PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HIV Forschung gute Nachrichten zum neuen Jahr



giovanni
03.01.2014, 11:32
Forscher der TU Dresden und des Heinrich Pette Institutes in Hamburg ist es gelungen zahlreiche Säugetiere (Mäuse) von HIV zu heilen. Durch den Einsatz einer sog. Genschere (spezielle Enzyme) ist es gelungen das HI Virus komplett aus den Wirtszellen heraus zu lösen. Die Forscher würden nun gerne das Verfahren an menschlichen Patienten testen. Leider werden die benötigten Mittel nicht zur Verfügung gestellt. Weder die Pharamindustrie noch die von ihr gekaufte Politik haben Interesse an weiteren Fortschritten auf diesem Gebiet. Es werden ca. 7 Mio Euro benötigt.

Quelle: http://www.t-online.de/nachrichten/wissen/id_67046764/aids-forschung-hiv-infizierte-labormaeuse-geheilt.html

gangbangteen
10.01.2014, 15:03
Willkommen im Turbokapitalismus 2.0 ...

stosser
19.01.2014, 02:54
Hier mal etwas was leider unterdrückt wird,es scheint wirklich zu helfen,lest auch die links auf der seite. http://www.google.com/patents/EP1589961A2?cl=enhttp://journals.tums.ac.ir/upload_files/pdf/_/14923.pdf Noch eine studie über heilkräuter

aJoker
25.01.2014, 01:12
Willkommen im Turbokapitalismus 2.0 ...

Das hat jetzt mit Turbokapitalismus nichts zu tun, auch wenn das ein beliebtes Schlagwort ist.
Die Frage ist, wer darauf ein Patent hat, wie lange das noch läuft..
Warum sollte jemand die extrem teure Entwicklung eines Präparates bezahlen, an dem er keine Rechte hat?
Oder wenn aus anderen rechtlichen Gründen absehbar ist, daß die Kosten nicht wieder verdient werden können.
Schließlich wurde die Forschung an einer Universität betrieben.
Wenn die Gesellschaft möchte, daß daran weiter geforscht wird, dann kann sie es auch bezahlen, zum Beispiel durch entsprechende Forschungsmittel.

HansSchwanz
25.01.2014, 17:49
Warum gibt es hierfür keine privaten Investoren?

Bussibaerle
25.01.2014, 18:26
Aus dem gleichen Grund warum du mir keine 500€ schenkst

HansSchwanz
25.01.2014, 18:58
Aus dem gleichen Grund warum du mir keine 500€ schenkst

Die Aussage ist doch Schwachsinn. Welchen Mehrwert hätte ich denn wenn ich dir 500€ schenken würde? Keinen.
Welchen Mehrwert hätte ein privater Investor wenn er Geld in die Forschung investiert und das Produkt anschließend anbieten kann? Ruhm und Geld.

giovanni
26.01.2014, 15:26
Hallo! Die Diskussion ist überflüssig. Ich bin sicher das die Pharmaverbrecher und unsere Volksvertreter es nicht verhindern werden, das irgendwelche Leute die Methode zur Behandlungsreife weiter entwickeln. Es gibt z.B. genug einflussreiche Schwule, die ein brennendes Interesse haben diese Entwicklung zu fördern. Es wird einfach nur länger dauern und die Pharmafirmen werden noch etwas länger ihre antiviralen Medikamente verkaufen. Ich werde mal recherchieren und hier über neue Entwicklungen berichten, wenn ich etwas aufregendes erfahre.

aJoker
26.01.2014, 15:46
Hallo! Die Diskussion ist überflüssig. Ich bin sicher das die Pharmaverbrecher und unsere Volksvertreter es nicht verhindern werden, das irgendwelche Leute die Methode zur Behandlungsreife weiter entwickeln. Es gibt z.B. genug einflussreiche Schwule, die ein brennendes Interesse haben diese Entwicklung zu fördern. Es wird einfach nur länger dauern und die Pharmafirmen werden noch etwas länger ihre antiviralen Medikamente verkaufen. Ich werde mal recherchieren und hier über neue Entwicklungen berichten, wenn ich etwas aufregendes erfahre.


Das ist ein hanebüchener Blödsinn aus der Ecke Verschwörungstheorie (Verbrecher!).
Erstens mal muß man zur Kenntnis nehmen, daß es DIE Pharmaindustrie nicht gibt.
Die stehen nämlich alle schön in Konkurrenz zueinander.
Und wenn eine, die keine antiviralen Medikamente verkauft, damit ein Geschäft machen könnte, dann kannst du ziemlich sicher sein, daß sie es auch versuchen würde.

giovanni
26.01.2014, 16:09
Wenn Du von hanebüchenden Blödsinn schreibst, musst Du Dir uninformiertheit und naivität vorwerfen lassen. Die Quelle für meine Behauptung habe ich oben angegeben. Der faire Wettbewerb der Unternehmen untereinander ist in der Welt der Monopole und Oligopole eher Wunschdenken als Realität. Mit Verschwörungstheorien hat das auch alles leider nichts zu tun. Mit einer neuen Heilungsmethode kann erst Geld verdient werden, wenn sie am Menschen erprobt und zugelassen wurde. Das wiederum kostet Geld und benötigt Unternehmen die bereit sind das Verfahren zu fördern. Woher soll die Bereitschaft kommen, wenn man sich durch andere Verfahren Milliardenmärkte zerstören würde? Es mussten sich schon wiederholt Pharmaunternehmen vor verschiedenen Gerichten verantworten weil sie Studienergebnisse nicht veröffentlicht haben. Auch dafür könnte ich Quellen benennen. Das hätte jedoch keinen Zweck, da Du Dich aus Deiner heilen selbstgezimmerten Welt nicht vertreiben lässt. Ich bin ganz bestimmt kein Verschwörungstheoretiker oder ähnliches. Wer Interesse hat, findet aus seriösen Quellen Informationen die zahlreiche Skandale belegen. Daher meine Titulierung "Verbrecher", auch wenn es kleinere Firmen geben mag, denen damit Unrecht getan wird. Aber naiv durchs Leben zu gehen bringt einen nicht wirklich weiter.

aJoker
26.01.2014, 17:26
Mit einer neuen Heilungsmethode kann erst Geld verdient werden, wenn sie am Menschen erprobt und zugelassen wurde. Das wiederum kostet Geld und benötigt Unternehmen die bereit sind das Verfahren zu fördern.

Vollkommen richtig. Und eine wirtschaftlich interessante Patentsituation.
Dazu sagte der Artikel übrigens nichts aus. Aber wenn in dieser Richtung die Gründe liegen - ob das so ist, weiß ich aber auch nicht - sind alle anderen Vorwürfe nicht angebracht.




Die Quelle für meine Behauptung habe ich oben angegeben

Die berichtete von einem Desinteresse der Pharmaindustrie. Zu Gründen dafür steht dort aber nichts.





Woher soll die Bereitschaft kommen, wenn man sich durch andere Verfahren Milliardenmärkte zerstören würde?


Wer sich selber Märkte zestört, tut das natürlich nicht. Aber wenn er bald einen Ersatz für ein abgelaufenes Patent benötigt, kann es auch wieder anders aussehen.



findet aus seriösen Quellen Informationen die zahlreiche Skandale belegen.


Es ging in der Diskussion nicht um irgendwelche Skandale, sondern die Forderung, es müßten Gelder für Forschung nach deinem Interesse bereitgestellt werden

Du könntest vielleicht noch mal ein paar Quellen herbeischaffen, und zwar für diese Behauptungen

1. Der faire Wettbewerb der Unternehmen untereinander ist in der Welt der Monopole und Oligopole eher Wunschdenken als Realität.
2. Es mussten sich schon wiederholt Pharmaunternehmen vor verschiedenen Gerichten verantworten weil sie Studienergebnisse nicht veröffentlicht haben
Nicht die Tatsache, daß nicht veröffentlich wurde. Das ist unbestritten. Aber zu diesen Gerichtsverfahren.


Aber naiv durchs Leben zu gehen bringt einen nicht wirklich weiter.

Darauf wäre ich wahrscheinlich nicht gekommen.

giovanni
27.01.2014, 09:57
Links zum Themal Kartelle und Machtmissbrauch:

http://www.bdi.de/allgemeine-infos/aktuelle-meldungen/ansicht/browse/1/article/eu-razzien-beim-pharma-herstellern/135.html

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Bruessel-filzt-Pharma-Firmen-article633243.html

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-43034273.html

Zurückhalten oder fäschen von Studien:

http://www.cbgnetwork.org/1800.html

http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/52267/Pharmastudien-BMJ-fordert-mehr-Einsicht-in-Patientendaten

https://www.taz.de/!64240/ (https://www.taz.de/%2164240/)

aJoker
27.01.2014, 21:14
Ich denke, dieses Forum ist nicht der Platz, unsere Diskussion fortzusetzen. Ich könnte mir vorstellen, daß es die anderen ziemlich langweilt.
Ich will damit nicht sagen, daß ich mich nicht stelle - sollen wir per PN fortsetzen?

Nur noch so viel zum ursprünglichen Thema:

Es ging darum, daß "die Pharmaindustrie" abgelehnt haben soll, sich an einer bestimmten Forschung zu beteiligen.
Auch wenn die Resultate dieser Forschung medizinisch und gesellschaftlich wichtig sein sollten - was aber niemand, auch kein Kritiker dieser Entscheidung vorhersagen kann - so muß man es akzeptieren, daß eine solche Entscheidung für ein Wirtschaftsunternehmen legitim ist.
Es ist dann auch nicht fair, diesen Unternehmen moralische Vorwürfe zu machen. Es ist eben nicht ihre Pflicht, Geld bereitzustellen, weil eine bestimmte Gruppe, oder sogar die Mehrheit der Gesellschaft hier einen Bedarf sieht.
Wenn diese besagte Mehrheit dieser Meinung ist, dann gibt es für so etwas auch die Forschungshaushalte von Bund und Ländern.

giovanni
28.01.2014, 07:33
Genau. Lass uns diese Diskussion beenden. Ich wollte nur darauf hinweisen, das es Hoffnung gibt diese wiederliche Krankheit los zu werden.

thailoverer
31.01.2014, 12:24
Genau. Lass uns diese Diskussion beenden. Ich wollte nur darauf hinweisen, das es Hoffnung gibt diese wiederliche Krankheit los zu werden.

Diese Hoffnung ist berechtigt und es wird sicherlich ein Heilmittel geben. Aber nicht in diesem Jahrhundert.

schwanztiger
25.11.2014, 19:28
Wenn man sich mal diese Seite des RKI anguckt, TABELLE 5, fragt man sich doch, warum die Angst vor HIV so hoch geschaukelt wird, oder? Ich meine, nehmen wir Duisburg. Schaut mal wie wenig sich da im letzten Jahr angesteckt haben und auch in den letzten zehn Jahren. Ich meine, das wird doch wirklich sehr hochgeschaukelt oder nicht?

http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2014/Ausgaben/26_14.pdf?__blob=publicationFile

giovanni
02.12.2014, 11:59
Einerseits ja, andererseits nein. Klar wird das Risiko übertrieben dargestellt. Andererseits ist das gut so. Je weniger AO-Fremdficken um so geringer verbreitet sich das HIV. Das letztlich schützt uns und verringert zusammen mit einigen Verhaltens- und Hygienemaßnahmen das statistische Risiko auf ein, für mich akzeptables Maß. Ich habe aufgehört bei Leuten zu missionieren, die sich panisch vor einer Ansteckung fürchten. Die Nebenwirkung besteht eben darin. das es etwas aufwändiger ist akzeptable Fickmöglichkeiten aufzutun.

giovanni
02.12.2014, 13:04
P.S. Zu oben. HIV ist immer noch nicht heilbar, wenngleich einigermaßen gut behandelbar sofern rechtzeitig erkannt. Bei einigen als geheilt geglaubten Patienten, wie z.B. das sog. Mississippibaby, wurden wieder Viren nachgewiesen. Im Unterschied zu den bisherigen Annahmen bauen sich die sog. Virenreservois schon sehr früh im Körper auf. Somit ist die Annahme einer Heilung durch die Verarbreichung von Antiviralen Mitteln während der Frühphase der Infektion leider ein Trugschluss gewesen.

reinhard
21.07.2015, 14:59
Mal ein Link:

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/hiv-fallbericht-zwoelf-jahre-ohne-medikamente-und-symptome-a-1044581.html

Siegerhengst
22.07.2015, 07:50
P.S. Zu oben. HIV ist immer noch nicht heilbar, wenngleich einigermaßen gut behandelbar sofern rechtzeitig erkannt. Bei einigen als geheilt geglaubten Patienten, wie z.B. das sog. Mississippibaby, wurden wieder Viren nachgewiesen. Im Unterschied zu den bisherigen Annahmen bauen sich die sog. Virenreservois schon sehr früh im Körper auf. Somit ist die Annahme einer Heilung durch die Verarbreichung von Antiviralen Mitteln während der Frühphase der Infektion leider ein Trugschluss gewesen.

stimmt so auch nicht!
die Verabreichung antiviraler Mittel sofort nach einer möglichen Infektion ist wirksam

giovanni
22.07.2015, 09:04
Die möglichst frühe Verabreichung solcher Medikamente ist aus vielerlei Gründen absolut sinnvoll. Sie verhindern, das das Immunsystem nachhaltig geschädigt wird. Sie ermöglichen in einzelnen Fällen ein längeres Aussetzen der Therapie, da das Immunsystem dann die Viren selber in Schach halten kann. Sie schützen die Sexpartner, da durch eine geringe Virenlast das Ansteckungsrisiko abnimmt.

Leider führt diese Therapie noch nicht zu einer Heilung. Einer Heilung in dem Sinn, das HI-Viren für den Rest des Lebens nicht mehr nachweisbar sind. Hier gibt es aber noch andere erfolgversprechende Forschungsansätze. Wir müssen warten und vorsichtig bleiben.

giovanni
30.07.2015, 14:11
Hier nochmal eine positive Nachricht. Anfang 2016 beginnen erste Studien mit HIV Positiven in der Berliner Charite. Ziel ist es die Infektion unter Kontrolle zu bringen oder zu heilen. Dies ohne die klassischen antiviralen Medikamente sondern durch körpereigene modifizierte Blut-Stammzellen. Sie werden gentechnisch so verändert, das sie gegen HI Viren immun sind.

Zitat aus dem Tagesspiegel vom 12.1.2015:

In Berlin ist man damit sogar schon recht weit: Wissenschaftlern der Charité ist es gemeinsam mit US-Kollegen gelungen, Blutstammzellen von HIV-Infizierten genetisch so zu verändern, dass das Immunsystem resistent gegen das Aidsvirus wird. Ob die HIV-Infektion mit der neuen Gentherapie auch beim Menschen dauerhaft kontrolliert werden kann, müssen klinische Studien erst noch zeigen.

n-tv 11.4.2015: Zitate
Virenlast bei Probanden gesunken : HIV-Immuntherapie erfolgreich getestet
Weltweit sind Millionen Menschen mit dem HI-Virus infiziert. Trotz jahrzehntelanger intensiver Forschung gibt es weder ein Heilmittel noch eine Schutzimpfung gegen den tödlichen Erreger. Jetzt gelingt Forschern ein wichtiger Durchbruch.

Erstmals haben Mediziner eine Immuntherapie gegen HIV erfolgreich am Menschen getestet. In einer kleinen Studie senkte die einmalige Injektion eines breit neutralisierenden Antikörpers die Virenlast im Blut der infizierten Teilnehmer deutlich und war dabei gut verträglich. Die Immuntherapie könne ein neuer Baustein für die Prävention, Behandlung und Heilung einer HIV-Infektion werden, schreibt das amerikanisch-deutsche Forscherteam um Marina Caskey von der Rockfeller University in New York im Fachblatt "Nature".

--

Zitat aus BILD vom 17.11.2014:
Berlin – Kann HIV bald vollständig geheilt werden? Wissenschaftler der Charité entwickeln derzeit eine Gen-Therapie, mit der dies künftig möglich sein soll. 2016 beginnen erste Studien mit infizierten Patienten.

abrotzer
31.07.2015, 00:11
Was da bei der HIV-Gentherapie gemacht wird, ist, dass man den HIV-Erkrankten eine CCR5-Mutation in den Th2-Zellen verpasst. Man macht die Erkrankten damit zu Long-Term-Nonprogressors. Wir hatten das Thema und die Begrifflichkeiten ja schon in einem anderen Thread.
Das Problem ist ja weiterhin die Scheisse, dass sich HIV selbst in zu vielen Zellen in die menschliche DNA einschreiben und damit überwintern kann.

Dass die Bild-Zeitung gleich fragt, ob HIV vollst#ndig geheilt werden kann, ... nun ja, ist eben die Bild-Zeitung.

Aber vielleicht bin ich da auch einfach zu pessimistisch. Wir werden es sehen.

abrotzer
31.07.2015, 00:21
Ah, und weil wir beim Thema sind, Giovanni.

Wir hatten Anfang des Jahres in einem anderen Thread über HIV diskutiert. Du hattest Dich mit einem anderen Mitglied, von dem der ein oder andere vermutet, dass jener HIV positv ist, zu einem gemeinsamen HIV-Test verabredet.

Was ist aus der Sache geworden?

McSchleck
31.07.2015, 09:15
Ah, und weil wir beim Thema sind, Giovanni.

Wir hatten Anfang des Jahres in einem anderen Thread über HIV diskutiert. Du hattest Dich mit einem anderen Mitglied, von dem der ein oder andere vermutet, dass jener HIV positv ist, zu einem gemeinsamen HIV-Test verabredet.

Was ist aus der Sache geworden?


Wie kommt denn diese Vermutung zustande in einem, mehr oder weniger, anonymen Forum?
Da müsste sich der mutmaßliche HIV-Träger hier doch schon selbst geoutet haben, oder?

giovanni
31.07.2015, 23:11
@abrotzer: Der Kollege hat sich nicht mehr gemeldet. Dies hatte ich auch so erwartet.

@McSchleck 2nd: Es war eine lang anhaltende offene Diskussion in diesem Bereich. Der Betreffende hielt eine Kausalität zwischen HIV und AIDS für glatt erfunden und die Tests für absolut sinnlos. Er führte die Diskussion in einem Stiel, das wenn man zwischen den Zeilen las, zur Vermutung kam das er vielleicht positiv getestet wurde. Das fragte ich ihn öffentlich und trat damit eine Lawine von Anschuldigungen und Unterstellungen los. Daraufhin bot ich ihm an, das wir uns gemeinsam zu einem Test verabreden um jeglichen falschen Verdacht aus dem Weg zu räumen. In der Diskussion ließ er sich zunächst scheinbar darauf ein. Jedoch wurde daraus nichts. Jeder kann seine eigenen Schlüsse daraus ziehen.

McSchleck
01.08.2015, 02:21
Danke für die Aufklärung... :)

abrotzer
01.08.2015, 14:19
@Giovanni Danke für das Update. Ich habe allerdings auch nichts anderes erwartet.

@McSchleck Hinzu kam ausserdem, dass der Betroffene, auf seinen HIV-Status angesprochen, wachsweiche Erklärungen im Stile von C. Wulff von sich gegeben hat.
Sinngemäss ungefähr so:
"Ich fühle mich kerngesund!"
"Und mein Blutbild war bestens"

Wobei ihm, wie man aus seinen anderen Posts schliessen konnte, vollkommen klar war, dass man für eine HIV-Diagnose eben einen HIV-Test machen muss und man sowas nicht aus dem allgemeinen Wohlbefinden oder einem unspezifischen Blutbild herleiten kann.

stosser
02.08.2015, 14:20
Es gibt schon lange ein wirksames Mittel
Es gibt schon sehr lange ein wirksames Mittel gegen AIDS,die Aussage von Motagnier,das AIDS mit einem intakten Imunsystem jeder überlebt,berut wohl auch durch diese Forschung von Dr Harich am Institut Pasteur in den 90 Jahren mit GKN,mit sehr guten Ergebnissen.

giovanni
03.08.2015, 08:58
Bei der besagten Gentherapie ist es ja egal ob noch einige Viren irgendwo "überwintern". Wenn das Immunsystem es schafft sie so in Schach zu halten, das eine Ansteckung von anderen Menschen unwahrscheinlich ist und sie nicht zur Gefahr für den Virenträger selber werden betrachte ich das Problem HIV und AIDS als weitestgehend gelöst. Diese Viren rangieren dann in einer Reihe mit Herpesviren oder vergleichbaren Erregern. Eine Ausnahme stellen dann noch HI-Viren vom Typ 2 dar. Sie nutzen andere Infektionswege. Hier wird eine vergleichbare Therapie noch etwas länger auf sich warten lassen. Dennoch finde ich die Aussichten irgendwie äußerst ermutigend. Sie sollten dennoch nicht zu absolutem Leichtsinn verführen.

abrotzer
03.08.2015, 13:44
Bei der besagten Gentherapie ist es ja egal ob noch einige Viren irgendwo "überwintern". Wenn das Immunsystem es schafft sie so in Schach zu halten, das eine Ansteckung von anderen Menschen unwahrscheinlich ist

Lieber Giovanni,

ich schätze sehr Deinen Einsatz wie Du Dich hier in die Materie einliesst. Dein Verantwortungsbewusstsein für Deine Gesundheit und die Deiner Sexualpartner ist wirklich vorbildlich. Ebenso wie Du die Sache mit stosser in die Hand genommen hast.

In dem obigen Punkt liegst Du aber ganz gewaltig daneben. Hier ist warum :
Stell Dir vor, Du hast irgendwo im Körper eine abgekapselte Bakterielle Infektion. Du musst jeden Tag Antibiotika nehmen, nur um sie im Schach zu halten. In so einem Scenario (ständige Dosen, keine Chance auf vollständige Elimination) entwickeln sich sehr schnell Resistenzen gegen die verwendeten Mittel. Beispiele gibt es zuhauf: Tuberkulose, Lepra, aber auch Gonorrhoe, etc . Biologen erklären, dass schnelle Auftreten von Resistenzen mit einem erhöhten Selektionsdruck durch die Antibiotika-Behandlung.

Wenn Du überwinternde Hi-Viren hast, die sich im Körper festgesetzt haben, aber aufgrund der CCR5-Mutation sich nicht wieder in Th2-Zellen einnisten können, dann hast Du ein ganz ähnliches Scenario mit ähnlich hohem Selektionsdruck. Hinzukommt, dass schon HIV-Stränge gefunden wurden, die den CCR5-Rezeptor gar nicht mehr benötigen.

In diesem Wikipedia-Artikel wird das Problem durchdekliniert. https://en.wikipedia.org/wiki/CCR5#HIV

tl;dr: Eine CCR5-Mutation bei Dir verhindert, dass Du Dich infizieren kannst. Wenn Du Dich aber schon infiziert hast, ist es aber noch nicht abzusehen, ob eine Gentherapie mit dieser Mutation den Virus langfristig in Schach halten kann.

giovanni
03.08.2015, 16:13
O.K. ich kenne mich wirklich nicht gut genug aus. Ich kann Deine Argumente absolut nachvollziehen . Dennoch möchte ich meine Gedanken, sie mögen falsch sein, darlegen.

