PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Diani Beach allgemein



Gargamel
24.11.2019, 16:10
Hallo Diani Beach-Experten,

Dominikanische Republik wird nicht günstiger, die Zeichen stehen eher auf kontinuierlicher Verteuerung. Die Preise für gute Apartments für longer-stay bei AirBNB und sonstigen Seiten sind im Vergleich zu 2017/2018 in die Höhe geschossen. Auch wenn ich in DomRep nie über Internet ein Apartment buchen würde und nur direkt vor Ort suchen würde, lockt Diani Beach bereits auf AirBNB mit direkt günstigen und schönen Wohnungen...

Da ich eh mehr auf Haitianerin stehe, ist die Idee, direkt mal nach Afrika zu gehen bestimmt nicht dumm.

Diani Beach hat viele schöne Apartments, Supermärkte gibt es viele. Für den klassischen Hotelphobiker (wie mich) scheint es hier durchaus Möglichkeiten für autarkes und selbstversorgerisches Wohnen im Apartment zu geben. Der Strand von Diani Beach macht (den Fotos im Internet nach) einen sehr guten Eindruck. Touristen Visum ist bis zu 90 Tage gültig. Trotzdem bleiben mir viele Fragen offen, wo ich hoffe, dass Keniakundige aus dem Forum Infos parat haben:

1) Sind die Apartments "gated", also mit Pförtner - bewachtem Eingangsbereich zum Apartmentareal?

2) Kann man dort Auto oder Moped leihen? Macht das überhaupt Sinn? Gibt es dort Büsse, Taxis, Motoconcho-artiges? Was kostet das dann? (Ich habe dabei nicht vor, das Land eigenständig zu erkunden, mir geht es um reine Transportmöglichkeit von Supermarkteinkaufen in das Apartment oder mal direkten Nahbereich erkunden bzw. Internet-Date irgendwo schnell abholen können oder mit Moped Abends mal zu nem Restaurant/Bar düsen)

3) Kenia gilt dem Travel Risk Index nach als mittlel-sicheres Land, wie ihr habt ihr das erlebt? Ich denke hier gilt dann der gleiche Vorsichts-Maßnahmen-Katalog wie z.B. in DomRep und ähnlichen Ländern, also nicht mit Klunkern/dicken Uhren rumlaufen, mit begrenztem Bargelt rumlaufen, nachts nicht abseits in abgelegenen Gassen rumlaufen, wichtigste Sachen in Hotel/Zimmersafe unterbringen, wenn man mal "Besuch" hat usw...

4) 2019 ist Malaria wieder vermehrt in Kenia verzeichnet worden, auch Cholera. Gibt es in Diani Beach ein halbwegs passables Krankenhaus/Gesundheitszentrum, wo mann leichte bis mittelschwere harmlosere medizinische Notfälle behandeln lassen kann?

5) Fickerei: In Kenia ist die HIV-Rate und Prävalenz schon noch beeindruckend höher. Wie handhabt man das, wenn man sich ab und an doch zum katholischen Stich verleiten lassen möchte? Nehmt ihr Schnelltests mit? Wagt ihr es einfach? Sind die Schnelltests auf den Punkt oder bleibt dieses unklare 6 Wochen Fenster vor dem Test (also Infektionen 6 Wochen vor Test können nicht erfasst werden)? Welche Strategie verfolgt man bezüglich AO-Offenheit in Diani-Beach?

Danke vorab für etwaige Einschätzungen, Infos und Berichte zu meinen Fragen.

Gargamel

filou
26.11.2019, 21:10
5) Fickerei: In Kenia ist die HIV-Rate und Prävalenz schon noch beeindruckend höher. Wie handhabt man das, wenn man sich ab und an doch zum katholischen Stich verleiten lassen möchte? Nehmt ihr Schnelltests mit? Wagt ihr es einfach? Sind die Schnelltests auf den Punkt oder bleibt dieses unklare 6 Wochen Fenster vor dem Test (also Infektionen 6 Wochen vor Test können nicht erfasst werden)?l

Ich kann nicht zu Kenya kommentieren aber plane selbst eine Reise nach Afrika (Südafrika) und würde dort nicht ohne Schutz wollen. Nachdem ich Gummis nicht mag (wirklich!) habe ich mir PrEP (Pre-Exposure Prophylaxis) besorgt. Wenn du kein PrEP bekommst, dann Schnelltests aber m.E. ist PrEP besser (da hast du keine Sorgen wegen dem Zeitfenster).

BertiH
26.11.2019, 23:59
Ich kann nicht zu Kenya kommentieren aber plane selbst eine Reise nach Afrika (Südafrika) und würde dort nicht ohne Schutz wollen. Nachdem ich Gummis nicht mag (wirklich!) habe ich mir PrEP (Pre-Exposure Prophylaxis) besorgt. Wenn du kein PrEP bekommst, dann Schnelltests aber m.E. ist PrEP besser (da hast du keine Sorgen wegen dem Zeitfenster).

Eine Frage dazu: Wie hast Du Dir PrEP besorgt?

lonewolf
27.11.2019, 01:01
Eine Frage dazu: Wie hast Du Dir PrEP besorgt?Bekommst du über deinen Urologen. Die Krankenkasse bezahlt das ganze mittlerweile.

BertiH
27.11.2019, 11:39
Bekommst du über deinen Urologen. Die Krankenkasse bezahlt das ganze mittlerweile.


Das ist mir schon klar, dass das ein Arzt machen muss. Aber meine Frage richtete sich speziell an diesen User. Weil meine Frage wäre auch, ob das ein Urologe sein muss, was er diesem erzählt hat? Da ich - soweit ich weiß - denke, dass dies nur für Risikogruppen gemacht wird (sprich Schwule, hat er gesagt er sei schwul um es zu bekommen) und ich meine Zweifel habe, ob mein Arzt mir das verschreiben würde. Selbst bei Potenzmitteln ist das nicht so klar, wie oft suggeriert wird.

lonewolf
27.11.2019, 12:18
Sofern du nicht zu einer beruflich bedingten Risikogruppe wie Arzt, Rettungsdienst, Polizei etc gehörst, dann musst du einfach angeben dass du in der Gayszene unterwegs bist. Aus der Gangbangszene kenne ich mittlerweile einige welche es so bekommen haben. Andere wiederum haben ihrem Arzt gesagt was sie so treiben und bezahlen es eben selbst. So bekommst du es auf alle Fälle, sofern es dein Gesundheitsstatus zulässt und dein Arzt kein Arschloch ist.

Ich gehöre zu ersterem Personenkreis und habe es daher problemlos bekommen. Du solltest aber schon ein paar Wochen oder Monate vor deiner Reise beginnen, da dies zu Beginn von deinen Arzt begleitet wird und auch oftmals die Nebenwirkungen nicht ganz ohne sind, gerade zu Beginn der Therapie.