PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Ende von HIV ist in Sicht



stosser
21.07.2014, 03:30
Das Ende von HIV wird wohl bald kommen,wer die AIDS Reklame die letzten Jahre aufmerksam verfolgt hat,dem ist aufgefallen,das die letzte Kampange zusammen mit der einführung einer neuen Pille stattgefunden hat.Und da die Pharma die Forschung an neuen Medikamenten eingestellt hat,ist natürlich das Wirtschaftliche Intresse nicht mehr vorhanden.Ich denke das der von mir an anderer Stelle vorgestellte neue Virus die Nachfolge antreten wird.Zur Info,der neue Virus soll dann für die AIDS Patienten sein,die bisher an AIDS leiden,aber HIV negativ sind.http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/hiv-uno-haelt-ende-der-aids-epidemie-fuer-moeglich-a-981268.html http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=52870 http://www.autoimmune.com/Non-HIVAIDSTest.html http://www.autoimmune.com/Non-HIVAIDSGen.html

giovanni
21.07.2014, 08:34
High Stosser, dem was Du da schreibst kann ich nur sehr schwer folgen. Der Versuch einen sinnvollen Zusammenhang herzustellen bereitet mir Kopfschmerzen. Tatsächlich ist die AIDS- und HIV-Forschung eine Erfolgsgeschichte und die Fortschritte immens. Auch ist die Hoffnung berechtigt, das in einem überschaubaren Zeitraum eine HIV Infektion heilbar wird. Leider ist es noch nicht so weit. Die erfolgversprechensden Forschungsansätze müssen weiter entwickelt werden, was noch einiges an Zeit und Geld verschlingen wird. Von daher sollte keiner zu leichtsinnig werden und meinen er bräuchte keinerlei Risikomanagement mehr, wenn AO zu seinen Hobbies gehört.

stosser
21.07.2014, 16:02
Hallo giovanni,die Pharma entwickelt keine neuen Medikamente mehr,und ich weiss nicht ob Dir bekannt ist,das das unter der Regierung Reagan ins Leben gerufene Finanzierungsprogramm zur erforschung von HIV 2014 endet.Das heisst,die AIDS Industrie steht vor dem Finanziellem aus.Jedes Land soll in einen Found jedes Jahr etwas einzahlen aber auch die Zahlungen wurden drastisch gesenkt.Ab nächstem Jahr gibt es praktisch keine Forschungsgelder mehr.Nun müssen sich natürlich etliche Tausend Leute gedanken um ihre Arbeitsplätze machen.Aber wie ich schon geschrieben habe gibt es schon einen Nachfolger,bin mal gespannt,ob der wieder nur indirekt nachgewiesen wird,ohne möglichkeit einer Impfung,oder ob er diesmal direkt nachgewiesen wird,mit einem späterem Impfstoff,wollen wir die nächsten 2jahre abwarten,innerhalb dieser Zeit muss der neue Virus aus wirtschaftlichen Gründen auf den Markt kommen. Und nur zur info AIDS ist HEILBAR darüber gibt es Studien.Der Iran hat ein Mittel entwickelt,und in Deutschland sind ebenfalls Patienten mit dem Vollbild AIDS erfolgreich behandelt worden.

Heineken77
21.07.2014, 20:20
Tatsächlich interessant ist dieser Artikel hier: http://taz.de/Therapie-von-HIV-Positiven/!142656/

Und: Sorry Stosser, aber das was du schreibst passt besser in so ein Forum hier: http://www.weltverschwoerung.de/

stosser
21.07.2014, 22:24
Vielleicht mal weniger Klatschpresse lesen, hier die Studie aus Deutschland http://equapio.com/fileadmin/de/dokumente/gesundheit/hiv-aids/Heilung_von_AIDS.pdf

Heineken77
21.07.2014, 22:40
Vielleicht mal weniger Klatschpresse lesen, hier die Studie aus Deutschland http://equapio.com/fileadmin/de/dokumente/gesundheit/hiv-aids/Heilung_von_AIDS.pdf

Klatschpresse lese ich nicht und auch bei anderen bin ich immer kritisch. Vor allem erschließt sich mir nicht was diese Studie beweisen soll. Ich denke man kann, anhand der Studie, davon ausgehen das dedizierte Nahrungsergänzung helfen kann. So weit so gut. Es wird mit keinem Wort erwähnt ob eine konventionelle Behandlungsmethode parallel genutzt wurde. Es ist daher nicht ersichtlich woher die Senkung der Virenlast kommt. Das sich die Virenlast senken lässt ist ja bekannt. Was in der Studie auch nicht erwähnt wird ist das Dr. Toni Gradl ausschießlich für die Fa. Phenacron arbeitet, welche wiederum ausschießlich solche Naturprodukte vertreibt.

http://www.phenacron.com/de/home
http://www.phenacron.com/de/toni_gradl

Wiederum sorry, aber das ist für mich ein Werbegutachten für Toni Gradl, und/oder die Fa. Phenacron

stosser
21.07.2014, 23:08
Du hast zwar gut recherschiert,aber nicht gründlich genug,es ist die Firma von Sabine Maurer.Es ist schon richtig,das nicht hervorgeht ob die Leute auch mit HAART therapiert wurden,um genaueres zu erfahren,muss man sich schon persöhnlich bei der Firma um Infos kümmern,Tel.Nr. ist ja angegeben. Und hier noch das Mittel das im Iran eingestzt wird http://omicsonline.org/treatment-with-imodtm-as-a-novel-immune-modulator-in-hiv-positive-patients--2155-6113.1000180.pdf

geiler_voyeur
22.07.2014, 00:21
Und was hat das Ganze mit tabuloser Fickerei zu tun? Gefickt wird so oder so (mit oder ohne Aids-Heilmittel)!

Heineken77
22.07.2014, 01:17
Und was hat das Ganze mit tabuloser Fickerei zu tun? Gefickt wird so oder so (mit oder ohne Aids-Heilmittel)!

Deswegen befindet sich dieser Thread ja auch in diesem Bereich hier.

giovanni
22.07.2014, 12:30
Es bringt nichts gegen die Meinung, das AIDS eine Erfindung der Politik und Pharmaindustrie ist, anzudiskutieren. Beide Blöcke gehen von einer völlig verschiedenen Wahrnehmung der Wirklichkeit aus. Dazu ist das ganze Thema noch moralisch völlig überfrachtet was eine sachliche Diskussion weiter erschwert. Ich selber nehme mit, das es viele Menschen gibt, die die Existenz von HIV nicht wahr haben wollen. Das schlägt sich in deren Verhalten nieder und wirkt sich negativ auf die Sicherheit Aller aus, die sich sexuell promisque verhalten. Somit muss man diesen Faktor in der eigenen Sicherheitsstrategie berücksichtigen. Mein Weg zu dieser Frage liegt genau zwischen der Verharmlosung und der Panikmache.

Anakind
22.07.2014, 12:59
Es bringt nichts gegen die Meinung, das AIDS eine Erfindung der Politik und Pharmaindustrie ist, anzudiskutieren. Beide Blöcke gehen von einer völlig verschiedenen Wahrnehmung der Wirklichkeit aus. Dazu ist das ganze Thema noch moralisch völlig überfrachtet was eine sachliche Diskussion weiter erschwert. Ich selber nehme mit, das es viele Menschen gibt, die die Existenz von HIV nicht wahr haben wollen. Das schlägt sich in deren Verhalten nieder und wirkt sich negativ auf die Sicherheit Aller aus, die sich sexuell promisque verhalten. Somit muss man diesen Faktor in der eigenen Sicherheitsstrategie berücksichtigen. Mein Weg zu dieser Frage liegt genau zwischen der Verharmlosung und der Panikmache.

