PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plop, oder komisches Geräusch beim Nutzen des Forums



Heineken77
14.08.2013, 16:52
Hört sich vielleicht komisch an, aber ich habe beim Nutzen des Forums irgendwie ein komisches Geräusch. In unregelmässigen Abständen ertönt ein "Plopp", ein Geräusch ähnlich wie es bei manchen Werbepopups auftritt. Ich konnte das Geräusch mittlerweile eingrenzen. Es tritt nur auf wenn ich das Forum nutze. :confused: Vielleicht weiss ja jemand was das sein könnte.

Ich nutze das Forum unter Windows 7 (64 Bit) mit Firefox Version 23. Desweiteren läuft Firefox mit Addblock Plus, der Download Statusbar und dem 1-Click Video Downloader.

Nachtrag: Mit dem Internet Explorer ist es das Selbe. Dort ist kein Addon aktiv.

thailoverer
14.08.2013, 17:04
Ich denke mal das ist wegen der neu installierten "Plop-Box". Seit es die doofe Box gibt ploppt es bei mir ständig.

Ich nutze den PC neben dem Forum auch noch anderweitig, habe also mehrere Fenster und Programme offen, bei denen ich Ton brauche.
Wenn man das Ploppen nicht schnellstmöglich abstellt, ist eine Nutzung des Forums für mich nicht mehr relevant.

Heineken77
14.08.2013, 17:06
"plop-Box"??? Bahnhof!!

Ich nutze auch immer x-Sachen gleichzeitig, daher ist "Ton Aus" für mich auch keine Alternative. :)

thailoverer
14.08.2013, 17:23
Lass mal den Bahnhof wo er ist :-) Ich meinte die neue " Shoutbox" . Wenn die wirklich daran schuld ist, hat sie ihren Namen verdient. Dann schrei ich nur noch ..... ;-)

Heineken77
14.08.2013, 17:28
Lass mal den Bahnhof wo er ist :-) Ich meinte die neue " Shoutbox" . Wenn die wirklich daran schuld ist, hat sie ihren Namen verdient. Dann schrei ich nur noch ..... ;-)

Ahh, jetzt weiss ich zumindest wo das herkommt. Jetzt muss ich nur noch herausfinden ob man den Ton abschalten kann.

lonewolf
14.08.2013, 18:58
Habe auch schon vergeblich versucht das doofe Plop abzuschalten. Wäre schön, wenn jemand schnellstens eine Lösung hätte.

haifisch
14.08.2013, 20:27
Habe auch schon vergeblich versucht das doofe Plop abzuschalten. Wäre schön, wenn jemand schnellstens eine Lösung hätte.

Kann mich dem nur anschließen!

Wenn das mit dieser überflüssigen Box zu tun hat, sollte man diese doch gleich entfernen, da man die nicht braucht!

Heineken77
14.08.2013, 20:35
Kann mich dem nur anschließen!

Wenn das mit dieser überflüssigen Box zu tun hat, sollte man diese doch gleich entfernen, da man die nicht braucht!
Naja, ob die gebraucht wird wird sich zeigen. Das ist bei jeder Neuerung so. Mir geht es nur um das Plop, da ich immer Wahnsinnig werde wenn ich auf sowas keinen Einfluss habe. Ich sehe das ähnlich wie bei Pop-Up Blockern. Ich nutze die nicht weil mich die Werbung stört, sondern nur weil ich der Meinung bin das sich ein Fenster nur dann zu öffnen hat wenn ich es will.

bad bull
14.08.2013, 21:18
Bei mir ploppts auch und weiters ist mir aufgefallen, dass bei einem Beitrag schreiben das Antworten so lange dauert bis es geladen ist. Vielleicht hängt das mit dieser Box zusammen?

Direkteinspritzer
14.08.2013, 21:19
Hört sich vielleicht komisch an, aber ich habe beim Nutzen des Forums irgendwie ein komisches Geräusch..

vermutlich die NSA die sich gerade einloggt

dickeropcler
14.08.2013, 21:28
vermutlich die NSA die sich gerade einloggt


Ja, ist die NSA. Deren Arbeit muss ja transparenter werden, deswegen müssen die wenn sie abhören ein Plop-Geräusch erzeugen. ;)

Grüsse

lonewolf
15.08.2013, 02:16
Bei mir ploppts auch und weiters ist mir aufgefallen, dass bei einem Beitrag schreiben das Antworten so lange dauert bis es geladen ist. Vielleicht hängt das mit dieser Box zusammen?

