PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langsam nervt es



homer1512
27.08.2013, 08:17
Langsam nervt es!

Vor einiger Zeit gab es - ich nenn es mal Neustrukturierungen - hier im Forum. Neue Moderatoren wurden eingesetzt.

Dazu gab es auch einen Thread.

Einiges mag auch nachvollziehbar sein was seit dem geschehen ist aber langsam kann einem dieses ewige

verschieben, löschen, ändern, zusammenlegen usw voll auf den Sack gehen.

Es kann doch nicht sein, das man etwas zu einem Thema schreibt und nur wenige Stunden später ist es nur durch die Suchfunktion wieder zu finden.

Nur weil z. B. jemand mit viel Zeit meint, es mit einem Thread der vor mehreren Jahren geschrieben wurde zusammenzulegen. Zumal dieser jemand sich nicht mal selbst die mühe

gemacht hat diesen alten Thread selber zu suchen!


So und mit anderen Threads geht es nun laufend.

Ich finde dies , jemand hat es vor einiger Zeit mal so beschrieben " Man muss viel Zeit und einen ausgeprägten Minderwertigkeitskomplex haben und Lust dabei empfinden, seine geborgte Macht

zu allen zu beweisen." langsam echt Nervig!


Es vergeht kein Tag ja sogar manchmal mehrmals am Tag wo man irgendwelche Beiträge irgendwo im Forum suchen muss.


Homer

Beppa
27.08.2013, 09:21
Spricht der große, weise Konfuzius:

Ein Forum, in dem du jeden Tag so viele Themen nachschlägst, enthält viele Informationsschätze!

Greetings
Beppa, der bei seinem Flug einen Zwischenstop in China hatte

blankomat81
27.08.2013, 11:38
Ich finde es auch sehr abträglich dass das Forum Mitte hier fast täglich durch den Mixer gedreht wird und Beiträge sich ständig an anderer Stelle wiederfinden. Weniger ist mehr beim Moderieren.

Und man muss nicht jede Frage oder OT Thema gleich in den "Papierkorb" schieben. Das kann nach geraumer Zeit passieren. Wie soll man vernünftig in die Runde fragen wenn man sowas nur unter Papierkorb erföffnen kann, da hält sich bestimmt keine Masse an Usern auf demenstsprechend gibts keine Antworten.

Das Forum lebt auch von Fragen und Smalltalk als Sozialkomponente nicht nur von forensischen Berichten.

NEO
27.08.2013, 11:44
Also zum Thema Berichte suchen:

Ich hab gestern mal ein wenig neu strukturiert.
Zum einen habe ich die Laberecke in Small-Talk umbenannt.
Hier soll jetzt alles rein, was nicht unbedingt mit dem Forenthema zu tun hat. Also auch alles, was im Allgemeinen Forum stand, aber nichts mit dem Forum selbst zu tun hatte, habe ich dort reinverschoben.
Der Small-Talk Bereich wird aber eventuell noch unterteilt - ist aber noch nicht so ganz sicher.

Zum zweiten habe ich in jedem Oberforum einen Papierkorb eingerichtet in welchem diese vielen ST-Threads, welche in der Laberecke waren, verschoben wurden. Diese ST-Threads haben mich massiv gestört, da diese auch keinen wirklichen Informationsgewinn beinhalteten und zum Teil auch für die meisten User uninteressant und vor allem nicht verständlich.

Neo

Stelzbock2
27.08.2013, 12:58
An einem Forum, in dem neuerdings jede Diskussion moderatorenbedingt abgewürgt wird, indem manisch interessante Threads zerstückelt und damit unlesbar werden, möchte ich mich nicht eigentlich mehr beteiligen.

Ein Forum lebt doch davon, dass -von einem Thema ausgehend- auch kontroverse Diskussionen entstehen, die vielleicht nicht direkt, aber mittelbar doch, mit dem Ausgangsthema etwas zu tun haben.

So und nur so bleibt ein Forum interessant....und genau dieses "Interessante" wurde und wird hier neuerdings abgewürgt.

Ein guter Moderator hält sich auch einmal zurück und nimmt sich nicht wichtiger als das Forum, wo er tätig ist.

Wie das übrigens gut funktionieren kann, beweisen Heineken und Debutant auf hervorragende Weise in ihren Bereichen.

Stelzbock, dem es auch stinkt, wenn er sieht, wie sein Lieblingsforum ruiniert wird.

Stelzbock2
27.08.2013, 13:09
Das Forum lebt auch von Fragen und Smalltalk als Sozialkomponente nicht nur von forensischen Berichten.

Genau das ist auch meine Meinung

Malle.t
27.08.2013, 19:59
Ein Moderator hält sich auch einmal zurück und nimmt sich nicht wichtiger als das Forum, wo er tätig ist.

Wie das übrigens gut funktionieren kann, beweisen Heineken und Debutant auf hervorragende Weise in ihren Bereichen.

Da gehe ich absolut konform mit Dir.

Weniger ist meist mehr... und würde dem Tatendrang mancher auch mal gut stehen.

Polizistenduzer
27.08.2013, 20:21
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen das im Forum z.Zt. einiges nicht optimal ist.
So wurde vor ca. 1 Monat um konstruktive Kritik und Anregungen gebeten, bereits zu diesem Zeitpunkt wurde die ST-Threads kritisiert bzw. das teilweise unverständliche auseinanderreißen ohne Bezugsgrundlage usw. .
Geschehen ist nichts, im Gegenteil die Kurve der ST-Threadexesse ist rapide angestiegen.
Es erweckt sich der Anschein das die Kritiken gar nicht gelesen wurden.

McSchleck
27.08.2013, 22:06
Das aktive Threads und Berichte in einen "Papierkorb" ausgelagert werden, ist doch absoluter Unfug, wie ich finde.

Was in nem Papierkorb liegt, gehört gelöscht. Da guckt doch keiner mehr rein, um irgend nen Thema zu suchen und lesen.

Hier ist durch die übermäßige Einführung der "ST"-Threads viel kaputt gemacht worden.

Ao_Sex
27.08.2013, 22:44
Hier ist der Papierkorb aber schon sehr voll:)

http://www.tabulose-huren.com/forumdisplay.php/154-Papierkorb


meine e-Mails die im Papierkorb landen, die lösche ich immer ob man das hier auch so machen soll:confused:

Spazierstock
28.08.2013, 08:10
bis vor kurzem waren in unserem forum themen (im wesentlichen ist der bereich mitte betroffen) mit unendlichem streitgehansel nicht nur aufgebläht sondern auch unlesbar für info-suchende gemacht worden.
die daran leidenden waren gegenüber denjenigen in der mehrzahl, welche daran "schuld" waren und das als den hier üblichen stil des forums sehen wollten.
beiden fraktionen war aber durch das zuvor übliche schließen der themen nicht gedient gewesen.

also hatte ich mir die mühe gemacht, das streitgehansel herauszulösen, um die themen wieder lesbar zu machen und hatte das herausgelöste in "ST:"-themen gleichen titels in die laber-ecke ausgelagert.
damit war - soweit möglich - beiden fraktionen gedient:
die an der info interessierten blieben beim ursprungsthema und die anderen st'ler haben in den "ST:"-themen sehr lebhaft weitergestritten.

weil die st'ler aber viel lieber weiter in den "richtigen" themen gestritten hätten, haben sie meine moderation sehr beitragsstark kritisiert.
das verstehe ich zwar - allerdings kann ich dem gewohnheitsrecht als argument deswegen nicht nachgeben, weil das forum nicht vom streitgehansel sondern von den huren-berichten lebt.
... und diejenigen, welche diese hurenberichte liefern, hatten sich beschwert.

neo hat aus der laber-ecke einen "richtigen" small-talk bereich gemacht und das finde ich gut so, weil das den eiertanz um den eigentlich nicht zulässigen st in diesem forum beendet, welcher dann doch uneigentlich irgendwie geduldet zugelassen wurde.
dadurch wurde aus der leicht despektierlichen laber-ecke ein ehrenwerter ort für echten st gemacht; also war das ausgelagerte streitgehansel der "ST:"-themen dort nun falsch.

durch die nun regionalen papierkörbe wurden von neo lagerstellen geschaffen, in welche das berichteferne (das nicht zugleich st ist) verschoben werden kann und so zugleich näher an den ausgangs-themen liegt - damit kommt neo den st'lern weiter entgegen.
daß Heineken77 und Debutant davon weit weniger gebrauch machen (müssen) liegt daran, daß es in ihren bereichen die masse des streitgehansels gar nicht gibt; das gibt es im wesentlichen im bereich mitte und wird dort vor allem von nur etwa einem halben dutzend forenmitgliedern produziert.

also haben wir die alte laber-ecke als neu-gestrichenen st-bereich aufgeräumt und die "ST:"-themen in die regionalen papierkörbe verschoben.
neo hat dann noch bei "forenregeln und allgemeines" bissi sauber gemacht und das halbe unterforum in den neuen small-talk verschoben.
bei den in den papierkörben liegenden "ST:"-themen handelt es sich also in der masse nicht um neu geschaffene themen.
der papierkorb-inhalt wird von mir auch nicht gelöscht, weil es weiterhin neue beiträge in diesen themen gibt.

ebenso habe ich anschließend aus den bereichen mitte und west echte st-themen in den small-talk verschoben und dabei 1-wöchige verweise hinterlassen - das mache ich immer so, wenn ich themen verschiebe oder zusammenlege; dadurch haben die forenuser 1 woche zeit um herauszufinden, wo sich das verschwundene befindet.
gleiches gilt für themen, die im falschen regional-unterforum geschrieben werden.
weil solche verweise eine woche stehen bleiben, entsteht der optische eindruck, dies seien viele - das ist aber nicht der fall.

weiterhin lege ich verschieden alte themen dann zusammen, wenn sie sich um die selbe hure drehen.
das führt dazu, daß die regional-forenweit vorhandene info über eine hure dann auch in einem thema vorliegt, welches ich durch erweiterung des themen-titels und einfügen von links und anzeigen-screenshots pflege.
dadurch erspart sich das forum die ständige eröffnung von themen "wer kennt?" - und drei tage später findet sich ein wohlmeinender, der die links zu den themen der längst foren-bekannten hure setzt.
so entstehen themen-wolken um eine hure, in denen die eigentliche info fein verteilt bis unauffindbar für den suchenden verborgen bleibt.

darum führe ich solche themen zusammen und suche eine titel-erweiterung, die den künstlernamen der hure und den arbeitsort sowie die basisdaten beinhaltet - alte themen-titel wie "geile sau in köln besamt" sind nämlich wenig suchfreundlich.
auf die nicht mehr existierenden parallel-themen verweisende beiträge lagere ich zusammen mit den nun überflüssigen fragen in ein neues "ST:"thema aus.

blankomat81
28.08.2013, 09:43
Also ich habe den Eindruck du hast vielleicht die Kritikpunkte gelesen aber nicht "wahrgenommen". Das ist ein Unterschied. Um die ST Themen ging es nicht in erster Linie.

Außerdem habe ich schonmal angemerkt dass deine Schreibweise unmöglich ist mit der permanenten Kleinschreibung schwer zu lesen usw. In anderen Foren wird man teilw.
sogar ermahnt deutsche Rechtschreibung zu benutzen. Und grade als MOD sollte man nicht mit schlechtem Beispiel vorangehen. So eine Schreibweise ist auch nicht "cool" oder "nerdmässig", einfach nur schlecht.

Grüße

McSchleck
28.08.2013, 10:53
bis vor kurzem waren in unserem forum themen (im wesentlichen ist der bereich mitte betroffen) mit unendlichem streitgehansel nicht nur aufgebläht sondern auch unlesbar für info-suchende gemacht worden.
die daran leidenden waren gegenüber denjenigen in der mehrzahl, welche daran "schuld" waren und das als den hier üblichen stil des forums sehen wollten.
beiden fraktionen war aber durch das zuvor übliche schließen der themen nicht gedient gewesen.

also hatte ich mir die mühe gemacht, das streitgehansel herauszulösen, um die themen wieder lesbar zu machen und hatte das herausgelöste in "ST:"-themen gleichen titels in die laber-ecke ausgelagert.
damit war - soweit möglich - beiden fraktionen gedient:
die an der info interessierten blieben beim ursprungsthema und die anderen st'ler haben in den "ST:"-themen sehr lebhaft weitergestritten.

weil die st'ler aber viel lieber weiter in den "richtigen" themen gestritten hätten, haben sie meine moderation sehr beitragsstark kritisiert.
das verstehe ich zwar - allerdings kann ich dem gewohnheitsrecht als argument deswegen nicht nachgeben, weil das forum nicht vom streitgehansel sondern von den huren-berichten lebt.
... und diejenigen, welche diese hurenberichte liefern, hatten sich beschwert.

neo hat aus der laber-ecke einen "richtigen" small-talk bereich gemacht und das finde ich gut so, weil das den eiertanz um den eigentlich nicht zulässigen st in diesem forum beendet, welcher dann doch uneigentlich irgendwie geduldet zugelassen wurde.
dadurch wurde aus der leicht despektierlichen laber-ecke ein ehrenwerter ort für echten st gemacht; also war das ausgelagerte streitgehansel der "ST:"-themen dort nun falsch.

durch die nun regionalen papierkörbe wurden von neo lagerstellen geschaffen, in welche das berichteferne (das nicht zugleich st ist) verschoben werden kann und so zugleich näher an den ausgangs-themen liegt - damit kommt neo den st'lern weiter entgegen.
daß Heineken77 und Debutant davon weit weniger gebrauch machen (müssen) liegt daran, daß es in ihren bereichen die masse des streitgehansels gar nicht gibt; das gibt es im wesentlichen im bereich mitte und wird dort vor allem von nur etwa einem halben dutzend forenmitgliedern produziert.

also haben wir die alte laber-ecke als neu-gestrichenen st-bereich aufgeräumt und die "ST:"-themen in die regionalen papierkörbe verschoben.
neo hat dann noch bei "forenregeln und allgemeines" bissi sauber gemacht und das halbe unterforum in den neuen small-talk verschoben.
bei den in den papierkörben liegenden "ST:"-themen handelt es sich also in der masse nicht um neu geschaffene themen.
der papierkorb-inhalt wird von mir auch nicht gelöscht, weil es weiterhin neue beiträge in diesen themen gibt.

ebenso habe ich anschließend aus den bereichen mitte und west echte st-themen in den small-talk verschoben und dabei 1-wöchige verweise hinterlassen - das mache ich immer so, wenn ich themen verschiebe oder zusammenlege; dadurch haben die forenuser 1 woche zeit um herauszufinden, wo sich das verschwundene befindet.
gleiches gilt für themen, die im falschen regional-unterforum geschrieben werden.
weil solche verweise eine woche stehen bleiben, entsteht der optische eindruck, dies seien viele - das ist aber nicht der fall.

weiterhin lege ich verschieden alte themen dann zusammen, wenn sie sich um die selbe hure drehen.
das führt dazu, daß die regional-forenweit vorhandene info über eine hure dann auch in einem thema vorliegt, welches ich durch erweiterung des themen-titels und einfügen von links und anzeigen-screenshots pflege.
dadurch erspart sich das forum die ständige eröffnung von themen "wer kennt?" - und drei tage später findet sich ein wohlmeinender, der die links zu den themen der längst foren-bekannten hure setzt.
so entstehen themen-wolken um eine hure, in denen die eigentliche info fein verteilt bis unauffindbar für den suchenden verborgen bleibt.

darum führe ich solche themen zusammen und suche eine titel-erweiterung, die den künstlernamen der hure und den arbeitsort sowie die basisdaten beinhaltet - alte themen-titel wie "geile sau in köln besamt" sind nämlich wenig suchfreundlich.
auf die nicht mehr existierenden parallel-themen verweisende beiträge lagere ich zusammen mit den nun überflüssigen fragen in ein neues "ST:"thema aus.


Schade, dass Du nicht verstehst oder verstehen willst, was mittlerweile das Ergebnis Deiner Verschieberei ist. Und um Streitgehansel geht es doch nur mittelbar. Tatsächlich ist es so, dass man manchmal den ein oder anderen User durch eine etwas provokantere Beitragsschreiberei wieder auf den Teppich zurückholen "muss".

Darüber hinaus dienen auch diese Streithansel-Beiträge unter Umständen zu einer Belebung der Diskussion indem jeweiligen Thread...

Aber die ganzen Themen durch verschieben von Beiträgen, die durchaus nicht den Lesefluss behindern, so unleserlich zu machen, wie es zur Zeit geschieht, ist wohl wirklich nicht dienlich...

McSchleck
28.08.2013, 10:55
...Außerdem habe ich schonmal angemerkt dass deine Schreibweise unmöglich ist mit der permanenten Kleinschreibung schwer zu lesen usw. In anderen Foren wird man teilw.
sogar ermahnt deutsche Rechtschreibung zu benutzen. Und grade als MOD sollte man nicht mit schlechtem Beispiel vorangehen. So eine Schreibweise ist auch nicht "cool" oder "nerdmässig", einfach nur schlecht.

Grüße


Das ist eine gerechtfertigte Kritik...!

Ao_Sex
28.08.2013, 11:58
daß Heineken77 und Debutant davon weit weniger gebrauch machen (müssen) liegt daran, daß es in ihren bereichen die masse des streitgehansels gar nicht gibt; das gibt es im wesentlichen im bereich mitte und wird dort vor allem von nur etwa einem halben dutzend forenmitgliedern produziert.

Über diesen Satz sollte man sich mal Gedanken machen. Ich mache Sie mir auch:)

lonewolf
28.08.2013, 13:40
Sorry @spazierstock, aber deine Postings wiederholen sich und decken sich doch ziemlich stark mit denen deines Freundes @Wuchel.

Hast du überhaupt noch einen Überblick über das Forum bzw. den von dir moderierten Bereich?

Du deklarierst alles als Streitgehansel. Was ist denn Streitgehansel und was eine Diskussion zum Thema, welche evtl. etwas härter geführt wird? Wo liegt die Grenze zwischen Streitgehansel oder schlicht zu nah am Wasser gebaut? Was haben anderweitige Beobachtungen und Erfahrungen zu den entsprechenden Berichten mit Streitgehansel zu tun? Ein Forum soll auch eine Diskussionsplattform bieten, welche du hier völlig unterbindest und es in deine radikal diktatorische persönliche Plattform umbaust.

Was willst du? Gib doch mal Butter bei de Fische und sprich es aus. Ein Forum, welches nur noch aus Berichten besteht, ohne jegliche Diskussion, ohne Hinterfragen, ohne eigene Meinungsbildung, sofern sie nicht mit deiner oder der deines Freundes konform geht?

Du zerreißt willkürlich Threads, teilst sie mittlerweile in 3 Kategorien auf, (Thread, ST, Papierkorb) . Die Beiträge werden völlig aus dem Zusammenhang gerissen, eine antworten oder eine Diskussion ist nicht mehr möglich. Soll das ein Forum sein? Mach doch einen Blog auf und sperre die Kommentarfunktion, dies scheint wohl mehr in deinem Interesse zu sein. Objektive und neutrale Berichte gibt es nämlich im Bereich Mitte nicht mehr, da Diskussionen nur noch in eine Richtung zugelassen werden. Was du allerdings bestens erreicht hast, ist eine Spielwiese für deinen wuscheligen Freund zu schaffen, ansonsten nur noch Chaos hier.
Du nimmst hier Threads, welche schon seit 3 !!! Jahren bestehen, mit 115 Beiträgen und knapp 45.000 Hits und verschiebst sie einfach. Was soll das? 3 Jahre war der Thread Bestandteil des Bereichs Mitte und kommst und machst es einfach kaputt, bzw versenkst es im Nirwana, einen Thread, welcher über 3 Jahre hier einfach dazugehört hat. Meinst du nicht, Neo hätte diese Threads in all den Jahren schon lange gelöscht, wenn sie nicht rein gepasst hätten.

Das gleiche gilt für einen anderen Thread, 2 Jahre alt, 125 Beiträge, über 18.000 Hits und die schießt ihn ab. Ob in den ST, oder in den Papierkorb ist dabei völlig egal, du machst ihn kaputt, nachdem er hier als fester Bestandteil gezählt hat. Die Aufzählung wäre hier fast endlos fortzusetzen.

Die Beiträge im Bereich Mitte sinken seit deiner Moderation rapide, da immer weniger Lust haben hier noch etwas zu schreiben. Wer weiß, wo der Beitrag eine Stunde später hin verschwunden ist. Ich muss teilweise selbst in meinem Profil schauen um Beiträge wieder zu finden.

Du machst einen Thread auf, in welchem du Anregungen zur Moderation einforderst. Sorry, für mich ist das nur noch ein Pseudothread, denn interessieren tut es dich nicht wirklich.

Stattdessen werden Rotlichstrukturen oben angetakkert. Was ist denn daran so wichtig und vor allem wen geht das etwas an außer das Finanzamt und die Ermittlungsbehörden. Was ist an dem Müll so wichtig dass er oben stehen muss?

Ein Thread eines Users wegen einem 4er im DVR , keine Streitereien oder sonstiges, wird einfach mal in den Papierkorb verschoben. Geht´s noch? Was soll das?

Du rechtfertigst deine Moderation gegenüber Heineken oder Debutant, dass die weniger Streitereien schlichten müssen. Mag sein, dann nimm dir aber auch mal ein Beispiel. Die zerreisen nicht jeden Thread und lassen Diskussionen zu.

Du muckierst dich wegen ein paar Usern, welche hier „Streitgehansel“ produzieren. Diejenigen welche mittlerweile wegen deiner Moderation (es ist schon absurd, dies überhaupt noch so zu nennen) hier nicht mehr posten und dafür andere Foren stärken sind die wohl entgangen oder wie vieles hier Scheissegal. Du willst hier nur Berichte stehen haben, erkennst aber nicht, dass die Leute keine mehr schreiben wollen, außer dein Freund natürlich. Keiner weiß ob es für den Arsch ist und die morgen verschwunden sind.

Ich hab mich lange zurück gehalten, was deine „Moderation“ hier betrifft, habe versucht konstruktiv mitzuwirken, was wohl nicht interessiert hat (vielleicht hätte Wuchel das vorschlagen sollen), aber mittlerweile hab auch ich die Schnauze voll.

Wenn du andere Foren mit ihren Fakeberichten kopieren willst, dann melde dich doch dort als Moderator. Wir sind hier in einem Tabulos-Forum und hier geht es nun mal verbal etwas anders zu als in den sonstigen Pussy-Foren.

Wahrscheinlich war aber mein ganzer Text wieder völlig für die Tonne, denn du scheinst überhaupt nicht kapieren um was es hier geht. Das Streitereien ausgelagert werde ist verständlich, dass aber Threads komplett zerrissen werden, weil jemand eine Frage stellt und entsprechende Antworten darauf kommen, stößt hiermehrfach auf Unverständnis.

Du solltest mittlerweile auch gemerkt haben, dass dies nicht nur bei den sogenannten „Störenfrieden“ so empfunden wird, sondern dass hier ganz andere in das Gleiche Horn blasen, welche dich zu Beginn noch gelobt und gefeiert haben.

Vielleicht stünde es dir auch mal ganz gut, dich weniger von deinem Freund beeinflussen zu lassen und dich etwas mehr vom Wasser zu entfernen.

Stelzbock2
28.08.2013, 13:49
Ihr habt alle Recht mit dem, was Ihr schreibt und kritisiert.

Nachdem ich Spazierstocks nahezu unlesbaren und teilweise auch verworrenen Beitrag in diesem Thread gelesen habe, muss ich feststellen, dass für Kritik und Anregungen unser "Neumoderator" leider der falsche Anprechpartner ist:

Man kommt mit Argumenten nämlich gar nicht an ihn ran, so sehr ist er von seiner "Moderatorentätigkeit" und vor allem sich selbst eingenommen.

Er begreift gar nichts oder will viel eher gar nicht begreifen, was er hier angerichtet hat und weiter anrichtet:

Zitat "Neumoderator":



weil die st'ler aber viel lieber weiter in den "richtigen" themen gestritten hätten, haben sie meine moderation sehr beitragsstark kritisiert.
das verstehe ich zwar - allerdings kann ich dem gewohnheitsrecht als argument deswegen nicht nachgeben, weil das forum nicht vom streitgehansel sondern von den huren-berichten lebt.


In seiner grenzenlosen Arroganz und Überheblichkeit benennt er also Diskussionen, die teilweise schon jahrelang und fruchtbar geführt wurden, als "Streitgehansel", schön einfach und vor allem im Sinne seines Freundes und Bruders im Geiste, dem Werbeonkel Wuchel.

Eines erreicht er damit, was ihm aber egal sein wird, solange er noch seinen Titel "Moderator" wie eine Monstranz vor sich hertragen darf:

Die Beiträge in seinem Bereich gehen seither rapide zurück, Mitglieder sind wegen seiner Art der "Moderation" schon komplett in ein Konkurenzforum geflüchtet...und das alles nur, damit hier sich einer austoben darf.

Mir persönlich sind schon sieben User bekannt, die hier gar nichts mehr schreiben...nur wegen Spazierstock...und das sind keine mit wenigen Beiträgen oder solche, die nichts für das Forum geleistet haben.

Wegen dem Anstand und weil es sich um PN's gehandelt hat veröffentliche ich hier nicht aus den Schreiben und wie der neue "Moderator" darin tituliert wird..

Manchmal könnte ich den Eindruck haben, dass hier einer nicht vom LSH kommt, sondern vom Konkurrenz- und Abkupferforum xxx dafür bezahlt wird, dass er hier dafür sorgt, die Berichteschreiber und engagierten User zu vergraulen...mit Ausnahme seines wucheligen Freundes natürlich.

Ein Forum lebt doch von seinen Mitgliedern, von Diskussionen noch mehr als von Adressenposterei und dient gewiss nicht dazu, einem "Moderator" eine eigene Spielweise für sein seltsames Treiben zu sein.

Dieser "Moderator" hat dem Forum in der kurzen Zeit mehr geschadet als alle von ihm so genannten Streithansel in den letzten Jahren.

(Ironie an): Man sollte Spazierstock und Wuchel einfach einen eigenen Bereich geben und ihn Super-Super-ST Spazierstock und Wuchel-Thread nennen, Wuchel schreibt dort seine Werbetexte für Aldi-FKK und Spazierstock verschiebt dann alle folgenden Beiträge in den Müll. So könnte Wuchel weiter Fakes absondern, Spazierstock wäre zur Hebung seines Egos weiter "Moderator"...und wir hätten unsere Ruhe und unser Lieblingsforum wieder (Ironie aus)

Munichboy
28.08.2013, 15:33
Plane qualis dominus, talis et servus

Ich hab hier komplett das Berichten und auch Schreiben eingestellt, da von Seiten der Admins der User keinerlei Respekt erhält. Das war vor mehreren Monaten schon so und das wird nicht besser.

Stelzbock2
28.08.2013, 16:01
Du fehlst auch, Munichboy.

Du warst (und bist im Konkurrenzforum) ein Guter!

Wobei ich, seit sich hier ein Egomane austoben darf, auch das Schreiben von Berichten eingestellt habe, weil es nichts mehr außer Ärger bringt.

Munichboy
28.08.2013, 16:14
@ stelzebock :o

Das Problem ist, dass ja gewisse Leute meinen sie wüssten alles besser. Leider ist das Licht am Ende des Tunnels der heranrassende Zug.
Das neue Forum hat innerhalb von 8 Wochen 3.000 neue User!!!
Wo die wohl herkommen??

Stelzbock2
28.08.2013, 16:19
Einfache Antwort :cool:


http://www.picbutler.de/bild/292824/spazierstockqqtv3.jpg

Ao_Sex
28.08.2013, 18:31
Das neue Forum hat innerhalb von 8 Wochen 3.000 neue User!!!
Wo die wohl herkommen??

Will mich nicht einmischen, aber ich denke wohl kaum das wenn die Zahl stimmt, das die alle von hier sind.

Mich würde mal Interessieren welche User das sind, die nicht mehr in diesem Forum sind und abgewandert sind bzw. nichts mehr schreiben??

Mir ist noch nichts aufgefallen. Bitte mal um Nicks dieser User das man sich ein Bild machen kann.

Stelzbock2
28.08.2013, 18:54
Will mich nicht einmischen, aber ich denke wohl kaum das wenn die Zahl stimmt, das die alle von hier sind.

Mich würde mal Interessieren welche User das sind, die nicht mehr in diesem Forum sind und abgewandert sind bzw. nichts mehr schreiben??

Mir ist noch nichts aufgefallen. Bitte mal um Nicks dieser User das man sich ein Bild machen kann.


Natürlich sind in den letzten acht Wochen keine 3000 hier abgewandert, das erreicht noch nicht einmal Spazierstock, obwohl er schwer daran arbeitet.

Ich kenne sieben, die wegen dieses "Moderators" hier nicht mehr schreiben, Namen werde ich offen keine nennen, die Forenleitung kennt sie.

Und wenn Dir tatsächlich nichts aufgefallen ist: Lies diesen Thread, dort haben forenverdiente Leute offen mitgeteilt, wie sehr es Ihnen mittlerweile stinkt.

Und viele halten die Klappe und schreiben nichts mehr, auch weil es ihnen stinkt.

Genauso wie in den von Spazierstock "moderierten" Bereichen von mir nichts mehr kommt, auch weil es mir stinkt.

Und über allem schwebt der "Neumoderator" auf seinem geliehenem hohem Ross und fühlt sich sooo wichtig...

Stelzbock, dem dieses Forum -noch- nicht am Arsch vorbei geht

Munichboy
28.08.2013, 19:13
@ao sex

nachdem Menschen ja recht einfallslos und faul sind: schau in neuen Forum und staune wieviele Namen von hier auftauchen. Und natürlich schreiben viele auch noch in beiden Foren. ( selbe Posts)
Aber das werden sie sicher nicht ewig machen...

Ao_Sex
28.08.2013, 19:21
Ich kenne sieben, die wegen dieses "Moderators" hier nicht mehr schreiben, Namen werde ich offen keine nennen, die Forenleitung kennt sie.

Und wenn Dir tatsächlich nichts aufgefallen ist: Lies diesen Thread, dort haben forenverdiente Leute offen mitgeteilt, wie sehr es Ihnen mittlerweile stinkt.

Und viele halten die Klappe und schreiben nichts mehr, auch weil es ihnen stinkt.

Ich werde mich mal bemühen und schauen um welche User es sich handelt. Mich Interessiert nur der Bereich Süd und Mitte und da ist mir nichts aufgefallen, deswegen frage ich auch.



@ao sex

nachdem Menschen ja recht einfallslos und faul sind: schau in neuen Forum und staune wieviele Namen von hier auftauchen. Und natürlich schreiben viele auch noch in beiden Foren. ( selbe Posts)
Aber das werden sie sicher nicht ewig machen...

Mein Nick wird da auch auftauchen, für mich hat das keine Bedeutung. Und in meinen Bereich Süd und Mitte ist mir ehrlich gesagt noch keiner aufgefallen der von hier ist, vlt. verwenden Sie andere Nick Names.

lonewolf
28.08.2013, 19:31
..... vlt. verwenden Sie andere Nick Names.

Es sind schon etliche. Du erkennst es an der Schreibweise der Berichte.

Munichboy
28.08.2013, 19:32
@ lonewolf

:o

Schlaubi:-) Da hast du recht.

lonewolf
28.08.2013, 19:32
Es sind schon etliche. Du erkennst es an der Schreibweise der Berichte.

Lonewolf, der sich auch überlegt Paralellposting zu machen um später zu sehen wo mehr stehen bleibt und es ihm besser gefällt. Wuchel hat es ja vorgemacht und der Mod findet das recht gut.

Ao_Sex
28.08.2013, 19:41
Ohne Beispiele bringt sowas nichts. Ich werde weiter daran arbeiten um es zu erkennen.

Tangaheld
28.08.2013, 22:20
Ich finde die Moderation ebenfalls sehr merkwürdig. Ich bin zwar eher ein ruhigerer Vertreter...aber so wie es derzeit läuft kann es eigentlich nicht weitergehen...ich finde kaum etwas wieder.

Inwieweit dieses ganze verschieben sein muss kann und will ich nicht nachvollziehen. Jedoch ist manchmal ein klärendes Streitgespräch nützlich...und wenn es dann zu heftig wird, kann man immer noch vorübergehende sperren der jeweiligen Personen durchführen.

McSchleck
28.08.2013, 22:41
Im Bereich Mitte gibt's nen Thread "DVR 4er".

Der wurde in den Papierkorb verschoben.

Der Thread "3er Freitag Abend" ist ein Thread mit ähnlichem Inhalt. Warum ist der nicht im Papierkorb? Oder warum ist der 4er Thread im Papierkorb?

Gibts da keine klare Linie...?

Tangaheld
29.08.2013, 00:57
Es geht nicht darum, hier einen Moderator infrage zu stellen...ich möchte mir diesen Stress nicht zumuten...ich halte jedoch eine bedachte Vorgehensweise für sinnvoller als sich wie die Axt im Walde zu Benehmen.

Das Forum lebt von Infos und auch von Streitereien...ne nützliche Diskussion ist immer besser als mundtot gemacht zu werden.

Aber jeder sieht das halt anders...und vor allem darf hier nichts persönlich genommen werden

blankomat81
29.08.2013, 10:08
Kann mich mal jemand aufklären um welches Konkurrenzforum es geht? (Per PN) Danke.

NEO
29.08.2013, 12:46
Also ich möchte mich hier auch nochmal zu Wort melden:

Also, ich finde die Aufteilung, die wir mittlerweile haben (also die Small-Talk Ecke, die Clubs und auch den Papierkorb) eigentlich ganz gut. Meiner Meinung nach macht es das Forum übersichtlicher. Wir haben einfach unglaublich viele Beiträge und Themen, da braucht es eine gewisse Aufteilung. Ich glaube auch, das dies hier kaum einer bemängelt.

Aber natürlich kann man streiten, welche Themen oder Beiträge in den Papierkorb verschoben werden. Wir können es auch so handhaben, daß nichts im Papierkorb landet und wir Threads einfach irgendwann schliessen, wenn die Diskussionen aus dem Ruder laufen.
Der zweite Weg ist, unnütze Beiträge aus dem Thread rauszuschmeissen und in den Papierkorb zu stecken. Dieser Weg wird momentan von Spazierstock im Forum Mitte praktikziert.

Nun kann man natürlich auch hier wieder streiten, was denn ein unnützer Beitrag ist. Also ich sehe einen Beitrag, in welchem z.B. nur steht: "Ich bin dann mal weg" (aktuell aus dem Forum kopiert) als ziemlich unnötig an und als Versuch, nur den Beitragszähler hochzuschrauben. Wenn ein solcher Beitrag im Papierkorb landet, merkt das wahrscheinlich nicht einmal jemand. Allerdings kann man auch hier sagen: Lass doch stehen, stört ja keinen. Wer es nicht lesen will, muss es ja nicht.

Ich verstehe auch die Problematik, wenn man einen Thread zerreisst. Es ist immer blöd, wenn dadurch Zusammenhänge unleserlich werden oder wenn man Beiträge sucht, die gerade noch vorhanden waren usw.
Auf der anderen Seite sehe ich mir auch viele Threads an, die 7,8 oder mehr Seiten haben und denke mir jedes mal: Die liest doch kein Mensch. Und vor allem versteht doch einer, wenn er nur die erste und letzte Seite aufmacht, nur Bahnhof. Man muss wirklich den ganzen Thread lesen, um alles zu verstehen. Und dann landen wir am Ende bei der Frage, ob Cialis wirklich hilft, obwohl es ursprünglich um einen Club ging und jemand eine Frage gestellt hat, ob xzy auch AO macht.
Hier ist es halt die Frage, ob man diese Threads vom "Geplänkel drumherum" befreien sollte und damit den Ursprungsthread wieder lesbar und interessant gestalten sollte - oder eben nicht.

Mich würde Eure Meinung dazu interessieren. Ich selbst bin auch hin- und hergerissen und suche nach dem goldenen Mittelweg. Eventuell sollten wir auch eine Umfrage einrichten, denn weder ich, noch Spazierstock (da bin ich mir ziemlich sicher) wollen etwas machen, was nicht im Sinne des Forums ist und was Ihr nicht haben wollt.

Aber ich hätte schon gerne ein objektive Meinung dazu und nicht nur eine grundsätzliche Anti-Haltung, nur weil ihr vielleicht Spazierstock nicht leiden könnt oder ein Beitrag von Euch verschoben wurde.

Neo

xspitz
29.08.2013, 13:21
Kann mich mal jemand aufklären um welches Konkurrenzforum es geht? (Per PN) Danke.

Dito - bitte auch an mich. :-)

Stelzbock2
29.08.2013, 13:55
@NEO:

Mit Deiner Stellungnahme kann man einverstanden sein, sie ist zumindest diskussionswürdig, Du bist aber im Gegensatz zu dem neuen "Moderator" für Argumente noch erreichbar.

Aber wenn Du schreibst





Aber ich hätte schon gerne ein objektive Meinung dazu und nicht nur eine grundsätzliche Anti-Haltung, nur weil ihr vielleicht Spazierstock nicht leiden könnt oder ein Beitrag von Euch verschoben wurde.

Neo

dann ist das nicht gerecht.

Spazierstock hatte hier bestimmt alle Chancen, die er nur haben kann.

Wenn es aber einer aus Arroganz, Hochmut und Angeberei schafft, binnen kurzer Zeit eine Vielzahl etablierter Mitglieder gegen sich aufzubringen, dann sollte man die Schuld bei dem suchen und nicht bei uns.

Es ist wohl ganz einfach: Er war vielleicht ein guter User hier, als Moderator ist er absolut ungeeignet:

Moderator kommt von Moderieren, das heisst, sich selbst zurücknehmen zu können und in Diskussionen nur dann einzugreifen, wenn es notwendig ist.

Einer, der sich aufspielt, der alles besser weiss, der mit Vorschlägen nicht erreichbar ist, gleich ob er Egomane oder Autist ist, ist für dieses Aufgabe nicht geeignet und schadet einem Forum.

