PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Slowakei oder Slowenien??



StriderY
13.06.2011, 18:02
Ich bin am überlegen in eines der beiden länder zu fahren. Also dann Bratislava in der Slowakei oder Ljubljana in Slowenien.
Infos zu beiden Ländern hab ich recht wenige gefunden, weiss einer von euch mehr? Zb welche Clubs sind gut und welche sollte man meiden. Lohnt sich das überhaupt da hin zu fahren? Gibts da auch Bordelle oder sind das eher Strip Clubs usw.

danke für Antworten.

markusffm
15.06.2011, 00:10
Wenn Du hauptsächlich zum Vögeln (gegen Bezahlung) in Urlaub fahren willst, vergiss Slowenien ganz schnell. Der Artikel unter http://www.euranet.eu/ger/Heute-in-Europa/Heute-in-Europa/German/Entkriminalisiert-aber-nicht-legalisiert beschreibt die Situation meines Erachtens ganz gut. Vor einigen Jahren gab es in den großen Städten und an der Küste bereits Nachtclubs, auch direkt hinter der österreichischen Grenze aus Richtung Maribor, so meine ich mich zu erinnern. An der Küste hatte ich damals den Eindruck, dass sich recht junge und z.T. wirklich geil aussehende Roma-Frauen recht körperbetont bekleidet an den Strandpromenaden herumtrieben und allein auftretenden Männern sehr direkte Blicke zuwarfen, aber selbst im Regelfall diese nicht ansprachen, sondern passiv blieben. Über den Service kann ich nichts sagen.
Solltest Du Deinen Urlaub unter anderen Gesichtspunkten planen, so kann ich Dir Slowenien nur empfehlen, du findest auf recht kleinem Areal Hochgebirge (Julische Alpen), Mittelmeerküste (allerdings Steinstrand, in einigen Orten auch Sandaufschüttungen in größerem Maßstab) und ungarische Tiefebene (bei Murska Sobotka). Darüber hinaus ist Ljubljana eine hübsche, überschaubare Großstadt, in der man durchaus auch Party machen kann. Günstig dürfte es im Vergleich zu anderen Ländern Osteuropas nach wie vor dort jedoch nicht sein.

StriderY
15.06.2011, 10:49
Danke für die ANtwort.
Also es soll kein reiner "Spassurlaub" sein, sondern ich wollte dann auch bischen was von dem Land sehen. ABer man kann das eine ja bischen mit dem anderem verbinden dachte ich mir.
Ich denke das ich aber trotzdem mal nach Ljubljana fahren werde.