PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy Ortung



OhneGnade
09.11.2012, 15:57
Hallo,
mir hat heute morgen ein "netter" Kollege mein Handy geklaut, nun wollte ich mal fragen ob es eine kostenlose Möglichkeit gibt mein Handy zu Orten, auf einer Anzeige bei der Polizei möchte ich erstmal verzichten da ich der Meinung bin das man das besser persönlich unter vier Augen regeln sollte bevor man die Staatsmacht hinzuzieht.

straker
09.11.2012, 17:05
Kann natürlich sein, dein Handy oder Smartphone soll wieder verkauft werden. Dann wird die SIM Karte auch meist entnommen- das Handy alleine kann dann keiner orten.

OhneGnade
09.11.2012, 17:16
Ich habe mein Handy noch Anrufen können, natürlich hat keiner den Anruf Angenommen, viel wird er für das Smartphone nicht bekommen da das Display einen Riss hat, Die Reparatur würde ca. 250€ kosten. Das einzig schlimme daran ist das auf meinen Smartphone überwiegend die Telefonnummern von meinen Stamm huren gespeichert sind darunter sind einige die Öffentlich nicht mehr werben bzw. nicht mehr inserieren da sie sich aus den Geschäft offiziell zurück gezogen habe die ich jedoch als Stamm freier hin und wieder besuchen darf und deswegen hätte ich gern mein Smartphone wieder.

OCP
09.11.2012, 17:40
http://www.chip.de/artikel/Handy-orten-So-finden-Sie-Ihr-Handy-wieder_49282125.html

Hier steht was.

Kieler Jung
09.11.2012, 18:59
Jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen, vorher hättest Du auf dem Smartphone eine versteckt laufende Software installieren können, die eine recht genaue Ortung (wenn GPS vorhanden) und zumindest komplette Sperre ermöglicht hätte. Dagegen hätte dann nur ein komplettes Neuflashen des Telefons geholfen.

So wie es jetzt ist, kannst Du die Ortung vergessen. Die IMEI-Nummer ist zwar im Netz verzeichnet, das ist die geräteeigene Hardwarekennung, allerdings sperren noch nichtmal die Netzbetreiber geklaute Handys, warum auch.......durch telefonieren mit geklauten Handys verdienen die auch Geld.

Eine Ortung über die SIM (falls noch eingebucht) oder IMEI wird leider kein Richter durchwinken, es sei denn, ein Terrorist hätte das Handy gestohlen.....oder es wäre sonstwie Gefahr im Vollzug. Die Ortung, die "Bedarfsträger" so mit Hilfe der Netzbetreiber vornehmen können, ist auch nur bei lockerer Bebauung brauchbar, in großen Wohnblocks und je nach Zellenstandorten hört es dann schon auf, und niemand wird ein Mehrfamilienhaus/Wohnblock ohne konkreten Verdacht durchsuchen. Da müsste dann dann schon ein polizeibekannter "Pappenheimer" wohnen, dann würde man da vielleicht mal anklopfen.

Sicher gibt es noch mehr Möglichkeiten, ein Handy unbemerkt zum Senden zu bekommen, diese Signale können dann von den Bedarfsträgern angepeilt werden und so bekommt man auch im Wohnblock die Wohnung heraus.......allerdings macht das niemand bei einem geklauten Handy.

Die einzige Möglichkeit, die ich jetzt noch sehe, wäre ein sehr guter Kontakt zu einem NOC-Techniker Deines Netzbetreibers (oder halt des Netzbetreibers, in dessen Netz Dein Telefon jetzt vom Dieb genutzt wird.....), der Dir dann eine Ortung vornehmen kann. Aber sowas kann nur auf sehr guter freundschaftlicher Basis passieren, über die Hotline der Netzbetreiber brauchst Du solche Anfragen garnicht versuchen.

Munichboy
09.11.2012, 19:53
Mmmmhhhh jetzt weiss ich warum ich das Icloud auto backup beim iphone liebe:-)

Hast du nie eine Datensicherung gemacht?

OhneGnade
09.11.2012, 21:10
Hast du nie eine Datensicherung gemacht?
Leider nicht, aber das nennt man wohl eignende Blödheit.

Meine Sim karte habe ich sperren lassen da ich einen Vertrag bei den Telekom habe.

Besten Dank für eure Hilfe.

ich_bins_hier
10.11.2012, 08:36
Smartphone, zb Android gar kein Problem du kannst doch immer noch JETZT über den markt entsprechende Programme installieren lassen.
Zumindest solange bis er den Markt abtrennt, aber wenn er es nicht weis.....
Also etwas googlen market oder jetzt heisst er ja playstore im browser gehen und schon gehts
Du kannst alles löschen, sperren, Warnhinweise geben, Simkarte natürlich auslesen, egal was er einlegt, alle Nummern mitlesen usw. usw.

straker
10.11.2012, 15:16
Smartphone, zb Android gar kein Problem du kannst doch immer noch JETZT über den markt entsprechende Programme installieren lassen.
Zumindest solange bis er den Markt abtrennt, aber wenn er es nicht weis.....
Also etwas googlen market oder jetzt heisst er ja playstore im browser gehen und schon gehts
Du kannst alles löschen, sperren, Warnhinweise geben, Simkarte natürlich auslesen, egal was er einlegt, alle Nummern mitlesen usw. usw.

Hier habe ich noch einen hilfreichen Link zu Thema "Markt" (für all die nicht technikverliebten, die bisher nur ihr Gemüse vom Markt besorgten)
http://handy-orten-aktuell.de/smartphones/was-ist-der-android-market/

...oder über IMEI http://www.areamobile.de/ratgeber/handy/technik/imei-von-handys-schnell-und-einfach-herausfinden

carlkaefer
10.11.2012, 16:17
Selbst bei einfachen Samsung Handys geht die Ortung und Nachricht aufs Handy schicken.
Beim Iphone kann man es, wenn mit Zugangscode versehen eh nach einer bestimmten Anzahl Fehlversuchen komplett löschen lassen und die Fernortung / Sperrung geht da natürlich auch. Mit Android Telefonen hab ich keine Erfahrung aber da wirds was geben.

Alpha1
15.11.2012, 17:13
Kann natürlich sein, dein Handy oder Smartphone soll wieder verkauft werden. Dann wird die SIM Karte auch meist entnommen- das Handy alleine kann dann keiner orten.

Das stimmt so nicht-Smartphones wie das iPhone können auch ohne SIM Karte geortet werden...wenn das Telefon eingeschaltet ist.

ich_bins_hier
15.11.2012, 19:06
solange, oder sobald das Handy wieder mit Internet verbunden ist (UND DIE MARKTVERKNÜPFUNG noch vorhanden ist!!!!!! egal ob playstore oder ein anderer)
können über das Internet eigentlich beliebige Programme darauf installiert werden und auf dem handy ausgeführt werden
es gibt apps (auch umsonst) die mehr als nur orten, lesen Nummer und Daten der sim aus, komplette Adressen, Anrufprotokolle, Texte anzeigen, Bilder herunterladen
bis hin zu machen bilder von der kamera (mal sehen wers ist)
ist das Handy gerootet geht auch mehr (sollte dann ein programm vorher schon rootzugang erlaubt sein), bis hin zu praktisch das Handy zur nutzlosigkeit zerstören Software aber auch Hardware durch übertaktungen problemlos möglich)
Androidhandys (gilt aber auch für iphone da aber natürlich nicht mit rooten....)

Alpha1
15.11.2012, 19:16
dürfte beim iphone aber schwierig werden. denn über den AppStore wirst du solche Apps kaum bekommen

AO-Kr
17.11.2012, 21:24
dürfte beim iphone aber schwierig werden. denn über den AppStore wirst du solche Apps kaum bekommen

Jemand der bestimmte Apps auf dem iPhone nutzen will, die nicht im "offiziellen" AppStore vorhanden sind, weiß wie er sein iPhone mittels Jailbreak entsprechend ändern kann (unter ggfs. Verlust der Garantie/Gewährleistung). Für weitere Infos dazu einfach mal die Suchmaschine des Vertrauens mit den entsprechenden Begriffen füttern ;)

straker
17.11.2012, 22:02
Das stimmt so nicht-Smartphones wie das iPhone können auch ohne SIM Karte geortet werden...wenn das Telefon eingeschaltet ist.

Mag sein, aber hast du da Erfahrungswerte bzw. Tipps?
Scheint dann in der Praxis recht schwierig zu werden...... http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/452243/IMEI-orten