PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Syphilis breitet sich weiter aus!!!



Serogaa
21.11.2018, 00:05
http://m.spiegel.de/gesundheit/diagnose/syphilis-geschlechtskrankheit-breitet-sich-in-deutschland-aus-a-1238782.html

aJoker
21.11.2018, 16:55
http://m.spiegel.de/gesundheit/diagnose/syphilis-geschlechtskrankheit-breitet-sich-in-deutschland-aus-a-1238782.html

Was für einen Unsinn doch Journalisten schreiben!

Seit Jahren steigt die Zahl der Syphilis-Infektionen. Vor allem homosexuelle Männer in Großstädten sind betroffen. Als Ursache nennen Experten ungeschützten Sex - aber auch bessere Testverfahren.

Natürlich steigt wegen besserer Testverfahren nicht die Anzahl der Infektionen, sondern die der gestellten Diagnosen.

ich_bins_hier
22.11.2018, 09:51
Das ist doch eh gaaanz normale Gehirnwäsche der Mainstream Presse. JournalistINNEN besonders schreiben sowas gerne. Passt auch absolut in die kirchliche Richtung.
Einzige LÖSUNG ihr machts nicht oder NUR IN DER EHE darauf läufts doch hinaus

Die Statistik und Schlußfolgerungen sind doch eh niemals glaubhauft bzw. man kann in jeder Statistik das sehen was man will!

Beispiel ich mache mal die Schlußfolgerung in dieser Statistik: Durch den höheren Ausländeranteil (Asylanten, EU zugezogene... so Rumänien, Ungarn, Polen) gibt es immer mehr SYPmeldungen in Deutschland!
Diese Aussage kann ich genauso aus den Zahlen erstmal herauslesen! Natürlich kann sich das eine Zeitung nicht erlauben sowas rassistisches zu schreiben, klar! Ob das nun stimmt oder nicht ist eh nicht belegbar, dazu fehlt ja die Zahlengrundlage WER erkrankt ist. Mann/Frau Herkunft etc. Aber als Experte (na bin ich etwa kein SEXexperte lach) kann ich doch sowas sagen........

giovanni
26.12.2018, 23:33
Nun wollen wir doch mal den Verstand behalten und nicht kopflos werden. Die Anzahl der Infektionen steigt tatsächlich. Die Infizierten werden irgendwann derart Krank, das sie zum Arzt gehen. Da Syphilis eine meldepflichtige Erkrankung ist, werden die Diagnosen letztlich dem Bundesgesundheitsamt gemeldet und veröffentlicht. Im letzten Jahr sind gegenüber 2016 4,2 % mehr Fälle gemeldet worden. Allerdings sind hiervon 83,5% Schwule betroffen. Nicht wenige Schwule ficken als Bisexuelle auch dann und wann Frauen und übertragen somit die Risiken in die promiske Heteroszene. Somit bleibt, ähnlich wie bei HIV, der Bereich der Homosexuellen am stärksten betroffen. Dennoch besteht kein Grund zur Entwarnung für uns. Jeder sollte sich ein eigenes Risikomanagement gönnen um die Gefahren wenigstens zu minimieren. Das hat überhaupt nichts mit Panikmache oder moralischen Überzeugungen zu tun. Hier noch eine Quelle:

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2018/46/Art_01.html

doctordick
26.12.2018, 23:37
Somit bleibt, ähnlich wie bei HIV, der Bereich der Homosexuellen am stärksten betroffen.

Und was passiert? Nichts. Aber ansonsten wird in diesem komischen Land mittlerweile so ziemlich alles und jeder reglementiert. Aber manche sind anscheinend "gleicher" als andere.

schwanztiger
27.12.2018, 09:36
Und was passiert? Nichts. Aber ansonsten wird in diesem komischen Land mittlerweile so ziemlich alles und jeder reglementiert. Aber manche sind anscheinend "gleicher" als andere.
Was soll denn passieren deiner Meinung nach?

doctordick
27.12.2018, 12:51
Was soll denn passieren deiner Meinung nach?

Jetzt sowieso nichts mehr. Dafür ist es zu spät. Anfang der 1980er hätte man handeln müssen. Hat man aber nicht.

aJoker
27.12.2018, 13:20
Wie wahr. Wir können einfach nicht mehr alle Fehler korrigieren, die die Menschheit allein in den letzten zweitausend Jahren begangen hat. :)

doctordick
27.12.2018, 14:42
Wie wahr. Wir können einfach nicht mehr alle Fehler korrigieren, die die Menschheit allein in den letzten zweitausend Jahren begangen hat. :)

Das erzähle er mal den Klimahysterikern ... :rolleyes: