PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Renommeepunkte? Erläuterung !



Hackky_63
11.06.2017, 19:23
Hallo, da es in der Vergangenheit schon zu Missverständnissen kam und ich nicht weiß wie diese Renommeepunkte sich zusammensetzen, wäre es sehr nett, wenn mir mal jemand einen Link o.ä. geben kann, wo ich etwas darüber nachlesen kann.
Ich finde in meinen Einstellungen nichts, da gibt es zwar Punkte, aber scheinbar keine Renommeepunkte? Ich wüsste nun gerne, wie man solche erlangen kann oder wenigstens einen Link zum Thema. Ich finde hier leider nichts, hab alle Suchmöglichkeiten, die mir Logisch werschienen versucht, aber ich finde nichts.
Da für viele hier diese Renommeepunkte ja wichtig erscheinen, hätte ich auch gerne welche, damit nicht wieder jemand damit argumentieren kann, "hast keine renommeepunkte, deine Aussagen sind nichts Wert." (sinngemäß)
Vielleicht hat jemand was für mich.
Gruß Hackky

ich_bins_hier
12.06.2017, 00:42
bekommen tust du die wenn jemand unter einem beitrag von dir auf das sternchen da klickt und dann auch noch positiv auswählt

Also eben für sinnvolle gute Berichte oder Tipps bekommste von den anderen diese Punkte

Magier07
12.06.2017, 23:05
Beiträge positiv bewerten kann man glaube ich sofort. Man muss einfach nur das Sternchen unter einem Beitrag anclicken.
Um wieviele Punkte der positiv Bewertete dann steigt, hängt davon ab wieviel Renommee der Bewerter und der Bewertete haben. Wenn man selber wenig Renommee hat und wird von jemandem bewertet der ein sehr hohes Renommee hat, dann steigt man stärker im Renommee, als wenn man von jemandem mit wenig Renommee bewertet wird.
Genauso kann man selber mit wenig Renommee einen anderen mit seiner Bewertung nicht sehr viel pushen.
Negative Bewertungen kann man glaube ich erst abgeben, wenn man selber ein Renommee von mindestens 500 hat.
Das Renommee steigt am Anfang glaube ich auch etwas wenn man "sinnvolle" Beiträge schreibt.

doctordick
12.06.2017, 23:17
Das Renommee steigt am Anfang glaube ich auch etwas wenn man "sinnvolle" Beiträge schreibt.

Genau! Und Blödsinn und doofe Fragen bewirken oft das Gegenteil. :rolleyes:

Heineken77
13.06.2017, 09:56
Ja, soweit alles gut erklärt. Hinzuzufügen wäre noch das Bewertungen von Admins höher ins Gewicht fallen. (Admins, nicht Mods)

Wie stark sich das Renommee verändert hängt, wie schon geschrieben, vom Rennommee des Bewerters ab. Ausserdem von den Einstellungen im Forum. Hier ist das ganz nett beschrieben: http://forum.zwai.net/faq.php?faq=renomee_faq Wobei dazu gesagt werden muss das die jeweiligen Werte eben von den Einstellungen im konkreten Forum abhängig sind. Unsere Einstellungen stimmen nicht mit denen im o.g. Link überein. Ich habe allerdings auch keinen Zugriff auf diese Einstellungen und kann daher auch nicht sagen wie sie sind. :)

Wie hoch das persöhnliche Renommee ist kann man nicht sehen. Das wiederum kann ich als Mod schon sehen. :)

Grundsätzlich kann man aber schon sagen:

Viel Grün = viel Auswirkung
Rot = Renommee <=0
Renommee <=0 = keine Auswirkung

Nachtrag: Rechtschreibfehler sind der beschissenen Dell-Tastatur zuzuschreiben die gerade vor mir liegt :mad:

Hackky_63
14.06.2017, 00:39
Hallo und danke für die Erläuterungen.

Ich lese mir den Link mal durch, ist ja scheinbar eine Philosophie für sich.
#Heineken77
Leider bekomme ich bei dem Link nicht die Grafiken angezeigt, muss ich am Browser was umstellen?

Bei mir war ja mal alles grün und dann sagte man mir, das ich keinerlei Renommeepunkte hätte. Also kann es mit dem Grün viel Rennommee nicht ganz hinkommen.
Kann ich natürlich bei der geringen Anzahl von Beiträgen auch nicht wirklich haben.
Dann bekam ich rote Karten, wenn ich mich recht erinnere, waren meine Balken danach auch alle rot.
Nun ist wieder alles grün und ich hab immer noch keine Reonmmeepunkte? oder doch? Wie ist der Zusammenhang?
Na ja, ich lese es mir mal durch.

Nun schließt sich gleich meine nächste Frage an, da ich wieder einmal eine rote Karte bekommen habe, scheinbar für eine dumme Frage, verstehe ich nicht warum ich diese bekommen habe?
Kommentar "Test" ????

Was ist nun an meiner Frage wieder so Dumm?

Wann, warum bekommt man rote Karten und wie ist deren Bedeutung?
Gibt es hier im Forum auch eine Erläuterung dazu? Ein Link wäre nett.

Ohne wieder jemanden dazu zu verleiten mir abermals eine rote Karte zu geben, wie sind diese zu betrachten und wer entscheidet ob eine Frage wie die meine, eine rote Karte nach sich ziehen sollte?
Bisher waren die roten Karten nicht gerechtfertigt, außer man bekommt sie weil jemand einen nicht mag o.ä., aber solange ich deren Bedeutung nicht kenne, weiß ich jetzt nicht einmal ob es was Schlechtes ist?
Wer kann rote Karten vergeben und nach welchem Kriterium werden diese verteilt?
Wenn sie denn was Schlechtes sind, warum in diesem Fall? Für eine Frage ??
" Doofe fragen bewirken oft das Gegenteil?? "
Warum war die Frage doof? Weil du die Antwort kennst?
In den Schulen wird den Schülern fürs Leben beigebracht, das es keine doofe Fragen gibt, sondern nur deren Antworten .

