PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angeblich Anti-AO-Razzien in Nordrhein-Westfalen



Morpheus
13.01.2017, 14:29
Moinsen,

ich war jüngst zu Gast auf einem Gangbang in Hannover und bekam dort von mehreren Teilnehmern berichtet, dass angeblich seit Dezember in Nordrhein-Westfalen von Polizei und Ordnungsämtern rigoros gegen AO-Parties durchgegriffen würde. Egal, ob es sich um größere, kommerzielle Veranstaltungen oder um kleinere AO-Runden gegen TG handelt, angeblich würden die mittlerweile konsequent von den Behörden "gesprengt", dabei die Personalien aller Teilnehmer festgestellt und die Veranstalter mit Bußgeldbescheiden überzogen. Schwerpunkt seien das Ruhrgebiet sowie Köln/Düren/Aachen.

Frage in die Runde: Ist davon irgendwas bekannt? Oder sind das Schauermärchen, wie sie typischerweise aus einem ursprünglich kleinen, aber realen Vorfall über soziale Netzwerke verbreitet und dabei zur gewaltigen urbanen Legende aufgebauscht werden?

Fakt ist doch, dass das neue Prostitutionsschutzgesetz und damit auch die kommerzielle Kondompflicht erst ab dem 01. Juli gelten, daher ist für mich schon schleierhaft, was zum jetzigen Zeitpunkt den Veranstaltern solcher AO-Parties überhaupt vorgeworfen werden kann.

allesklar
13.01.2017, 15:01
Dann greift das Infektionsschutzgesetz.

McSchleck
13.01.2017, 16:44
Dann greift das Infektionsschutzgesetz.

Wo steht in diesem Gesetz, dass AO-GangBangs verboten sind und die Durchführung einer solchen Veranstaltung mit einem Bußgeld belegt werden kann?

ich_bins_hier
13.01.2017, 16:50
einziger "angriffspunkt" könnten die Tests sein wenn diese nicht von Medipersonal durchgeführt werden. Ansonsten könnten die Polizei nix weiter machen

Homer
13.01.2017, 18:37
Wenn dem so währe, würden Salma, Gina und die Spermagamer dort nichts mehr veranstalten.
Entspringt wohl eher der Panikmacherphantasie.

Siegerhengst
13.01.2017, 19:42
Denke auch
Das ist eher Panikmache
aus NRW ist mir nichts bekannt

straker
13.01.2017, 20:22
Moinsen,

ich war jüngst zu Gast auf einem Gangbang in Hannover und bekam dort von mehreren Teilnehmern berichtet, dass angeblich seit Dezember in Nordrhein-Westfalen von Polizei und Ordnungsämtern rigoros gegen AO-Parties durchgegriffen würde. Egal, ob es sich um größere, kommerzielle Veranstaltungen oder um kleinere AO-Runden gegen TG handelt, angeblich würden die mittlerweile konsequent von den Behörden "gesprengt", dabei die Personalien aller Teilnehmer festgestellt und die Veranstalter mit Bußgeldbescheiden überzogen. Schwerpunkt seien das Ruhrgebiet sowie Köln/Düren/Aachen.

Frage in die Runde: Ist davon irgendwas bekannt? Oder sind das Schauermärchen, wie sie typischerweise aus einem ursprünglich kleinen, aber realen Vorfall über soziale Netzwerke verbreitet und dabei zur gewaltigen urbanen Legende aufgebauscht werden?

Fakt ist doch, dass das neue Prostitutionsschutzgesetz und damit auch die kommerzielle Kondompflicht erst ab dem 01. Juli gelten, daher ist für mich schon schleierhaft, was zum jetzigen Zeitpunkt den Veranstaltern solcher AO-Parties überhaupt vorgeworfen werden kann.


Razzien werden ja öfter mal im Rotlicht durchgeführt.
Für Aktionen gezielt gegen AO Sex dürfte derzeit noch der rechtliche Hintergrund fehlen, wie du ja selber schon erwähnt hast.

Im Netz gibt es ebenfalls keine Nachrichten über Razzien bei solchen Parties.
Habe nur was von einer Razzia zum Monatswechsel November/Dezember 2015 vom 30.11. gefunden.
Käme ja Zeitlich etwa hin:
http://www.focus.de/regional/nordrhein-westfalen/kriminalitaet-grossrazzia-gegen-bordelle-fuenf-verdaechtige-festgenommen_id_6276845.html



P.S.: Im Hannoverboard wurde heute 15:30 ein absolut wortgleicher Thread von einem "RobertDowney" eröffnet.
Ich vermute mal, dass das dort auch ein Nick von Dir ist @Morpeus. Ansonsten würde ich mir das mal ansehen...

Sachsenheinz
13.01.2017, 21:55
Im Hotel?
Das Hotelpersonal Wind bekommen?
Dann könnte ich mir einen Besuch der Polizei ob nun mit oder ohne Tüte vorstellen.
Aber ansonsten viel Verfolgungswahn einiger Leute.
Habe bis jetzt 4 Razzien in Clubs mit gemacht.Noch nie bin ich nach dem Perso gefragt worden.
Kommt ja auch drauf an um was es bei der Razzia geht,bestimmt nicht ob nun einer mit oder ohne Tüte fickt.
Das ist ein Personalaufwand hoch drei!
Weiss jetzt allerdings nicht was für Rechte das Ordnungsamt hat.
Das ist das größte Problem,nicht die Polizei.
Außerdem,die Polizei braucht keine "Handhabe", "Gefahr im Verzuge" heißer das Zauberwort.
Rest ist alles Justizpropaganda.

happyplanet
13.01.2017, 23:07
...im Raum Aachen/Düren sind ja eh kaum (noch) Parties ;-) Und bei den bekannten Veranstaltungen im Kölner/Bonner Raum (einschließlich Bornheim) ist meines Wissens so etwas noch nicht vorgekommen...

straker
13.01.2017, 23:14
Außerdem,die Polizei braucht keine "Handhabe", "Gefahr im Verzuge" heißer das Zauberwort.
Rest ist alles Justizpropaganda.

Meines wissens sind die Maßnahmen einer richtigen Razzia, mit etlichen Beamten (nicht selten ueber 100 Mann), von der Staatsanwaltschaft abgesegnet.

Bei einer spontanen Aktion einzelner Beamter kann unter Umständen Gefahr in Verzug geltend gemacht werden.
Dieses müssen die Beamten gut begründen können, sonst kann es eine Dienstaufsichtbeschwerde geben.
Da kann man nicht sagen: Wir wollten mal sehen ob hier ohne Gummi gevögelt wird (ist ja noch nichtmals verboten bis Juli)
Ich würde in dieser Mannstärke auch nicht von Razzia sprechen.

siggibein
14.01.2017, 20:27
Dienstaufsichtsbeschwerde: Formlos, fristlos, zwecklos

Gefahr im Verzuge bei solch einer Razzia brauchen die ja eh mehrere Streifen. Das heißt, da muss der Dienstgruppenleiter mitspielen. Und der kann das dann auch begründen. Wobei ist das denn immer Polizei? Es kann auch der Zoll sein, die da Razzia machen. Die suchen dann nach illegaler Beschäftigung, Scheinselbstständigkeit, Verstoß gegen Mindestlohn und Hinterziehung von Sozialabgaben. Die können dann ggf das Ordnungsamt hinzu ziehen, das kann kann ggf eine Schließung verfügen, in seiner Eigenschaft als Ortspolizeibehörde.

Homer
14.01.2017, 21:46
Dienstaufsichtsbeschwerde: Formlos, fristlos, zwecklos

stimmt, leider.

er2de13
14.01.2017, 22:30
Urbane Legenden, ich denke da ist nichts dran. Ist das Kondompflichtgesetz denn amtlich?
Wenn unzählige Migranten nach Europa und Deutschland strömen, deren medizinischer Status nicht mal ermittelt wird, ich denke nur an TBC ... dann bringt doch ungeschützter Sex in jegliche Richtungen, in unsere tollen Lobby-Welt, dank der Marionetten, unserer schönen Pharmaindustrie viel, viel, viel mehr!

