PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Prostitutionsgesetz



spermafabrik
26.11.2013, 20:01
Anscheinend haben sich die weltfremden Feministinen wieder durchgesetzt und die Politiker wollen jetzt ein neues Prosititutionsgesetz herausbringen.

Da gibt es auch einen Bericht vom WDR dazu:

http://www.wdr.de/tv/westpol/sendungsbeitraege/2013/1110/prostitution.jsp

Wer mit Zwangsprostituierten schläft, soll sich zukünftig strafbar machen. Das ist natürlich eine tolle Idee. Die Frage ist nur, wie soll man sowas 100%-ig kontrollieren? Stellt euch vor ihr poppt ganz normal mit einer Nutte und dann kommt auf einmal die Polizei rein und es gibt eine Razzia. Später behauptet die Nutte, sie wäre dazu gezwungen worden. Wie wollt ihr beweisen, dass ihr das nicht wusstet? Und wird das später so gehandhabt, dass ein Mann sich schon strafbar macht, weil er etwas hätte erahnen können?

Nicht, dass es am Ende noch heisst, dass man es hätte wissen müssen, weil eine Frau einen blauen Fleck hat oder eher der ruhige Typ ist...

Weiss jemand mehr, welche Kriterien herangezogen werden sollen um zu beurteilen, ob jemand sich strafbar gemacht hat?

sotl
26.11.2013, 20:27
Wie wollt ihr beweisen, dass ihr das nicht wusstet?

Noch sind wir in Deutschland nicht so weit, dass der ANgeklagte seine Unschuld beweisen muss. (Wenn hier jedoch weiter so merkbefreit gewählt wird, könnte das jedoch kommen...)

Die Frage stellt sich eher, wie denn der Staatsanwalt beweisen möchte, dass Ihr wusstet. Das wird beim 08/15-Freier schlicht nicht möglich sein, dementsprechend wird der Ermittlungseifer sein.

Heineken77
26.11.2013, 20:34
...

Wer mit Zwangsprostituierten schläft, soll sich zukünftig strafbar machen...

Ich sehe da keine Änderung. Das ist auch nach dem aktuellen Gesetz verboten. Ebenso wie das Ausnutzen von Zwangslagen. Ich denke das Thema Zwangsprostitution soll nur mal wieder als Aufhänger für restriktivere Gesetze dienen. Ich habe im Moment aufgegeben die Sendungen und Artikel zu dem Thema zu verfolgen. Je nachdem wie der Sender, oder Verlag das Thema sieht werden entsprechende Zahlen über Zwangsprostitution verbreitet. Bei den Gegnern heisst es regelmässig das über 90% der Huren gezwungen werden, während die Befürworter und die Interessenvertretungen der Huren immer von unter 10% sprechen. :)

schwaenzel76
26.11.2013, 20:35
Keine Panik,



Wie wollt ihr beweisen, dass ihr das nicht wusstet?
immer auf den Beweis der Behörden drängen, dass du es wissen musstest, da kommt dann in der Regel nur heiße Luft! Du musst deine Unschuld nicht beweisen, sondern die Strafverfolger sind in der Pflicht dir Fehlverhalten nachzuweisen.


Und wird das später so gehandhabt, dass ein Mann sich schon strafbar macht, weil er etwas hätte erahnen können
Es kann zwar Hinweise geben, die können aber dann von dir auch anders interpretiert werden. Solange du das glaubhaft machst, ist das ganze eine Farce.

Es ist wie die "Vergewaltigung in der Ehe". Wissen können nur die 2 im Zimmer, was tatsächlich gesagt, gemacht oder bemerkt wurde. Die meisten Straftatvorwürfe in diesem Zusammenhang werden bereits heute mangels Beweisen bereits bei der Staatsanwaltschaft eingestellt, und kommen gar nicht zu Gerichtsverhandlungen.

