PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bayern Cz oder Sachsen cz



terry77
02.12.2020, 23:23
Hallo. Mal ne Frage in die Runde. Darf ich als privat Person in die cz einreisen, für 12 Stunden? Zigaretten kaufen usw

schultz
03.12.2020, 10:04
Von Sachsen aus nicht, nur wenn du zum Arzt, berufliche oder irgendwas sozial machen willst, also auf den Friedhof gehen.

terry77
03.12.2020, 16:31
Ok, danke. Also von Selb nach Asch kann ich fahren und einkaufen. Alle anderen Sachen gehen dann auch und nach 1 Tag muss ich wieder in Deutschland sein. Verstehe ich das richtig?

Jonny91
03.12.2020, 18:52
Lt. Verordnung von Bayern muss man nach Rückkehr aus einem Risikogebiet (auch CZ) anschließend in Quarantäne.
Ausnahmen nur wenn Besuch in CZ familiäre, berufliche oder ärztliche Gründe hat, da wird auch in Deutschland kontrolliert wenn du zurück über die Grenze kommst.

spochtl
03.12.2020, 22:17
Stimmt nicht, auf Nachfrage beim Innenministerium kam folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr xxx,

Sie müssen nicht in Quarantäne, wenn Sie sich im Rahmen des sogenannten kleinen Grenzverkehrs mit den Nachbarstaaten Österreich, Tschechien und der Schweiz weniger als 24 Stunden in einem Risikogebiet aufgehalten haben oder für bis zu 24 Stunden in das Bundesgebiet einreisen. Das heißt, sowohl für Personen, die in Bayern wohnen und nach einem Tagesaufenthalt im benachbarten Risikogebiet wieder nach Bayern zurückkehren, als auch für Personen, die im benachbarten Risikogebiet wohnen und für einen Tagesaufenthalt nach Bayern kommen, besteht keine Quarantänepflicht, wenn der Aufenthalt jeweils weniger als 24 Stunden andauert. Hierdurch sollen etwa Fahrten zum Einkaufen etc. oder für Arztbesuche möglich sein. Sie müssen hierbei auch keinen negativen Coronatest bei der Einreise vorweisen können. Gleichwohl ruft das bayerische Gesundheitsministerium dazu auf, auf unnötige Reisen zu verzichten und Kontakte wo immer möglich zu beschränken.


Informationen und Rechtsgrundlagen finden Sie unter:
- https://www.stmgp.bayern.de/coronavirus/haeufig-gestellte-fragen/
- https://www.stmgp.bayern.de/coronavirus/rechtsgrundlagen/


Mit freundlichen Grüßen

Ihre Servicestelle
der Bayerischen Staatsregierung

schultz
04.12.2020, 07:30
Hierdurch sollen etwa Fahrten zum Einkaufen etc. oder für Arztbesuche möglich sein.


Die Aussage ist schlichtweg falsch, einkaufen geht eben nicht ohne in Quarantäne zu gehen.
Dazu gibt es in der FP (https://www.freiepresse.de/erzgebirge/annaberg/quarantaene-nach-einkauf-hinter-grenze-artikel11227275) auch ein Beitrag zu einen Ehepaar was geschnappt worden ist und in Quarantäne gehen plus hohrende Bußgeldzahlunen ableisten muß.
Dazu auch die sächsische Staatsregierung (https://www.medienservice.sachsen.de/medien/news/243047)

spochtl
05.12.2020, 15:03
Stop - die SÄCHSISCHE Regierung, ich glaube da verwechselst du was.

Ich rede davon, dass man von Bayern nach Tschechien fährt. Sachsen hat eigene Regeln aufgestellt, da stimmt das mit der Quarantäne. Ich war erst in der Tschechei (Asch und Hazlov) zum Einkaufen und solange man kein Urlaub macht, ist das kein Thema. Wenn du natürlich mit einer Nutte im Auto erwischt wirst, naja, dein Problem. Die Bordelle hatten auch durchgehend offen, ich bin auch "Geschäftlich" rübergefahren. Sollen mal nachweisen das ich nicht in unserem Außenlager das Wlan gefixt habe :D

Wenn man also Sachsen-Bayern-Tschechei fährt und zurück, kein Thema. Die kontrollieren wohl kaum auf der B173 aber wohl den Übergang Ebnath.

terry77
05.12.2020, 18:28
So hatte ich das auch gelesen. Das es von bayern nach cz geht. Mann soll halt kein Urlaub machen bzw die 12std Regel / bzw 1 Tag. Wer soll das so genau kontrollieren. Mir persönlich geht es nur darum, ob ich rüber kann, einkaufen, zigaretten, evt lecker was essen geh'n im Restaurant und wieder in die Heimat. Was soll man auch in dieser Zeit machen. Der 1. 14 tägige snowboardurlaub ist gestrichen wegen Corona vielleicht passen wenigstens die anderen 2.

