PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KaufMich und andere Communitys



Isopower1201
03.03.2013, 12:51
Warum sind die von KaufMich so wehement gegen AO-Arnosen & bei anderen Portalen wie fickrecklame etc. gib es dafür extra Rubriken?

AO-Kr
03.03.2013, 23:38
Warum sind die von KaufMich so wehement gegen AO-Arnosen & bei anderen Portalen wie fickrecklame etc. gib es dafür extra Rubriken?

Wenn du eine ehrliche Antwort auf diese Frage willst, dann musst du dies schon die Betreiber von kaufmich fragen.

Generell gilt in einer freien Marktwirtschaft, dass jeder Anbieter (hier Anzeigenportal) selbst festlegen kann, welche Art von Anzeigen (es versteht sich von selbst, dass nur legales gemeint ist) er auf seinem Portal veröffentlichen möchte und was nicht.

Das kaufmich etwas gegen AO hat, ist zwar aus Sicht von AO-Kunden mangelhaft und lästig, jedoch nicht verboten und es gibt keinen gesetzlichen Zwang, um kaufmich zu zwingen auch AO-DLs offen zu tolerieren und deren Anzeigen/Profile nicht zu löschen.

Ich würde dir jedoch empfehlen hier im Forum einfach mal nach "kaufmich" zu suchen, denn es gibt einige DLs, die zwar AO anbieten, dies aber nicht offen bei kaufmich angeben. Es gibt zudem auch einige "versteckte" Hinweise, welche DL AO anbieten könnte. Jedoch sollte man dies weder per Telefon und schon gar nicht per Mail über kaufmich nachfragen, sondern einfach vor Ort erfragen.

netterboyyy
03.03.2013, 23:44
Falls mal Interesse besteht, ein ähnliches Portal wie kaufmich (also einen Mitbewerber) in die Welt zu bringen, der auch AO in seinen AGBs duldet, würde ich gerne mithelfen. Programmieren wäre kein Problem ;)

Homer
03.03.2013, 23:45
Jedoch sollte man dies weder per Telefon und schon gar nicht per Mail über kaufmich nachfragen, sondern einfach vor Ort erfragen.

Wenn das nur Jeder verstehen und befolgen würde........


Homer

netterboyyy
03.03.2013, 23:51
So seh ich das auch ...

AO-Kr
03.03.2013, 23:58
Falls mal Interesse besteht, ein ähnliches Portal wie kaufmich (also einen Mitbewerber) in die Welt zu bringen, der auch AO in seinen AGBs duldet, würde ich gerne mithelfen. Programmieren wäre kein Problem ;)

Ich denke, das Programmieren in so einem Fall das kleinste aller Probleme wäre. Das Erstellen einer Website ist das eine, das Betreiben, das andere. Schließlich wird von technischer Seite betrachtet entsprechende Kapazitäten für Speicherplatz und Traffic benötigt, was entsprechende Kosten verursacht.

Der schwierigste bei so einem Projekt ist die Reichweite und der Bekanntheitsgrad. Was nützt ein AO-Anzeigenportal, wenn da nicht genügend oder nur kaum Anzeigen geschaltet werden? Zumal es heutzutage auch so schon mehr als genügend Anzeigenportale gibt, wo DLs offen mit AO werben können, siehe fickreklame.com und deren Ableger oder auch kontakt24.de (nur um mal ein paar Beispiele zu nennen).

Wie du siehst, ist die Bereitstellung eines weiteren Anzeigeportales nicht ohne weiteres problemlos möglich, gerade unter den Gesichtspunkten der Bekanntheit/Reichweite und letztlich der Kostenfrage. Schließlich will man ja als Betreiber zumindest +/- 0 am Ende des Geschäftsjahres stehen.

AO-Kr
04.03.2013, 00:00
Wenn das nur Jeder verstehen und befolgen würde........


Homer

Das ist die Frage aller Fragen....

Man kann dabei nur hoffen, dass es selbst die unbelehrbaren eines Tages lernen werden oder aber wenn es sein muss zumindest zu den "offiziellen" also offen mit AO werbenden DLs gehen. Bei kaufmich ist schließlich das Problem, dass sobald bekannt wird, dass eine DL AO anbietet, deren Profil gesperrt wird.

netterboyyy
04.03.2013, 00:20
Schließlich wird von technischer Seite betrachtet entsprechende Kapazitäten für Speicherplatz und Traffic benötigt, was entsprechende Kosten verursacht.

Der schwierigste bei so einem Projekt ist die Reichweite und der Bekanntheitsgrad.

Bei diesen beiden Punkten stimme ich dir nur zu gerne zu. Aber ohne eine gewisses Risiko geht's halt in der heutigen Zeit nimmer. Klar will man immer +/- 0 raus kommen. Aus eigener Erfahrung sind einige Hobby-Projekte von mir auch gescheitert, weils nicht den entsprechenden Anklang gefunden hat.

Aber mit der richtigen Taktik, und da wir ja hier eine schon ziemlich große Gruppe sind, könnte die Mundpropaganda schon große Kreise ziehen. Kosten halten sich dabei auch in Grenzen, wenn man für den Anfang klein beginnt, um einfach mal auszuloten, was so geht.

Habe nen privaten Server, der gerade mal 12,- EUR im Monat kostet. Und der hält laut meinen Performance-Tests ca. 2500 - 4000 gleichzeitige Besucher je nach Content aus...

Unbegrenzter Traffic ist da schon mit dabei...

AO-Kr
04.03.2013, 04:36
Hallo netterboyyy,

genau die Punkte Reichweite und Bekanntheit sind die Hauptprobleme. Selbst wenn man hier im Forum entsprechend Werbung machen würden, voraussgesetzt die Admins und Mods hier haben nichts dagegen, würdest du erstmal nur den Bekanntheitsgrad bei uns Freiern steigern.

Der nächste Punkt wäre, wie willst du an die Anzeigen der jeweiligen DLs kommen? Einfach so rüberkopieren aus anderen Portalen ohne Rücksprache mit ihnen wird nicht gehen (siehe Urheberrecht). Also müsstest du unter all den DLs und den ganzen Anzeigeportalen Werbung machen, dass man auf deinem Portalen Anzeigen schalten soll.

Selbst wenn du mit Startangeboten zum Nulltarif für den/die Anzeigenersteller/innen locken solltest, wäre immernoch das Risiko, ob sich überhaupt DLs finden, die dort werben wollen. Schließlich will jeder nur dort Anzeigen schalten, wo auch entsprechende Resonanz von Gastseite als auch seitens der Konkurrenz ist. Ein Portal mit wenigen Anzeigen wird nicht als das Infoportal gesehen und daher nach dem Erstbesuch kaum oder nicht mehr berücksichtigt (So gehe zumindest ich vor, wenn ich einen Link zu einer Anzeige finde, es dort aber nur wenige andere Anzeigen gibt oder es mit der Aktualität hapert).

Dabei sollte berücksichtigt werden, dass es auch DLs gibt, die nur aktuelle Anzeigen schalten, also keine "toten" Anzeigen irgendwo stehen haben wollen, die nicht mehr stimmen (neue Telefonnummer oder Wirkungsort) und sich daher nur auf einige wenige bekannte Portale begrenzen, um nicht den Überblick bei der Anzeigenpflege zu verlieren.

Dazu passt ein Spruch von Kurt Biedenkopf über Industrieansiedlung: "Tauben fliegen nur dahin, wo bereits Tauben sind".

Die Frage ist also, wie bekommst du die ersten Tauben, die auch dort bleiben und weitere Tauben anziehen? Wenn dieser Startpunkt erstmal überschritten ist und diese Idee gut angenommen wird, wäre es sicherlich eine Bereicherung.

pureman
09.03.2013, 01:21
Warum sind die von KaufMich so wehement gegen AO-Arnosen & bei anderen Portalen wie fickrecklame etc. gib es dafür extra Rubriken?ich könnte mir einen wichtigen faktor vorstellen:

die beschwerden von nicht-ao-damen, die von den mehrere anfragen nach "verkehr ohne" gernervt sind...
denn als nicht-ao-dame würd ich auch nur auf seiten werben wo kein AO angeboten wird (noch besser: verboten)
und die meisten damen bieten nun mal "verkehr safe" an, fehlen die, gehen seriöse seiten ca. 70% umsatz verloren...
.
.
.