Meiner Meinung nach nur auf dem Papier ein schönes Gesetz um einen Wähleranteil für sich zu gewinnen und ruhig zu stellen. In der Praxis nicht anwendbar, weil zu viel im Nebel gestochert wird und die Frauen werden auch nicht wie gewünscht aussagen, die haben nämlich Angst um Ihre Familien zu Hause, die die dortige Polizei nicht schützen kann oder will. Wird dann tatsächlich einmal einer deswegen verurteilt wird der vor die Presse gezerrt und von den Feministinnen als Erfolg herumgezeigt. Wie wenige Fälle damit wirklich erreicht werden, ist denen egal. Wie immer, wer laut schreit kriegt ein Gesetz für seine Interessen.

giovanni
27.11.2013, 07:30
Neee. Ganz so einfach ist es nicht. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Gibt es ein Strafgesetz, welches sexuelle Handlungen unter der Ausnutzung einer Zwangslage Sanktioniert, so macht sich Jeder strafbar der diese Handlung begeht. Ob er dies bewusst oder unbewusst tut, spielt dabei keine Rolle.

Man kann z.B. vielen rumänischen Zwangsprostituierten nicht ansehen ob sie sich in einer Zwangslage befinden oder nicht. Das Risiko trägt der Freier. Da hilft nur eins. Finger weg. Dasselbe gilt auch für Drogenjunkys usw.

Die Gesetzesentwürfe gehen sogar noch weiter. Auch Sexparties mit sog. Flatrate Angeboten sollen verboten werden. Kommt das Gesetz durch, wird sich wieder eine Subkultur entwickeln die für alle Beteiligten auch für die Frauen viel riskanter als der jetzige Status ist.

@Sotl: Mit dem merkbefreiten Wählen stimme ich Dir voll zu.

xxh2so4
27.11.2013, 11:14
....ich fürchte, das soll nur ein Zwischenschritt sein! Das wird man dem Wahlvieh (vot allem dem männlichen Wahlvieh) jetzt noch verschweigen, aber in den Köpfen irgendwelcher weltfremden Feministinnen spukt ohnehin ein anderes Ziel herum- schwedische Verhältnisse! Und auf dem Weg dahin ist diese Novelle nichts als ein Zwischenschritt!!

beatricchen
27.11.2013, 12:30
Ist auch so was Witziges: Die Polizei wird nicht müde zu beklagen, daß es enorm schwer ist, die Straftatbestände wie Menschenhandel, Nötigung, etc., etc. gerichtsfest zu belegen, aber der Freier, ja der soll praktisch in 4-5 Minuten Anbahnungsgespräch einschätzen , ob etwas Ungesetzliches vorliegt, mit einer DL, die im Zweifel kein Deutsch spricht, ah ja, aber sicher doch, selbstverständlich, wird sofort erledigt, hehe

Da sind einfach ein Haufen Fantasten am Werk.....

fluid4u
27.11.2013, 13:55
uihhaaaaa....da werden dann aber viele Bonzen und Politiker usw. eingesperrt werden.....

ich denke da wird nicht viel passieren.

Das Anti Tempolimit wurde auch von der Industrie beeinflusst, weil so viele 130 haben wollten.

Entweder Tempolimit vom Tisch, oder wir verlassen den Standort Deutschland.


send from N9005 with TT

xxh2so4
27.11.2013, 16:53
Weiss jemand mehr, welche Kriterien herangezogen werden sollen um zu beurteilen, ob jemand sich strafbar gemacht hat?......der ganze Sch*** war ja schon mal in der Diskussion! Damals wollte man sich meines Wissens nach mizt einem Kriterienkatalog behelfen! So nach dem Motto: Ist eines oder mehrere Kriterien erfüllt hat man das AUTOMATISCH als Zwangsprostitution einzuschätzen! Weiss da nicht mehr alle "Kriterien", eines ging über die Deutschkenntnisse der Dame, ein Zweites über die Kondomfrage! Dass das nicht zwangsläufig den Tatsachen entsprechen muss,interessiert unter Emma-Ideologinnen keine S**! Emma lebt einfach nach dem Motto :!"Ja die Emma, ja die Emma, die hat immer recht!" Dass es aber auch sein kann, dass FRau freiwillig ohne Gummi fickt, oder bloß mal für 6 Wochen herkommt, um sich Geld zu erficken und dafür NICHT extra Deutsch lernt......das wird mutwillig wegdefiniert und als Beleidigung ALLER Frauen angesehen, denn "wer die Emma beleidigt ist dumm oder schlecht, wer die Emma verteidigt hat immer Recht....!" ("so aus Alice'schen Geist wächst von Angie geschweisst, die Emma, die Emma, die Emma!!")

Direkteinspritzer
27.11.2013, 21:45
Noch sind wir in Deutschland nicht so weit,

noch nie mit dem Deutschen Sexual Strafrecht in Berührung gekommen was?
ich sage nur Kachelmann

xxh2so4
28.11.2013, 00:16
noch nie mit dem Deutschen Sexual Strafrecht in Berührung gekommen was?ich sage nur Kachelmann....und der Kachelmann hatte ja noch Glück im Unglück!! Wäre er jetzt KEIN Promi, kein Sch*** hätte ihm geglaubt und er sässe wegen einer blossen Behauptung jetzt für lange Jahre im Bau! Das, dass man es einem "beweisen können muss" steht zwar in jedem Lehrbuch, aber da steht es gut und ist rein theoretisch!! In Wirklichkeit gilt Frauchens (Falsch-)Aussage als Beweis und man(n) hat allenfalls als Promi die Chance (aber nicht die Gewissheit), seinen A*** zu retten!!!Diese ganzen Lehrbuchfloskeln über das dt. Rechtssystem rufen bei mir nur noch ein Gähnen hervor!!

Spazierstock
28.11.2013, 08:27
... und wie war das mit dem fall, den "man" die tage durch die tv-nachrichten gezerrt hatte:

da saß eine papa rechtskräftig verurteilt jahrelange wegen vergewaltigung seiner tochter ein und kam jetzt überraschend frei.
dem nun etwas älteren fräulein tochter war eingefallen, daß sie damals die vergewaltigung nur erlogen hatte, um sich an ihrem papa dafür zu rächen, daß er "voll peinlich" war.
hatte ich bereits erwähnt, daß die ex-gattin bei der aussage noch mitgeschoben hatte?

giovanni
29.11.2013, 08:02
Ich erlebe es gerade im Freundeskreis. Eine Ex-Partnerin hat einen Freund von mir wegen der abstrusesten Dinge beschuldigt. Im nachhinein hat sich gutachterlich herausgestellt, das diese Anschuldigungen aus der Luft gegriffen waren. Währe es zu einem Strafverfahren mit Schuldspruch gekommen währe dieser Mann komplett ruiniert gewesen. Wenn man nun meint, das sich diese Frau dafür verantworten muss, weit gefehlt. Auf einmal haben alle Amtsträger das größte Verständnis für dieses arme Frau. Sie sei aufgrund von psychischen Problemen nicht zurechnungsfähig. Mein Freund wird voraussichtlich sogar zu Unterhaltszahlungen verdonnert. Unsere Gesellschaft ist männerfeindlich geworden. Wir sollten uns wehren.

xxh2so4
29.11.2013, 10:30
Ich erlebe es gerade im Freundeskreis. Eine Ex-Partnerin hat einen Freund von mir wegen der abstrusesten Dinge beschuldigt. Im nachhinein hat sich gutachterlich herausgestellt, das diese Anschuldigungen aus der Luft gegriffen waren. Währe es zu einem Strafverfahren mit Schuldspruch gekommen währe dieser Mann komplett ruiniert gewesen. Wenn man nun meint, das sich diese Frau dafür verantworten muss, weit gefehlt. Auf einmal haben alle Amtsträger das größte Verständnis für dieses arme Frau. Sie sei aufgrund von psychischen Problemen nicht zurechnungsfähig. Mein Freund wird voraussichtlich sogar zu Unterhaltszahlungen verdonnert. Unsere Gesellschaft ist männerfeindlich geworden. Wir sollten uns wehren.....und wehe ihm, er zweifelt deswegen die Objektivität unseres "Rechtsstaates" an! Dann ist er der Böse! Dabei ist der von Dir beschriebene Fall doch Willkür hoch zehn!!

xetra
29.11.2013, 11:23
noch nie mit dem Deutschen Sexual Strafrecht in Berührung gekommen was?
ich sage nur Kachelmann

Momentan ist aktuell der Name Karl Dall und ein angeblicher Vergewaltigungsvorwurf quer durch alle Medien zu finden....

