PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Editierfunktion



Homer
06.08.2014, 12:55
Ein Frage an den Admin, bzw. die Mods:
Ist die Editierfunktion abgeschaltet??

lonewolf
06.08.2014, 13:04
Ein Frage an den Admin, bzw. die Mods:
Ist die Editierfunktion abgeschaltet??

Ja, die wurde aus verschiedenen Gründen derzeit abgeschalten, bzw. wird dann, wenn alles eingestellt ist, zeitlich eingegrenzt.

Eine der Problematiken hierzu war/ist, dass es aufgrund der zeitlich nicht begrenzten Editierfunktion immer wieder zu Streitigkeiten wegen nachträglich geänderter Postings kam und zu Problemen, sofern der Beitrag bereits zitiert wurde. Um dies künftig einzudämmen und zu unterbinden, wird die Editierfunktion künftig zeitlich begrenzt, wie eigentlich in jedem anderen Forum auch.

Siegerhengst
06.08.2014, 16:16
wie lange wird sie denn dann möglich sein

pureman
06.08.2014, 16:32
hab mich grade auch schon gewundert!

dachte schon, dass der fehler an meinen browser lag....

Kieler Jung
07.08.2014, 23:42
Damit entspricht man jetzt quasi meinem Wunsch/meiner Anregung aus dem Jahre 2012 :

http://www.tabulose-huren.com/showthread.php/18194-%C3%84nderungszeitfenster-f%C3%BCr-Beitr%C3%A4ge-begrenzen

Kann ich also nur begrüßen!

Jetzt mag manch einer hier denken, "was will denn so Einer hier, der hat doch kaum was beigetragen?"

Der Eindruck mag stimmen, einige Berichte habe ich zwar beigesteuert, es dann aber auch bald wieder gelassen, da es eben nicht zu verhindern ist, dass Volldeppen hier mitlesen und dann mit ausgedruckten Forenbeiträgen bei den Damen auftauchen. Zwei ehemals wirkliche Geheimtipps hat man mir so verbrannt.

Hinzu kam dann eben noch die Streitsüchtigkeit und Editierwütigkeit vieler Foristen.....

Siegerhengst
08.08.2014, 07:42
Damit entspricht man jetzt quasi meinem Wunsch/meiner Anregung aus dem Jahre 2012 :

http://www.tabulose-huren.com/showthread.php/18194-%C3%84nderungszeitfenster-f%C3%BCr-Beitr%C3%A4ge-begrenzen





Hinzu kam dann eben noch die Streitsüchtigkeit und Editierwütigkeit vieler Foristen.....

wie recht Du hast

NEO
11.08.2014, 11:49
Ja, ich hab es "falsch" eingestellt. Sorry. Es war gar keine Editierfunktion mehr möglich. Das ist jetzt behoben.

Die Editierfunktion ist jetzt für 12 Stunden möglich. Danach ist es nicht mehr möglich einen Beitrag zu bearbeiten.
Das machen wir deshalb, damit Beiträge nicht mehr aus dem Kontext gerissen werden.

Neo

roman888
11.08.2014, 12:00
dann muss man sich demnächst etwas mehr zeit nehmen. Beim Handy Geschreibsel nicht immer einfach

Siegerhengst
11.08.2014, 13:23
Ja, ich hab es "falsch" eingestellt. Sorry. Es war gar keine Editierfunktion mehr möglich. Das ist jetzt behoben.

Die Editierfunktion ist jetzt für 12 Stunden möglich. Danach ist es nicht mehr möglich einen Beitrag zu bearbeiten.
Das machen wir deshalb, damit Beiträge nicht mehr aus dem Kontext gerissen werden.

Neo
finde isch absolut richtig
aber

dann sollte aber auch sichergestellt werden dass Zitate nicht mehr gekürzt werden können
so einigee Spezielle hier von denen man immerer wieder bemekt
dass sie hier bewusst provozieren und User in eimen falschen Licht erscheinen lassen wollen
oft habe ich schon bemerken müssen das mit Zitatfetzen ein ganz andere Eindruck erweckt wird
als vom Zitiereten wirklich geschrieben bzw gemeint wurdewurde

lonewolf
11.08.2014, 13:50
dann sollte aber auch sichergestellt werden dass Zitate nicht mehr gekürzt werden können
so einigee Spezielle hier von denen man immerer wieder bemekt
dass sie hier bewusst provozieren und User in eimen falschen Licht erscheinen lassen wollen
oft habe ich schon bemerken müssen das mit Zitatfetzen ein ganz andere Eindruck erweckt wird
als vom Zitiereten wirklich geschrieben bzw gemeint wurdewurde

So etwas funktioniert nicht, da eine Zitatfunktion den Quote-Befehl voraussetzt. Innerhalb dessen kannst du jedoch alles ändern. So ist nunmal das Internet. Alles hat seine Grenzen.

_Mike_
13.08.2014, 10:33
....

Die Editierfunktion ist jetzt für 12 Stunden möglich. Danach ist es nicht mehr möglich einen Beitrag zu bearbeiten.
Das machen wir deshalb, damit Beiträge nicht mehr aus dem Kontext gerissen werden.

Neo

12 Stunden (30 min sind völlig ausreichend) finde ich zwar dennoch viel zu lang, aber immer noch besser als das ewige Editieren oder sogar das nachträgliche Löschen ganzer Post in letzten Zeit.

In anderen Foren, egal welchen Themenbereich es behandelt, ist das Editieren meist 5 Minuten lang möglich.

So sollte man es sich vorher überlegen bevor man etwas abschickt....und evtl. später bereut.

Ich könnte wetten, das jetzt einige wettern werden und wünschen das Kommentare gelöscht werden, auf das sie kein Recht haben.

lonewolf
13.08.2014, 10:38
12 Stunden (30 min sind völlig ausreichend) finde ich zwar dennoch viel zu lang, aber immer noch besser als das ewige Editieren oder sogar das nachträgliche Löschen ganzer Post in letzten Zeit.

In anderen Foren, egal welchen Themenbereich es behandelt, ist das Editieren meist 5 Minuten lang möglich.

So sollte man es sich vorher überlegen bevor man etwas abschickt....und evtl. später bereut.

Das hat damit zu tun, dass wir Usern ab und zu den Hinweis und die Möglichkeit geben, ihren Beitrag bei einem Verstoß noch selbst zu ändern, bevor wir zu Sanktionen greifen. Meist denkt man gerade bei Streitigkeiten anders, wenn man eine Nacht darüber geschlafen hat. Da sich dies in der Vergangenheit bewährt hat, haben wir die Editierfunktion auf 12 Stunden gesetzt, was in der Tat wesentlich länger ist als anderswo.

Debutant
13.08.2014, 10:42
Wir haben intern ausgiebig diskutiert, wie lange ein Editieren möglich sein soll. Von sehr kurz bis zu einem Tag. Den Ausschlag für eine Frist von 12 Stunden hat gemacht, dass wir des öftern Usern die Möglichkeit geben, ihre Beiträge nach einer PN von uns selbst zu ändern und damit so einer Verwarnung/Sperre entgehen. Dazu ist eben eine etwas längere Zeitspanne nötig