Wenn mir nur rote Karten gegeben werden und nicht richtig Erläutert wird warum, dann muss ich doch wenigstens einschätzen dürfen, welche Art Fragen oder in welcher Form ich diese hier stellen darf, ohne eine rote Karte zu bekommen???

Rechtschreibfehler sind doch Cool, ich finde jeder solte welche haben....:)

Gruß hackky

Nachtrag:
Ich hab es nach langer suche gefunden.
In meinem Profil konnte ich auf Benutzerkontrollzentrum klicken. Dort steht nun das meine Beiträge bewertet wurden und ich 6667 Punkte habe.
Was sind das für Punkte bitte?
Sieht für mich nach Renommeepunkte aus, aber sicher ist das was anderes.
Hat dazu jemand was für mich, bitte?
Bitte nicht wieder eine rote Karte, ich hab mehrfach bitte gesagt, muss doch was Wert sein.:)
Hab auch grüne Karten bekommen, danke dafür... freu, freu, freu...:-)

Heineken77
14.06.2017, 07:28
...#Heineken77
Leider bekomme ich bei dem Link nicht die Grafiken angezeigt, muss ich am Browser was umstellen?
Nein, die Grafiken in dem Beitrag sind nicht mehr da, ist halt ein sehr alter Beitrag.


Bei mir war ja mal alles grün und dann sagte man mir, das ich keinerlei Renommeepunkte hätte. Also kann es mit dem Grün viel Rennommee nicht ganz hinkommen.
Kann ich natürlich bei der geringen Anzahl von Beiträgen auch nicht wirklich haben.
Doch das passt schon. Du hast schon ein postives Renommee, auch gar nicht so niedrig, nur hast du noch zu wenig Beiträge, so das sich das Renommee noch nicht auswirkt. (Renommee ist nicht gleich Renommee-Modifikator)

Dann bekam ich rote Karten, wenn ich mich recht erinnere, waren meine Balken danach auch alle rot...
Umso so größer das Renommee des Bewertenden ist, umso größer sind auch die Auswirkungen. Ich will es jetzt nicht testen, aber ich gehe davon aus das eine negative Bemerkung von mir ausreichen würde um dich tief rot zu machen



Nun schließt sich gleich meine nächste Frage an, da ich wieder einmal eine rote Karte bekommen habe, scheinbar für eine dumme Frage, verstehe ich nicht warum ich diese bekommen habe?
Kommentar "Test" ????

Was ist nun an meiner Frage wieder so Dumm?

Wann, warum bekommt man rote Karten und wie ist deren Bedeutung?
Gibt es hier im Forum auch eine Erläuterung dazu? Ein Link wäre nett.
Was, wie, warum kann dir nur der Bewertende sagen. :)

Da aber auch nochmal die Bitte von mir an alle Bewertenden: Nutzt die Möglichkeit der Begründung!

...(viele ...)
Wenn mir nur rote Karten gegeben werden und nicht richtig Erläutert wird warum, dann muss ich doch wenigstens einschätzen dürfen, welche Art Fragen oder in welcher Form ich diese hier stellen darf, ohne eine rote Karte zu bekommen???...

Schließt an die obere Antwort an: Was eine doofe Frage ist, oder warum (negativ) bewertet wird liegt in der Betrachtungsweise des Bewertenden. Doppelte Fragen, sinnfreie Fragen, häufige Fragen, dumme Kommentare.. gibt einige Gründe. Und ja, "Mutti hat mich nicht rangelassen und Nutella ist auch alle" kommt auch vor. Ein Bewertungssystem hat halt auch negative Seiten. Da kann man nur an das Verhalten aller appellieren, oder das System abschalten.



Ich hab es nach langer suche gefunden.
In meinem Profil konnte ich auf Benutzerkontrollzentrum klicken. Dort steht nun das meine Beiträge bewertet wurden und ich 6667 Punkte habe.
...
Ups, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :) Da steht es ja doch. Das hatte ich ganz übersehen. :rolleyes: Ja, das sind die Renommeepunkte.

Hackky_63
14.06.2017, 10:05
#Heineken77

Danke dir, soweit hab ich alles mitbekommen.
Bei mir steht aber unterhalb des Avatars immer Rennommeepunkte 0, hast du nen tipp warum dort nichts angezeigt wird?
Du schreibst unterhalb deines Textes du bist Mod, nicht Admin. Kann man das irgendwie am Avatar o.ä. erkennen wer was ist?
7000 Punkte müsste doch mal einen Rennommeepunkt wert sein?
Gruß Hackky

Heineken77
14.06.2017, 10:18
Der Modifikator setzt sich aus Beiträgen und Renomme zusammen, nach einer Formel in der Software des Forums. Wie genau weiß ich nicht, da ich darauf keinen Einblick habe. Hier im Forum ist darüberhinaus eine Mindestanzahl an Beiträgen eingestellt, die erreicht werden muss bevor die Formel überhaupt angewendet wird, deshalb steht bei dir eine 0.

Wir haben kein Avatar für Mod, oder Admins eingerichtet, von daher kannst man das nicht direkt sehen. Deshalb habe ich mir den Titel "Mod Nord/Ost&Berlin" gegeben um das deutlich zu machen. Die Moderatoren sind ausserdem unter jedem Teilbereich unter "Informationen & Optionen" gelistet.

Hackky_63
14.06.2017, 10:27
Super, danke dir für die Erklärungen. Hab ich soweit verstanden.
In der Seite mit dem Link, stand was von 100 ???
Ich lese noch mal nach, vielleicht erst ab 100 Beiträge?. Puuhhh.... da bin ich in Rente :)
Gruß Hackky
Nachtrag:
Shit war nur auf Negative Bewertungen bezogen mit den 100 Beiträgen.
Na ja, vielleicht wirds ja mal bei mir was.....

Bagheera
15.06.2017, 14:09
...
Negative Bewertungen kann man glaube ich erst abgeben, wenn man selber ein Renommee von mindestens 500 hat.
...

Kann ich nicht bestätigen - oder die Mods/Admins müssten bei mir mal etwas umstellen. Ich kann schon seit Jahren nur positiv bewerten. Irgendwann war mal das Wahlkästchen "negativ" weg. Ohne, dass ich mir groß Gedanken darüber gemacht habe. Nur bei wirklichem Schmarrn habe ich mich manchmal geärgert, dass die Negativbewertung nicht mehr geht. But so what... :rolleyes:

Am eigenen Renommee kann's nicht liegen... :cool:

Debutant
15.06.2017, 15:27
@Bagheera: Schreib noch 27 Posts, dann kannst du auch negativ bewerten.
Hintergrund: Ab 500 Posts wird man zum Power+ User. Und erst diese können auch negativ bewerten.
Aber du hast Recht, vor ein paar Jahren gab es diese Regel noch nicht und jeder konnte negativ bewerten. Geändert wurde dies, weil es zu viel Negativ-Bewertungen gegeben hat

Bagheera
15.06.2017, 15:40
@Bagheera: Schreib noch 27 Posts, dann kannst du auch negativ bewerten.
Hintergrund: Ab 500 Posts wird man zum Power+ User. Und erst diese können auch negativ bewerten.
Aber du hast Recht, vor ein paar Jahren gab es diese Regel noch nicht und jeder konnte negativ bewerten. Geändert wurde dies, weil es zu viel Negativ-Bewertungen gegeben hat


Danke für die Info. Nachvollziehbar.

Erklärt auf der anderen Seite auch so manchen sinnfreien Kommentar von einigen Kollegen. Hauptsache Beitrag geschrieben... :rolleyes:

Wolfgang
15.06.2017, 16:45
... Nur bei wirklichem Schmarrn habe ich mich manchmal geärgert, dass die Negativbewertung nicht mehr geht. But so what... :rolleyes:

...

Auf Schmarrn gibt man eine kluge Antwort oder ignoriert den Beitrag. So halte ich es.

Magier07
15.06.2017, 17:12
@Bagheera: Schreib noch 27 Posts, dann kannst du auch negativ bewerten.
Hintergrund: Ab 500 Posts wird man zum Power+ User. Und erst diese können auch negativ bewerten.
Aber du hast Recht, vor ein paar Jahren gab es diese Regel noch nicht und jeder konnte negativ bewerten. Geändert wurde dies, weil es zu viel Negativ-Bewertungen gegeben hat


Das hatte ich auch noch nicht gewusst.
Danke für die Aufklärung.

Hackky_63
15.06.2017, 18:23
Na gut, in der Beschreibung steht
"
Nach der Registrierung können Sie zunächst nur positive Bewertungen abgeben. Negative Bewertungen können nur von sog. "Stamm-Nutzern" abgegeben werden, die selbst mehr als 100 Renommee-Punkte haben. Egal wie Sie abstimmen: bewerten Sie fair!
"

Na super, dann war meine Frage ursprünglich ja nicht nutztlos, wenn da mal etwas klarheit hinein kommt.
Dann sollte sich der Kollege hier, der meine Frage in #4 für doof hält und mir dafür auch noch eine rote Karte gibt, die Möglichkeiten genommen werden solche Karten zu verteilen.
In der Beschreibeung steht was von Fair und das sogar Fett gedruckt. Es ist absolut daneben, das so etwas nicht rückgängig gemacht werden kann, oder solchen schnellschützen einfach mal die Möglichkeit wieder weggenommen werden kann.
Ich denke mal, das diese roten Karten auch in die Berechnung für Rennommee mit einfließen und jemand damit ganz schön blockiert werden kann.

Die Erfahrungen die ich gemacht habe sind, das hier mit roten Karten nur so um sich geworfen wird, kaum passt einem nicht was man sagt, schon bekommt man eine rote Karte, ohne Rückfrage wie etwas gemeint war, ohne mindestens einmal rückgefragt zu haben, sollte diese Möglichkeit nicht aktiv sein.
Es scheint so, das manche die schon lange dabei sind, kein Verständnis und auch keine Lust mehr für Anfänger fragen haben und daher mal eben schnell ein rotes Kärtchen verteilen.

Na ja, wenn es so üblich ist und geduldet wird, werd ich mich schon dran gewöhnen müssen. Schade und unfair aber machbar.

Also hab ich ja noch n`paar Hundert Berichte die ich verfassen muss...

Da ich ja im BKZ >14000 Punkte habe, es aber irgendwie nicht relevant scheint, habe ich leider immer noch keine Ahnung warum bei mir Rennommee 0 steht?

Vielleicht komme ich ja noch dahinter.

Gruß Hackky

Na klasse, nun schreib ich mir nen Wolf und habe im Nachhinein echt gesehen, das ich Rennommeepunkte habe....Jipiehhh

Heineken77
15.06.2017, 21:25
Na gut, in der Beschreibung steht
"
Nach der Registrierung können Sie zunächst nur positive Bewertungen abgeben. Negative Bewertungen können nur von sog. "Stamm-Nutzern" abgegeben werden, die selbst mehr als 100 Renommee-Punkte haben. [B]Egal wie Sie abstimmen: bewerten Sie fair!...