Direkteinspritzer
29.11.2013, 22:55
Wäre er jetzt KEIN Promi,
hat mit Promi nichts zu tun das war eher ein Nachteil,von Vorteil war nur sein Bankkonto und das seine Firma weiter gelaufen ist,wenn du als Normal Sterblicher in U Haft fährst ist deine Existenz schon mal weg und von wegen Top Anwalt.
Die Staatsanwaltschaft kann den Prozess sehr lange hinausschieben,bis die Finanziellen Mittel versiegen und der Mutmaßliche Täter ein Geständnis unterzeichnet.
Und die Entschädigungszahlungen für Unrechtmäßiges im Gefängnis sitzen sind in D gerade zu lächerlich,ich will nicht wissen wie viele solcher Fälle es gibt,ich behaupte mal das bis zu 50% aller Sexualstraftäter die Verurteilt wurden unschuldig sind.

xxh2so4
01.12.2013, 08:26
http://www.bild.de/politik/inland/freier/frankreich-will-freier-bestrafen-gesetz-auch-in-deutschland-moeglich-33613498.bild.html....es bleibt den Ideologen in der französischen Regierung EINES zu wünschen: Eine Untergrund-Prostitutionsszene, die sich gewaschen hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!

giovanni
02.12.2013, 08:49
In Frankreich kommt dieser Blödsinn ausgerechnet von den Sozialisten. Ich bin enttäuscht. Es scheint sich in Europa eine Allianz anzubahnen bestehend aus christlichen Wertkonservativen und Feministinnen aus dem grünen und linken Umfeld. Alle paar Jahrzehnte werden diese Gesetze verschärft um dann ein paar Jahre später wieder gelockert zu werden, weil sich alles verschlimmert hat. Sollen diese Vollpfosten doch mal endlich beim Menschenhandel durchgreifen und nicht bei den vielen freiwillgen und ehrbaren Huren.

Robert AO
02.12.2013, 10:52
Tja, wenn das mit den Gesetzen so weiter geht, dann bleibt einem nur noch der Standortwechsel übrig. Frankreich wird es dann wohl eher nicht werden.

xxh2so4
02.12.2013, 16:44
.Sollen diese Vollpfosten doch mal endlich beim Menschenhandel durchgreifen und nicht bei den vielen freiwillgen und ehrbaren Huren......und genau in der Frage, wo es WIRKLICH um die Bekämpfung von Menschenhandel geht ist dieser Sch*** doch nur kontraproduktiv!!!! In Fällen des Menschenhandels sind Ermittlungsbehörden eben auf Hinweise derer angewiesen, die man jetzt bestrafen will!! Wenn dem in Schweden Knast oder in Frankreich eine Geldstrafe droht, dann wird er beide Augen zudrücken und NICHTS sagen!! Und zu meinen, die Hinweise derer bräuchte man nicht ist pure Arroganz!!

taranaka
03.12.2013, 00:55
Nun, ich denke, das dies erst der Anfang ist. Diese moralinsauren Gutmenschen werden bald bemerken, das dieses Gesetz so nicht durchführbar ist und auf Verschärfung drängen. Am Ende haben wir dann auch bei uns schwedische Verhältnisse. Mit vollem Karacho zurück in die miefigen 50 Jahre des letzten Jahrhunderts.

Also Leute, wehrt euch !!!!