Das fällt mir auch schon länger auf, also schon vor der Box. Es dauert teilweise recht lange bis die Antworten geladen sind und manchmal erscheint ein PopUp ob ich die Seite verlassen möchte. Beim klicken auf "Seite verlassen", läd er dann den Beitrag. Ist aber seltsamerweise nur manchmal so.

Heineken77
15.08.2013, 02:20
Das fällt mir auch schon länger auf, also schon vor der Box. Es dauert teilweise recht lange bis die Antworten geladen sind und manchmal erscheint ein PopUp ob ich die Seite verlassen möchte. Beim klicken auf "Seite verlassen", läd er dann den Beitrag. Ist aber seltsamerweise nur manchmal so.

Das Pop-Up "wollen sie die Seite wirklich verlassen" sollte kommen wenn du eine ANtwort schhreibst und vor dem Senden die Seite verlassen, oder den Tab schließen willst. Ich habe das jetzt aber auch schon ein paar Mal gehabt, das ich die Meldung beim drücken auf "Senden" bekomme, die Nachricht aber dann gesendet wird ich bei "wollen sie die Seite wirklich verlassen" auf "Ja" drücke. :confused:

NEO
15.08.2013, 09:07
Ja, die neue Shoutbox macht diese Geräusche. Leider kann man diese als User nicht abstellen, deshalb hab ich die Töne jetzt deaktiviert - das geht sonst wirklich auf die Nerven.

Neo

Heineken77
15.08.2013, 15:05
Ja, die neue Shoutbox macht diese Geräusche. Leider kann man diese als User nicht abstellen, deshalb hab ich die Töne jetzt deaktiviert - das geht sonst wirklich auf die Nerven.

Neo
Danke. Auch wenn es schade ist das man das nicht einzeln einstellen kann.

dumpfwiestroh
15.08.2013, 20:32
Vielen Dank und Super, das ist auch wirklich gut so!

Bottojo
17.08.2013, 18:40
Vielleicht liegt es ja an der Shoutbox. Ich habe ständig beim Antworten ein Fenster mit " Seite verlassen", die Berichte erscheinen doppelt. Noch jemand das Problem oder bin ich zu ...... *grins*.

Stelzbock2
18.08.2013, 11:48
Vielleicht liegt es ja an der Shoutbox. Ich habe ständig beim Antworten ein Fenster mit " Seite verlassen", die Berichte erscheinen doppelt. Noch jemand das Problem oder bin ich zu ...... *grins*.

Bei mir das gleiche Problem, es dauert ewig, bis mein Beitrag erscheint und ich erhalte auch die Aufforderung "Seite verlassen".

Alles, seit diese unsinnige "Shoutbox" geschaltet wurde...

Homer
18.08.2013, 12:31
Nach dem Löschen aller Cookies keine Probleme.

NEO
18.08.2013, 12:41
also ich hab die Probleme nicht. Aber wenn die SB bei noch mehr Usern Probleme macht, schalte ich das Ding wieder aus.

Neo

lonewolf
18.08.2013, 13:44
also ich hab die Probleme nicht. Aber wenn die SB bei noch mehr Usern Probleme macht, schalte ich das Ding wieder aus.

Wie ja schon geschrieben, habe ich die Probleme auch, allerdings schon vor Einführung der SB. Kann leider nicht mehr genau einordnen seit wann, ich meine aber fast, dass es zeitglich mit dem Firefox-Update zu Firefox 23 kam. Kann das jemand so bestätigen?

Heineken77
19.08.2013, 01:53
Ich habe das bisher gar nicht so hoch bewertet... Das Forum hat seit einiger Zeit, vielleicht einen Monat, sporadische Aussetzer. Manchmal dauert es ca. 10s bis eine Antwort abgesendet wird, dann kommt es teilw. auch zu dem oben genannten Fehler. Ähnlich ist es mit Seitenaktualisierungen. Komischer Weise ist das aber kaum reproduzierbar, also es fühlt sich nicht so an das das Forum einfach mal eine zeitlang überlastet ist. Denn meisst kann ich direkt im Anschluss (<2s) 10 Tabs auf einmal öffnen, ohne das es eine nennenswerte Verzögerung gibt. :confused: