PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachträgliche Bearbeitung eigener Beiträge / Nutzung via Tor



beatricchen
14.12.2017, 19:21
Ist das beabsichtigt, daß man Beiträge nicht mehr bearbeiten kann? Der Button wäre ja immer noch da, aber er scheint blind zu sein....?:cool:

jaeger1954
14.12.2017, 22:48
Habe ich gerade gemacht, bei meinem letzten Post. Da ging`s.

abrotzer
14.12.2017, 23:17
ich konnte es auch noch

Heineken77
15.12.2017, 00:27
Ist das beabsichtigt, daß man Beiträge nicht mehr bearbeiten kann? Der Button wäre ja immer noch da, aber er scheint blind zu sein....?:cool:


Habe ich gerade gemacht, bei meinem letzten Post. Da ging`s.
Kurz:
Ja, das ist beabsichtigt und ja es geht, allerdings nur 12 Stunden lang.

Länger:
Das Bearbeiten der Beiträge war hier anfangs nicht eingschränkt, da es durchaus Gründe gibt seinen Beitrag zu ändern. So konnte man z.B. Adressen aktualisieren, oder seine eigene kleine Fickliste pflegen. Allerdings haben die Nachteile massiv überwogen. Da gab es dann reihenweise leere Beiträge und eine ganze Reihe von Leuten die in Diskussionen ihre Beiträge nachträglich geändert haben....

beatricchen
15.12.2017, 10:01
Kurz:
Ja, das ist beabsichtigt und ja es geht, allerdings nur 12 Stunden lang.

Länger:
Das Bearbeiten der Beiträge war hier anfangs nicht eingschränkt, da es durchaus Gründe gibt seinen Beitrag zu ändern. So konnte man z.B. Adressen aktualisieren, oder seine eigene kleine Fickliste pflegen. Allerdings haben die Nachteile massiv überwogen. Da gab es dann reihenweise leere Beiträge und eine ganze Reihe von Leuten die in Diskussionen ihre Beiträge nachträglich geändert haben...

Danke für die Antwort!

gerade habe ich versucht etwas (Frisches) zu editieren, da kommt dann beim 'Speichern', das hier:

53808

Jeder weitere Versuch mißlingt.

PS: und hier hat es jetzt einwandfrei funktioniert, seltsam...

beatricchen
15.12.2017, 10:09
PPS:
jetzt nochmal versucht #1460 aus 'Nachdenkliche Gedanken...' versucht zu editieren, dann kommt das:

53810

Scheint irgendwie am Thread zu liegen...

obigem konnte ich PPS auch wieder nicht anfügen

aogangbang
15.12.2017, 11:36
Hallo Zusammen,

ich bekam heute diese Mitteilung bzgl. der Tor Browser Nutzung:

Deine IP-Adresse wurde gesperrt.

Dies kann passieren, wenn Du Tools wie z.b. TOR benutzt. Das Forum ist mittlerweile über https (SSL) verfügbar. Die Kommunikation ist also verschlüsselt wenn Du https://www.tabulose-huren.com aufrufst. Deshalb lassen wir Tools wie TOR nicht mehr zu.



Ich halte das für eine Bevormundung und möchte mir nicht vorschreiben lassen wie ich im Internet unterwegs bin.
Die Verfügbarkeit und Nutzung von TOR halte ich für wichtig und unterstützenwert. (aus div. politischen Gründen)

Bitte schaltet die Nutzungsmöglichkeit frei.

Danke

Wenn_dann_ohne
15.12.2017, 11:44
PPS:
jetzt nochmal versucht #1460 aus 'Nachdenkliche Gedanken...' versucht zu editieren, dann kommt das:

53810

Scheint irgendwie am Thread zu liegen...

obigem konnte ich PPS auch wieder nicht anfügen

Genau dieses Problem hatte ich gestern auch. Es waren mit Sicherheit mehr als 10 Zeichen, der zu editierende Text setzte sich aus Zitat und eigenem Text zusammen.

War der gleiche Thread.

Hier klappt es ohne Probleme.

doctordick
15.12.2017, 13:47
Bitte schaltet die Nutzungsmöglichkeit frei.

Warum? Damit er hier die nächsten 7 (SIEBEN!) Jahre weiter fröhlich mitlesen kann? :rolleyes:

Wenn_dann_ohne
15.12.2017, 14:54
53812
Jetzt habe ich auch den "..you have been blocked"-Text, hier kann ich wieder ändern.

hmm... ich kann ändern

lonewolf
15.12.2017, 16:30
Ich halte das für eine Bevormundung und möchte mir nicht vorschreiben lassen wie ich im Internet unterwegs bin.

