PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sperrung von Mitgliedern



Walter Zabel
21.11.2013, 12:54
nein - Stelzbock1 war und ist hier kein moderator.
seine neuerliche sperre (beleidigung anderer user - in diesem falle mich) hat mit diesem thema hier nichts zu tun.

Ist es in diesem Forum mittlerweile üblich oder wird es geduldet, dass ein Mitglied gesperrt werden darf

-von einem Moderator, der nach eigener Aussage seine Tätigkeit ruhen lässt ???

-in einem Bereich des Forums, für den der Moderator überhaupt nicht zuständig ist ???

-wegen einer Beleidigung, die es überhaupt nicht gegeben hat ???

Ao_Sex
21.11.2013, 13:10
Siehst doch das es geht:p

Da ist aber einer besorgt um jemanden, der kommt schon wieder und wird sein Spiel hier weiterführen keine Sorge:p

thailoverer
21.11.2013, 13:19
Ist es in diesem Forum mittlerweile üblich oder wird es geduldet, dass ein Mitglied gesperrt werden darf

-von einem Moderator, der nach eigener Aussage seine Tätigkeit ruhen lässt ???

-in einem Bereich des Forums, für den der Moderator überhaupt nicht zuständig ist ???

-wegen einer Beleidigung, die es überhaupt nicht gegeben hat ???


Üblich und an der Tagesordnung sind Sperrungen nicht, die für Sperrungen ausreichenden Beleidigungen aber seit einiger Zeit schon.

- steht doch nirgendwo WER hier die Sperrung angeordnet hatte.
- für die Einhaltung der Forenregeln ist Jeder Mod zuständig, egal welcher Bereich ihm offiziell unterliegt.
- Du weisst ja nicht wie und wo beleidigt wurde: kann ja per PN oder auch nur in einem ganz anderem Fred passiert sein.

Und falls es wirklich keine Beleidigung gab .... auch nicht weiter tragisch; im Ausgleich dazu blieben die 20 - 100 Beleidigungen im vorangegangenen Zeitraum völlig ohne Konsequenzen.
Nach Zuckerbrot folgt eben nun mal die Peitsche ;-)

homer1512
21.11.2013, 13:25
Leider bzw genau dieser Moderator will immer im " Forensinne" handeln und gehandelt haben.

Bezeichnet aber ander Mitglieder dieses Forums als - ich zitiere " der Depp HöHö"

dies ist eine Beleidigung im Forensinne. Und wenn er jetzt sagt -" dies wäre nicht so gemeint " dann ist es Sarkasmus .

Auch dies ist im Sinne des Forums nicht erlaubt.

Aber leider wird das hier unter den Tisch gekehrt.

Hierzu mal was ganz allgemeines.

Warum wohl müssen in einigen Bundesländern gewisse Amtspersonen einen Hochschulabschluss haben?

Weil, wenn ein Bauer zum Fürsten gemacht wird, kommt oft nicht das dabei raus was eigentlich gewollt war.

In diesem Sinne Homer der viel liest und diesmal nicht den Mund halten konnte.

Walter Zabel
21.11.2013, 13:36
- steht doch nirgendwo WER hier die Sperrung angeordnet hatte.
- für die Einhaltung der Forenregeln ist Jeder Mod zuständig, egal welcher Bereich ihm offiziell unterliegt.
- Du weisst ja nicht wie und wo beleidigt wurde: kann ja per PN oder auch nur in einem ganz anderem Fred passiert sein.


Wer die Sperre angeordnet hat: Spazierstock, wer sonst?

Es gab keine Beleidigung, nirgends.

thailoverer
21.11.2013, 13:40
@ homer: prinzipiell hast Du ja recht, aber: "Depp" würde ich hier im Forum nicht als Beleidigung ansehen.
Hier im Forum sind wir ja eine etwas derbere Ausdrucksweise in Beiträgen und Berichten gewohnt, da ist ein "Depp" ja fast schon süss.

thailoverer
21.11.2013, 13:41
Wer die Sperre angeordnet hat: Spazierstock, wer sonst?

Es gab keine Beleidigung, nirgends.



Weisst Du doch gar nicht. Oder hast Du gute Kontakte zur NSA ? ;-)

Homer
21.11.2013, 13:54
@Walter Zabel:
Beleidigungen und Pöbeleien per PN führen auch zur Sperrung.
Logisch, das Du nichts gefunden hast.

Walter Zabel
21.11.2013, 14:09
@ homer: prinzipiell hast Du ja recht, aber: "Depp" würde ich hier im Forum nicht als Beleidigung ansehen.
Hier im Forum sind wir ja eine etwas derbere Ausdrucksweise in Beiträgen und Berichten gewohnt, da ist ein "Depp" ja fast schon süss.


Wenn "Depp" keine Beleidigung ist, dann dürfte "Volldepp" auch nicht so schlimm sein, oder?

Ist es aber doch:


Stelzbock1 (http://www.tabulose-huren.com/member.php/35960-Stelzbock1) habe ich verwarnt für den "Volldepp" in http://www.tabulose-huren.com/showth...l=1#post277646 (http://www.tabulose-huren.com/showthread.php/24635-Umfrage-Wie-sollte-Eurer-Meinung-nach-die-Moderationst%C3%A4tigkeit-aussehen?p=277646&viewfull=1#post277646)
weiterhin habe ich ihn verwarnt für den "Gönner und Förderer Spazierstock" in http://www.tabulose-huren.com/showth...l=1#post277554 (http://www.tabulose-huren.com/showthread.php/24635-Umfrage-Wie-sollte-Eurer-Meinung-nach-die-Moderationst%C3%A4tigkeit-aussehen?p=277554&viewfull=1#post277554) undhttp://www.tabulose-huren.com/showth...l=1#post277569 (http://www.tabulose-huren.com/showthread.php/24635-Umfrage-Wie-sollte-Eurer-Meinung-nach-die-Moderationst%C3%A4tigkeit-aussehen?p=277569&viewfull=1#post277569)
bitte 2 x 1 tag lang von aussen zugucken.

Es gibt eben zweierlei Maß hier in letzter Zeit: Spazierstock nennt einen "Deppen", ohne Konsequenzen, und sperrt einen anderen wegen "Volldeppen".


@Walter Zabel:
Beleidigungen und Pöbeleien per PN führen auch zur Sperrung.
Logisch, das Du nichts gefunden hast.

Es gab keine Beleidigung, nirgends, und PN's an Spazierstock -egal welcher Art- gab es auch keine.

lonewolf
21.11.2013, 14:20
Ein interessanter Thread, denn die Sperrung von Stelzbock löste auch bei mir Verwunderung aus. Ich habe gestern in einem anderen Bereich dazu gepostet, aber bisher leider keine Antwort erhalten, obwohl die betroffene Oerson mittlerweile mehrfach online war.

Hier meine Anmerkung von gestern:


Würde mich jetzt aber doch mal interessieren, wo eine Beleidigung gestanden hat. Habe das die Tage in mehreren Threads beobachtet. Ok, es war vielleicht etwas an der Kante genäht, aber eine Beleidigung???

Werden wir jetzt hier auch noch pingeliger als das StGB?

Eine Beleidigung muss ehrverletzend sein, der ethische und/oder soziale Wert des Geschädigten muss geringer dargestellt werden als er ist. Wobei in die Werte des sozialen Aspektes z.B. auch Rechtschreibung mit eingerechnet werden kann. So dann eben auch, wenn man alles klein schreibt.

Unhöflichkeiten oder Taktlosigkeit stellt keine Ehrverletzung und somit keine Beleidigung nach dem StGB dar, eine falsche Verdächtigung hingegen schon.

Sehr seltsam geworden hier alles.

Es bleibt doch in der Tat die Frage, ob wirklich beleidigt wurde, oder ob hier jemand seine "Macht" ausspielen möchte. Die Antwort zu ersterem steht noch aus.

Ich bleibe mal beim StGB (ist nun mal mein Job).

Setzte ich nämlich hierzu den Vergleich, so bliebe die strafrechtliche Relevanz der vermeintlichen Beleidigung weiterhin offen. Eine strafrechtliche Relevanz und dies in mehreren Bereichen des Antragstellers (Spazierstock) würde sich nach derzeitigem Kenntnisstand jedoch immer mehr erhärten, unabhängig davon in wie weit dem ihm hier das Hausrecht übertragen wurde. (Verleumdung, üble Nachrede, falsche Verdächtigung usw.)

Mehr scheint es sich hier wohl um eine private Auseinandersetzung zwischen den beiden Parteien zu handeln, bei welchem weit über das Ziel hinaus geschossen wurde und unter Umständen eine Machtposition missbraucht wurde.

@thailoverer. Depp ist sehr wohl eine Beleidigung und hat nichts mehr mit einer Unhöflichkeit oder Taktlosigkeit zu tun. Depp ist eine Abwertung der Wertestellung des Gegenüber und strafrechtlich somit relevant. Allerdings hast du recht, es gibt hier genügend Beleidigungen wenn man es genau nimmt. Schon ein Satz wie .... geh mal wieder richtig ficken, damit du klar im Kopf wirst, kann genau genommen eine Beleidigung darstellen. Daher ist es umso erstaunlicher, dass hier eine Sperre ausgesprochen wurde, für eine "angebliche" Beleidigung, welche u.U. weit unter dem sonst üblichen hier liegt.

Allerdings muss ich auch Stelzi hier etwas ans Bein pissen. :) Denn auch auf Kante genäht kann im Strafrecht den Tatbestand der Beleidigung erfüllen, sofern es vorsätzlich erfolgt und durch die Ungenauigkeit des Wortes die Beweisführung einer Beleidigung angeführt werden kann. Dies ist jedoch in der Tat nur in den seltensten Fällen möglich bis unmöglich.

Viel mehr erschreckt mich jedoch ein anderer Thread hier im Forum, wo ein allseits bekannter Clubgänger wohl mit Nutten über Freier aus dem Forum herzieht und/oder sich lustig macht und dies hier auch noch kundtut, verbunden mit der Ankündigung, dass er es bei dieser Nutte bei seinem nächsten Besuch "schwer" haben wird. Und dies in einer herablassenden Ausdrucksweise. Anscheinend werden durch diesen User intime, private Informationen des FK auch per PN an andere User hier im Forum weiter gegeben. So etwas ist meiner Meinung nach ein absolutes NOGO und mann muss sich nicht wundern, wenn hier dann keine Berichte mehr geschrieben werden oder wenn User Angst haben müssen in Clubs zu gehen, weil bestimmte Personen dann hier intime persönliche Dinge, welche sie angeblich von Nutten erfahren haben, wie Marktweiber rumtratschen.

Seltsamerweise bleibt dies hier ohne Konsequenzen. Wäre dies mein Forum, wäre der Typ den Rest seines Lebens hier gesperrt.

Gute Nacht liebes Forum, mal sehen wie lange das hier noch gut geht.

Ansonsten lass ich jetzt hier im engeren Sinne auch mal eine Beleidigung los, Sperre hin oder her, adressiert an Spazierstock und Stelzbock.

Geht mal wieder richtig ficken, damit ihr klar im Kopf werdet. ;):D. Am besten zusammen einen netten Dreier, mal so richtig auspowern und evtl. aussprechen.

PS. Ich glaube 2 Tage Sperre hierfür reicht. ;)

thailoverer
21.11.2013, 15:06
@ lonewolf: " Depp" alleine heisst in den meisten Fällen rein gar Nichts. Kann sogar lieb und nett gewertet werden. Vor allem in Bayern.
Zu jeder Beleidigung ist das gesamte Umfeld mit einzubeziehen. Person, Ort, Milieu, Beruf, usw usw .
Hausmeister Krause als Depp zu bezeichnen ist ein Lob. Denn genau den Deppen verkörpert er ja.
Frau säuselt Mann ins Ohr:"Du Depp hast vergessen den Herd auszuschalten. Das gibt jetzt Strafe."

Eine Hure als Nutte zu bezeichnen? Kann Beleidigung sein. Oder aber auch nur Berufsbezeichnung.

Rainer Calmund als Suppenkasper zu bezeichnen ist lustig. Einen an Bulimie erkrankten so zu nennen ist beleidigend.

"Komm her Du Arschloch, kriegst ein paar aufs Maul", das ist im Boxring nichts Aussergewöhnliches, auf der Strasse jedoch etwas ganz anderes.

" Du Depp schreibst ja jedes zweite Wort falsch! " , wenn ich das zu einem Legastheniker sage, kann es Ärger geben. Wenn ich das zu meinem Neffen sage, weil er nur Playstation zockt statt zu lernen ist das halb so wild.
usw usw usw

Und das hier ist nicht der " Strickverein", hier fallen schon mal Worte aus der unteren Schublade, wie Fotze, ins Maul pissen, Tastenwixer, der Vollidiot der dauernd geklingelt hat, Du Volldepp zahlst 100 Euro für nen Blowjob ?, ........

Also hier im Forum ist Depp, oder auch Volldepp rein gar Nichts.

homer1512
21.11.2013, 15:07
Weisst Du doch gar nicht. Oder hast Du gute Kontakte zur NSA ? ;-)

Ich denke Walter hat recht. siehe http://www.tabulose-huren.com/showthread.php/26054-Erfahrungen-mit-Kondomplatzern/page3

hier wird genau erklärt, wer " beleidigt" wurde und wer " beleidigt" hat. 1+1+1 schließen auf Spazierstock

( falls dieser es dann doch nicht gewesen sein soll, bitte ich um ein wenig Rücksicht, denn die Ereignisse der letzten zeit hier lassen kein anderes Ergebnis zu )

Allerdings bleibt offen wann wie und wo dies gewesen sein soll - und Nachfragen von lonewolf wurden hierzu ignoriert.


Und noch was. Es ist auch eigentlich egal wie man die Bezeichnung Depp oder Volldepp auslegen möchte.

Hier werden gezielt bestimmte Personen durch Maßregelung ruhig gestellt.

wuchel1234
21.11.2013, 15:17
Beleidigungen und Pöbeleien per PN führen auch zur Sperrung.
Logisch, das Du nichts gefunden hast.

ich habe jemanden mit dem Wortlaut " Arschloch " per PN beschimpft , deshalb meine Sperrung und Verwarnung !

Walter Zabel
21.11.2013, 15:17
Also hier im Forum ist Depp, oder auch Volldepp rein gar Nichts.

Aber mit unterschiedlichen Konsequenzen:

Spazierstock schreibt:



kein problem: nur noch ein paar mal d'raufhauen und dann verzupft der sich schon in "sein" freiercafe, der depp höhö.


Es passiert nichts, natürlich nicht.

Ein anderer schreibt:

[/QUOTE]Hier geht es um die Moderation und diese Diskussion sollte nicht ein einzelner Volldepp zerstören[/QUOTE]

Und was passiert?

Er wird gesperrt...und vom wem?

Von Spazierstock, natürlich.

McSchleck
21.11.2013, 15:26
...Viel mehr erschreckt mich jedoch ein anderer Thread hier im Forum, wo ein allseits bekannter Clubgänger wohl mit Nutten über Freier aus dem Forum herzieht und/oder sich lustig macht und dies hier auch noch kundtut, verbunden mit der Ankündigung, dass er es bei dieser Nutte bei seinem nächsten Besuch "schwer" haben wird. Und dies in einer herablassenden Ausdrucksweise. Anscheinend werden durch diesen User intime, private Informationen des FK auch per PN an andere User hier im Forum weiter gegeben. So etwas ist meiner Meinung nach ein absolutes NOGO und mann muss sich nicht wundern, wenn hier dann keine Berichte mehr geschrieben werden oder wenn User Angst haben müssen in Clubs zu gehen, weil bestimmte Personen dann hier intime persönliche Dinge, welche sie angeblich von Nutten erfahren haben, wie Marktweiber rumtratschen...


Grundsätzlich bin ich da bei Dir.

Jedoch sieht es in diesem besonderen Fall etwas anders aus, da der Wuschel tatsächlich nichts weiß in Hinsicht auf diesen Forumskollegen.

Das zeigt auch, dass unser AO-Sex wohl eine Personenbeschreibung erhalten hat vom Wuschel. Und AO-Sex folgert daraus, das der Forumskollege bereits ein "Opa" sei.

Daher stochert der Wuschel mit seinen Aussagen absolut im Dunkeln rum und versucht sich auf diesem Wege nur wichtig zu machen.

In Real Life hat unser Wuschel, so wie er im Aldi aufgetreten ist, tatsächlich Probleme mit dem Selbstwertgefühl, wenn man seinen Kleidungsstil und seine Umgangsformen im Aldi berücksichtigt.

Daher sollte er mehr für sich und sein Auftreten tun und nicht so geil auf Nettigkeiten von Huren im Aldi sein. Wäre er für die Nutten nicht insoweit interessant, als dass sie durch ihn Geld verdienen, so würden ihn diese Nutten wohl kaum eines Blickes würdigen.

Die Nettigkeiten und Wuschels Verhalten im DVR haben ihn letztendlich ja auch dahin gebracht, was aufgrund seiner Großspurigkeit hier im Forum wohl auch im Aldi demnächst so kommen wird: Sein ihm gegenüber ausgesprochenes Hausverbot, wie ich mal vorsichtig einschätzen würde.


Und Du hast natürlich Recht mit der Aussage, dass bei einigen Forumkollegen hier seine Aussagen, würden sie gegen diese Zielen, wohl tatsächlich dazu führen würden, dass der ein oder andere sich drei- oder viermal überlegen würde, noch mal ins Aldi zu gehen.

Und das kann ja nun wirklich nicht im Sinne der Clubleitung sein. Werbung durch den Wuschel hier im Forum hin oder her...

McSchleck
21.11.2013, 15:31
ich habe jemanden mit dem Wortlaut " Arschloch " per PN beschimpft , deshalb meine Sperrung und Verwarnung !


Aus Deinem Mund war das keine Beleidigung, eher eine Belustigung.

homer1512
21.11.2013, 15:31
Grundsätzlich bin ich da bei Dir.

Jedoch sieht es in diesem besonderen Fall etwas anders aus, da der Wuschel tatsächlich nichts weiß in Hinsicht auf diesen Forumskollegen.

Das zeigt auch, dass unser AO-Sex wohl eine Personenbeschreibung erhalten hat vom Wuschel. Und AO-Sex folgert daraus, das der Forumskollegen bereits ein "Opa" sei.

Daher stochert der Wuschel mit seinen Aussagen absolut im Dunkeln rum und versucht sich auf diesem Wege nur wichtig zu machen.

In Real Life hat unser Wuschel, so wie er im Aldi aufgetreten ist, tatsächlich Probleme mit dem Selbstwertgefühl, wenn man seinen Kleidungsstil und seine Umgangsforen im Aldi berücksichtigt.

Daher sollte er mehr für sich und sein Auftreten tun und nicht so geil auf Nettigkeiten von Huren im Aldi sein.

Die Nettigkeiten und Wuschels Verhalten im DVR haben ihn letztendlich ja auch dahin gebracht, was aufgrund seiner Großspurigkeit hier im Forum wohl. Auch im Aldi demnächst so kommen wird: Sein ihm gegenüber ausgesprochenes Hausverbot, wie ich mal vorsichtig einschätzen würde.


Und Du hast natürlich Recht mit der Aussage, dass bei einigen Forumkollegen hier seine Aussagen, würden sie gegen diese Zielen, wohl tatsächlich dazu führen würden, dass der ein oder andere sich drei- oder viermal überlegen würde, noch mal ins Aldi zu gehen.

Und das kann ja nun wirklich nicht im Sinne der Clubleitung sein. Werbung durch den Wuschel hier im Forum hin oder her...

Da ich dies auch verfolgt habe, und sich die beiden wohl irren.

Grundsätzlich ist allein die Tatsache das beide User dies vor hatten so verwerflich, das ich hierzu lonewolf bezüglich dem Rausschmiss 100% zustimme.

Walter Zabel
21.11.2013, 15:39
Rausgeschmissen wird man hier nur sehr schnell, wenn man sich mit Spazierstock anlegt.

Andere (siehe hier Wuchel und AO-Sex) können sich dafür sehr viel erlauben.

Man muss nur auf der richtigen Seite stehen :mad:

Ao_Sex
21.11.2013, 15:49
Ich liebe Doppel Nicks:)


http://www.tabulose-huren.com/showthread.php/25956-KM-Nachtichten?p=278998#post278998 (http://www.tabulose-huren.com/showthread.php/25956-KM-Nachtichten?p=278998#post278998)


gelle, @Walter Zabel

wuchel1234
21.11.2013, 15:52
Rausgeschmissen wird man hier nur sehr schnell, wenn man sich mit Spazierstock anlegt.

Andere (siehe hier Wuchel und AO-Sex) können sich dafür sehr viel erlauben.

Man muss nur auf der richtigen Seite stehen :mad:

das hat meines Erachtens damit nichts zu tun.

Es spielt sicherlich auch eine Rolle wer hier für das Forum was leistet und nicht so ein Zeug wie dies hier reinstellt.

Ich habe schon etliche sinnvolle Berichte hier reingestellt , andere versuchen nur Unruhe hier einzubringen .

Auch interessiert es keine Clubleitung was hier im Forum steht, lt. eigener Aussage von Mr. Schleck an eine DL sei er nur selten im Aldi und ich bin ca. einmal wöchentlich Vor Ort , ja Mr. ich weiß mehr über Dich als ich hier schreiben darf.

McSchleck
21.11.2013, 15:53
Rausgeschmissen wird man hier nur sehr schnell, wenn man sich mit Spazierstock anlegt.

Andere (siehe hier Wuchel und AO-Sex) können sich dafür sehr viel erlauben.

Man muss nur auf der richtigen Seite stehen :mad:


Bei allem Aktionismus muss ich hier mal klarstellen, dass der Spazierstock den beiden oben genannten auch nicht alles durchgehen lässt...

wuchel1234
21.11.2013, 15:54
Ich liebe Doppel Nicks:)


http://www.tabulose-huren.com/showthread.php/25956-KM-Nachtichten?p=278998#post278998 (http://www.tabulose-huren.com/showthread.php/25956-KM-Nachtichten?p=278998#post278998)


gelle, @Walter Zabel

Doppelnicks sind anscheinend nur hier möglich , in anderen Foren fliegen beide Nicks auf nie Wiedersehen raus.

