PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatischer Logout iPad



rockerchef
12.04.2015, 20:24
Hallo EDV Experten,

woran liegt es, wenn folgendes passiert ?
ich verfasse einen Text mit meinem iPad. Ich möchte auf Antworten klicken und ich werde aufgefordert die Seite neu zu laden, da ich keine Berechtigung habe. Ich muss dann den Text kopieren, da er sonst Weg ist und mich neu anmelden und danach dann den Text einfügen.
ich finde das nervig und umständlich. Kann man da mal was machen? Wenn ja liegts an mir oder liegts am Server ?

gruss

lonewolf
13.04.2015, 03:12
Wieviel Zeit vergeht zwischen schreiben des Postings und absenden dessen?

zeisig
14.04.2015, 13:23
Längere Texte schreibe ich in einem externen Editor, das beugt Schreianfällen vor. :-)
Vielleicht hilft es auch, beim Login das Kreuz bei "Login merken" zu setzen.

Um deine Frage zu beantworten, woran es liegen könnte: Login-Sitzungen werden nach einer gewissen Zeit automatisch vom Server abgebaut, evtl. auch zu einer bestimmten Uhrzeit.

rockerchef
17.04.2015, 02:49
Es Vergehen ca. 2-5 Minuten. Unabhängig von der Tageszeit ist der Logout immer im gleichen Zeitfenster.

hpdm495
19.04.2015, 17:40
Du kannst Username und PW speichern, Haken by angemeldet setzen NICHT vergessen dann sollte das Problem erst mal behoben sein
Es kann auch an dsinem Router liegen, prüft mal die Einstellungen für Inaktivität