PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kampanie ....



taranaka
14.11.2013, 01:03
Hallo Leute

was sagt ihr eigentlich zu der gerade anlaufende Kampanie gegen die Prostitution.Hab mir gerader Stern TV angeschaut ( kam viel über das Bohnenviertel in Stgt. ) und am Sonntag die Sendung von Jauch und bin gelinde gesagt entsetzt, was da gerade so in den Medien angeschoben wird. Wie steht ihr zu der Geschichte umd was vermutet ihr, was da dahintersteckt

lg Taranaka

analus
14.11.2013, 15:09
Hallo taranake, von welcher Kompanie sprichst du denn? Oder meinst du vielleicht eine Kampagne, eine zeitlich begrenzte Aktion, mit einem bestimmten Ziel? Grüße von analus

Bussibaerle
14.11.2013, 15:17
Diese Kampagne läuft schon seit der Steinzeit. Auch da war Alice Schwarzer schon beteiligt :cool:

taranaka
14.11.2013, 23:43
Gut, meinetwegen Kampagne. Ich bin nicht sooo gut in deutsch, da ich erst vor einigen Jahren eingebürgert wurde. Nun, ich finde in den Medien wird das Thema Prostitution gerade total hochgekocht. Wie mir vorkommt mit den Ziel, das wie in Schweden wir Freier geächtet und bestraft werden sollen. Ich wollte hier nun eine Disskusion anstossen, wie ihr dazu steht und wie wir uns wehren können

kalimero
15.11.2013, 01:20
Wehren geht nicht. Einfach ficken und sammeln. Bei den zur Zeit besambaren Huren von 18-80 im Bundesgebiet gibt es ja jede Menge. Die muß man sich merken für schlechtere Zeiten. Und daraus sind lokal auch die Hobbyhuren immer wieder trotz Gesetzesänderung zu besamen....

Bussibaerle
15.11.2013, 03:20
Mich würde viel eher interessieren wieso es früher also vor der Legalisierung der Hurenarbeit 1998 z.b. in FFM so viele junge und hübsche Thaifrauen und aus Lateinamerika da waren und jetzt nicht mehr.
Komischerweise fällt das irgendwie zusammen mit dem Abzug der Amis. Gibt es da einen Zusammenhang?

taranaka
16.11.2013, 00:32
Hobbyhuren gehen wahrscheinlich immer, kann man ja als Freundschaftsbesuch deklarieren. Nur der Erstkontakt wird nicht mehr so einfach zustande kommen. Nun. der Strassenstrich ist schon seit vielen Jahren nicht mehr meine Welt und in Laufhäusern war ich auch schon ewig nicht mehr.
Bei Spiegel Oline wird das Thema auch gerade diskutiert. Ich stell mal eine Link dazu rein http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/alice-schwarzer-stellt-anti-prostitutionsbuch-in-berlin-vor-a-933715.html

Warum in FFM die Thais und die Latinas immer weniger werden, kann ich auch nicht nachvollziehen.

Spazierstock
16.11.2013, 09:09
unsere alt-68-er haben schon länger ihren "marsch durch die institutionen" beendet und wirken nun von dort aus in die tiefe und nach ihrem kredo (selbstbestimmtes leben, "macht kaputt was euch kaputt macht).
der feministische alt-68-er-teil huldigte darüber hinaus auch noch dem schweine-männerbild, der frauenliebe und dem radikalen feministisch-kommunistischen unterdrückerbild (unterdrücker sind böse und alle männer).

das verträgt sich nicht mit der prostitution - weder mit der selbstbestimmten noch mit der fremdbestimmten:

demnach sind huren entweder blöde oder naiv - denn keine frau (mit noch allen tassen im schrank) wird einen mann in sich ertragen, den sie nicht liebt.
also muß ein mann der hure eingeredet haben, ihre ureigensten interessen außer acht zu lassen.
also muß ein mann oder die männerdominierte gesellschaft die hure in die zwangslage gebracht haben, sich aus geldnot anzubieten.
also muß ein mann der hure eingeblasen haben, daß sie sich für seinen ferrari anzubieten habe.
... ganz böse männer.

so böse, daß lesbische frauenliebe doch eigentlich das für frau viel passendere und erstrebenswertere ziel sei - nicht wahr?
und böse männer gehören sowieso kastriert (blöd - darf frau nicht) - also mindestens mal lebenslänglich eingesperrt.
und die armen frauen gehören aus dem einfluß dieser bösen männer herausgelöst - auch wenn das zunächst gegen deren willen erfolgt - später werden sie ihren befreier-innen auf knien danken.
und die männer-dominierte gesellschaft gehört gestürzt, so daß die armen frauen dann vom ihnen eingeredeten gehorsam befreit und auf kosten der unterdrücker-männer alimentiert werden.

... und natürlich sind andere frauen, welche das vorstehende nicht einsehen wollen, naiv und dumm und so ungebildet, daß sie die fäden gar nicht zu erkennen vermögen, an denen sie als puppen tanzen müssen.
solche frauen müssen erst mal befreit werden!

mein resumee:
es ist halt wahnsinnig schwer, sich auf seine alten tage noch von den unausgegorenen idealen der eigenen jugend befreien zu sollen.
... und weil die protagonist-innen sich im wesentlichen nur unter ihresgleichen bewegen und so übereinstimmung und zuspruch erfahren, unterbleibt das hinterfragen der eigenen eingefressenen position.
gesellschaftliche realitäten zählen da nicht, wie sie in prostitutions-befreiten gebieten heraufgezogen sind:
- steigende vergewaltigungsfallzahlen
- steigender bumstourismus
- wegdrücken der restprostitution in die illegalität mit nachfolgender erpressbarkeit und höherer repression durch gewerbeorganisierer
- radikalisierung des milieus durch verfolgungsdruck und zunehmende nicht-informiertheit der polizei über szene-vorgänge.