Verharmlost wird hier gar nichts. Was ein weltweit bekannter Molekularbiologe wie Peter Duesberg oder Nobelpreistraeger wie Kary Mullis zum Thema HIV / AIDS zu sagen haben, ist allerdings interessanter als Spiegel-Artikel zu lesen und regt sehr zum Nachdenken an. Deswegen muss man nicht gleich als "Verschwoerungstheoretiker" bezeichnet werden wie das einige hier tun.

giovanni
22.07.2014, 15:42
@Anakind: Du bestätigst genau das was ich vielen Anhängern Deiner Anschauung unterstelle. Du nennst zwei prominente und bekannte Wissenschaftler, die den Zusammenhang zwischen HIV und AIDS leugnen. Beide haben auf ihrem Fachgebiet zum Teil hervorragende wissenschaftliche Leistungen erbracht. Dennoch sollte man auch solche Menschen differenziert betrachten und nicht den Gesamtzusammenhang dabei ausblenden. Sie stehen mit ihren Thesen völlig abseits der etablierten Meinung das eben dieser Zusammhang eindeutig belegt sei. Allein ihre Außenseiterstellung beweist nicht, das ihre Thesen falsch sind. Es gab schon genug Wissenschaftler die sich gegen etablierte Lehrmeinungen erst durchsetzen mussten. Der Physiker Murray Gell-Man z.B. bekam erhebliche Probleme mit seinen Kollegen als er die Existenz von Quarks als Grundbausteine der Hadronen postulierte. Mittlerweile ist seine Theorie Bestandteil des Standardmodells der Teilchenphysik. Anders als bei Duesberg oder gar Mullis hat die laufende Forschung die Hypothesen von Gell-Man nach und nach bestätigen können. Im Fall von HIV und AIDS scheint es genau anders herum zu laufen. Ich empfehle die einschlägigen Artikel im Wikipedia zu lesen. Unabhängig von diesem Thema gibt es immer wieder Menschen die alles anzweifeln. Es gibt Kritiker der Relativitätstheorie (Einsteinwiederleger) oder sogar Menschen die die gebräuchliche Berechnung der Kreiszahl PI für falsch halten. Also was solls? Wer selektiv wahr nimmt um seine bevorzugte Meinung bestätigt zu sehen, der wird auch fündig.

stosser
22.07.2014, 17:43
Die Worte von giovanni haben Hand und Fuss,die Frage welche Seite nun recht hat ist für die Betroffenen nicht relevant,die Frage wie den Betroffenen geholfen werden kann,ist das was von Bedeutung ist.Ich habe 2links,eine mit Tel.Nr. hier reingesetzt,wo sich jeder informieren kann.Die jetzige Therapie endet tödlich.Und auch in anderen Ländern gibt es Forschung unabhängig vom Westen.Das im Iran eingesetzte Mittel scheint sehr erfolgsversprechend zu sein,und die Studie aus Deutschland ist auch sehr erfolgsversprechend.Vielleicht einfach bei der Deutschen Firma anrufen und Dir wird geholfen.

Heineken77
22.07.2014, 18:15
Die jetzige Therapie endet tödlich.
Ja, tut sie und zwar genau in dem Rahmen wie jedes Leben tödlich endet, was in dem "Artikel der Klatschpresse" auch sehr gut beschrieben ist.

stosser
22.07.2014, 18:33
Entgegen der Klatschpresse sind die Studienergebnisse gegensätzlich.Aber das Kannst Du auch in der roten liste nachlesen.

stosser
22.07.2014, 22:23
@Anakind da Du Dich ja für Duesberg interessierst hier mal eine sehr umfassende Reportage mit einigen interessanten Fakten,ist ein zweiteiler der auch im Fernsehen gesendet wurde http://www.youtube.com/watch?v=KFECkzs4naY

Anakind
23.07.2014, 12:52
@Anakind da Du Dich ja für Duesberg interessierst hier mal eine sehr umfassende Reportage mit einigen interessanten Fakten,ist ein zweiteiler der auch im Fernsehen gesendet wurde http://www.youtube.com/watch?v=KFECkzs4naY


Vielen Dank fuer den Link. Duesberg ist ein typisches Beispiel was mit Wissenschaftlern passiert, die sich mit dem hochfinanzierten Establishment anlegen. Der Mann haette schon vor langer Zeit den Nobelpreis bekommen wenn er sich auf sein urspruengliches Forschungsgebiet (ich glaube Krebsforschung) beschraenkt haette.

Aber man kennt das aus anderen Wissenschaftsfeldern ebenso. Mehr und mehr Astrophysiker sind sich heute einig, dass die Idee des "Urknalls" Humbug ist. Fuer diese "Ketzerei" werden diesen Wissenschaftlern heute Forschungsgelder verweigert. Und noch vor hundert Jahren wurden Geologen fuer verrueckt erklaert, die ueber Plattentektonik redeten.

stosser
23.07.2014, 13:02
Wenn Du die ganze Reportage siehst,wo auch über die HIV zahlen gesprochen wird,und das nach den AZT Toten die AIDS Industrie nicht mehr aussteigen kann,und weiter lügen muss,das hat mit seriöser Wissenschaft nichts mehr zu tun.Was Dr Kremer sagt hat auch Hand und Fuss.

giovanni
23.07.2014, 16:54
Auch Wissenschaftler sind fehlbare Menschen. Manche von ihnen fälschen Daten für Ruhm und Geld, andere lassen sich kaufen oder erpressen und dann gibt es solche die einfach wissenschaftlich arbeiten und forschen. Die seriösen Wissenschaften haben den folgenden riesiegen Vorteil. Sie besitzen Instrumente Fehlentwicklungen zu korrigieren und ihren Wissensschatz zu vergrößern. Da hilft keine politische oder industrielle Einflussnahme und genauso wenig die singulären Meinungen Einzelner, die die etablierten und philosophisch Akzeptierten Arbeitsweisen (Siehe Karl Popper) nicht anerkennen wollen Am Ende setzt sich die Erkenntnis durch. Der oben genannte Nobelpreisträger Kary Mullis leugnet neben AIDS auch den Klimawandel und die Existenz des Ozonloches. Neuerdings wendet er sich der Astrologie zu. Ich muss mich daher entschuldigen wenn ich solche Leute, trotz Nobelpreis, nicht mehr ernst nehmen kann,

Heineken77
23.07.2014, 17:05
Und eine Begegnung mit Ausserirdischen hatte Kary Mullis auch schon:

"Mullis reported an encounter with a glowing green raccoon at his cabin in the woods of northern California around midnight one night in 1985"

"Mullis berichtete von einer Begegnung mit einem leuchtenden grünen Waschbär in seiner, in den Wäldern von Nordkalifornien liegenden, Hütte um Mitternacht im Jahr 1985"

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Kary_Mullis#Extraterrestrial_life

stosser
23.07.2014, 18:45
Was übersehen wird,ist die Tatsache,das das HIV Problem viel kleiner ist als wie die Zahlen die veröffentlicht werden,die wirklichen Probleme wie z.b.MRSA darüber liest man nicht viel,die Phagen die bei MRSA helfen,werden von der Pharma unterdrückt,bekämpft,siehe Uni Hannover.