Es gibt schon heute Viren, wie Du beschriebst, die keine T-Helferzellen benötigen. Nimmt man jedoch die, welche durch eine CCR5-D32 Mutation in Schach gehalten werden, es sind so ca. 80%, so gibt es auch hier Fälle wo sich Viren erfolgreich einnisten aber es auf Dauer zu keinen AIDS Ausbruch kommt. Es sind die Menschen, die diese Mutation auf einem Genstrang vererbt bekommen haben. Sie können gut mit einer solchen Infektion leben. Das Immunsystem befindet sich mit den Viren in Koexistenz. Bei Menschen die auf beiden Strengen diese Anlage haben, können sich derartige Viren überhaupt nicht einnisten. Hier wird von Teil- und Vollimmunität gesprochen. Ich ging davon aus, das die Therapie einen Patienten eine Teilimmunität verleiht, ähnlich den Menschen mit einer heterozygot geerbten CCR5-D32 Mutation. Mag sein, das dies ein Trugschluss ist.

Was diese Erkenntnisse für die besagte Gentherapie bedeuten vermag ich nicht zu beurteilen. Vielleicht ist meine Schlussfolgerung übereilt gewesen.

abrotzer
03.08.2015, 18:56
Also, ich habe auch zur Zeit weder eine Professur für HIV-Forschung noch eine für Gentherapie. Vielleicht funktionieren die obigen Behandlungsmöglichkeiten ja wirklich ganz gut.

Ich bin ebenso wie Du nicht in der Lage, dass akurat abzuschätzen.

Ich bin nur immer sehr skeptisch, wenn neue Möglichkeiten angepriesen werden, die HIV in Schach halten sollen, zumal sich der HI-Virus in die menschliche DNA integrieren kann und zudem sehr stark zu Mutationen neigt. Wenn man wirklich HIV heilen will, dann müsste man sämtliche (und wirklich sämtliche) mit HIV infizierten Zellen identifizieren und zerstören. Und ich bezweifele, dass wir dafür in den nächsten Jahren die Technik dafür haben.


Es gibt schon heute Viren, wie Du beschriebst, die keine T-Helferzellen benötigen. .

Das Hauptziel von HIV sind immer die TH2-Zellen. Die "normalen" HI-Viren brauchen den CCR5-Rezeptor auf der Zelle, um in die Zielzelle einzudringen, die CCR5X-resistenten HIV-Stränge brauchen ihn nicht.
Bildlich gesprochen:
Th2-Zellen sind Häuser, HI-Viren Einbrecher. Der CCR5-Rezeptor ist die Haustür. Menschen mit der homozygoten CCR5 Mutation hätten dann folglich Häuser ohne Haustür. Normale Einbrecher können folglich dann nicht mehr einbrechen, daher die Vollimmunität.

Dummerweise ist jetzt aber jeder Millionste Einbrecher gross genug, dass er die Fenster im 1.Stock erreichen kann und darüber einsteigen kann. (das wären dann die mutierten HIV-Stränge)

Bei einer Standartinfektion beim normalen Menschen sieht das dann ungefähr so aus. 10 Einbrecher kommen und überfallen die Stadt. Die Häuser haben Türen, die Einbrecher nisten sich ein, besetzen die Häuser und kriegen Kinder, die dann auch die anderen Häuser überfallen und besetzen, usw, bis die ganze Stadt in Einbrecherhand ist.

Eine Infektion bei einem Menschen, der von Geburt die schützende CCR5-Mutation hat, sieht so aus: 10 Einbrecher kommen in die Stadt, kommen aber nicht in die Häuser rein und werden auf der Strasse von der Polizei abgeführt.

Bei einem Menschen, der jetzt schon Jahre HIV hat und jetzt eine CCR5-Mutation mit einer Gentherapie bekommt: Die ganze Stadt ist ein einziger Slum und komplett von Einbrechern besetzt. Das Miltär (aka Gentherapie) marschiert ein macht das Regierungsviertel dem Erdboden gleich und baut 10000 Wohnung ohne Haustür dort, und erlässt ein Gesetz, dass Wohnungstüren bei Neubauten verbietet.

Das ganze geht eine Weile gut, weil die Einbrecher ja nicht in die neuen Wohnungen im Regierungsviertel kommen. Gleichzeitig erholt sich die Stadt, weil Schritt für Schritt Altbauten mit Haustüren abgerissen und durch Neubauten ohne Haustüren ersetzt werden.

Blos irgendwann wird ein Einbrecher geboren, der der ein wahrer Riese ist. Der kann dann auch über die Fenster im 1.Stock in die Neubauten einsteigen und sich dort einnisten und Kinder kriegen.Dessen Kinder sind auch genauso gross. Und Stück für Stück wird dann das Regierungsviertel und alle Neubauten von den Nachfahren dieses einen grossen Einbrechers besetzt. Und irgendwann nach 100 Jahren, wenn alle Häuser einmal abgerissen und wieder aufgebaut wurden, dann besteht die ganze Stadt nur noch aus grossen Einbrechern.


Ich ging davon aus, das die Therapie einen Patienten eine Teilimmunität verleiht, ähnlich den Menschen mit einer heterozygot geerbten CCR5-D32 Mutation. Mag sein, das dies ein Trugschluss ist.

Ich denke, das Ziel einer jeden Gentherapie wird eine homozygote Mutation sein. Nach obiger Parabel, wäre eine heterozygote Mutation beim Menschen ein Haus mit einer sehr schmalen Tür, durch die sich die meisten der Einbrecher nur schwer reinquetschen können. Die Polizei kann also den ein oder anderen Einbrecher fassen, der in der Tür stecken geblieben ist.

giovanni
04.08.2015, 09:06
Danke! Sehr schön bildlich beschrieben. ;-). Auch wenn diese Therapie Erfolg haben sollte, darf die Forschung nicht nachlassen. Es müssen weitere Strategien hinzu kommen, die anderen Wege ebenfalls zu sichern. Eventuell ist das ein Katz-Maus Spiel. Ist ein Einbruchsweg blockiert, wird ein neuer Weg gefunden, der dann auch bekämpft werden muss. Einen vollständigen Sieg wird es vielleicht nie geben. Auf jeden Fall ist dies eine neue, großartige Option diese Infektion zumindest zeitweise zurück zu drängen.

pureman
17.11.2015, 20:49
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/us-schauspieler-charlie-sheen-ich-bin-hiv-positiv_id_5091405.html

giovanni
18.11.2015, 12:39
@pureman: Welchen Honig können wir aus der Info ziehen?

McSchleck
18.11.2015, 12:47
@pureman: Welchen Honig können wir der Info ziehen?


Und pureman's Überschrift "Diagnose in 2006" ist auch unsinnig. Nur weil er den Text, den er verlinkt hat, nicht verstanden hat...

pureman
18.11.2015, 13:54
@pureman: Welchen Honig können wir aus der Info ziehen?Meines erachtens wird niemals ein erfolgreicher hilfstoff für die bevölkerung angefertigt werden. Da gibt es sicherlich noch ein paar stinkreiche promis mehr bei denen HIV diagnostiziert wurde, also kann es schonmal nicht an geldmangel liegen für die pharmaindustrie um endlich HIV oder AIDS kurieren zukönnen und nicht einfach nur die symptome zuunterdrücken.
Krebs galt auch jahrelang als unheilbar.

http://www.news-medical.net/news/20130924/1403/German.aspx


Und pureman's Überschrift "Diagnose in 2006" ist auch unsinnig. Nur weil er den Text, den er verlinkt hat, nicht verstanden hat... und was hat pureman nicht verstanden?

abrotzer
18.11.2015, 14:34
na schleck will wohl auf das hier hinaus :


Der Schauspieler habe sich nach der Scheidung im Jahr 2006 mit dem Aids-Virus angesteckt.

das kann man so lesen, dass er sich 2006 hat scheiden lassen und irgendwann später angesteckt hat, oder eben dass er sich 2006 angesteckt hat.

Ich hab das noch mal gegoogelt. In Ami-Medien wird spekuliert, dass er weiss von wem er es hat, aber es nicht sagen will.

Is aber auch scheiss egal. Sein grüsster Fehrler war sicherlich sich überhaupt in erster Linie von Denise Richards scheiden zu lassen http://tabulose-huren.com/images/smilies/wink.png

McSchleck
18.11.2015, 16:51
So ist es.

Scheidung von seiner damaligen, geilen Ehefrau war 2006.

Infiziert hat er sich später laut eigener Aussage und weiß von seiner Infektion seit 4 Jahren.

pureman
19.11.2015, 11:09
na schleck will wohl auf das hier hinaus :


das kann man so lesen, dass er sich 2006 hat scheiden lassen und irgendwann später angesteckt hat, oder eben dass er sich 2006 angesteckt hat.
richtig, also gibt es doch eine mögliche diagnose von/für 2006 und rumgehurt hat er während der beziehung und nach der beziehung erst recht, denn die gerüchte ums fremdgehen waren der grund warum denise sich endgülig geschieden hat. Interessant ist auch das sie davon weiß, obwohl er sie in der öffentlichkeit häufiger verbal attackiert hat.

giovanni
19.11.2015, 11:28
Es ist fast allles spekulativ. Es gibt nur in einem Gewissheit. Unser Fickbruder ist infiziert. Man kann nicht sagen von wem und seit wann. Es sind alles Mutmaßungen. Hat unser Freund kräftig herumgehuhrt, so wie es sich auch gehört, kann er selber nur vermuten bei wem er sich angesteckt hat.

Das für uns beunruhigende ist, das er sich mutmaßlich heterosexuell angesteckt hat. Somit werden wir daran erinnert, das es jeden von uns genauso treffen kann. Vorsicht ist immer noch angebracht.

McSchleck
19.11.2015, 11:48
Auf Hetero-Weg angesteckt?

So wie der gute Charlie zwischenzeitlich drauf war, ist nicht auszuschließen, dass er sich hat seine Rosette von nem anderen Kerl oder er nem anderen Kerl die Rosette hat aufbohren lassen.

Aber wenn er nur Hetero unterwegs war in der Vergangenheit, so hat er doch, im Gegensatz zu vielen AO-Fickern hier im Forum, auch mit Drogen-Girls rumgemacht.

Und wer blank mit Junkies rumfickt, der fickt nun mal mit einer Hoch-Risiko-Gruppe...

aJoker
19.11.2015, 12:13
Und wer blank mit Junkies rumfickt, der fickt nun mal mit einer Hoch-Risiko-Gruppe...

Worauf ich bereits allein wegen des Hepatitis-B-Risikos verzichten würde!

abrotzer
19.11.2015, 14:02
Und wer blank mit Junkies rumfickt, der fickt nun mal mit einer Hoch-Risiko-Gruppe...

da gibt es aber noch so einige andere Hoch-Risiko-Gruppen. Nehmen wir mal die ganzen AO-FKK-Clubs, wie Grimbergsauna, in denen auch AVO für 30 Tacken angeboten wird. Wie oft wird den Nutten da pro Jahr die Rosette versilbert ? 1000 mal ? 2000 mal ? die Übertragungswahrschlichkeit ist jetzt bei einem Mal gering (und noch geringer wenn man nur in die Muschi spritzt). Aber die Masse macht es eben auch. Ebenso, wenn noch irgendetwas anderes hinzukommt. Tripper, Chlam, Herpes oder weil die Nutten Microverletzungen haben, weil sie einfach wundgefickt wurden. Da steigt die Übertragungswahrscheinlichkeit recht schnell massivst an. Und das gilt für Ficker und Nutte in beide Richtungen.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.


Worauf ich bereits allein wegen des Hepatitis-B-Risikos verzichten würde!

Impfung wäre eine Option.

Siegerhengst
19.11.2015, 14:16
da gibt es aber noch so einige andere Hoch-Risiko-Gruppen. Nehmen wir mal die ganzen AO-FKK-Clubs, wie Grimbergsauna, in denen auch AVO für 30 Tacken angeboten wird. .
.
genau so ist es
vor allem die Arsch fickenen Bi-Kerle sind die, welche für die Mädels ein Risiko darstellen.

ps.
O Gott, habe ich jetzt schon wieder was Falsches geschrieben?
wenn ja schreibe ich besser garnichts mehr hier

pureman
20.11.2015, 11:03
Unsinn....AVO gibt es auch schon in etlichen laufhäusern und mit etwas glück in privatwohungen für unter 50 euro und wir haben trotzdem noch freier die die preise am liebsten auf 20 euro runterhandeln möchten.
Laut statistik soll analverkehr zwar die ansteckungsgefahr erhöhen muss aber zwangsläufig auch nicht daraufhinaus laufen.
Ich glaube, wenn man immer gleitgel benutzt und nicht den schwanz trocken in den after schiebt (egal bei wem) und wie ein verrückter reinhämmert, dann sinkt auch das risiko für hiv, denn ansonsten wäre jeder pornodarsteller hiv positiv, wenn man sieht was für extreme praktiken die porno industrie in den filmen zeigt.
Zum beispiel soll mal laut den studien auch nicht den schwanz vom after wieder zurück in die muschi schieben.
Im porno ist das mittlerweile standard und auch hier hab ich häufiger berichte gelesen die diese praktikausführen.

Siegerhengst
20.11.2015, 12:37
Unsinn....
Im porno ist das mittlerweile standard und auch hier hab ich häufiger berichte gelesen die diese praktikausführen.

ja wenn das so ist.................
dann kann man Pornos ja auch als medizinische Lehrfilme ansehen

giovanni
20.11.2015, 13:00
Auch wenn ich noch nie AVO durchgezogen habe, so gibt es doch Perspektiven die äußerst reizvoll und einladend sind. Vor allem bei sehr gut gebauten Damen. Zweimal habe ich es Ansatzweise versucht aber wieder abgebrochen. Auch wenn das Poloch süß und klein einen irgendwie einlud wollte ich keine zu grobe Gewalt ausüben oder es mit Hilfe der Finger und etwas Gleitgeel vorbereiten. Die beiden male, in denen ich AV durchgezogen habe, war dies mit Schutz.

Mit anderen Worten. Ich selber kann nichts dafür, das ich bislang auf AVO verzichtete. Ich bekomme es einfach nicht hin und bin auch froh darüber. Das GVO wird für mich immer gefährlicher, weil meine Standhaftigkeit sich stark vergrößert hat. Wo ich früher vielleicht nach 0,5 bis 3 Minuten fertiig war, kann ich heute auch schon mal 10 Minuten oder mehr pausenlos feilen. Das dies das Ansteckungsrisiko bei einem infizierten Partner deutlich erhöht dürfte unstrittig sein. Bei meiner letzten viralen Ansteckung durch GVO hatte ich an einem Nachmittag drei verschiedene Girlies. Danach war ich derart wund, das ich bei einem vierten Girl einfach aufgeben musste. Das anblasen klappte noch aber das einlochen tat dann höllisch weh. Nach ca. drei Wochen kam die Quittung. zuerst Dauerfieber und dann umfangreiche Antikörpertests. Ergebnis war eine akute CMV Innfektion. Der Arzt hat sofort erraten wie ich es mir geholt habe.

Auch wenn AVO gefährlicher als GVO ist, so hängt das konkrete Risiko doch von vielen Faktoren ab. Zum Beispiel auch vom eigenen Fickverhalten. Dieses wird um so riskanter je erfahrener man ist und um so mehr man noch ausprobieren möchte.

abrotzer
20.11.2015, 15:49
Ich spendier mal ein paar links

Hier die Übertragungsrisking pro Kontakt (http://www.cdc.gov/hiv/policies/law/risk.html) laut CDC
PS: CDC ist das amerikanische Robert-Koch-Institut



Type of Exposure
Risk per 10,000
Exposures


Parenteral3


Blood Transfusion
9,250


Needle-sharing during injection drug use
63


Percutaneous (needle-stick)
23


Sexual3


Receptive anal intercourse
138


Insertive anal intercourse
11


Receptive penile-vaginal intercourse
8


Insertive penile-vaginal intercourse
4


Receptive oral intercourse
low


Insertive oral intercourse
low


Other^


Biting
negligible4


Spitting
negligible


Throwing body fluids (including semen or saliva)
negligible


Sharing sex toys
negligible




Auch laut CDC (http://www.cdc.gov/std/hiv/stds-and-hiv-fact-sheet-press.pdf)
"Moreover, the median
concentration of HIV in semen is as much as 10 times
higher in men who are infected with both gonorrhea
and HIV than in men infected only with HIV"

Männer die HIV und Tripper haben, haben 10x so viel HIV-Viren im Sperma, wie die, die nur HIV haben.

Und auch im selben Link 3 Zeilen darüber:

Increased susceptibility. STDs appear to increase
susceptibility to HIV infection by two mechanisms.
Genital ulcers (e.g., syphilis, herpes, or chancroid) result
in breaks in the genital tract lining or skin.


Ich denke nicht, dass AVO relevant gefährlicher für uns ist als GVO. siehe oben: 4 Fälle gegenüber 11 Fälle. Ich denke nur, dass die Nutten die seit Jahren sich eben 10x am Tag den Arsch einkleistern lassen, einem massiv höheren Risiko ausgesetzt sind. Und da ist mir dann auch egal, ob ich den Schwanz in Arsch oder Muschi schiebe.

Wer Bock hat, kann sich ja mit obigen, offiziellen Zahlen und mit Zahlen aus dem Forum Club-erfahrener Kollegen( angeblich ca 15-25 Zimmer/ Tag) und mit den Berichten über Tripper und Clam etc mal ausrechnen, wie viele Jahre eine Nutte im Durchschnitt in einem Saunaclub arbeitet, bis sie positiv wird.



ja wenn das so ist.................
dann kann man Pornos ja auch als medizinische Lehrfilme ansehen

Was meinst Du wie ich damals für den Bio-Lk gelernt habe. So und mit praktischen Übungen

abrotzer
20.11.2015, 16:24
denn ansonsten wäre jeder pornodarsteller hiv positiv, wenn man sieht was für extreme praktiken die porno industrie in den filmen zeigt.
Zum beispiel soll mal laut den studien auch nicht den schwanz vom after wieder zurück in die muschi schieben.

Ami-Pornodarsteller (zumindest in Kalifornien) müssen ja auch alle 2 wochen zum HIV-Test. Das auch eine gewisse Zeit bevor sie anfangen zu drehen und nachdem sie aufhören.
Sobald dann eine einzige HIV-positiv ist, darf im ganzen Staat nicht mehr gedreht werden, bis alle ihre Partner HIV-negativ getestet wurden.
So passiert vor 2 Jahren bei diesem sehr geilen Sternchen.

http://videos.freeones.com/c_babes/Cameron_Bay/27067/
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2401647/Cameron-Bay-porn-star-distraught-contracting-HIV.html

pureman
22.11.2015, 12:34
So ist es auch richtig, nur leider gibt es immer noch paar vollpfosten die der porno legende marc wallice nachahmen mit gefälschten untersuchungstests.


Marc Wallice (born Marc Stephen Goldberg[4] (https://en.wikipedia.org/wiki/Marc_Wallice#cite_note-McNeil-4) October 3, 1959) is a former American (https://en.wikipedia.org/wiki/United_States) pornographic actor (https://en.wikipedia.org/wiki/Pornographic_actor). He performed in over 1,500 pornographic films (https://en.wikipedia.org/wiki/Pornographic_films) and has directed as well. Wallice was inducted into both the AVN (https://en.wikipedia.org/wiki/AVN_Hall_of_Fame) and XRCO Halls of Fame (https://en.wikipedia.org/wiki/XRCO_Hall_of_Fame).
He tested HIV positive (https://en.wikipedia.org/wiki/HIV_positive) in 1998 after allegedly hiding his HIV positive status for two years and infecting several women, sending shockwaves throughout the porn industry.[5] (https://en.wikipedia.org/wiki/Marc_Wallice#cite_note-ABC-5) He left the industry but later returned as a director, editor, and writer.

Und hier gibt es noch ein statement von der schärfsten porno milf in dem porno business, lisa ann:

https://www.youtube.com/watch?v=eCCrCn-WKBE

giovanni
23.11.2015, 08:42
Es hilft nur eins! Vorsichtig bleiben und das Risiko minimieren. Eine HIV Infektion ist immer noch ein Stigma. Die Behandlung ist teuer und mit Nebenwirkungen verbunden, die die Lebensqualität stark einschränken können. Ich selber bekomme durch eine Vielzahl von Fakten wieder vermehrt Furcht vor einer Ansteckung. Es praktizieren verschiedene Damen ungeschützt deren Status Anlass zum Zweifeln gibt und es mehren sich auch Gerüchte über vermehrte Ansteckung von Heterosexuellen. Ich habe mir jüngst einige geile Ficks mit neuen Damen lieber verkniffen.

abrotzer
23.11.2015, 12:50
Es hilft nur eins! Vorsichtig bleiben und das Risiko minimieren. Eine HIV Infektion ist immer noch ein Stigma. Die Behandlung ist teuer und mit Nebenwirkungen verbunden, die die Lebensqualität stark einschränken können. Ich selber bekomme durch eine Vielzahl von Fakten wieder vermehrt Furcht vor einer Ansteckung. Es praktizieren verschiedene Damen ungeschützt deren Status Anlass zum Zweifeln gibt und es mehren sich auch Gerüchte über vermehrte Ansteckung von Heterosexuellen. Ich habe mir jüngst einige geile Ficks mit neuen Damen lieber verkniffen.


Schnelltests ? Und die Nutten den Test vorher machen lassen ?

Kosten: 20EUR pro Test und ca 10min der Zeit der Nutte

Wenn die Nutte den Test nicht machen will, "und Tschüss".

100%ige Sicherheit geben die zwar auch nicht. Aber mir persönlich reicht das

giovanni
15.04.2016, 08:50
Seit langem stelle ich mal wieder etwas hier rein. Die vollständige Heilung einer HIV-1 Infektion rückt in greifbare Nähe.

Ermöglicht wird dies durch eine neue Technologie, mit der sich Erbgut umprogrammieren lässt. Das Stichwort heißt Genschere "CRISPR/Cas9". Mit ihr lassen sich gezielt Abschnitte aus dem Erbgut entfernen und auch neue Abschnitte gut einfügen.

Bei dem neuen Therapieansatz wird wie folgt vorgegangen. Es werden Zellen aus dem Knochenmark entnommen. Diese bilden die T-Lymphozyten, die für das Immunsystem wichtig sind und an denen die HI-Viren andocken können. Die entnommenen Zellen werden genetisch umprogrammiert. Vorbild ist die sog. CCR5-D32 Mutation. Sie sorgt dafür das sich die Oberfläche der T-Lymphozyten chemisch so verändert, das keine HIV-1 Retroviren mehr andocken können. Die veränderten Knochenmarkzellen werden dem Patienten zurück gegeben. Sie siedeln sich an, vermehren sich und ersetzen nach und nach die alten Zellen. Die veränderten Zellen sorgen dafür, das neue, resistente T-Lymphozyten gebildet werden und das Immunsystem sich stabilisiert.

Diese Therapie wird leider nicht für HIV Typ-2 funktionieren. Diese Viren benutzen andere Wege. Der gesamte Ansatz stimmt jedoch äußerst optimistisch, auch wenn er der Grundlagenforschung gerade erst entwächst.

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-19883-2016-02-23.html