McSchleck
21.11.2013, 15:56
...Auch interessiert es keine Clubleitung was hier im Forum steht, lt. eigener Aussage von Mr. Schleck an eine DL sei er nur selten im Aldi und ich bin ca. einmal wöchentlich Vor Ort , ja Mr. ich weiß mehr über Dich als ich hier schreiben darf.


Dann schreib's mir doch per PN. Den Weg bist Du doch schon mal gegangen... :)

wuchel1234
21.11.2013, 15:58
Dann schreib's mir doch per PN. Den Weg bist Du doch schon mal gegangen... :)

nö Danke, das behalte ich besser für mich :)

lonewolf
21.11.2013, 16:00
@thailoverer

Natürlich hast du recht, dass erst verschiedene Faktoren unter Einbeziehung des Umfeldes zu einer Beleidigung führen. Wenn ich zu einem Taxifahrer der mir zu langsam ist Busfahrer sage, ist es eine Beleidigung, obwohl der Begriff Busfahrer als solche keine darstellen würde. Dies jedoch alles hier auszuführen sprengt den Rahmen.

Was ich damit nur ausdrücken wollte ist, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Der "Depp" (welcher übrigens nur im privaten Bereich und hier eindeutig als nicht ehrverletzend erkennbar) nicht strafbar gewertet wird und hier zu einer Sperre führt, führen andere Dinge, welche nicht als Beleidigung zu erkennen und zu bewerten sind, eben zu einer Sperrung. Zumal der Volldepp nicht erkennbar auf eine einzelne Person bezogen war, der Depp hingegen schon.

Wobei die Frage bleibt, ob es strafrechtlich relevant wäre, jemanden der vorsätzlich alles klein schreibt als Depp zu bezeichnen. Eher nicht.

lonewolf
21.11.2013, 16:03
Auch interessiert es keine Clubleitung was hier im Forum steht, lt. eigener Aussage von Mr. Schleck an eine DL sei er nur selten im Aldi und ich bin ca. einmal wöchentlich Vor Ort , ja Mr. ich weiß mehr über Dich als ich hier schreiben darf.

Dies wird sich wohl in absehbarer Zeit zeigen. :(. Für die DL könnte es zumindest bitter enden.

Debutant
21.11.2013, 16:06
Gehen wir doch mal von meiner bayrischen Heimat aus: "Du Depp" ist hier in keinster Weise eine Beleidigung, "Sie Depp" aber sehr wohl. Da wir hier im Forum alle das "Du" gebrauchen, kann es sich nicht um eine Beleidigung handeln

wuchel1234
21.11.2013, 16:09
Dies wird sich wohl in absehbarer Zeit zeigen. :(. Für die DL könnte es zumindest bitter enden.

glaub ich kaum , für die DL nicht . Auch entscheidet die DL selbst mit wem Sie aufs Zimmer will und wem nicht !

Im übrigen ist hier sowieso nichts beweißbar , da steht Aussage gegen Aussage !

Walter Zabel
21.11.2013, 16:12
Ich liebe Doppel Nicks:)


http://www.tabulose-huren.com/showthread.php/25956-KM-Nachtichten?p=278998#post278998 (http://www.tabulose-huren.com/showthread.php/25956-KM-Nachtichten?p=278998#post278998)


gelle, @Walter Zabel


Doppelnicks sind anscheinend nur hier möglich , in anderen Foren fliegen beide Nicks auf nie Wiedersehen raus.


Wuchel und AO_Sex in bekannter Eintracht. Fehlt nur noch einer...

Ich kann Euch beruhigen: Alles längst an moderativer Stelle bekannt.

homer1512
21.11.2013, 16:14
Gehen wir doch mal von meiner bayrischen Heimat aus: "Du Depp" ist hier in keinster Weise eine Beleidigung, "Sie Depp" aber sehr wohl. Da wir hier im Forum alle das "Du" gebrauchen, kann es sich nicht um eine Beleidigung handeln

Ich lebe auch in Bayern.

Wenn zu mir jemand sagen würde " Du Depp" würde ich dies sehr wohl als Beleidigung auffassen.

So unterschiedlich sind die Auffassungen.

Trotzdem sollte nicht vergessen werden, worum es hier tatsächlich ging.

Walter Zabel
21.11.2013, 16:15
Bei allem Aktionismus muss ich hier mal klarstellen, dass der Spazierstock den beiden oben genannten auch nicht alles durchgehen lässt...

Ich habe ja auch nur geschrieben, dass sich andere sehr viel erlauben können, mehr zumindest, als wenn man auf der falschen Seite steht.

lonewolf
21.11.2013, 16:17
Gehen wir doch mal von meiner bayrischen Heimat aus: "Du Depp" ist hier in keinster Weise eine Beleidigung, "Sie Depp" aber sehr wohl. Da wir hier im Forum alle das "Du" gebrauchen, kann es sich nicht um eine Beleidigung handeln

Auch das Wort "Du" alleine stellt unter gewissen Umständen schon eine Beleidigung dar. :) Zumindest wenn das "DU" abwertend eingesetzt wird.

Das Forum ist theoretisch voll mit Beleidigungen, daher jetzt wohl auch die Aufregung. Meiner Meinung nach hat hier jemand aus der Emotion heraus einen Fehler begangen, welcher die Mittel dazu hatte und ist über das Ziel hinaus geschossen.

Mit etwas Arsch in der Hose und einer Entschuldigung beider Parteien sollte die Angelegenheit eigentlich zu klären sein. Und nein, das hat dann nichts mit Gesichtsverlust und ähnlichem Quatsch zu tun, sondern zeugt von Größe.

Walter Zabel
21.11.2013, 16:17
Trotzdem sollte nicht vergessen werden, worum es hier tatsächlich ging.

Stimmt, ich hatte eine Frage zu den Forenregeln:



nein - Stelzbock1 war und ist hier kein moderator.
seine neuerliche sperre (beleidigung anderer user - in diesem falle mich) hat mit diesem thema hier nichts zu tun.

Ist es in diesem Forum mittlerweile üblich oder wird es geduldet, dass ein Mitglied gesperrt werden darf

-von einem Moderator, der nach eigener Aussage seine Tätigkeit ruhen lässt ???

-in einem Bereich des Forums, für den der Moderator überhaupt nicht zuständig ist ???

-wegen einer Beleidigung, die es überhaupt nicht gegeben hat ???

lonewolf
21.11.2013, 16:20
Auch entscheidet die DL selbst mit wem Sie aufs Zimmer will und wem nicht !

Das kann sie wohl, jedoch nicht internas über Kunden ausplaudern.


Im übrigen ist hier sowieso nichts beweißbar , da steht Aussage gegen Aussage!

Oh Mann, du hast von dem Business wohl so wenig Ahnung wie ich vom Kühe melken und ich lebe in der Schweiz.

Was glaubst du was es einen Zuhälter oder Personen in ähnlicher administrativer Funktion interessiert ob hier Aussage gegen Aussage steht.

Gehe ich richtig in der Annahme dass du etwas naiv bist? (Nein, das war keine Beleidigung und auch nicht an Kante genäht, sondern juristisch einwandfrei)

wuchel1234
21.11.2013, 16:23
Was glaubst du was es einen Zuhälter oder Personen in ähnlicher administrativer Funktion interessiert ob hier Aussage gegen Aussage steht.


soll ich das als eine Drohung verstehen ?

lonewolf
21.11.2013, 16:25
soll ich das als eine Drohung verstehen ?

Nein, als Feststellung, beruhend auf jahrelangen Erfahrungswerten.

Ich könnte dir damit nicht drohen, denn ich bin weder der Zuhälter der DL noch der Clubbetreiber.

Ao_Sex
21.11.2013, 16:25
Wuchel und AO_Sex in bekannter Eintracht. Fehlt nur noch einer...

Ich kann Euch beruhigen: Alles längst an moderativer Stelle bekannt.

Dann bin ich froh:)

aber wer ist nur @Walter Zabel:confused:

lonewolf
21.11.2013, 16:29
aber wer ist nur @Walter Zabel:confused:

Wen interessiert es :confused: Grundsatzdiskussion bleibt Grundsatzdiskussion

wuchel1234
21.11.2013, 16:29
Nein, als Feststellung, beruhend auf jahrelangen Erfahrungswerten.

wie soll ich das jetzt verstehen. Gegen eine DL hab ich hier nie was geschrieben , dafür hab ich auch keine Gründe, ganz das Gegenteil .

Wer brauch denn hier noch Zuhälter ?

Debutant
21.11.2013, 16:30
@all: Ich habe mir mal den Thread mit der Bekanntgabe der persönlichen Daten/Aussehen ... durchgesehen. Ich kann im Bereich Mitte nicht editieren oder verschieben, ABER ich werde eine soche Vorgehensweise nicht zulassen. Sollte sowas nochmal vorkommen, bitte ich alle, mich per PN zu verständigen, Beitrag melden funktioniert leider nicht. Und ich garantiere, dass JEDER dafür eine Sperre von mir bekommt.
Und damit habe ich die Eingangsfrage in einer Weise beantwortet, die ich eigentlich so nicht beantworten wollte

Walter Zabel
21.11.2013, 16:32
@all: Ich habe mir mal den Thread mit der Bekanntgabe der persönlichen Daten/Aussehen ... durchgesehen. Ich kann im Bereich Mitte nicht editieren oder verschieben, ABER ich werde eine soche Vorgehensweise nicht zulassen. Sollte sowas nochmal vorkommen, bitte ich alle, mich per PN zu verständigen, Beitrag melden funktioniert leider nicht. Und ich garantiere, dass JEDER dafür eine Sperre von mir bekommt.
Und damit habe ich die Eingangsfrage in einer Weise beantwortet, die ich eigentlich so nicht beantworten wollte

Das hat doch gar nichts mit meine Eingangsfrage zu tun oder stehe ich jetzt auf dem berühmten Schlauch?

lonewolf
21.11.2013, 16:33
@Debutant

Warum machst du eigentlich nicht MOD im Bereich Mitte :confused::confused:

Dann würde hier alles mal wieder in geordneten Bahnen verlaufen.

Walter Zabel
21.11.2013, 16:35
Und hier sollte es eigentlich nicht um Wuchel oder AO_Sex und die folgenlose Bekanntgabe von privaten Daten gehen, sondern um die Forenregeln und die scheinbar neue Sperrpraxis.

Ich würde wirklich gerne wissen:

Ist es in diesem Forum mittlerweile üblich oder wird es geduldet, dass ein Mitglied gesperrt werden darf

-von einem Moderator, der nach eigener Aussage seine Tätigkeit ruhen lässt ???

-in einem Bereich des Forums, für den der Moderator überhaupt nicht zuständig ist ???

-wegen einer Beleidigung, die es überhaupt nicht gegeben hat ???

Walter Zabel
21.11.2013, 16:36
@Debutant

Warum machst du eigentlich nicht MOD im Bereich Mitte :confused::confused:

Dann würde hier alles mal wieder in geordneten Bahnen verlaufen.

http://smilie-land.de/t/t-v/verneigen/verneigen0003.gifhttp://smilie-land.de/t/t-v/verneigen/verneigen0003.gifhttp://smilie-land.de/t/t-v/verneigen/verneigen0003.gif

homer1512
21.11.2013, 16:37
Walter Zabel[/COLOR]:confused:



Wen interessiert wer Walter Zabel ist?

Debutant
21.11.2013, 16:39
Das hat sehr wohl mit der Eingangsfrage zu tun. Du frägst, ob es Usus ist/sein sollte, dass ein Mod jemand sperrt für etwas, was nicht in seinem Bereich passiert ist.
Als Mod wollte ich diese Frage nicht beantworten. Aber meine Aussage von oben ist ganz eindeutig: Wenn jemand so dem Forum Schaden zufügt (und eine Bekanntgabe von persönlichen Daten ist das allemal), dann greife ich ein.

@lonewolf: Danke für die Blumen, aber ich fürchte, dass würde mich überfordern - zumindest zeitlich

Walter Zabel
21.11.2013, 16:44
Deine Tätigkeit ruht ja auch nicht und hier lag ein Vergehen vor, im Gegensatz zu der Sperre in der Ausgangsfrage, die meines Erachtens willkürlich vom Spazierstock verhängt wurde und deren Grund mit bisher keiner nennen konnte.

Zu der Moderation des Forums Mitte: Mache es bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du kannst das, es würde dem Bereich gut tun und Du hättest die Unterstützung aller, die ein anderer absolut nicht hat.

Es wäre doch gar nicht so viel Arbeit.

Ao_Sex
21.11.2013, 16:46
Wen interessiert wer Walter Zabel ist?

Die frage wäre beantwortet, wenn bekannt ist wie sein erst Nick ist:)

Und wenn der bekannt ist, weis man auch warum er diesen thread eröffnet hat:)

Die restlichen fragen würden sich dann von selbst beantworten:)

Walter Zabel
21.11.2013, 16:56
Die frage wäre beantwortet, wenn bekannt ist wie sein erst Nick ist:)

Und wenn der bekannt ist, weis man auch warum er diesen thread eröffnet hat:)

Die restlichen fragen würden sich dann von selbst beantworten:)

Das dürfte der allerdümmste hier schon gemerkt haben.

Nur Du heulst hier rum, um deine eigenen Worte zu gebrauchen!

Wobei immer noch niemand erklären konnte, was es mit der neuen Sperrpraxis hier auf sich hat:

Wie kann ein Moderator, dessen Tätigkeit nach eigener Aussage ruht, jemanden in einem Bereich, den er ohnehin nicht moderiert, sperren, der sich objektiv nichts zu Schulden hat kommen lassen???

homer1512
21.11.2013, 17:00
Die frage wäre beantwortet, wenn bekannt ist wie sein erst Nick ist:)

Und wenn der bekannt ist, weis man auch warum er diesen thread eröffnet hat:)

Die restlichen fragen würden sich dann von selbst beantworten:)


Du bist auch jemand, der am Thema vorbei nur Stänkern im Kopf hat. Das letzte mal als du deine Stänker- masche abgezogen hast, konntest du nix anderes als " heul doch " schreiben.

Das Ende war, das der besagte Moderator mehrere User hier verwarnt und gesperrt hat.

Komischerweise der Hauptprovokateur nämlich Dich verschont hat. Dich sperrte erst der Admin.

Alle die es in frage stellten warum die Sperrung gegen dich von ihm nicht erfolgte Sperrte er ebenfalls.



Homer, der wenn er an einen Denunzianten denkt, nichts gutes empfindet.

Ao_Sex
21.11.2013, 17:15
Komischerweise der Hauptprovokateur nämlich Dich verschont hat. Dich sperrte erst der Admin.

Das ist Unsinn was Du von Dir gibst. @Neo hat die Sperre verlängert, aber das hast Du wahrscheinlich nicht bekommen. Ist aber kein Problem:)

Ich und stänkern:confused: was macht den @stelzbock1 immer und immer wieder:)

Walter Zabel
21.11.2013, 17:19
Das ist Unsinn was Du von Dir gibst. @Neo hat die Sperre verlängert, aber das hast Du wahrscheinlich nicht bekommen. Ist aber kein Problem:)


Das ist gestunken und gelogen:

Du wurdest damals von Spazierstock nicht für deine Pöbeleien gesperrt!!!

Die Sperre war, weil Du eine vertrauliche PN von Homer veröffentlicht hattest.

Der spitzfindige Spazierstock hat dann seine Beiträge editiert und Deine Sperre schnell nachgeschoben.

homer1512
21.11.2013, 17:21
Das ist Unsinn was Du von Dir gibst. @Neo hat die Sperre verlängert, aber das hast Du wahrscheinlich nicht bekommen. Ist aber kein Problem:)

Ich und stänkern:confused: was macht den @stelzbock1 immer und immer wieder:)

Nun in der tat zwischen einem kleinem hieb und ein Fass mit Öl füllen immer und immer wieder gibt es einen Unterschied.

Schlimmer und vor allem Dümmer ist es aber das Öl für jemand anderen in das Fass zu schütten. Sich von ihm und für ihn Sperren zu lassen.

Das kann und will ich nicht verstehen.

Ach so Stelzbock - tja ich würde sagen seine Meinung vertreten ohne dabei in einem Zug zu fahren, den er nicht steuert

So das war das Thema Ao_Sex für mich.

Ao_Sex
21.11.2013, 17:23
Das ist gestunken und gelogen:

Du wurdest damals von Spazierstock nicht gesperrt, das hat erst NEO getan.

Der spitzfindige Spazierstock hat dann sein Posting verändert, damit es so aussieht, als wäre er an der Sperrung beteiligt gewesen.

Dann lese mal was @Neo schreibt:confused: HIER HÄNGE ICH AUCH NOCH 1 WOCHE DRAN, was heißt das?

http://www.tabulose-huren.com/showthread.php/24635-Umfrage-Wie-sollte-Eurer-Meinung-nach-die-Moderationst%C3%A4tigkeit-aussehen/page18

w

Walter Zabel
21.11.2013, 17:26
Dann lese mal was @Neo schreibt:confused: HIER HÄNGE ICH AUCH NOCH 1 WOCHE DRAN, was heißt das?

http://www.tabulose-huren.com/showthread.php/24635-Umfrage-Wie-sollte-Eurer-Meinung-nach-die-Moderationst%C3%A4tigkeit-aussehen/page18

w

Habe es korrigiert, es war anders, aber nicht weniger schlimm und peinlich:

Du wurdest damals von Spazierstock nicht für deine Pöbeleien gesperrt!!!

Die Sperre war, weil Du eine vertrauliche PN von Homer veröffentlicht hattest.

Der spitzfindige Spazierstock hat dann seine Beiträge editiert und Deine Sperre schnell nachgeschoben.

Die Veröffentlichung einer vertraulichen PN war ihm nämlich zuerst vollkommen egal:


@Ao_Sex (http://www.tabulose-huren.com/member.php/57381-Ao_Sex) - ich würde dir raten, jetzt in kein triumphgeschrei auszubrechen.
... und ich weiss noch gar nicht, was Homer (http://www.tabulose-huren.com/member.php/1035-Homer) davon hält, daß du seine PN an dich in http://www.tabulose-huren.com/showth...l=1#post277718 (http://www.tabulose-huren.com/showthread.php/24635-Umfrage-Wie-sollte-Eurer-Meinung-nach-die-Moderationst%C3%A4tigkeit-aussehen?p=277718&viewfull=1#post277718)veröffentlicht hast.l (http://www.kaufmich.com/tattoopiercinggirl)

homer1512
21.11.2013, 17:27
Das ist gestunken und gelogen:

Du wurdest damals von Spazierstock nicht für deine Pöbeleien gesperrt!!!

Die Sperre war, weil Du eine vertrauliche PN von Homer veröffentlicht hattest.

Der spitzfindige Spazierstock hat dann seine Beiträge editiert und Deine Sperre schnell nachgeschoben.


So und nicht anders habe ich das auch in Erinnerung

Denn erst als ich meine Meinung und zu dem Vorfall äußerte und dich ins Spiel brachte, war ich dran.

Walter Zabel
21.11.2013, 17:28
AO_Sex, ich bitte Dich hiermit eindringlich, wenigstens diese Diskussion nicht weiter zu stören, da ich immer noch gerne meine Frage zu den Forenregeln beantwortet hätte:

Ist es in diesem Forum mittlerweile üblich oder wird es geduldet, dass ein Mitglied gesperrt werden darf

-von einem Moderator, der nach eigener Aussage seine Tätigkeit ruhen lässt ???

-in einem Bereich des Forums, für den der Moderator überhaupt nicht zuständig ist ???

-wegen einer Beleidigung, die es überhaupt nicht gegeben hat ???

Homer1512 hat ja schon interessantes dazu geschrieben:


Du bist auch jemand, der am Thema vorbei nur Stänkern im Kopf hat. Das letzte mal als du deine Stänker- masche abgezogen hast, konntest du nix anderes als " heul doch " schreiben.

Das Ende war, das der besagte Moderator mehrere User hier verwarnt und gesperrt hat.

Komischerweise der Hauptprovokateur nämlich Dich verschont hat. Dich sperrte erst der Admin.

Alle die es in frage stellten warum die Sperrung gegen dich von ihm nicht erfolgte Sperrte er ebenfalls.



Homer, der wenn er an einen Denunzianten denkt, nichts gutes empfindet.

Vielleicht kann mir ja wenigstens jemand erklären, warum diese Sperrpraxis eines einzelnen hier scheinbar toleriert werden muss?

homer1512
21.11.2013, 17:32
______________gelöscht

Walter Zabel
21.11.2013, 17:35
gelöscht, thailoverer schreibt einen Beitrag weiter das wesentliche...

thailoverer
21.11.2013, 17:37
Schluss Jetzt Mit Dem Scheissdreck Hier, Dafür Mal Butter Bei Die Fische, Und Zwar Richtig !!!!!!

@ Debutant : super gezielt und voll ins Schwarze getroffen, so wie eben von Dir gewohnt. Kleiner Makel diesmal: Du hast das falsche Ziel anvisiert.
So erscheint es zumindest mir, und wohl auch allen anderen Beteiligten hier. Kein Schwein kennt sich mehr aus.

@ Forumsleitung oder die zuständige Person : es bilden sich schon wieder die üblichen Parteien mit den üblichen Scharmützel und den üblichen Vorwürfen und Behauptungen.
Und das nachdem hier die letzte Zeit Ruhe war.
Die Forumsleitung erinnert uns nur zu gerne an unsere Rechte und Pflichten hier im Forum. Dass sie selbst aber ebenso Pflichten hat wird hier in diesem Fred komplett übergangen.