Warum sind die von KaufMich so wehement gegen AO-Arnosen

ansonsten... geschlechtskrankheiten, image bei gutmenschenforen und die moralaposteln!?

StefanX
09.03.2013, 16:09
ich könnte mir einen wichtigen faktor vorstellen:

die beschwerden von nicht-ao-damen, die von den mehrere anfragen nach "verkehr ohne" gernervt sind...
denn als nicht-ao-dame würd ich auch nur auf seiten werben wo kein AO angeboten wird (noch besser: verboten)
und die meisten damen bieten nun mal "verkehr safe" an, fehlen die, gehen seriöse seiten ca. 70% umsatz verloren...



Nee. Sicher nicht! Das ist nicht der Grund. Ganz im Gegenteil.

Nicht-ao-Damen werden nur bei kaufmich genervt, weil ao offiziell nicht angeboten wird. Wo der Unterschied zwischen "Macht ao mit 100%-Safe-Siegel" und "Macht ao ohne 100%-Safe-Siegel" liegt, weiß der Geier.

Bei Portalen, wo ao als Service angeboten werden darf, werden DLs, die dies nicht anbieten auch nicht von solchen Anfragen genervt...

pureman
09.03.2013, 19:08
Nee. Sicher nicht! Das ist nicht der Grund. Ganz im Gegenteil.

Nicht-ao-Damen werden nur bei kaufmich genervt, weil ao offiziell nicht angeboten wird. Wo der Unterschied zwischen "Macht ao mit 100%-Safe-Siegel" und "Macht ao ohne 100%-Safe-Siegel" liegt, weiß der Geier.

Bei Portalen, wo ao als Service angeboten werden darf, werden DLs, die dies nicht anbieten auch nicht von solchen Anfragen genervt...also das kann ich mir sehr schlecht vorstellen das z.b. grade die optikficks auf portalen in denen mit ao geworben werden darf, nicht öfters mit AO anfragen konfrontiert werden als auf kaufmich.com... denn wo tummeln sich denn mehr dreibeiner rum die explizit nach AO suchen?

richtig...auf portalen in denen selbstverständlich mit ao geworben wird (suche erleichtert) und wenn ich z.b. wie hier im forum an unsere geliebten telefon- und tastenwixxer denke, die es trotz nicht-empfehlung-des-forums, ein telefonanruf für AO trotzdem machen.... dann glaub ich nicht das der optikfick die im ao-portal wirbt verschont bleibt vor denen...

( ist ja auch nur paar klicks entfernt oder schon auf der startseite vom ao-portal auffindbar )

MFG

ps.
auf KM schreiben einige damen sogar, das sie die nachrichten nach AO weitermelden werden...
was man bei anderen portalen nicht "direkt" weiterleiten kann, ob und wie lange es dauert bis was passiert kann ich aber nicht sagen..
hab aber schon paar männliche gesperrte accounts entdeckt

StefanX
09.03.2013, 22:30
Ich glaub trotzdem nicht daran.

Auf Seiten wie callgirls.de oder so kann eine Dame z.B. bei "Was ich mag" "ao" angeben. Dann ist alles geklärt.

In Bayern dürften die ao-Angebote seltener sein. Da wird es sicher noch Nachfragen geben. Aber in Ländern, wo es nicht verboten ist, eher nicht.

"Hi du, machst du auch ao?" "Nee, sonst hätte ich es hingeschieben..."

Eine Unterhaltung, wie sich z.B. bei kaufmich nicht stattfinden würde, obwohl hunderte DLs dort ao anbieten, mit oder ohne Siegel...

Heineken77
09.03.2013, 23:32
StefanX hat den Punkt eigentlich schon getroffen. Bayern ist das "Problem". Kaufmich hatte sich anfangs in den AGB expliziert auf die Gesetzesänderung in Bayern berufen undhat sozusagen vorauseilenden Gehorsam praktiziert. So ähnlich stand das damals auch in den AGB. Heute verkaufen sie das Ganze als "wir sind die Guten, weil wir sind gegen AO"