Ich danke für die Antworten.

spochtl
06.12.2020, 23:00
Vielleicht ein Update: Ab Mittwoch geht Bayern in den Lockdown, also nochmal am Montag/Dienstag rüberfahren, danach ist auch mit dem kleinen Grenzverkehr nun Schluss.

beck21
07.12.2020, 15:58
Ich habe grade bei der Bundespolizei in Waldmünchen angerufen, die sagten das wenn man auch beim kleinen grenzverkehr angehalten wird in Quarantäne muss und einem ein saftiges Bußgeld droht

terry77
07.12.2020, 16:49
Die Erleichterungen für den kleinen Grenzverkehr werden gestrichen, erklärt die Bayerische Staatsregierung am Sonntag. Bisher wurde jedem ermöglicht, bis zu 24 Stunden test- und quarantänefrei ins Ausland oder aus dem Ausland nach Deutschland zu reisen. Sobald es die Lage zulasse, sollen die Erleichterungen allerdings wieder in Kraft treten.


Ausnahmen gelten unter anderem für Berufspendler. Der Besuch der Großeltern wird als weitere Ausnahme den Besuchen von Verwandten ersten Grades gleichgestellt.

Mit den neuen Einschränkungen sollen vor allem Einkaufstouren nach Tschechien unterbunden werden, sagte Söder bei der Pressekonferenz am Sonntag. In Tschechien wurden indes am Donnerstag (3. Dezember 2020) die Corona-Regeln gelockert

So das war es erstmal. Mich kotzt das so langsam alles an.

spochtl
07.12.2020, 18:36
Die Einschränkungen gelten doch erst ab Mittwoch, nicht schon heute.

Edit: Ja ab Mittwoch. Fahrt nochmal rüber, ich mach es morgen auch. Wenn Ihr kontrolliert werdet zeigt dem Zolldeppen doch einfach: https://www.infranken.de/lk/hof/corona-in-tschechien-bayern-streicht-einreise-erleichterungen-art-5078576 oder https://www.bayern.de/bericht-aus-der-kabinettssitzung-vom-6-dezember-2020/

Gibt anscheinend schon an Grenzübergängen illegale checks, morgen werd ich nochmal Sprit und Zigaretten holen was geht und dann ist der Dezember für mich sowieso beendet da ich dann Urlaub habe und wenig fahre.

Ficken braucht man drüben nimmer, die arbeiten eh hier :D

siggibein
09.12.2020, 10:54
https://www.corona-katastrophenschutz.bayern.de/faq/index.php
aus den FAQ
In der Einreisequarantäneverordnung werden ab dem 9. Dezember die Erleichterungen für den sog. kleinen Grenzverkehr gestrichen, die es bisher jedem ermöglichte, bis zu 24 Stunden test- und quarantänefrei ins Ausland oder aus dem Ausland nach Deutschland zu reisen. Die Staatsregierung beabsichtigt, diese gerade für die Grenzregion wichtige Bestimmung wieder in Kraft setzen zu können, sobald es das Infektionsgeschehen zulässt. Die Verordnung wird im Übrigen bis zum 5. Januar verlängert. Die Regelungen insbesondere für Grenzpendler und Grenzgänger einschließlich Schule und Ausbildung bleiben unberührt. Der Besuch der Großeltern wird als weitere Ausnahme den Besuchen von Verwandten ersten Grades gleichgestellt.

https://www.verkuendung-bayern.de/baymbl/2020-711/
die Einreise-Quarantäneverordnung wird in §29a geändert.

Wer beruflich dort zu tun hat, braucht eine Bestätigung der Firma.

hitchdoctor
27.02.2021, 16:17
Eine Frage in die Runde, wie sieht es an den Grenzen zu CZ aus? sind die Kasper auf Deutscher Seite am Werkeln?