Heisst im Detail : ich weiss nicht, ob ein Mod mir gegenüber verpflichtet ist, den Grund für eine Sperrung von User XY zu nennen. Ist aber egal, denn in diesem Fall sollte es geschehen.
Denn so wie mir geht es Allen hier, ich habe Null Plan warum Stelzi gesperrt wurde. Bis vor kurzen verstand ich nicht, warum er NICHT gesperrt wurde, jetzt frage ich mich WARUM. Das muss man sich mal vorstellen.
Ich will hier nicht behaupten, dass persönliche Gründe für eine Sperrung vorliegen, aber in diesem Fall steht es nun mal irgendwie im Raum. Dieser Mißstand MUSS geklärt werden, und zwar sofort, bevor hier noch mehr Schlachtfelder entstehen.

- Wer hat Stelzi gesperrt? Spazierstock kann es ja nicht sei, oder? Er ist ja noch im Ruhe-Modus.
- Warum hat man Stelzi gesperrt ? Ich meine, Warum exakt ? Irgendwo schwebt der Begriff Beleidigung durch den Raum, mehr aber auch nicht. Erkennbar, wen und wie er beleidigt haben soll, ist es für mich nicht.

Irgendjemand ist doch verantwortlich für die Sperrung. Kann doch nicht so schwer sein, hier exakte und für Jeden nachvollziehbare Begründungen anzuführen.

Nur mal angemerkt: mir persönlich ist es, mit Verlaub, völlig egal, warum und wie lange er gesperrt ist. Verdient hatte er es wohl so einige Male, passiert ist aber Nix. Ist geschehen, vorbei.
Ihn aber jetzt zu sperren, nur weil man es in der Vergangenheit verpasst hatte, ist ja wohl Oberkacke. Das geht absolut nicht.
Ob es sich um eine willkürliche Sperrung handelt weiss ich nicht, zumindest sieht es aber so aus. Kein User, auch nicht Stelzi, darf aus rein persönlichen Motiven gesperrt werden.

@ Alle : und jetzt hält Jeder mal den Ball schön flach und die Finger ganz ruhig. Schluss mit Spekulationen, Halbwahrheiten, Behauptungen und Eröffnung von Kriegsschauplätzen !

Nur eine Person sollte sich hier melden und für völlige Klärung der Angelegenheit sorgen. Nämlich der der Stelzi gesperrt hat.

Spazierstock
21.11.2013, 18:20
wie u. a. Walter Zabel (http://www.tabulose-huren.com/member.php/100296-Walter-Zabel) sehr gut weiss, habe ich Stelzbock1 (http://www.tabulose-huren.com/member.php/35960-Stelzbock1) für den beitrag http://www.tabulose-huren.com/showthread.php/26054-Erfahrungen-mit-Kondomplatzern?p=280975&viewfull=1#post280975 für 1 woche gesperrt
... dieser beitrag sieht übrigens heute anders aus, da Stelzbock1 (http://www.tabulose-huren.com/member.php/35960-Stelzbock1) ihn (wie andere beiträge auch) im nachhinein im ton geglättet hat.

gegenüber dem admin und den moderatoren habe ich diese sperre wie folgt vertreten:

auszug:
aber die beleidigung von usern widerspricht den forenregeln.
... und das was du da machst, ist für einen moderator beleidigend - da du fehlende neutralität in den raum stellst.
abgesehen davon ist es auch noch sachlich unrichtig, da ich Ao_Sex (http://www.tabulose-huren.com/member.php/57381-Ao_Sex) und wuchel1234 (http://www.tabulose-huren.com/member.php/31181-wuchel1234) ebenso gesperrt hatte.

im prinzip gibt es ja nur 2 möglichkeiten:
- entweder hat Stelzbock1 mit seinem vorhalt recht - dann habe ich als moderator hier nichts verloren.
- oder er hat nicht recht - dann ist das von ihm üble nachrede und daher beleidigend.

zuletzt hatte ich Stelzbock1 dafür gesperrt, daß er mir gönnertum anderen usern gegenüber unterstellt hatte - was für einen moderator (im gegensatz zum normalo-user) ebenso beleidigend ist.
diese sperre hat der admin bestätigt und auf 1 woche verlängert gehabt - und zwar trotz der umstände, welche nun ein Walter Zabel (http://www.tabulose-huren.com/member.php/100296-Walter-Zabel) für fragwürdig hält.

ich hätte mir gewünscht, daß Stelzbock1 bei der weisheit http://www.tabulose-huren.com/showthread.php/19149-Wie-oft-macht-Ihr-Paysex-Umfrage?p=279349#post279349 bleibt, zu der er nach ende seiner letzten sperre gefunden hatte:

Sperre geht ins Geld, also muss ich nun verhaltensunauffällig sein.
statt dessen kam das da:
http://www.tabulose-huren.com/showthread.php/22397-NUR-Berichte-FKK40-Saunaclub-Dietzenbach-%28Aldi%29-keine-Info-Fragen-oder-line-up?p=280821#post280821
http://www.tabulose-huren.com/showthread.php/22397-NUR-Berichte-FKK40-Saunaclub-Dietzenbach-%28Aldi%29-keine-Info-Fragen-oder-line-up?p=280846#post280846
http://www.tabulose-huren.com/showthread.php/22397-NUR-Berichte-FKK40-Saunaclub-Dietzenbach-%28Aldi%29-keine-Info-Fragen-oder-line-up?p=281009&viewfull=1#post281009
http://www.tabulose-huren.com/showthread.php/26054-Erfahrungen-mit-Kondomplatzern?p=280790#post280790
http://www.tabulose-huren.com/showthread.php/26054-Erfahrungen-mit-Kondomplatzern?p=280975&viewfull=1#post280975

da mich Stelzbock1 nicht für relevant hält, würde ich diesem hier mehrfach anwesenden raten, den admin zu fragen - oder sich mit allen klonen an die forenregeln zu halten.
das frei herumlaufen lassen von klonen macht nämlich nur dann sinn, wenn die sperrwürdigen umstände nicht fortgesetzt werden.

McSchleck
21.11.2013, 18:23
...lt. eigener Aussage von Mr. Schleck an eine DL sei er nur selten im Aldi und ich bin ca. einmal wöchentlich Vor Ort , ja Mr. ich weiß mehr über Dich als ich hier schreiben darf.


Gemessen an Deiner Bersuchsfrequenz ist jeder hier nur "selten" im Aldi...

Walter Zabel
21.11.2013, 18:27
Ich kann beim besten Willen keine Beleidigungen erkennen. Keine, die "sperrwürdig" sind.

Es scheint also doch etwas persönliches zu sein.

Den Satz von Spazierstock

- entweder hat Stelzbock1 mit seinem vorhalt recht - dann habe ich als moderator hier nichts verloren.

möchte ich in diesem Zusammenhang nicht kommentieren.

Ao_Sex
21.11.2013, 18:32
Ich kann beim besten Willen keine Beleidigungen erkennen.

Ich auch nicht:) aber er pisst immer und immer wieder die gleiche Person an und provoziert.

Und das wird auch so weitergehen:mad:

lonewolf
21.11.2013, 18:34
......gelöscht.......

thailoverer
21.11.2013, 18:35
wie u. a. Walter Zabel (http://www.tabulose-huren.com/member.php/100296-Walter-Zabel) sehr gut weiss, habe ich Stelzbock1 (http://www.tabulose-huren.com/member.php/35960-Stelzbock1) für den beitrag http://www.tabulose-huren.com/showthread.php/26054-Erfahrungen-mit-Kondomplatzern?p=280975&viewfull=1#post280975 für 1 woche gesperrt
... dieser beitrag sieht übrigens heute anders aus, da Stelzbock1 (http://www.tabulose-huren.com/member.php/35960-Stelzbock1) ihn (wie andere beiträge auch) im nachhinein im ton geglättet hat.

gegenüber dem admin und den moderatoren habe ich diese sperre wie folgt vertreten:


zuletzt hatte ich Stelzbock1 dafür gesperrt, daß er mir gönnertum anderen usern gegenüber unterstellt hatte - was für einen moderator (im gegensatz zum normalo-user) ebenso beleidigend ist.
diese sperre hat der admin bestätigt und auf 1 woche verlängert gehabt - und zwar trotz der umstände, welche nun ein Walter Zabel (http://www.tabulose-huren.com/member.php/100296-Walter-Zabel) für fragwürdig hält.

ich hätte mir gewünscht, daß Stelzbock1 bei der weisheit http://www.tabulose-huren.com/showthread.php/19149-Wie-oft-macht-Ihr-Paysex-Umfrage?p=279349#post279349 bleibt, zu der er nach ende seiner letzten sperre gefunden hatte:

statt dessen kam das da:
http://www.tabulose-huren.com/showthread.php/22397-NUR-Berichte-FKK40-Saunaclub-Dietzenbach-%28Aldi%29-keine-Info-Fragen-oder-line-up?p=280821#post280821
http://www.tabulose-huren.com/showthread.php/22397-NUR-Berichte-FKK40-Saunaclub-Dietzenbach-%28Aldi%29-keine-Info-Fragen-oder-line-up?p=280846#post280846
http://www.tabulose-huren.com/showthread.php/22397-NUR-Berichte-FKK40-Saunaclub-Dietzenbach-%28Aldi%29-keine-Info-Fragen-oder-line-up?p=281009&viewfull=1#post281009
http://www.tabulose-huren.com/showthread.php/26054-Erfahrungen-mit-Kondomplatzern?p=280790#post280790
http://www.tabulose-huren.com/showthread.php/26054-Erfahrungen-mit-Kondomplatzern?p=280975&viewfull=1#post280975

da mich Stelzbock1 nicht für relevant hält, würde ich diesem hier mehrfach anwesenden raten, den admin zu fragen - oder sich mit allen klonen an die forenregeln zu halten.
das frei herumlaufen lassen von klonen macht nämlich nur dann sinn, wenn die sperrwürdigen umstände nicht fortgesetzt werden.


Ok, das ist jetzt mal ein Beitrag mit Aussage und klärendem Inhalt. Einem Mod fehlende Neutralität vorzuwerfen ist nicht das Gelbe vom Ei. Aber ist das beleidigend und sogar sperrwürdig ?
Bleibt noch die eine offene Frage die nach wie vor für Verwirrung sorgt: Bist Du noch / wieder aktiver Mod mit den ensprechenden Rechten?

Debutant
21.11.2013, 18:36
Ich werde jetzt einfach etwas Licht in die Grauzone bringen, die meisten/Betroffenen wissen sowieso Bescheid. Warum sich Spazierstock hier selbst nicht meldet? Was mein ihr, wie dann erst ab gehen würde :-)

Stelzbock1 wurde von Spazierstock gesperrt. Spazierstock hat dies HIER (http://www.tabulose-huren.com/showthread.php/26054-Erfahrungen-mit-Kondomplatzern?p=280840&viewfull=1#post280840) angekündigt - nachdem viel wohl zu faul sind, den Link zu folgen

falls du mir aber weiterhin gönnertum irgendwelchen usern gegenüber unterstellen möchtest, darfst du bald wieder von außen zugucken.
auch du wirst dich hier an die forenregeln halten.
Stelzbock1 konnte sich nicht zurückhalten und hat SO (http://www.tabulose-huren.com/showthread.php/26054-Erfahrungen-mit-Kondomplatzern?p=280975&viewfull=1#post280975) geantwortet

Bei Deiner Sperraktion am 04.11. bist Du mit zweierlei Maß vorgegangen, hast Deine Kritiker gezielt gesperrt und Deinen Unterstützer nicht. Das kann jeder nachlesen, es stellt daher keinen Verstoß gegen die Forenregeln dar, dies hier zu schrieben, da es zutrifft.

Deine Drohungen interessieren mich übrigens genauso wenig wie Du selbst, Deine "Macht" hat ihren Zenit sowieso schon lange überschritten.

Tu dem Forum einen Gefallen und halte Dich fern aus Bereichen, für die Du nicht mehr zuständig bist, dazu gehört es auch, dass Du dort als "normaler User" keine Drohungen gegen Mitglieder mehr absonderst, die -im Gegensatz zu Dir- Berichte und Erfahrungen liefern und das Forum weiter bringen.

Wer kein Moderator ist, hat übrigens auch keine Mitglieder zu sperren!!!!

Jetzt kann man geteilter Meinung sein, ob dies eine Beleidigung ist. Eine persönliche Beleidigung wohl eher weniger, aber einem Modrator eine Parteinahme vorzuwerfen, ist schon eine Beleidigung der Rolle als Moderator.
ACHTUNG: ich treffe hier kein Urteil darüber, ob dies eine Sperre zur Folge haben kann/soll/muss oder auch nicht.
Zu beachten ist hier, dass Spazierstock sehr wohl noch Moderator ist - Bereich West
Auch ist es menschlich verständlich, dass nach so viel Stress und Streit in der Vergangenheit ein kleiner Tropfen das Fass zum überlaufen bringt - gilt für beide Seiten.

So zu den weiteren Fragen von thailoverer:
- Wer verwarnt/gesperrt wird, bekommt eine Begründung mitgeliefert. Die anderen User hat dies eigentlich nichts anzugehen. In diesem besonderen Fall mache ich eine Ausnahme.
- Ich habe kein Ziel anvisiert. Mein Fehler war eher der, dass es OT war; es war eine Antwort auf den Post von lonewolf

Viel mehr erschreckt mich jedoch ein anderer Thread hier im Forum, wo ein allseits bekannter Clubgänger wohl mit Nutten über Freier aus dem Forum herzieht und/oder sich lustig macht und dies hier auch noch kundtut, verbunden mit der Ankündigung, dass er es bei dieser Nutte bei seinem nächsten Besuch "schwer" haben wird. Und dies in einer herablassenden Ausdrucksweise. Anscheinend werden durch diesen User intime, private Informationen des FK auch per PN an andere User hier im Forum weiter gegeben. So etwas ist meiner Meinung nach ein absolutes NOGO und mann muss sich nicht wundern, wenn hier dann keine Berichte mehr geschrieben werden oder wenn User Angst haben müssen in Clubs zu gehen, weil bestimmte Personen dann hier intime persönliche Dinge, welche sie angeblich von Nutten erfahren haben, wie Marktweiber rumtratschen.

Seltsamerweise bleibt dies hier ohne Konsequenzen. Wäre dies mein Forum, wäre der Typ den Rest seines Lebens hier gesperrt.

Gute Nacht liebes Forum, mal sehen wie lange das hier noch gut geht.

So und jetzt hoffe ich, dass hier Ruhe einkehrt


Nachtrag: habe zu lange mit dem Schreiben des Posts gebraucht, in der Zwischenzeit hat sich ja Spazierstock doch geäußert

Walter Zabel
21.11.2013, 18:58
@Debutant:

Spazierstock hat nun wiederholt eine Nichtigkeit als Anlass genommen, um einen seiner Kritiker wieder mundtot zu machen. Es hat hier ja schon einige getroffen.

Er wurde nicht beleidigt, in keiner Form.

Er hat mal wieder einen Anlass gesucht, egal welchen, um dann seine "Macht" zu demonstrieren.

Oder ist die Meinungsäußerung, die zu der Sperre geführt hat, für Dich eine Beleidigung, die mit eben einer Sperre geahndet werden muss?

Willst Du ein Forum, in dem keiner mehr sich traut, etwas zu schreiben, nur weil Spazierstock sich vielleicht auf den Schlips getreten fühlt und dann die große Sperrkeule rausholt?

lonewolf
21.11.2013, 19:02
Sorry @Spazierstock. Jetzt hast du jede Menge Links aufgelistet, aber die angebliche Beleidigung lässt sich noch immer nicht erkennen.

Hier hat ein User seine Meinung kund getan, in einem freien demokratischen Land, ohne ehrverletzend zu sein und hat seine Ansicht der Dinge dargelegt. Entsprechend hättest du die Chance gehabt darauf in sachlicher Weise zu reagieren. Stattdessen hast du deine "Macht" schamlos ausgenutzt und den User gesperrt, ohne eine glaubhafte Darlegung des Sachverhalts. Man könnte hier auch denken, ....getroffener Hund bellt..... . Es hinterlässt zumindest ein "Gschmäckle".

Das Stelzbock hin und wieder mit seiner Argumentation grenzwertig ist, steht außer Frage. Beleidigung jedoch ist etwas anderes. Hierzu solltest du dich einmal belesen.

Auch die Aussage, dass @Wuchel dein Freund ist, entbehrt jeglichen Zweifels, da du ihn als solchen in deinem Profil eingetragen hast. Ob er nun dein persönlicher Freund ist oder nicht, steht hier nicht zur Debatte, da im Profil eindeutig das Wort Freund niedergeschrieben steht. Auch hat er keine persönlichen Auszüge aus deinem Profil gepostet sondern nur das öffentlich zugängliche. Somit stellt der von dir hier angeführte "Grund" keine Beleidigung dar und keine Verletzung der Forenregeln. Hier kommst eher du in den Verdacht einer Falschaussage. http://www.tabulose-huren.com/showthread.php/22397-NUR-Berichte-FKK40-Saunaclub-Dietzenbach-%28Aldi%29-keine-Info-Fragen-oder-line-up?p=280821#post280821. Genau auf diese Unwahrheit hat Stelzbock reagiert, indem er die Freundesliste aus deinem Profil zitiert hat.

Des weiteren hast du selbst angegeben, im Forum Mitte kein Moderator mehr zu sein. Dies geht auch aus der Moderatorenliste im Forum so hervor. Wie kannst du dir daher anmaßen, anderen Usern in Mitte mit einer Sperrung zu drohen und diese dann auch noch vollziehen?

Im Bereich Mitte bist du ein ganz normaler User, welcher, wenn er sich beleidigt fühlt, dieses wie jeder andere User melden kann. Der Admin oder andere Mods haben dann die Entscheidung zu treffen, ob hier ein Grund für eine Verwarnung oder gar einer Sperre vorliegt. Das was du getan hast, war nach derzeitigem Sachstand Selbstjustiz ohne Rechtfertigungsgrund.

Solltest du weiterhin MOD im Bereich Mitte sein, so sollte der Admin hier für Klarstellung sorgen um weiteren Missverständnissen vorzubeugen.

Sollte Stelzbock seinen Beitrag und seine angebliche Beleidigung tatsächlich "im Ton geglättet" haben, so kann er dies ja nur vor seiner Sperrung getan haben. Demnach herrschte bei ihm eine persönliche Einsicht seines Verhaltens, was keine Sperrung zur Folge haben sollte, sondern aufgrund der mildernden Umstände eine Ermahnung ausreichend gewesen wäre.

Deine obige Ausführung kommt mir vor, wie verzweifelt nach Gründen für einen begangenen Fehler zu suchen und eine Beleidigung zu konstruieren, wo es nie eine gab. Eine Klarstellung des Sachverhalts ist dies sicherlich nicht. Stelzbock war wenigstens in der Lage seinen "Angeblichen" Verstoß zu erkennen und zu korrigieren, noch bevor er gesperrt wurde. Ich bin mal gespannt wie viel "Mann" du in dieser Hinsicht bist.

Debutant
21.11.2013, 19:06
ACHTUNG: ich treffe hier kein Urteil darüber, ob dies eine Sperre zur Folge haben kann/soll/muss oder auch nicht.
Zu beachten ist hier, dass Spazierstock sehr wohl noch Moderator ist - Bereich West
Auch ist es menschlich verständlich, dass nach so viel Stress und Streit in der Vergangenheit ein kleiner Tropfen das Fass zum überlaufen bringt - gilt für beide Seiten.


Mehr werde ich dazu nicht schreiben.
Ich habe leider für diesen Bereich keine Mod-Rechte, sonst würde ich diesen Thread für einen Tag zumachen - dann haben sich die Gemüter wieder beruhigt und es kann vernünftig weiterdiskutiert werden

lonewolf
21.11.2013, 19:14
. Einem Mod fehlende Neutralität vorzuwerfen ist nicht das Gelbe vom Ei. Aber ist das beleidigend und sogar sperrwürdig ?


Der Verdacht steht leider schon länger im Raum. Trotz Nachfrage war Spazierstock hier nie um Klärung bemüht und hat keine eindeutige Stellung bezogen.

Dass hier früher oder später der Verdacht aufkommt und er sich solche Argumentationen stellen muss, war abzusehen.

Stelzbock hat hier lediglich seine persönliche Meinung geäußert zu einem Thema, was andere User auch beschäftigt. Eine klare Stellungnahme von Spazierstock wäre her im Foreninteresse gewesen, als eine Sperre, zumal Stelzbock es nicht unterstellt sonder angemerkt hat. Spazierstock hatte demnach jederzeit die Möglichkeit sachlich darauf zu reagieren und den Verdacht zu entschärfen.

Hat er aber nicht getan, stattdessen sperrt er lieber den User als dass er Licht ins dunkel bringt.

wuchel1234
21.11.2013, 19:15
Sperrt mich hier bitte aber dann für immer, das ist mein eigener Wunsch !

lonewolf
21.11.2013, 19:20
Sperrt mich hier bitte aber dann für immer, das ist mein eigener Wunsch !

:confused::confused::confused:. Meld dich doch einfach ab oder schau einfach nicht mehr rein wenn du nicht mehr magst.

Was ist denn das jetzt für ein sinnloser Post, oder erwartest du vor dir knieende User, welche dich bitten hier zu bleiben?

Muss man jetzt nicht wirklich verstehen.

thailoverer
21.11.2013, 19:27
Mehr werde ich dazu nicht schreiben.
Ich habe leider für diesen Bereich keine Mod-Rechte, sonst würde ich diesen Thread für einen Tag zumachen - dann haben sich die Gemüter wieder beruhigt und es kann vernünftig weiterdiskutiert werden

Mit dem ersten Satz hast Du recht. Schon Dein erstes Statement fand ich unmissverständlich.

Zum Glück hast Du hier keine Mod-Rechte ! ;-) Nein, im Ernst, ich finde, die momentane Argumentation und Wortwahl ist doch völlig ok. Nicht lahm, teilweise richtig heiss und sehr sehr weit von Niveaulosigkeit entfernt. Hey, das ist ne Diskussion, so soll es doch auch sein. Wo kämen wir denn da hin, wenn eine Diskussion nur noch so geführt werden kann, damit sie auch auf arte gesendet werden kann ;-)

thailoverer
21.11.2013, 19:37
Der Verdacht steht leider schon länger im Raum. Trotz Nachfrage war Spazierstock hier nie um Klärung bemüht und hat keine eindeutige Stellung bezogen.

Dass hier früher oder später der Verdacht aufkommt und er sich solche Argumentationen stellen muss, war abzusehen.

Stelzbock hat hier lediglich seine persönliche Meinung geäußert zu einem Thema, was andere User auch beschäftigt. Eine klare Stellungnahme von Spazierstock wäre her im Foreninteresse gewesen, als eine Sperre, zumal Stelzbock es nicht unterstellt sonder angemerkt hat. Spazierstock hatte demnach jederzeit die Möglichkeit sachlich darauf zu reagieren und den Verdacht zu entschärfen.

Hat er aber nicht getan, stattdessen sperrt er lieber den User als dass er Licht ins dunkel bringt.


Fand ich bis jetzt überhaupt nicht, dass ihm die Neutralität und Objektivität fehlt. Im Gegenteil, wäre er subjektiv vorgegangen, dann hätte er den Stelzi doch für die nächsten 100 Jahre sperren, nach all den Beleidigungen und Behauptungen, die Stelzi Spazierstock an den Kopf warf. Spazierstock blieb aber ruhig und sachlich, wie es sich für einen Mod gehört.

Und wo fehlt denn jetzt noch das Licht im Dunkeln? Die Begründung für die Sperrung ist doch nun raus. Ob sie Jeder einsieht ist eine andere Sache, diskussionswürdig ist sie auf alle Fälle. Der eine sieht es so, der andere eben so.
Für mich bleibt nur noch die Frage, wie man ohne Mod-Rechte sperren kann.

thailoverer
21.11.2013, 19:39
Sperrt mich hier bitte aber dann für immer, das ist mein eigener Wunsch !


Schon passiert.... Du bist gesperrt !!!
Scheisse .... hat nicht geklappt, habe keine Mod-Rechte. Braucht man also doch . Mmhmmmmmhmmm... seltsam..... seltsam .....

lonewolf
21.11.2013, 20:01
Fand ich bis jetzt überhaupt nicht, dass ihm die Neutralität und Objektivität fehlt. Im Gegenteil, wäre er subjektiv vorgegangen, dann hätte er den Stelzi doch für die nächsten 100 Jahre sperren, nach all den Beleidigungen und Behauptungen, die Stelzi Spazierstock an den Kopf warf. Spazierstock blieb aber ruhig und sachlich, wie es sich für einen Mod gehört.
Sehe ich anders. Muss das Ganze aber mal raus suchen. Fehlt mir aber derzeit die Lust. Wobei natürlich immer die persönliche Meinung und Auffassung maßgebend ist. Problematisch allerdings sehe ich, dass dies schon mehrmals in Threads angesprochen wurde, jedoch keine klare Stellungnahme kam. Wobei wir mal wieder beim Fingerspitzengefühl wären.


Und wo fehlt denn jetzt noch das Licht im Dunkeln? Die Begründung für die Sperrung ist doch nun raus. Ob sie Jeder einsieht ist eine andere Sache, diskussionswürdig ist sie auf alle Fälle. Der eine sieht es so, der andere eben so.
Für mich bleibt nur noch die Frage, wie man ohne Mod-Rechte sperren kann.

Für mich ist die überhaupt nicht raus, sondern eher noch dunkler geworden. Jetzt plötzlich wo die Luft knapp wird, wird hier ein äußerst fragwürdiger Grund "angegeben", welcher eher einem konstrukt ähnlich kommt als der Wahrheit. (fehlende Neutralität).

Gestern hörte sich das noch anders an.



@blankomat81 (http://www.tabulose-huren.com/member.php/7831-blankomat81)

seine neuerliche sperre (beleidigung anderer user - in diesem falle mich) hat mit diesem thema hier nichts zu tun.

Eine Meinung zu bilden (nicht unbegründet) und diese zu äußern ist sehr weit weg von einer Beleidigung.

Das ist das "Depp" von Spazierstock selbst aber weit weit näher an einer Beleidigung.

wuchel1234
21.11.2013, 20:03
Sperrt mich hier bitte aber dann für immer, das ist mein eigener Wunsch !

lasst es mal gut sein, ich habs mir anders überlegt. Wenn man ständig bohrt und dann gehen einem irgendwann die Gäule durch , das ist mir passiert. Ich würde mir hier ein besseres miteinander wünschen sowie es in manch anderem Forum üblich ist.

Mal einen Vorschlag : Wie wärs mit einem Treffen der hiesigen Beteiligten im Aldi , das wärs doch , oder ?

lonewolf
21.11.2013, 20:05
Mal einen Vorschlag : Wie wärs mit einem Treffen der hiesigen Beteiligten im Aldi , das wärs doch , oder ?

Ne danke, der hat mir nach derzeitigem Erkenntnisstand das letzte mal eine 6-wöchige Zwangspause gebracht.

thailoverer
21.11.2013, 20:11
Ich würde mir hier ein besseres miteinander wünschen sowie es in manch anderem Forum üblich ist.




Ja ja, Jeder wünscht sich immer mal wieder ein besseres Miteinander. Es tut halt kaum Einer Etwas dafür.
Und sei`s drum : möge in anderen Foren ein besseres Miteinander herrschen .... wir haben trotzdem noch das bessere Forum ;-)

thailoverer
21.11.2013, 20:21
Eine Meinung zu bilden (nicht unbegründet) und diese zu äußern ist sehr weit weg von einer Beleidigung.

Das ist das "Depp" von Spazierstock selbst aber weit weit näher an einer Beleidigung.


Eine Meinung bilden, schön und gut. Aber erstens muss man diese Meinung ja nicht gleich unüberlegt hinaus posaunen. Und zweitens, noch viel wichtiger ist ja wohl, wie man diese "Meinung" formuliert.
Ich selbst hatte mir in diesem Fred auch eine Meinung gebildet, die sah dann aber so aus ( sinngemäss): " ich will es nicht unterstellen, aber nach momentan herrschenden Informationsgehalt in diesem Fred könnte durchaus der Verdacht von fehlender Neutralität entstehen."
Das hört sich ja wohl anders an, und es IST auch etwas völlig Anderes, als wenn ich ständig losbrülle:" Spazierstock sperrt nur seine Kritiker, seine Unterstützer hingegen haben Narrenfreiheit !" Und das ist so ziemlich das Harmloseste was Stelzi über langen Zeitraum immer wieder von sich gab.

Tangaheld
21.11.2013, 20:53
Meine fresse...ihr habt vielleicht Probleme. Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln

Walter Zabel
22.11.2013, 11:45
@thailoverer:

So kann man es natürlich auch ausdrücken, finde es treffend formuliert:


ich will es nicht unterstellen, aber nach momentan herrschenden Informationsgehalt in diesem Fred könnte durchaus der Verdacht von fehlender Neutralität entstehen."



@Tangaheld:

Hier ist der Bereich Forenregeln" und dort sollte doch darüber diskutiert werden dürfen, wie ein einzelner andere Mitglieder abstraft und ob es dafür objektive Gründe gegeben hat.

@all:


Es ist doch einfach eine Tatsache, dass es keine Beleidigung gegeben hat. Vielmehr wurde sogar vorsichtig formuliert wegen dem Verdacht, dass gewisse User es sich ganz einfach bei diesem (ehemaligen?) Moderator "verschissen" haben.

Spazierstock hat -aus meiner Sicht ein prinzipielles Problem:

Er ist zu sehr darauf bedacht, dass er hier in seiner Machtfunktion respektiert wird.

Respekt bekommt man aber nicht verliehen, Respekt muss man sich erarbeiten.

Und Respekt kann man sich nicht durch Gewaltaktionen wie das Verschieben und Zerstückeln von Threads und schon gar nicht durch grundlose Sperrungen von Mitgliedern schaffen.

Wer aber so vorgeht, sollte tatsächlich darüber nachdenken, ob er die persönliche Eignung besitzt, in einem Forum die Funktion eines Moderators auszuüben.

Ao_Sex
22.11.2013, 12:10
Man könnte meinen der was den Thread gestartet hat ist @Stelzbock1:):confused:

thailoverer
22.11.2013, 12:36
Es ist doch einfach eine Tatsache, dass es keine Beleidigung gegeben hat. Vielmehr wurde sogar vorsichtig formuliert wegen dem Verdacht, dass gewisse User es sich ganz einfach bei diesem (ehemaligen?) Moderator "verschissen" haben.[COLOR=#333333]




Moment Moment Moment, bevor das Gebrüll wieder los geht, bzw bevor wir jetzt anfangen uns im Kreis zu drehen:
Es ist Tatsache, DASS es eine Beleidigung gegeben hat. Und die war NICHT vorsichtig formuliert.
Diese "unvorsichtige" Behauptung war meiner Meinung nach zu 50% zwar keine Beleidigung, aber zu ebenfalls 50% eben schon. Spazierstock hat sich für die zweiten 50% entschieden. Fertig.
Erschwerend kommt ja auch noch hinzu, dass Stelzi eh schon seit einiger Zeit mit vielen "Gelben Karten" vorbelastet war. Mit diesem Hintergrund werden aus 50% ganz schnell 100%.

Ich empfinde die Sperrung also nun im Grossen und Ganzen durchaus gerechtfertigt.
Also bitte jetzt nicht diesen sehr interessanten Fred ummodeln zum Fred namens " Spazierstock muss weg !!! ".
Das hatten wir schon in Unmengen und sehr ausschweifend. Ist aber ebenfalls bis ins kleinste Detail geklärt.

Walter Zabel
22.11.2013, 12:45
Es ist Tatsache, DASS es eine Beleidigung gegeben hat. Und die war NICHT vorsichtig formuliert.


Man kann dies auch anders sehen, gestern las sich das bei gleichem Sachverhalt noch besser:


Einem Mod fehlende Neutralität vorzuwerfen ist nicht das Gelbe vom Ei. Aber ist das beleidigend und sogar sperrwürdig ?


Wie wird sich das Forum entwickeln, wenn man Angst vor einem Moderator haben muss?

Soll man nun jeden Beitrag dahingehend prüfen müssen, ob man nicht eventuell Spazierstock wieder einen Vorwand liefert, einen aus dem Forum zu schmeißen?

Wobei ich befürchte, dass dies sogar von ihm beabsichtigt ist, um sich den fehlenden Respekt eben so zu verschaffen.

Spazierstock kann gerne weiter die Berichteschreiber und/oder Altmitglieder hier sperren, wenn er meint, dass er damit dem Forum bzw. sich selber dient. Einen Vorwand wird er immer finden.

Respekt bekommt er so auf jeden Fall keinen.

respect is everything without respect we are just people :rolleyes:

Walter Zabel
22.11.2013, 12:56
Mal noch eine Frage zu den Forenregeln und zum Verständnis:

Darf ein Moderator, dessen Tätigkeit nach eigenen Angaben ruht, eigentlich in einem Bereich, für den er nicht zuständig ist, "einfach so" ein Mitglied sperren, weil es ihn kritisiert?

Oder überschreitet er damit seine Kompetenzen?

Heineken77
22.11.2013, 14:22
Mal noch eine Frage zu den Forenregeln und zum Verständnis:

Darf ein Moderator, dessen Tätigkeit nach eigenen Angaben ruht, eigentlich in einem Bereich, für den er nicht zuständig ist, "einfach so" ein Mitglied sperren, weil es ihn kritisiert?

Oder überschreitet er damit seine Kompetenzen?
Das ein Moderator für das Einhalten der Regeln als solches zuständig ist hat dir Debutant bereits erklärt.

Und wenn Spazierstock "einfach so" sperren würde nur weil er kritisiert wird wärst du schon lange gesperrt. Dieser Thread hier dient ja offensichtlich einzig und alleine dazu Spazierstock zu diskreditieren. Dazu hast du ihn noch an prominenter Stelle gestartet, an einer Stelle die schnell von jedem Mitglied gesehen wird und der auch nicht regionalgebunden ist. Du wolltest also von vorneherein eine möglichst große Reichweite haben. Da stellst sich mir natürlich die Frage ob dir eine Beantwortung deiner Fragen wirklich wichtig ist, oder ob du nur Stimmung machen willst.

Andererseits verstehe ich auch das Problem nicht wirklich. Nicht wenige von Stelzbocks Beiträgen waren, wie hier schon geschrieben wurde, auf Kante genäht. Es waren permanente Angriffe auf Spazierstock. Das irgendwann dann mal ein, für sich alleine genommener, nicht soo schlimmer Beitrag als Auslöser für eine Sperrung genommen wird ist doch nur die logische Konsequenz.

Davon mal ab lässt Spazierstock, wie Debutant und ich auch, auch mal fünfe gerade sein. Und das auch nicht nur bei seinen angeblichen Freunden, sondern auch bei denen die ihn kritisieren. Insbesondere führe ich hier mal die bekannte Forumsregel an das Doppelnicks nicht erlaubt sind und zur, evtl. dauerhaften, Sperrung beider Nicks führen. :)

Kurz gefasst: Stellt euch doch nicht so an! Versucht lieber dem Moderator unter die Arme zu greifen. Und freut euch darauf, das Stelzbock1 in 4 Tagen und 23 Stunden wieder bei uns ist. :)

Und wenn mir diese Off-Topic Frage erlaubt ist: Warum zum Geier gibt es gerade im Bereich Mitte immer so einen Stress? Das hat ja nicht mit Spazierstock angefangen, das ist ja schon seit längerem so. Im Bereich Nord geht es dahingehend sehr viel ruhiger zu. Und im Bereich Ost läuft es genauso ruhig. Ich würde ja sagen geht mal wieder ficken, aber bei euch ist ja auch das Fickangebot noch deutlich besser als hier. Liegt das vielleicht am Äppelwoi? :)

thailoverer
22.11.2013, 14:43
Davon mal ab lässt Spazierstock, wie Debutant und ich auch, auch mal fünfe gerade sein. Und das auch nicht nur bei seinen angeblichen Freunden, sondern auch bei denen die ihn kritisieren. Insbesondere führe ich hier mal die bekannte Forumsregel an das Doppelnicks nicht erlaubt sind und zur, evtl. dauerhaften, Sperrung beider Nicks führen. :)



Avatar von NEO

Registriert seit
14.02.2011
Beiträge
1.599

Renommee-Modifikator
383

Standard

Also zum Thema Doppelnick:

Grundsätzlich sehen wir es nicht gerne, wenn hier jemand mit mehreren Nicks unterwegs ist. Das mit oralus und p.spass ist uns auch bekannt.

Da wir es aber sowieso nicht 100% verhindern können (es gibt ja immer den Weg von VPN's, Proxys usw.) handhaben wir das nicht mehr so streng. Wenn aber ein User aufgrund massiver Beleidigungen auffällig wird und dieser dann gesperrt wird, sperren wir die anderen Nicks (sofern diese nachweislich auch diesem User gehören), ebenfalls.

Neo


Immer und immer und immer wieder wurde/wird von Stelzi hier angeführt, er würde ach so sehr benachteiligt gegenüber so manch Anderen.
Komisch, Ich seh`s genau andersrum, ER ist doch der einzige User hier mit nahezu 100% Narrenfreiheit.
Man könnte ja fast schon annehmen, Stelzi und NEO kuscheln ab und zu miteinander ;-)
Langsam aber sicher ist es nur noch nervig hier ständig lesen zu müssen, wie gemein die Forumsleitung dem armen Stelzi gegenüber ist.

Spazierstock
22.11.2013, 14:47
@ lonewolf (http://www.tabulose-huren.com/member.php/5501-lonewolf) ; homer1512 (http://www.tabulose-huren.com/member.php/10357-homer1512) ; Walter Zabel (http://www.tabulose-huren.com/member.php/100296-Walter-Zabel) ;

natürlich kann ich euch nicht davon abhalten, zu irren und aus euerem irrtum heraus behauptungen aufzustellen, die ihr dann mit sinnentstellend herausgerissenen zitat-schnippselchen unterlegt.
daher nehme ich zu euerer schwarzmalerei nachfolgend stellung:

+++++


Das ist das "Depp" von Spazierstock selbst aber weit weit näher an einer Beleidigung
das nachstehende ist das unverstümmelte zitat meines beitrags http://www.tabulose-huren.com/showthread.php/25896-Ist-der-Aldi-Thread-tot?p=278583&viewfull=1#post278583 aus dem thema "Ist der Aldi Thread tot ?"

die antworten auf die frage gebt ihr euch doch selbst:
- Da bekannterweise gegen mich Werbevorwürfe laut wurden habe ich mich etwas zurückgehalten
- sobald man IRGENDWAS schreibt wird man hier angegriffen!
- Gehst du mit dem Ausdruck des Verlauf des Thread in die neuen Gehaltsverhandlungen?
- Andere außer dir haben ja auch keinen Werbevertrag mit dem Laden!


also:
ihr wollt keine "wucheligen" berichte mehr lesen müssen?
kein problem: nur noch ein paar mal d'raufhauen und dann verzupft der sich schon in "sein" freiercafe, der depp höhö.
ach so? wir haben dann keine aldi-berichte mehr im forum?
weil?
weil der eine wuchel-lieblingsfeind dort hausverbot hat und als ersatz-schreiber somit ausfällt?
weil andere eier-und-tomaten-werfer eigentlich gar nicht ins aldi gehen und daher per se als ersatz-berichter ausfallen?

was soll das ganze dann - volllllllustige selbstdarstellerei?

... und was werden wohl diejenigen davon halten, aus denen mal aldi-berichteschreiber werden könnten?
den bisherigen ro's nämlich. werden die durch diese "behandlung" denn zum allsbaldigen wie freudigen schreiben animiert?
nein?

wenn derjenige, der könnte, nicht mehr "darf" und diejenigen, die noch "dürfen" dann lieber nicht wollen - wer soll denn dann noch schreiben?

danke für euere beantwortung der frage.
wieviel aufmerksamkeit ist wohl notwendig, um in der zeile "kein problem: nur noch ein paar mal d'raufhauen und dann verzupft der sich schon in "sein" freiercafe, der depp höhö." aus dem zusammenhang heraus die ironie erkennen zu können und warum stand diese aufmerksamkeit euch nicht zu gebote?
nicht mal der von mir "beleidigte" wuchel1234 ist auf den gedanken gekommen, das als beleidigung auf sich zu beziehen - noch ist der beitrag von irgendjemandem (auch nicht von euch) gemeldet worden.

+++++


Auch die Aussage, dass @Wuchel dein Freund ist, entbehrt jeglichen Zweifels, da du ihn als solchen in deinem Profil eingetragen hast. Ob er nun dein persönlicher Freund ist oder nicht, steht hier nicht zur Debatte, da im Profil eindeutig das Wort Freund niedergeschrieben steht.

Wuchel ist sein Freund und zwar seit langem:

Sein eigenes Profil sollte ein "Moderator" kennen, egal wie peinlich oder nicht peinlich er sich auch anstellt:

Aktivitäten von Spazierstock (http://www.tabulose-huren.com/member.php/10559-Spazierstock?tab=activitystream#activitystream)Pin nwand (http://www.tabulose-huren.com/member.php/10559-Spazierstock?tab=visitor_messaging#visitor_messagi ng)Über mich (http://www.tabulose-huren.com/member.php/10559-Spazierstock?tab=aboutme#aboutme)Freunde (http://www.tabulose-huren.com/member.php/10559-Spazierstock?tab=friends#friends-content)


Freundschaft anbieten (http://www.tabulose-huren.com/profile.php?do=addlist&userlist=friend&u=10559)2 Freunde




intelly (http://www.tabulose-huren.com/member.php/32503-intelly) http://www.tabulose-huren.com/images/statusicon/user-offline.png

Power+ User


http://www.tabulose-huren.com/images/misc/unknown.gif (http://www.tabulose-huren.com/member.php/32503-intelly)
wuchel1234 (http://www.tabulose-huren.com/member.php/31181-wuchel1234) http://www.tabulose-huren.com/images/statusicon/user-offline.png

Gesperrt


http://www.tabulose-huren.com/images/misc/unknown.gif (http://www.tabulose-huren.com/member.php/31181-wuchel1234)



Zeige Freunde 1 bis 2 von 2
hier offenbart sich, daß ihr eine merkwürdige vorstellung vom wesen einer profil-freundschaft habt.
hattet ihr ernsthaft an diese gleichung gedacht: profil-freund = freund = freibrief für sperrwürdiges = gönnertum und förderei kombiniert mit wegsehender moderation

ihr seid alle user mit forenerfahrung - auf die unbedarftheit eines newbies kann man sich da schlecht berufen.
hat eigentlich schon mal jemand registriert, daß es anderswo auch profil-freunde gibt:
http://www.tabulose-huren.com/member.php/38093-NEO
http://www.tabulose-huren.com/member.php/5017-Heineken77
... und was glaubt ihr wohl, welchen einfluss das auf die forenarbeit hier hat?

+++++


Der spitzfindige Spazierstock hat dann seine Beiträge editiert und Deine Sperre schnell nachgeschoben.
Die Veröffentlichung einer vertraulichen PN war ihm nämlich zuerst vollkommen egal
wer sich die zugehörige seite des betroffenen themas http://www.tabulose-huren.com/showthread.php/24635-Umfrage-Wie-sollte-Eurer-Meinung-nach-die-Moderationst%C3%A4tigkeit-aussehen ansieht, kann erkennen ...

