PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Untersuchung auf Gonorroeh und Chlamydien



giovanni
28.10.2014, 15:14
Bei Wem und mit welchen Methoden lasst Ihr Euch auf Gonorroeh und Chlamydien testen? Wieviel bezahlt Ihr dafür?

Ein Arzt, der mich jüngstens auf HIV und Syphilis testete, sagte mir dazu folgendes. Antikörper Tests von einer Blutprobe, um eine aktuelle Tripper oder Chlamydieninfektion nachzuweisen, bringen rein gar nichts. Selbst bei einem positiven Testergebnis kann die Infektion schon 10 Jahre zurück liegen und das Risiko der Weiterverbreitung schon lange nicht mehr gegeben sein. Andersherum besagt auch ein negatives Testergebnis rein gar nichts aus. Man kann dann trotzem hoch anteckend sein, wenn sich die Bakterien bereits in den Genitalschleimhäuten eingenistet haben. aber der Körper noch nicht ausreichend Antikörper gebildet hat.

Wirklich aussagekräftig seien nur Tests von Abstrichen oder Urinproben. Abstriche vom Mann, aus dem Harnleiter sollen für denselben jedoch äußerst unangenehm sein. Wie ist es bei Euch. Bei Wem lasst ihr Euch Checken, was kostet es und welche Art von Check lasst ihr durchführen?

Debutant
28.10.2014, 16:07
Abstrich aus Harnleiter beim Urologen. Ist nicht gerade so erfreulich und angenehm wie ficken, aber auch nicht wirklich schlimm

eurnie
28.10.2014, 17:47
Also bei mir wahr es eine sperma untersuchung. Das mit der blutprobe macht kein sinn dixit mein arzt denn um die antkörper zu zeugen muss die bakterie ins blut gelangen, und dann kannst du die bakterie mit antibiotika die du fürh irgend eine andere sache bekomen hast die wieder los werden aber die antiköper die bleiben deshalb hat eine blutprobe keinen sinn.

schultz
28.10.2014, 17:50
Hatte vor 5 Jahren eine Chlamydieninfektion, aus der Harnröhre trat minimal Eiter aus, beim drücken auf den Puller wurde es mehr.
Dachte erst es sei Tripper, ein Abstrich vom Eiter ohne Einführen von irgendwas in die Harnröhre brachte die Gewissheit.
Zwischen Abnahme und Ergebniss wurde ein Antibiotika gegeben, als der Test da war wurde auf ein anderes Antibiotika umgestellt.
War damals beim Haut und G Arzt.

Marks
29.10.2014, 08:52
Abstrich Harnröhre sowie Eichel.

Alles andere bringt nichts, zumal dann die Behandlung ganz konkret auf den Erreger abgestimmt erfolgt.

Bisher in 10 Jahren 3 mal notwendig gewesen.

ask4sex
29.10.2014, 10:16
Untersuchung läuft so ab:

Hast Du die Frau geleckt ?: Dann oral-Abstrich
Hast Du dich ficken lassen z.B. , auch mit einem Sextoy (Dildo,Umschallpenis , fingern lassen etc.)? : Dann Anal-Abstrich
Hast Du gefickt (z.B. in Mund,Po,Muschi)?: Dann Urinal-Abstrich , also Harnröhrenabstrich .

Ja. Richtig. Wenn alle drei Fragen zutreffen, dann muss man auch oral,rektal,urinal-Abstrich vornehmen lassen.
Dasselbe gilt auch für Chlamydien.

Syphillis &Tripper sind keine so harmlosen Krankheiten,wie immer behauptet. Sie können selten sogar schneller tödlich enden ,als HIV.

"
Durch die Immunschwäche bei HIV ist die Gefahr andere Infektionen z.B. eine Lungenentzündung zu bekommen größer als ohne HIV. Aus der Infektion kann sich dann eine Sepsis entwickeln, ebenfalls mit einer höheren Wahrscheinlichkeit als ohne die Immunmangelerkrankung.

Eine Gonokokkensepsis bei Tripper ist selten und tritt nicht wie die Erkrankung 2-3 Tage nach der Ansteckung (Sex) auf, sondern ist durch sekundäre Infektionen z.B. an Gelenken oder Herzklappen bedingt. Symptome wie Fieber und Schüttelfrost, nachlassende Urinausscheidung und Wesensveränderung sind Alarmzeichen, die auf eine Sepsis hindeuten.

Bei Syphillis oder Lues werden septische Krankheitsbilder häufiger beobachtet. Nach ca. 8 Wochen kann es zu sekundären Infektionen kommen (Stadium II) können sepsisähnliche Symptome auftreten und das bis ins Stadium II (bis zu 5 Jahre).

Bei allen Symptomen, die auf eine Sepsis hindeuten sollte unbedingt der Arzt aufgesucht werden, um die Infektion zu finden, Antibiotika zu geben usw."


Qualitätsmanagementprojekt Sepsisdialog
Universitätsmedizin Greifswald
der Ernst- Moritz- Arndt Universität Greifswald
Klinik und Poliklinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin
Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald
Dachgeschoss Zimmer 335/ 336
Fleischmannstraße 42- 44
17475 Greifswald

Telefon: +49 (0) 3834 865862 (tel:%2B49%20%280%29%203834%20865862)
Handy: +49 (0) 171 5295986 (tel:%2B49%20%280%29%20171%205295986)
Fax: +49 (0) 3834 865854 (tel:%2B49%20%280%29%203834%20865854)
E-Mail: [email protected] ([email protected])
Internet: www.sepsisdialog.de (http://www.sepsisdialog.de/)

Jugger111
29.10.2014, 21:02
Du kannst zum nächsten Gesundheitsamt zum Testen gehen, falls dir der Gang zu deinem Hausarzt zu peinlich erscheinen mag.

schneekugel
02.11.2014, 05:22
Also die allermeisten Gesundheitsämter beraten nur in Sachen Tripper etc, Tests werden normalerweise nur in Bezug auf HIV gemacht.

Und ja, es ist richtig und wird oft vergessen: Eine Nutte geküsst? Geleckt? Dann kann ein Tripper vorliegen im Hals, ohne dass man es merkt. Allerhöchstens hat man mal Halsschmerzen. Ob man einen Rachentripper hat, kann man nur durch einen Abstrich herausfinden.Sommer

Siegerhengst
02.11.2014, 12:56
Also die allermeisten Gesundheitsämter beraten nur in Sachen Tripper etc, Tests werden normalerweise nur in Bezug auf HIV gemacht.

Und ja, es ist richtig und wird oft vergessen: Eine Nutte geküsst? Geleckt? Dann kann ein Tripper vorliegen im Hals, ohne dass man es merkt. Allerhöchstens hat man mal Halsschmerzen. Ob man einen Rachentripper hat, kann man nur durch einen Abstrich herausfinden.Sommer

Rachentripper ist besonders bei den Schwarzmeernutten garnicht so selten
und wird auch von den Nutten oft nicht bemerkt
Beim Blasen kann man(n) sich auch so anstecken
also immer daran denken wenn der Dödel brennt und kleckert
auch wenn man(n) nur gummiert gefickt hat

schultz
02.11.2014, 13:02
Rachentripper ist auch ziemlich schwer zu erkennen ohne Abstrich.
Halschmerzen sind meines wissens der einzige Symptom im Anfangsstadium.
Der sich mal testen lassen will und auf die nervigen Fragen bei einen niedergelassen Arzt nicht antworten möchte
kann hier (http://www.mann-o-meter.de/unsere-angebote-und-leistungen/anonymer-hiv-schnelltest/) sich untersuchen zu lassen.

giovanni
03.11.2014, 07:53
High, ich war einige Tage Offline. Ersteinmal vielen Dank für die Antworten und Beiträge. Meine letzten Untersuchungen diesbezüglich sind jetzt schon mehr als ein Jahr her. Bei mir war es eine Urinprobe mit der eine Bakterienkultur angelegt wurde. Nach einer Behandlung war alles negativ. Langsam wird es mal wieder Zeit eine Untersuchung auf Gonorroeh und Chlamydien durchzuführen, auch wenn ich keine Beschwerden habe. Auf HIV und Syphilis bin ich ganz aktuell negativ getestet.

schwanztiger
25.11.2014, 17:44
Komplikationen bei Tripper sind selten. Noch seltener sind sie, sollt es sich um einen Rachentripper handeln. Der heilt nämlich laut Aussagen verschiedener Ärzte in der Regel nach kurzer Zeit von selbst aus. Ansonsten hätte wahrscheinlich bald jeder einen Tripper, denn der ist auch schon durch Küssen übertragbar und macht zudem in der Regel keinerlei Symptome, allerhöchstens Halsschmerzen, aber auch das nur selten.

Und ein Pimmeltripper erkennt man schon

Mr.Bundy
06.01.2015, 22:25
warum machst du einen TEst, wenn du keine Symptome hast? Man behandelt ein Leiden und kein Laborergebniss.

Ich habe vor kurzem meine erste Erfahrung mit Tripper und Chlamydien gemacht. Ist in der Tat nicht schön: Der ekelige Eiterausfluss und das heftige Brennen beim Pinkel... Desweiteren werden Tripper resistenter, Chlamydien zum Glück nicht. Es gibt aber auch schöne Seiten: Für Tripper reicht 1 Tablette (am besten Wirkstoff Cefixim) und dann ist alles weg, für Chlamydien 7 Tage Doxycyclin. Das allergenialste sind aber und da bin ich ziemlich überrascht, die Orgasmen nach der Krankheit. Ich habe seit 1 Woche die intensivsten Orgasmen überhaupt. Wahrscheinlich wird alles nachgeholt, was während der Krankheit brach lag, denn da habe ich beim blasen nicht soo viel gemerkt, eher Druckabbau betrieben.

giovanni
07.01.2015, 12:21
@Mr. Bundy: Warum macht man Tests ohne Verdacht? Weil nicht alle Tripper- und Chlamydieninfektionen mit Symptomen verlaufen. Man kann ansteckend sein aber sich trotzdem kerngesund fühlen. Damit man nicht unwissentlich zur Keimschleuder und zur Gefahr für Andere wird. Außerdem erhöht sich bei solchen Infektion auch das HIV Ansteckungsrisiko merklich. Deswegen bin ich der Meinung, das wir als AO-Hochleistungsficker uns regelmäßig gegen HIV, Gonorroeh, Chlamydien und Syphilis testen lassen sollten.

schultz
07.01.2015, 19:05
Außerdem erhöht sich bei solchen Infektion auch das HIV Ansteckungsrisiko merklich.

Das solltest du schon mal näher erklären.
Für mich es schon etwas sehr weit her geholt.

Siegerhengst
07.01.2015, 21:21
Das solltest du schon mal näher erklären.
Für mich es schon etwas sehr weit her geholt.

das ist nicht weit hergeholt, das ist wirklich so
damit es zu einer HIV-Infektion kommen kann, muß das Virus in die Blutbahn gelangen
bei intakten Schleimhäuten ist das relativ unwahrscheinlich
bein Tripper oder Chlamydien-Infektionen sind die Schleimhäute aber weniger intakt,
und daher ist die Wahrscheinlickeit vön Schleinhautläsionen,
die es dem HIV-Virus ermöglichen in die Blutbahn zu geraten,
wesentlich höher.

Mr.Bundy
07.01.2015, 21:34
ja, das ist theoretisch richtig. Praktisch? Theoretisch ist noch viel mehr folgerichtig, aber die Erfahrung in der Medizin zeigt viel mehr, dass das meiste Wissen in der Medizin durch Erfahrung und Tests herkommt, nicht durch Logik. Die nächste Frage ist, falls das stimmt, ob das Risiko nur wenig steigt oder doch wesentlich. Dann müsste man noch viel mehr Fragen stellen. Ich halte die These auch für ziemlich gewagt, es sei denn jemand fügt hier Studien hinzu, die genau diese Frage beantwortet haben.

schultz
07.01.2015, 21:38
bein Tripper oder Chlamydien-Infektionen sind die Schleimhäute aber weniger intakt,

Heißt für mich im Umkehrschluß wer intakte Schleimhäute hat ist immun für Tripper oder Chlamydien ;)

Kondomnix
07.01.2015, 22:16
Also ich habe mich mit Tripper angesteckt (wen es interessiert siehe unter Region Mitte - Mainz/Wiesbaden - Pamela de Rossi). Also ich fand den Abstrich aus der Harnröhre zwar etwas unangenehm, aber nicht schmerzhaft oder so.

Ich habe Antibiotika bekommen und jetzt habe ich zu mindest keine Beschwerden mehr, die ich merke. Mein Urologe meinte halt nur, ich solle in 3 Monaten AIDS-Test machen, denn meistens ginge ein Tripper mit einer AIDS-Infektion einher.

gf6
07.01.2015, 23:12
Mein Urologe meinte halt nur, ich solle in 3 Monaten AIDS-Test machen, denn meistens ginge ein Tripper mit einer AIDS-Infektion einher.

dann solltest Du mal Deinen Urologen wechseln, seine Aussage ist platt und Schwachsinn, das hat er in einer seiner Fachzeitung gelesen,
ohne sich ernsthaft mit den Hintergründen und dem sehr aufwändigen Verstehen von Studien zu beschäftigen.

Der verkauft Dir sicherlich auch noch den PSA Test, bringt halt Geld mit wenig Aufwand.

giovanni
08.01.2015, 08:20
@schultz: Wir haben folgende Aussagen.

1. Wer eine Tripper- oder Chlamydieninfektion hat, dessen Schleimhäute sind nicht mehr richtig intakt.

Das ist dasselbe wie die Aussage: Aus A folgt B

2. Wer nicht intakte Schleimhäute besitzt steckt sich leichter mit HIV an.

Das ist dasselbe wie die Aussage: Aus B folgt C

---

Du schließt daraus: Wer intakte Schleimhäute besitzt kann sich nicht mit Tripper oder Chlamydien anstecken.

Das ist dasselbe wie die Aussage: Aus B_nicht folgt A_nicht

Das ist so ähnlich, als wenn ich Dir erzähle: "Wenn es regnet ist die Straße nass." und Du daraus schließt "Wenn es nicht regnet ist ist die Straße trocken (nicht nass)".

Das wiederum ist falsch! Aus A->B kann man nie aus A_nicht folgt B_nicht allgemeingültig schließen.

Die Straße könnte auch durch Tau nass sein oder sie wurde zum Staubschutz mit Wasser besprüht.

Zurück zu meiner Behauptung. Für mich ist das RKI (Robert Koch Institut: ehemalige Bundesgesundheitsamt) immer noch eine glaubwürdige Quelle. Daher verweise ich nur noch auf die Quellen und schreibe nichts weiter dazu.

http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Merkblaetter/Ratgeber_HIV_AIDS.html#doc2374480bodyText1

Auszug:

Die sexuelle Übertragung kann durch Kontakt virushaltiger Körperflüssigkeit mit der rektalen oder vaginalen/ zervikalen oder der Schleimhaut von Glans Penis und Vorhaut erfolgen. Mit der Höhe der Viruslast in den Sekreten steigt die Infektiosität. Die Wahrscheinlichkeit einer Übertragung über die oralen Schleimhäute ist sehr gering (Ausnahme: Stillen bei Neugeborenen). Schleimhautläsionen sind für eine Übertragung keine Voraussetzung, können diese aber begünstigen. Lokale Faktoren wie gleichzeitig vorliegende andere sexuell übertragbare Infektionen können sowohl die Infektiosität als auch die Suszeptibilität deutlich steigern und stellen damit wichtige Kofaktoren für eine Übertragung von HIV dar.

Siegerhengst
08.01.2015, 08:36
ja, das ist theoretisch richtig. Praktisch? Theoretisch ist noch viel mehr folgerichtig, aber die Erfahrung in der Medizin zeigt viel mehr, dass das meiste Wissen in der Medizin durch Erfahrung und Tests herkommt, nicht durch Logik. Die nächste Frage ist, falls das stimmt, ob das Risiko nur wenig steigt oder doch wesentlich. Dann müsste man noch viel mehr Fragen stellen. Ich halte die These auch für ziemlich gewagt, es sei denn jemand fügt hier Studien hinzu, die genau diese Frage beantwortet haben.
bemüh mal einfacht Tante Google, wenn du die Aussagen anzweifelst
und erwarte nicht , dass die anderen Posterndir hier 100 Studien rauskramen


Heißt für mich im Umkehrschluß wer intakte Schleimhäute hat ist immun für Tripper oder Chlamydien ;)

Tripper ist sicher 100mal infektiöser als Hiv und auch bei intakten Schleimhäuten möglich
gerade, die Schwarzmeerschlampen. die sich selbts therapiern
und somit auch noch resitente Stämme züchten
stellen aktuell ein große Gefahr dar, sich einen resistenten Tripperkeim einzufangen

Siegerhengst
08.01.2015, 08:43
dann solltest Du mal Deinen Urologen wechseln, seine Aussage ist platt und Schwachsinn, das hat er in einer seiner Fachzeitung gelesen,
ohne sich ernsthaft mit den Hintergründen und dem sehr aufwändigen Verstehen von Studien zu beschäftigen.

Der verkauft Dir sicherlich auch noch den PSA Test, bringt halt Geld mit wenig Aufwand.

mit der Angst Geld machen
leider beliebt bei vielen Medizinmännern

dr_hyde
16.01.2015, 23:37
wenn wegen Infektion oder ihren Folgen die Schleimhaut Wunden aufweist, haben andere Tierchen es halt leichter, dem Club beizutreten. Im Fachjargon: Porte d' entree (Eingangspforte).