PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bye bye google Suchmaschinenempfehlung



ich_bins_hier
10.02.2013, 12:30
Vielleicht geht es euch auch schon so, Google blendet immer mehr Angebotsseiten aus.....

Das dumme ist, das auch die meisten anderen Suchmaschinen auf genau den Googlebestand zugreifen (auch wenn sie anders heissen).

Meine aktuelle Alternative: http://www.yandex.com/ wer will kann auch in den optionen angeben das nur deutsche Seiten ausgegeben werden.
Das ist eine russische Suchmaschine. Gerade für nicht so "legale" Suchen jetzt immer meine erste Wahl!

Falls jemand noch andere Tipps hat, lasst hören.....

tommerle
10.02.2013, 16:16
Wieso kann ich hostessenmeile nicht mehr in google finden?

ich_bins_hier
10.02.2013, 20:31
Wieso kann ich hostessenmeile nicht mehr in google finden?

mit "hostessen-meile" incl. der Anführungszeichen probieren? Aber das hat doch nix mit dem Thema hier zu tun

tommerle
10.02.2013, 21:26
mit "hostessen-meile" incl. der Anführungszeichen probieren? Aber das hat doch nix mit dem Thema hier zu tun

Sorry.Mit deinen Vorschlag mit Anführungszeichen finde ich es nicht,auch mit deiner oben genannten Suchmaschine nicht.

AO-Kr
10.02.2013, 21:39
Sorry.Mit deinen Vorschlag mit Anführungszeichen finde ich es nicht,auch mit deiner oben genannten Suchmaschine nicht.

Hallo tommerle,

wann hast du zuletzt die Seite hostessen-meile.de erfolgreich aufrufen können?

Gibt man diese URL im Browser ein, wird man direkt zu einer Suche nach "hostessen meile" bei google.de umgeleitet.

Nachtrag:

Hallo tommerle,

ich weiß zwar nicht wie du es eingegeben hast, aber gebe ich "hostessen meile" incl. der Anführungszeichen bei yandex.com ein, dann bekomme ich direkt oben als erstes Suchergebnis: hostessen-meile.com angezeigt und diese Seite lässt sich auch problemlos öffnen.

tommerle
10.02.2013, 22:07
Hallo AO-Kr,
Komme mir schon etwas bescheuert vor.Ich habe sonst in der google suchmachine zb.hostessenmeile Bremen eingegeben, und alle Mädels aus Bremen waren auffindbar,das jetzt nicht mehr, warum auch immer, nicht mehr funktioniert.....

AO-Kr
10.02.2013, 22:27
Hallo AO-Kr,
Komme mir schon etwas bescheuert vor.Ich habe sonst in der google suchmachine zb.hostessenmeile Bremen eingegeben, und alle Mädels aus Bremen waren auffindbar,das jetzt nicht mehr, warum auch immer, nicht mehr funktioniert.....

Hallo tommerle,

folgendes könnte die Erklärung sein, dass du nicht mehr so suchen kannst. Gibt man bei google.de folgenden Suchbegriff ein "hostessen-meile.de" (ohne Anführungszeichen, dann erscheint ganz oben folgender Hinweis:

Hostessen-Meile.de-Google
hostessen-meile.de/
Aufgrund der robots.txt (http://hostessen-meile.de/robots.txt) dieser Website ist keine Beschreibung für dieses Ergebnis verfügbar.


In der sogenannten robots.txt kann ein Seitenbetreiber festlegen, das Suchmaschinen den Inhalt einer Seite nicht indizieren (also in ihren Suchindex) aufnehmen.

Da die Seite hostessen-meile.de nicht mehr aufrufbar ist, also anscheinend abgeschaltet wurde und dafür die Seite hostessen-meile.com aufrufbar ist, könnte es sein, dass in deren robots.txt das gleiche drinsteht.

Du müsstest dich also manuell durch die entsprechende Kategorien auf hostessen-meile.com klicken und dann eben nach deinem Wunschort durchsuchen.

tommerle
10.02.2013, 23:48
Hallo tommerle,

folgendes könnte die Erklärung sein, dass du nicht mehr so suchen kannst. Gibt man bei google.de folgenden Suchbegriff ein "hostessen-meile.de" (ohne Anführungszeichen, dann erscheint ganz oben folgender Hinweis:

Hostessen-Meile.de-Google
hostessen-meile.de/
Aufgrund der robots.txt (http://hostessen-meile.de/robots.txt) dieser Website ist keine Beschreibung für dieses Ergebnis verfügbar.


In der sogenannten robots.txt kann ein Seitenbetreiber festlegen, das Suchmaschinen den Inhalt einer Seite nicht indizieren (also in ihren Suchindex) aufnehmen.

Da die Seite hostessen-meile.de nicht mehr aufrufbar ist, also anscheinend abgeschaltet wurde und dafür die Seite hostessen-meile.com aufrufbar ist, könnte es sein, dass in deren robots.txt das gleiche drinsteht.

Du müsstest dich also manuell durch die entsprechende Kategorien auf hostessen-meile.com klicken und dann eben nach deinem Wunschort durchsuchen.


Danke.Deine Antworten erscheinen mir logisch.