Ich bin mittlerweile leider davon überzeugt, dass er aufgrund seines Charakters sich nicht ändern kann und es hier mit dem Ärger solange so weiter gegen wird, bis ihm einer Einhalt gebietet.

Dreckshesse
29.08.2013, 14:55
Post komplett gelöscht

Beppa
29.08.2013, 15:55
Meine Meinung:

In der Politik räumt man einem neuen Amtsinhaber eine 100-Tage-Frist ein. Das sollte man mit Spazierstock auch so halten.

Greetings
Beppa, der das Verschieben der oft sehr nervigen Off Topic-Müll-Beiträge aus den Fick- und Diskussionsthreads in Laberecken nicht verkehrt findet

Stelzbock2
29.08.2013, 16:32
Mit Dreckshesse meldet sich jetzt natürlich einer unserer besten und profiliertesten User zu Wort, der immer dann gerne aus seinem Loch gekrochen kommt, wenn er eine Gelegenheit wittert, seine persönliche Fehde mit mir auszutragen.

Seine Angriffe mal aussen vor: Es ist seine Meinung, die er schreibt, ich habe eine andere.

Dann schreibt er noch:



Machen wir uns nichts vor:
Die Diskussion, die hier über einen Moderator im persönlichen Bereich geführt wird, wird aus enttäuschter Eitelkeit der Anderen geführt. Ich bin lange genug im Forumsgeschäft, habe selber die enttäuschte Reaktion mir bekannter Kollegen sehen dürfen, als sie einen erhofften Moderatorentitel nicht bekamen.

lonewolf, McSchleck, Tangaheld, Munichboy, Homer1512, Blankomat81, Malle.t, Polzistenduzer und meine Wenigkeit sowie die anderen...nach Deiner seltsamen Argumentation wollten wir also alle Moderatoren werden und durften es nicht.........und nur aus Enttäuschung darüber, dass ein anderer an unserer Statt Moderator geworden ist, ist diese Thread und die Diskussion entstanden. http://smilie-land.de/t/i-l/lachen/lachen0002.gif

Bitte zuküntig vor Bedienung der Tastatur das Resthirn einschalten, lieber Freund Dreckshesse, dann bleibt uns solcher Ausfluss erspart.

Man könnte ja fast glauben, Dreckshesse und Wuchel teilen sich den PC, so gleichen sich die Beiträge und Ansichten...:cool:

Zu meiner persönlichen Motivation nur kurz:

Mir liegt etwas an diesem Forum, dass kann Dreckshesse gewiss nicht verstehen, er beteiligt sich ja kaum, und nur deshalb hoffe ich, dass dass Forum Mitte wieder die Kurve bekommt und nicht ein Spielplatz für jemanden ist, der die Regeln nicht verstehen kann oder nicht verstehen will.

lonewolf
29.08.2013, 17:44
Machen wir uns nichts vor:
Die Diskussion, die hier über einen Moderator im persönlichen Bereich geführt wird, wird aus enttäuschter Eitelkeit der Anderen geführt. Ich bin lange genug im Forumsgeschäft, habe selber die enttäuschte Reaktion mir bekannter Kollegen sehen dürfen, als sie einen erhofften Moderatorentitel nicht bekamen. Sie gleichen der hier 1:1, obwohl sie daß natürlich abstreiten würden:cool:

Du schreibst hier was von Schwachsinn. Dann muss ich mich ernsthaft fragen, was dass ist. Das übertrifft Schwachsinn um ein weites. Zu deiner Beruhigung. Ich hatte da nichtmal im entferntesten dran gedacht, denn es gibt auch Menschen, welche beruflich ziemlich eingespannt sind und für so etwas hätte ich beim besten Willen keine Zeit und auch keine Lust.

Vielleicht bist du schon lange im Forengeschäft, Ahnung scheinst du deswegen noch lange nicht zu haben. Überhaupt ist es überraschend, wer seit die Diskussion entbrannt ist, angeblich alles im "Forengeschäft" ist. ;)

Munichboy
29.08.2013, 17:54
@ Dreckshesse

Jetzt mal Hand aufs Herz. Wer auch nur ein bisschen betriebswirtschaftliches Verständnis hat, bricht vor Lachen zusammen, sollte ihm der Job eines Moderators angeboten werden. Ich gehe mal davon aus, dass Spazierstock nicht einem gutbezahltem Job nachgeht.
Das schliesse ich aus zwei Dingen:

1. Hat er viel zuviel Zeit und arbeitet für lau als Moderator um was fürs Ego zu tun.
2. Siehe 1.!!
Ich bin selber sehr erfolgreich. Und ich käme nie auf die Idee etwas so arbeitsintensives umsonst zu machen.
Da ruf ich lieber ein paar Kunden mehr an und verfick die Kohle:-)

lonewolf
29.08.2013, 18:48
@ Dreckshesse

Jetzt mal Hand aufs Herz. Wer auch nur ein bisschen betriebswirtschaftliches Verständnis hat, bricht vor Lachen zusammen,

Dass ein solches nicht vorhanden ist, erkennt man schon an dem sogar noch extra fett von ihm markierten Satz.


Ich sage ganz klar:
Es ist unerheblich, ob jemand hier ständig sein Nichtposten im Bereich Mitte schreibt!
Die Zeit geht über ihn hinweg!

Dreckshesse
29.08.2013, 19:12
Post komplett gelöscht

McSchleck
29.08.2013, 20:20
Die meisten hier sind doch absolute Egoisten, dass erkennt man ja daran, dass sie über viele Grenzen hinweg ohne Gummi ficken wollen. Immer und überall. Da zähle ich mich natürlich dazu.

Und solche Egoisten sind heiß auf ehrenamtliche Mitarbeit in einem Fick-Forum?

NeNe, da habe ich gar keine Zeit und Lust zu, so traurig es ist. Alle wollen von solchen Foren und denjenigen Menschen, die im verborgenen dieses Forum regeln und leiten, profitieren, aber nix dafür selbst tun. Deshalb find ich die Admins und Mods in jedem Forum, dass keinerlei Geld für deren Betreiber abwirft, Super und die haben meinen vollsten Respekt.

Aber wenn ich mir hier so ansehe, was so ein Spazierstock und (als User) dieser Wuchel hier so für ne Zeit reinsteckt, komme ich schon zu dem Schluss, dass as reale Leben komplett an denen vorbei geht.

Ist halt so und wird sich auch nicht ändern.

Als Mods und Admins, macht weiter so, wenn auch das Tun und Händeln vom Spazierstock vollkommen destruktiv für diesen Foren-Bereich ist und daher mal überdacht werden sollte/müsste...

Tangaheld
29.08.2013, 21:28
Grundsätzlich geht das in diesen Thread sehr schnell so wie in den anderen...man hackt schnell auf irgendeinem rum und vergisst, worum es eigentlich geht. Wenn man es von dieser Seite aus sieht, ist das jetzige Vorgehen des Moderators nachzuvollziehen.

mir ging es darum, dass ich derzeit kaum noch was finde...und selbst wenn man diskutiert, dann sollte es um das Thema gehen..unabhängig davon was einer für eine Meinung vertritt. Man muss ja auch andere Meinungen akzeptieren.

und dann nicht jemanden persönlich angreifen wenn er anderer Meinung ist

Ao_Sex
29.08.2013, 23:13
@Tangaheld genauso ist es wie Du es schreibst.

Polizistenduzer
30.08.2013, 00:17
Grundsätzlich geht das in diesen Thread sehr schnell so wie in den anderen...man hackt schnell auf irgendeinem rum und vergisst, worum es eigentlich geht. Wenn man es von dieser Seite aus sieht, ist das jetzige Vorgehen des Moderators nachzuvollziehen.

mir ging es darum, dass ich derzeit kaum noch was finde...und selbst wenn man diskutiert, dann sollte es um das Thema gehen..unabhängig davon was einer für eine Meinung vertritt. Man muss ja auch andere Meinungen akzeptieren.

und dann nicht jemanden persönlich angreifen wenn er anderer Meinung ist

Der erste Absatz von Tanga sagt es eigentlich ziemlich klar,
im zweiten Absatz ist jedoch etwas Brisanz, denn z.B. unnötige Gesundheitsauswüchse oder Arzneimittelrechtdebatten gehören ggf. zum Kernthema, es stellt sich jedoch dann die Frage ob eine Diskussion über Interpunktion und Dialektik das Thema verwässert. Hier setzt Spazierstock zwar an, aber nach Ansicht einiger User zu rigide. Und hierraus ergeben sich die oft kleinlichen persönlichen Scharmützel.

Was das Thema Modbewerbung betrifft so sage ich für einen Regionalbereich Nein danke ich habe selber in einem Forum sowohl einen Fachbereich als auch eine Region betreut, es sind viele Stunden die man dann für das Forum vor dem PC sitzt.
Der Dank dafür ist gering und Co-Mods verfügen oft über einen großen "Heimwerkerschrank".
So agiere ich lieber aus der zweiten/dritten Reihe welche mir dann auch erlaubt meine Meinung unbequem zu äußern, was ich als Mod nicht immer machen sollte.

lecker49
30.08.2013, 08:03
@Tangaheld da kann ich dir auch zustimmen

Munichboy
30.08.2013, 10:41
Ich fasse mal zusammen:

Viele/einige/wenige ( wer weiss das schon) sind unzufrieden mit dem neuen Moderator. Hier entwickelt sich mal wieder eine 50/50 Lagerhaltung. Sei es weil wirklich der andere Standpunkt vertreten wird, oder nur um gegen die Meinung eines Users zu sein den man nicht leiden kann.

Fakt jedoch ist, dass der Administrator hier augenscheinlich keine Änderung herbeiführen wird.
Nachdem anscheinend hier nahezu JEDER schonmal ein Forum moderiert hat:o und dies nie wieder tun will, sieht der Admin wohl keine Alternative.:-)

Ich kann da den Gedankengang :" Lieber einen übermotivierten als einen faulen Moderator" schon nachvollziehen.

Ob bei soviel Kritik das Vorgehen:" Augen zu und durch" die richtige Wahl ist bleibt abzuwarten.

Ich hab meine Wahl getroffen. Muss jeder selber wissen wann bei ihm das Fass überläuft.

Ich bin auf alle Fälle der Meinung, dass das neue Forum schon seit einem Jahr regen Zulauf aus diesem Forum hat.
Und zwar auch aufgrund der Kritikresistents auf Führungsebene.

NEO
30.08.2013, 11:42
Und zwar auch aufgrund der Kritikresistents auf Führungsebene.

Sorry Munichboy, aber Du schreibst wirklich Unsinn. Wenn ich Kritikresistent wäre, würde ich hier einen Riegel dran machen und die Diskussion wäre beendet. Aber so versuche ich immer noch, einen Kompromiss zwischen allen Usern zu finden, mir Eure Wünsche anzuhören und das beste für das Forum zu finden. Sogar eine Umfrage habe ich in den Raum gestellt.

Aber wenn ich dann lesen muss:
Leider wird man hier wie ein Idiot behandelt dann Platzt mir echt der Kragen. Hier läuft gerade bei MIR das Fass über!

Neo:mad:

thailoverer
30.08.2013, 12:34
dann Platzt mir echt der Kragen. Hier läuft gerade bei MIR das Fass über!

Neo:mad:


Na, da wird es ja wohl endlich mal Zeit.
Nur weil sich ein paar Wenige wie Idioten verhalten, heisst das doch nicht, dass sie wie Idioten behandelt werden.

McSchleck
30.08.2013, 12:48
Na, da wird es ja wohl endlich mal Zeit.
Nur weil sich ein paar Wenige wie Idioten verhalten, heisst das doch nicht, dass sie wie Idioten behandelt werden.


Kannst Du auch mal nachdenken, bevor Du hier rumseierst...? Bist Du schon über 60, dann würde das Lebensalter einiges erklären. Ältere Menschen können ja viele Dinge nicht mehr so wirklich fassen und verarbeiten. Das fängt beim Auto fahren an...

Tangaheld
30.08.2013, 13:30
McSchleck,

es kann nicht so schwierig sein, andere Meinungen zu tolerieren. Wenn man was nicht gut findet ist das ok und sagt das, aber man muss nicht persönlich werden.

mir ist grad ein Gedanken gekommen und ich weiß nicht ob dieser überhaupt umsetzbar ist:

wenn jeder User das recht erhalten könnte, in von ihm eröffnete threads, nichts bringende Posts zu löschen, dann würd sich die Last auf alle verteilen. Dann hätt man auch nicht das Problem, dass irgendwer entscheidet was nützlich ist, sondern allein der Erstellet des jeweiligen threads. Streitereien werden dann ebenfalls gelöscht.

ich hab keine Ahnung ob das mit der Verteilung der rechte überhaupt möglich ist.

