PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gangbangverbot in Bremen



Morpheus
30.01.2013, 16:14
Man soll es nicht für möglich halten: Das Stadtamt Bremen hat dem Gangbangveranstalter gb01 die Durchführung von Gangbangs im gesamten Stadtgebiet von Bremen verboten.

http://www.gb01.de/details_event.php?id=313

http://www.gb01.de/bilder/5442885814fe2f79a95d81.jpg

Angeblich verstoße das Angebot gegen die guten Sitten und die Moral der Freien Hansestadt Bremen und sei zudem ein Verstoß gegen die öffentliche Sicherheit.

Als ob das Pleite-Bundesland Bremen keine anderen Probleme hätte. Man möchte vor so viel behördlicher Spießigkeit, Ignoranz, Provinzialität und Borniertheit mit dem Kopf vor die Wand schlagen.

Direkteinspritzer
30.01.2013, 17:48
und sei zudem ein Verstoß gegen die öffentliche Sicherheit.

.

bleibt nur noch zu klären ab wann es ein Gang Bang ist,darüber wird ja unter Fachleuten heftig gestritten,bei manchen fängt das schon ab 2 Männer an bei den richtig Harten erst ab 10 Männern ;)

ich sehe schon die ersten Klagen vor dem Bundesverfassungsgericht

Frank35
30.01.2013, 18:30
Ich finde das gut!
Zusätzlich sollte auch grundsätzlich Analverkehr, abfällig reden, schief kucken und spucken bei Strafe verboten werden.

LustGeniesser
30.01.2013, 19:38
hartes ficken und in dne Mund spritzen nicht zu vergessen.

Direkteinspritzer
30.01.2013, 19:59
und in dne Mund spritzen nicht zu vergessen.

nur wenn man es aus einer Entfernung von mehr als einem Meter macht da hiervon die öffentliche Sicherheit bedroht ist

Morpheus
30.01.2013, 23:08
Ich finde das gut!
Zusätzlich sollte auch grundsätzlich Analverkehr, abfällig reden, schief kucken und spucken bei Strafe verboten werden.

Brauchst bloß in die USA zu gehen. Dort _ist_ Analverkehr in einigen Bundesstaaten illegal, nämlich in Idaho, Utah, Michigan, Virginia, North Carolina, South Carolina, Florida, Alabama, Mississippi und Louisiana. In Montana, Kansas, Oklahoma und Texas ist Analverkehr nur Schwulen untersagt.

Metellus73
31.01.2013, 00:39
Nun das mit den USA und den Gesetzen stimmt so nicht , den seit 2003 ist Analverkehr zwischen Homosexuellen legal in den oben genannten Bundesstaaten , den nachdem Gerichtsfall Lawrence vs Texas würde alle diese Sodomie Gesetze durch den Supreme Court aufgehoben und Analverkehr zwischen Mann und Frau ist ebenfalls legal.

Munichboy
31.01.2013, 17:19
Also eigentlich schreiben sie, dass sie gezwungen werden die GB zu machen:-)
Das Stadtamt Bremen hat uns untersagt alle GB Veranstaltung im Stadtgebiet Bremen zu unterlassen:-)

jan1602
31.01.2013, 18:43
Als ob das Pleite-Bundesland Bremen keine anderen Probleme hätte. Man möchte vor so viel behördlicher Spießigkeit, Ignoranz, Provinzialität und Borniertheit mit dem Kopf vor die Wand schlagen.

Diese Vorwürfe sind unsachlich und falsch.
Diese Untersagungsbegründung ist schlichtweg für eine Kommune der einzige Weg, solche Veranstaltungen kurzfristig auf einfachem Weg zu verbieten. Ist von Seiten der Veranstalter angreifbar und wäre im Vorfeld verhinderbar gewesen, wenn man sich denn bemüht hätte.
Tatsächlicher Hintergrund dürften wie bei den Schließungen der bekannten AO-Häuser auch die stark angestiegenen Fällen von Geschlechtskrankheiten, insbesondere Tripper und Feigwarzen, sein. So hört man zumindest aus Polizeikreisen.

Ein anderer Gesichtspunkt ist die Frage, ob die öffentliche Veranstaltung solcher Gangbangs nicht tatsächlich gesellschaftspolitisch nachteilig ist. Darüber kann man ernsthaft geteilter Meinung sein. Eine entsprechende Diskussion will ich hier allerdings nicht anstoßen, zumal ich mir über meine Auffassung selbst nicht abschließend sicher bin.

Morpheus
01.02.2013, 17:29
Diese Untersagungsbegründung ist schlichtweg für eine Kommune der einzige Weg, solche Veranstaltungen kurzfristig auf einfachem Weg zu verbieten.

Und genau darin liegt mein Vorwurf. So lange bei einer solchen Veranstaltung die Sexualität im Einvernehmen aller Beteiligten ausgelebt wird, hat es weder den Staat noch das Bundesland oder eine Kommune im Allergeringsten zu interessieren, was da läuft. Was käme als nächstes? Das Verbot von Swingerclubs, weil dort vielleicht auch Geschlechtskrankheiten übertragen werden könnten?

jan1602
15.02.2013, 17:32
Moin,

Im Nachgang zu dem Verbot der GB-Partys ist das Gesundheitsamt relativ aktiv in Sachen Vorsorge. Vorgestern berichtete mir die zweite Hure, das Gesundheitsamt sei da gewesen und habe ausführlich über aktuell grassierende Geschlechtskrankheiten beraten. Sie mache jetzt kein AO mehr.

Muß also einen ernsteren Hintergrund haben.

Jan

Direkteinspritzung
15.02.2013, 23:36
Würde man das Thema Krankheiten OFFEN angehen und würden sich die Menschen endlich mal eingestehen und es zugeben, dass 50 Jahre lang den/die selbe poppen so toll und aufregend ist wie jeden Tag Pizza zu essen (mag die auch noch so lecker schmecken), dann wäre das Thema ganz fix erledigt.

Ich würde liebend gern 50 Jahre immer die gleiche Frau ficken, sobald mir die richtige fürs Leben über den Weg läuft. Im Prinzip bin ich gar nicht scharf auf Huren ficken, aber solange ich Single bin bleibt mir wohl nichts anderes übrig um mal gemütlich ein Rohr zu verlegen, ;-)
Treue ist mir eines der wichtigsten Dinge im Leben, aber ich glaube das ist das falsche Forum für solch ein Statement ;)

So long,
Direkteinspritzung

Schnepf
16.02.2013, 01:57
hehe, ich denke da genauso wie Direkteinspritzung. geh auch meist zu der gleichen nutte

Morpheus
16.02.2013, 12:21
Im Nachgang zu dem Verbot der GB-Partys ist das Gesundheitsamt relativ aktiv in Sachen Vorsorge. Vorgestern berichtete mir die zweite Hure, das Gesundheitsamt sei da gewesen und habe ausführlich über aktuell grassierende Geschlechtskrankheiten beraten. Sie mache jetzt kein AO mehr.
Muß also einen ernsteren Hintergrund haben.

Ernst sind im rotgrün regierten Pleitebundesland Bremen ganz andere Dinge:

http://www.shortnews.de/id/1010176/bremen-17-jaehriger-wird-von-brutaler-gang-zusammengeschlagen-polizei-lacht-nur-muede

Dass in einigen Bereichen Bremens Zustände wie in Somalia herrschen und die Polizei bereits Schutzgeld an die Straßengangs entrichten muss, kümmert die politisch korrekten Gutmenschen der rotgrünen Linksfront selbstverständlich nicht. Aber Gangbangs, die sind ein Risiko für die öffentliche Sicherheit. Gute Nacht, Deutschland. Und wie schön, dass wir das jetzt in Niedersachsen auch kriegen.

Polizistenduzer
27.03.2013, 01:32
So lange bei einer solchen Veranstaltung die Sexualität im Einvernehmen aller Beteiligten ausgelebt wird, hat es weder den Staat noch das Bundesland oder eine Kommune im Allergeringsten zu interessieren, was da läuft.
Was käme als nächstes?

Ist es nicht schon das NÄCHSTE ?

Begonnen hat es doch m.M. mit den Nichtrauchergesetzen in den Bundesländern, die inzwischen kaum noch Schlupflöcher für Veranstalter bzw. Gastwirte bieten.
Zum Bier in der Eckkneipe nach Feierabend, oder zum Frühschoppen gehört/e der Qualm, wir waren/sind doch mit der Kenntnis des Rauchens in die Kneipe gegangen. Diese Aussage ist sogar von Nichtrauchern zu hören, die damit Gesetze zu ihrem Schutz in einigen Passagen als ad absurdum bezeichnen.

Der präventive Gesundheitsschutz ist ein scheinheiliges vorgeschobenes Argument für die diktatorische Bevormundung beim Besuch eines Gangbang, einer AO-DL oder der veräucherten Eckkneipe.

netterboyyy
27.03.2013, 01:54
Tatsächlicher Hintergrund dürften wie bei den Schließungen der bekannten AO-Häuser auch die stark angestiegenen Fällen von Geschlechtskrankheiten, insbesondere Tripper und Feigwarzen, sein. So hört man zumindest aus Polizeikreisen.

Wenn dies der Tatsache entspricht, dann tut der Staat / die Kommune gut daran, die "Ausbreitung" zu verhindern und entsprechend zu informieren. Nur informierte können frei und unter Einbezug aller Konsequenzen entscheiden, ob es gut ist.

Morpheus
01.10.2015, 08:34
Welche "stark angestiegenen Geschlechtskrankheiten"?
Wo ist das dokumentiert, wo erwiesen?

Auch wenn ich ein vehementer Gegner der geplanten Gesetzesverschärfungen beim Prostitutionsgesetz und insbesondere des Kondomzwangs und seiner Kontrolle bin: Der Anstieg sexuell übertragbarer Krankheiten in Deutschland in den letzten Jahren ist Fakt und statistisch einwandfrei belegbar. Und vom Robert-Koch-Institut solltest auch Du schon einmal etwas gehört haben.

http://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/S/STI/STD.html;jsessionid=06BDE4A73DD997C66C53B68F1A648A 53.2_cid372?cms_box=1&cms_current=Sexuell+%C3%BCbertragbare+Infektionen+ %28STI%29&cms_lv2=2382564

giovanni
01.10.2015, 10:00
Ich bezweifel, das dieser Anstieg überwiegend auf die Gangbangparties zurück zu führen ist. Miittlerweile testen viele Veranstalter zumindest auf HIV und Syphilis. Einige sogar noch zusätzlich auf Gonorroeh und Clamydien. Viele Infektionen finden doch in dem Bereich statt, wo sich Huren aus finanzieller Not und schlechter Aufklärung unter miserablen Bedingungen verkaufen. Hiier gibt es keine medizinische Kontrolle oder eine Behandlung von entsprechenden Krankheiten.

Mein konstruktiver Vorschlag währe Folgender. Jedem sexuell aktiven Menschen wird ein Gesundheitspass angeboten. Freiwillig versteht sich. In diesem Pass werden regelmäßig vorkommende Gesundheitsuntersuchungen auf Geschlechtskrankheiten eingetragen. Genauso auch Sperrvermerke, wenn eine ansteckende Krankheit entdeckt und behandelt wird. Jede Hure und jeder Freier können so einen Pass bekommen. Wenn nun noch jeder darauf achtet das sein Sexppartner einen aktuell gehaltenen Pass besitzt, kann man die Ausbreitung vieler Krankheiten eindämmen. Im Falle eines Sperrvermerkes kann man dann ja mit Kondom ficken.

Morpheus
01.10.2015, 10:21
Ich bezweifel, das dieser Anstieg überwiegend auf die Gangbangparties zurück zu führen ist.

Selbstverständlich nicht angesichts des wirklich verschwindend geringen Anteils von Gangbangteilnehmern gemessen an der Gesamtbevölkerung. Das geplante Gangbangverbot ist reine femifaschistische Ideologie, weil im restlos vernagelten Weltbild des linksgrün verifften Politprekariat selbstbewusste und sexuell selbstbestimmte Frauen schlicht und einfach nicht vorkommen.

Selbst das Rotlichtmilieu als Ganzes ist nicht der Hauptgrund für die Zunahme von STI, sondern in erster Linie die gesunkene Aufklärungsquote und die Kondommüdigkeit vor allem unter Jugendlichen und jungen Erwachsenen.

http://www.stern.de/gesundheit/studie-zu-jugendlichen-und-verhuetung-sie-wissen-nicht--was-sie-tun-3769452.html

Mit der geplanten Kondompflicht im Bereich des Paysex verfolgen die Politbankrotteure nur ein Ziel: Bußgelder kassieren zu können.

Siegerhengst
01.10.2015, 12:26
Selbstverständlich nicht angesichts des wirklich verschwindend geringen Anteils von Gangbangteilnehmern gemessen an der Gesamtbevölkerung. Das geplante Gangbangverbot ist reine femifaschistische Ideologie, weil im restlos vernagelten Weltbild des linksgrün verifften Politprekariat selbstbewusste und sexuell selbstbestimmte schlicht und einfach nicht vorkommen.

Selbst das Rotlichtmilieu als Ganzes ist nicht der Hauptgrund für die Zunahme von STI, sondern in erster Linie die gesunkene Aufklärungsquote und die Kondommüdigkeit vor allem unter Jugendlichen und jungen Erwachsenen.

http://www.stern.de/gesundheit/studie-zu-jugendlichen-und-verhuetung-sie-wissen-nicht--was-sie-tun-3769452.html

Mit der geplanten Kondompflicht im Bereich des Paysex verfolgen die Politiker nur ein Ziel: Bußgelder kassieren zu können.

und die vielen Spießer zu beruhigen

schultz
01.10.2015, 12:33
Mit der geplanten Kondompflicht im Bereich des Paysex verfolgen die Politiker nur ein Ziel: Bußgelder kassieren zu können.

Fragt sich bloß wie sie es kontrollieren wollen :D :D :D

Morpheus
01.10.2015, 12:47
Fragt sich bloß wie sie es kontrollieren wollen :D :D :D

Die Diskussion hatten doch schon lang und breit und ermüdend.

In Bayern gibt's die Kondompflicht schon länger, und dort kontrollieren die Behörden mittels Scheinfreiern. Dort droht allerdings bislang nicht den Freiern ein Bußgeld, sondern ausschließlich den Damen. Die kommende Gesetzesnovellierung will ja bekanntermaßen die Herren zur Kasse bitten. Logisch, denn da ist ja auch viel mehr zu holen. Im Saarland gibt's die Kondompflicht auch, dort wird aber nicht kontrolliert. Sie existiert dort somit nur auf dem Papier.

Von Seiten der Polizei sieht man die Kondompflicht als nicht durchsetzbar an:

http://www.focus.de/politik/deutschland/absolut-laecherlich-polizei-kondom-kontrolle-in-bordellen-nicht-zumutbar_id_4460103.html

http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Kondompflicht-in-Bordellen-Kontrolle-ist-Polizei-nicht-zumutbar-id32926037.html

Und, man soll es nicht glauben, selbst unter Politikern findet sich ab und an die eine oder andere vereinzelte noch funktionsfähige Hirnzelle. So hat sich kürzlich die grüne(!!) NRW-Gesundheitsministerin Barbara Steffens explizit gegen die Kondompflicht ausgesprochen.

http://www.express.de/politik-wirtschaft/-pure-symbolpolitik--nrw-lehnt-kondompflicht-fuer-prostituierte-ab,2184,31602068.html

giovanni
01.10.2015, 17:02
Egal wie sinnlos es ist und egal ob es noch einige funktionsfähige Gehirnzellen in der Politik gibt. Die Kondompflicht wird von einer Partei gewünscht, in der die Suche nach einer intakten Gehirnzelle der Suche nach einer Nadel in allen Heuhafen dieser Welt gleicht. Diese Partei hat das scheitern ihrer Anliegen miittlereile zur Kunstform und Lebensphilosophie erhoben.

1. Herdprämie
2. Maut
3. Grenzkontrollen gegen Flüchtlingsströme
4. Kondomverbot

weitere unsinnige Wünsche werden folgen und auch durchgesetzt werden.

Morpheus
01.10.2015, 17:23
in dem Linkstehen doch nur völlig veraltete Zahlen...das ist ja was ich meine, die Leute reden immer über irgendwelche "Fakten", die sich aber gar nicht nachgewiesen sind. "Stark angestiegene Geschlechtskrankheiten", ja wo denn? In den "Flüchtlingsheimen"?? Vielelicht sollte man dann die illegale Einwanderung "verbieten" (ist ja sowieso illegal!!)) bzw. die Politiker zurückpfeiffen, die unsere bestehenden Gesetze (Einreisevorschriften) außer Kraft setzen...(komme mir vor wie in so einer "Bananenrepublik", wo ein Diktatur auch mal eben Gesetze außer Kranft setzt, obwohl das nur der GEsetzugebr selbst kann oder das Verfassungsgericht).

Dunkel ist Deiner Worte Sinn.

Noch mal zum Mitmeißeln: Der Anstieg der STI ist Fakt, und das nicht erst seit ein paar Wochen, sondern schon seit mehreren Jahren, was sich an Hand der Statistiken des RKI auch einwandfrei belegen läßt. Lange bevor die ersten syrischen Pauschaltouristen nach Deutschland kamen.

Das hat aber nichts mit den wahren Gründen für die Einführung von Kondompflicht und Gangbangverbot zu tun. Das geschieht zum einen auf Grund der völlig realitätsfernen, weltfremden und fanatischen ideologischen Verbohrtheit sowohl des christlich konservativen als auch linksgrün-alternativen politischen Meinungslagers. Beide, obwohl ansonsten so gegensätzlich, lehnen nämlich auf Grund ihrer hirntoten Weltanschauung eine selbstbestimmte sexuelle Entfaltung und Eigenverantwortung rundweg ab (die Konservativen schlagen lieber zu Hause ihre Ehefrauen, die SPD-Frauen sind so unglaublich hässlich, dass sie Sex nur aus "Fifty shades of grey" kennen, und die Grünen missbrauchen lieber Kinder). Und das ist bei weitem nicht nur auf Deutschland beschränkt, sondern ein wirklich verheerender internationaler Trend. Man schaue sich nur Schweden und Frankreich an, wo die Prostitution mittlerweile als Ganzes verboten ist, oder wie restlos irre die Amerikaner mit Themen wie Verhütung, unbefleckte Empfängnis, Analverkehr oder Sex vor der Ehe umgehen.

Zum Zweiten geht's bei der Kondompflicht wie schon bei der Autobahn-Maut (oder der ganz sicher irgendwann kommenden Helmpflicht für Radfahrer) um das Banalste der Welt: Kohle abkassieren.

Stelzbock2
01.10.2015, 19:16
Tatsächlicher Hintergrund dürften wie bei den Schließungen der bekannten AO-Häuser auch die stark angestiegenen Fällen von Geschlechtskrankheiten, insbesondere Tripper und Feigwarzen, sein. So hört man zumindest aus Polizeikreisen.



Wie viele Polizisten haben denn durch eine solche Veranstaltung Tripper oder Feigwarzen bekommen???

Unser Vorsorge- und Gängelstaat macht mich immer wütender...:mad:


(die Konservativen schlagen lieber zu Hause ihre Ehefrauen, die SPD-Frauen sind so unglaublich hässlich, dass sie Sex nur aus "Fifty shades of grey" kennen, und die Grünen missbrauchen lieber Kinder)

http://smilie-land.de/t/t-v/trinken/trinken0002.gif

giovanni
02.10.2015, 09:26
Ich falle immer wieder auf meine "Freudschen Fehlleistungen" rein. Ich schrieb oben "Kondomverbot". Das ist genau das, was ich mir wünsche. Gemeint habe ich natürlich Kondomzwang. :D

Morpheus
02.10.2015, 09:54
Bemerkenswert ist, dass nicht nur die Lobbyverbände des Rotlichtgewerbes (erwartungsgemäß) gegen das neue Gesetz Sturm laufen, sondern auch die Interessenvertreter der Sex-Arbeiterinnen, somit also ausgerechnete diejenigen, die die Gesetzesnovellierung ja eigentlich schützen sollen. Gestern, am 1. Oktober, haben der Bundesverband Sexuelle Dienstleistungen e.V., der Berufsverband erotische und sexuelle Dienstleistungen e.V. und der Beratungsverein Hydra in Berlin gegen die geplanten Gesetzesverschärfungen protestiert.

http://www.hydra-berlin.de/fileadmin/users/main/pdf/ProstSchG/Stellungnahme_Gesetzesentwurf_HYDRA.pdf

rondon
05.10.2015, 12:16
Das geplante Gangbangverbot ist reine femifaschistische Ideologie, weil im restlos vernagelten Weltbild des linksgrün verifften Politprekariat selbstbewusste und sexuell selbstbestimmte Frauen schlicht und einfach nicht vorkommen.


Ich glaube wir beide sollten man ein Bierchen zusammen trinken :cool:

Robert AO
05.10.2015, 12:32
Es ist doch einmal wieder ein wunderbares Zeichen, inwieweit sich die Politiker, die das alles befürworten (u.U. weil sie die Geisselung von der Kanzel am Sonntag scheuen), von der Realität entfernt haben. Keiner hinterfragt sich, warum es ausgerechnet ihm gelingen sollte, das älteste Gewerbe der Welt abzuschaffen. Als Gründe fallen mir spontan nur Größenwahn und die erwähnte Realitätsferne ein. Nur aus purer Höflichkeit habe ich den ersten Grund negiert.

Robert AO

giovanni
05.10.2015, 13:43
Auch wenn ich mich nicht für ein politisches Lager stark machen möchte, so scheint mir die derzeitige Gesetzesinitiative doch von Rechts-Konservativ und Klerikal zu kommen. Kirchen, rechte Femifaschisten und Unionspolitiker (Meist CSU) habe sich hier zusammen gerottet. Sie haben gezielt die Öffentlichkeit desinformiert und sogar einen Teil von Promis hinter sich gesammelt die wiederum Stimmung gegen die Prostitution als Ganzes machen. Die Gesetzte ähneln sehr stark den Gesetzen zur Kaiserzeit. Ausgrenzung und Bevormundung der Mädchen. Alleine die Meldepflicht ist ein Unding das nicht mehr in unsere Zeit gehört.

Die einzigen politischen Kräfte, die derzeit dagegen halten sind einige Grüne, einige Linke Politiker und Teile der Liberaldemokraten. Der Rest hat sich weggeduckt und möchte dem Allen nichts zu tun haben. Zum Ficken sind sie dann aber alle wieder da.

Offenkundig wollen wir es ja nicht anders. Das Rad dreht sich zurück in die miefige Vergangenheit.

Morpheus
06.10.2015, 10:20
Auch wenn ich mich nicht für ein politisches Lager stark machen möchte, so scheint mir die derzeitige Gesetzesinitiative doch von Rechts-Konservativ und Klerikal zu kommen. Kirchen, rechte Femifaschisten und Unionspolitiker (Meist CSU) habe sich hier zusammen gerottet. Sie haben gezielt die Öffentlichkeit desinformiert und sogar einen Teil von Promis hinter sich gesammelt die wiederum Stimmung gegen die Prostitution als Ganzes machen. Die Gesetzte ähneln sehr stark den Gesetzen zur Kaiserzeit. Ausgrenzung und Bevormundung der Mädchen. Alleine die Meldepflicht ist ein Unding das nicht mehr in unsere Zeit gehört.

Die einzigen politischen Kräfte, die derzeit dagegen halten sind einige Grüne, einige Linke Politiker und Teile der Liberaldemokraten. Der Rest hat sich weggeduckt und möchte dem Allen nichts zu tun haben. Zum Ficken sind sie dann aber alle wieder da.

Offenkundig wollen wir es ja nicht anders. Das Rad dreht sich zurück in die miefige Vergangenheit.

Das ist sehr richtig beobachtet von Dir, aber es ist fatalerweise nur die halbe Wahrheit. Nicht nur die klerikal konservative Seite bläst zum Sturm auf die AO-Bastille, sondern auch der größte Teil des alternativ-linksgrünen, sprich femifaschistischen Lagers. Es ist die ganz, ganz große Koalition über alle Lager und Parteigrenzen hinweg, die sich verschworen hat, dem Gewerbe das Licht auszublasen. Und warum? Weil es (nach außen!) einfach moralisch, also gut ist, für eine Verschärfung de Prostitutionsbestimmung zu sein. Weil Prostitution ja generell ih und bää ist. Und weil sich nie einer der etablierten Politker trauen würde, auch nur ansatzweise einmal für die Interessen von Freiern oder für die selbstbestimmte sexuelle Entfaltung von Frauen einzutreten. Er müsste ja befürchten, von der Systempresse sofort in Grund und Boden geschrieben zu werden. Es war wohlgemerkt ein Jung-Politiker der Grünen, der seinerzeit vor laufenden Kameras brabbelte, dass Prostitution grundsätzlich immer Zwangsprostitution sei. Es ist nebenbei exakt die gleiche ganz große, offensichtlich restos debile Gutmenschen-Koalition, die seit einigen Monaten das Hohlied "Flüchtling Flüchtling über alles" zur neuen deutschen Nationalhymne erkoren hat und die Masseninvasion von geschätzt einer muslimischen Kleinstadt pro Tag in hemmungslosem Jubelrausch ununterbrochen mit tosendem "Hosianna" begrüßt.

giovanni
06.10.2015, 14:07
@Morpheus: Stimmt schon. Dummheit ist nicht an politische Lager gebunden. Bei alller Tragik um die Flüchtlinge und bei allem Verständnis. Den Jubel der vielen Menschen konnte ich auch nicht begreifen. Ich habe mich fast schon geschämt, wenn ich auf mögliche Kapazitätsgrenzen hingewiesen habe.

Die Angst vor dem Rotlichtmilieu und das Bedürfnis, das der Staat das alles kontrollieren soll, kommt in erster Linie aus der Unwissenheit. Ein junger Mann der sich als "Zero Macho" bezeichnet und meint alle Freier sind Vergewaltiger und Frauenschänder weiß es nicht besser. Ihm fehlt die Lebenserfahrung. Leider können solche Leute mit ihrer Publicity viel politischen Schaden anrichten. Man sollte meinen die SPD Politiker die die alte Reform erarbeitet und verabschiedet haben hätten da mehr Kompetenzen. Aber nein dieser Bereich wurde zur Disposition gestellt.

Es gab erst kürzlich eine Dokumentation bei Phoenix zur Moral und Sittengeschichte in Deutschland. Es fing bei Kaiser Wilhelm an und zog sich durch, bis in die siebziger Jahre unserer Republik. Es wurden immer wieder dieselben Fehler gemacht. Jede Verschärfung hat zu einem aufblühen geführt und die Situation der Huren dramatisch verschlechtert. Selbst die Ordnungskräfte, die zuständigen Beamten und viele Politiker haben sich immer tatkräftig dabei beteiligt die Bestimmungen zu umgehen. Danach kommen immer Lockerungen bis quasi zur unregulierten Ausübung wonach dann wieder Verschärfungen kamen. Auch in der ex-DDR war Prostitution offiziel verboten. Tatsächlich gabe es selbst in Ost Berlin geduldete Bordelle und auch Escort Services. Die Menschen und insbesondere die Politiker lernen nichts, aber auch garnichts dazu.

Morpheus
06.10.2015, 14:57
Wer wissen möchte, wie die politische Gesinnungsmache in Deutschland funktioniert (gerade der Fall des für uns so interessanten Prostitutionsgesetzes ist da ein prägnantes Beispiel), dem kann ich nur dringend die Lektüre von Thilo Sarrazins Buch "Der neue Tugendterror - Über die Grenzen der Meinungsfreiheit in Deutschland" ans Herz legen. Darin wird glasklar analysiert und dargelegt, wie bestimmte Meinungen in Deutschland von Vorneherein als unmoralisch systematisch niedergemacht oder gar nicht erst zugelassen werden.

Robert AO
07.10.2015, 09:58
Wer wissen möchte, wie die politische Gesinnungsmache in Deutschland funktioniert (gerade der Fall des für uns so interessanten Prostitutionsgesetzes ist da ein prägnantes Beispiel), dem kann ich nur dringend die Lektüre von Thilo Sarrazins Buch "Der neue Tugendterror - Über die Grenzen der Meinungsfreiheit in Deutschland" ans Herz legen. Darin wird glasklar analysiert und dargelegt, wie bestimmte Meinungen in Deutschland von Vorneherein als unmoralisch systematisch niedergemacht oder gar nicht erst zugelassen werden.

Thilo Sarrazin ist, als anerkannter Elefant im Porzellanladen, nicht unbedingt das überzeugenstes Sprachrohr, um auf Missstände hinzuweisen. Auch wenn er recht haben mag, hat er sich und seiner Glaubwürdigkeit durch seine Auftritte in der Vergangenheit keinen Gefallen getan. Aber das kennen wir schon aus der griechische Mythologie und die Person hatte einen Namen: Kassandra.

Morpheus
07.10.2015, 11:56
Thilo Sarrazin ist, als anerkannter Elefant im Porzellanladen, nicht unbedingt das überzeugenstes Sprachrohr, um auf Missstände hinzuweisen. Auch wenn er recht haben mag, hat er sich und seiner Glaubwürdigkeit durch seine Auftritte in der Vergangenheit keinen Gefallen getan. Aber das kennen wir schon aus der griechische Mythologie und die Person hatte einen Namen: Kassandra.

Kassandra trifft's gut. Ich gebe zu, dass Sarrazins behäbiges Naturell und seine Art zu sprechen ihn nicht gerade zum mitreißenden Volkstribunen qualifizieren. Zudem lesen sich seine Bücher, insbesondere "Deutschland schafft sich ab", reichlich trocken, da er überwiegend mit Zahlen und Statistiken hantiert.

Aber auch hier zeigt sich ganz besonders prägnant, wie das System mit unbequemen Querköpfen umgeht: Insbesondere seine nuschelnde, wenig überzeugende Stimme wurde Sarrazin oft genug in den Medien vorgehalten und dabei stets wohlweislich verschwiegen, dass diese auf eine partielle Gesichtslähmung in Folge eines Schlaganfalls zurückzuführen ist.

Wer's da lieber etwas handfester mag, dem empfehle ich Akif Pirinçci und seine Bücher "Deutschland von Sinnen" sowie das in Kürze erscheinende "Die große Verschwulung". Auch dort wird man zu den politischen und kulturellen Fehlentwicklungen, die unter anderem zur geplanten Verschärfung des Prostitutionsgesetzes führten, umfassend fündig.

giovanni
07.10.2015, 15:33
Wer mit offenen Augen durchs Leben rennt erkennt, auch ohne Thilo, dass wir uns auf keinem so besonders gesunden Weg befinden. Kritiker wie Thilo haben dabei zumindest drei Probleme.

1. Die Wirklichkeit ist häufig nicht ganz so simpel wie es scheint.
2. Viele Gegenkritiker leben mit einfachen Weltbildern und verstehen die angebrachte Kritik noch nicht mal ansatzweise.
3. Wer kritisiert und ernst genommen werden will, sollte konstruktive Ideen haben, wie diie Missstände abzustellen sind.

Der Punkt 3 zerschellt dann häufig wieder an Punkt 1. Komplexe Sachverhalte können nicht mit einfachen Lösungen gehandhabt werden.

Eine pluralistische Gesellschaft schafft viele sich wiedersprechende Entwicklungen, Meinungen und Interessen. Es ist die Kunst der Politik eine Balance zwischen den vielen unterschiedlichen Interessen herzustellen. So weit die Theorie. In der Praxis gelingt dies nicht mehr. Zu sehr haben sich bestimmte Gruppen durchgesetzt, die die Entwicklungen in eine ihnen genehme Richtung drehen.

Ändern kann man nur etwas mit viel Geld und ganz fiesen Manipulationen. Ein anderer Weg währe ein tiefgreifender Wandel im Bewustsein der Bürger. Dies zu erreichen ist nicht unmöglich aber auch nicht gerade sehr wahrscheinlich. Das ist in allen Gesellschaften so, die dabei sind zu erstarren. Sie zerbrechen dann an äußeren Anlässen, auf die sie nicht vorbereitet sind und auf die sie nicht mehr angemessen reagieren können.

Robert AO
08.10.2015, 10:07
Die von Dir angesprochenen Gruppen, Giovanni, die sich durchgesetzt haben bzw. am durchsetzen sind, haben überhaupt kein Interesse an Veränderungen, denn diese könnten Ihre Machtbasis erodieren lassen. Und dieses können pathologische Kontrollfreaks am allerwenigsten vertragen.

Für Leute, denen Giovannis letzter Absatz zu realitätsfern klingt, sei im kleinen das Beispiel der Organisation Volkswagen unter der Ägide Martin Winterkorns genannt. Es ist dummerweise so, daß wir uns von dem Idealmodell einer polypolistischen Gesellschaft weg zu einer - wenn nicht monopolistischen - dann zumindest oligopolistischen Gesellschaft entwickeln. Damit geht die Vielfalt und Flexibiltät von polypolistischen Strukturen verloren. Eine freie Marktwirtschaft wäre übrigens eine polypolistische und nicht das, was die Herren von der Fast-Drei-Prozent-Partei bevorzugen.