04.11.2013, 07:20 #265 (http://www.tabulose-huren.com/showthread.php/24635-Umfrage-Wie-sollte-Eurer-Meinung-nach-die-Moderationst%C3%A4tigkeit-aussehen?p=277734&viewfull=1#post277734) Spazierstock
(http://www.tabulose-huren.com/member.php/10559-Spazierstock)@Ao_Sex (http://www.tabulose-huren.com/member.php/57381-Ao_Sex) - ich würde dir raten, jetzt in kein triumphgeschrei auszubrechen.
... und ich weiss noch gar nicht, was Homer (http://www.tabulose-huren.com/member.php/1035-Homer) davon hält, daß du seine PN an dich in http://www.tabulose-huren.com/showth...l=1#post277718 (http://www.tabulose-huren.com/showthread.php/24635-Umfrage-Wie-sollte-Eurer-Meinung-nach-die-Moderationst%C3%A4tigkeit-aussehen?p=277718&viewfull=1#post277718) veröffentlicht hast.

04.11.2013, 07:34 #266 (http://www.tabulose-huren.com/showthread.php/24635-Umfrage-Wie-sollte-Eurer-Meinung-nach-die-Moderationst%C3%A4tigkeit-aussehen?p=277741&viewfull=1#post277741) Ao_Sex (http://www.tabulose-huren.com/member.php/57381-Ao_Sex)
Werde mich bei @Homer entschuldigen das ich seine PN veröffentlicht habe, wollte nur zeigen was auch andere von diesem @Stelzbock1 halten.

04.11.2013, 12:14 #268 (http://www.tabulose-huren.com/showthread.php/24635-Umfrage-Wie-sollte-Eurer-Meinung-nach-die-Moderationst%C3%A4tigkeit-aussehen?p=277787&viewfull=1#post277787) Spazierstock (http://www.tabulose-huren.com/member.php/10559-Spazierstock)




Ao_Sex (http://www.tabulose-huren.com/member.php/57381-Ao_Sex) habe ich verwarnt - nachdem er zugibt, die veröffentlichung der PN von Homer (http://www.tabulose-huren.com/member.php/1035-Homer) nicht mit ihm abgesprochen zu haben.

p.s.:
der beitrag #264 ist parallel zu meinem #265 entstanden - ich konnte ihn also gar nicht gelesen haben.

Geändert von Spazierstock (04.11.2013 um 13:11 Uhr) Grund: nachschrift

... daß ich Ao_Sex (http://www.tabulose-huren.com/member.php/57381-Ao_Sex) erst sperrte, als er zugab, die pn-veröffentlichung eben nicht - schneller ging es ja wirklich nicht und der pn-verfasser war offline.

+++++

so - nun habt ihr nicht mehr die möglichkeit, euch auf irrtum zu berufen.
ab jetzt wäre eine wiederholung dieser vorwürfe wider besseres wisse und daher bewusste unwahrheit.

soweit jemand aber fortgesetzt die trommel schlagen möchte nach dem motto ...
"eine Lüge - 1000-fach erzählt - wird zur wahrheit"
... werde ich das als beleidigung auffassen und angemessen reagieren.

der feine unterschied zwischen persönlicher meinungsfreiheit und beleidigung besteht nämlich nicht nur in der vermeidung von schimpfworten sondern auch darin, dabei kenntlich zu machen, daß es sich eben nicht um eine allgemeingültige behauptung handelt - also könnt ihr von mir aus gerne 10-mal am tag schreiben:

ich bin der persönlichen meinung, daß Spazierstock ein übermotivierter, unfähiger moderator ist, der dem forum nach meinem ermessen schadet
das interessiert mich doch überhaupt nicht.
aber allgemeingültige behauptungen, daß ich user bevorzugte, es an neutralität fehlen liesse, gönner und förderer einiger oder sperrwütiger feind anderer sei - das sind für einen moderator beleidigungen.

thailoverer
22.11.2013, 15:05
aber allgemeingültige behauptungen, daß ich user bevorzugte, es an neutralität fehlen liesse, gönner und förderer einiger oder sperrwütiger feind anderer sei - das sind für einen moderator beleidigungen.

Und warum schreibst Du das jetzt? Genau Das wurde ja inzwischen schon sehr oft alleine in diesem Fred hier geschrieben.
Was man nicht verstehen will versteht man auch nicht.

Tangaheld
22.11.2013, 15:44
Ich kann diesen Schrott nicht mehr nachvollziehen. Habt ihr hier nichts besseres zu tun? Man bekommt immer mehr den Eindruck, dass einige nicht mehr in der Realität leben. Mir persönlich ist das vollkommen egal ob hier jemand arschloch, depp oder sonst was zu mir sagt. Das ist eine virtuelle Welt hier.

wenn jemand sich schon beleidigt fühlt,weil er Depp genannt wird,dann hgw dazu und Good Morning Vietnam...
diese ewigliche profilierungssucht und Rechthaberei nervt mich persönlich total..und da ist es mir gleichgültig ob dies von einem User oder einem Moderator kommt.

ende der Durchsage

thailoverer
22.11.2013, 16:08
@ Tangaheld: "Ihr" schreibt man in der Anrede gross, das weisst Du aber sicherlich. Du hast es also absichtlich klein geschrieben. Willst Du uns etwa beleidigen? ;-)

lonewolf
22.11.2013, 16:16
ab jetzt wäre eine wiederholung dieser vorwürfe wider besseres wisse und daher bewusste unwahrheit.

soweit jemand aber fortgesetzt die trommel schlagen möchte nach dem motto ...
"eine Lüge - 1000-fach erzählt - wird zur wahrheit"
... werde ich das als beleidigung auffassen und angemessen reagieren.
Wow, harte Worte für eine Demokratie. Man könnte es auch als Drohung und/oder Erpressung auffassen. Ganz nach dem Motto... meine Meinung zählt, eure ist mir scheiss egal, ich sitze am längeren Hebel..... Wenn ihr meine Meinung nicht akzeptiert sperre ich euch. Bleibt die Frage, wie viel Schaden das Forum davon auf Dauer nimmt.

Du möchtest demnach hier eine Grundsatzdiskussion unterbinden, zu welcher es mittlerweile geworden ist?


der feine unterschied zwischen persönlicher meinungsfreiheit und beleidigung besteht nämlich nicht nur in der vermeidung von schimpfworten sondern auch darin, dabei kenntlich zu machen, daß es sich eben nicht um eine allgemeingültige behauptung handelt

Das möchte jetzt ein Nichtjurist einem Jurist weiß machen. Du bist echt goldig.;) (Das war keine Beleidigung)


hier offenbart sich, daß ihr eine merkwürdige vorstellung vom wesen einer profil-freundschaft habt.
hattet ihr ernsthaft an diese gleichung gedacht: profil-freund = freund
Juristisch völlig unrelevant ob dies eine merkwürdige Vorstellung ist oder nicht. Fakt ist dass eben das Wort "Freund" explizit dabei steht. Demnach hat Stelzbock nichts falsches ausgesagt.

Ob damit Gönnertum etc. verbunden ist, bleibt zu hinterfragen. Oh, sorry, hatte ich vergessen, wurde ja mit Androhung einer Sperre untersagt.

Hier jedoch mal eine nettes Beispiel aus der Praxis. (Nicht persönlich nehmen ist nur ein Beispiel wie so etwas normalerweise weiter geht)

Ein gewisses Maß an Gönnertum, solange dieses mit keiner Straftat wie z.B. Vorteilsnahme oder Bestechung einhergeht liegt in der Natur des Menschen und ist daher als menschlich zu bezeichnen. Das gilt auch wenn eine solche Handlungsweise, in diesem Fall das Gönnertum, im Moment der Ausführung im Unterbewusstsein passiert. Nach erfolgter Handlung ist dies jedoch in aller Regel dem Gönner selbst erkennbar. Wie erwähnt ist es menschlich. Da der Angeklagte jedoch ein Gönnertum vehement abstreitet, auch diese im nicht strafrechtlichen Bereich, so muss hier an seiner Menschlichkeit gezweifelt werden, wenn nicht sogar, nach eigener Aussage, abgesprochen. Menschlichkeit ist jedoch in dem Bereich, in welchem der Angeklagte tätig ist, unabdingbar, so dass.... bla bla bla blub blub blub.

Nur zur Info. Nachforschungen und Ermittlungen und damit verbundene Fragen, ohne Unterstellung, können keine Beleidigung darstellen. Demnach ist es absurd, dies als Beleidigung aufzufassen, hier wären wir dann wieder an dem hier diskutierten Punkt ob eine Beleidigung konstruiert wurde.

Tangaheld
22.11.2013, 16:17
@ Tangaheld: "Ihr" schreibt man in der Anrede gross, das weisst Du aber sicherlich. Du hast es also absichtlich klein geschrieben. Willst Du uns etwa beleidigen? ;-)

Weil klein geschrieben richtig ist :-)

Heineken77
22.11.2013, 16:29
@lonewolf Wen interessiert es denn ob eine Sache hier juristisch relevant ist? Sicher versuchen wir hier alle ein miteinander zu pflegen wie es auch ausserhalb dieses Forums üblich ist, aber das ist eher eine Selbstverpflichtung. Die meissten anderen Foren die ich kenne scheißen darauf, ebenso auf solch neumodischen Schnickschnack wie Demokratie. :) Dabei finde ich es wirklich gut das hier ein Austausch zwischen Mitgliedern und Moderatoren/Admins stattfindet. Standpunkte werden erläutert, Regeln werden erklärt und auch deutliche Regelüberscheitungen werden in den meissten Fällen ersteinmal erklärt, bevor es zu Sanktionen kommt. (Da wo es nicht weiter erklärt wird handelt es sich zumeisst um wirklich strafrechtlich relevante Sachen)

So ein Thread wie dieser hier wäre in den Foren die ich noch so kene, egel welchen Inhalt diese haben, undenkbar. Wir bemühen uns zumindest. Meine Güte perfekt sind wir auch nicht und es passieren Fehler, aber ich denke angesichts der Tatsache das es hier rund 10 000 Benutzer mit rund 270 000 Beiträgen gibt und wir das mit nur 4 Leuten machen klappt es doch ganz gut. :)

lonewolf
22.11.2013, 16:39
Meine Güte perfekt sind wir auch nicht und es passieren Fehler, aber ich denke angesichts der Tatsache das es hier rund 10 000 Benutzer mit rund 270 000 Beiträgen gibt und wir das mit nur 4 Leuten machen klappt es doch ganz gut. :)

Das streitet doch niemand ab. Wo gehobelt wird fallen Späne. Die meisten haben aber wohl gelernt, einen Besen in die Hand zu nehmen und die Späne wegzufegen, bzw einen Fehler oder Überreaktion zugeben zu können. :)


Wen interessiert es denn ob eine Sache hier juristisch relevant ist?

Bis gestern niemand. :D. Wenn dann aber eine Beleidigung unterstellt wird, dann sollte die Nachfrage und Klarstellung, was überhaupt als Beleidigung zu werten ist, legitim sein.

Da es hierzu keine Regeln gibt, wurde die blinde Frau als Maßstab angesetzt.

Wenn dann natürlich im Rahmen einer Diskussion solche Aussagen getätigt werden:


... werde ich das als beleidigung auffassen und angemessen reagieren. wirft das noch mehr Fragen nach der Klarstellung einer Beleidigung auf. Denn dies tendiert in Richtung Willkür und genau damit hat hier alles angefangen.

homer1512
22.11.2013, 16:56
@ Spazierstock

ich danke für die wieder mal ausführlichen Darstellungen deines Rechtsbewustseins und werde dies hinnehmen.

Fakt ist , seit dem du im August als Moderator eingesetzt wurdest, steht hier das ganze Forum kopf und es herrscht unfrieden.

Und aller Kritik zum trotz, egal von wem und aus welchem Forenbereich, denkst Du nicht im Traum daran, auf die Mitglieder dieses Forums auch nur ein klein wenig einzugehen.

Leider

Roccofan
22.11.2013, 17:15
@ Spazierstock

ich danke für die wieder mal ausführlichen Darstellungen deines Rechtsbewustseins und werde dies hinnehmen.

Fakt ist , seit dem du im August als Moderator eingesetzt wurdest, steht hier das ganze Forum kopf und es herrscht unfrieden.

Und aller Kritik zum trotz, egal von wem und aus welchem Forenbereich, denkst Du nicht im Traum daran, auf die Mitglieder dieses Forums auch nur ein klein wenig einzugehen.

Leider




Warum schreist Du so???


Damit wird das auch nicht wahrer!!

humpidumpi
22.11.2013, 17:16
Mir persönlich ist es gelinde gesagt Scheissegal ob ich hier gesperrt werde. Ok ich beleidige im Normalfall niemand, werde mir aber auch meine Meinung nicht verbieten lassen. Sollte nun hier ein Moderator seine reale Profil Neurose nun hier virtuell ausleben wollen dann steht ihm das frei. Er sollte dann aber auch keinem böse sein dem das auffällt.

Sollte ich nun aufgrund einer solchen Aussage gesperrt werden weiß sicherlich ein jeder warum das dann passiert ist. Ist mir dann in dem Fall aber auch egal. Es gibt eine ganze Menge Foren und da sich hier der Informationswert im Laufe der Jahre deutlichst verringert hat......siehe Anfang des Posts.....

Heineken77
22.11.2013, 17:21
Erstmal: Ich denke man kann die Schrift hier ganz gut lesen. Es muss also nicht "geschrien" werden.

Und das Spazierstock nciht auf Kritik eingegangen ist stimmt so nicht. Für mich hatte es eher den Anschein als ob manche sich einfach nicht damit abfinden konnten das sich manchmal auch etwas ändert. Unabhängig davon welcher Art die Änderung ist. Die Tatsache das überhaupt im Bereich Mitte moderiert wurde scheinen manche als Anlass genommen zu haben gezielt auf den Moderator loszugehen. Und um nochmal darauf einzugehen: Mit geltendem Recht hat das Ganze nichts zu tun. Spazierstock hat lediglich erklärt das er weitere Anfeindungen nicht über sich ergehen lassen will. Ob das Ganze jetzt mit Beleidigungen stattfindet, oder einfach das ihm permanent Unfähigkeit, Ignoranz, Parteinahme, oder was auch immer vorgeworfen wird finde ich ehrlich gesagt gar nicht mehr relevant.

Was in meinem vorletzten Beitrag wohl ein wenig zu kurz gekommen ist: Ich verstehe tatsächlich euer Problem nicht??? Mag sein das Spazierstock "sehr motiviert" an die Sache herangegangen ist und das er zu schnell, zu viel ändern wollte. Aber genau an diesem Punkt hättet ihr, im August, ansetzen können. Stattdessen kam von Anfang an sehr viel unsachliche Kritik. Es haben einige Leute von vorneherein versucht Spazierstock als Moderator auflaufen zu lassen. Das das Ganze dann nicht klappen kann sollte jedem bewusst sein.

Das Dumme ist, das die Chose jetzt so eingelaufen ist das es kaum noch um die eigentlich Sache geht. Auch dieser Thread hier hat herzlich wenig mit der eingangs gestellten Frage zu tun. Auch dieser Thread hier diente von vorneherein dazu Spazierstock ans Bein zu pissen. Trotzdem bin ich der Meinung das die Diskussion gut verläuft. Ich denke das sowohl Spazierstock, als auch "seine Gegner" hier ihre Argumente gut dargelegt haben. Was mir aber nicht gefällt ist das auch hier teilweise wieder versucht wird mit großen Buchstaben und dem Wort Fakt seine eigene Meinung in Stein zu meißeln.

Vielleicht noch eine kleine Anmerkung: Stellt euch einfachmal vor ihr würdet einen richtig guten Bericht schreiben. Gute Länge, schön formuliert und alle Informationen enthalten. Vielleicht auch noch bebildert. Und die ersten 10 Antworten wären "Blödsinn", "Ist doch Scheisse", "Der will doch nur Werbung machen". Und das Ganze passiert auch bei den nächsten von euren 10 Beiträgen. Wärd ihr dann nciht auch angepisst? Würdet ihr euch dann nicht auch auf eure Position zurüclziehen?

homer1512
22.11.2013, 17:29
@ Heineken77

wenn ich ein Hämmerchen und einen Meißel an meinem Felsen eingesetzt hätte, wäre es so nicht angekommen. Sorry, und schade, das in allem ein Angriff gesehen wird.

Und Spazierstock hat sehr wohl gleich von Anfang an mit Haubitzen und Großkalibrigen Mörsern auf Kritik an seiner art von Moderation reagiert! Leider :-(


siehe http://www.tabulose-huren.com/showthread.php/24557-Langsam-nervt-es

lonewolf
22.11.2013, 17:32
Aber genau an diesem Punkt hättet ihr, im August, ansetzen können. Stattdessen kam von Anfang an sehr viel unsachliche Kritik. Es haben einige Leute von vorneherein versucht Spazierstock als Moderator auflaufen zu lassen. Das das Ganze dann nicht klappen kann sollte jedem bewusst sein.

Im Gegenzug gab es aber auch etliche, welche versucht haben ihn zu unterstützen, denen dann aber "ans Bein gepisst" wurde, oder welche dann plötzlich als seine "Gegner" da standen, nur weil sie mit seiner Art des zerstückelns und Zerreißens nicht ein hergingen. Auch ich zählte dazu. Habe am Anfang versucht zu unterstützen, Vorschläge gemacht etc, wie aus verschiedenen Threads im Thema zu entsprechendem zu entnehmen ist. Auch ich war in der Tat mit dem extrem verschieben irgendwann nicht mehr einverstanden und habe meine Meinung dazu geäußert. Seither gelte ich wohl als Gegner. Diese Handlungsweise von Spazierstock spiegelt auch sein letzter Post hier wieder. Frei übersetzt.... Fresse halten sonst knallt´s. ..... So zumindest fasse ich ihn auf. Statt dass er es besser macht, macht er es derzeit wohl nur noch schlimmer. (Meine Meinung, fraglich ob ich dies hier noch so äußern darf).

Provitieren tut seit August hier, besonders im Bereich Mitte, niemand mehr, außer die anderen Foren.

Walter Zabel
22.11.2013, 17:37
edit; Fettschrift zuliebe des werten Heineken entfernt:


Das ein Moderator für das Einhalten der Regeln als solches zuständig ist hat dir Debutant bereits erklärt.


Spazierstock hat sein Amt als Moderator theatralisch ruhen lassen, nur zur Sperrung von gewissen Mitgliedern ist er wieder in den Bereichen aufgetaucht, für die er nicht mehr zuständig ist. Das ist Fakt und belegbar.

Findest Du es eigentlich nicht sonderbar, wenn ein Moderator sein Amt ruhen lässt und dann in Forenbereichen auftaucht, für die er nicht zuständig ist und nur zu einem Zweck: Mitglieder zu sperren, die ihn vorher kritisiert hatten?

Natürlich alles rein zufällig, gell?

Dieser Thread hier dient ja offensichtlich einzig und alleine dazu Spazierstock zu diskreditieren. Dazu hast du ihn noch an prominenter Stelle gestartet, an einer Stelle die schnell von jedem Mitglied gesehen wird und der auch nicht regionalgebunden ist. Du wolltest also von vorneherein eine möglichst große Reichweite haben. Da stellst sich mir natürlich die Frage ob dir eine Beantwortung deiner Fragen wirklich wichtig ist, oder ob du nur Stimmung machen willst.


Da ist ungerecht und falsch, so etwas hätte ich von Dir nicht erwartet.

Der Thread wurde im Bereich "Forenregeln" gestartet und behandelt die Sperrpraxis eines (ehemaligen?) Moderators.

Wo hätte ich ihn den starten sollen?

Im Forum Mitte oder im Werbebereich vielleicht?

Es hat also nichts mit Stimmung machen zu tun, an welcher Stelle dieser Thread gestartet wurde, sondern einfach damit, dass er dort hingehört.

Insbesondere führe ich hier mal die bekannte Forumsregel an das Doppelnicks nicht erlaubt sind und zur, evtl. dauerhaften, Sperrung beider Nicks führen. :)


Das war mir nicht klar, zumal andere auch Doppelnicks führen und dies forenweit bekannt ist.

Für diese Missachtung der Forenregeln (wo finde ich diese eigentlich zu Einsicht) möchte ich mich entschuldigen.

Es war auch keine böse Absicht: Ich bin hier schon Jahre dabei, ohne Doppelnick, nur mir wurde klar, dass Spazierstock nicht eher ruhen wird, bis er mich als einen seiner vehementesten Kritiker mundtot gemacht hat. Ich wollte dafür vorsorgen und wusste nicht, dass es diese Forenregel gibt.
DWarum zum Geier gibt es gerade im Bereich Mitte immer so einen Stress? Das hat ja nicht mit Spazierstock angefangen...:)



Kurz gefasst: Stellt euch doch nicht so an! Versucht lieber dem Moderator unter die Arme zu greifen.


Seit er im August sein Amt übernommen hatte, wird hier nur noch gestritten. Von langjährigen und honorigen Mitgliedern wie lonewolf und vielen anderen kamen keine Berichte mehr. So sieht das aus, hier stellt sich keiner an.

Und als er sein Amt ruhen ließ, kehrte wieder Ruhe und Frieden ein, es kamen viele Berichte, das Forum machte wieder Spaß.

Es ehrt Dich, Heineken, dass Du Spazierstock den Rücken stärkst, aber er ist das Problem hier und nicht seine Kritiker.

Das war übrigens schon 2010 im Lusthaus das gleiche mit ihm, auch dort ist er als Moderator gescheitert, Belege können jederzeit geliefert werden.

Heineken77
22.11.2013, 17:40
@homer1512 und lonewolf Ich lese jetzt mal nach. So formuliert und formatiert lesen sich die Beiträge übrigens viel angenehmer. :)

Walter Zabel
22.11.2013, 17:47
Ob das Ganze jetzt mit Beleidigungen stattfindet, oder einfach das ihm permanent Unfähigkeit, Ignoranz, Parteinahme, oder was auch immer vorgeworfen wird finde ich ehrlich gesagt gar nicht mehr relevant.


Heineken, Du treibst einen in die Enge und ich hoffe, dass folgendes nicht als weitere Beleidigung angesehen wird:

In den Augen vieler Mitglieder, davon sind die meisten schon etliche Jahre hier dabei und haben das Forum quasi "großgemacht, ist Spazierstock in der Tat unfähig, ignorant und parteiisch.

Das ist sein Problem und er tut wirklich alles, um diesen Eindruck weiter zu stärken,

Ich befürchte, dass er gar nicht anders kann (siehe Lusthaus 2010, alles wiederholt sich wieder).

Er hat dem Forum Mitte nicht gutgetan und es ist gut, dass er dort nicht mehr zuständig ist.

Und nicht mehr zuständig heißt für mich eben auch, dass er nicht in diesem Bereich plötzlich wieder auftaucht, um genau die Mitglieder zu sperren, die ihn vorher kritisiert haben...obwohl das ja wieder genau zu dem passt, was man eben über ihn denkt.

Heineken, dies soll keine Beleidigung sein, sondern einfach eine Erklärung.

Munichboy
22.11.2013, 17:48
Provitieren tut seit August hier, besonders im Bereich Mitte, niemand mehr, außer die anderen Foren.

Ich bin der Meinung dass es der Forumsleitung etwas an Demut gegenüber den Leuten fehlt, die dieses Forum aufgebaut haben und es durch Ihre sinnvollen Beiträge tragen.

Manchmal wird einen der Blick durch den Erfolg vernebelt, dass man der Branchenprimus ist und sich alles erlauben kann und auf niemanden hören muss.

Aber die Geschichte zeigt uns allen wie es auch gehen kann.

Wär doch blöd wenn irgendwann das Tabulosforum in Anton Schlecker Forum umbenannt wird.

Und für all jenen die jetzt ein " so ein Schmarrn das wird nie passieren" auf den Lippen haben... Das waren auch Tonis letzte Worte;-)

Walter Zabel
22.11.2013, 17:54
@Munichboy:

Das frage ich mich auch bei dieser leidigen Personlie Spazierstock die ganze Zeit:

Zählen die Wünsche und Vorstellungen der langjährigen Mitglieder, der Berichteschreiber, eben der Leute, die hier mit aufgebaut haben, denn gar nichts mehr???

thailoverer
22.11.2013, 17:54
@ Spazierstock

ich danke für die wieder mal ausführlichen Darstellungen deines Rechtsbewustseins und werde dies hinnehmen.

Fakt ist , seit dem du im August als Moderator eingesetzt wurdest, steht hier das ganze Forum kopf und es herrscht unfrieden.

Und aller Kritik zum trotz, egal von wem und aus welchem Forenbereich, denkst Du nicht im Traum daran, auf die Mitglieder dieses Forums auch nur ein klein wenig einzugehen.

Leider




So ein Quatsch. Das ganze Forum steht nicht Kopf, sondern nur die üblichen Streithanserln. Pöbler, Stänkerer und Dauernörgler waren diese paar Leute aber schon lange vor Spazierstock.

Walter Zabel
22.11.2013, 17:57
So ein Quatsch. Das ganze Forum steht nicht Kopf, sondern nur die üblichen waren diese paar Leute aber schon lange vor Spazierstock.

Dann schau mal nach, wieviele Berichte und Tips diese "Streithanserln. Pöbler, Stänkerer und Dauernörgler" hier geliefert haben und was z.B. Du und AO-Sex hier beigetragen haben.

Und dann schweige ganz still, Du beleidigst wirklich die falschen Leute.

Ao_Sex
22.11.2013, 17:59
@Walter Zabel alias @Stelzbock1 unglaublich was hier abgeht. Und man schaut sich den ganzen Müll auch noch an, ist echt zum Kopfschütteln:mad:

Ganz großes Kino was hier abgeht.

thailoverer
22.11.2013, 18:07
Du möchtest demnach hier eine Grundsatzdiskussion unterbinden, zu welcher es mittlerweile geworden ist?




Die Diskussion über das eigentliche Thema ist doch längst beendet weil restlos aufgeklärt.
Alles was jetzt typischerweise wieder folgt ist das übliche Gestänkere von den üblichen Stänkern.

Hey Ihr Berufsstänkere, Euch ist doch völlig egal wer hier Mod ist. Wichtig ist Euch doch nur, dass der Mod stets in Euerem Sinne entscheidet. Tut er das nicht ist er natürlich unfähig.

Ihr solltet sowas von froh sein, dass ICH hier kein Mod bin. Aber wer weiss, evtl "bewerbe " ich mich ja.


Unfähig ist derzeit nicht nur ein Mod, sondern die gesamte Forenleitung. Völlig unfähig Euch Vollpfosten mal ordentlich in die Schranken zu weisen.
Kann ja wohl nicht wahr sein. Tausende von Mitgliedern hier, aber immer die gleiche 3, 4 Leute stiften Unruhe, egal worum es ursprünglich ging, egal in welchem Fred, ständig wendet sich der Fred in die gleiche Richtung.
Zeigt mir mal EIN anderes Forum, in dem Ihr so dermassen abhausen könnt. Nur EINS . Die Forenleitung dort würde sich von Euch Hanswursten bestimmt nicht so penetrant anpissen lassen.

Ao_Sex
22.11.2013, 18:09
Die Diskussion über das eigentliche Thema ist doch längst beendet weil restlos aufgeklärt.
Alles was jetzt typischerweise wieder folgt ist das übliche Gestänkere von den üblichen Stänkern.

Hey Ihr Berufsstänkere, Euch ist doch völlig egal wer hier Mod ist. Wichtig ist Euch doch nur, dass der Mod stets in Euerem Sinne entscheidet. Tut er das nicht ist er natürlich unfähig.

Ihr solltet sowas von froh sein, dass ICH hier kein Mod bin. Aber wer weiss, evtl "bewerbe " ich mich ja.


Unfähig ist derzeit nicht nur ein Mod, sondern die gesamte Forenleitung. Völlig unfähig Euch Vollpfosten mal ordentlich in die Schranken zu weisen.
Kann ja wohl nicht wahr sein. Tausende von Mitgliedern hier, aber immer die gleiche 3, 4 Leute stiften Unruhe, egal worum es ursprünglich ging, egal in welchem Fred, ständig wendet sich der Fred in die gleiche Richtung.
Zeigt mir mal EIN anderes Forum, in dem Ihr so dermassen abhausen könnt. Nur EINS . Die Forenleitung dort würde sich von Euch Hanswursten bestimmt nicht so penetrant anpissen lassen.

Bravo und nochmal Bravo einer der es auf den Punkt bringt.

Walter Zabel
22.11.2013, 18:15
Die Diskussion über das eigentliche Thema ist doch längst beendet weil restlos aufgeklärt.
Alles was jetzt typischerweise wieder folgt ist das übliche Gestänkere von den üblichen Stänkern.

Hey Ihr Berufsstänkere, Euch ist doch völlig egal wer hier Mod ist. Wichtig ist Euch doch nur, dass der Mod stets in Euerem Sinne entscheidet. Tut er das nicht ist er natürlich unfähig.

Ihr solltet sowas von froh sein, dass ICH hier kein Mod bin. Aber wer weiss, evtl "bewerbe " ich mich ja.


Unfähig ist derzeit nicht nur ein Mod, sondern die gesamte Forenleitung. Völlig unfähig Euch Vollpfosten mal ordentlich in die Schranken zu weisen.
Kann ja wohl nicht wahr sein. Tausende von Mitgliedern hier, aber immer die gleiche 3, 4 Leute stiften Unruhe, egal worum es ursprünglich ging, egal in welchem Fred, ständig wendet sich der Fred in die gleiche Richtung.
Zeigt mir mal EIN anderes Forum, in dem Ihr so dermassen abhausen könnt. Nur EINS . Die Forenleitung dort würde sich von Euch Hanswursten bestimmt nicht so penetrant anpissen lassen.

Nochmal, schau nach, was diese "Hanswürste" für das Forum getan haben und was von Dir und AO_Sex kommt.

Von Dir finde ich die letzte Wochen nur einen einzigen wortkargen Bericht und den kannte ich schon vorher :cool:

Und nochmal. Du beleidigst die falschen Leute, Du und Dein AO_Sex sollten wirklich hier besser schweigen.

Heineken77
22.11.2013, 18:17
Mist, irgendwie ist es immer blöd wenn Beiträge sich zeitlich überschneiden :)

Hier jetzt die Antwort zu Walter Zabel: Die Erwähnung der Sache mit dem Doppelnick sollte nur der berühmte Wink mit dem Zaunpfahl sein. Ich weiss das das hier nicht so eng gesehen wird. Ich habe auch noch niemanden deswegen gesperrt. Ich habe ein, zwei Leute deswegen mal angeschrieben, das sie in einem Beitrag, oder Diskussion bei einem bleiben sollen und nicht die eigenen Argumente sozusagen bestätigen. Also jetzt nicht weiter wild.

Was das Starten und den Inhalt dieses Threads angeht: Das wirkte auf mich tatsächlich so. Der Bereich hier ist warscheinlich wirklich der Richtige, ich wüsste jetzt auch nicht wo das sonst hinsoll. Für mich las sich das wirklich als reiner Angriff auf Spazierstock. Wenn es nicht so gedacht war und ich das jetzt nur hereininterpretiert habe ist das natürlich blöd. Daher ist danke für deine Stellungsnahme. Da lag ich offensichtlich falsch.

Mein Problem ist gerade vielleicht auch das ich den Bereich Mitte nicht so gut kenne wie den Bereich Nord. Es fallen einem leider immer die schlechten Sachen am meissten auf. Daher habe ich ziemlich viele Threads im Hinterkopf in denen hauptsächlich gemeckert wurde, oder vielmehr an allem herumgemäkelt wurde, ohne das wirklich Inhalt herüberkam. Andererseits gab und gibt es auch immer viel Gutes zu lesen. Mal sauber und diskret formuliert, wie z.B. von thailoverer, mal mit mehr Wumms wie eben von Stelzbock1. Nur bleibt solches viel weniger im Gedächtnis. Ist halt auch bei mir so. :)

Mir fällt aber im Moment auch keine sinnige Lösung ein wie das weitergehen soll. Ich meine jetzt nicht was die Organisation mit Unterthemen, oder Verschiebungen angeht, sondern vielmehr mit dem Miteinander. Die Sache ist im Moment so an die Wand gefahren das jeglicher Versuch scheitern wird. Hier wurde in dem ein, oder anderem Beitrag gesagt das doch Debutant die Sache übernehmen soll, aber ich bezweifle das das irgendwas ändert. Ich würde hier genauso vor die Wand laufen. Mein Vorschlag wäre eher die ganze Diskussion erstmal ruhen zu lassen. Unabhängig von dem Betrachtungswinkel. Im Moment kommt einfach nichts vernünftiges dabei heraus.

Dabei will ich auch nicht wirklich bewerten wer, womit recht hat.

Ach und ich sehe gerade das sich die letzte Seite dieses Threads bei mir nicht richtig aktualisiert hat....mein Post ist also mal wieder unvollständig. grmpf

Ao_Sex
22.11.2013, 18:17
Nochmal, schau nach, was diese "Hanswürste" für das Forum getan haben und was von Dir und AO_Sex kommt.

Von Dir finde ich die letzte Wochen nur einen einzigen wortkargen Bericht und den kannte ich schon vorher http://www.tabulose-huren.com/images/smilies/cool.png

Und nochmal. Du beleidigst die falschen Leute, Du und Dein AO_Sex sollten wirklich hier besser schweigen.

Kann hier jemand mal den gesperrten @Stelzbock1 stoppen:mad:

Unglaublich was der hier abspielt ich frage mich mal wo hier der Admin ist:mad:

Walter Zabel
22.11.2013, 18:24
Mal sauber und diskret formuliert, wie z.B. von thailoverer,

So also: :rolleyes:



Berufsstänkere, Streithanserln. Pöbler, Stänkerer und Dauernörgler, Vollpfosten

homer1512
22.11.2013, 18:26
Wer ist eigentlich Ao_Sex?

Beim lesen seiner Beiträge und den immer wieder gleichen provokationen gegen immer wieder die gleichen Mitglieder kann auch hier angenommen werden,

hier handelt es sich auch um einen Klon.

Bewiesen ist natürlich nichts aber der verdacht wird immer lauter.

Walter Zabel
22.11.2013, 18:28
Die Sache ist im Moment so an die Wand gefahren das jeglicher Versuch scheitern wird. Hier wurde in dem ein, oder anderem Beitrag gesagt das doch Debutant die Sache übernehmen soll, aber ich bezweifle das das irgendwas ändert. Ich würde hier genauso vor die Wand laufen. Mein Vorschlag wäre eher die ganze Diskussion erstmal ruhen zu lassen. Unabhängig von dem Betrachtungswinkel. Im Moment kommt einfach nichts vernünftiges dabei heraus.


Heineken, weder Du noch Debutant würden hier scheitern. Ihr hättet die Unterstützung des ganzen Forums, da könnt ihr sicher sein.

Ihr seid nämlich anders als Spazierstock.

Ansonsten sehe ich auch keine Lösung: Mit Spazierstock geht es nicht und er selbst geht auch nicht, obwohl er es so geschrieben hatte.

Ao_Sex
22.11.2013, 18:29
Da sperrt man jemand und was ist er macht mit einem anderem Nick das gleiche Spiel weiter.
Und was ist man schaut wieder zu.

Wo sind den die ganzen pro @Stelbock1 tolle Action oder??

Was ist man hört gar nichts.

@Walter Zabel ist @Stelbock1 habt Ihr mitbekommen:)

Ao_Sex
22.11.2013, 18:32
@homer1512 auch Du weist wer @Walter Zabel ist. Gerade Du was so intelligent ist, müsstes das mittlerweile auch schon mitbekommen haben.

Heineken77
22.11.2013, 18:34
Heineken, Du treibst einen in die Enge..
War nicht meine Absicht.

Nachtrag zum voherigen Post von mir:

Irgendwie läuft das Ganze hier mal wieder aus dem Ruder. Wäre schön wenn ihr euch jetzt nicht auch gegenseitig angehen würdet.

Ich wollte zu dem Thema hier eigentlich gar nichts schreiben, bzw. zu dem Thema als solches. Diesen Thread hier fand ich dann aber doch zu heftig. Ich hätte auch gedacht das dieser Thread hier sich ausläuft, da auch in meinen Augen die meissten Fragen eigentlich beantwortet sind, wenn auch sicher nicht aus jeder Sicht zufriedenstellend.

Ich weiss auch nicht so ganz wo ich hier noch ansetzen soll. Ich wollte eigentlich keine Partei ergreifen. Ok, das kam wohl nicht so rüber, aber war wirklich so gedacht. Ich fand und finde einerseits Spazierstocks Arbeit die er hier hineingesteckt hat gut. Wobei ich mir viele der Diskussionen, wenn überhaupt, erst im nachhinein durchgelesen habe. Das war vielmehr Gewohnheit. Im Bereich Mitte wurde sich schon immer recht viel gestritten, daher habe ich mir da weiter keinen Kopf drum gemacht. Andererseits fand ich die Beiträge von Stelzbock1 eigentlich auch immer gut, wie auch von einigen anderen "diskutierten" Personen.

Ich muss mir den Herrgang nochmal durchlesen, im Moment fällt mir einfach nichts mehr ein. :)

thailoverer
22.11.2013, 18:37
Dann schau mal nach, wieviele Berichte und Tips diese "Streithanserln. Pöbler, Stänkerer und Dauernörgler" hier geliefert haben und was z.B. Du und AO-Sex hier beigetragen haben.

Und dann schweige ganz still, Du beleidigst wirklich die falschen Leute.

Ach ja? Komisch, ich kann mich nicht daran erinnern, dass ein Herr Zabel hier Tipps geliefert hätte.
Und was Ich im Vergleich zu den Pöblern an brauchbaren Berichten geliefert habe .... Mensch Junge, das hatten wir doch schon.
Las Vegas . Schon vergessen ?

Wenn ich das Forum mal so überfliege und dann die ach so vielen Tipps und Berichte der Nörgler rausfilter, dann muss ich feststellen, dass das Forum ohne diese ach so vielen" Tipps" ganz gewiss nicht schlechter dastünde, aber einen gewaltigen Batzen an Niveau gewinnen würde. Mindestens 90% der ach so tollen Tipps ist doch nur Müll, Dreck, Gemecker,Gemaule,Provokation und Kinderquatsch.

Ao_Sex
22.11.2013, 18:38
dass ein Herr Zabel hier Tipps geliefert hätte.

Der war gut:) er meinte seinen anderen Nick @Stelzbock1

homer1512
22.11.2013, 18:39
Zur Zeit und im dem Stadium und Verlauf dieser Diskussion,

nervt eigentlich nur Ao_Sex, der immer und immer wieder mit Bomben auf Spatzen schießt und dabei,

durch unnötige Provokationen das Fass zum überlaufen bringen will.

Leider

Heineken77
22.11.2013, 18:42
@Walter Zabel ist @Stelbock1 habt Ihr mitbekommen:)

Ach? Das hat er doch auch schon selbst geschrieben. Wir (Debutant, Spazierstock und ich) wollten aber Stelzbock nicht die Möglichkeit nehmen sich zu äussern. Ist grenzwertig klar, aber sonst hätte es geheissen das wir Kritiker mundtot machen.

Ich persönlich finde Doppelnicks scheisse. Es nervt tierisch sich durch mehrere Nicks durchzuwühlen. :mad: Aber ich muss ja nicht gleich mit dem Dampfhammer kommen, zumal mich Stelzis Meinung interessiert. :)

Denunzianten finde ich im Übrigen aber auch scheisse. Das muss einfach nicht sein. Wenn etwas ist kann man das per PN machen, oder die Meldefunktion nutzen. Dafür sind diese Sachen da. Es ist einfach nicht nötig und auch nicht zielführend sowas öffentlich auszubreiten.

Ao_Sex
22.11.2013, 18:43
@homer1512 hier beteiligt sich jemand an einer Diskussion der gesperrt ist. Ist das bei Dir angekommen??

Er macht das gleiche Spiel wie immer. Und irgendwann geht es mir halt auf die Eier, das man solchen alles durchgehen lässt.

Heineken77
22.11.2013, 18:44
Nachtrag: Der Thread hier aktualisiert sich bei mir im Moment ganz komisch. Ich werde daher die nächsten Antworten mit größerem zeitlichem Abstand schreiben. (ich werd´hier gerade bekloppt) :)

Munichboy
22.11.2013, 18:46
@homer1512 hier beteiligt sich jemand an einer Diskussion der gesperrt ist. Ist das bei Dir angekommen??

Er macht das gleiche Spiel wie immer. Und irgendwann geht es mir halt auf die Eier, das man solchen alles durchgehen lässt.





Heul doch du "Premium User"

Wie oft hast du das ohne Konsequenzen geschrieben um bewusst zu provozieren??

Ao_Sex
22.11.2013, 18:46
zumal mich Stelzis Meinung interessiert.

Die kennen wir mittlerweile ALLE. Ist auch überall hier nachzulesen, es wiederholt sich nur immer auf ein neues.

thailoverer
22.11.2013, 18:47
@homer1512 auch Du weist wer @Walter Zabel ist. Gerade Du was so intelligent ist, müsstes das mittlerweile auch schon mitbekommen haben.

Meine Güte, das hat JEDER schon lange mitbekommen.
Ich würde mir garantiert lieber selbst beide Arme statt hier eine Lanze für Stelzi zu brechen, aber ich muss ihm zugute halten, dass er von Anfang an nicht mal im Ansatz versucht hat, seine wahre Identität zu verschleiern. Er hat es zwar Niemanden direkt auf die Nase gebunden, aber auch nicht versucht, durch andere Ausdrucksweise oder so ähnlich sich zu tarnen.

SO VIEL ALSO ZUM THEMA DES THREADS HIER : " SPERRUNG VON MITGLIEDERN"
Dazu ist nur Eines zu sagen, nämlich dass sich nicht nur User wie im Kindergarten verhalten, sondern in diesem Thema auch die Forenleitung.
Ich meine Hallo, wozu denn überhaupt eine Sperrung, wenn man ja trotzdem fleissig und auch deutlich identifizierbar munter weiter macht?

Stelzi sagt hier klipp und klar: " Ätsch, Ihr könnt mir rein Gar Nichts :-) " Und ja, recht er. Leider.

dickeropcler
22.11.2013, 18:47
Wie wär's.

Alle die sich hier in der Wolle haben, verabreden sich mal im echten Leben, hauen sich dann einmal gegenseitig aufs maul und gut ist. Wie Männer das halt so regeln.

Ist ja schlimmer als im Kindergarten hier.


Grüsse

Ao_Sex
22.11.2013, 18:50
eul doch du "Premium User"

Wie oft hast du das ohne Konsequenzen geschrieben um bewusst zu provozieren??

Willst Du auch schon wieder provozieren:)

Keine Argumente mehr zu @Walter Zabel jetzt kommst Du mit dieser Scheiße.

Ao_Sex
22.11.2013, 18:52
Alle die sich hier in der Wolle haben, verabreden sich mal im echten Leben, hauen sich dann einmal gegenseitig aufs maul und gut ist. Wie Männer das halt so regeln.

Sehr gut Idee gefällt mir:) Wahrscheinlich stehe ich dann aber alleine da:)

thailoverer
22.11.2013, 18:58
Nachtrag: Der Thread hier aktualisiert sich bei mir im Moment ganz komisch. Ich werde daher die nächsten Antworten mit größerem zeitlichem Abstand schreiben. (ich werd´hier gerade bekloppt) :)

Ach ja??? Ich würde eher sagen: der Thread hier aktualisiert sich seit einigen Seiten schon überhaupt nicht mehr. Nicht technisch, sondern inhaltlich gesehen.
Der gleiche Mist von den immer gleichen Leuten.
Bleibt also zu hoffen, dass der Fred hier sich technisch komplett aufhängt ;-)
Bringt aber auch nicht viel. Suchen sich die die Stänkerer eben einfach einen anderen Fred.

lonewolf
22.11.2013, 18:59
Die Diskussion über das eigentliche Thema ist doch längst beendet weil restlos aufgeklärt.
Alles was jetzt typischerweise wieder folgt ist das übliche Gestänkere von den üblichen Stänkern.



