wenn man aber dann eine negative Bewertung von einem Beitrag bekommt und daraufhin den User anschreibt, was dass soll und ihm androht, daß man das "Spielchen" mit den negativ-Bewertungen wesentlich länger durchhalten kann - und dann auch noch willkürlich etliche (ältere) Beiträge dieses Users negativ bewertet, nur weil man sich selbst auf den Schlips getreten fühlt, ist das sehr wohl ein Missbrauch der Renommee-Funktion.

Neo

Stelzbock2
19.11.2012, 17:52
Ich glaube, das Renommee wird viel zu ernst genommen. Wir sind doch hier um uns auszutauschen und nicht, um grüne oder gelbe Rechtecke zu vergeben.

Dennoch danke ich NEO für den TiP: Nun kann ich endlich den beiden Forenhuren und ihren vermutlichen Beschützern, die mein Renommee regelmäßig nach unten drücken, mal richtig an die Karre fahren: Wie Du mir, so ich Dir...;) Au die Idee bin ich noch gar nicht gekommen :rolleyes:

Ernsthaft, mir wäre es zu blöd, auf irgendeinen Renommee herumzureiten.

Roccofan
19.11.2012, 18:06
Kann ich mein Renommee eigentlich irgendwo gegen einen Freifick eintauschen?

changnoi
19.11.2012, 20:54
Kann ich mein Renommee eigentlich irgendwo gegen einen Freifick eintauschen?

Fick Dich doch ins Knie.....das ist wenigsten kostenfrei und greift auch Dein Renommee nicht an:o
...in HH würde ich Dein Renommee übernehmen, würde Dir dafür dann eine vom Bahnhof überlassen....gehst Du den Deal ein?

Direkteinspritzer
19.11.2012, 21:26
Kann ich mein Renommee eigentlich irgendwo gegen einen Freifick eintauschen?

ja sicher bei einem Renommee über 100 darfst du mal bei unseren beiden Foren Nutten umsonst ran,was glaubst du weshalb Stelzbock so geil auf ein hohes Rennommee ist? :D

analfürst
19.11.2012, 22:27
1x analfürst, immer analfürst.

Stelzbock2
20.11.2012, 22:35
ja sicher bei einem Renommee über 100 darfst du mal bei unseren beiden Foren Nutten umsonst ran,was glaubst du weshalb Stelzbock so geil auf ein hohes Rennommee ist? :D

Auch für einen Freifick würde ich dort nicht. meuselbi hat mir aber verprochen, dass ich, wenn ich es unter die ersten fünf schaffe, mal von hinten an ihn ran darf. ;)

Weiß aber nicht, ob ich das wirklich will :rolleyes:

Malle.t
09.12.2012, 13:54
meuselbi hat mir aber verprochen, dass ich, wenn ich es unter die ersten fünf schaffe, mal von hinten an ihn ran darf. ;)


Da du auf Platz 2 bist, solltet ihr mal einen Termin abstimmen. :p

Stelzbock2
16.12.2012, 17:29
Ich habe es versucht, er war ja auch ganz scharf drauf, mich ganz tief in sich zu spüren.

Aber er hatte mir zuviele Haare am Arsch, ich habe es gelassen.

Hier ein Foto, das ich mit versteckter Kamera von ihm gemacht habe:

http://img195.imageshack.us/img195/7633/einbehaarterarsch.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/195/einbehaarterarsch.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

:cool::cool::cool: