PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : über IP Adresse Vater finden



suchmichdoch
06.06.2013, 17:01
Hallo zusammen,

Ich habe mal eine Frage (nein ist bei mir grad nicht der fall, aber kann ja mal passieren):

Angenommen ich mache zB über Kaufmich.com mit einer Dame einen Termin aus besuche sie (rufe mit unterdrückte rufnummer vorher noch an) und besame sie.
Jetzt wird sie schwanger....

Kann sie mich über die IP-Adresse oder sonst irgendwie finden?

Ich hab da eine am Start, die würde sich besamen lassen, aber verhütet nicht.

thailoverer
06.06.2013, 17:15
Ausser an ein paar staatlichen Organen darf und wird Dein Provider Niemandem Deine Daten zukommen lassen. Und kein staatliches Organ wird für die Dame tätig, nur weil sie einen Vaterverdacht hegt.
Als Privatmensch habe ich zwar Deine (momentane) IP, habe aber Null Plan Wer Wo hinter dieser Nummer steckt.

Beim nächsten Mal schnappst Du Dir Dein Notebook, Tablet, Handy, oder Was auch immer, marschierst in den nächsten MCDonalds, wechselst bei ner Tüte Pommes über WLan mit der Dame ein paar Zeilen, und ....... Alles was die Dame dann tun kann ist : den guten Ronald verklagen ;-)

suchmichdoch
06.06.2013, 17:17
und über reine Rückverfolgung bei unterdrückter Rufnummer wird sie dann auch nicht durchsetzen können!?
Musste ihr halt auch ein Bild per Email schicken

Isopower1201
06.06.2013, 17:34
...musst halt aufn bauch spritzen)))):)

thailoverer
06.06.2013, 17:35
Langsam . Wir reden hier schon von 2 verschiedenen Sachen ? Einmal IP vom PC, Handy, .... Und einmal von Deinem Telefonanschluss, egal ob Handy oder Festnetzt, kann man Beides unterdrücken.

IP ist geklärt.
Und Telefon ? Ok, es ist technisch schon möglich, eine unterdrückte Nr. heraus zu finden / zurück zu verfolgen. Aber glaub mir, wenn die Dame DAS drauf hat, dann lässt sie sich garantiert nicht von Jedem für ein paar Kröten ficken. Das hat sie dann nicht nötig ;-)

thailoverer
06.06.2013, 17:36
...musst halt aufn bauch spritzen)))):)

Jauuuuuu, Du sagst es. Oder in den Mund. Oder ins Gesicht. Oder in den Arsch. Oder an die Wand. oder ...... :-) :-) :-)

DivaMap.com Reporter
06.06.2013, 18:08
@suchmichdoch prinzipiell hat thailoverer recht, in irgendeinem öffentlichen WLAN Netz und gut ist.
Aber grundsätzlich brauchst dir keine sorgen machen, da es sich um eine zivilrechtliche Angelegenheit handelt und nicht um Strafrecht.
Da wird niemand ermitteln und wenn wird es fruchtlos bleiben.
Offiziell leben wir noch nicht in einem Überwachungsstaat.
Ich weiß nicht in wie weit kaufmich eine Datenkrake ist bei uns also divamap.com wäre es rein technisch nach einem gewissen Zeitraum nicht mehr möglich die besagte IP zu ermitteln.
Da nach einem bestimmten Zeitfenster nur noch Fragmente gespeichert werden der Netz Klassen B u. C.

Ganz einfach erklärt eine IPv4 Adresse wie folgt aufgebaut:
Binär 11001011 00000000 01110001 11000011 wäre Dezimal 203.000.113.195 diese wird automatisiert gekürzt.
Es bleibt nur noch 11001011 00000000 01110001 oder 11001011 00000000 analog 203.000.113.XXX oder 203.000.XXX.XXX anhand dieser Daten ist es unmöglich einen User zu ermitteln.
Wir könnten beispielsweise selbst wenn wir wollten maximal darüber Auskunft geben der User kam aus Deutschland oder aus Range Bereich der Telekom o. Vodafone und das aus gutem Grund.

schönen Gruß

suchmichdoch
06.06.2013, 18:12
aber reinspritzen ist halt geil

Spritzer39
06.06.2013, 18:18
Wenn die Dame sich täglich von mehreren Männern besamen lässt, wird es für sie schwer sein den Vater ausfindig zu machen.

suchmichdoch
06.06.2013, 18:19
sie ist noch recht frisch dabei! ICh weiß nicht, ob sie es von vielen im moment hat! Ich geb Samstag oder Sonntag den Link durch wenn ich bei ihr war!

suchmichdoch
06.06.2013, 18:24
und danke schon mal für eure ganzen Antworten

Isopower1201
06.06.2013, 18:47
gib ihn halt gleich durch...

jackten
06.06.2013, 19:33
es ist denkbar einfach einen anonymen anrufer ausfindig zu machen. dafür muss man es nicht drauf haben, sowas beantragt man bei der telekom und nennt sich "fangschaltung", oder in der fachsprache MCID (Malicious Call IDentification)

CLIR (Calling Line Identification Restriction) ist ein rein digitales merkmal, deine nummer kann per knopfdruck auch nachträglich sichtbar gemacht werden.

also obacht beim telefon/handy... du bist da alles andere als anonym...

jackten
06.06.2013, 19:46
was die IP angeht: sie kann die herausgabe der daten einklagen, ist überhaupt kein Problem... ich arbeite beruflich als web-forensiker...

wir haben personendaten bei weit weniger schlimmen dingen ermittelt (intellectual property infringements)

lonewolf
06.06.2013, 20:23
Ausser an ein paar staatlichen Organen darf und wird Dein Provider Niemandem Deine Daten zukommen lassen. Und kein staatliches Organ wird für die Dame tätig, nur weil sie einen Vaterverdacht hegt.
Da täuscht du dich aber gewaltig. In dem Moment wo der Staat für Kosten aufkommen müsste, werden die aber ziemlich schnell tätig. Dies ist z.B. der Fall wenn die Dame Hartz4-Empfängerin wäre.


Beim nächsten Mal schnappst Du Dir Dein Notebook, Tablet, Handy, oder Was auch immer, marschierst in den nächsten MCDonalds, wechselst bei ner Tüte Pommes über WLan mit der Dame ein paar Zeilen, und ....... Alles was die Dame dann tun kann ist : den guten Ronald verklagen ;-)

Dann bleibt noch immer die klar zuzuordnende IP deines Notebooks, Tablets, etc. . Wenn dann richtig und in ein I-Netkaffee gehen und die dortigen Rechner benutzen.

Unterdrückte Rufnummern gibt es nicht mehr. Auch wenn es den Anschein erweckt, so werden unterdrückte Nummern beim Provider im Klartext für 6 Monate gespeichert. Das erkennst du schon daran, dass wenn du z.B. mit unterdrückter Nummer bei der Polizei oder dem Rettungsdienst anrufst, dass diese deine Nummer trotzdem im Klartext auf dem Display haben. Das gleiche z.B. bei der Hotline von Vodafone, T-Mobile. usw.

Ao_Sex
06.06.2013, 20:51
dass wenn du z.B. mit unterdrückter Nummer bei der Polizei oder dem Rettungsdienst anrufst, dass diese deine Nummer trotzdem im Klartext auf dem Display haben.

Ist aber nur bei 112 oder/bzw. 110.

Edelfreier
06.06.2013, 23:21
@suchmichdoch:
Alleine die 2. Seiten Kopfschmerzen die du uns schon mit dieser Frage gemacht hast, empfehle ich dir eine andere DL, die verhütet und wo du ganz entspannt wieder nach Hause gehen kannst :cool:..

Viele Grüße

Edelfreier

suchmichdoch
06.06.2013, 23:30
jupp!
Macht mir auch grad sorgen was ich hier so lese

ich_bins_hier
07.06.2013, 00:23
Leute ihr macht euch über tel und ip sorgen, ach jetzt sagt blos ihr habt eure aldikarte echt unter eurem namen (und nicht unter den namen eures zb Bürgermeisters) registriert?

Also soll doch die nr und die ip ermittelt werden, das juckt doch nicht.

Im wirklich allerschlimmsten fall ists noch moeglich verschiedene hwkennungen des handys auszulesen (auch dagegen gibts mittel) aber das nuetzt niemanden was solange du nie eine echte private karte nutzt bzw privatanrufe taetigst.

Jedes androidphone kann als wlanhotspot genutzt werden. Also darueber kann dann der pc recht anonym ins internet. Ich brauche kein mcdoof dafür (wobei das auch geht).

Ipadressen sind zum Glück meist nicht lange zuzuordnen. Sprich nach nen monat haetten bereits die meisten Nachforschungen sowieso keinen erfolg mehr.

ich_bins_hier
07.06.2013, 00:25
Und wenns nur um ip geht mit tor am pc oder vpndienstleister (die gibts auch für smartphones) kostenlos ist die ip auch nicht ermittelbar!

lonewolf
07.06.2013, 03:10
Na ja, wenn ich solch Vorkehrungen treffen muss, um einen Termin bei einer Nutte zu machen, dann mach ich´s mir lieber selbst.

thailoverer
07.06.2013, 06:22
An die ganzen web-forensiker :
Ok, ich gebe zu , als web-forensiker wird einem bei meinen Laienhaften Ausführungen mit Sicherheit kotzübel, ist schon klar :-)

Aber trotzdem: hört doch auf, dem armen Kerl Angst zu machen. Ich schrieb ja auch bereits, dass technisch so ziemlich Alles,bzw so Einiges möglich ist. Aber wohl doch nicht im "Normalfall" !
Normalfall ist : keine Behörde ermittelt, kein Anruf bei Polizei, keine juristische Grundlage den Provider zur Datenherausgabe zu bewegen.
Niemand wird berechtigt für die Hure tätig, nur weil sie an Daten rankommen will. Und wenn sie privat einen web-forensiker beauftragt, hat der ja wohl keine juristische Grundlage. Alles was er evtl. herausfindet ist für die Katz.

giovanni
07.06.2013, 08:49
Die Angst ist berechtigt. Gehen wir mal von dem Fall aus, die Dame wird tatsächlich von "suchmichdoch" schwanger und trägt das Kind aus. In diesem Fall existiert zunächst der nicht wegzudiskutierende Fakt, das "suchmichdoch" biologischer Vater wird oder geworden ist. Auch wenn die Mutter keine persönlichen Daten von "suchmichdoch" kennt bleiben die Fakten. Da die Verbindungsdaten für Telefon und Internet zum Zwecke der Terrorabwehr und für strafrechtliche Ermittlungen ein Vierteljahr gespeichert werden bleibt tatsächlich dieses Zeitfenster um Ermittlungen einzuleiten und den Urheber festzustellen. Ausnahmen bestehen bei der Nutzung von Internetkaffes und öffentlichen WLAN-Spots. Dei Wahrscheinlichkeit das im ersten viertel Jahr Ermittlungen stattfinden ist äußert gering. Danach verliert sich die Spur im Nebel. Das klingt zunächst beruhigend. Man sollte jedoch nicht den Faktor Zufall unterschätzen. Man sieht sich oft mindestens zweimal im Leben. Wenn durch Zufall oder sonstwie diese Frau an Deine Identität kommt kann sie einen Vaterschaftstest gegen Dich erzwingen. Fält er positiv aus, darfst Du, mitunter rückwirkend, Unterhalt bezahlen. Daher bleiben nur die folgenden Lösungen. Verhüte selber durch AO Verzicht oder lass Dich sterilisieren oder bestehe auf die Pille bei der Frau (Was sich natürlich nicht prüfen lässt). Alles andere ist russisch Roulette. Das kann aber auch Spaß bringen.

Jugger111
07.06.2013, 09:34
Wenn das abgezockte AO-Luder zum Schein eine Straftat angeben würde, zu Lasten des Einspritzers und Vater des Kindes.
Dann kommt der Staat über KM und den Provider auf jeden Fall an die Daten.

Bunny
07.06.2013, 10:14
Mal ehrlich... die legts doch drauf an.. also AO-Sex wenn man nicht verhütet, da sollte jeder Mann selber für sich überlegen, geht er das Risiko ein, Vater zu werden und wenn ja, steht er auch dazu, oder er wills nicht und lässt de Gute ziehen.. denn, auch wenn sie ihm schriftlich gibt, auf Unterhalt zu verzichten, ist das für die Katz.. denn der Staat sagt, sie kann für sich verzichten, aber nicht für das Kind.. bevor der Staat einsteht, sucht er lieber den Vater und lässt den zahlen.. also ist das schonmal nicht drin.. und als DL würde ich mir schon dreimal überlegen,ob ich AO anbiete, wenn ich nicht verhüte... als Mann würde ich auf solch ein Spiel wirklich verzichten, wenn ich nicht Vater werden will.. da brauche ich mir dann auch keinen Kopf über IP oder Telefonnummernrückverfolgung machen..

Schnepf
07.06.2013, 11:32
bei ner hurre den vater des kindes zu finden ist ziemlich unwarscheinlich. da kommen ja mehrere 100 in frage. glaub nicht, das die die grundlage haben, von allen die adresse zu suchen und dann alle zum massentest zu verdonnern... nur um dann rauszufinden, dass der vater am besten noch unter 900 euro verdient und nicht zahlen muss...
Jugendamt ist lahmarschig ohne ende. Leider auch wenns um das Wohl des Kindes geht...

giovanni
07.06.2013, 11:49
@Schnepf: Bei einer gewöhnlichen Hure, die im Laufhaus oder in einer Modellwohnung arbeitet, gebe ich Dir Recht. Sie hat mitunter soviel Laufkundschaft, das sie beim Besten Willen schon nach wenigen Tagen nicht mehr weiß, wer alles über sie weggerutscht ist. Bei ihr wird es nahzu unmöglich sein einen Vater, im Falle einer Schwangerschaft, ausfindig zu machen. In usnerem Fall handelt es sich um eine private oder höchstens semiprofessionelle Hure. Solche Frauen haben mitunter einen sehr überschaubaren Freierkreis. Wenn Sie dann noch zuordnen kann welchen Freier sie kurz nach ihrer Regel blank bedient hat, engt sich der Kreis der potentiellen Väter sehr stark ein. Ich habe mir schon mehrfach über dieses Risiko Gedanken gemacht. Ich selber setze auf meine sehr wahrscheinlich vorhandene Unfruchtbarkeit und auf die Anonymität.

suchmichdoch
07.06.2013, 14:10
also ich geh das Risiko nicht ein!
Wer hin will:

http://www.kaufmich.com/heissemaus2

Bitte aber um Bericht dann.
Sie will sich erst nur im auto Treffen! Ihr braucht ne gute Ausrede, dann dürft ihr auch zu ihr!
Ist in Ehingen und nicht in Laupheim.

tom-marx
09.06.2013, 17:43
Für Anschreiben einfach einen anonymen Proxyserver nutzen. Und für Telefonanfragen ein Wegwerf-Telefon.

Polizistenduzer
09.06.2013, 19:23
Keine Verhütung aber AO,
das sollte jeder für sich selber entscheiden.
Die Überlegungen des Themenerstellers über Rückverfolgungsvariablen sollte doch eigentlich die Tendenz zu einem Nein Danke gefestigt haben.
Ich mag dem TE evtl. zu unrecht unterstellen, jedoch halte ich die hier eingestellte Frage für vorgeschoben.

Spazierstock
10.06.2013, 08:55
das sollte man vielleicht bissi differenzieren:

soweit ao-puff und sicher-ao-buchbare mal ausgeklammert werden (das hat schnepf in #26 sehr richtig angemerkt) :
... ist das größerer problem bei diesen dingen weniger die forschungswütige hure als der auskunftsfreudige freier.

für gelegenheits-ao-huren ist natürlich nachvollziehbar, mit wem frau im fraglichen zeitfenster so im arbeitsbettchen lag; allerdings sind das auch im regelfall diejenigen, die nachwuchstechnische ergebnisse als betriebsunfall ansehen und die schwangerschaft abbrechen.
viel spannender ist der häufiger anzutreffende fall einer bewussten schein-schwangerschaft:

gerade in ao-unterversorgten gebieten geht ao oft nur über die stammfreierschaft - im vorlauf hatte da der man(n) in seiner rolle als pfau mit gespreiztem gefieder schon gerne mal alles erzählt, was es überhaupt so zu erzählen gab.
weiterhin sterben auch die narren nicht aus, die huren festnetz-telefonnummern und foren-avatare sowie facebook-addi's aufdrängeln.
wer sich hausbesuche organisiert, ist ebenfalls im trefferfeld.

diejenigen welchen vergessen gern oder wollen nicht wahrhaben, daß im rotlicht nicht nur mit sex sondern auch bisweilen mit behaupteten schwangerschaften gehandelt wird.
da robbt sich frau dann an und wirbt mit ihrer mutterrolle, nach welcher sie sich angeblich so sehr sehnt - ebenso wie nach den fast lebenslangen unterhaltszahlungen (welche am balkan bestverdiener-niveau bedeuten).
"... schatzi, freust du dich auch so wie ich?"

der nun schon stark schwitzende bereut nun sehr seinen ao-einstand und hält bänglich ausschau nach dem rettenden ufer.
nachdem frau "ihn" genügend lange hat zappeln lassen, darf "er" dann endlich auch den preis für seine absolution erfahren:
schließlich muß frau jetzt ja zum onkel doktor und fällt umsatztechnisch wie angeblich "wochenlang" aus - und von den seelischen schmerzen haben wir noch gar nicht angefangen.
... geld stillt blutende wunden doch viel besser als hansaplast - nicht wahr?

höhhhhhhhh - glaubt ihr nicht!
ich schon:

im fkk-hawaii zu ingolstadt ging vor ein paar jahren eine "lindsay" ao-anschaffen, die bereits von ihrem zuhälter-freund schwanger war (im optisch noch unauffälligen bereich).
dazu gewährte sie ihrer gesichtsbekannten stammkundschaft den besonderen wie angeblich jeweils exklusiven ao-service und garnierte das ganze mit der aussage, wie schlecht doch ihre beziehung laufe und daß frau sich bald trennen würde ...
hernach ging sie die zuvor mit ihren privaten kontaktdaten auskunftsfreudigen mit der "frohen botschaft" an - nätürlich nicht ohne den zahmen hinweis, zu wissen, wie man(n) zivilrechtlich so zu erreichen sei.
(mich hatte sie über einen fk im visier, der blöd genug war, mit ihr via facebook zu chatten.)
... der schuß ging nur deshalb nach hinten los, weil wir stammfreier über unseren stammtisch und ein rotlicht-forum miteinander in kontakt standen und erkennen konnten, daß wir alle zusammen und nicht jeder von uns gleichzeitig zu angeblichen wie behaupteten 90% als erzeuger in frage kämen.

in einem anderen forum wird gerade die lustige geschichte aus dem fkk-sharks erzählt, wie ein angeblich versehentlicher ao-freier abgezockt worden ist; am ende fand er sich im hinterzimmer zwischen geschäftsführer und lude sowie hure eingeklemmt wieder und durfte sich unsittliche angebote über von ihm zu leistende abstandszahlungen anhören.
... wenn die geschichte erfunden sein sollte, ist sie zumindest gut erfunden.

ansonsten kann ich noch beisteuern, in arbeitswohnungen schon öfter die mär gehört zu haben, daß frau ja angeblich gar nicht verhütet - und was denn nun wäre, wenn "sie" von mir schwanger sei?

da kann man wirklich nur jedem empfehlen, bissi vorsichtig mit seinen privaten daten zu sein - im virtuellen kontakt ebenso wie im privaten.

laechler4live
20.06.2013, 08:20
Hallo Forumsgemeinde,

habe ein echtes Problem. War auf einem Parkplatz mit einer Dame aus "Die Börse" verabredet und habe mich sehr schäbig verhalten. Als ich sie gesehen habe, bin ich im Wagen sitzengeblieben und nicht mehr ans Telefon. Die Dame ist dann wenige Minuten wutentbrannt (zu Recht!) weggefahren. Sie kannte mich ja nicht. Jetzt hat sie mir eine SMS geschickt mit folgendem Wortlaut: "Oh, jetzt hast du ein Problem, du Wichser, und zwar ein Gewaltiges". Ich habe ein Vertragshandy und wir hatten uns vorher SMS gesendet. Innerhalb einer Stunde habe ich mein Profil bei "Die Boerse" gelöscht, die Mitgliedschaft dort gekündigt und mir von meinem Telefonanbieter eine neue Nummer zuteilen lassen (hat ca. 3 Stunden gedauert, bis die alte Nummer inaktiv war). Was denkt ihr? Hat die Dame echt Möglichkeiten, an meine Adresse zu kommen? Ich weiß, ich habe mich scheiße verhalten und das ist auch nicht meine Art im Normalfall. Also bitte ehrliche Antworten und keine Horrorszenarien, die ich mir selbts zuzuschreiben habe...ich danke Euch!

Ao_Sex
20.06.2013, 08:33
Hat die Dame echt Möglichkeiten, an meine Adresse zu kommen?

Nicht so ängstlich.Niemals kommt Sie an Deine Adresse.Weis auch gar nicht wie Sie an die rankommen will.

Zeige Sie lieber an wegen Beleidigung:)

laechler4live
20.06.2013, 08:44
bei der Auskunft kommt man über die Rückwärtssuche meiner Nummer auch nicht weiter...

ich_bins_hier
20.06.2013, 08:59
Rechtlich kann sie nix machen, welchen anspruch hat sie denn gegen dich.....

Daher scheiterts schon mal mit auskunftsersuchen.

Ausserdem meinst du das ist das erste mal..... Das ist eher die Regel

Die hat keine Zeit für sowas.....

Umgekehrt haettest du auch ihren namen und meinst du ihre nachbarn und das finanzamt (auch krankenkasse) eventuell arbeitsamt wuessten bescheid?

Was sie machen kann ist ne fakeanzeige mit deiner telefonnummer. Aber 1. Geaendert und ausserdem muss sie davon ausgehen das es ne wegwerfnummer ist.

Also vergiss es einfach

ich_bins_hier
20.06.2013, 09:02
Ermitteln der nummer oder ruecksuche bringen normal nix, wenn das bei mir waere wuerden sich einige Stadträte sehr freuen die nehme ich immer bei adresseingaben.

thailoverer
20.06.2013, 09:43
Du solltest mal den Background der Dame prüfen. Evtl. hat sie ja sehr gute Kontakte zu Obama. Falls dies der Fall sein sollte, ist es aus mit Dir. Du wirst komplett gescannt, durchleuchtet, und im Nu sitzt Du fest ... und zwar auf ewig in Guantanamo !!!! ;-)

Jetzt bleib locker, da ist für die Dame Nix zu machen.

Edelfreier
20.06.2013, 13:38
Hallo Forumsgemeinde,

habe ein echtes Problem. War auf einem Parkplatz mit einer Dame aus "Die Börse" verabredet und habe mich sehr schäbig verhalten. Als ich sie gesehen habe, bin ich im Wagen sitzengeblieben und nicht mehr ans Telefon. Die Dame ist dann wenige Minuten wutentbrannt (zu Recht!) weggefahren. Sie kannte mich ja nicht. Jetzt hat sie mir eine SMS geschickt mit folgendem Wortlaut: "Oh, jetzt hast du ein Problem, du Wichser, und zwar ein Gewaltiges". Ich habe ein Vertragshandy und wir hatten uns vorher SMS gesendet. Innerhalb einer Stunde habe ich mein Profil bei "Die Boerse" gelöscht, die Mitgliedschaft dort gekündigt und mir von meinem Telefonanbieter eine neue Nummer zuteilen lassen (hat ca. 3 Stunden gedauert, bis die alte Nummer inaktiv war). Was denkt ihr? Hat die Dame echt Möglichkeiten, an meine Adresse zu kommen? Ich weiß, ich habe mich scheiße verhalten und das ist auch nicht meine Art im Normalfall. Also bitte ehrliche Antworten und keine Horrorszenarien, die ich mir selbts zuzuschreiben habe...ich danke Euch!

Ach mach dir doch deshalb keine Gedanken. So läuft das halt beim ersten mal sehen.
Hast du richtig gemacht!! Siehst du doch allein schon an der asozialen Reaktion der DL!!

Hättest gar nicht die Nummer wechseln müssen. Was will die dir denn tun??

Alles Laberei. Mach dir keine Sorgen. In Deutschland gilt die freie Markwirtschaft :-) Und wenn sie so häßlig aussah, dann ist sie selber Schuld!!!
Viele Grüße :-))

thailoverer
20.06.2013, 14:01
[I]


Hast du richtig gemacht!! Siehst du doch allein schon an der asozialen Reaktion der DL!!



Na, nu komm aber. Asozial war das Verhalten bestimmt nicht. Einfach allzu menschlich und sogar sehr sehr berechtigt.
Statt ner Nummer hat sie voll Frust geschoben.

Edelfreier
20.06.2013, 14:50
Na, nu komm aber. Asozial war das Verhalten bestimmt nicht. Einfach allzu menschlich und sogar sehr sehr berechtigt.
Statt ner Nummer hat sie voll Frust geschoben.

Das findets du nicht asozial von ihr, dass sie ihn bedroht und ihn als "Wichser" bezeichnet??
Das wundert mich aber sehr!!!!:confused:

thailoverer
20.06.2013, 15:52
Das findets du nicht asozial von ihr, dass sie ihn bedroht und ihn als "Wichser" bezeichnet??
Das wundert mich aber sehr!!!!:confused:

Du musst ja berücksichtigen, was der sms vorausgegangen ist. Wenn unbedingt asozial, dann ja wohl das Verhalten von laechler4live ( weiss er aber selbst ).
Bedrohnung ist selbst unter Anwendung von Spitzfindigkeiten weit und breit keine zu erkennen.
Und "Wichser" ? Ach Gottchen :-) Wenn ich an der Stelle der Dame wäre, dann wäre das Wort "Wichser" wohl das netteste von all den Ausdrücken, die ich ihm an den Kopf geschmissen hätte .

Edelfreier
20.06.2013, 16:20
Du musst ja berücksichtigen, was der sms vorausgegangen ist. Wenn unbedingt asozial, dann ja wohl das Verhalten von laechler4live ( weiss er aber selbst ).
Bedrohnung ist selbst unter Anwendung von Spitzfindigkeiten weit und breit keine zu erkennen.
Und "Wichser" ? Ach Gottchen :-) Wenn ich an der Stelle der Dame wäre, dann wäre das Wort "Wichser" wohl das netteste von all den Ausdrücken, die ich ihm an den Kopf geschmissen hätte .

Nene thailoverer,"Oh, jetzt hast du ein Problem, du Wichser, und zwar ein Gewaltiges", ist auf gar kein Fall eine Drohung, ne is klar.Und wenn man sich nach dem Sex den plengel sauber macht mit Wasser kriegt man keine Krankheiten!!! ...
Ich lach mich schlapp, oh mann;)!!!!!

thailoverer
20.06.2013, 16:47
Lach Dich nicht allzu schlapp, denn Du lachst zu früh ;-)
Eine Bedrohung ist: " Ich hau Dir jetzt aufs Maul. Ich bring Dich um!!! Ich fackel Dir Auto und Haus ab. " usw usw .
Was in der sms stand, KANN man mit viel viel Fantasie als Bedrohung sehen, rechtlich IST es aber keine.
So, weiter lachen !!!!!! ;-)

Edelfreier
20.06.2013, 17:00
Lach Dich nicht allzu schlapp, denn Du lachst zu früh ;-)
Eine Bedrohung ist: " Ich hau Dir jetzt aufs Maul. Ich bring Dich um!!! Ich fackel Dir Auto und Haus ab. " usw usw .
Was in der sms stand, KANN man mit viel viel Fantasie als Bedrohung sehen, rechtlich IST es aber keine.
So, weiter lachen !!!!!! ;-)

Alles klar thailoverer :cool:...

Polizistenduzer
20.06.2013, 20:45
Was denkt ihr? Hat die Dame echt Möglichkeiten, an meine Adresse zu kommen?
JA hat sie.

Du solltest mal den Background der Dame prüfen. Evtl. hat sie ja sehr gute Kontakte zu ...
Dieses Zitat gibt den Ansatz, Kontakte zu ... welche dann ihre Informationsquellen widerrechtlich nutzen.

Nicht so ängstlich. Niemals kommt Sie an Deine Adresse. Weis auch gar nicht wie Sie an die rankommen will.
Ein Beitrag mit Widerspruch.

Jetzt bleib locker, da ist für die Dame Nix zu machen.
Eine vergleichbare Erfahrung die bestätigt das es möglich ist werde ich aber hier nicht veröffentlichen.

lonewolf
21.06.2013, 00:52
Vor was hast du denn überhaupt Angst? Vor einer Strafanzeige kann es ja nicht sein, da du keine strafbare Handlung begangen hast.

Denke also eher dass du Angst davor hat, dass es deine Frau etc. raus bekommt.

Da würde ich mir aber keine Gedanken wegen dem Handy machen, sondern viel mehr wegen meinem Kennzeichen. An so eine Halterabfrage kommt man ziemlich schnell wenn man weiß wie es geht. :)

laechler4live
21.06.2013, 08:26
Ist ein Leasingfahrzeug eines großen Autoherstellers, welches wiederum an eine große Firma vermietet ist...

