PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die Technik Neue Zeile



ich_bins_hier
14.06.2016, 08:22
Warum kann ich eigentlich keine neue Zeile beginnen? Zeile1 Zeile2 Zeile3 In der Eingabe alles einwandfrei, aber wenns abgeschickt wird sind die LF einfach weg? Ist auch bereits bei Vorschau schon so....

Heineken77
14.06.2016, 10:57
Ich verstehe deine Frage gerade nicht ganz. Was ist LF?

yingyang
14.06.2016, 11:02
Ich verstehe deine Frage gerade nicht ganz. Was ist LF?
LF=LineFeed

Heineken77
14.06.2016, 11:30
LF=LineFeed


Boah, den Begriff habe ich das letzte Mal gehört als ich in der Schule Schreibmaschine schreiben lernen musste :rolleyes:

Mir wird das Problem aber immer noch nicht deutlich.

Du schreibst einen Text,
in
verschiedenen
Zeilen
und nach dem Abschicken, bzw. nach dem Wechsel in die Vorschau befindet sich alles in einer Zeile, bzw. hintereinander weggeschrieben?

Nachtrag: Oder schreibst du hintereinander weg ohne "Enter", wie es sein sollte und es stimmen dann die Zeilenumbrüche nicht mehr?

Debutant
14.06.2016, 11:59
Also LF alleine reicht nicht aus, da wird auch noch CR benötigt :-). Soviel dazu im Klugscheißermodus

Ich verstehe das Problem aber auch nicht, denn, wie man hier sieht, geht es bei mir, neue Zeilen anzufangen. Warum es vielleicht in der Vorschau geht, könnte am Auto-Wrap liegen. Fügst Du denn überhaupt neue Zeilen ein? Oder andere FRage, mit was macht Du die Eingaben? Firefox, IE, Chrome?

ich_bins_hier
14.06.2016, 15:15
Ich schreibe hier ganz normal einen Text. Browser ist Firefox. neue Zeile begonnen und steht auch hier im Fenster in neuer Zeile neue Zeile begonnen ganz normal Eingabetaste gedrückt auf Tastatur neue Zeile begonnen und funktioniert ja auch ansonsten überall, auch auf anderen Foren gibt es keinerlei Schwierigkeiten neue Zeile begonnen nur eben hier nicht es erscheint alles in einer Zeile hintereinandergeschrieben, obwohl ich eben jeweils neue Zeilen gemacht habe

Heineken77
14.06.2016, 15:22
Das Problem hatten wir meines Wissens noch nicht. Es kommt vor, das nach einigen Zeichen der Cursor eine Zeile nach oben springt und dann dort weiterschreibt, aber die Form ist neu.

Ich schreibe ebenfalls im Firefox und hatte dieses Problem noch nicht. Ich kann dir momentan leider nicht helfen. Vielleicht weiß Debutant ja noch eine Lösung?

Hast du irgendwelche Erweiterungen im Firefox installiert, die evtl. in Frage kommen?

lonewolf
14.06.2016, 15:46
Versuche mal deinen Text nicht im normalen Antwort-Fenster zu verfassen, sondern auf "Antworten" klicken und dann auf "erweitert". Passiert das dann auch?

ich_bins_hier
15.06.2016, 10:23
so mal mit erweitert testen wie vorgeschlagen neue Zeile neue Zeile neue Zeile

Heineken77
15.06.2016, 10:46
so mal mit erweitert testen wie vorgeschlagen neue Zeile neue Zeile neue Zeile


Klappt ja hervorragend! :p

Ich bin gerade überfragt.

Du nutzt Firefox. Jeder Supporter würde jetzt nach "aktuell" fragen, aber eigentlich hatten wir mit Firefox nie solche Probleme, auch nicht mit älteren Versionen. Ich gehe auch mal davon aus, das du nicht irgendeine Betaversion nutzt.

Da du Firefox nutzt gehe ich auch davon aus das du Windows nutzt. Auch da sollte es egal sein welche Version genau.

Das einzige was mir noch einfällt sind irgendwelche Erweiterungen im Firefox, hast du da was?

Hmm, oder hast du irgendwas in Windows installiert was irgendwelche Funktionen in Richtung Texteingabe hat? Also irgendwas was mitschneidet, permanente Hilfsfunktionen bietet, o.ä.

Zur Not würde ich dich Fragen ob du das mal mit einer anderen Firefox Version testen kannst. Es gibt da Versionen die direkt ohne Installation startbar sind.

ich_bins_hier
16.06.2016, 19:50
natürlich habe ich verschiedenste Erweiterungen aktiv (deswegen nimmt man doch firefox), adblocker usw. usw. usw. aber ausser hier habe ich halt nirgendwo diese Probleme. Ich werde aber mal andere firefox ausprobieren, das ist ja gar kein Problem. Ansonsten von den Tabs klappts auch problemlos trotzdem erstmal schonmal danke