Den Link habe ich nur als Beispiel angegeben, weil es dort ganz nett erklärt ist. Wie ich schon schrieb ist das ein anderes Forum, welches auch andere Einstellungen verwendet. Die benutzen aber die gleiche Software wie wir. Daher habe ich das als grundsätzliche Erläuterung genommen, damit ich nicht alles nochmal tippen muss.

Das heißt jetzt nicht das nicht das Meißte auch auf uns anwendbar ist, aber es ist halt nicht gleich. Nur falls da Verwirrungen entstanden sind. :)

Hackky_63
16.06.2017, 01:21
#doctorfick
Ja das sage ich !!
Auf deine Frage, ob ich admin bin, sage ich dir gerne, Admin werde ich vielleicht noch und dann bist du der erste dem ich die roten Karten zum spielen wegnehmen würde.!
Wie kann man sich so benehmen , ekelhaftes verhalten das du an den Tag legst. Aber scheinbar kannst du nicht anders, wenn du schon andere als Rosettenkasper bezeichnest. Echt schlimm.

*Heineken77
Ich habe wohl überlesen das es aus einem anderen Forum ist, aber warum muss dan doctorfick sich daran nicht halten? Was ist den mit der Aussage Bewerte fair?
Ich möchte nur verstehen wie hier gehandelt wird, damit ich mich korrekt anpassen kann.

Ich sehe gerade das doctorfick schon wieder eine rote Karte verteilt hat, besitzt er Sonbderrechte.?

Wieviele rote Karten darf er mir noch geben, womit muss ich nun rechnen?

Er weiß das man wehrlos ist und verteilt rote Karten wie Bonbons. (seine Ausdrucksweise im Kommentar)

Wie geht das überhaupt? Ich denke man kann so kurz hintereinander nicht 2 mal eine rote Karte geben?
Das interssiert mich wirklich und ist unabhängig vom neurotischen Verhalten des Kollegen.
Gibt es solch eine Regelbeschreibung nicht für dieses Forum? Wer greift wann ein, wenn Offensichtlich unfair bewertet wird?
Er wird es doch ab jetzt immer wieder machen!
Schade !
Gruß Hackky

allesklar
16.06.2017, 01:31
Das macht ddDD gerne. Aber was interessiert es die Eiche, wenn das Schwein sich an ihr scheuert?

Hackky_63
16.06.2017, 01:35
Ok, ich lerne dazu.
Danke für den hinweis, hab mir gerade das gleiche gedacht als ich seinen Beitrag gelesen habe in dem er andere als Rosettenkasper betitelt.

Heineken77
16.06.2017, 08:58
...

Ich sehe gerade das doctorfick schon wieder eine rote Karte verteilt hat, besitzt er Sonbderrechte.?...

Nein, besitzt er nicht. Das zu bewerten, was einem nicht gefällt ist Sinn der Bewertungsfunktion. Das das nicht immer fair verläuft und das jeder anders bewertet liegt in der Natur der Sache.

Und das er einen Nutzer 2 Mal negativ bewerten kann geht nur dann wenn er zwischendurch verschiedene andere positiv bewertet. Was damit auch heisst das doctordic auch Beiträge die er gut findet entsprechend honoriert.

Wolfgang
16.06.2017, 09:53
...
Und das er einen Nutzer 2 Mal negativ bewerten kann geht nur dann wenn er zwischendurch verschiedene andere positiv bewertet. Was damit auch heisst das doctordic auch Beiträge die er gut findet entsprechend honoriert.

Er bewertet seinen "Fanclub" positiv, der ihn dann wieder positiv bewertet. Das hat nichts damit zu tun, daß er einen Beitrag gut findet.

Hackky_63
16.06.2017, 10:55
#Heineken77

OK, ich danke dir, leider schwer verständlich das er schon bei einer einzelnen Frage negativ bewerten darf. So macht das doch keinen richtigen spass und hindert doch sicher auch sehr viele daran hier Berichte zu verfassen. Das kann ja nicht dienlich für ein Forum sein?
Das er es so offensichtlich hier machen darf, verstehe ich halt nur nicht.
Ich hoffe wir können das Thema nun beenden, aber ich denke das der Kollege noch Gründe finden wird einige Raketen zu zünden.

#Wolfgang
So wird es sicher sein! Schade das so etwas geht.


Ich bin ja hier im Teil für Regeln und allgemeines, da hätte ich noch eine Frage. :)
Ich habe ja eingestellt das ich Benachrichtigungen auch am Handy bekomme, das bedeutet, das meine Handy, wenn es im Haus herum liegt auch kurz anzeigt von wem eine Meldung kommt.
Nun steht da dann sofort "Tabulose Huren......" Das ist heftig offensichtlich und es kann vorkommen, das meine Familie so etwas sehen könnte, weil ich im Haus nicht immer in der nähe des Handys bin.
Nun kann ich im Handy (Android) das sicher irgendwie abschalten, dann kann es aber sein das ich einiges verpasse, oder auf Fragen etc. nicht reagieren kann. Ich vermute mal schwer das es nicht gehen wird, aber vielleicht hat jemand ne idee?
Kann man diesen Nachrichtentext irgendwie ändern? Eventuell mit einer Anfrage beim Mod/Admin, oder kann ich es selber irgendwio im Profil eingeben?

LG Hackky

Heineken77
16.06.2017, 11:06
Wie Benachrichtigungen auf deinem Handy ankommen liegt an den Einstellungen die du einstellst. Wo genau musst du gucken, da ist jede Androidversion etwas anders. Ich habe es bei mir so eingestellt, das nur angezeigt wird das eine Benachrichtigung da ist. So sieht man bei mir bei gesperrten Display nur das WhatsApp, Threema, Tapatalk, oder was auch immer, was für mich hat. Es wird aber nichts weiter angezeigt.