xxh2so4
03.12.2013, 10:29
Nun, ich denke, das dies erst der Anfang ist. Diese moralinsauren Gutmenschen werden bald bemerken, das dieses Gesetz so nicht durchführbar ist und auf Verschärfung drängen. Am Ende haben wir dann auch bei uns schwedische Verhältnisse. Mit vollem Karacho zurück in die miefigen 50 Jahre des letzten Jahrhunderts. .....und ich fürchte, dieser "Anfang" wird weitergehender sein, als wir derzeit vermuten: Man kann so etwas durchaus auch als Gummiparagraphen formulieren, mit dem man JEDEM, dem man etwas anhängen WILL, auch etwas anhängen KANN! Es geht angeblich ja nur um Zwangsprostituierte- es kommt aber darauf an, WIE man Zwangsprostituierte definiert! Legt man z.B. die Alice-Schwarzer-"Definition" zugrunde, dann steht praktisch JEDER Hurenbesuch auf rechtlich tönernen Füssen! Und das ist doch das, was die da wollen!! Eine Erfahrung bestätigt sich da mal wieder: Es kommt höchst selten vor, aber IMMER wenn der seltene Fall eintritt, dass Linke und Konservative sich absolut einig sind IST VORSICHT GEBOTEN!!!!

Direkteinspritzer
03.12.2013, 19:57
zurück in die miefigen 50 Jahre des letzten Jahrhunderts.



es wird schlimmer werden,da konnte es man wenigstens seiner Frau noch ordentlich besorgen

domcgn
03.12.2013, 20:50
Prostitution in Deutschland verbieten? Und ich dachte das ist die Freiheit, die "wir" am Hindukush verteidigen (frei nach Hagen Rether bzw. Peter Struck)

PS: zur Vermeidung von Missverständnissen, Zwangsprostitution natürlich ausgenommen, aber ist ja schon längst gesetzlich geregelt, da brauchts keine neuen Gesetzte, sondern nur Kapazitäten in der Executive und Möglichkeiten, wo die DL ohne Zuhälter ihren Job machen können,....wenn sie wollen.

roeper
30.12.2013, 22:30
Die CSU will die Prostitution in Deutschland eindämmen. Frauen, die ihre Dienste anbieten, sollen mindestens 21 Jahre alt sein, sich bei den Behörden anmelden und regelmäßig zum Gesundheitsamt gehen müssen. Die Partei will junge Frauen so vor Menschenhandel und Zwangsprostitution schützen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/csu-will-prostitution-unter-21-verbieten-und-menschenhandel-erschweren-a-941275.html

grizzly63
31.12.2013, 15:03
Ist zwar sonst nicht meine Partei
Aber die Ideen sind gut
Allerdings gab es das schon
Man nannte es Bockschein
Mal sehen was dabei rauskommt

shoehorn
01.01.2014, 09:19
Die CSU will die Prostitution in Deutschland eindämmen. Frauen, die ihre Dienste anbieten, sollen mindestens 21 Jahre alt sein, sich bei den Behörden anmelden und regelmäßig zum Gesundheitsamt gehen müssen. Die Partei will junge Frauen so vor Menschenhandel und Zwangsprostitution schützen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/csu-will-prostitution-unter-21-verbieten-und-menschenhandel-erschweren-a-941275.html

Das wäre im Gegensatz zu den Plänen der Krawallschachtel Alice ein sinnvoller Ansatz.

Debutant
03.02.2014, 19:15
Ich will ja nicht schadenfroh sein, aber DIES (http://www.focus.de/politik/deutschland/geheimes-konto-in-der-schweiz-steuersuenderin-alice-schwarzer-wenn-die-moralkeule-zurueckschlaegt_id_3588548.html) ist doch mal richtig nett :o. Damit verliert sie doch etwas an Einfluss

Homer
03.02.2014, 21:57
Leider hat Sie ja angeblich sich fristgerecht selbstangezeigt. Seeeeeeeeeeeehr schade. Ne richtige, schmerzhafte Keule währ direkt einen Grund eine Flasche Schampus zu köpfen.

P.S.: Ich BIN Schadenfroh

Direkteinspritzer
03.02.2014, 22:08
Damit verliert sie doch etwas an Einfluss

eher das Gegenteil,man kann sich des Eindruckes nicht verwehren als ob man bloß mal wieder seine Hackfresse im TV haben musste

shoehorn
03.02.2014, 22:50
Jetzt macht die Trulla auch noch einen auf politisch verfolgt.
Die hat echt null Charakter.
Schuld haben immer die Anderen und die feine Frau Schwarzer gilt weiter als moralische Instanz.
Da kommt mir das Essen wieder hoch und das nicht nur wegen der Hackfresse.