Dann musst du wohl die nächsten 7 Jahre wo anders weiter lesen oder es akzeptieren wie es ist. Aufgrund der Massen an Ro´s und der daraus resultierenden Serverlast muss sich das Forum finanzieren. Daher gibt es Bezahlmitgliedschaften. Kommerzielle Anbieter müssen Nutzer z.b. identifizieren, um eine gültigen Vertrag schließen zu können. Der Forenbetreiber hat das Hausrecht und er entscheidet was er hier tut und nicht. Von daher ist es keine Bevormundung, denn du hast die freie Wahl den Dienst zu nutzen oder eben nicht.


Die Verfügbarkeit und Nutzung von TOR halte ich für wichtig und unterstützenwert. (aus div. politischen Gründen)
Die aktive Beteiligung an einem Forum halten wir für wichtig und unterstützenswert. (aus div. solidarischen Gründen)

Heineken77
15.12.2017, 16:48
53812
Jetzt habe ich auch den "..you have been blocked"-Text, hier kann ich wieder ändern.

hmm... ich kann ändern

Test...

Scheint bei mir alles zu gehen. Die weniger als 10 Zeichen Meldung kommt natürlich, ich kann dann aber ganz normal weitermachen.

Wie gehst du denn hier ins Forum? Handy, PC, Tor...?

McSchleck
15.12.2017, 16:58
Hallo Zusammen,

ich bekam heute diese Mitteilung bzgl. der Tor Browser Nutzung:

Deine IP-Adresse wurde gesperrt.

Dies kann passieren, wenn Du Tools wie z.b. TOR benutzt. Das Forum ist mittlerweile über https (SSL) verfügbar. Die Kommunikation ist also verschlüsselt wenn Du https://www.tabulose-huren.com aufrufst. Deshalb lassen wir Tools wie TOR nicht mehr zu.



Ich halte das für eine Bevormundung und möchte mir nicht vorschreiben lassen wie ich im Internet unterwegs bin.
Die Verfügbarkeit und Nutzung von TOR halte ich für wichtig und unterstützenwert. (aus div. politischen Gründen)

Bitte schaltet die Nutzungsmöglichkeit frei.

Danke


Melde Dich hier doch einfach nicht mehr an oder lass Deinen Account sperren, dann musst Du uns hier nicht den Kopf voll heulen.

Auf solche RO‘s wie Dich können wir hier gut und gerne verzichten.

Alternativ möchte ich die Mods bitten zu prüfen, ob wir diesen RO nicht einfach hier dauerhaft kicken könnten, vielleicht im Gegenzug dafür den stelzbock hier wieder freischalten... :)

Heineken77
15.12.2017, 17:09
Ich habe die beiden Themen mal zusammengepackt, da ich denke das sie den selben Ursprung haben...

Ich teste mal was rum....

Also was das Bearbeiten angeht geht alles. Zu Tor ist eigentlich alles gesagt und auch die Fehlermeldung beim Zugang via Tor erklärt ja schon alles.

Wenn_dann_ohne
15.12.2017, 17:33
Test...

Scheint bei mir alles zu gehen. Die weniger als 10 Zeichen Meldung kommt natürlich, ich kann dann aber ganz normal weitermachen.

Wie gehst du denn hier ins Forum? Handy, PC, Tor...?

Also: Hier (nachträgliche Bearbeitung / TOR) konnte und kann ich ändern.
Im Thread "Nachdenkliche Gedanken..." konnte ich nicht ändern. Entweder kam halt die Fehlermeldung, dass der Text zu kurz ist (was nicht der Fall war) oder es gab die Meldung: "sorry, you have been blocked".

Ansonsten PC/Win 10/Firefox.

Heineken77
15.12.2017, 17:42
Ok, das Bearbeiten konnte ich jetzt nachvollziehen. Bei mir selbst geht es, aber ohne Modrechte scheint es nur in diesem Unterforum hier zu gehen. In anderen Bereichen kommt die beschriebene Fehlermeldung. :confused: Da müssen wir mal guken, was da schief läuft.

straker
15.12.2017, 18:10
Hatte gleiches Problem wie in #5 und #6 von @beatricchen beschrieben.

Änderung wurde nicht angenommen obwohl sie länger war als die geforderten 10 Zeichen.

Was wäre wenn man nur ein oder zwei Zeichen ändern muß wegen Tippfehler? Ging bisher auch problemlos.

Heineken77
15.12.2017, 18:45
...

Was wäre wenn man nur ein oder zwei Zeichen ändern muß wegen Tippfehler? Ging bisher auch problemlos.

Ja, das ist ja auch einer der Hauptgründe für Änderungen. Das läuft gerade nicht so wie es gedacht ist, das ist einfach ein Fehler. :(

NEO
18.12.2017, 12:09
Hallo zusammen,

wegen des Fehlers schauen wir nach, was das sein könnte.

Zu Tor: Ja, das haben wir deaktiviert. Es ist so, daß wir auch alles jetzt über Cloudflare laufen lassen - zum einen um das ganze schneller zu machen, zum anderen aus Sicherheitsgründen.

Neo