Stelzbock2
30.08.2013, 14:07
edit: siehe Neubeitrag unten

NEO
30.08.2013, 14:08
@Tangaheld: ja, das ist möglich.
@McSchleck: Dieses Bashing kapier ich nicht. Was hat Autofahren damit zu tun, was Tangaheld geschrieben hat? Was soll das?

Neo

Tangaheld
30.08.2013, 14:24
Dann würd ich so verfahren...dann gibt es eine Selbstkontrolle und niemand kann meckern...

:-)

Stelzbock2
30.08.2013, 14:26
Mir ist es expilzit zu dumm, auf Dreckshesse einzugehen. Ich habe es an anderer Stelle schon geschrieben: Dieser Typ hat sich seinen Usernamen sehr gut überlegt.

Allgemein möchte ich aber feststellen, dass ich hier überhaupt nichts "kaputt mache". Dieser Thread ist nicht von mir, ich habe hier lediglich -wie andere auch- meine Meinung über die neue Art der "Moderation" im Forum Mitte kundgetan....und da ich im Forum Mitte einstweilig überhaupt nichts mehr schreibe (es wird ja doch gleich verschoben, verfremdet oder zusammengelegt), kann ich dort auch nichts "kaputt machen".

Zu der Bemerkung von Munichboy (den ich als einen der profiliertesten User hier sehr schätze), die Forenleitung wäre "kritikresistent", möchte ich aber anmerken, dass ich NEO (den Forenleiter) ganz anders kenne: Man kann ihn jederzeit anschreiben, man erhält eine qualizifierte Antwort, er nimmt jeden User ernst und ist natürlich an seinem Forum interessiert.

Ein Nachweis dafür ist, dass er diese Diskussion hier überhaupt zulässt. Ich muss gestehen, dass ich, wäre dies mein Forum, nicht die Größe hätte, die zu tun.

Bzgl. der "Moderation" im Forum Mitte habe ich meine Meinung geschrieben, es ist weitestgehend auch die Meinung anderer hier, die die gleiche Kritik äussern.

Diese Kritik ist sicher bei NEO angekommen, Spazierstock wird sich aufgrund seiner mentalen Struktur ohnehin nicht dafür interessieren, und NEO wird sich seine eigenen Gedanken gemacht haben.

Scheinbar ist er zu dem Schluss gekommen, Spazierstock weiterhin den Rücken frei zu halten und ihn weiter "wirken" zu lassen, wobei ich dieses "Wirken" als schädlich für das Forum empfinde...was aber meine subjektive Meinung ist, die man nicht teilen muss.

Ich bzw. die anderen, die die "Moderation" dieses "Moderators" als egomanisch, arrogant oder einfach als unter aller Sau betrachten, können zwar schimpfen und plärren, wir haben aber weder das Recht noch die Möglichkeiten, Spazierstock abzusetzen und dorthin zu schicken, wo er meiner Meinung nach hingehört: Zurück ins LSH oder in eine Selbsthilfegruppe für Autisten http://www.tabulose-huren.com/images/smilies/rolleyes.png

Von selbst wird Spazierstock gewiss nicht auf den Gedanken kommen, etwas an seiner Art zu ändern, dafür ist er wohl zu eindimensional strukturiert und viel zu sehr von sich überzeugt. Daher wird er auch niemals selbst erkennen können, ob er überhaupt für die Moderation eines Forums geeignet ist oder nicht.

Kurzum, die Entscheidung lag und liegt nur bei NEO und ich akzeptiere, was er entscheidet...etwas anderes bleibt mir sowieso nicht übrig.

Meine Hoffnung ist, dass irgendwann bei Spazierstock, sobald sich der Riesenstolz über seine neue -wenn auch nur geliehene- Macht etwas gelegt hat, eine gewisse Ernüchterung eintreten wird und er einfach die Lust verliert, Teile des Forums gegen sich aufzubringen, nur als Nachweis dafür, dass ihm jetzt ja keiner mehr etwas anhaben kann.

Stelzbock2
30.08.2013, 14:30
@Tangaheld: ja, das ist möglich.
@McSchleck: Dieses Bashing kapier ich nicht. Was hat Autofahren damit zu tun, was Tangaheld geschrieben hat? Was soll das?

Neo

Soll das wirklich möglich sein?

Tangaheld meinte, so glaube ich, dass alle das Recht haben sollen, auch Beiträge zu löschen, die nicht von Ihnen selbst stammen...http://www.tabulose-huren.com/images/smilies/rolleyes.png

Das würde dann nämlich bedeuten, dass Wuchel eine Thread mit dem Titel "Spazierstock ist einfach super" eröffnen und dann alle Posts löschen kann, die diese These nicht teilen http://www.tabulose-huren.com/images/smilies/biggrin.png

Das "Bashing" von Mcschleck bezog sich nicht auf Tangaheld, sondern auf einen sinnfreien und beleidigenden Beitrag unser aller Freundes thailoverer... und damit ist es für mich auch kein Bashing, sondern genau die richtige Reaktion, die ein solcher Beitrag verdient.

NEO
30.08.2013, 14:50
ne, so wie ich es verstanden habe, können user ihre eigenen Beiträge löschen.
Das ist grundsätzlich möglich - aber ob dies sinnvoll ist, weiss ich noch nicht. Gut, im Prinzip können die user ja jetzt schon ihre beiträge editieren. Von daher macht es wenig Unterschied.

Falls ich das falsch verstanden habe, bitte korrigieren. Das User die Beiträge anderer löschen ist natürlich nicht möglich - und auch nicht besonders sinnvoll. Dafür gibt es ja Moderatoren.

Neo

McSchleck
30.08.2013, 14:58
McSchleck,

es kann nicht so schwierig sein, andere Meinungen zu tolerieren. Wenn man was nicht gut findet ist das ok und sagt das, aber man muss nicht persönlich werden...


Dann lies Dir mal den letzten Beitrag hier vom thailuffi durch, bezüglich seiner Aussage "Idioten sind hier im Forum unterwegs, werden aber nicht wie Idioten behandelt".

Dann weißt Du, wer hier wessen Meinungen nicht toleriert, anstatt meine Antwort zu kritisieren.

Gibt es hier eigentlich noch User, die auch genau lesen, was sie danach per eigenem Bericht kritisieren...? Glaube, die werden hier immer weniger, leider...

Tangaheld
30.08.2013, 15:00
Ja stelzbock...so habe ich mir das gedacht...jeder kann in den threads, die er selber eröffnet hat für Ordnung sorgen und entscheidet was sinnvoll ist.

wenn wuchel so einen Thread eröffnen würd, wäre er eh in der laberecke und da lese ich nicht :-))

thailoverer
30.08.2013, 15:12
Dann lies Dir mal den letzten Beitrag hier vom thailuffi durch, bezüglich seiner Aussage "Idioten sind hier im Forum unterwegs, werden aber nicht wie Idioten behandelt".

Dann weißt Du, wer hier wessen Meinungen nicht toleriert, anstatt meine Antwort zu kritisieren.

Gibt es hier eigentlich noch User, die auch genau lesen, was sie danach per eigenem Bericht kritisieren...? Glaube, die werden hier immer weniger, leider...

thailuffi finde ich jetzt echt stark, so süss . Komm und lass Dich knutschen. Ich überlege jetzt ernsthaft, ob ich mich in thailuffi umbenenne. Das hat nämlich Was.
Und wenn Du mich schon zitierst, dann doch bitte auch richtig und wenigstens vom Sinn her exakt. Was Du hier behauptest habe ich schlicht und ergreifend nicht geschrieben.
So viel zu Deiner Frage, ob es hier eigentlich noch User gibt die genau lesen. Fang einfach mal bei Dir selbst an, dann gibt es schon gleich mal Einen mehr.

lonewolf
30.08.2013, 15:36
Das Problem wird hier leider (mittlereile) personifiziert. Es geht ja nur indirekt um Spazierstock als Person sondern vielmehr um die Art der Moderation.
Dieses ewige Threads zerreisen, Diskussionen abwürgen und verschieben in den ST-Bereich von Threads die seit Jahren einfach dazu gehören. etc. Es geht nicht um Streitereien, Beleidigungen usw. Eben um das komplett fehlende Fingerspitzengefühl bei der Moderation.

Vielleicht sollte @Heineken77 oder @Debutant ihn mal an die Hand nehmen, denn in deren Bereich stimmt die Waage. Spazierstock versucht hier seine Form eines Forums durchzudrücken, welche aber leider mehr einen Blog oder einer Diktatur ähnelt als einem Forum.

Vielleicht sollte NEO hier mal klare Regeln aufstellen, dann wird es auch für Spazierstock einfacher.

thailoverer
30.08.2013, 15:47
Vielleicht sollte NEO hier mal klare Regeln aufstellen, dann wird es auch für Spazierstock einfacher.

NEO KANN ja gar keine klaren Regeln aufstellen.
In einem groben Rahmen, ja , das sicherlich. Aber schon ganz schnell greift einfach keine grobe Regel mehr, dann wird es immer eine individuelle Ansicht des Entscheidenden sein.
So ziemlich alle Grenzen die man hier setzen kann, sind fliessend,

Munichboy
30.08.2013, 15:49
Sorry Munichboy, aber Du schreibst wirklich Unsinn. Wenn ich Kritikresistent wäre, würde ich hier einen Riegel dran machen und die Diskussion wäre beendet. Aber so versuche ich immer noch, einen Kompromiss zwischen allen Usern zu finden, mir Eure Wünsche anzuhören und das beste für das Forum zu finden. Sogar eine Umfrage habe ich in den Raum gestellt.

Aber wenn ich dann lesen muss: dann Platzt mir echt der Kragen. Hier läuft gerade bei MIR das Fass über!

Neo:mad:


Du hast mir den Titel " Laberbacke" verpasst ( Und diesen erst auf Druck anderer User geändert, die auch an deinem Respekt gegenüber altgedienten Usern gezweifelt habe) aufgrund EINES ironischen Kommentars von mir, den du leider nicht verstanden hast. Dann hast du den kompletten Thread GELÖSCHT.

Also verzeih mir dass es mir egal ist, dass du die Wahrheit nicht verträgst.

Denn wenn ich vom Admin beleidigt werde, dann ist meine Aussage berechtigt.

lonewolf
30.08.2013, 15:49
NEO KANN ja gar keine klaren Regeln aufstellen.
In einem groben Rahmen, ja , das sicherlich. Aber schon ganz schnell greift einfach keine grobe Regel mehr, dann wird es immer eine individuelle Ansicht des Entscheidenden sein.
So ziemlich alle Grenzen die man hier setzen kann, sind fliessend,
Wo wir wieder beim Fingerspitzengefühl wären und das ganze somit unter Umständen doch personifiziert werden muss?!

Stelzbock2
30.08.2013, 15:59
Du hast mir den Titel " Laberbacke" verpasst ( Und diesen erst auf Druck anderer User geändert, die auch an deinem Respekt gegenüber altgedienten Usern gezweifelt habe) aufgrund EINES ironischen Kommentars von mir, den du leider nicht verstanden hast. Dann hast du den kompletten Thread GELÖSCHT.

Also verzeih mir dass es mir egal ist, dass du die Wahrheit nicht verträgst.

Denn wenn ich vom Admin beleidigt werde, dann ist meine Aussage berechtigt.

Munichboy, ärgere Dich nicht über so einen Titel.

Mir hat NEO's Verhalten damals auch nicht gepasst, also die Löschung des Threads.

Aber: Wir haben hier doch auch schon ausgeteilt, da müssen wir auch einstecken können...auch wenn es vielleicht ungerecht ist.

lonewolf
30.08.2013, 16:01
Wir haben hier doch auch schon ausgeteilt, da müssen wir auch einstecken können...
Das stimmt allerdings, nicht alle hier sind aus Zucker. :D

Stelzbock2
30.08.2013, 16:02
Das Problem wird hier leider (mittlereile) personifiziert. Es geht ja nur indirekt um Spazierstock als Person sondern vielmehr um die Art der Moderation.
Dieses ewige Threads zerreisen, Diskussionen abwürgen und verschieben in den ST-Bereich von Threads die seit Jahren einfach dazu gehören. etc. Es geht nicht um Streitereien, Beleidigungen usw. Eben um das komplett fehlende Fingerspitzengefühl bei der Moderation.

Vielleicht sollte @Heineken77 oder @Debutant ihn mal an die Hand nehmen, denn in deren Bereich stimmt die Waage. Spazierstock versucht hier seine Form eines Forums durchzudrücken, welche aber leider mehr einen Blog oder einer Diktatur ähnelt als einem Forum.

Vielleicht sollte NEO hier mal klare Regeln aufstellen, dann wird es auch für Spazierstock einfacher.

Versuche gab es da wohl schon einige, nur ist Spazierstock mental nicht so gestrickt, dass er meint, irgendeinen Rat annehmen zu müssen.

Und geradee Du hast Dir wirklich Mühe mit ihm gegeben und lange und allgemeinverständlich formuliert: Letztendlich war es für die Tonne.

thailoverer
30.08.2013, 16:03
Kurzum, die Entscheidung lag und liegt nur bei NEO und ich akzeptiere, was er entscheidet...



Tust Du eben nicht!!!!!
Wunderschön geschrieben, aber so dermassen heuchlerisch.
NEO HAT ja schon lange entschieden, und tut dies weiterhin Tag für Tag.
Wäre er der Meinung, Spazierstock muss weg, dann wäre Spazierstock auch weg.

Das ist Neo`s ENTSCHEIDUNG, die Du ja ach so mir Nichts, Dir Nichts akzeptierst.
Aber zeitgleich und NUR NOCH eine Armada mit Posts raushaust, die immer und immer wieder die gleiche Forderung beinhalten: Spazierstock Muss Weg, Ich Und Meine Freunde Wandern Sonst AB.

Genau genommen sind das ja Drohungen gegenüber NEO : Spazierstock weg, oder wir gehen.
NEO ist kein Dummer, er kann sehr gut lesen, auch zwischen den Zeilen.

Da Spazierstock noch unter und über uns weilt, kann man NEO`s Entscheidung an Euch ganz einfach auslegen : " Und tschüs " .

thailoverer
30.08.2013, 16:07
Wo wir wieder beim Fingerspitzengefühl wären und das ganze somit unter Umständen doch personifiziert werden muss?!

Ja sicher. Aber auch beim Personifizieren braucht es Fingerspitzengefühl, sogar ganz ganz viel.

Stelzbock2
30.08.2013, 16:11
Tust Du eben nicht!!!!!
Wunderschön geschrieben, aber so dermassen heuchlerisch.
NEO HAT ja schon lange entschieden, und tut dies weiterhin Tag für Tag.
Wäre er der Meinung, Spazierstock muss weg, dann wäre Spazierstock auch weg.

Das ist Neo`s ENTSCHEIDUNG, die Du ja ach so mir Nichts, Dir Nichts akzeptierst.
Aber zeitgleich und NUR NOCH eine Armada mit Posts raushaust, die immer und immer wieder die gleiche Forderung beinhalten: Spazierstock Muss Weg, Ich Und Meine Freunde Wandern Sonst AB.

Genau genommen sind das ja Drohungen gegenüber NEO : Spazierstock weg, oder wir gehen.
NEO ist kein Dummer, er kann sehr gut lesen, auch zwischen den Zeilen.

Da Spazierstock noch unter und über uns weilt, kann man NEO`s Entscheidung an Euch ganz einfach auslegen : " Und tschüs " .

Dass Du meine Posts nicht verstanden hast, liegt an Dir...wie man auch an anderen Beiträgen von Dir sieht ist das aber Dein persönliches Problem. Erinnere mich gerade an Deinen "Gazellen-Bilder-Thread", wo Du auch vollkommen ausgeflippt bist. http://smilie-land.de/t/i-l/lachen/lachen0002.gif

http://www.tabulose-huren.com/showthread.php/19248-Die-Gazellen-springen-wieder

Aber warum so aggressiv?

Wenn man nichts zu sagen hat, dann sagt man auch nichts.

Darum mein Rat an Dich:

http://smilie-land.de/t/a-d/brutal/brut0022.gif

Vielleicht hast Du es auch einfach mal wieder nicht bemerkt: In einem anderen Thread läuft gerade eine Abstimmung, dort kannst Du auch abstimmen und wenn Du Lust hast auch weiterhin stören.

Debutant
30.08.2013, 16:16
@Stelzbock1: ganz so ist es bei Munichboy nicht gelaufen: Er wurde in eine andere User-Gruppe verschoben und diese hatte (unglücklicherweise) den User-Titel "Laberbacke". NEO hat dies dann selbst (oder nach Intervention) auf den sozial verträglicherne - neutralen - Titel "User" geändert. Nichtsdestotrotz hätte Munichboy sich selbst einen anderen USertitel geben können (so wie Du "User der Herzen" eingetragen hast). Kann übrigens jeder selbst setzen.
Jetzt bleibt nur noch die Frage, warum NEO unseren Munichboy in eine andere Gruppe verschoben hat. Grund waren (ungerechtfertige) negative Bewertungen von anderen Usern.

Ich persönlich finde, dass sich die zwei (NEO und Munichboy) ruhig wieder die Hand geben könnten. Ist sicher nicht optimal gelaufen, aber jeder kann mal über seinen Schatten springen. Dass NEO nicht nachtragend ist, sieht man alleine darin, dass er die Signatur von Munichboy zuläßt. Dass es Munichboy im anderen Forum auch nicht so toll gefällt, sieht man daran, dass er gerade mal 92 Posts dort hat und hier mitdiskutiert.

Stelzbock2
30.08.2013, 16:19
@Debutant: Genau meine Meinung, mir haben schon wieder die sprachlichen Mittel gefehlt :rolleyes:

Ich finde auch, die beiden sollten sich zusammenraufen. Munichboy ist ein wirklich Guter und NEO auch.

War die Sache sowieso nicht wert, aber ich kenne es auch von mir: Manches schaukelt sich hoch, obwohl das gar nicht nötig ist.

NEO
30.08.2013, 16:27
Tust Du eben nicht!!!!!
Wunderschön geschrieben, aber so dermassen heuchlerisch.
NEO HAT ja schon lange entschieden, und tut dies weiterhin Tag für Tag.
Wäre er der Meinung, Spazierstock muss weg, dann wäre Spazierstock auch weg.

Das ist Neo`s ENTSCHEIDUNG, die Du ja ach so mir Nichts, Dir Nichts akzeptierst.
Aber zeitgleich und NUR NOCH eine Armada mit Posts raushaust, die immer und immer wieder die gleiche Forderung beinhalten: Spazierstock Muss Weg, Ich Und Meine Freunde Wandern Sonst AB.

Genau genommen sind das ja Drohungen gegenüber NEO : Spazierstock weg, oder wir gehen.
NEO ist kein Dummer, er kann sehr gut lesen, auch zwischen den Zeilen.

Da Spazierstock noch unter und über uns weilt, kann man NEO`s Entscheidung an Euch ganz einfach auslegen : " Und tschüs " .

Nein, das stimmt nicht.

Es ist eben so, daß mir die Meinung von "altgedienten" Forenusern eben auch wichtig ist. Wenn es mir darum ginge, daß sie einfach von dannen ziehen, dann würde ich es auch so sagen.

Ich glaube auch nicht, daß es daraum geht entweder "Spazierstock" oder "Wir" - vielmehr sehe ich das ganze eher auf einer professionellen Art und versuche, mit den "altgedienten" Usern, den neuen Usern und Spazierstock zusammen eine Lösung zu finden mit der alle Leben können.

Spazierstock hat sich der Aufgabe angenommen, das Forum Mitte zu moderieren. Das ist wirklich kein leichter Job und ich bin ihm dankbar dafür, daß er die Arbeit und Energie auf sich nimmt. Ich finde, das dies auch ein wenig Anerkennung wert ist. Vor allem von denen, die eben nur motzen und meckern, aber niemals selbst auf die Idee kämen mal einen Bereich zu moderieren. Dies gilt übrigens auch für unsere anderen Moderatoren (also das mit der Anerkennung) ;)

Bei einigen ist allerdings die Art der Moderation von Spazierstock nicht gut angekommen - aber das ist doch ein Punkt, den man ändern kann (also meiner Meinung nach). Deshalb ja auch die Umfrage.
Klar, ich denke nicht, daß Stelzbock und Spazierstock jetzt dicke Freunde werden, aber das ist ja auch nicht notwendig. In einem so grossen Forum gibt es viele unterschiedliche Meinungen - da muss man nicht jeden mögen.

Neo

NEO
30.08.2013, 16:35
Du hast mir den Titel " Laberbacke" verpasst ( Und diesen erst auf Druck anderer User geändert, die auch an deinem Respekt gegenüber altgedienten Usern gezweifelt habe) aufgrund EINES ironischen Kommentars von mir, den du leider nicht verstanden hast. Dann hast du den kompletten Thread GELÖSCHT.

Also verzeih mir dass es mir egal ist, dass du die Wahrheit nicht verträgst.

Denn wenn ich vom Admin beleidigt werde, dann ist meine Aussage berechtigt.

Das mit der Laberbacke habe ich ja bereits zurückgezogen. Sorry, wenn auch ich nicht immer ganz objektiv bin - aber meiner Ansicht nach hattest Du es verdient.
Der Beitrag ist ja (zum Glück) noch da - wir löschen hier nämlich nichts, sondern verschieben solche Dinge in ein interes Forum. Und jedesmal wenn ich ihn mir wieder ansehe denke ich mir, dass Du dir den Mist auch hättest sparen können.
So ein Eingeständnis kommt ja aber auch nicht von Dir. Da kommt nur, daß Du Dich ungerecht und wie ein Idiot behandelt fühlst, das es ironisch war, das ich es nicht verstanden habe, usw. ... jaja.. bla bla bla...
Sag doch einfach mal: Ja, stimmt, da hab Ich Mist geschrieben.

Aber da ich ja nicht nachtragend bin, stufe ich Dich sogar zurück auf Deinen alten Level.

Neo

Munichboy
30.08.2013, 16:35
@Stelzbock1: ganz so ist es bei Munichboy nicht gelaufen: Er wurde in eine andere User-Gruppe verschoben und diese hatte (unglücklicherweise) den User-Titel "Laberbacke". NEO hat dies dann selbst (oder nach Intervention) auf den sozial verträglicherne - neutralen - Titel "User" geändert. Nichtsdestotrotz hätte Munichboy sich selbst einen anderen USertitel geben können (so wie Du "User der Herzen" eingetragen hast). Kann übrigens jeder selbst setzen.
Jetzt bleibt nur noch die Frage, warum NEO unseren Munichboy in eine andere Gruppe verschoben hat. Grund waren (ungerechtfertige) negative Bewertungen von anderen Usern.

Ich persönlich finde, dass sich die zwei (NEO und Munichboy) ruhig wieder die Hand geben könnten. Ist sicher nicht optimal gelaufen, aber jeder kann mal über seinen Schatten springen. Dass NEO nicht nachtragend ist, sieht man alleine darin, dass er die Signatur von Munichboy zuläßt. Dass es Munichboy im anderen Forum auch nicht so toll gefällt, sieht man daran, dass er gerade mal 92 Posts dort hat und hier mitdiskutiert.


1. Ist es NICHT richtig dass ich wegen negativer Bewertungen abgestuft wurde.
Schau einfach die letzte Bewertung von Neo in meinem Profil an.
Er hat die Ironie des Beitrags nicht verstanden.
2. Davon auszugehen,dass es mir im anderen Forum wegen 92 Post nicht gut gefällt ist ein Denkfehler deinerseits.
Ich habe hier in 4 Jahren 1.000 Beiträge verfasst. Im anderen Forum in zwei Monaten 100. Kannst ja gern mal
nachrechnen.
3. Neo geht immer noch davon aus, dass er richtig gehandelt hat. Und selbst wenn ich falschliege, scheint er ja die Sache
abgehakt zu haben.

Ich werd mich sicher nicht entschuldigen.

Munichboy
30.08.2013, 16:38
@ Neo

Ganz ehrlich, du musst über den Dingen stehen. Und das mit der Laberbacke würde heute noch da stehen

Tangaheld
30.08.2013, 16:42
Ich Klinke mich aus der Diskussion aus, da es jetzt wieder wie im Kindergarten zu geht...und das Thema nicht mehr betrifft...mir ist das völlig Scheiß egal wer hier was mit wem macht....das juckt mich nicht die Bohne...klärt das unter euch oder schreibt hier was zur Diskussion.

Diesen Vorwurf richte ich auch an Neo...klärt das per Pn und haltet die Diskussion nicht mit aufgewärmten Sachen auf, die euch beide betreffen

NEO
30.08.2013, 16:45
Die "Laberbacke" wurde seinerzeit für Oliver1974 eingeführt - weil dieser ja mit sehr viel "Phantasie" geschrieben hat. Es war nie geplant, andere User in diese Gruppe zu schieben. Da ich aber zu dem Zeitpunkt keine andere Gruppe hatte, wurdest Du eben auch dort reingeschoben, weil ich eine (zeitliche) Sperrung wegen diesem Beitrag für übertrieben hielt.

Neo

thailoverer
30.08.2013, 16:46
Dass Du meine Posts nicht verstanden hast, liegt an Dir...wie man auch an anderen Beiträgen von Dir sieht ist das aber Dein persönliches Problem. Erinnere mich gerade an Deinen "Gazellen-Bilder-Thread", wo Du auch vollkommen ausgeflippt bist. http://smilie-land.de/t/i-l/lachen/lachen0002.gif

http://www.tabulose-huren.com/showthread.php/19248-Die-Gazellen-springen-wieder

Aber warum so aggressiv?

Wenn man nichts zu sagen hat, dann sagt man auch nichts.

Darum mein Rat an Dich:

http://smilie-land.de/t/a-d/brutal/brut0022.gif

Vielleicht hast Du es auch einfach mal wieder nicht bemerkt: In einem anderen Thread läuft gerade eine Abstimmung, dort kannst Du auch abstimmen und wenn Du Lust hast auch weiterhin stören.

Tja Stelzi, Pech gehabt. Du wirst es nicht schaffen, mich auf Dein Niveau herunter zu ziehen ;-) Ich hab keine Lust, hier öffentlich eine Fetzerei zu starten.
Im Genteil, ich werde Dir behilflich sein(natürlich nur in einem gewissen Rahmen, logo).
Wenn Du dem Forum schon aufzeigen willst, was für böse Texte der noch bösere thaifluffi hier abgeliefert hat, dann such doch bitteschön den so richtig bösen aus.
Kleiner Tipp: es ging darum, dass Du einem User mit Einschränkung so richtig asozial angefahren hattest. Da hatte ich damals extra für Dich mein Fäkal-Vokabular ausgepackt.

Und jetzt sei doch mal ehrlich: was stimmt denn nicht, was ich hier schreibe ?
ich habe noch nie erlebt, dass Jemand so oft wie Du schreibt " Ich schreibe hier Nichts mehr." Was soll denn das, wo ist da der Sinn?
Und was stimmt nicht an meiner Aussage, dass Du ständig die Absetzung von Spazierstock forderst? Gleichzeitig aber behauptest, Du akzeptierst Neo`s Entscheidung, dass Spazierstock bleibt?
Tust Du doch damit nicht.
Und ständig diese Leier, dieses andere Forum sei ja ach so gut und viel besser als das hiesige; ok, ich formuliere es mal so, dass es Du und Deine Mitläufer auch verstehen:
Wenn ich die Wahl zwischen einem Drecksfrass und einem leckeren Essen habe, dann entscheide ich mich für das leckere Essen. Und diskutiere nicht mit Kellner oder Koch über eine Verbesserung des Drecksfrasses. So einfach ist die Welt.

So , und jetzt bring bitte Etwas was Deiner würdig ist, und nicht so nen Kinder-Käse, ala " schaut mal Alle wie agressiv der thaifluffi sein kann ". Das kannst Du doch besser.

NEO
30.08.2013, 16:49
Ich Klinke mich aus der Diskussion aus, da es jetzt wieder wie im Kindergarten zu geht...und das Thema nicht mehr betrifft...mir ist das völlig Scheiß egal wer hier was mit wem macht....das juckt mich nicht die Bohne...klärt das unter euch oder schreibt hier was zur Diskussion.

Diesen Vorwurf richte ich auch an Neo...klärt das per Pn und haltet die Diskussion nicht mit aufgewärmten Sachen auf, die euch beide betreffen

Ja, Du hast grundsätzlich recht. Es ist total Off-Topic. Aber so wie es aussieht, gibt es doch einen Diskussionsbedarf, der mehr als nur 2 User betrifft über bestimmte Dinge hier, deshalb bin ich auch bereit, das ganze soweit öffentlich hier laufen zu lassen.

Spazierstock hätte daraus wahrscheinlich bereits einen ST-Thread gemacht ;) ;) ;) - Nicht böse gemeint, Spazierstock

Neo

Munichboy
30.08.2013, 16:59
@ Neo

Nichts destro trotz danke dass du über deinen Schatten gesprungen bist:o

thailoverer
30.08.2013, 17:04
Nein, das stimmt nicht.

Es ist eben so, daß mir die Meinung von "altgedienten" Forenusern eben auch wichtig ist. Wenn es mir darum ginge, daß sie einfach von dannen ziehen, dann würde ich es auch so sagen.

Ich glaube auch nicht, daß es daraum geht entweder "Spazierstock" oder "Wir" - vielmehr sehe ich das ganze eher auf einer professionellen Art und versuche, mit den "altgedienten" Usern, den neuen Usern und Spazierstock zusammen eine Lösung zu finden mit der alle Leben können.

Spazierstock hat sich der Aufgabe angenommen, das Forum Mitte zu moderieren. Das ist wirklich kein leichter Job und ich bin ihm dankbar dafür, daß er die Arbeit und Energie auf sich nimmt. Ich finde, das dies auch ein wenig Anerkennung wert ist. Vor allem von denen, die eben nur motzen und meckern, aber niemals selbst auf die Idee kämen mal einen Bereich zu moderieren. Dies gilt übrigens auch für unsere anderen Moderatoren (also das mit der Anerkennung) ;)

Bei einigen ist allerdings die Art der Moderation von Spazierstock nicht gut angekommen - aber das ist doch ein Punkt, den man ändern kann (also meiner Meinung nach). Deshalb ja auch die Umfrage.
Klar, ich denke nicht, daß Stelzbock und Spazierstock jetzt dicke Freunde werden, aber das ist ja auch nicht notwendig. In einem so grossen Forum gibt es viele unterschiedliche Meinungen - da muss man nicht jeden mögen.

Neo


Ich habe das Ganze ja auch etwas überspitzt auf den Punkt gebracht. Natürlich wirst und willst Du niemals sagen" wer gehen will kann gehen".
Andereseits wirst Du auch niemals sagen " bitte bitte bleibt hier, ich tue auch Alles was Ihr verlangt" ( auch etwas überspitzt formuliert ).

Und doch, natürlich geht es inzwischen leider um die Frage " entweder Spazierstock oder Wir ". Wie sonst soll man die Drohungen verstehen, dass bald ein ganzes Heer der aller aller allerbesten User in ein anderes Forum wechselt, sollte dieses Heer nicht bekommen was es fordert.

Ich finde es ja gut, dass sich dieser von Spazierstock unterdrückte Mob ;-) Gehör auf Veränderungen verschaffen will. Aber auf DIESE Art und Weise? Ist doch von vornherein zum Scheitern verurteilt.
" Erpressungen " gehen meist nie gut aus.
Und warum sollte sich Jemand Etwas erkämpen, Was er um die Ecke kampflos bekommt?
So schlecht kann "Dein" Forum ja dann wohl doch nicht sein ;-)

Spazierstock und Stelzbock Freunde? Ja warum denn nicht? Selbst ICH und Stelzi können inzwischen ganz gut miteinander, natürlich auf unsere ganz eigene Art ;-)

thailoverer
30.08.2013, 17:07
Spazierstock hätte daraus wahrscheinlich bereits einen ST-Thread gemacht ;) ;) ;) - Nicht böse gemeint, Spazierstock

Neo

JETZT gehst Du richtig an die Sache ran; mit einem Lächeln und Augenzwinkern. Ich hoffe, das macht Schule und Einige folgen Deinem Beispiel.

Ao_Sex
30.08.2013, 19:12
Aber da ich ja nicht nachtragend bin, stufe ich Dich sogar zurück auf Deinen alten Level.

Da sieht man mal wie gerecht das Forum hier ist. Da kommen manche nach Monaten schreiben mal wieder was, und was passiert. Unglaublich:mad:

Wie wäre es dann wenn ich auch denn alten Level wieder bekomme:mad: oder bin ich so unsympathisch.

Stelzbock2
30.08.2013, 19:16
Spazierstock und Stelzbock Freunde? Ja warum denn nicht? Selbst ICH und Stelzi können inzwischen ganz gut miteinander, natürlich auf unsere ganz eigene Art ;-)

Genau, thailoverer, man muss Deine und meine Art eben verstehen http://smilie-land.de/t/i-l/liebe/liebe0009.gif

Und jetzt mal ohne Polemik:

Ich hatte nie geschrieben, hier nichts mehr zu posten. Lediglich im Forum Mitte kommt aktuell von mir nichts, weil ich keine Lust habe, meinen Beitrag eine Stunde später irgendwo zu suchen, wo es Spazierstock für richtig hält.

Richtg ist, dass ich Spazierstock für unqualifiziert halte für die Moderatorentätigkeit. Dazu stehe ich.

Ich habe allerdings anfangs nicht seine Absetzung gefordert, sondern -wenn auch sehr massiv- seine Art bemängelt, wie er seine Tätigkeit definiert.

Erst als er alle Kritik und alle Verbesserungsvorschläge, zu denen über übrigens selbst aufgerufen hatte, vollkommen ignorierte und einfach weiter machte wie bisher, habe ich meine Meinung offen geschrieben: Es wäre besser, wenn er kein Moderator wäre.

Dies nur aus dem obigen Grund, mit Argumenten ist er nachweislich unerreichbar.

Und ich habe auch geschrieben, dass Heineken und Debutant einen sehr guten Job machen, sie sind Moderatoren, die moderieren...und nicht ein Forum nach ihren wirren Vorstellungen formen wollen, egal ob es ankommt oder nicht.

Und es geht nicht um die Frage "Spazierstock oder wir", es geht einfach darum, dass irgendeiner ihn mal zur Vernunft bringt und ihm -nochmal wiederholt- in die Birne haut, dass Moderator von Moderieren kommt.

Erreicht man dass, habe ich zumindest mit ihm kein Problem. Lässt man ihn weiter wursteln, muss ich mir überlegen, ob ich hier noch richtig bin.

Hoffe, dass Du, wenn Du auch nicht meiner Meinung bist, zumindest etwas nachvollziehen kannst, um was es mir geht.

Dreckshesse
30.08.2013, 22:47
Ich komme gerade nach Hause und sehe, welchen Verlauf dieser Thread innerhalb dieses Tages genommen hat.

Nun wird mir einiges klar, und es wundert mich nicht mehr, daß ich zwar von vielen "Normalusern" intern unterstützt wurde, aber zum Freiwild einiger Dampfplauderer wurde, die hier dann sogar negativ bewerten können, und von diesem Un-"Recht" ausgiebig Gebrauch machen.

Ich habe mich anscheinend in Dinge eingemischt, die mir aufgrund meiner vergleichsweisen niedrigen Beitragszahl nicht zustanden. Ich entschuldige mich bei den Power+User-Nicks hiermit in aller Form. Ich habe auch sogleich meine unangebrachten Posts gelöscht. Ich bitte darum, sie als nicht gepostet zu betrachten.

An der Umfrage werde ich mich natürlich auch nicht beteiligen.



Schönen Abend

Spazierstock
31.08.2013, 09:40
wenn das so richtig ist, halte ich das für eine ungünstige entwicklung des forums.
die negativ-bewerten-funktion ist nicht dafür da, alle anderen user abzuwatschen, die eine andere meinung als die eigene vertreten.
bewertet sollte eigentlich danach werden, ob ein beitrag im forensinn ist und ob dieser das forum voran bringt oder nicht.

die nun durch dreckshesse selbst gelöschten beiträge hatten einen wichtigen teil des hier geäußerten meinungs-spektrums abgebildet.
ich bedauere diese selbst-zensur und bitte die veranlasser darum, bei sich selbst zu hinterfragen, ob die grenze zum meinungs-terrorismus schon überschritten wurde.

Stelzbock2
31.08.2013, 10:07
Ich komme gerade nach Hause und sehe, welchen Verlauf dieser Thread innerhalb dieses Tages genommen hat.

Nun wird mir einiges klar, und es wundert mich nicht mehr, daß ich zwar von vielen "Normalusern" intern unterstützt wurde, aber zum Freiwild einiger Dampfplauderer wurde, die hier dann sogar negativ bewerten können, und von diesem Un-"Recht" ausgiebig Gebrauch machen.

Ich habe mich anscheinend in Dinge eingemischt, die mir aufgrund meiner vergleichsweisen niedrigen Beitragszahl nicht zustanden. Ich entschuldige mich bei den Power+User-Nicks hiermit in aller Form. Ich habe auch sogleich meine unangebrachten Posts gelöscht. Ich bitte darum, sie als nicht gepostet zu betrachten.

An der Umfrage werde ich mich natürlich auch nicht beteiligen.

Schönen Abend





wenn das so richtig ist, halte ich das für eine ungünstige entwicklung des forums.
die negativ-bewerten-funktion ist nicht dafür da, alle anderen user abzuwatschen, die eine andere meinung als die eigene vertreten.
bewertet sollte eigentlich danach werden, ob ein beitrag im forensinn ist und ob dieser das forum voran bringt oder nicht.

die nun durch dreckshesse selbst gelöschten beiträge hatten einen wichtigen teil des hier geäußerten meinungs-spektrums abgebildet.
ich bedauere diese selbst-zensur und bitte die veranlasser darum, bei sich selbst zu hinterfragen, ob die grenze zum meinungs-terrorismus schon überschritten wurde.

Spazierstock, Du wirst es wieder ignorieren, aber dennoch ein freundlicher Hinweis von mir:

Du bist gerade dabei, auf die ganz üble Masche von Dreckshesse reinzufallen: Fronten aufzubauen, wo keine sind.

Genau das bezweckt dieser Typ nämlich mit seinem weinerlichen Beitrag

Und so blauäugig sollte ein Moderator nicht sein.

p.s.: "Meinungsterrorismus" ist mal wieder absolut unpassend und polemisch und sogar unverschämt in diesem Zusammenhang.

thailoverer
31.08.2013, 10:38
Ich komme gerade nach Hause und sehe, welchen Verlauf dieser Thread innerhalb dieses Tages genommen hat.

Nun wird mir einiges klar, und es wundert mich nicht mehr, daß ich zwar von vielen "Normalusern" intern unterstützt wurde, aber zum Freiwild einiger Dampfplauderer wurde, die hier dann sogar negativ bewerten können, und von diesem Un-"Recht" ausgiebig Gebrauch machen.

Ich habe mich anscheinend in Dinge eingemischt, die mir aufgrund meiner vergleichsweisen niedrigen Beitragszahl nicht zustanden. Ich entschuldige mich bei den Power+User-Nicks hiermit in aller Form. Ich habe auch sogleich meine unangebrachten Posts gelöscht. Ich bitte darum, sie als nicht gepostet zu betrachten.

An der Umfrage werde ich mich natürlich auch nicht beteiligen.



Schönen Abend

Diese Steinchen Werferei ist wirklich absolut misslungen und völlig überflüssig. Es sei denn, mehr Erwachsene würden davon Gebrauch machen.
Aber 99% verhalten sich wie Kleinkinder.
Wenn ich bewerten will, dann bewerte ich den Beitrag, und nur den Beitrag. Egal , ob er meine Meinung unterstützt, oder ob er eine völlig andere Meinung wiederspiegelt.
Egal, ob ich den Verfasser mag oder nicht.
Leider haben die Wenigsten diese Grösse.

BodoAo
31.08.2013, 13:40
bin sehr verwundert
bei meiner Anmeldung hier dachte ich, es ginge um ficken in diesem Forum

lonewolf
31.08.2013, 13:52
bin sehr verwundert
bei meiner Anmeldung hier dachte ich, es ginge um ficken in diesem Forum

Keine Sorge, wird schon wieder.

Wir sind hier gerade in einem Umbruch und in einer Selbstfindungsphase. :D

Stelzbock2
31.08.2013, 14:08
Diese Steinchen Werferei ist wirklich absolut misslungen und völlig überflüssig. Es sei denn, mehr Erwachsene würden davon Gebrauch machen.
Aber 99% verhalten sich wie Kleinkinder.
Wenn ich bewerten will, dann bewerte ich den Beitrag, und nur den Beitrag. Egal , ob er meine Meinung unterstützt, oder ob er eine völlig andere Meinung wiederspiegelt.
Egal, ob ich den Verfasser mag oder nicht.
Leider haben die Wenigsten diese Grösse.

@thailoverer:

Auch ich bewerte Beiträge nur nach ihrem Inhalt... und ich habe Dreckshesse negativ bewertet.

Leider war dieser Typ aber so schlau, diese Beiträge schnell zu löschen, bevor er seinen weinerlichen Beitrag gepostet hat.

In diesen Beiträgen ist er mich persönlich angegangen und hat mir nahe gelegt, das Forum zu verlassen. Damit kann ich leben.

Wenn er aber schreibt, dass unsere Kritik an Spazierstock nur daher rührt, dass die Kritiker nicht selbst Moderatoren werden durften, schießt er wie so oft über das Ziel hinaus und wird dafür von mir in Tat negativ bewertet.



Machen wir uns nichts vor:
Die Diskussion, die hier über einen Moderator im persönlichen Bereich geführt wird, wird aus enttäuschter Eitelkeit der Anderen geführt. Ich bin lange genug im Forumsgeschäft, habe selber die enttäuschte Reaktion mir bekannter Kollegen sehen dürfen, als sie einen erhofften Moderatorentitel nicht bekamen.


Berechtigte Kritik lt. Dreckshesse nur aus "gekränkter Eitelkeit": Dafür gibt es negativ und wie ich finde auch zurecht.

Selbstverständlich springt Spazierstock nur zu gerne auf diesen Zug auf, indem er schreibt:




die nun durch dreckshesse selbst gelöschten beiträge hatten einen wichtigen teil des hier geäußerten meinungs-spektrums abgebildet.
ich bedauere diese selbst-zensur und bitte die veranlasser darum, bei sich selbst zu hinterfragen, ob die grenze zum meinungs-terrorismus schon überschritten wurde.



Der laut Spazierstock "wichtige Teil des Meinungsspektrums" ist somit der , dass Dreckshesse als einer der wenigen hier keine Kritik an seinen rudimentären Moderatorenkünsten geübt hatte, das Nichtteilen und Negativ-Bewerten der wirren Thesen ist dann für Spazierstock "Meinungsterrorismus".

Traurig, dass Spazierstock immer noch nicht begriffen hat oder aufgrund seiner Strukturierung nicht begreifen kann, dass er hier moderieren und nicht auf so dumme und durchschaubare Art Partei ergreifen soll, ohne überhaupt die Hintergründe zu beachten.

Polizistenduzer
31.08.2013, 18:00
bin sehr verwundert
bei meiner Anmeldung hier dachte ich, es ginge um ficken in diesem Forum


Dieser Beitrag sollte uns langjährigen Foristen zu denken geben

Seit dem ein Wanderstab hier zum Moderator befördert wurde debattieren wir im "Minutentakt" über Administrationskompetenz,
während die Berichte vernachlässigt werden.

Ich teile durchaus die Meinung der geschätzten FK das die Qualität der Moderation der Kritik bedarf, und es Anpassungen geben sollte.
-sonst würde ich ja hier nicht mitschreiben-

Stelzbock2
31.08.2013, 20:10
Dieser Beitrag sollte uns langjährigen Foristen zu denken geben

Seit dem ein Wanderstab hier zum Moderator befördert wurde debattieren wir im "Minutentakt" über Administrationskompetenz,
während die Berichte vernachlässigt werden.

Ich teile durchaus die Meinung der geschätzten FK das die Qualität der Moderation der Kritik bedarf, und es Anpassungen geben sollte.
-sonst würde ich ja hier nicht mitschreiben-


Darüber hatte ich auch schon nachgedacht, aber:

Wir sind hier in einem Bereich, in den keine Berichte gehören und die Diskussion finde ich wichtig.

Seit der Neumoderator nach Gutdünken agieren darf, sind die Berichte in "seinen" Foren rückläufig, nachweisbar rückläufig.

Man hat eben einfach keine Lust dazu, ihm den Boden zu bereiten, damit er sich auf dem Rücken der User profilieren kann.

Und wenn diese Diskussion etwas daran ändern kann, dann ist sie nicht umsonst.

Stelzbock, der aufgrund der immer wieder erkennbaren psychischen Struktur des Spazierstocks seine Zweifel hat, aber die Hoffnung nicht aufgibt.

LarissaFrankfurt
31.08.2013, 21:11
Man soll mal gucken was sich der Wuchel hier so rausnimmt. Nachdem er gegen das halbe Forum mit der Unterstützung eines gutgläubigen Moderators hier sein "O wie toll ist das Cafe" Layout für "sein" Aldi eingebaut hat - kommt nichts mehr aus der Gegend. Er stellt jetzt seine Berichte Exklusiv ins FC ein wo er ja Unterforums Mod ist, und man scheinbar keine Bedenken wegen Werbung usw hat. Lustigerweise hat er gleich mal so 20-30 Schreiber mit ins FC geholt - den neuen Moderator in eine Schlammschlacht sondergleichen gezogen bei der er zumindest schon sehr viel Ansehen verloren hat. Das Berichtewesen für zwei wichtige Beriehce auf Sparflame eingestampft usw.

Wer jetzt immer noch dem Herrn W die Treue hält sollte sich selbst hinterfragen. Wer hier mitdiskutiert wird sehen das viel der verschieben eben durch wuchelige FC Ideen herrühren, wer sich Neuangemeldet hat wird derzeit vom Forum enttäuscht.

Mission Accomplished kann man da dem Wuchel nur beglückwünschen.

Polizistenduzer
01.09.2013, 00:41
Wir sind hier in einem Bereich, in den keine Berichte gehören und die Diskussion finde ich wichtig.
Seit der Neumoderator nach Gutdünken agieren darf, sind die Berichte in "seinen" Foren rückläufig, nachweisbar rückläufig.
Man hat eben einfach keine Lust dazu, ihm den Boden zu bereiten, damit er sich auf dem Rücken der User profilieren kann.
Und wenn diese Diskussion etwas daran ändern kann, dann ist sie nicht umsonst.

Diese Argumentation unterschreibe ich, spiegelt sie doch auch meine Überlegungen wieder.
Jedoch hatte ich beim Zitat Mitgliedschaftszeit und Beitragsanzahl höher bewertet.

lonewolf
01.09.2013, 13:09
Ich kann mich im Moment auch nicht wirklich dazu aufraffen, Berichte zu posten.

Für mich gehört zu einem Bericht einfach dazu, dass in gewisser Weise darüber diskutiert wird. Auch wenn es manchmal etwas härter dabei zur Sache geht, sind zwischen den Zeilen teilweise nützliche oder aber auch mal spaßige Informationen dabei. Wenn einfach nur monoton die Berichte stehen bleiben und Kommentare ......wie kann ich sie erreichen......., ......hast du eine Tel.Nr. .......usw, dann fehlt mir einfach die Motivation.

Im Endeffekt die ganze Arbeit um ein paar RO´s zu füttern, welche dann auch noch zu faul sind im Netz nach der entprechenden Nummer zu googeln oder eine Seite vorher zu schauen. Am besten dann auch noch die, welche sich dann aufblasen, wenn sie wegen dummer Fragen eine negative Bewertung bekommen.

Wenigstens bleibe ich so fair und haue meine Berichte dann nicht in andere Foren rein, sondern warte hier mal ab, bis die Selbstfindungsphase beendet ist. Obwohl das anscheinend vom MOD sogar gutgeheißen wird, zumindest wenn man Wuchel heißt.

Katzipori
01.09.2013, 13:17
Wenigstens bleibe ich so fair und haue meine Berichte dann nicht in andere Foren rein, sondern warte hier mal ab, bis die Selbstfindungsphase beendet ist.

Halte ich auch so. Und finde es aber schon schade, in welche Richtung das Ganze hier gerade läuft. :(

Könnte doch so einfach sein: Ein Forum für´s AO-Ficken, in dem es um BERICHTE geht. Nicht mehr und nicht weniger. :o


Gruß, KP :)

Stelzbock2
01.09.2013, 14:24
Ich kann mich im Moment auch nicht wirklich dazu aufraffen, Berichte zu posten.

Für mich gehört zu einem Bericht einfach dazu, dass in gewisser Weise darüber diskutiert wird. Auch wenn es manchmal etwas härter dabei zur Sache geht, sind zwischen den Zeilen teilweise nützliche oder aber auch mal spaßige Informationen dabei. Wenn einfach nur monoton die Berichte stehen bleiben und Kommentare ......wie kann ich sie erreichen......., ......hast du eine Tel.Nr. .......usw, dann fehlt mir einfach die Motivation.

Im Endeffekt die ganze Arbeit um ein paar RO´s zu füttern, welche dann auch noch zu faul sind im Netz nach der entprechenden Nummer zu googeln oder eine Seite vorher zu schauen. Am besten dann auch noch die, welche sich dann aufblasen, wenn sie wegen dummer Fragen eine negative Bewertung bekommen.

Wenigstens bleibe ich so fair und haue meine Berichte dann nicht in andere Foren rein, sondern warte hier mal ab, bis die Selbstfindungsphase beendet ist. Obwohl das anscheinend vom MOD sogar gutgeheißen wird, zumindest wenn man Wuchel heißt.

Genauso halte ich es zur Zeit auch und teile Deine Ansichten bzgl. der Diskussionen absolut.

Ich habe mich zwar mittlerweile aus krückstockbedingtem Ärger auch anderweitig angemeldet.

Dass der Werbeonkel Wuchel hier von genau dieser Moderatorenkarikatur auch noch besonders hofiert und protegiert wurde, hat meinen Ärger nur noch gesteigert. Wuchel hat dem Neu- "Moderator" aber auch gehörig Brei ums Maul geschmiert und Egomanen wie Spazierstock sind dafür leider sehr empfänglich.

Genau wie er auf den schäbigen Trick von Dreckshesse sofort aufgesprungen ist.

Deshalb habe ich in "seinem" Bereich weder Berichte geschrieben noch sonstige Beiträge gepostet. Wie so viele andere auch.

Und ich hatte mir auch überlegt, hier die Zelte komplett abzuschlagen.

Aber:

Dieses Forum hier ist doch irgendwie auch "mein" Forum, in dem ich mich seit Anfang 2011 sauwohl gefühlt habe und das es deshalb nicht verdient hat, dass man wegen einer einzigen Fehlbesetzung einfach abwandert.