AO-Kr
21.06.2013, 17:39
Ist ein Leasingfahrzeug eines großen Autoherstellers, welches wiederum an eine große Firma vermietet ist... Dann hätte man immerhin die Firma, an die dieses Fahrzeug verliehen ist und in dieser ist sicherlich registriert, wer dieses Fahrzeug fährt. Selbst wenn dieses Fahrzeug nicht direkt an eine bestimmte Person gebunden ist, bspw. als Dienstwagen, sondern als eine Art Pool- oder "Springer"-Wagen für kurzfristige Einsätze, ist immerhin notiert an wer für dieses Fahrzeug in jeweiligen Zeitraum verantwortlich ist. Also kurz gesagt, selbst wenn es sich nur um einen Poolwagen handelt, der für Abteilung X in Firma Y vorgesehen ist, so ist auf jeden Fall für die jeweils notwendige Fahrt ein Verantwortlicher benannt, entweder der Abteilungsleiter der Abteilung X in Firma Y. Zudem ist für jedes Dienstfahrzeug ein Fahrtenbuch zu führen, sofern es nicht als Dienstwagen bspw. über die 1%-Regelung versteuert wird. Weiterhin sind Dienstwagen mit direkt mit GPS-Peilung versehen oder aber mit einem elektronischem Fahrtenbuch, was ebenfalls mit dem GPS gekoppelt sein kann. Wie du siehst laechler4live solltest du, wenn du wirklich Angst hast, dass sie deine Kontaktdaten rausbekommen will, deine Aussage mit dem Leasing nicht auf die leichte Schulter nehmen. Zur Sache an sich müsstest du dir keine Gedanken machen, denn du hast sie weder beleidigt, noch hast du eine Straftat ihr gegenüber begangen. Ich nehme mal an, dass die Bezahlung für dieses geplatzte Date auch erst vor Ort erfolgen sollte? Das einzige was sie dir ankreiden könnte wäre ihr "Verdienstausfall", da sie für euer Date einen anderen möglichen Kunden, der vielleicht zeitlich versetzt Zeit gehabt hätte (bspw. wenn dieser Kunde direkt im Anschluss zu eurem Date Zeit gehabt hätte, dies aber mit ihrer Anfahrt von eurem Date zu ihm zeitlich nicht gepasst hätte), abgesagt hat. Hier wäre dann zu erklären in wieweit sie dich schadensersatzpflichtig machen könnte. Hatte sie bei der Buchung darauf hingewiesen, dass eine Buchung absolut verbindlich sei und selbst bei Absage oder Nichterscheinen deinerseits zumindest ihre Fahrtkosten oder eine Pauschale in Höhe X zu zahlen sei? Wenn ja, dann gehören auch solche Punkte zum "Dienstleistungsvertrag" mit dazu. Sie gehören auch dann dazu, zumindest meiner Meinung nach, wenn sie dies nicht direkt mündlich erwähnt hat, diese Punkte jedoch in ihrem "Angebot" auf "der Börse" verbindlich mit erwähnt werden.

ich_bins_hier
21.06.2013, 18:17
Also gps mit aufzeichnung im Dienstwagen waere mir neu, meiner hat nicht mal navi, wozu 1prozent dafür zahken wenns mein handy besser kann (mit radarwarner).

Selbst mit autonummer muss erst mal bewiesen werden das der fahrer auch der kunde ist ders vereinbart hat.

Ist wie beim wohnungsmakler nur der der unterschreibt (nen freund...) muesste zahlen, wenn aber ich dann den vertag mache schaut der makler in die roehre und kriegt gar nix.

AO-Kr
21.06.2013, 20:02
Also gps mit aufzeichnung im Dienstwagen waere mir neu, meiner hat nicht mal navi, wozu 1prozent dafür zahken wenns mein handy besser kann (mit radarwarner). Diese Technik gibt es seit geraumer Zeit. Die 1%-Regelung bezieht sich nicht auf das Navi sondern hat etwas mit der Versteuerung des "Einkommensbestandteils" Dienstwagen zu tun, sofern dieser Dienstwagen auf für die private Nutzung freigegeben ist. 1%-Regelung heißt, dass bei privater Nutzung jeden Monat 1% des Listenpreis (Neupreis) des jeweiligen Fahrzeuges vom Arbeitnehmer zu versteuern ist.
Selbst mit autonummer muss erst mal bewiesen werden das der fahrer auch der kunde ist ders vereinbart hat. Das ist soweit richtig. Sollte es sich jedoch um einen Dienstwagen handeln, der auf eine Firma zugelassen ist, so ist in dieser Firma auf jeden Fall vermerkt, wer für dieses Fahrzeug verantwortlich ist. In den meisten Fällen, gerade wenn auch private Nutzung erlaubt ist, ist nur dem jeweiligen Mitarbeiter die Nutzung des Wagens gestattet, was entsprechend auch schriftlich vermerkt ist. Also dass jemand seinen Dienstwagen an einen Freund verleiht, damit dieser damit zum Puff oder sonstwo hinfahren kann, ist sehr unrealistisch, gerade wegen des möglichen Ärgers in der Firma, wenn denn tatsächlich was passiert. Dass das Herausfinden des Namen des jeweiligen Fahrers bei einem Dienstwagen, wenn dieser nur auf die Firma zugelassen ist, aufwändig ist, habe ich nicht bestritten. Sofern man ein berechtigtes Interesse hat, kann man dies über die Behörden herausfinden, wobei dies auch auf "illegalem" Weg geht, sofern derjenige die entsprechenden Kontakte hat.
Ist wie beim wohnungsmakler nur der der unterschreibt (nen freund...) muesste zahlen, wenn aber ich dann den vertag mache schaut der makler in die roehre und kriegt gar nix. Richtig, es sind "nur" die jeweiligen Vertragspartner zu ihren jeweiligen Leistungen verpflichtet. In deinem Beispiel würde der Makler schon seine Provision oder sonstigen Leistungen bekommen, nämlich von "dem Freund", also dem Vertragspartner. Ob sich dann "der Freund" diese Kosten von dir wieder zurückholt, steht auf einem anderem Blatt. Kurz gesagt, der Makler geht nicht leer aus ;)

ich_bins_hier
21.06.2013, 21:22
Diese Technik gibt es seit geraumer Zeit. Die 1%-Regelung bezieht sich nicht auf das Navi sondern hat etwas mit der Versteuerung des "Einkommensbestandteils" Dienstwagen zu tun, sofern dieser Dienstwagen auf für die private Nutzung freigegeben ist. 1%-Regelung heißt, dass bei privater Nutzung jeden Monat 1% des Listenpreis (Neupreis) des jeweiligen Fahrzeuges vom Arbeitnehmer zu versteuern ist. Das ist soweit richtig. Sollte es sich jedoch um einen Dienstwagen handeln, der auf eine Firma zugelassen ist, so ist in dieser Firma auf jeden Fall vermerkt, wer für dieses Fahrzeug verantwortlich ist. In den meisten Fällen, gerade wenn auch private Nutzung erlaubt ist, ist nur dem jeweiligen Mitarbeiter die Nutzung des Wagens gestattet, was entsprechend auch schriftlich vermerkt ist. Also dass jemand seinen Dienstwagen an einen Freund verleiht, damit dieser damit zum Puff oder sonstwo hinfahren kann, ist sehr unrealistisch, gerade wegen des möglichen Ärgers in der Firma, wenn denn tatsächlich was passiert. Dass das Herausfinden des Namen des jeweiligen Fahrers bei einem Dienstwagen, wenn dieser nur auf die Firma zugelassen ist, aufwändig ist, habe ich nicht bestritten. Sofern man ein berechtigtes Interesse hat, kann man dies über die Behörden herausfinden, wobei dies auch auf "illegalem" Weg geht, sofern derjenige die entsprechenden Kontakte hat. Richtig, es sind "nur" die jeweiligen Vertragspartner zu ihren jeweiligen Leistungen verpflichtet. In deinem Beispiel würde der Makler schon seine Provision oder sonstigen Leistungen bekommen, nämlich von "dem Freund", also dem Vertragspartner. Ob sich dann "der Freund" diese Kosten von dir wieder zurückholt, steht auf einem anderem Blatt. Kurz gesagt, der Makler geht nicht leer aus ;)

ich nehme in einem Dienstwagen kein Navi das macht den Wagen teurer und damit wird die 1% auch höher!

Natürlich darf nur der Mitarbeiter offiziell fahren, aber wenn ich behaupte das ich ihn trotzdem jemand (weis aber jetzt nicht mehr wer das in der kneipe war, war zu blau) ausgeliehen habe, dann gibts vielleicht ne Abmahnung vom Arbeitgeber und nen Fahrtenbuch (ok das würde 100 Euro kosten) aber ob da nen Fahrtenbuch verlangt werden kann da ja keinerlei Straftat/ordnungswidrigkeit begangen worden ist wäre eh fraglich.

Makler, da liegst du falsch. Da zwischen Freund und Verkäufer KEIN Vertrag zustande kam, also auch keine Vermittlung stattfand muss der nie was zahlen. Ich gehe direkt an den Besitzer (den Namen kenne ich ja dann...grins...) und kaufe direkt. Jetzt müsste der Makler erstmal beweisen das ich die Daten von meinem Freund habe, das dürfte ihm verdammt schwerfallen!

Ausserdem empfehle ich eh das Auto nie auf sich selbst zuzulassen, im schlimmsten, allerschlimmsten Fall kostet es dann nie den Führerschein sondern nur 100 Euro für nen Fahrtenbuch was man seinem Freund ersetzen muss!

Polizistenduzer
21.06.2013, 23:17
Ist ein Leasingfahrzeug eines großen Autoherstellers, welches wiederum an eine große Firma vermietet ist...

Also gps mit aufzeichnung im Dienstwagen waere mir neu, meiner hat nicht mal navi, wozu 1prozent dafür zahken wenns mein handy besser kann (mit radarwarner).
Selbst mit autonummer muss erst mal bewiesen werden das der fahrer auch der kunde ist ders vereinbart hat.
Ist wie beim wohnungsmakler nur der der unterschreibt (nen freund...) muesste zahlen, wenn aber ich dann den vertag mache schaut der makler in die roehre und kriegt gar nix.

Diese Technik gibt es seit geraumer Zeit. Die 1%-Regelung bezieht sich nicht auf das Navi sondern hat etwas mit der Versteuerung des "Einkommensbestandteils" Dienstwagen zu tun, sofern dieser Dienstwagen auf für die private Nutzung freigegeben ist. 1%-Regelung heißt, dass bei privater Nutzung jeden Monat 1% des Listenpreis (Neupreis) des jeweiligen Fahrzeuges vom Arbeitnehmer zu versteuern ist. Das ist soweit richtig. Sollte es sich jedoch um einen Dienstwagen handeln, der auf eine Firma zugelassen ist, so ist in dieser Firma auf jeden Fall vermerkt, wer für dieses Fahrzeug verantwortlich ist. In den meisten Fällen, gerade wenn auch private Nutzung erlaubt ist, ist nur dem jeweiligen Mitarbeiter die Nutzung des Wagens gestattet, was entsprechend auch schriftlich vermerkt ist. Also dass jemand seinen Dienstwagen an einen Freund verleiht, damit dieser damit zum Puff oder sonstwo hinfahren kann, ist sehr unrealistisch, gerade wegen des möglichen Ärgers in der Firma, wenn denn tatsächlich was passiert. Dass das Herausfinden des Namen des jeweiligen Fahrers bei einem Dienstwagen, wenn dieser nur auf die Firma zugelassen ist, aufwändig ist, habe ich nicht bestritten. Sofern man ein berechtigtes Interesse hat, kann man dies über die Behörden herausfinden, wobei dies auch auf "illegalem" Weg geht, sofern derjenige die entsprechenden Kontakte hat. Richtig, es sind "nur" die jeweiligen Vertragspartner zu ihren jeweiligen Leistungen verpflichtet. In deinem Beispiel würde der Makler schon seine Provision oder sonstigen Leistungen bekommen, nämlich von "dem Freund", also dem Vertragspartner. Ob sich dann "der Freund" diese Kosten von dir wieder zurückholt, steht auf einem anderem Blatt. Kurz gesagt, der Makler geht nicht leer aus ;)
Leutz ihr bedient euch m.M. nur alle von Halb bzw. Pseudowissen.
Bei einem Leasingfahrzeug in einen Firmenpool ist der Unternehmer verpflichtet die Fahrerlaubnisdaten aller evtl. in Betracht kommenden Mitarbeiter die solch ein Fahrzeug nutzen könnten dem Leasinggeber mitzuteilen.
Selbst die begleitende Führung durch einen/eine LAG welche vom Unternehmer geduldet wird fällt darunter.
Weiterhin besteht eine Fahrtenbuchpflicht, insbesondere dann wenn das/die Fahrzeuge von mehreren Mitarbeitern genutzt werden. Nicht nur das Finanzamt hechelt nach diesen Daten um daraus ein anderes Einkommen zu generieren, auch die Versicherungen haben ein Interesse daran für die Policenberechnung.
In einigen Branchen ergibt sich aus diesen rechtlichen Grundlagen sogar eine Fahrtenschreiberpflicht für Kfz unter 3,5t denn die An/Abfahrt z.B. zu einer Baustelle ist Arbeitszeit.
Für ein Fleetboarding, also das GPS-Tracking bedarf es keines eingebauten Navi, die Bordelektronik ist selbst dann in der Lage diese Verhaltensmuster zu speichern, denn Bordelektronik ist ein so genanntes Standardbauteil welches in jedes Serienfahrzeug verbaut wird.

AO-Kr
22.06.2013, 15:49
ich nehme in einem Dienstwagen kein Navi das macht den Wagen teurer und damit wird die 1% auch höher! Das kommt ganz darauf an, welche Fahrzeugpolitik das jeweilige Unternehmen betreibt, d.h. ob Sonderwünsche seitens des jeweiligen Mitarbeiters berücksichtigt werden können oder nicht.
Natürlich darf nur der Mitarbeiter offiziell fahren, aber wenn ich behaupte das ich ihn trotzdem jemand (weis aber jetzt nicht mehr wer das in der kneipe war, war zu blau) ausgeliehen habe, dann gibts vielleicht ne Abmahnung vom Arbeitgeber und nen Fahrtenbuch (ok das würde 100 Euro kosten) aber ob da nen Fahrtenbuch verlangt werden kann da ja keinerlei Straftat/ordnungswidrigkeit begangen worden ist wäre eh fraglich. Siehe hierzu den Eintrag von Polizistenduzer. Also einfach einem "Freund" die Schlüssel für den Dienstwagen in die Hand zu drücken, weil man zu blau war um selbst zu fahren ist keine Option, die in der Dienstwagenüberlassung geregelt ist. Es dürfte sich dann zudem für den Arbeitgeber die Frage stellen, wieso ein Mitarbeiter zum "Party machen" ausgerechnet den Dienstwagen nimmt und nicht sein eigenes Fahrzeug oder zur "Party" mit ÖPNV oder Taxi anreist. Zum Thema Abmahnung nur soviel, wenn du dir eine Abmahnung einhandelt, dann kannst du ein leichtes Ziel sein, wenn die Firma Leute loswerden will. Aber man sollte auch bedenken, das einem Arbeitnehmer nicht nur nach Abmahnungen gekündigt werden kann. Es gibt auch eine fristgerechte Kündigung unter Einhaltung der vereinbarten, bzw. rechtlichen Kündigungsfrist. Dafür ist dann noch nicht einmal ein Grund notwendig. Außerdem könnte es auch sein, dass der Arbeitgeber nach so einem "Party-Ausflug" dem Mitarbeiter die private Nutzung des Dienstwagens streicht und er diesen nur noch für dienstliche Zwecke unter Führung eines Fahrtenbuches nutzen darf. Das ganze könnte dann auch soweit gehen, dass der Arbeitnehmer den Dienstwagen erst am Firmengelände morgens übernehmen kann und diesen nach Feierabend dort wieder hinbringen muss. Wie der Arbeitnehmer letztlich zum Firmengelände ist Sache des Arbeitnehmers.
Makler, da liegst du falsch. Da zwischen Freund und Verkäufer KEIN Vertrag zustande kam, also auch keine Vermittlung stattfand muss der nie was zahlen. Ich gehe direkt an den Besitzer (den Namen kenne ich ja dann...grins...) und kaufe direkt. Jetzt müsste der Makler erstmal beweisen das ich die Daten von meinem Freund habe, das dürfte ihm verdammt schwerfallen! Diese Annahme, dass dein "Freund" überhaupt keinen Kaufvertrag unterschreibt, hattest du in deinem ersten Posting dazu nicht erwähnt. Zudem dürfte sich die Frage stellen, ob der Makler überhaupt die Daten des Verkäufers nennt, solange nicht Klarheit über die Ernsthaftigkeit der Kaufabsicht besteht. Ein daraus von dir konstruierter Privatkauf wird nur dann funktionieren, wenn der Verkäufer auch privat verkaufen will. Schließlich sind bei Grundstücksverkäufen entsprechende Unterlagen und Eintragungen vorzunehmen, die bei Beauftragung eines Maklers dieser auch mit übernimmt. Ob sich der Verkäufer dann auch selbst darum kümmern will, steht auf einem anderem Blatt.
Ausserdem empfehle ich eh das Auto nie auf sich selbst zuzulassen, im schlimmsten, allerschlimmsten Fall kostet es dann nie den Führerschein sondern nur 100 Euro für nen Fahrtenbuch was man seinem Freund ersetzen muss! Diese Empfehlung ist eher nicht zu empfehlen. 1) Müsste sich ein "Freund" finden, der hier für dich den Kopf hinhält, also den strohmännischen Fahrzeughalter spielt und damit auch rechtlich Ansprechpartner für sämtliche Belange ist, angefangen von Bußgelder bis hin zu möglichen Strafverfahren. 2) Wird für die Berechnung der Haftpflicht-Police immer die Daten des Halters berücksichtigt. Wie soll eine Police berechnet werden, wenn der "Halter (Strohmann)" überhaupt keinen Führerschein hat? Es zählt nicht als Antwort, dass man irgendetwas dort angeben könnte, was nicht der Realität entspricht, da Versicherungen dies sehr genau prüfen. Also würde dieses Zulassen des Fahrzeuges auf jemanden anderen nur innerhalb von Familien Sinn machen (und wird auch nur dann gemacht, wenn man sich gut versteht und man niemand eins auswischen will), dass bspw. die Fahrzeuge auf denjenigen zugelassen werden, der die niedrigere Schadensklasse hat. Dies wird meist beim Erstfahrzeug der Kinder gemacht, dass dieses auf die Eltern zugelassen wird. Warum sollte also außerhalb von Familien, ein anderer dein Fahrzeug auf seinem Namen anmelden (gerade unter Berücksichtigung der entsprechenden Nachteile für diesen "Freund")?

Polizistenduzer
22.06.2013, 17:33
ich nehme in einem Dienstwagen kein Navi das macht den Wagen teurer und damit wird die 1% auch höher!
Das kommt ganz darauf an, welche Fahrzeugpolitik das jeweilige Unternehmen betreibt, d.h. ob Sonderwünsche seitens des jeweiligen Mitarbeiters berücksichtigt werden können oder nicht.
Auf die Ausstattung eines Leasingfahrzeugs haben die Unternehmen nur minimalen Einfluss, hier gibt die Leasinggesellschaft die Ausstattungspakete vor, da diese ja ein Interesse an einem Weiterverkauf nach Beendigung des Leasingvertrages hat.

ich nehme in einem Dienstwagen kein Navi das macht den Wagen teurer und damit wird die 1% auch höher!
Bezogen auf die Navigationseinbauten von Mercedes ergibt sich eine monatliche Mehrbelastung zwischen 4 und ca.20 Euro.
Wer hier jedoch schon auf seine Abzüge achten muß sollte sich überlegen ob er nicht ein ÖPNV-Ticket erwirbt, welches in vielen Unternehmen auch angeboten wird.
Bezogen auf die 1% wäre auch für die Kosten eines Navis p.M. auch ein Dienstfahrrad zu empfehlen, sofern das Unternehmen dieses anbietet.
Seit wir eine tätowierte Bundespräsidentengattin hatten verfestigt sich auch der Glaube an eine 1% Regelung, hier sind jedoch diverse Passagen der Abgabenordnung zu beachten, und da ich kein Steuerverater bin werde ich hierzu keine Stellung beziehen.

Natürlich darf nur der Mitarbeiter offiziell fahren, aber wenn ich behaupte das ich ihn trotzdem jemand (weis aber jetzt nicht mehr wer das in der Kneipe war, war zu blau) ausgeliehen habe, dann gibts vielleicht ne Abmahnung vom Arbeitgeber und nen Fahrtenbuch (ok das würde 100 Euro kosten) aber ob da nen Fahrtenbuch verlangt werden kann da ja keinerlei Straftat/Ordnungswidrigkeit begangen worden ist wäre eh fraglich.
Fahrtenbuch und 100€, das verstehe ich nicht, obwohl es mein Job (Fuhrparkmanagement) ist.
Wie naiv ist der Verfasser dieses Beitrages? Neben den personalrechtlichen Varianten durch den Arbeitgeber, kann auch hier die Leasinggesellschaft intervenieren, was im Extremfall bedeuten kann das die Leasinggesellschaft in die Personalpolitik toleranter Unternehmen eingreift.

Ausserdem empfehle ich eh das Auto nie auf sich selbst zuzulassen, im schlimmsten, allerschlimmsten Fall kostet es dann nie den Führerschein sondern nur 100 Euro für nen Fahrtenbuch was man seinem Freund ersetzen muss!
Eine merkwürdige These.
Ich erkläre mal was AO-Kr meint, Versicherung:
Die Ermittlung des Versicherungsbeitrages setzt sich aus einigen Faktoren zusammen, welchen den Beitrag erhöhen bzw. senken.
1. Schadensverlauf in der Vergangenheit, dabei ist nutzt es gar nichts die Versicherungsgesellschaften zu wechseln.
2. Wie lange die Fahrerlaubnis und welche Klassen, je länger und je mehr Klassen senkt den Beitrag.
3. Parksituation am Wohnort, Beispiel: Einzelgarage=superbillig
Eine der Versicherung verschwiegene Überlassung eines Fahrzeuges an Dritte führt zum Verlust des Versicherungsschutzes und wird im zivilrechtlichen Bereich mit nicht unerheblichen Nachforderungen enden.
Sollte die Versicherung jedoch den Vorsatz beweisen können wird sie gegen alle Beteiligten einen Strafantrag wegen Betrug stellen.
Fahrzeughalter:
Dieser ist für die Behörden der Ansprechpartner, und somit auch der Empfänger von Bußgeldern usw., d.h. er würde auch mit Punkten belegt.
Die Ausrede: "ein Freund ist gefahren" und die Weigerung der Namensnennung führt somit zur Fahrtenbuchauflage. Verstöße gegen ein Fahrtenbuch ziehen dann weitere Bußgelder nach.
Die Zulassungsbehörde informiert bei einer Fahrtenbuchauflage die Versicherung, somit schließt sich der Kreis sehr schnell, und die Beweiskette ist ziemlich wasserdicht.

im allerschlimmsten Fall kostet es dann nie den Führerschein
Träum weiter
Fahren ohne Versicherungsschutz ist eine Ordnungswidrigkeit, welche im Wiederholungsfall zu einem Bußgeld mit Punkten und Fahrverbot wird.
Beim führen eines Fahrzeug unter Alkoholeinfluß ist es möglich auch dem Fahrzeughalter die Fahrerlaubnis zu entziehen.
Die juristischen Ausführungen hierzu, sowie hypothetische Fallbeispiele würden jedoch den Rahmen dieses Threads sprengen

McSchleck
22.06.2013, 17:48
also ich geh das Risiko nicht ein!
Wer hin will:

http://www.kaufmich.com/heissemaus2

Bitte aber um Bericht dann.
Sie will sich erst nur im auto Treffen! Ihr braucht ne gute Ausrede, dann dürft ihr auch zu ihr!
Ist in Ehingen und nicht in Laupheim.


Finde diese "heiße Maus" nicht. Bitte mal den Link überprüfen... :)

Polizistenduzer
26.06.2013, 20:46
Unabhängig vom Glaubwürdigkeitsvolumen usw. und der bereits spekulativ bekannten Tatsache das es gemacht wird, hat Snowden in diversen internationalen Tageszeitungen doch aufgezeigt das Möglichkeiten gibt die Identitäten Einzelner zu ermitteln.
Es bedarf hierzu nicht nur der exklusiven Software wie Prism oder Tempora, sondern wie auch zu erfahren ist auch die etwas mühseliger Variante der "manuellen" Recherche.

thailoverer
27.06.2013, 09:30
Unabhängig vom Glaubwürdigkeitsvolumen usw. und der bereits spekulativ bekannten Tatsache das es gemacht wird, hat Snowden in diversen internationalen Tageszeitungen doch aufgezeigt das Möglichkeiten gibt die Identitäten Einzelner zu ermitteln.
Es bedarf hierzu nicht nur der exklusiven Software wie Prism oder Tempora, sondern wie auch zu erfahren ist auch die etwas mühseliger Variante der "manuellen" Recherche.

Da hast Du recht. Ich hatte in diesem Fred ja auch schon mal geschrieben, dass technisch ALLES machbar ist.
Aber Niemand, der die technischen und auch intellektuellen Fähigkeiten dazu hat, stellt sich an die Ecke und lässt sich permanent für ein paar Kröten befüllen . Ganz bestimmt nicht.

Polizistenduzer
27.06.2013, 23:05
Aber Niemand, der die technischen und auch intellektuellen Fähigkeiten dazu hat, stellt sich an die Ecke und lässt sich permanent für ein paar Kröten befüllen . Ganz bestimmt nicht.
Oder doch?
Wenn sich aber technische und intellektuelle Fähigkeiten eine kostenlose Gespielin leisten?
Und diese als Werkzeug nutzen?
Gerade im Umfeld von Sex und Prostitution wird doch nicht jede Straftat wie z.B. Erpressung zur Anzeige gebracht.
Gründe hierzu haben ja einige der FK ausgeführt. Wobei der Beziehungsschutz m.M. zweitrangig ist, denn der Ruin des gesellschaftlichen bzw. beruflichen Ansehens kann durchaus größer sein, und in diesem Bereichen ist eine Schadens-begrenzung/bebung eine annähernd unlösbare Aufgabe, zumal oft auch Unbeteiligte in den Sog geraten.

hpdm495
16.11.2013, 00:11
Zum sicheren Surfen benutzt das TOR Netzwerk, und zum Telefonieren eine vorregistrierte Prepaidkarte aus dem Bahnhofsviertel,gibt's in jedem Handyshop wo unsere ausländischen Mitbürger nach Hause telefonieren....
bei Fragen zum Spurenverwischen PN an mich
....es gibt viele Möglichkeiten es den Strafverfolgungsbehörden sehr schwer zu machen....

Spazierstock
16.11.2013, 08:07
proxy-kaskaden stellen wie auch vpn-tunnel für die technisch aufgerüstete strafverfolgungsbehörde kein wirkliches hindernis dar - gleiches gilt für prepaid-sim-karten.
das ist aber gerade nicht der springende punkt - sondern eher, wen "man" haben möchte.
dieses "wen" hat mit dem anlaß zu tun - und der ist begrenzt:

strafverfolgers werden im zivilrechtlichen bereich gar nicht tätig - und dazu gehören vaterschaftsklagen; da möchte dann bitte die angeblich bald mutter spielende klägerin die ladungsfähige addi beibringen oder sie fällt im klageverfahren hinten 'runter.

gleiches gilt für die zig-tausendfachen copyrightverletzungen beim ungenehmigten einstellen von bildern in rotlicht-foren. wie auch bei verleumdungs- und geschäftsschädigungs-klagen gegen foren-inhalte muß frau beschwerdeführer das dem admin zustellen - mit einer fristsetzung zur umsetzung.
erst nach fruchtlosem ablauf kann der admin in verzug gesetzt und so der schadenersatz überhaupt erst mal angeleiert werden.
... und wieder sind wir im zivilrecht und beschwerdeführers brauchen eine ladungsfähige addi des admin.

weil rotlicht-foren da gerne mal bissi versteckspielen, haben wir im lusthaus solchen "renumierten" medienanwälten dann geraten, ihre klage schwimmend nach panama zuzustellen - dort war und ist nämlich angeblich die heimataddi des angeblichen pizzabackenden "webmaster tim".

spannend ist was ganz anderes:
nämlich strafrechtliches - da wird die strafverfolgungsbehörde von sich aus tätig.
daher wird jeder rotlicht-foren-admin aufpassen, daß in seinem forum nichts politisch radikales, kindersex oder tiersex stehen bleibt - weil das den "strong arm of the law" auf den plan ruft.
dann - und nur dann - wird der technisch aufgerüstete "grüne trachtenverein" sehr schnell ermitteln wo z. b. angebliche pizzabäcker wirklich wohnen und heissen.
gleiches gilt für eine strafanzeige wegen betrug oder körperverletzung - auch da wird auf die anzeige hin ermittelt, weil öffentliches recht berührt wird.

... und wenn ermittelt wird, dann wird die zielperson auch engekreist und irgendwelche tarnversuche bei der kommunikation via internet oder mobiltelefon werden gezielt ausgehoben.
also liegt der sinn und zweck der veranstaltung nur darin, unauffällig zu sein und unter dem radar zu bleiben.