Anakind
23.07.2014, 18:47
Und eine Begegnung mit Ausserirdischen hatte Kary Mullis auch schon:

"Mullis reported an encounter with a glowing green raccoon at his cabin in the woods of northern California around midnight one night in 1985"


Ausserirdische zeigen sich eben nur echten Wissenschaftlern. :D

giovanni
24.07.2014, 15:16
@Stosser: Ja da sind wir einer Meinung. Das Problem HIV wurde und wird von einigen künstlich großgeredet. Das erzeugt Angst und einen irrationalen und unsachlichen Umgang mit diesem ernsten Thema. Andere reden dieses Thema wiederum künstlich klein. Beides ist wenig hilfreich. Ich selber hole mir meine Informationen vom RKI, dem Wikipedia und Veröffentlichungen aus der Zeitschrift "Spectrum der Wissenschaft". Danach ist HIV eine schwer zu übertragende Krankheit, die mittlerweile gut behandelbar aber nicht heilbar ist. Kennt man die Infektionswege und die Infektionswahrscheinlichkeiten, kann man eine eigene Risikostrategie entwickeln um das Gesamtrisiko für sich selber in einem akzeptablen Rahmen zu halten. Was anderes tut die Gesellschaft im Umgang mit den Zivilisationsrisiken auch nicht. Bei Kernenergie-, Industruie- und Chemieanlagen, Flugzeuge, Schienenverkehr usw. steht überall ein Risiko- und Sicherheitsmanagement dahinter. Genau so etwas habe ich in Bezug auf unser schönes Hobby auch. Das dies keine generelle Sicherheit bietet haben meine beiden letzten Infektionen die ich hier beschrieb gezeigt. Mann kann jedoch nach jedem "Unfall" dazu lernen.

ask4sex
14.08.2014, 04:25
HIV-Statistiken von 2011 laut WHO:

Albanien: 83 % Heterosexuell; 13 % MSM
HIV- Testrate in der allgemeinen Bevölkerung ist niedrig. Am häufigsten haben sich Männer die Sex mit Männer haben testen lassen.

Andorra: Heterosexuell: 1 Fall
MSM: 1 Fall
=2 Neuinfektionen gab es 2011 INSGESAMT.



Austria/Österreich: Heterosexuell:35%
MSM: 51%


Anmerkung: Höchste HIV Testrate in ganz Europa in allen Gruppen (Hetero,MSM etc.)

Belgien: Heterosexuell:50 %
MSM:47%

Dänemark: Heterosexuell:51%
MSM: 44%

Finnland: Heterosexuell:65%
MSM: 27%

Frankreich: Heterosexuell:55%
MSM: 40%


Deutschland: Heterosexuell:29%
MSM:66%


Griechenland: Heterosexuell:21%
MSM: 42%

Island: Heterosexuell:33 %
MSM: 0%(Es gab keine neue HIV-Infektion bei MSM)

Irland: Heterosexuell:42%
MSM: 51%

Luxemburg:Heterosexuell:48%
MSM: 52%

Malta: Heterosexuell:76%
MSM: 24%

Monaco: Heterosexuell: 9 Fälle
MSM: 11 Fälle

Niederlande: Heterosexuell:29%
MSM: 71%

Norwegen: Heterosexuell:58%
MSM: 37%

Portugal: Heterosexuell:65%
MSM: 28%

San Marino: Heterosexuell:50%
MSM:50%

Spanien: Heterosexuell:35%
MSM: 59%

Israel: Heterosexuell:51%
MSM: 37%

Italien: Heterosexuell: 55%
MSM: 38%

Schweden: Heterosexuell:46%
MSM: 41%

Schweiz: Heterosexuell:47%
MSM: 46%

Großbritannien: Heterosexuell:31%
MSM:63%

giovanni
14.08.2014, 10:36
aks4sex:Ich bezweifel mal einfach die Statistik. In Deutschland ist es mittlerweile leicht sich als Homosexueller zu outen. In anderen europäischen Ländern mag das anders aussehen. Nicht jeder Schwule der sich testen lässt, gibt zu das er Sex mit anderen Männern hatte. Von daher unterstelle ich eine hohe Dunkelziffer von Schwulen die sich als heterosexuelle ausgeben. Außerdem gibt es einen nicht zu vernachlässigenden Prozentsatz von bisexuellen Männern. Das passt dann gar nicht mehr in die Statistik, weil niemand weiß durch welche Kontakte sie sich angesteckt haben. Dann ist da noch das Thema AVO, wo sich mittlerweile viele Experten einig sind, das es echt riskant ist. Um zum Thema zurück zu kommen. Es sollen demnächst erste Heilversuche an Menschen mit einer neuen Kombination von Wirkstoffen durchgeführt werden. Sollten sie erfolgreich sein, kann das Ende dieser Geißel bereits in wenigen Jahren besiegelt sein. Sollten sie nicht erfolgreich sein gibt es noch andere Heilansätze die in die klinische Erprobung gehen. Es handelt sich mehrheitlich um neue Arten von antiviralen Mitteln und Stoffen die die Rezeptoren der T-Lymphozyten vorübergehend blockieren. Einige Ansätze, die aus der Gentechnik stammen sind generisch. Das bedeutet sie sind auch auf andere Vireninfektionen wie z.B. Herpes anwendbar. Somit ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering, das wir künftig sogar über mehrere unterschiedliche Heilmethoden verfügen. Es sieht für das HI-Virus schlecht aus.

Siegerhengst
14.08.2014, 13:22
Anal
alle Untersuchungen und statisische Zaheln belegen dass die Übertragung von HIV-Viren zu 99.999% nur über ungeschützten Analsex erfolgt
dass sich eim Mann beim vaginalen Sex ansteckt ist deswegen so unwahrscheinlich, da die Viren in die Blutbahn gelangen müsen um eine Infektion zu verursachen

giovanni
15.08.2014, 09:55
@Siegerhengst: Es sind einfach die unzulässigen Übertreibungen die die Diskussion um HIV erschweren. Laut Wikipedia ergeben sich die folgenden Zahlen, die auch von anderen Quellen ungefähr bestätigt werden. Die Zahlen sind mit Unsicherheiten behaftet, da die Datenlage dürftig ist.

Risiko GVO für den Mann mit infizierter Frau: 0,05% (Für die Frau doppelt so hoch)
Risiko AVO für den "männlichen" Part: 0,065% (Für den "weiblichen" Part allerdings bereits 0,5%)

Somit trägt bei AVO der empfangende Partner das größte Risiko und kann die Infektion als Bisexueller dann in die Heterokreise hineintragen. Das Risiko hängt sehr stark auch von der Virenlast im Blut ab. Frischinfizierte und unbehandelte Infizierte, kurz vor dem Ausbruch von AIDS haben die größte Virenlast und stellen für ihre Partner das größte Risiko dar. Hier weichen die Zahlen deutlich nach oben ab. Dasselbe gilt für begleitende Infektionen wie Tripper usw. Sie erhöhen das Ansteckungsrisiko enorm.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Aids#Ansteckungswahrscheinlichkeit

Heineken77
15.08.2014, 19:31
@Siegerhengst: Es sind einfach die unzulässigen Übertreibungen die die Diskussion um HIV erschweren. Laut Wikipedia ergeben sich die folgenden Zahlen, die auch von anderen Quellen ungefähr bestätigt werden. Die Zahlen sind mit Unsicherheiten behaftet, da die Datenlage dürftig ist...



Das gilt aber leider in beide Richtungen. Wenn man sich die verwertbaren Infektionswarscheinlichkeiten anguckt, also die Polemik der 80er und 90er ausblendet, die von 50% Warscheinlichkeit spricht, dann schwanken die Zahlen wie folgt:

GVO von 0,05% - 5%
AVO je nach Quelle variierend, es scheint das viele Studien einfach von der doppelten Warscheinlichkeit ausgehen, also von 0,1% - 10%

Die Zahlen zeigen ganz gut wie schlecht die Quellenlage ist. Das Problem ist auch das von vielen Studien nur die Ergebnisse durch die Medien geistern (auch bei Fachmedien), d.h. man weiß nicht wer letztendlich in den Testgruppen war. Wenn ich eine Studie in Risikogruppen mache, z.B. Drogensüchtige, dann ist das Ergebnis deutlich höher, als wenn ich die Studie sozusagen unter Ottonormalverbrauchern durchführe. Das die Infektionsrate bei geschwächtem Immunsystem deutlich höher ist ist bekannt und wird eigentlich von niemanden angezweifelt.

Dazu kommt, das viele Studien von der Systematik her ungenau sind, bzw. das die Systematik nicht transparent gemacht wird. Jeder der auch nur etwas Wissen über Studien und/oder Statistik hat weiß wie stark das Ergebnis dadurch verfälscht werden kann.

Die Studien die höhere Warscheinlichkeiten angeben, also die ohne eine 0 vor dem Komma, haben meisst mit einer Testgruppe gearbeitet und die Ergenisse hochgerechnet. Testgruppen umfassen sehr selten mehr als 1000 Menschen. Die mit niedrigen Warscheinlichkeiten sind meisst mathematisch basiert. Sie Vergleichen beispielsweise die Nutzung von Kondomen mit der Häufigkeit des Geschlechtsverkehrs, bzw. der Sexualpraktik. Ich kann nicht sagen welcher Methode ich mehr vertraue, beide haben ihre Argumente.

Was die parallele Infektion mit anderen Krankheiten angeht hat Giovanni aber absolut recht. Ein Virus tut sich nunmal einfacher wenn sich der Körper gerade mit einem weiteren beschäftigen muss. Das ist bei allen Infektionskrankheiten so, das Selbe gilt auch andere Schwächungen des Immunsystems.

Der Wikipediaartikel ist übrigens wirklich empfehlenswert, vor allem wenn man sich auch ein wenig die Quellen anguckt.

Nochmal zu den Übertreibungen: Ich finde es immer wieder lustig wenn Leute behaupten das die Warscheinlichkeit einer Ansteckung bei 50% liegt. "Ich stecke mich an, oder ich stecke mich nicht an, also liegt die Warscheinlichkeit bei 50%" Ich frage mich dann immer ob die Leute eine Schule besucht haben. :rolleyes: Das es nur 2 Möglichkeiten gibt hat nunmal nichts damit zu tun mit welcher Warscheinlichkeit eine von beiden eintritt. Da habe ich schon viele böse Blicke geerntet wenn mir in der Kneipe ein "Gott wie blöd kann man sein" herausgerutscht ist. :p

Nachtrag: Ich weiß das wir hier irgendwo einen Gynäkologen hatten. Will der sich nicht mal outen und seinen Senf bei solchen Themen dazugeben? :)

Siegerhengst
16.08.2014, 12:22
neueste Zahlen:

Robet-Koch-Instut (Pressemitteilung)
Neuinfektionen in 2012
Insgesamt ca. 3400
davon im Heterobereich:
Männer 270
(keine Angabe ob davon einige Männer nicht doch bi waren)

Frauen 360
keine Angaben ob Frauen Sex mit Bi-Männern hatten
und keine Angaben wieviele davon Analsex hatten
zieht man(n) diese Risikofaktoren noch ab ist die Wahrscheinlichkeit,
dass ein man(n) sich bein ungummierten Vaginalsex infiziert 10mal kleiner als eine 6 im Lotto

zusätzlich desinifziere ich meinen Dödel sofort nach dem AO-Fick mit Oktenisept-Gel
womit sich das minimale Restrisiko nochmal um 99.99% reduziert

bin nicht Gyn.
habe aber ein abgeschlossenes Hochschulstudium im einem medizinischen Fach

Jungficker
16.08.2014, 13:40
Um seriös über die HIV-Forschung zu diskutieren, sollten wir als Grundlage Metaanalysen nehmen und nicht einzelne Studien.

aJoker
16.08.2014, 14:21
zusätzlich desinifziere ich meinen Dödel sofort nach dem AO-Fick mit Oktinosept-Gel


Meintest du vielleicht Octenisept?

Siegerhengst
16.08.2014, 15:47
Meintest du vielleicht Octenisept?

Danke aJoker
natürlich Oktenisept

Oktenisept-Wundgel 20ml
Artikel-Nr. - PZN 07317711 -
wirkt zuverlässig gegen alle Keime
also auch gegen Tripper, Hep. B+C Syphil., Chlamyd.,Tricho., Pilze usw.
daher nicht nur zur HIV Prophylaxe sondern vor allem wegen der sehr viel häufiger vorhandenen allgemeinen Geschlechtskrankheiten immer zu empfehlen
man(n) kann auch
Betaisodonna Salbe nehmen
wirkt mindestens genauso gut
ist aber so eklig braun

giovanni
18.08.2014, 09:10
Ja die Angaben von Infektionswahrscheinlichkeitem sind unsicher. Tatsächlich müssten nach den früheren Schätzungen wesentlich mehr Menschen infiziert sein als sie es tatsächlich sind. Im grunde müsste man die Schätzungen immer weiter nach unten korrigieren. Ich erinnere mich an die Aussage einer Mitarbeiterin einer AIDS Beratungsstelle, mit der ich mich mal etwas ausführlicher unterhalten habe. Von ca. 700 Tests bei Heterossexuellen gab es ein einziges positives Ergebnis. Das Opfer war eine Frau. Bei Schwulen indes sieht es ganz anders aus. Dort treten positive Testergebnisse weitaus häufiger auf. Zahlen nannte sie mir nicht. Die Faktenlage zu nennen ist ja politisch auch nicht korrekt.

_Mike_
18.08.2014, 12:34
Der Titel "Das Ende von HIV ist in Sicht" liest sich wie ein Bild Teaser...info aber gleich null.... sorry!

ask4sex
18.08.2014, 15:00
@Giovanni

Bisexuelle:
http://www.futurity.org/bisexual-men-may-transmit-hiv-often/

Das mit den Bisexuellen ist überbewertet und begründet sich dadurch,dass leute meinen bisexuelle poppen wie wild durch die Gegend rum und schlafen immer zeitgleich mit Männer und Frauen.
So ist das ber nicht! Nur ein ganz kleiner Teil an bisexuellen Männern hat das Verlangen nach Sex mit beiden Geschlechtern oder wenn er es hat , übt er es nicht aus.
Es gibt weniger bisexuelle Menschen,als heterosexuelle Menschen und viele bisexuelle sind in einer festen Partnerschaft. Die Tatsache das es mehr sexuell aktive heterosexuelle Männer&Frauengibt, als bisexuelle oder homosexuelle.Viele Bisexuelle od.Homosexuelle Paare leben in Partnerschaften , Offenen Beziehungen die geregelt sind oder einer Partnerschaft mit mehreren Partnern(fallen auch vom Sexmarkt weg!)