Hackky_63
16.06.2017, 11:09
Super, danke. dann wühle ich mich mal durch die Einstellungen am Handy.
Thanks

McSchleck
16.06.2017, 13:50
#Heineken77

OK, ich danke dir, leider schwer verständlich das er schon bei einer einzelnen Frage negativ bewerten darf. So macht das doch keinen richtigen spass und hindert doch sicher auch sehr viele daran hier Berichte zu verfassen. Das kann ja nicht dienlich für ein Forum sein?
Das er es so offensichtlich hier machen darf, verstehe ich halt nur nicht.
Ich hoffe wir können das Thema nun beenden, aber ich denke das der Kollege noch Gründe finden wird einige Raketen zu zünden.

#Wolfgang
So wird es sicher sein! Schade das so etwas geht.


Ich bin ja hier im Teil für Regeln und allgemeines, da hätte ich noch eine Frage. :)
Ich habe ja eingestellt das ich Benachrichtigungen auch am Handy bekomme, das bedeutet, das meine Handy, wenn es im Haus herum liegt auch kurz anzeigt von wem eine Meldung kommt.
Nun steht da dann sofort "Tabulose Huren......" Das ist heftig offensichtlich und es kann vorkommen, das meine Familie so etwas sehen könnte, weil ich im Haus nicht immer in der nähe des Handys bin.
Nun kann ich im Handy (Android) das sicher irgendwie abschalten, dann kann es aber sein das ich einiges verpasse, oder auf Fragen etc. nicht reagieren kann. Ich vermute mal schwer das es nicht gehen wird, aber vielleicht hat jemand ne idee?
Kann man diesen Nachrichtentext irgendwie ändern? Eventuell mit einer Anfrage beim Mod/Admin, oder kann ich es selber irgendwio im Profil eingeben?

LG Hackky


Dein penetrantes rumreiten aufgrund Deiner Einschätzung, dass Du Dich ungerecht behandelt fühlst, bringt sicherlich den ein oder anderen dazu, über eine Bewertung nachzudenken, die Dein Renomee beeinflusst.

Darüber hinaus sind das keine "negativen" Bewertungen, sondern die Bewertungen besagen, dass einem "der Beitrag nicht gefällt". Und davon hast Du einige Beiträge hier verfasst, die auch mir nicht gefallen.

Seit 2011 bist Du hier angemeldet und hast nicht wirklich produktive und zielführende Beiträge hier eingestellt.

Und da Du seit 2011 wohl öfter als 36 mal ficken warst, wobei Deine 36 Beiträge ja nicht jeweils einen Fickbericht zu Grunde liegen hatten, erhärtet sich der Verdacht, dass auch Du zu der Klientel "Tippabgreifer" gehörst.

Und hier öffentlich den DocDick anzuprangern, weil er Dir rote Klötzchen beschert hat, statt das bei einem Mod oder Admin zu bemängeln, lässt mich auch überlegen, einen Deiner Denunzianten-Beiträge mit "gefällt mir nicht" zu bewerten.

Vielleicht solltest Du hier weniger rumheulen und mal was produktives und verwertbares für dieses Forum verfassen.

Wenn nicht, wird sich Dein Standing hier im Forum wohl nicht positiv entwickeln...

urmele
16.06.2017, 14:06
Das sehe ich genau so! Hackky_63, hättest du zum Berichten soviel Energie verwendet, wie hier in dem Thraed,
müsstest du dir um deine Renommeepunkte keine Sorgen machen.
Verstehe nicht warum sie dir so wichtig sind, "beliebt" wirst du doch durch gute Berichte.

Hackky_63
16.06.2017, 17:33
Na ja, ich sehe das etwas anders, das Verhältnis und die Qualität muss doch stimmen. Irgendwann fängt man halt mal an etwas mehr zu schreiben als vorher, aber dann geht’s hier ja direkt mit roten Karten weiter. Für eine Frage??
Ich wusste halt nicht dass dies nur eine Meinungsäußerung darstellt und in keine Bewertung einfließt.
Daher habe ich hier versucht es zu erfragen.
Schwupps wird einem das als Gejammer oder Genöle ausgelegt. Dabei war es einzig und alleine der Grund in Erfahrung zu bringen, wie das hier funktioniert. Außerdem hat man keine Chance sich dieser Ungerechtigkeit zu erwehren und das ist unfair. Ob es dir gefällt oder nicht, das ist so.
Ich mag halt solche Ungerechtigkeiten und die ungerechten Möglichkeiten die vergeben werden nicht, das ist nicht fair. Nichts anderes war meine Grundlage für diese Frage hier. Kein Denunzieren und auch nichts anderes.
Dazu dann wieder dieses du bist seit 2011 hier und hast nur 36 Beiträge, deshalb greife ich nur ab, was soll das eigentlich? Es gibt die verschiedensten Gründe nicht zu schreiben, für dich gibt es nur abgreifen?? Schade. Ich könnte es dir erklären, aber ich glaube das führt nicht zum Ziel.
Ich prangere nicht an, ich versuche mit legitimen Mitteln herauszufinden, wieso das einer hier einfach so mal machen kann. Hier siehst du auch wieder nur, dass ich mich wehre und interpretierst das als Denunziation, aber du übersiehst das die Bewertung total ungerecht ist. Auch wenn ich mittlerweile ja weiß dass es nur eine Meinungsäußerung ist und keine Bewertende Funktion hat, war es zu diesem Zeitpunkt halt anders.
Ich war dabei etwas Produktives zu leisten und mehr zu schreiben, aber wurde dann mit roter Karte abgestraft. Daraus und aus meiner Unwissenheit was diese bedeutet, entsteht halt so etwas. Dass du das nicht siehst, verstehe ich nicht wirklich.
#urmele
Ich habe mir nur um die Rennommeepunkte sorgen gemacht, weil es anderen hier sehr wichtig ist, daher wollte ich wissen wie „genau „ das funktioniert um diese ewige diskutiertererei“ du hast nur 100 Punkte, deine Worte sind nichts Wert „ Diskussion zu vermeiden. Leider führte das hier wieder zu Irritationen.
Ich selber bräuchte diese Punkte halt gar nicht, wenn ich jemandem nicht glauben würde, kann man nachfragen und es klären.
Aber je mehr man hier nach Gerechtigkeit fragt, umso mehr bekommt man Gegenwind, ich dachte eben es wäre anders, lag ich wohl daneben. Natürlich geht euch die ewige Nachfragerei nach Fairness auf den Sack, das verstehe ich, aber wenn doch jemand etwas nicht weiß, dann erklärt man es ihm und haut nicht gleich mit der Pompfe drauf.
Ich denke dass ich die roten Karten überbewertet habe, weil ich der Meinung war, dass diese für Rennommepunkte wichtig wären und bei einer einfachen Frage dann große Wirkung gehabt hätte.
Ich hoffe, dass ich das noch alles richtig verstehe mit diesen Bewertungen.

doctordick
16.06.2017, 18:15
Ob es dir gefällt oder nicht, das ist so.

Diesen, von ihm höchst persönlich geschriebenen Satz lese er sich am besten selbst noch einmal in aller Ruhe durch und denke darüber nach.

Vielleicht geht ihm dabei dann möglicherweise ein Licht auf. http://hannoverboard.com/forum/images/smilies/thinkerg.gif

Magier07
16.06.2017, 18:29
Na ja, ich sehe das etwas anders, das Verhältnis und die Qualität muss doch stimmen. Irgendwann fängt man halt mal an etwas mehr zu schreiben als vorher, aber dann geht’s hier ja direkt mit roten Karten weiter. Für eine Frage??
Ich wusste halt nicht dass dies nur eine Meinungsäußerung darstellt und in keine Bewertung einfließt.
Daher habe ich hier versucht es zu erfragen.
Schwupps wird einem das als Gejammer oder Genöle ausgelegt. Dabei war es einzig und alleine der Grund in Erfahrung zu bringen, wie das hier funktioniert. Außerdem hat man keine Chance sich dieser Ungerechtigkeit zu erwehren und das ist unfair. Ob es dir gefällt oder nicht, das ist so.
Ich mag halt solche Ungerechtigkeiten und die ungerechten Möglichkeiten die vergeben werden nicht, das ist nicht fair. Nichts anderes war meine Grundlage für diese Frage hier. Kein Denunzieren und auch nichts anderes.
Dazu dann wieder dieses du bist seit 2011 hier und hast nur 36 Beiträge, deshalb greife ich nur ab, was soll das eigentlich? Es gibt die verschiedensten Gründe nicht zu schreiben, für dich gibt es nur abgreifen?? Schade. Ich könnte es dir erklären, aber ich glaube das führt nicht zum Ziel.
Ich prangere nicht an, ich versuche mit legitimen Mitteln herauszufinden, wieso das einer hier einfach so mal machen kann. Hier siehst du auch wieder nur, dass ich mich wehre und interpretierst das als Denunziation, aber du übersiehst das die Bewertung total ungerecht ist. Auch wenn ich mittlerweile ja weiß dass es nur eine Meinungsäußerung ist und keine Bewertende Funktion hat, war es zu diesem Zeitpunkt halt anders.
Ich war dabei etwas Produktives zu leisten und mehr zu schreiben, aber wurde dann mit roter Karte abgestraft. Daraus und aus meiner Unwissenheit was diese bedeutet, entsteht halt so etwas. Dass du das nicht siehst, verstehe ich nicht wirklich.
#urmele
Ich habe mir nur um die Rennommeepunkte sorgen gemacht, weil es anderen hier sehr wichtig ist, daher wollte ich wissen wie „genau „ das funktioniert um diese ewige diskutiertererei“ du hast nur 100 Punkte, deine Worte sind nichts Wert „ Diskussion zu vermeiden. Leider führte das hier wieder zu Irritationen.
Ich selber bräuchte diese Punkte halt gar nicht, wenn ich jemandem nicht glauben würde, kann man nachfragen und es klären.
Aber je mehr man hier nach Gerechtigkeit fragt, umso mehr bekommt man Gegenwind, ich dachte eben es wäre anders, lag ich wohl daneben. Natürlich geht euch die ewige Nachfragerei nach Fairness auf den Sack, das verstehe ich, aber wenn doch jemand etwas nicht weiß, dann erklärt man es ihm und haut nicht gleich mit der Pompfe drauf.
Ich denke dass ich die roten Karten überbewertet habe, weil ich der Meinung war, dass diese für Rennommepunkte wichtig wären und bei einer einfachen Frage dann große Wirkung gehabt hätte.
Ich hoffe, dass ich das noch alles richtig verstehe mit diesen Bewertungen.



Wenn du soviel Energie in das schreiben von SINNVOLLEN Berichten gesteckt hättest, wie du in dieses Thema gesteckt hast, dann hättest du auch ohne dieses Thema herausfinden können wie das mit dem Renommee funktioniert, da dann viele deiner Berichte bewertet worden wären.
Ich habe auch mal deine Berichte durchgesehen und viele sinnvolle Berichte habe ich bisher nicht gefunden und du bist halt schon 6 Jahre hier im Forum angemeldet.
Das fällt machen Usern halt auf.
Es gibt halt leider viele User die wirklich nur Tips abgreifen und keinen einzigen Tip preisgeben. Dafür ist so ein Forum nicht gedacht, sondern zum Erfahrungsaustausch.
Also ran an die Tasten.
Wir freuen uns alle auf deine Erfahrungsberichte und werden die dann auch gerne positiv bewerten.

urmele
16.06.2017, 18:29
Ich habe mir nur um die Rennommeepunkte sorgen gemacht, weil es anderen hier sehr wichtig ist,

Du hattest hier schon rote Bewertungen bekommen und deine Beiträge bestehen überwiegend aus Fragen.
Dein Rennomme-Modifikator: 344. (was mir eh unverständlich ist) weil viel zu hoch und fühlst dich unfair behandelt?.

Sicher warst du doch auch Ficken, schreibe uns doch mal einen Bericht, statt immer wieder hier weiter zu jammern, niemand behandelt dich unfair.

Bagheera
16.06.2017, 19:33
...

Ich hoffe, dass ich das noch alles richtig verstehe mit diesen Bewertungen.

Wäre ja nach rund 6 Jahren Zugehörigkeit zum Forum ein Ansatz... :cool::cool::cool:

Merkst Du eigentlich nicht, wie Du mit Deinem Rumgejammer und weitläufigem Geschwafel zu nebensächlichen Themen den Widerspruch einiger Forumskollegen geradezu herausforderst? Dies vor allem vor dem Hintergrund Deiner Vitae, sprich Beitragsdistribution, hier in diesem Forum.

Jetzt halte mal den Ball schön flach. Dein Wissensdurst zu den Renommeepunkten ist gestillt. Lass uns zur Tagesordnung übergehen.

Dies die Meinung eines Veteranen, des alten Panthers.

Hackky_63
16.06.2017, 20:03
Doctorchen,
aus dem Zusammenhang gerissen Wortfetzen sind Sinnfrei...
Ich finde den Satz im obigen Zusammenhang immer noch schön und Sinnvoll.
Wenn du was sagen willst dann sag es, aber lasse auch zu das ich was sagen darf, ohne dass du wieder dein Kartenspiel herausholst . Das ist feige.
Kritik ist keine Einbahnstraße!

#Magier07
Ich denke sehr wohl das ich Energie in meine paar Berichte gelegt habe, das kannst du mir nicht absprechen. Du sprichst auf das Verhältnis zwischen meiner Anmeldung und den paar Berichten/Themen an, das ist nicht in Ordnung, da wie schon erwähnt nicht die Quantität sondern die Qualität zählt. Vielleicht hast du dir auch die Mühe gemacht mal nachzusehen ab wann ich angefangen habe zu schreiben.

Ich bin nicht wie manch andere und kontrolliere das jetzt nach, aber, die ersten Jahre hab ich gefühlt nichts geschrieben und je nach Zeit und Aufwand wird halt mehr. Natürlich nur wenn man nicht immer gleich angegriffen wird und sich für jedes kleine Wörtchen rechtfertigen muss, nur weil einer das immer möchte. Dafür gibt meine Alltag nicht genug Zeit her.
Damit meine ich jetzt auch nicht wieder den Doctor, einen gibt es halt immer.
Noch mal, das hilft dem Forum gar nichts.
Man baut die Jugend und Anfänger schön langsam auf, wenn man irgendwann einmal Nutzen aus Ihnen ziehen will.
Es wird halt oft von euch erfahrenen Usern scheinbar übersehen. Anstatt anzuleiten, draufhauen, hat noch nie was bewirkt.

Mann könnte es auch so sagen, wenn deine Kollegen mit Nicht so erfahrenen etwas Hilfsbereiter wären, könnte man seine Energie auch in Berichte stecken. Wenn man aber schon zu Beginn mit roten Karten und dummen Bemerkungen wegen einer Frage zu tun hat und ein wenig Gerechtigkeitssinn aus seiner Erziehung mitgenommen hat, dann möchte man das verstehen.
#Heineken77 hat es ganz gut gemacht, ihm hat vielleicht auch nicht ganz gepasst was ich geschrieben habe, jedoch hat er super geholfen.
Dass man in einem Forum nicht nur nimmt ist für mich Voraussetzung und mir muss man es nicht sagen. Ihr kennt mich nicht das ist ok, aber jedem direkt etwas unterstellen, ist dann eben nicht gut.
Ich habe leider nicht die Zeit hier so viel zu schreiben. Außerdem gehe ich oft zu der gleichen Lokation, da schreibt man nicht jedes Mal drüber, wenn es schon 50 Seiten darüber gibt. Da halte ich mich lieber raus.(Zeit)
Ich kann nach einem Bericht o.ä. nicht immer Tagelang hier rede und Antwort stehen für das Geschriebene, hinzu kommt halt das mir das in der Vergangenheit schon aufgefallen ist, das zu schnell draufgehauen wird. Da traut man sich halt auch nicht wirklich was zu schreiben.
Wenn ich immer so viel Zeit investieren muss um für jeden es hier verständlich zu erläutern, reicht ein Leben halt nicht aus. Vielleicht solltet ihr zuerst einmal immer das positive voraussetzen und erst dann Kritik üben, wenn es einigermaßen klar ist das jemand nicht mitspielt.
Das alles auch nur, weil ein einzelner eine rote Karte vergibt und nicht davon ausgeht, dass man die Frage wirklich ernst meint und die Zuordnung der Karten o.ä. nicht kennt

Hackky_63
16.06.2017, 20:11
#Urmele
Die rennommeepunkte sehe ich erst seit gestern, vorher stand dort null, steht aber auch hier.
#Bagheera
Ich habe gerade meine Antwort geschrieben, daher hat es sich hier überschnitten.
Aber wieder das mit den 6 Jahren? Ich habe in diesen 6 Jahren nichts gefunden wo diese Karten erklärt wurden. War ja bisher auch nicht relevant.
Von mir aus können wir gerne zum Tagesgeschäft kommen.

urmele
16.06.2017, 20:13
[QUOTE][Ich habe leider nicht die Zeit hier so viel zu schreiben./QUOTE]

Hacky, du hast doch auch Zeit hier unaufhörlich zu schreiben, warum nicht für einen Bericht?

