PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit den Erweiterten Suchoptionen



Michelson
05.08.2013, 14:29
Hallo
ich habe da irgendwie das Problem, dass ich keine Suchergebnisse angezeigt bekomme, wenn ich mittels der erweiterten Suche nur in einzelnen Unterforen suchen lasse. es heißt dann immer: Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.
Suche ich allerdings nicht nur in den einzelnen Unterforen werden mir Ergebnisse angezeigt.
Gibt es da irgendwas was ich vergessen habe zu tun oder zu lesen?

Gruß Michelson

NEO
05.08.2013, 16:06
welchen suchbegriff hast du denn in welchen unterforen benutzt? Dann prüfe ich das mal nach.

Neo

Michelson
05.08.2013, 16:32
Irgendwie ist das egal was ich eingebe und suche. Sobald ich es in einem Unterforum suchen will wird nichts gefunden. Durchsuche ich alle wird es aber gefunden. Es ist also in dem Unterforum vorhanden.

Debutant
05.08.2013, 16:42
Es muss schon mit deinen Suchbegriffen zu tun haben, weil deine Vorgehensweise meine normale Suche ist. Und ich habe damit keine Probleme

Michelson
05.08.2013, 17:42
Es ist leider egal welcher Suchbegriff es ist. Auch wenn ich einen im Unterforum vorhandenen Begriff nehme wird er nicht gefunden.
Z.B. Hexenhaus im Unterforum Nord.
Ohne erweiterte Suche wird es gefunden. Wenn ich über die erweiterte Suche im unterforum Nord suche nicht.
Cookies usw habe ich auch schon gelöscht, Half leider alles nichts.

Debutant
05.08.2013, 18:08
Komisch, komisch - genau mit deinen Vorgaben (Hexenhaus) finde ich 18 Posts. Könnte es sein, dass du entweder
- in Unterforen suchen nicht gewählt hast
- Vielleicht in Bildern oder Werbung suchst?

lonewolf
05.08.2013, 18:29
Komisch, komisch - genau mit deinen Vorgaben (Hexenhaus) finde ich 18 Posts.
Ich finde nur 7.

Debutant
05.08.2013, 18:35
Hatte wohl etwas vorbeigeschaut (oder Brille nicht auf): bei mir sind es 13. Dass es bei dir vielleicht nur 7 sind, könnte daran liegen, dass du dir die Threads anzeigen läßt, während ich mir die Post anzeigen lasse?


Korrektur:
- es sind 13, wenn ich nur Nord ohne Unterforen anzeige, jedoch die Posts
- es sind 18, wenn ich Nord mit Unterforen anzeige, jedoch die Posts
- es sind 7, wenn ich Nord mit Unterforen anzeige, jedoch die Threads

Bin ich froh, dachte schon, dass ich wirklich Probleme mit den Augen habe :cool:

lonewolf
05.08.2013, 20:56
Stimmt, sorry. Hatte mir nur die Threads anzeigen lassen.

Michelson
05.08.2013, 22:05
So suche ich
22778

NEO
06.08.2013, 11:01
nun, ich würde sagen, Du durchsuchst den Bilderbereich Nord. Dort wirst Du nichts finden. Welchen Browser benutzt Du denn? Bei mir sind die Bereiche etwas eingerückt, so daß man die Unterbereiche "sehen" kann. Dies ist bei Deiner Anzeige so nicht der Fall. Scroll einfach mal weiter runter, da kommt noch ein weiterer Bereich Nord - dort wirst Du dann fündig.

Neo

Michelson
06.08.2013, 11:43
Gut, dann war es eindeutig ein Fehler des Benutzers.
Man dankt für die Hilfe.
Browser wäre Opera. Bei dem ist das nicht "eingerückt".

Debutant
06.08.2013, 12:25
Der Fehler passiert IMMER vor dem Bildschirm: Entweder macht der Anwender einen Fehler, oder der Programmierer hat den Fehler gemacht.:p

@Neo: Das unterschiedliche Erscheinungsbild kommt vielleicht auch daher, dass Michelson noch nicht auf alle Bereiche Zugriff hat

NEO
06.08.2013, 16:10
nein, liegt am opera. Habs gerade ausprobiert. Der rückt nicht ein - und dann sieht es ziemlich unübersichtlich aus.

@Michelson: Nimm doch einen vernüftigen Browser...;)

Neo

Michelson
06.08.2013, 18:09
Was Kleinigkeiten manchmal ausmachen können ...

@NEO: Eigentlich dachte ich, dass Opera ein vernünftiger Browser ist. Bin da jetzt wohl eines besseren gelehrt worden. ;) Ich nutze den aber trotzdem weiter.