PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Forum hakt



Stelzbock2
22.11.2015, 12:15
Ist es bei Euch auch so?

Ich kann keine Smileys setzen, die Bearbeitungsfunktion klappt nicht und wenn ich einen Beitrag zitieren will, kommen lauter komische Sonderzeichen.

Alles seit gestern und ohne dass sich bei mir und meinem PC was geändert hat.

straker
22.11.2015, 12:58
Ja @Stelzbock, bei mir ist auch alles außer Rand und Band!

Zitate nimmt er nicht, Smileys nimmt er nicht, Bilder hochladen -nöö

Hatte gestern auch schon Probleme auf die Seite zu kommen, ging erst nach einiger Zeit. War wohl jemand am Basteln :-(

straker
22.11.2015, 12:59
Das Bild hat er wohl trotz Fehlermeldung noch gebracht??

McSchleck
22.11.2015, 13:35
Alles durcheinander. Keine Zitate möglich...

Stelzbock2
22.11.2015, 14:46
Vorschau geht auch nicht

Stelzbock2
22.11.2015, 14:47
NEO, wach auf und mach was.

yingyang
22.11.2015, 16:00
Ja, echt, der 7x24x365 Tage Support lässt zu wünschen übrig. SLA's werden nicht eingehalten und ein HA-Cluster ist es auch mit Sicherheit nicht.........










ich hab gottseidankk ein freies WE.

Debutant
22.11.2015, 19:01
@All: Am We erreiche ich niemanden, werde mich aber gleich morgen früh darum kümmern - sorry @all

NEO
23.11.2015, 13:09
Ja, wir hatten die letzte Zeit einige Probleme.
Der alte Server hat immer wieder Probleme mit dem Upload von Bildern gemacht. Es war wohl irgendwie das Dateisystem defekt. Wir konnten das zwar zeitweise wieder zum laufen bekommen, aber am Wochenende ist dann die Festplatte endgültig in die ewigen Jagdgründe eingegangen. Glücklicherweise hatten wir bereits eine laufende Version der Forumssoftware auf der Replikation des Datenbankservers installiert. So konnten wir das ganze einfach durch das ändern von DNS-Einträgen umstellen.

Leider ist/war dort aber auch eine neuere Version von PHP installiert, welche sich mit dem Forum nicht so gut vertragen hat. Ich hab deshalb heute die Forensoftware aktualisiert, die mit PHP 5.6.x wieder funktioniert. Es sollte also wieder gehen.

Trotzdem: Falls noch Probleme auftreten, bitte mir melden. Ich werde versuchen, das dann schnellstmöglich zu lösen

Neo

straker
23.11.2015, 14:13
Ja, wir hatten die letzte Zeit einige Probleme.
Der alte Server hat immer wieder Probleme mit dem Upload von Bildern gemacht. Es war wohl irgendwie das Dateisystem defekt. Wir konnten das zwar zeitweise wieder zum laufen bekommen, aber am Wochenende ist dann die Festplatte endgültig in die ewigen Jagdgründe eingegangen. Glücklicherweise hatten wir bereits eine laufende Version der Forumssoftware auf der Replikation des Datenbankservers installiert. So konnten wir das ganze einfach durch das ändern von DNS-Einträgen umstellen.

Leider ist/war dort aber auch eine neuere Version von PHP installiert, welche sich mit dem Forum nicht so gut vertragen hat. Ich hab deshalb heute die Forensoftware aktualisiert, die mit PHP 5.6.x wieder funktioniert. Es sollte also wieder gehen.

Trotzdem: Falls noch Probleme auftreten, bitte mir melden. Ich werde versuchen, das dann schnellstmöglich zu lösen

Neo


Test erfolgreich verlaufen!! :D

-DANKE-

Mr.Bundy
28.11.2015, 12:51
Dafür funktionieren die Email Links nicht:

Es ist nicht möglich die sichere Transaktion abzuschließen

Die von Ihnen aufgerufene Adresse https://tabulose-huren.com/showthread.php/20498-Spaß-muss-sein?goto=newpost ist zurzeit nicht erreichbar. Bitte überprüfen Sie die korrekte Schreibweise der Webadresse (URL) und versuchen Sie dann die Seite neu zu laden.

Sichere Verbindung: Schwerer Fehler (80) des Servers.

https://tabulose-huren.com/showthread.php/20498-Spa%C3%9F-muss-sein?goto=newpost

Ein interner Fehler ist aufgetreten.
Stellen Sie sicher, dass eine Verbindung mit dem Internet besteht und überprüfen Sie, ob andere Programme mit derselben Verbindung funktionieren.
Überprüfen Sie bitte, dass Ihre Einstellungen evtl. zusätzlich installierter Internet-Sicherheitsprogramme korrekt sind, damit das normale Surfen im Web nicht behindert wird.
Wenn Sie sich hinter einer Firewall in einem lokalen Netzwerk befinden und Sie meinen, dass dieses die Probleme verursachen könnte, fragen Sie Ihren System-Administrator.
Versuchen Sie nach dem Drücken der Taste F12 und dem Deaktivieren der Proxyserver diese Seite neu zu laden, außer Sie wissen genau, dass Sie diesen Proxy verwenden müssen, um sich mit dem Internet zu verbinden.


Rufe ich das Forum über ein Lesezeichen, geht alles ohne Probleme

yingyang
28.11.2015, 13:34
Mr. Bundy,
hast Du mal History, Cache und Cookies vom Browser gelöscht?

Hth
yingyang

Debutant
28.11.2015, 19:33
@Mr.Bundy: Am Forum liegt das diesmal nicht. Gehe eher davon aus, dass dein Browser eine Weiterleitung (vielleicht auch nur von http zu https) unterbindet

immerspass01
01.12.2015, 14:42
hi in die runde,seit etwa 3-4 beiträgen kann ich keine absätze mehr in meine beiträge einfügen.was kann das sein?lg

straker
01.12.2015, 15:57
hi in die runde,seit etwa 3-4 beiträgen kann ich keine absätze mehr in meine beiträge einfügen.was kann das sein?lg


Hatte hier auch schonmal beim Formatieren (Absätze u.s.w.) Probleme.

Unser Mod @Heineken77 riet mir darauf mal einen anderen Browser zu testen, da manche mit der Forensoftware nich gut zurechtkommen.
Seitdem gehe ich über Firefox ins Forum- ohne Probleme, Heineken hatte recht!

Wenn es bis vor kurzem ging, hast du möglicherweise ein Update für den Browser der sich nicht mehr verträgt:confused:

immerspass01
02.12.2015, 01:33
hi kollege straker,

ich versuche das jetzt mit firefox und dann werden wir sehen ob jetzt ein absatz generiert wird.

dann war es zweifellos eine einfache lösung.


schauen wir mal und auf jeden fall dank für deinen beitrag.

lg

ps. ja hat gefunzt.

das problem ist gelöst. ab jetzt mit ff ins forum