McSchleck
27.02.2021, 18:02
Eine Frage in die Runde, wie sieht es an den Grenzen zu CZ aus? sind die Kasper auf Deutscher Seite am Werkeln?

Fragt der Ober-Kasper...

olipoxer
27.02.2021, 18:54
Fragt der Ober-Kasper...

Lass es einfach andere andere User in jedem deiner Berichte zu beleidigen

McSchleck
27.02.2021, 19:18
Lass es einfach andere andere User in jedem deiner Berichte zu beleidigen

Du findest es also gut, wenn irgend so ein Fatzke die deutschen Beamten, die an der deutschen Grenze ihren Job machen, als „Kasper“ bezeichnet?

War mir ja schon immer klar, dass Du einfach nur ein Null-Checker bist...

olipoxer
27.02.2021, 21:37
Du findest es also gut, wenn irgend so ein Fatzke die deutschen Beamten, die an der deutschen Grenze ihren Job machen, als „Kasper“ bezeichnet?

War mir ja schon immer klar, dass Du einfach nur ein Null-Checker bist...

Es geht nicht um die Beamten es geht um dich das du jeden hier dumm anmachst und jeden hier beleidigst.
Du bist der größte hier , bist der beste Stecher hier, der Oberschlauste

McSchleck
28.02.2021, 01:34
Es geht nicht um die Beamten es geht um dich das du jeden hier dumm anmachst und jeden hier beleidigst.
Du bist der größte hier , bist der beste Stecher hier, der Oberschlauste

Du bist nicht nur „nicht die hellste Kerze auf der Torte“, nein, Dein Docht flackert auch nur noch ganz schwach.

Vielleicht raffst Du es nicht, aber in meiner Antwort zu dem schwachsinnigen Beitrag von diesem User hitchdoctor ging es lediglich darum, ihm den Spiegel vorzuhalten, was er doch für ein Ober-Kasper ist, wenn er die Grenzbeamten, nur weil die ihren Job machen müssen (egal wie man zu Covid19 und/oder zu den gesetzlichen Vorgaben steht) als Kasper bezeichnet. Sowas ist halt Unterste Schublade.

Leg Dich besser nicht mit den Jungs an, die Dir intellektuell Haushoch überlegen sind, da ziehst Du, wie auch immer in der Vergangenheit, über kurz oder lang immer den kürzeren... :)

marc1str
28.02.2021, 08:14
Lass es einfach andere andere User in jedem deiner Berichte zu beleidigen


Reg dich nicht auf.. Er hat leider nichts anderes im Leben..

McSchleck
28.02.2021, 10:41
Reg dich nicht auf.. Er hat leider nichts anderes im Leben..


Der nächste, der nix zu melden, aber viel zu schreiben hat.
Interessant, dass solcher Schwachsinn immer vom Bodensatz der User (exemplarisch marc1str und olipoxer) kommt... ;)

hitchdoctor
28.02.2021, 14:20
Nun noch was in die Runde hier zu dem Vorwurf einer Beamtenbeleidigung.
Eine Beamtenbeleidigung liegt nur vor wenn es auch einen Beamten gibt!
Diese Menschen sind Mitarbeiter in einer Firma, sie haben einen Dienstausweis und keinen Beamtenausweis.
Das ganze ist unter einem Weltkonstrukt von " ACADEMI-CONSTELLIS AG " geführt.
Solltest du einen nachvollziehbaren Nachweis führen können, dass sie Beamte sind dann würde ich mich entschuldigen!

lonewolf
28.02.2021, 14:43
Da wir dieses Reichsbürgertum hier nicht akzeptieren, ist für den Hitchdoctor jetzt erstmal eine länger pause angesagt. Die anderen "Stänkerer" wurden verwarnt.

olipoxer
28.02.2021, 15:42
Da wir dieses Reichsbürgertum hier nicht akzeptieren, ist für den Hitchdoctor jetzt erstmal eine länger pause angesagt. Die anderen "Stänkerer" wurden verwarnt.

Dann verwarne endlich den Mc Schleck und sperr den endlich den grössten Stänkerer und Mobber hier, versaust dir doch mit allen hier , dann bleibst du mit Schlecki und Siggi alleine hier.
Das Forum taugt hier sowieso nichts, ich habe hier in den letzten 8 Jahren keinen gescheiten Tipp bekommen, geht in das andere Forum da bekommt mann noch gescheite Tipps, selten habe in meinem Leben solche Vo...
gesehen wie hier, Kalimero und den Schlecki kanst in Tonne kloppen, alle grose Klappe aber es noch nie einer Frau richtig besorgt.
Euch kann mann doch nicht ernst nehmen , nach 10 Minuten abspritzen und dann die grosse Klappe haben.

olipoxer
28.02.2021, 15:45
Du findest es also gut, wenn irgend so ein Fatzke die deutschen Beamten, die an der deutschen Grenze ihren Job machen, als „Kasper“ bezeichnet?

War mir ja schon immer klar, dass Du einfach nur ein Null-Checker bist...

Bist echt ne arme Wurst

McSchleck
28.02.2021, 15:58
Dann verwarne endlich den Mc Schleck und sperr den endlich den grössten Stänkerer und Mobber hier, versaust dir doch mit allen hier , dann bleibst du mit Schlecki und Siggi alleine hier.
Das Forum taugt hier sowieso nichts, ich habe hier in den letzten 8 Jahren keinen gescheiten Tipp bekommen, geht in das andere Forum da bekommt mann noch gescheite Tipps, selten habe in meinem Leben solche Vo...
gesehen wie hier, Kalimero und den Schlecki kanst in Tonne kloppen, alle grose Klappe aber es noch nie einer Frau richtig besorgt.
Euch kann mann doch nicht ernst nehmen , nach 10 Minuten abspritzen und dann die grosse Klappe haben.


Bist echt ne arme Wurst


Du wirbst hier offen für das andere, "verbotene" Forum?
olipoxer, der Inbegriff des "Stänkerers"... :)

Debutant
28.02.2021, 17:20
Das Forum taugt hier sowieso nichts, ich habe hier in den letzten 8 Jahren keinen gescheiten Tipp bekommen, geht in das andere Forum da bekommt mann noch gescheite Tipps

So lieber Olipoxer, hetzt reicht es. Was kommt von dir? Entweder reibst du dich mit McSchleck, ober du bist für das Forum schädlich, indem du User ins andere Forum locken willst. Weißt du was? Du bist hier raus, geh dort hin, wo du deiner Meinung nach besse aufgehoben bist. In einem Jahr kannst du es hier nochmal versuchen

lonewolf
28.02.2021, 18:08
Da kam mir @Debutant zuvor. Nur falls du (Olipoxer) wieder der Meinung bist, dass @Debutant dich hier dissen will. Bei mir wäre es nicht anders verlaufen.

moderatus
01.03.2021, 08:00
Eine Frage in die Runde, wie sieht es an den Grenzen zu CZ aus? sind die Kasper auf Deutscher Seite am Werkeln?

An beide Grenzen gibt es viele Bäume hauptsächlich Kieferwald glaube ich ;) so siehts aus
Meinst du Kasper wie der Geist?

Nee spass würde mich auch interessieren...Vermutung wäre Cheb ist besser weil die Kasper in Bayern mehr Geld habe...aber zZ alles dicht wegen Corona.
Mich würde interessieren ob man doch manchmal da auch junge Gemüse bekommen kann wie ganz früher oO
https://www.youtube.com/watch?v=UimcGETl_lU

lonewolf
01.03.2021, 09:27
Mit @Moderratus hat es den nächsten mit einer Sperre erwischt.

Wie dummdreist muss man sein, Behörden welche hier mitlesen zu beleidigen und somit den Fokus noch mehr auf das Forum zu legen? Und dies dann auch noch, nachdem es in Verbindung mit einer solchen Aussage schon im Vorfeld sperren gehagelt hat?

wolfgangmueller
18.07.2021, 09:50
Ihr habt echt Sorgen. Also Beamte machen wie andere Leute auch ihren Job.
Freundlichkeit hilft immer weiter und esmuss ja auch keinem Beamten die Wahrheit gesagt werden dass man für die Befriedigung menschlicher Bedürfnisse irgendwo war (also für das zwischen der Zahl 5 und 7)
Etwas gechillter Leute würde allen gut tun!
Grüße aus dem Land des hinterhältigen, kleinwüchsigen Bergvolkes (der musste sein).

siggibein
22.07.2021, 01:17
Wenn in CZ der Sprit billiger ist, kann man ja dort volllaufen lassen und dann ggf. mit der Tankrechnung im Auto einen plausiblen Grund liefern. Dass man zwei Rüssel reingehängt hat, so what.