In Asien werden Bisexuelle bei der HIV-Statistik aufgelistet :

Singapore:
HIV-Neuinfektionen durch heterosexuellen Geschlechtsverkehr: 47%
HIV-Neuinfektionen durch Männer die Sex mit Männer haben :45%
HIV-Neuinfektionen durch bisexuelle Menschen:6%
HIV-Neuinfektionen durch Drogengebrauch:0,4%


http://www.moh.gov.sg/content/moh_web/home/statistics/infectiousDiseasesStatistics/HIV_Stats.html


Ahnungslosigkeit über HIV&Co in Südeuropa und Nahost hinzu und vor allem Dingen Aberglauben in Afrika:


Italienische Jugendliche ahnungslos :"Jugendliche in Italien wissen zu wenig über die Gefahren von HIV. "

Quelle:http://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/nachricht-detail/aids-praevention-hiv-italienische-jugendliche-ahnungslos/


Vielel Menschen in Islamsichen Staaten wissen nichts über HIV&Co:
Quelle:http://www.heceas.org/publications/projects_dt_5.html


In der Schweiz haben nach Angaben des Bundesamtes für Gesundheit 40% der heterosexuellen Paare keine Kenntnis über ihren HIV-Status. Das sind doch alarmierende Zahlen, denn die neuen HIV-Übertragungen dürften in erster Linie von den unwissenden HIV-Infizierten ausgehen.Quelle:http://www.aids-info.ch/index.php?page=433



Tripper&Co-Infektionen erleichtern HIV-Infektionen:

Von Gonorrhö (Tripper) betroffen sind dagegen vor allem Heterosexuelle.


Quelle:http://www.tagesanzeiger.ch/wissen/medizin-und-psychologie/Unbehandelte-HIVInfizierte-uebertragen-resistente-Viren/story/12930053

Späte Diagnosen:

Besonders alarmierend ist die überdurchschnittlich häufige späte HIV-Diagnose bei Heterosexuellen, denn der heterosexuelle Übertragungsweg ist unterdessen in den meisten europäischen Ländern der häufigste.Quelle:"http://allgemeinarzt-online.de/a/1563001" Artikel vom:10.04.2011


2.2 Zeitpunkt der HIV-Diagnose: oft erst mit Ausbruch von Aids
Für Drogen injizierende Personen beider
Geschlechter ergibt sich ein Medianwert
von rund acht Jahren, d. h.
die Hälfte dieser Personen wussten
schon mindestens acht Jahre vor der
Aids-Diagnose, dass sie HIV-positiv
waren. Bei homosexuellen Männern
ergibt sich eine wesentlich kürzere
Zeit, nämlich ein Medianwert von etwas
mehr als zweieinhalb Jahren.
In der Gruppe mit heterosexuellem
Ansteckungsweg erfolgt die HIV-Diagnose
anscheinend noch wesentlich
später, wobei es zudem einen deutlichen
Unterschied zwischen Männern
und Frauen gibt. Die Hälfte der Männer
erfahren praktisch erst gleichzeitig
mit der Aids-Diagnose von ihrer
HIV-Infektion. Dagegen wird bei der
Hälfte der Frauen aus dieser Gruppe
die erste HIV-Diagnose mindestens
1 bis 2 Jahre vor der Aids-Diagnose
gestellt.


Quelle:www.bag.admin.ch/shop/00032/00036/index.html?lang=de (http://www.bag.admin.ch/shop/00032/00036/index.html?lang=de)


"Besonders hoch ist der Anteil nicht diagnostizierter HIV-Infektionen bei Menschen, die sich bei heterosexuellem Geschlechtsverkehr infiziert haben, erklärt Dr. Ulrich Marcus von der Abteilung Infektionsepidemiologie des Robert Koch-Instituts (RKI). Dies gelte auch für die in Deutschland lebenden Menschen aus Hochprävalenzländern."Quelle: http://blog.aidshilfe.de/2013/11/22/hiv-tests-viele-versaumte-chancen/


Heterosexuelle Männer sind die Gruppe von Menschen in Großbritannien, die meisten mit HIV spät diagnostiziert werden.Heterosexuelle Frauen waren die zweite Gruppe, wo zu spät diagnostiziert wird.57% fanden Ihre Infektion erst heraus ,als ihre CD4-Zellzahl ( T-Zellen des Immunsystems) unter 350 Zellen/mm3 war. Bei einem gesunden Menschen ist der CD4-Zellzahl zwischen 500 und 1.000 Zellen/mm3.Quelle:http://www.ibtimes.co.uk/national-hiv-testing-week-fifth-unaware-diagnoses-524136

Heteros unterschätzen Ansteckungsrisiko:

http://www.20min.ch/wissen/dossier/aids/story/27555420



Bareback:


Insbesondere seit Ende 2004 wird in einigen Medienberichten und in politischen Äußerungen Barebacking auf ein ausschließlich von Homosexuellen praktiziertes Sexualverhalten reduziert. Dies entspricht zwar der Herkunft des Begriffes, nicht aber dem tatsächlichen Sexualverhalten. Ein am 28. November 2005 von Report Mainz gesendeter Beitrag zum Thema Barebacking beschrieb dieses als „Schwulensex ohne Kondom“; der Begriff wurde daraufhin von Medien und einigen Politiker aufgegriffen. Untersuchungen des Robert-Koch-Institutes ergaben, dass Barebackverhalten unter Heterosexuellen stärker verbreitet ist als unter Homosexuellen.
Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Barebacking

Adultsexwork, Internationalsexguide(überwiegend bisexuell/heterosexuell Mann+Frau-Kontakte) &Co haben ja auch nicht gerade wenig Bareback Interessenten. Genausowenig aber auch Barebackcity &Co(überwiegend homosexuell/bisexuell(MSM)...



Sexueller Missbrauch:


Jeder vierte Mann hat schon mal eine Frau vergewaltigt

http://www.handelsblatt.com/panorama/aus-aller-welt/un-studie-in-asien-jeder-vierte-mann-hat-schon-mal-eine-frau-vergewaltigt/8766296.html


Wer war als erste mit HIV-Infiziert?:

Bei homosexuellen Männern hat man die Krankheit erst bemerkt ,aber HIV war schon lange vorher aktiv .

Die früheste dokumentierte Infektion mit HIV-1 wurde anhand 1959 entnommener Blutproben eines Mannes aus Léopoldville (http://de.wikipedia.org/wiki/Kinshasa) (Belgisch-Kongo (http://de.wikipedia.org/wiki/Belgisch-Kongo)) nachgewiesen. Der Vergleich mit späteren Proben von einer 1976 an AIDS verstorbenen Familie eines norwegischen Seemanns deutet auf Divergenz (http://de.wikipedia.org/wiki/Divergenz_%28Biologie%29) von einem gemeinsamen Vorfahren aus den 1940er bis frühen 1950er Jahren hin.http://de.wikipedia.org/wiki/AIDS

Wenn man etwas nicht zu 100% weiß, ist es wertefrei anzusehen. Keiner kann zu 100% nachverfolgen , wie und wann der erste Mensch sich mit HIV infiziert hat bspw. das Virus auf den ersten Menschen übergesprungen ist. Wäre auch doof jmd. dafür verantwortlich zu machen ,egal ob hetero,bi oder homosexuell. Keiner hat von dem HI-Virus gewusst .Niemand trägt Schuld. Der Fick wurde auf einmal halt zur tödlichen Gefahr.


Quelle für die HIV-Statistik von WHO :
http://www.euro.who.int/en/health-topics/communicable-diseases/hivaids/country-work/hivaids-country-profiles

Ich glaube an keine Dunkelziffer bei irgendeiner Gruppe, ich glaube , dass es in allen Gruppen MSM /Bi /Hetero , eine enorme Dunkelziffer noch gibt!
Deswegen finde ich TRUVADA &Co etwas verfrüht...keine Ahnung.


Interessante Studien zu Infektionen bei Prostituierten:

http://www.hivandmore.de/archiv/2007-1/MittRKISent.shtml

http://www.students.informatik.uni-luebeck.de/zhb/ediss468.pdf

(http://www.students.informatik.uni-luebeck.de/zhb/ediss468.pdf)Absichtliche Infektionen:

Verfolgt man die Medien seit dem fall Nadja Benaissa von No Angels , fällt einem auf, dass absichtliche Infektionen /verschwiegende infektionen
überall vorkommen. Bei Mann+Frau und gleichgeschlechtlichen Paaren hat die Anzahl zugenommen(meines Erachtens!) . Es gibt weltweit Fälle von solchen Menschen , Männer/Frauen , die andere Ihre infektion verschweigen.



HIV/STI-Unfälle , die alle Sexualitäten treffen können:



So gefährlich ist eine Fisch-Pediküre:
Hepatitis C und HIV: Britisches Gesundheitsamt warnt vor Ansteckung.

Quelle: http://www.oe24.at/lifestyle/Hepatitis-C-und-HIV-So-gefaehrlich-ist-eine-Fisch-Pedikuere/43730200


Kleinkinder in Kasachstan versehentlich mit HIV infiziert:
Quelle:http://www.rp-online.de/panorama/55-kleinkinder-in-kasachstan-versehentlich-mit-hiv-infiziert-aid-1.2039689


Taiwan - Ärzte transplantieren versehentlich Organe eines Aidspatienten:
(http://www.students.informatik.uni-luebeck.de/zhb/ediss468.pdf)Quelle:http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/AIDS-Erkrankung/News/49871.php

(http://www.students.informatik.uni-luebeck.de/zhb/ediss468.pdf)Skandal um verseuchte Spritzen in US-Klinik:
Bis zu 40.000 Patienten in Las Vegas könnten mit Hepatitis oder HIV infiziert sein.
Quelle:http://www.welt.de/vermischtes/article1737551/Skandal-um-verseuchte-Spritzen-in-US-Klinik.html

Der stille Skandal:
http://www.china-blog.org/%C3%BCbersicht/gesellschaft/der-stille-skandal/

giovanni
18.08.2014, 16:30
@ask4sex: Vielen, vielen Dank für Deinen umfangreichen Beitrag und die viele Mühe, die Du Dir damit gegeben hast. Irgendwie ist es nicht das, was ich lesen wollte. Eventuell habe ich das Risiko unterschätzt bzw. mir selber kleingeredet. Es passt auch nicht zu meiner bisherigen, eigenen Wahrnehmung. Ich werde mir die zitierten Quellen genau anschauen. Trifft es wirklich zu, dass das heterosexuelle Risiko beträchtlich größer ist als angenommen, muss ich mir überlegen wie ich darauf reagieren werde. Ich hatte nach meinem letzten Test schon wieder eine Reihe von verschiedenen AO Kontakten ohne Test. Mein nächster HIV Test steht kommende Woche an. Da es schwierig ist auf das Hobby ganz zu verzichten muss ich meine Sicherheitsanforderungen noch weiter hoch schrauben.

giovanni
18.08.2014, 17:27
Hier die RKI Daten zu 2013

2012 | 2013 | Neuinfektionen mit HIV nach Geschlechtern
----------------------------------------------------------------------
2976 | 3263 | Gesamt Männer + Frauen
453 | 593 | Frauen
2521 | 2668 | Männer

Bei zwei Neudiagnosen wurde das Geschlecht nicht mit gemeldet. Daher die Diskrepanzen in der Prüfsumme.

2012 | 2013 | Neuinfektionen mit HIV nach Risiken
----------------------------------------------------------------------
2976 | 3263 | (Gesamtzahl)
1708 | 1735 | MSM (Schwule)
484 | 593 | HET (Heterosexuelle)
82 | 100 | IVD (Intravenös verabreichte Drogen)
20 | 21 | PPI (Mutter Kind Transmission)
682 | 814 | KA (Keine Angaben zum Übertragungsweg)

Die Anzahl der gemeldeten Neuinfektionen steigt. Ob das jedoch daran liegt, das mehr getestet wird oder wirklich die Ansteckungsrate gestiegen ist vermag niemand zu sagen. Hier muss die weitere Entwicklung abgewartet werden. Setzt man die Zahlen von MSM und HET ins Verhältnis so ergibt sich ein Quotient von ungefähr 2,9. Dazu sollte bedacht werden, das lediglich 0,6 bis 1,3 % der Deutschen sich als Schwul oder Lesbisch bezeichnen. Der bisexuelle Anteil liegt zwischen 2,5 bis 2,8 %. Die Daten stammen aus Umfragen aus dem Zeitraum 2011/2012 und sind bei Wikipedia nachzulesen. Dieser niedrige Anteil von Schwulen rückt die Zahlen und damit den Quotienten in ein anderes Licht. Wird der Quotient gewichtet so läge er bei ca. 290. Daraus kann man nun keine Analogschlüsse zum Risiko der Sexualpraktiken ziehen. So haben viele Heteros weniger Partnerwechsel als Schwule usw. Jedoch langt für mich dieses Ungleichgewicht die Hypothese aufzustellen, das schwule Praktiken (AVO) wesentlich gefährlicher sind als heterosexuelle Praktiken (GVO). Die vom RKI genannten prozentualen Risiken können diesen Unterschied alleine nicht erklären. Somit Frage ich mich selber, wie ich meine Risiken weiter verringern kann. Der Ansatz nur noch getestet ist gut, aber lässt sich in der Praxis nicht in jeder Lage umsetzen.

Heineken77
18.08.2014, 19:12
Auch ich danke Ask4sex für den umfangreichen Beitrag. :)

Zu der Auflistung am Anfang seines Beitrages: Ich finde es gut das in Singapur einzeln aufgelistet wird, allerdings sollte man dabei auch beachten das homosexualität in Singapur verboten ist und auch in der Bevölkerung starke Ablehnungen ihr gegenüber herrschen. Das sollte man dazu wissen. Andererseits gibt es in Singapur eine sehr große tolerierte Roltlichtszene, in der Kondome nicht so verbreitet sind wie hier. Auch dies nur als Info zu dem Land. Ich persönlich glaube aber trotzdem das die Zahlen die Lage in Singapur wertfrei abbilden, denn Singaüur ist auch bekannt für seine exzellenten Hochschulen und seiner durchaus mit Deutschland vergleichbaren Bürokratie. :)

ask4sex
19.08.2014, 00:03
@Giovanni

Aber heterosexuelle haben doch mehr Analsex ,als homosexuelle heißt es immer...,da es mehr heteros,als bi'sund gays gibt.
Un im Nahen Osten und Osteuropa ist av sehr weit verbreitet. Gepaart mit Aberglaube&schlechter Bildung ,kann da durchaus noch auflammen.
Siehe Iran,wo HIV-Infektionen immer mehr ansteigen.

Danke an Alle, die meinen langen Beitrag(oben) interessant empfunden haben:)

_Mike_
19.08.2014, 00:27
@ask4sex ...sehr interessant... Danke

giovanni
19.08.2014, 16:28
@ask4sex: Da kenne ich mich nicht aus. Im Freundeskreis gibt es einen ausgesprochenen AVO Liebhaber. Die meisten anderen Männer, mit denen ich mich über Sex ausgetauscht habe ficken anscheinend am liebsten Mösen oder lassen sich einen blasen. Ich selber habe bisher nur zweimal AV probiert, jedoch immer mit Schutz. Ohne Schutz hätte ich mehrfach die Gelegenheit gehabt aber ich habe mich nicht getraut. Ich finde es allerdings auch nicht so sehr reizvoll. Eine schön enge Möse ist für mich das Paradies und reicht völlig. Die ganzen Statistiken sind immer nur stochern im Nebel mit einigen ganz wagen Anhaltspunkten. Zu meiner Sicherheitsstrategie gehört es einfach auf AVO zu verzichten.

Siegerhengst
19.08.2014, 16:50
@ask4sex: Da kenne ich mich nicht aus. Im Freundeskreis gibt es einen ausgesprochenen AVO Liebhaber. Die meisten anderen Männer, mit denen ich mich über Sex ausgetauscht habe ficken anscheinend am liebsten Mösen oder lassen sich einen blasen. Ich selber habe bisher nur zweimal AV probiert, jedoch immer mit Schutz. Ohne Schutz hätte ich mehrfach die Gelegenheit gehabt aber ich habe mich nicht getraut. Ich finde es allerdings auch nicht so sehr reizvoll. Eine schön enge Möse ist für mich das Paradies und reicht völlig. Die ganzen Statistiken sind immer nur stochern im Nebel mit einigen ganz wagen Anhaltspunkten. Zu meiner Sicherheitsstrategie gehört es einfach auf AVO zu verzichten.
sehe ich genauso
bin absolut kein Arschficker
und bei den Zahlen verlasse ich mich auf die Aussagegen des RKI
und eines Gesundheitsamtes einer Rheinschen Großstadt, die vermuten lassen
dass eine Infektion im Heterobreich sehr umwahrscheinlich ist
und alle der wenigen infizierten Frauen nicht ausschließen konnten Sex mit einem BI-Mann gehabt zu haben
das eine Infektion bei Anal um Mindestens 10fach höher seim muß resutiert auf der Tatsache,
dass das Hiv-Virus in die Blutbahn gelngen muß
das ist nur bei Verletzungen wahrscheinlich
und die sind bei Anal wesentlich höher

lonewolf
19.08.2014, 17:56
dass das Hiv-Virus in die Blutbahn gelngen muß
das ist nur bei Verletzungen wahrscheinlich

Hast du einen Gummidödel oder wo sind deine Schleimhäute? Wenn ich so einen Schwachsinn lese, kommt mir die Galle hoch. Man kann sich auch alles schön reden.

Aller Statistiken zum Trotz zählt am Schluss "The one wrong fuck" und vor dem bewahrt dich weder eine Statistik, noch eine Desi oder sonstiger Schönrederei. Dessen sollten wir uns hier bewusst sein.

roman888
19.08.2014, 18:03
was sagt die Statistik zu beschnittene und unbeschnittene Männer:confused: es soll sogar welche geben, die sich mit 40 Jahren nochmal beschneiden lassen, weil das Risiko dadurch weniger wäre. Dauert in dem Alter dann natürlich länger bis sich eine Hornhaut gebildet hat:)

lonewolf
19.08.2014, 18:06
Un im Nahen Osten und Osteuropa ist av sehr weit verbreitet. Gepaart mit Aberglaube&schlechter Bildung ,kann da durchaus noch auflammen.
Siehe Iran,wo HIV-Infektionen immer mehr ansteigen.
Im nahen Osten ist dies dessen geschuldet, dass die junge Bevölkerung immer "toleranter" mit ihrer Sexualität umgeht und entgegen religiöser Vorgaben und Werte auch immer häufiger GV vor der Ehe hat. Dennoch müssen religiöse Grundwerte, gerade in den stark Sharia behafteten Regionen, beachtet werden, so dass eine Frau als Jungfrau in die Ehe muss, da sie ansonsten von der Familie und vom Ort geächtet wird, was bis zum Ehrenmord führt. Daher wird in diesen Ländern im Vorfeld der Ehe ausschließlich AV durchgeführt, was eben früher oder später zum vermehrten Anstieg der Infektionen führen wird.

lonewolf
19.08.2014, 18:12
was sagt die Statistik zu beschnittene und unbeschnittene Männer:confused: es soll sogar welche geben, die sich mit 40 Jahren nochmal beschneiden lassen, weil das Risiko dadurch weniger wäre.

Ohne Vorhaut hast du weniger Schleimhäute, welche als Übertragungsweg von Viren in Frage kommen. Ein geringeres Ansteckungsrisiko wurde durch die WHO bestätigt. Aufgrundessen wurde in Ländern mit einer hohen HIV-Rate wie Botswana, Lesotho, Swaziland, Tansania, Sambia usw. überlegt, die Beschneidung als Präventionsmaßnahme gegen HIV einzuführen.

giovanni
20.08.2014, 08:47
Die Beschneidung ist aus Hygienesicht sehr gut. Aus Sicht des Genusses leider weniger. Beschnittene haben Masturbationsprobleme und weniger Gefühl beim Verkehr. Vielleicht erklärt das den starken Hang zum AV im nahen Osten. Ist halt alles etwas enger und wärmer.

stosser
20.08.2014, 10:12
Das ist ja mal wieder interessant,es werden zahlen der WHO genannt,die auf schätzungen bassieren,es wird diskutiert ob beschneidungen schützen,usw. wenn man die zahlen von einzelnen Ländern mit den Sterberaten abgleicht,gibt es diferenzen.Zwischen den einzelnen Ländern gibt es diferenzen über die verteilung in den einzelnen schichten.Die Zahlen sind nicht sehr verlässlich.Für betroffene sind Zahlen unerheblich,für die stellt sich wohl eher die Frage ob sie die Medikamente nehmen sollen,oder sich anderweitig orientieren sollen.Die sogenannte Genschere gibt es schon länger.Und die Pharma entwickelt keine neuen Medies mehr.Im Moment wird diskutiert ob Interferon zu den Medies eingesetzt wird.

giovanni
21.08.2014, 08:57
Die Statistik ist ein seriöses Teilgebiet der Mathematik. Sie wird z.B. eingesetzt um in der Naturwissenschaft experimentell erhobene Messwerte auszuwerten. Um Daten z.B. aus der Medizin miteinander seriös zu Verknüpfen muss man sehr sorgfältig vorgehen. Die Menge der Daten muss groß genug sein um verwertbar zu sein. Man stellt sehr schnell falsche Verküpfungen her, weil sie die eigene Ansicht bestätigen. Häufig verwendet man Verfahren wie die Faktorenanalyse um versteckte Beziehungen zwischen den Observablen zu finden. Es sind die sog. latenten Variablen die gesucht werden. Aus den Berechnungen lassen sich dann Modelle bzw. Aussagen ableiten. Diese Aussagen sind immer mit einer Unischerheit bzw. Irrtumswahrscheinlichkeit behaftet. Jede Aussage das irgenwas Ist, weil man diesen oder jenen Zusammenhang beobachtet hat ist ohne Angabe der Irrtumswahrscheinlichkeit falsch und unseriös. Leider neigen auch sehr viele Mediziner zu Fehlinterpretationen. In unserem Fall von HIV ist jede Aussage, aufgrund der dürftigen Datenlage, immer nur mit sehr großer Vorsicht zu genießen.

giovanni
05.09.2014, 10:50
Nach neuesten Erkenntissen könnte eine funktionale Heilung jetzt schon in vielen Fällen geglückt sein ohne das es bemerkt wurde. Dies soll nun näher untersucht werden. Wird eine antivirale Therapie frühzeitig begonnen kann das Virus bis auf wenige Reservois fast vollständig aus dem Körper entfernt werden. Die verbliebenen Reservoirs kann das körpereigene Immunsystem in Schach halten. Es können auch nach Monaten keine Viren mehr im Blut festgestellt werden obwohl die Medikamente abgesetzt wurden. Voraussetzung ist jedoch, der neuen Theorie zu Folge, das den Viren nicht die Zeit gegeben werden darf sich im Körper in schwer zugänglichen Bereichen wie Nerven, Knochenmark odr Verauungstrakt anzusiedeln und somit umfangreiche Virenreservois zu bilden. Diese können dann, wie bisher angenommen, nur unter Dauermedikation in Schach gehalten werden. Es sollen jetzt Studien an geeigneten Patienten durchgeführt werden, die mutmaßlich mit einer Therapie relativ kurze Zeit nach einer Infektion begonnen haben.

http://www.aponet.de/aktuelles/forschung/20140324-hiv-infektion-heilung-schutzimpfung.html

Für mich schließe ich daraus, das es bei unserem Hobby sehr wichtig ist, sich regelmäßig testen zu lassen. Bei einer Frühentdeckung einer Infektion stehen so die Behandlungschancen am Besten und es ist vielleicht die Chance auf eine funktionale Heilung gegeben.

ask4sex
06.09.2014, 12:52
"Beschnittene haben Masturbationsprobleme und weniger Gefühl beim Verkehr."

Klischee !

Ich bin schon lange beschnitten und es ist fantastisch .Mit Kondom ist es sogar intensiver als früher und ohne Gummi genauso gut wie früher! Der Fotzenschleim hängt halt direkt über der Eichel ,wenn man beschnitten ist und man reibt die Eichel direkt an den geilsten Stellen. Mit Vorhaut ist jeder Sex , egal welche Stellung/Praktik (av,pussy etc.) einfach fast wie ein Blowjob , da die Vorhaut vor und zurück geschoben wird, genauso wie wenn jemand Hand an den Schwanz anlegt ,während des Blowjob.

Beschnitten finde ich es besser bei mir. Und vll. ist wirklich was an der Risikominimierung dran. Auf einer Statistik war zu sehen , dass das generelle Ansteckungsrisiko bei vaginal , fast auf das Risiko von ov ohne Gummi fällt.

Früher war mit Gummi einen geblasen zu bekommen Zeitverschwendung. Seit ich beschnitten bin (Seit 2012) ist es der Brüller...Fuck lass nach...oder besser doch nicht!

Bussibaerle
06.09.2014, 13:24
dann dürften die Amis ja kein HIV bekommen da die ja fast alle beschnitten sind

giovanni
08.09.2014, 11:34
ask4sex: Die Infos zu den Nachteilen ein Beschnittener zu sein entnahm ich einem Masturbationsforum. Dort haben sich Leute ausgetauscht, die wegen eines medizinischen Problems beschnitten werden mussten. Ich besitze da keine eigenen Erfahrungen. Das Beschnittene Vorteile im Bereich der Intimhygiene haben und sich auch nicht so schnell mit GK anstecken ist wohl mittlerweile erwiesen. Ich möchte auf keinen Fall das Beschneiden schlecht reden. Es sollte jedoch eine persönliche Entscheidung sein, die das Recht aus sexuelle Selbstbestimmung gewahrt lässt. Dei Beschneidung von jüdischen oder muslimischen minderjährigen Jungens aufgrund von religiösen Wahnvorstellungen und Gruppenzwang sollte wieder verboten werden. Es ist Körperverletzung und Verstümmelung.

Siegerhengst
08.09.2014, 15:02
ask4sex:
. Dei Beschneidung von jüdischen oder muslimischen minderjährigen Jungens aufgrund von religiösen Wahnvorstellungen und Gruppenzwang sollte wieder verboten werden. Es ist Körperverletzung und Verstümmelung.

Das sehe ich auch so

Mr. Popper
09.09.2014, 23:52
Was die religiös motivierte Beschneidung betrifft, brauche ich nichts mehr zu ergänzen, denn das hieße Eulen nach Athen zu tragen. Jedem ist das klar. Die medizinisch indizierte Beschneidung hingegen muss man oftmals über sich ergehen lassen. Das galt auch mal für mich. Im nachhinein habe ich es nicht bereut. Es stimmt zwar, dass der Schwanz nicht mehr so extrem stimulationsfähig ist, weil die Eichel nicht mehr durch die Vorhaut geschützt ist. Aber man hat erhebliche Vorteile bei der Reinigung und durch das "Abstumpfen" auch ein Mehr an Ausdauer. Allerdings habe ich vermutlich erst dadurch meine "Latexallergie" bekommen. Mit Gummi macht das keinen Spass mehr. Aber das ist wohl individuell und von Mann zu Mann verschieden. Da ist ask4sex fast zu beneiden.

McSchleck
10.09.2014, 00:26
Bin auch beschnitten seit Kinderjahren und kann Euch sagen, was geileres gibt es nicht.

1. Beschnittener Schwanz sieht um ein Vielfaches geiler aus als son Pimmel mit Hautmütze

2. Die finale Ejakulation kommt später, da die Eichel nicht so reizbar ist

3. Intim-Hygiene ist viel schneller und einfacher erledigt, da nicht diese schmierige Vorhaut zurück gezubbelt werden muss

Also: Lasst Euch den Scheiß da vorne abschneiden, wozu braucht ihr den gammeligen Hautfetzen...???

McSchleck
10.09.2014, 00:27
Das sehe ich auch so


Massage-freie Zeit...?

Heineken77
10.09.2014, 12:19
Also: Lasst Euch den Scheiß da vorne abschneiden, wozu braucht ihr den gammeligen Hautfetzen...???

Mütze, Glatze, Mütze, Glatze,Mütze, Glatze,Mütze, Glatze,Mütze, Glatze,Mütze, Glatze,Mütze, Glatze,Mütze, Glatze, :)

ask4sex
10.09.2014, 19:14
Da ist ask4sex fast zu beneiden.

Die Gummis heißen Polidis:http://www.amazon.de/Polidis-100-St%C3%BCck-Kondome-Profiqualit%C3%A4t/dp/B002R6DWUU

Aber benutze ich ja nur selten.Nur wenn es sein muss.

Mr. Popper
10.09.2014, 20:25
@ask4sex: Danke für den Tipp! Aber die Dinger habe ich bis jetzt noch nie gesehen. Wenn überhaupt, dann benutze ich Ritex. Die sind auch ziemlich gut. Aber die Überzieher in den Clubs oder Billy Boys sind wahre Lusttöter.