Was bist du denn für ein Wendehals? Noch nicht mal vor 24 Stunden hast du dies anders deklariert. Wurde deine Frage mittlerweile aufgeklärt? Ich sehe nichts.


Fand ich bis jetzt überhaupt nicht, dass ihm die Neutralität und Objektivität fehlt. Im Gegenteil, wäre er subjektiv vorgegangen, dann hätte er den Stelzi doch für die nächsten 100 Jahre sperren, nach all den Beleidigungen und Behauptungen, die Stelzi Spazierstock an den Kopf warf. Spazierstock blieb aber ruhig und sachlich, wie es sich für einen Mod gehört.


Ob sie Jeder einsieht ist eine andere Sache, diskussionswürdig ist sie auf alle Fälle. Der eine sieht es so, der andere eben so.
Für mich bleibt nur noch die Frage, wie man ohne Mod-Rechte sperren kann.

homer1512
22.11.2013, 19:01
@homer1512 hier beteiligt sich jemand an einer Diskussion der gesperrt ist. Ist das bei Dir angekommen??

Er macht das gleiche Spiel wie immer. Und irgendwann geht es mir halt auf die Eier, das man solchen alles durchgehen lässt.




Und für dich, da du dich ja auch nicht beteiligst, und nur das Feuer entfachen möchtest.

Halte doch einfach mal den Mund --

Spazierstock braucht keinen Wachhund der laut Bellt und dabei ungebetene Gäste vertreiben möchte.

Er kann gut auf sich selber aufpassen.

Nur hätte er damals schon mehr auf seine Foren-User eingehen sollen, sich nicht nur auf ein Umfrage stützen, die nicht mal 1 Prozent der Nutzer besucht haben.

Nun ist es leider alles ganz schön eingefahren auch dadurch, das nachweislich die meisten Gegensprecher irgendwie aus auch schon dem kleinsten Gründ gesperrt wurden.

Die sonst trotz " rauem Umgangston " im Forum, an anderer Stelle nicht bzw niemals gesperrt worden wären.

homer1512
22.11.2013, 19:05
Wie wär's.

Alle die sich hier in der Wolle haben, verabreden sich mal im echten Leben, hauen sich dann einmal gegenseitig aufs maul und gut ist. Wie Männer das halt so regeln.

Ist ja schlimmer als im Kindergarten hier.


Grüsse

Völlig dämlicher Vorschlag - das geht gar nicht. Absolut Niveaulos.

thailoverer
22.11.2013, 19:05
Ach? Das hat er doch auch schon selbst geschrieben. Wir (Debutant, Spazierstock und ich) wollten aber Stelzbock nicht die Möglichkeit nehmen sich zu äussern. Ist grenzwertig klar, aber sonst hätte es geheissen das wir Kritiker mundtot machen.

Ich persönlich finde Doppelnicks scheisse. Es nervt tierisch sich durch mehrere Nicks durchzuwühlen. :mad: Aber ich muss ja nicht gleich mit dem Dampfhammer kommen, zumal mich Stelzis Meinung interessiert. :)

Denunzianten finde ich im Übrigen aber auch scheisse. Das muss einfach nicht sein. Wenn etwas ist kann man das per PN machen, oder die Meldefunktion nutzen. Dafür sind diese Sachen da. Es ist einfach nicht nötig und auch nicht zielführend sowas öffentlich auszubreiten.


Nix für Ungut, aber so langsam schafft es die Forenleitung dass ich mich auf Stelzis Seite begebe. Man kann hier tun und lassen was man möchte, die Forenleitung schaut eh nur zu.
Die Meldefunktion benutzen? Lese ich richtig?
Man soll Etwas melden, was die Forumleitung schon lange weiss, aber es ihr total egal ist? Und wenn es Jemand meldet ist es nicht mehr egal?
Und Ihr habt "Angst", dass man Euch kritisiert, nur wenn Ihr um Einhaltung der Forenregeln ( hier Doppelnick) bemüht seid ?
Tut mir leid, aber momentan kann ich gar nicht so viele Fragezeichen tippen wie mir im Kopf herum schwirren .......

Ao_Sex
22.11.2013, 19:08
Und für dich, da du dich ja auch nicht beteiligst, und nur das Feuer entfachen möchtest.

Halte doch einfach mal den Mund --

Spazierstock braucht keinen Wachhund der laut Bellt und dabei ungebetene Gäste vertreiben möchte.

Er kann gut auf sich selber aufpassen.

Nur hätte er damals schon mehr auf seine Foren-User eingehen sollen, sich nicht nur auf ein Umfrage stützen, das nicht mal 1 Prozent der Nutzer besucht haben.

Nun ist es leider alles ganz schön eingefahren auch dadurch, das nachweislich die meisten Gegensprecher irgendwie aus auch schon den kleinsten gründen gesperrt wurden.

Aus Gründen, die sonst trotz " rauem Umgangston " im Forum, an anderer Stelle nicht bzw niemals gesperrt worden wären.

Von Dir lasse ich mir bestimmt nicht den Mund verbieten.

Die Fakten hier liegen klar auf dem Tisch. Hier schreibt ein gesperrtes Mitglieds und fängt sein Spiel wieder auf ein neues an, und pisst immer denn gleichen an. Das ist Sache.

Auch bei Dir dürfte das mittlerweile angekommen sein oder??

Wie ist dazu Deine Meinung. Bitte eine Antwort:)

thailoverer
22.11.2013, 19:12
Was bist du denn für ein Wendehals? Noch nicht mal vor 24 Stunden hast du dies anders deklariert. Wurde deine Frage mittlerweile aufgeklärt? Ich sehe nichts.

Sachte, sachte. Wieso bin ich jetzt ein Wendehals. Ich widerspreche mir doch überhaupt nicht.
Ja, natürlich ist ALLES aufgeklärt, schon lange.
Meine letzte noch offene Frage war, ob Spazierstock Mod-Rechte hat. Ja, hat er. Fertig. Was also stimmt denn jetzt nicht mir?

thailoverer
22.11.2013, 19:15
Der war gut:) er meinte seinen anderen Nick @Stelzbock1

Nein , ich meinte Herrn Zabel. Ich weiss schon was ich schreibe(n) will. Wollte ich Stelzbock schreiben, hätte ich Stelzbock geschrieben,

homer1512
22.11.2013, 19:16
@ AO-Sex hier ein wenig Lesestoff für dich!

Allgemeines
Denunzianten sind oft Menschen, die in ihrem Umfeld eher eine Nebenrolle spielen und ihre Szenengenossen auf diese Weise zwingen wollen, sie ernstzunehmen. Die „jüdische Loreley“ zum Beispiel, die in Berlin Jüdinnen und Juden verriet, war ein blonde Frau, die sich wegen ihrer blonden Haarfarbe in der jüdischen Gemeinschaft viel Spott gefallen lassen musste. Sie wurde, obwohl sie selbst jüdischer Religion war, zur Denunziantin ihren MitjüdInnen. In allen Szenen rächen sich die am Rande der Szene Stehenden für ihre Ausgrenzungen.

Quelle

http://www.lust-zeitschrift.de/artikel/archiv/71/artikel2.htm

Ao_Sex
22.11.2013, 19:19
@ AO-Sex hier ein wenig Lesestoff für dich!

Allgemeines
Denunzianten sind oft Menschen, die in ihrem Umfeld eher eine Nebenrolle spielen und ihre Szenengenossen auf diese Weise zwingen wollen, sie ernstzunehmen. Die „jüdische Loreley“ zum Beispiel, die in Berlin Jüdinnen und Juden verriet, war ein blonde Frau, die sich wegen ihrer blonden Haarfarbe in der jüdischen Gemeinschaft viel Spott gefallen lassen musste. Sie wurde, obwohl sie selbst jüdischer Religion war, zur Denunziantin ihren MitjüdInnen. In allen Szenen rächen sich die am Rande der Szene Stehenden für ihre Ausgrenzungen.

Quelle

http://www.lust-zeitschrift.de/artik...1/artikel2.htm (http://anonym.to/?http://www.lust-zeitschrift.de/artikel/archiv/71/artikel2.htm)

Dachte Du hast ein klein bisschen Intelligenz. Hast meine frage trotzdem nicht beantwortet, macht aber nichts, ich weis das Du denkst der hat schon recht was er schreibt:)

So jetzt habe ich genug. Wird auch mir langsam zu blöd. Viel Spaß weiter und einen schönen Abend:)

thailoverer
22.11.2013, 19:20
[QUOTE=Heineken77;281639] Ich hätte auch gedacht das dieser Thread hier sich ausläuft, da auch in meinen Augen die meissten Fragen eigentlich beantwortet sind, wenn auch sicher nicht aus jeder Sicht zufriedenstellend.

QUOTE]


Nicht die meisten Fragen sind beantwortet, sondern ALLE, und zwar wieder und wieder und wieder.
Sie sind eben nur nicht so beantwortet wie es der Fragensteller gerne gehabt hätte.
Also geht es munter weiter, ist ja wohl Nix Neues, oder?

homer1512
22.11.2013, 19:24
Willst du damit sagen ich wäre dumm, blöd oder sonst was?

Obwohl allein die frage würde an die richtige Person gestellt, eine Mutmaßung und Unterstellung darstellen,

die zu einer Sperrung der Verfassers geführt hätte.

Direkteinspritzer
22.11.2013, 19:28
Alle die sich hier in der Wolle haben, verabreden sich mal im echten Leben,

darf man auch kommen wenn man sich mit keinem in der Wolle hat?Ne Ordentliche Klopperei ist besser als Ficken

homer1512
22.11.2013, 19:28
Also ich bin ab jetzt hierzu für eine art Friedensvertrag , natürlich nur Symbolisch.

Entschuldigen wird und braucht sich keiner -

Homer der jetzt alles gesagt hat hierzu


Behalte mir aber mal vor zurückzubeißen falls weiter gegen meine Meinung gewettert wird .

thailoverer
22.11.2013, 19:30
Von Dir finde ich die letzte Wochen nur einen einzigen wortkargen Bericht und den kannte ich schon vorher :cool:[B]




So so, den kanntest Du also schon vorher, ja? Du behauptest hiermit also ein zweites Mal, dass ich Berichte aus anderen Foren "stehle" ? Da hört der Spass auf !!!!!!!!!!!

Gut, ich habe es Dir schon per PN geschrieben, juckt Dich aber nicht. Schreibe ich eben öffentlich, das interessiert Dich ja mehr:

Ich weiss schon seit langem Wer und Wo Du bist. Deinen Tipp an mich mit den Anabolika gebe ich zurück. Stopf Dir schon mal Anabolika in Dein so dermassen verlogenes Maul, und zwar soviel Du irgendwie kriegen kannst.

Heineken77
22.11.2013, 19:31
...Die Meldefunktion benutzen? Lese ich richtig?
Man soll Etwas melden, was die Forumleitung schon lange weiss, aber es ihr total egal ist? ...

Es ging mir darum das nicht alles öffentlich breitgetreten werden muss.

Debutant
22.11.2013, 20:07
Bis jetzt ging es noch "halbwegs" gesittet zu, aber jetzt droht es aus dem Ruder zu laufen. Wir können uns gerne unterhalten, ob "Depp" hier im Forum eine Beleidigung ist, aber die Androhung von Gewalt geht eindeutig zu weit.
Und das gilt für JEDEN hier!

Roccofan
22.11.2013, 20:15
@homer1512 hier beteiligt sich jemand an einer Diskussion der gesperrt ist. Ist das bei Dir angekommen??

Er macht das gleiche Spiel wie immer. Und irgendwann geht es mir halt auf die Eier, das man solchen alles durchgehen lässt.




Absolut meine Meinung!!

Die Forenleitung sperrt praktisch nur den Nick, aber nicht die Person, die dahinter steht.

So wird die Sperrung ad absurdum geführt.

Toni_T
22.11.2013, 20:27
Bis jetzt ging es noch "halbwegs" gesittet zu, aber jetzt droht es aus dem Ruder zu laufen. Wir können uns gerne unterhalten, ob "Depp" hier im Forum eine Beleidigung ist, aber die Androhung von Gewalt geht eindeutig zu weit.
Und das gilt für JEDEN hier!

Kennt ihr euch alle persönlich? Wenn nicht, wen interessiert es denn, wenn hier jemand Drohnungen raushaut? Im Suff vor dem Bildschirm sind halt viele unbesiegbar. :)

Roccofan
22.11.2013, 20:45
Bis jetzt ging es noch "halbwegs" gesittet zu, aber jetzt droht es aus dem Ruder zu laufen. Wir können uns gerne unterhalten, ob "Depp" hier im Forum eine Beleidigung ist, aber die Androhung von Gewalt geht eindeutig zu weit.
Und das gilt für JEDEN hier!

Nun mach mal Nägel mit Köpfen und sperr "Walter Zabel" auch.

Dann kehrt wohl Ruhe in diesen Thread ein oder am besten schliess ihn gleich ab!

Heineken77
22.11.2013, 20:49
Nun mach mal Nägel mit Köpfen und sperr "Walter Zabel" auch.

Dann kehrt wohl Ruhe in diesen Thread ein oder am besten schliess ihn gleich ab!

Nein. Im Moment wird das nicht passieren und das hat Gründe. Nehmt es jetzt als gegeben hin. Das was dahinter liegt wird gerade per PN geklärt und genau dort bleibt es auch. :)

lonewolf
22.11.2013, 21:13
Sehr gut Idee gefällt mir:) Wahrscheinlich stehe ich dann aber alleine da:)

Da ich dich kenne, musste ich gerade über diese Aussage kräftig lachen. Musste sogar einen Autobahnparkplatz anfahren vor lauter Tränen in den Augen.


Hochmut kommt vor dem Fall..

Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk

McSchleck
23.11.2013, 02:05
Dachte Du hast ein klein bisschen Intelligenz. Hast meine frage trotzdem nicht beantwortet, macht aber nichts, ich weis das Du denkst der hat schon recht was er schreibt:)

So jetzt habe ich genug. Wird auch mir langsam zu blöd. Viel Spaß weiter und einen schönen Abend:)



Mach doch mal den Kopf zu. Interessiert doch echt niemanden hier, was Du so rumseierst...

McSchleck
23.11.2013, 02:07
Da ich dich kenne, musste ich gerade über diese Aussage kräftig lachen. Musste sogar einen Autobahnparkplatz anfahren vor lauter Tränen in den Augen.


Hochmut kommt vor dem Fall..

Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk



Lass ihn doch. Der hat doch eh nix drauf außer Zahnbelag...

bachmann69
23.11.2013, 02:28
Nein. Im Moment wird das nicht passieren und das hat Gründe. Nehmt es jetzt als gegeben hin. Das was dahinter liegt wird gerade per PN geklärt und genau dort bleibt es auch. :)

Tacko.

Eventuell und irgendwann getroffene Entscheidungen der MODs gehen niemanden was an. Aber die MODs müssen endlich auch mal Entscheidungen treffen.

Die Frage in diesem Thread ist doch ganz einfach:

* ist Spazierstock ein fähiger MOD, macht er seine Sache ordentlich?
* Weshalb macht Stelzbock1 immer wieder den Kollegen Spazierstock runter?
* Warum darf sich Stelzbock1 immer wieder so weit aus dem Fenster lehnen?
* Weshalb darf der mittlerweile des öfteren gesperrte Kollege Stelzbock1 noch immer andere User negativ bewerten?
* Mit welchem Recht kann der User Stelztbock1 unter einem anderen Nick dieses Thema starten?
* Weshalb wird sowas von den zuständigen MODs toleriert?

Ich sach jetzt mal was in wenigen Sätzen dazu.

Im Betrieb arbeiten alle zusammen, man zieht an einem Strang. Alle wollen das bestmögliche herausholen. Verantwortlich sind natürlich die Verantwortlichen, die müssen vieles bearbeiten, selektieren und so weiter. Man muss Querköpfe einnorden, diese aber auch motivieren. Alles andere untergräbt die Autorität, daran sollten die MODs arbeiten.

Wenn sich die Querköpfe allerdings als permanent BERATUNGSRESISTENT outen - dann muss man sich trennen. Es kann nicht sein, dass ein gesperrter User unter einem zweiten Nick dieses Thema eröffnet und da munter mitschreibt.

Das ist ein Schlag ins Gesicht jedes TH-Users, der hier vernünftig mitarbeitet.

Bachmann69, mein Vorschlag:

Macht doch mal eine Umfrage nach dem Motto:

Wen oder was wollt ihr? Stelzbock1 oder Spazierstock?
Stinkstiefel oder Aufräumer?

B69, der ganz genau weiss, wem er seine Stimme geben würde....

Ao_Sex
23.11.2013, 03:08
Da ich dich kenne, musste ich gerade über diese Aussage kräftig lachen. Musste sogar einen Autobahnparkplatz anfahren vor lauter Tränen in den Augen.


Hochmut kommt vor dem Fall..

Ich kenne Dich schon viel, viel länger das weist Du und mich wundert bei Dir vieles. Aber mir wollen ja nicht persönlich werden. Aber bei Dir weis ich das Du bestimmt nicht kommen würdest.

Kannst mir ja mitteilen wenn Du mal wieder auf eine GB gehst:) Aber mache Dich dann auch bemerkbar und sei nicht so schüchtern:)

Spazierstock
23.11.2013, 12:11
einen wunderschönen guten morgen alle zusammen :-)

bin jetzt mit nachlesen durch und habe da http://www.tabulose-huren.com/showthread.php/26151-Sperrung-von-Mitgliedern?p=281674&viewfull=1#post281674 etwas sehr weises gefunden:

Also ich bin ab jetzt hierzu für eine art Friedensvertrag , natürlich nur Symbolisch. Entschuldigen wird und braucht sich keiner

das von heinekken da http://www.tabulose-huren.com/showthread.php/26151-Sperrung-von-Mitgliedern?p=281629&viewfull=1#post281629 geschilderte problem ...

Mir fällt aber im Moment auch keine sinnige Lösung ein wie das weitergehen soll. Ich meine jetzt nicht was die Organisation mit Unterthemen, oder Verschiebungen angeht, sondern vielmehr mit dem Miteinander. Die Sache ist im Moment so an die Wand gefahren das jeglicher Versuch scheitern wird.
... läßt sich doch nur dadurch lösen, wenn wir alle zur kenntnis nehmen, daß nichts statisch ist oder zu sein braucht; das betrifft ebenso die art und weise meiner mod-arbeit wie die reaktion derjenigen wenigen, die darin eine reibfläche gefunden haben.

wer meine mod-arbeit verfolgt hat, kann doch auch erkennen, daß deren ergebnisse heute ein klein wenig anders aussehen als am anfang.
also kann "man" doch auch seine haltung dazu anpassen und das mit dem an die wand gemalten spazierstöckigen moderatoren-teufel ...

was das nötige miteinander angeht, kann ich mit jedem sachlich argumentierenden zusammenarbeiten, der bereit ist davon auszugehen, daß ich hier meine mod-arbeit nach bestem wissen und gewissen mache sowie mich dabei um neutralität und objektivität bemühe - fehlerlos bin und kann ich dabei nicht sein.
das gilt auch für "Walter Stelzbock", von dem ich zwei PN erhalten und ausführlich beantwortet habe.

konsens sollte aber darüber herrschen:
beleidigungen im forum oder per pn gehen nicht - auch nicht "auf kante genäht", weil das resultierende streitgehansel dann ins unendliche geht.
der ton macht die musik und daß hier mehrere user gesperrt werden mußten, weil sie bereits untereinander zu beleidigungen greifen, verrät eigentlich genug.

"muß" jetzt jemand noch anderer auffassung als homer1512 (http://www.tabulose-huren.com/member.php/10357-homer1512) sein?

Tangaheld
23.11.2013, 12:19
Vielleicht solltest du mal dein Knoten aus dem Höschen machen Spazierstock. Wenn du depp als Beleidigung nimmst, dann möchte ich nicht wissen, wie du im normalen Leben zurecht kommst.

Immer beachten, dass dies hier alles virtuell ist...keinem fällt ein Zacken aus der Krone wenn es mal rund geht...das legt sich auch wieder. Wen juckt es, was du oder andere User hier von mir denken? Mich jedenfalls nicht...

und rumgereite was beleidigend ist oder nicht oder gar mit Strafgesetzbuch kommen, löst in mir nur Gelächter aus. Seine Meinung äußern in allen Ehren...aber was hier abläuft, entbehrt jeglichem Verständnis, welches ich aufbringen kann

Walter Zabel
23.11.2013, 12:32
@Spazierstock:

Auch Dir einen wunderschönen guten Morgen.

Homer1512 hat in der Tat etwas sehr weises geschrieben, man sollte die Friedenspfeife schon mal stopfen. Alles andere bringt nichts mehr.

Natürlich hat sich Deine Mod-Arbeit verändert, meines Erachtens positiv, da nicht mehr so restriktiv, es gab und gibt eben noch viele alte Wunden auf beiden Seiten, die noch nicht verheilt sind...und das ist das wahre Problem, das es zu lösen gilt.

Dann sollte auch die Diskrepanz, dass Du sicher ein anderes Bild der Diskussionskultur in einem Tabulosforum als andere Mitglieder hast, die durch langjährige Mitgliedschaft schon abgehärtet sind, zu lösen sein. Beide Seiten müssen hier einen Mittelweg finden, sonst geht das Theater endlos weiter.

Mehr dazu in einer weiteren PN, es gehört nicht hierher.