Lucienne
14.01.2017, 23:09
Dienstaufsichtsbeschwerde: Formlos, fristlos, zwecklos



sollte nicht aus der Bürgerschaft eine demokratisch orientierte Institution heraus installiert werden, die unabhängig von öffentichen Verwaltungen oder des Beamtentums - ähnlich Schöffen- über Dienstaufsichtsbeschwerden entscheiden und ggfs Sanktionen verhängen ?

Homer
14.01.2017, 23:43
@er2de13:
Das Gesetz ist amtlich: https://www.bgbl.de/xaver/bgbl/start.xav?startbk=Bundesanzeiger_BGBl#__bgbl__%2F% 2F*%5B%40attr_id%3D%27bgbl116s2372.pdf%27%5D__1484 433686089

Sachsenheinz
15.01.2017, 01:11
Gott sei Dank ist das so!
Oder willst die Polizei abschaffen?
Nach deiner Logik würden die Beamten gar nicht mehr zum Arbeiten kommen.Die müssten sich nur noch mit albernen Beschwerden rum ärgern.Im übrigen ist mir das Gesetz wegens der Gummipflicht schnuppe.
Die meisten Nutten wissen doch gar nicht was das bedeutet.Okay,eure feinen NRW Clubs,da läuft null ohne.
Die Hannoverschen Strassen und Krepe Nutten,da läuft immer was.Wer soll sonst das ist!-Phone finanzieren?
Da wird hier ein Herrman gemacht,Spendenaufruf für Rechtsanwälte.....Was im Endeffekt ausser viele Ordner null bringt.
Das ist wie bei den Partys ein derart kleiner Haufen der bei derPolitik null interessiert.Das gibt weniger Wählerstimmen wenn sich jemand fürs Blankficken stark macht!
Aber spendet man ordentlich mit Giovanni und Co.Die Kohle könnt ihr gleich in die Elbe schmeissen.
Im übrigen,ich weiss wie Razzien und Vernehmungen ablaufen.
Bin Jahrgang 55
Mittlere Reife mit Berufsabschluss
Vorbestraft wegen politischer Aktionen zu 3,8 Jahren.
Zimergenosse Bommi BaumannBestens befreundet bis zu seinem Tod mit Fritze Teufel "wenn es der Wahrheitsfindung dient"Was wollt ihr mir von der Justiz erzählen?
Da bedarf es keiner Juraausbildung,die meisten Anwälte haben eh null Ahnung.
Die meisten hier mit der grossen Klappe scheissen sich doch schon in die Hose wenn sie den Perso. Im Puff den Bullen zeigen sollen!

stimmt, leider.

doctordick
15.01.2017, 13:41
Vorbestraft wegen politischer Aktionen zu 3,8 Jahren.
Zimergenosse Bommi BaumannBestens befreundet bis zu seinem Tod mit Fritze Teufel "wenn es der Wahrheitsfindung dient"Was wollt ihr mir von der Justiz erzählen?


Womit jetzt auch endlich die mitunter seltsamen Ergüsse des Heinz hier zu erklären sind. Herr Baumann & Co haben ja gerne und über längere Zeit mal "einen durchgezogen" und waren auch sonst psychoaktiven Substanzen nicht unbedingt abgeneigt. Über die Jahre hinterlässt das eben so seine Spuren ... nicht nur in den Armbeugen und im Gesicht ... :rolleyes:

Joffm
15.01.2017, 21:47
@er2de13:
Das Gesetz ist amtlich: https://www.bgbl.de/xaver/bgbl/start.xav?startbk=Bundesanzeiger_BGBl#__bgbl__%2F% 2F*%5B%40attr_id%3D%27bgbl116s2372.pdf%27%5D__1484 433686089


Aber dann auch bis zum Ende lesen:
Artikel 1 §36 am Tage nach der Verkündigung
Rest am 1.7.2017

olipoxer
15.01.2017, 21:57
Einfach die Türe nicht aufmachen
Wo liegt das Problem

Homer
15.01.2017, 22:24
@Joffm:
Mein Hinweis bezog sich auf die Frage nach dem Gesetz als Solches, nicht auf die Frage des Inkrafttretens.
Außerdem wollte ich damit darlegen, das mit der Veröffenlichung im Bundesgesetzblatt der Gesetzgebungsvorgang abgeschlossen ist.
Das Datum des Inkrafttretens wurde hinreichend Durchdiskutiert und sollte Jedem bekannt sein.
Also war Dein Posting total überflüssig.

Banger007
18.01.2017, 11:17
Die Razzien im Ruhrgebiet:
Das ist großer Quatsch. Hab auch noch nie was davon gehört!
Bei Razzien geht es immer um Steuersachen oder Aufenthaltsgenehmigung und so. Ausserdem ist das neue Gesetz noch nicht in Kraft. Und auch wenn es wäre: Es muss 1. zweifelsfrei tabuloser Verkehr nachgewiesen werden können und 2. es muss auch bewiesen sein, dass du Geld für den Sex bezahlt hast (privat ist alles erlaubt!). Beides dürfte sicher schwierig sein!

Siegerhengst
18.01.2017, 14:20
Die Razzien im Ruhrgebiet:
Das ist großer Quatsch. Hab auch noch nie was davon gehört!
Bei Razzien geht es immer um Steuersachen oder Aufenthaltsgenehmigung und so.
manchmal vielleicht auch noch um BTM
aber bestimmt nicht um AO

Sachsenheinz
18.01.2017, 18:40
Die letzte die ich vor ca2 ?? Jahren live erlebt habe.
Hamburg Lusthaus Hammer Deich
Mindestens 100 Beamte!!
Wir Freier waren völlig uninteressant.
Beschlagnahmt würden da damals laut Journaille 2 Handgranaten....Pistolen..
Also Leute...
Einen Aufwand von derartigem Personalaufwand,ich bitte euch...
Tja nun,die Ruhrpottleute ticken halt anders,nur muss man denen ihre Phantastereien nicht für voll nehmen.
Das gleiche gilt für die Berliner.
Schaut euch die Berichte an.
Hier wird auch was durcheinander gebracht.Ein illegaler Einbruch seitens der Polizei "Gefahr im Verzuge" ist keine Razzia!!!!!!!

Mr.Deepthroat
18.01.2017, 19:03
@ Sachsenheins!

Ich kann Dir jetzt nicht so ganz folgen. Was hat ein Einbruch mit AO-Ficken zu tun? Und wieso ticken Leute aus dem Pott und Berlin anders?

Sachsenheinz
18.01.2017, 20:00
Wenn die Justiz illegal einbricht,sprich Hausdurchsuchung ohne "Scheinchen" spricht man von Gefahr im Verzuge.
Merke schon,noch null mit der Justiz zu tun gehabt,sonst würdest du mich verstehen.
Egal,bringe es dir noch bei.??

tee100
19.01.2017, 08:07
Wenn die Justiz illegal einbricht,sprich Hausdurchsuchung ohne "Scheinchen" spricht man von Gefahr im Verzuge.
Merke schon,noch null mit der Justiz zu tun gehabt,sonst würdest du mich verstehen.
Egal,bringe es dir noch bei.??

Oh mein Gott, ein Blinder spricht von Farben.... Bei allem Respekt vor Deinen persönlichen Erfahrungen, aber Deine Erläuterung des Begriffs "Gefahr im Verzug" ist vollständig und vollumfänglich falsch.

McSchleck
19.01.2017, 10:40
Oh mein Gott, ein Blinder spricht von Farben.... Bei allem Respekt vor Deinen persönlichen Erfahrungen, aber Deine Erläuterung des Begriffs "Gefahr im Verzug" ist vollständig und vollumfänglich falsch.

Der Mann aus Dunkeldeutschland wollte mit seinem Beitrag nicht den Begriff "Gefahr im Verzug" erklären.

Vielmehr wollte der Ossitaliener ausdrücken, dass, wenn die Polizei in eine Wohnung will und keinen Durchsuchungsbeschluss zur Hand hat, die Beamten gerne das Totschlagargument "Gefahr im Verzug" nennen, um sich sofort und unverzüglich zu einer Wohnung Zutritt verschaffen zu können...

Morpheus
19.01.2017, 12:09
Loits,
lasst das Kindergartengezanke. Hier soll's nicht um irgendwelche juristischen Sachverhalte gehen, sondern einzig und allein darum, ob an den derzeit grassierenden Gerüchten über angebliche Anti-AO-Razzien in NRW etwas dran ist. Und sowohl hier als auch in den anderen Foren, in denen ich die Frage gestellt habe, scheint die Meinungslage ziemlich einheitlich: Es handelt sich um Legenden. Also Deckel drauf und gut.

Sachsenheinz
20.01.2017, 02:15
Brauchst keine Angst zu haben,für derartige Albereien hat die Polizei kein Personal.
Kannst ruhig deine Partys wieder besuchen.

moderatus
29.01.2017, 15:58
ich habe ein Typ getroffen der bei einer Razzia im Hotel war und er meinte er hat immer eine Gummi in der Tasche das er schnell rausholen kann falls er es braucht ;=)

Fiststueck
29.01.2017, 19:16
Ich vermute, es geht eigentlich nicht um Anti-AO-Razzien. Aus dem, was mir von Ausführenden, Betroffenen und Zeugen von in Hotels und Privatwohnungen durchgeführten Razzien berichtet wurde, denke ich, dass es vielmehr um Feststellung nicht angemeldeten Gewerbes geht.
Zum Thema "Gefahr im Verzug": Sowas ist denkbar, wenn es um Gefahren geht, denen Anbieterinnen (Zwangsprostitution) oder Kunden (Betrug) ausgesetzt sein könnten oder Sonstiges, was klischeehaft als einhergehend mit dem Gewerbe so bekannt ist. Wenn es aber darum geht, Verstöße gegen Gewerbevorschriften und Steuerhinterzug wegen nicht angemeldeter Prostitution (oder fehlender Aufenthaltsgenehmigung der Damen) zu ahnden, liegt das Interesse, Beweise dafür "auf frischer Tat" zu sichern, bei Ordnungsämtern bzw. Zoll. Ausführende solcher Razzien sind dann Polizisten, eben auch meist vom Zoll. Kann sein, dass in diesem Zuge auch eine "Kondomkontrolle" stattfindet, denn das wäre das Einzige, wofür man die Kunden belangen könnte. Sonst werden von diesen nämlich nur die Personalien in ihrer Eigenschaft als mögliche Zeugen aufgenommen.
Der für eine Durchsuchung erforderliche richterliche Beschluss kann also auch für Verstösse und Ordnungwidrigkeiten ausgestellt werden, die nicht einer kapitalen Straftat oder "Gefahr im Verzug" entsprechen, wenn hierfür Anhaltspunkte vorliegen. Etwa Anzeigen von genervten Hotel- oder Wohnungsbesitzern, Feinden oder Konkurrenten der DL und ihrer Manager.

Ich denke manchmal, dieses Anti-AO-Zeugs hat auch etwas von Angstmacherei bei den Freiern, die bei einer Zeugenbefragung lieber alles bejahen, als dafür belangt zu werden, gegen die Kondompflicht verstossen zu haben (und dann womöglich auch noch ihr Umfeld von ihren Hurengängen erfahren würde). Denn nur mit der Inanspruchnahme einer Sexdienstleistung, von der sie nicht wissen, dass diese nicht angemeldet ist, haben sie ja noch gegen nichts verstossen (und Ehefrau oder Umfeld würden auch nichts von den Hurengängen erfahren, wenn sie diese bei einer Zeugenaussage zugeben würden). Irgendwie vorstellbar also, dass auf diese Weise Kunden als Zeugen "geködert" werden.

Homer
29.01.2017, 22:50
Irgendwie vorstellbar also, dass auf diese Weise Kunden als Zeugen "geködert" werden.

Interessante und nachdenkenswerte These.