Sorry, aber ich denke du bist unbelehrbar und ich werde den Block nicht mehr weiter verfolgen.

Hackky_63
16.06.2017, 20:43
Ich würde ja, war gerade bei Roxi, aber komme halt nicht dazu...

doctordick
16.06.2017, 21:02
Hacky, du hast doch auch Zeit hier unaufhörlich zu schreiben, warum nicht für einen Bericht?

Gute Frage ...


Ich würde ja, war gerade bei Roxi, aber komme halt nicht dazu...

Warum bloß? Denke mal, Kollege urmele hat's erkannt.


Sorry, aber ich denke du bist unbelehrbar und ich werde den Block nicht mehr weiter verfolgen.

Und auch diesen Worten kann sich der Doc nur anschließen.

Hackky_63
16.06.2017, 21:30
Doci, woher nimmst du dir eigentlich das Recht andere Männer belehren zu wollen, wegen vieler Einträge in einem Forum ??
Da gehört doch ein wenig mehr dazu, zumal du das alles begonnen hast.
und tschüsss...

Filzlaus
17.06.2017, 01:11
Jetzt mal ehrlich.
Was bedeuten dir die punkte denn soviel ?
Du kannst dir weder was von kaufen noch gibt es einen gratis fick.
Wenn es erlaubt und möglich ist schenke ich dir meine.
Denn du scheinst se für dein ego zu brauchen

ach und gestern ist in china ein reissack umgefallen falls es dich interressiert

doctordick
17.06.2017, 01:20
und tschüsss...

Sein Wort in Gottes Ohr ... aber so recht mag der Doc nicht daran glauben. :rolleyes:

Hackky_63
17.06.2017, 01:40
#Filzlaus
Ich glaube da hast du was Missverstanden, einige mögen es zwar gerne hier so aussehen lassen wollen, aber mir bedeuten Sie überhaupt nichts, aber anderen leider sehr viel, von mir aus kann man sich das schenken. Ich kann es nur nicht leiden, wenn aufgrund solcher Punkte, die vollkommen nutzlos sind, Leute wie der Dr. hier sich Dinge erlauben können, die eine Ungleichbehandlung darstellen und es Kollegen gibt die das scheinbar auch noch gut finden. Aber dies ist hier nicht zu klären, da einige diese Punkte wohl benötigen um anderen etwas zu sagen. Ich wußte anfangs leider nicht das Sie angeblich keine Bedeutung haben sollen, aber jetzt sehe ich das dem wohl so ist. Aber so richtig klar ist das alles nicht hier.

# Dr...
Wie immer verstehst du wieder nur Bahnhof, das war darauf gemünzt das du diesen thread verlässt, aber auch da hälst du dein Wort wieder nicht.

Wolfgang
17.06.2017, 09:19
Wenn man im Leben nichts erreicht hat, dann sind diese Punkte sehr wichtig. Für den dicken Doktor bedeuten sie alles, neben seiner braunen Facebookgruppe natürlich, aber das ist ein anderes Thema.

augustus380
17.06.2017, 12:39
Hackky 63
Alles halb so wild. Hab mich auch schon mal über rote Klötzchen "geärgert". Hab dann aber, wegen des sinnvollen Beitrags und der roten Klötzchen von anderer Seite, um so mehr positive Bewertungen bekommen.

Viel wichtiger als das Renommee sind allerdings persönliche PN-Netzwerke, um konkretere Daten bzgl. der Berichte zu bekommen. Das setzt aber voraus, das man auch selber Fickberichte hier einstellt. Nur auf Grund des Renommees werden dir keine wichtigen Infos " zugespielt". Insoweit das Renommee nicht überbewerten.

Hackky_63
17.06.2017, 12:46
OK, gute Tipps. Danke.

#Wolfgang
Mit diesem Hinweis passen für mich dann auch wieder solche Ausdrucksweisen wie Rosenttenkasper etc. ins Bild.


Hab ja nen schönen Bericht verfasst zum aus-end-abspannen.... ;)

augustus380
17.06.2017, 13:25
Hackky63
Im übrigen kann ein Beitrag pro user nur einmal negativ bewertet werden, glaub ich.

Heineken77
17.06.2017, 19:54
Ich schließe das Thema dann hier auch ab, da einerseits die Fragen beantwortet sind und andererseits es langsam doch sehr abdriftet.

Ich finde zu dem Thema ist jetzt auch nicht mehr viel zu sagen, Mcschleck und die Nachfolgenden haben das gut zusammengefasst, da macht es jetzt keinen Sinn wenn ich das in eigenen Worten wiederhole. Na doch, vielleicht einfach ein paar Stichpunkte:


Bewertungen geben die subjetive Meinung des Bewertenden wieder, ist für mich eigentlich deutlich
Wie jemand bewertet ist ihm selbst überlassen, wobei es nicht in einen "Klötzchenkrieg ausarten sollte
Fragen in Maßen sind ok, aber sie sollten schon in vernünftiger Relation zu anderen hilfreichen Beiträgen stehen
Berichte, Updates zu Frauen/Locations, Hilfestellungen bei Fragen, etc. sind immer gerne gesehen
Und ja, man muss Kritik auch mal schlucken können, wie im echten Leben auch
Wenn das alles halbwegs passt wird man auch nicht "in Rote" rutschen
Andererseits sollte man solche Bewertungsfunktionen auch nicht überbewerten. :)


Haltet es wie Helmut Markwort: Ficken, Ficken, Ficken und niemals an die Leser ...ähh neee, irgendwie ging das anders. :)