Walter Stelzbock

Spazierstock
23.11.2013, 17:36
@ Tangaheld

ich vermute mal, daß du das thema nur überflogen hast - sonst wäre dir das folgende (grob verkürzt) aufgefallen:
das mit dem "depp" stammt von mir - nähere erläuterung findest du da http://www.tabulose-huren.com/showthread.php/26151-Sperrung-von-Mitgliedern?p=281557&viewfull=1#post281557
den "depp" als beleidigung habe nicht ich beklagt, sondern andere.
der bezug zum StGB hat dann lonewolf ausgegraben.
und heinekken77 war richtigerweise eingefallen, daß das nicht relevant ist.

und dir kann ich bestätigen, daß sich das so verhält:
wir sind hier alle hausgäste beim admin - hier geht es so zu, wie der das haben will.
und weil der admin möchte, daß bei beleidigungen gesperrt wird - geschieht das auch.

ich habe die forenregeln zwar nicht gemacht, aber ich sehe ein, daß sie richtig sind.

@ Walter Stelzbock

vielen dank für deine erneute PN - die ich auf selbem weg beantworten werde.

ansonsten bin ich mir darüber im klaren, daß es kein patentrezept gibt und das hier schon mehrfach thematisierte fingerspitzengefühl benötigt wird.
das gilt aber auch für die bereits "abgehärteten" alt-user, die sich bitte den unterschied zwischen ihresgleichen und dem rest des forums ins gedächnis rufen.

das forum lebt von und mit den hurenberichten - die muß aber erst mal einer schreiben.
in jedem rotlicht-forum finden sich vielleicht 5% der user dazu bereit, der große rest sind ro's.
... und noch jeder beitragsschreiber des forums hier hat mal als ro angefangen (jaja - ausnahmen bestätigen die regel).

wenn ich einen ro dazu bringen will, daß er schreibt, dann darf ich ihn nicht gleich überfahren, anmaulen, abwerten - der steckt die tour der altuser "hart aber herzlich" nicht so locker weg, wie zum beispiel unser ao-sex, der dir noch beim 10-ten rempler stoisch zurückschreibt, du sollst hier nicht 'rumheulen ;-)

wir haben in diesem und dem vorläuferthema auch die klagen derjenigen lesen können, die sich bei und mit der "abgehärteten" alt-user-tour nicht wohl fühlen.
... und das waren kein ro's, sondern schon erfahrene user, die sich das "schon" trauen.
von einem erfolgreich überfahrenen newbie hörst du nämlich nix mehr.
... und ein erfahrener user sucht sich vielleicht ein anderes forum mit kultivierterem umgang der user untereinander.

da dürften wir dann so ungefähr bei dem angekommen sein, warum der admin möchte, daß bei beleidigungen eingeschritten wird.

natürlich kannst du mir den auf kante genähten drecksmoderator 10-mal täglich um die ohren hauen - ich stecke das locker weg und bin nicht das problem dabei.
aber was halten die anderen davon, die das dann für den hier üblichen wie angemessenen umgangston halten?

ebenso natürlich kann man mit diesem diskussionsthema für die "abgehärteten" auch einen (sogar kurzweilig zu lesenden) foreninhalt erzeugen - aber nicht, ohne dafür auch einen preis zu bezahlen.
meine selbstgenommene wie kurze auszeit hatte den hintergrund, daß mir ein braver wie berichteschreibender alt-user ohne deinen "abhärtungsgrad" geschrieben hatte, wie sehr ihn dieses dauer-streitgehansel ankotzt.
wir verlieren damit also die user, die das forum hätte haben können - und das macht mir sorgen.

und darum bin ich sehr froh, wenn wir hier alle zu einem angemessenen umgang mit wenigstens minimalen umgangsformen untereinander zurückfinden können.
... und außerdem bin ich sehr froh, daß du dir auch sorgen machst.

lonewolf
23.11.2013, 17:49
Aber bei Dir weis ich das Du bestimmt nicht kommen würdest.

Kannst mir ja mitteilen wenn Du mal wieder auf eine GB gehst:) Aber mache Dich dann auch bemerkbar und sei nicht so schüchtern:)

Entweder du kennst den falschen oder verbreitest heiße Luft.

Daher gerne. Bin heute Abend in Boppard auf dem GB und je nachdem auf dem Rückweg noch schnell in Karlsruhe.

Ao_Sex
23.11.2013, 18:08
Entweder du kennst den falschen oder verbreitest heiße Luft.

Daher gerne. Bin heute Abend in Boppard auf dem GB und je nachdem auf dem Rückweg noch schnell in Karlsruhe.

Komm mach Dich locker, weil bei Dir im Profil Kampfsport steht meinst Du man muss Angst haben vor Dir.

Wenn Dir der Weg von Landau nicht zu weit ist Empfang ich das Unterwäschen Model gerne:). Schreibe mich per PN an ich warte.

McSchleck
23.11.2013, 18:37
Komm mach Dich locker, weil bei Dir im Profil Kampfsport steht meinst Du man muss Angst haben vor Dir.

Wenn Dir der Weg von Landau nicht zu weit ist Empfang ich das Unterwäschen Model gerne:). Schreibe mich per PN an ich warte.


Bettel doch nicht immer, dass sich jemand mit Dir beschäftigen soll. Hast Du echt Null anderweitige soziale Kontakte, dass Du immer anderen das Ohr vollquatschen willst?

marc1str
23.11.2013, 18:59
Dieser ao-Sex Typ (premium user) stösst fast überall hier übel auf und hinterlässt einen faden eigeschmack-- ich setze sowas auf ignor..

Ao_Sex
23.11.2013, 19:02
Bettel doch nicht immer, dass sich jemand mit Dir beschäftigen soll. Hast Du echt Null anderweitige soziale Kontakte, dass Du immer anderen das Ohr vollquatschen willst?

Freut mich das Du Dich immer und immer wieder mit mir beschäftigst. Dich will ich nicht Treffen Du könntest ja mein Vater sein:)

Walter Zabel
23.11.2013, 19:20
@Spazierstock:

Richtig ist sicher, dass hier Forenneulinge keinen leichten Stand haben und diese motiviert werden müssen, Berichte usw. zu liefern.

Richtig ist aber auch, und das gilt jetzt für das Forum Mitte, in dem ich mich auskenne, dass dort nach wie vor die Mehrheit der Berichte von "abgehärteten" Altusern kommt, die das Forum zu dem gemacht haben, was es heute ist.

Und diese Altuser sind zwar hart im Umgang untereinander, gleichzeitig aber sehr empfindlich, wenn ein neuer Moderator die große Moderatorenkeule schwingt...dann rappelts, aber heftig :rolleyes:

Die Kunst wird es es sein, die Altuser nicht zu vergraulen und gleichzeitig die Neuuser zu motivieren.

Und dabei nicht vergessen: Hier ist ein Tabulosforum und nicht ein Rosa-Blümchen-Forum, der Umgangston ist eben ein anderer...was natürlich nicht bedeutet, dass grobe Beleidigungen an der Tagesordnung sein sollen...aber das waren sie ja auch gar nicht!

McSchleck
24.11.2013, 00:22
Freut mich das Du Dich immer und immer wieder mit mir beschäftigst. Dich will ich nicht Treffen Du könntest ja mein Vater sein:)


Wie immer bist Du der einzige der es immer noch net gerafft hat. Aber wenn Du Dich so darauf versteifst, das ich älter als 41 bin, dann ist das ja geil. Ich beobachte Dich und den Wuschel, wie ihr Euch gegenseitig im Aldi die Taschen vollquatscht und lache mich dabei schön kaputt... :)

Spazierstock
24.11.2013, 12:03
@ Walter Stelzbock

da hast du durchaus recht - wie ganz allgemein die geschwungene keule nur zur aufrüstung anderer aufstachelt und dann eine vermehrten anzahl von beulen verspricht.

was ist denn der hintergrund für deine umstände-kombination im forenbereich mitte?


- Forenneulinge keinen leichten Stand haben
- die Mehrheit der Berichte von "abgehärteten" Altusern kommt
- nicht ein Rosa-Blümchen-Forum, der Umgangston ist eben ein anderer
ist das so abwegig, daß der umgangston der abgehärteten altuser dazu führt, daß diese quasi automatisch und tendenziell "unter sich" bleiben werden, da sie forenneulinge abschrecken und so dieser forenteil "vergreist" - und potenzielle schreiber im ro-status verharren oder in diesen zurückfallen?
... so kann man verewiglichen, daß die altuser die berichte schreiben (müssen).

der umgangston untereinander ist doch vom beispielgebenden erscheinungsbild für unbeteiligte dritte nicht zu trennen.

daß nichts statisch sein muß hatten wir schon - das gilt aber auch für unser foren-umfeld:
vor einiger zeit konnte unser forum noch ein quasi-alleinstellungsmerkmal aufbieten: hier finden sich überregionale diskussionen, informationen und berichte über ao-aktivitäten.
also das noch so war, "mußten" die interessierten zu uns.
mittlerweile habe die interessierten aber auswahl; das gilt nicht nur für die direkte konkurrenz (du-weisst-schon-wer :-) sondern auch für so einen laden wie das kostenfreie freiercafe:
früher haben die für ihren "tabulos"-bereich noch eine registrierung sehen wollen - nun stehen im offenen forum die beiträge über die rtc's.

also steht dieses forum durchaus mittlerweile im wettbewerb um die ao-interessierten user.
also tut es uns hier ganz gut, darüber nachzudenken, wie wir 'rüberkommen und wie attraktiv das für diejenigen sein könnte, dir hier mitgliedsbeiträge zahlen wollen dürfen können müssen.

McSchleck
24.11.2013, 12:12
Ein klein wenig unsinnig ist das aber schon, was ihr hier so treibt.

Ein Mod sperrt einen User und unterhält sich dann wissentlich mit dessen Doppelnick.

Dann hätte man den Stelzi ja auch direkt ungesperrt lassen können.

Wer hier polarisiert und gesperrt wird, sollte zu seinen Taten stehen und während der Sperrung auch nicht per Doppelnick in dem Forum aktiv sein. Oder lasst diese Sperrungen doch direkt sein. Irgendwann operiert hier sonst jeder "Sperrgefährdete" mit Doppelnicks...

McSchleck
24.11.2013, 12:20
Ich habe niemanden beleidigt und werde gesperrt ., andere beleidigen andere user und werden nicht gesperrt:mad::mad::mad::mad:


Bist Du zur Zeit mit Deinem Erstnick gesperrt? Dann ist das hier auch Dein Doppelnick?

Da da ist man ja blöd, wenn man nicht auch einen Zweitnick anlegt...

olipoxer
24.11.2013, 12:28
Ich habe niemanden beleidigt und werde gesperrt ., andere beleidigen andere user und werden nicht gesperrt:mad::mad::mad::mad:


Bist Du zur Zeit mit Deinem Erstnick gesperrt? Dann ist das hier auch Dein Doppelnick?

Da da ist man ja blöd, wenn man nicht auch einen Zweitnick anlegt...
Habe nur den nick wenn mann 2 anlegt muss mann zahlen

Ao_Sex
24.11.2013, 12:29
Wie immer bist Du der einzige der es immer noch net gerafft hat. Aber wenn Du Dich so darauf versteifst, das ich älter als 41 bin, dann ist das ja geil. Ich beobachte Dich und den Wuschel, wie ihr Euch gegenseitig im Aldi die Taschen vollquatscht und lache mich dabei schön kaputt... http://www.tabulose-huren.com/images/smilies/smile.png

41:confused: das war einmal mein Freund. Dir würde ich mal empfehlen die Ernährung umzustellen und sich bei MC Fit anzumelden.

Ich frage mich wer sich im Aldi kaputt lacht:confused:

Was kommt jetzt:confused:?

McSchleck
24.11.2013, 12:31
Komm, Du peilst es nicht. Wenn ich demnächst im Aldi bin, sprech mich einfach an, wenn Du denkst, mich zu erkennen. Bis dahin kannst Du ja die Nutten im Aldi mit Deinem belanglosen Senf vollquatschen.

Ao_Sex
24.11.2013, 12:37
Komm, Du peilst es nicht. Wenn ich demnächst im Aldi bin, sprech mich einfach an, wenn Du denkst, mich zu erkennen. Bis dahin kannst Du ja die Nutten im Aldi mit Deinem belanglosen Senf vollquatschen.

Komm belle noch ein bisschen lauter:) Dich werden wir so schnell nicht mehr im Aldi antreffen. Wenn es keine Huren gäbe wäre so einer wie Du nur am wichsen, weil er nichts zustande bringt.

Arbeite erst Mal an Deinem Outfit und Deinem Körper bevor Du Dich mit mir unterhältst.

McSchleck
24.11.2013, 12:46
Es wird nicht mehr allzu viele Posts brauchen, dann wirst Du von alleine merken, dass Du mir intellektuell unterlegen bist. Und das festzustellen, wird nicht weh tun. Du wirst dann aufwachen und denken: Oh, das was der so schreibt kann ich mit meinem Intellekt nicht kontern und wirst dann den Schwanz einziehen. So wie wohl immer in Deinem Leben.

Bin wohl leider erst nächsten Samstag wieder im Aldi, so lange wirst Du Dich gedulden müssen...

Ao_Sex
24.11.2013, 12:56
Es wird nicht mehr allzu viele Posts brauchen, dann wirst Du von alleine merken, dass Du mir intellektuell unterlegen bist. Und das festzustellen, wird nicht weh tun. Du wirst dann aufwachen und denken: Oh, das was der so schreibt kann ich mit meinem Intellekt nicht kontern und wirst dann den Schwanz einziehen. So wie wohl immer in Deinem Leben.

Bin wohl leider erst nächsten Samstag wieder im Aldi, so lange wirst Du Dich gedulden müssen...

Der kleine dicke Opa kommt nächsten Samstag ins Aldi:)

Da wird der Wiener Top wieder leer sein. Lasse aber wenigstens im Suppen topf was drin. Du bist dort nicht alleine andere wollen auch was.

McSchleck
24.11.2013, 12:57
Sag ich doch, es wird noch etwas dauern...

Ao_Sex
24.11.2013, 12:59
Sag ich doch, es wird noch etwas dauern...

Du wirst mit dem nächsten Posting wieder das letzte Wort bekommen:)

Lasse Dir aber was brauchbares einfallen.

Walter Zabel
24.11.2013, 13:45
Wenn es keine Huren gäbe wäre so einer wie Du nur am wichsen, weil er nichts zustande bringt.

Arbeite erst Mal an Deinem Outfit und Deinem Körper bevor Du Dich mit mir unterhältst.


Zu solchen Postings hat der lustige Ao_Sex in einem anderen Zusammenhang bemerkt:



@Neo hier musst Du mal rigoros durchgreifen, das ist eine Beleidigung und nicht die erste von Ihm.

Heineken77
24.11.2013, 13:52
Ein klein wenig unsinnig ist das aber schon, was ihr hier so treibt.

Ist ja nicht falsch was du sagst. Ich denke ich werde da demnächst auch mal ein wenig aufräumen, sozusagen ein paar Leichen aus dem Keler holen. :)


Wer hier polarisiert und gesperrt wird, sollte zu seinen Taten stehen und während der Sperrung auch nicht per Doppelnick in dem Forum aktiv sein.

Naja, Stelze hat ja nicht wirklich verheimlicht wer er ist. Mir war das eigentlich nach 3 Beiträgen von Walter Zabel klar, auch ohne IPs zu kontrollieren, oder ähnlichem. Ich denke das ging den meissten anderen hier auch so.

Aber das Thema sollte jetzt gegessen sein. Für mich, oder besser für uns als Mods ist es das.

Aber mal was anderes: Könnten die anderen hier ihre Vendetta bitte auch einstellen??? Es macht echt keinen Spass hier eine solche Kindergartendiskussion zu lesen. :mad:

lonewolf
24.11.2013, 14:09
Wenn Dir der Weg von Landau nicht zu weit ist.....

Jetzt bringst du hier etwas gewaltig durcheinander. Ich wohne in der Nähe von Zürich und arbeite in Wiesbaden.

Das können einige User hier bestätigen, mit welchen ich mich schon bei mir in der Ch getroffen habe und wir von mir zu Events gefahren sind. Zumal es mittlerweile auch kein Geheimnis hier im Forum mehr ist, was ich tue bzw. wo ich dazu gehöre.

Irgendetwas verwechselst du gerade ziemlich. Da liegen mal locker 350 Km dazwischen.

Im übrigen war ich gestern bei den zwei besagten GangBang´s. Von dir keine Spur.

McSchleck
24.11.2013, 18:12
Jetzt bringst du hier etwas gewaltig durcheinander. Ich wohne in der Nähe von Zürich und arbeite in Wiesbaden.

Das können einige User hier bestätigen, mit welchen ich mich schon bei mir in der Ch getroffen habe und wir von mir zu Events gefahren sind. Zumal es mittlerweile auch kein Geheimnis hier im Forum mehr ist, was ich tue bzw. wo ich dazu gehöre.

Irgendetwas verwechselst du gerade ziemlich. Da liegen mal locker 350 Km dazwischen.

Im übrigen war ich gestern bei den zwei besagten GangBang´s. Von dir keine Spur.



Ist doch klar, dass der im Dunkeln tappt,was Deine und meine Identität anbetrifft. Auch sein Lochschwager, mit dem er so gern im Aldi quatscht, hat doch ebenfalls, gelinde gesagt, null Ahnung.

Aber mir ist das auch ganz Recht, dass er mich nicht kennt. Denn würde er mich kennen, würde er mich eventuell ansprechen. Und ich wüsste garnicht, was ich mit so nem geistigen Leichtgewicht sprechen soll.

Außer über die Farbe seiner Popel hat der doch garnicht die geistige Reife, um sich über tiefsinnigeres auszutauschen...

Ao_Sex
24.11.2013, 18:28
Von dir keine Spur.

Ich habe keine PN bekommen von Dir:confused: habe extra mein Postfach geleert.

Wir sehen uns bestimmt wieder:). Der Barebackkreis hat übrigens eine neue Wohnung in LU gefunden, am 27.11 wird die Wohnung eingeweiht bist Du dabei?

@Walter Zabel findest Du wirklich das dies eine Beleidigung ist:confused: dann müsste man hier viele sperren, hier geht es halt ein bisschen rauer zu, hast es doch selber geschrieben.

Wenn man es realistisch und neutral sieht gehörst Du gesperrt, aber ich akzeptiere die Entscheidung von den Mods da ich es eh nicht ändern kann. Bin mal gespannt wie lange es wieder gut geht mit Dir, und Du Dich an Deine
Worte hältst.

Würde mich freuen wenn Du Wort hältst.

Walter Zabel
24.11.2013, 18:41
Würde mich freuen wenn Du Wort hältst.

Und ich freue mich, wenn Du Dich freust!

lonewolf
24.11.2013, 19:48
Ich habe keine PN bekommen von Dir:confused: habe extra mein Postfach geleert.

Brauchst du jetzt eine extra Einladung? Hab es doch gestern hier extra gepostet. 20 Minuten später hast du einen Beitrag geschrieben, im gleichen Thread, demnach warst du online und hast es auch gelesen.



Der Barebackkreis hat übrigens eine neue Wohnung in LU gefunden, am 27.11 wird die Wohnung eingeweiht bist Du dabei?
Weiß ich, war gestern Abend Gesprächsthema, bin aber am 27. nicht da., Und bevor du wieder los heulst, wie gesagt, war gestern Abend schon Thema auf dem GB und dort musste ich schon absagen, also lange vor deinem Post.

Ao_Sex
24.11.2013, 21:28
@lonewolf da wir uns Missverstanden schreibe ich Dir gleich ein PN, und da kannst Du mir schreiben wann Du in Karlsruhe bist.

Zwecks Landau wenn ich hier ein bisschen rumstöbern würde und es finden würde, dann hast Du irgendwo geschrieben wie weit Du es nach Raubach ins Dolce Vita hast.
Und dann könnte man vom Bleistift aus bzw. Routenplaner sehen das Landau passt. Aber ich weis Du bist umgezogen:)

Und wollten wir nicht mal zusammen hinfahren:)?? Fahrgemeinschaft:p
Bist schon vergesslich und unglaubwürdig.

Zwecks GB in Boppard wusste nicht das da Gestern Abend eine GB war. Hättest schon Kontaktdaten posten müssen.

bachmann69
27.11.2013, 05:10
Wenn man es realistisch und neutral sieht gehörst Du gesperrt, aber ich akzeptiere die Entscheidung von den Mods da ich es eh nicht ändern kann. Bin mal gespannt wie lange es wieder gut geht mit Dir, und Du Dich an Deine
Worte hältst.

Als halbwegs neutraler User, der so manches realistisch betrachtet empfehle ich euch, den Kollegen W.Z. aka S. nicht immer wieder mit "Sticheleien" zu provozieren. Eigentlich ist doch alles gesagt bzw. geschrieben.

Bachmann69. Miteinander, gemeinsam. Alles andere ist kontraproduktiv und das eigentliche Ziel dieses Forums wird mehr und mehr aus den Augen verloren.

Stelzbock2
27.11.2013, 12:38
Als halbwegs neutraler User, der so manches realistisch betrachtet empfehle ich euch, den Kollegen W.Z. aka S. nicht immer wieder mit "Sticheleien" zu provozieren. Eigentlich ist doch alles gesagt bzw. geschrieben.

Bachmann69. Miteinander, gemeinsam. Alles andere ist kontraproduktiv und das eigentliche Ziel dieses Forums wird mehr und mehr aus den Augen verloren.


Ein oder zwei User sind ja nur zwecks Provokation und Zumüllen von Threads hier unterwegs, hier hilft nur ignorieren.

Ansonsten zu Deinem Beitrag: http://smilie-land.de/t/t-v/verneigen/verneigen0010.gif

Roccofan
03.12.2013, 23:05
Ein oder zwei User sind ja nur zwecks Provokation und Zumüllen von Threads hier unterwegs, hier hilft nur ignorieren.

Ansonsten zu Deinem Beitrag: http://smilie-land.de/t/t-v/verneigen/verneigen0010.gif

Siehste, davor haben sie Angst und schreiben jetzt keinen Müll mehr.

Auch gut so.