PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HIV test im supermarkt!



gangbangteen
17.05.2014, 11:31
http://m.spiegel.de/gesundheit/diagnose/a-969869.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=http://www.google.de/m/search?pz=1&cf=all&ned=de&hl=de&tbs=nws%3A1&q=hiv

giovanni
19.05.2014, 20:31
Finde ich toll. In manchen Ländern trauen die Regierungen und Behörden ihren Bürgern halt etwas mehr zu. Das dies hier bei uns nicht so ist, kann ich verstehen. Viele unserer Mitbürger hier in Deutschland möchten alles geregelt haben. Das hinterlässt einen starken Eindruck von Unselbständigkeit und Schutzbedarf.

lonewolf
20.05.2014, 12:46
Es bleibt abzuwarten, ob sich die Zahl der Suizide aufgrund manch positiver Testergebnisse erhöht und vor allem aufgrund evtl. falscher Ergebnisse.

Ich betrachte dies mit gemischten Gefühlen, solange nicht klar ist, wie mit einem positiven Ergebnis nach Test im privaten Bereich umgegangen wird.

Heineken77
20.05.2014, 20:39
Kann es sein, das hier etwas verwechselt wird?

Es geht bei den genannten Tests nicht um deren Verkauf im Supermarkt, sondern um die Durchführung in dafür eingerichteten Räumen durch die Hilfsorganisation TVPS. Das ganze gibt es hier in vielen Städten auch, wo an "Brennpunkten" solche Tests vor Ort durchgeführt werden. Auch hier gibt es meisst die Möglichkeite zwischen einem Speichel- und einem Bluttest.

Olafson38
22.05.2014, 08:21
Man kann den Test auch online bestellen...

Roccofan
22.05.2014, 10:57
Man kann den Test auch online bestellen...


Man kan den Test auch online machen....

giovanni
22.05.2014, 11:17
Hier sind wir wieder bei der anerzogenen und gesellschaftlich gewollten Unmündigkeit von erwachsenen Mitbürgern. Schnelltests sind so sensitiev eingestellt das falsche positive "false positiv" Ergebnisse in Kauf genommen werden. Also lieber einige false positiv Ergebnisse als false negatives. Eigentlich sollte Jeder wissen, das ein positives Ergebniss durch einen Labortest erst bestätigt werden muss. Also geht man zum Arzt und lässt sich noch einmal testen. Sollte noch immer ein positives Ergenis festgestellt werden, kann man von einer Ansteckung ausgehen. Auf so ein Ereignis sollte sich jeder AO-Ficker schon lange vorbereitet haben. Zu welchen Facharzt gehe ich, was sage ich meinen Angehörigen, kann ich mich in der Öffentlichkeit und am Arbeitsplatz outen, wie gehe ich sonst damit um, in wieweit bin ich ausreichend versichert (Kranken und Berufsunfähigkeit). Wenn das alles so oder so ähnlich zutrifft sollten doch Schnelltests eher ein Segen sein. Mögliche Selbstmorde aufgrund eines positiven Schnelltests sind dann eher unter natürlicher Auslese einer ständig dümmer werdenden Gesellschaft zu verbuchen.