PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage kostenpflichtige Mitgliedschaft



AlfonsHH
23.09.2011, 13:05
Hallo alle zusammen,

ich möchte mal eine Umfrage zu o.g. Thema starten.

Hintergrund ist, dass man doch zum Teil den Eindruck gewinnt, dass dieses (ansich sehr gute un informative) Forum nach und nach von (ein Ausdruck, der hier desöfteren schon benutzt wurde) "Hartz4-Billig-Fickern" eingenommen wird.

Man merkt es dann oftmals auch am Nievau einiger Beiträge.

Deshalb die Frage: Meint Ihr, eine kostenpflichtige Mitgliedschaft würde hier Abhilfe schaffen? Wenn ja, in welcher Größenordung wäre sie sinnvoll?

Grüße Alfons

small81
23.09.2011, 13:16
Hallo,

ein Forum lebt und steht mit seinenr Teilnehmern. Ein Bezahlmodell schreckt dann doch viele ab. Ich selbst würde für ein Forum auch nie Geld ausgeben.

Natürlich würde so ein Modell auch viele Trolle und "Nur-Mitleser" fernhalten und auch der Umgangston würde besser werden, aber auch ein großer Teil der Mitschreiber würde verschwinden und am Schluss wird dieses Forum aufgrund Bedeutungslosigkeit aufgelöst.

Dann doch lieber mehr Admins die für Ordnung sorgen.

Gruß,
small81

straker
23.09.2011, 18:52
Hintergrund ist, dass man doch zum Teil den Eindruck gewinnt, dass dieses (ansich sehr gute un informative) Forum nach und nach von (ein Ausdruck, der hier desöfteren schon benutzt wurde) "Hartz4-Billig-Fickern" eingenommen wird.

Man merkt es dann oftmals auch am Nievau einiger Beiträge.


Da machst du aber gleich mehrere Schubladen auf!

Ich denke nicht das jeder Billigficker Harz 4 bezieht.
Im Rhein Main Gebiet z.B. gibt es nunmal AO Paysex fast ausschließlich auf dem Straßenstrich oder im Laufhaus.
Ergo gehen auch alle AO-Ficker, egal ob arm ob reich, ins Billiglaufhaus.

Ich denke auch nicht das alle die hier das Niveau des Forums nach unten bringen Harz 4 beziehen.
Die Ausdrucksweise hier im Forum hat mit Beruf und Einkommen sicher recht wenig zu tun.
Es gibt gutverdienende Prollos und arbeitslose Akademiker.

Wenn sie sich an die Spielregeln halten können hier Männer jeden Alters, Berufstandes und Bildungsstandes vom Forum Profitieren.

Da gebe ich eher @small81 Recht indem er sagt, die Admins sollten für Ordnung sorgen.
Als ich ganz neu hier im Forum war wurde hier auch noch hart durchgegriffen-
User die zweimal andere blöde anmachten oder beleidigten wurden gesperrt, aus die Maus.
Inzwischen kann man schon froh sein wenn die Schimpfworte aus dem Text wieder entfernt werden.

Die Tolleranz der Admins ist größer geworden. Das lädt natürlich einige regelrecht zu einem niveaulosen Umgangston und hirnlosen Kommentaren ein.
Manche selbsternannte Machos unter uns werden jetzt dazu sagen: Ja sind wir hier gestandene, versaute AO Ficker oder Ordensschwestern?

Ich meine dein Bezahlmodell ist der falsche Weg- mit Geld kannst du vieles kaufen aber keine heile Welt.

xetra
23.09.2011, 19:37
Ich will euch ja nicht eurer Illusionen berauben, aber meines Wissens ist dieses Forum kostenpflichtig seit einiger Zeit, jedenfalls für alle Neu-User, die sich neu registrieren.

Wenn man auf die Registrierungs Seite vom Forum geht, ist unten am Schluss auch ein eindeutiger Hinweis zu lesen, das man nach Abschluss der Anmeldung auf eine Seite weitergeleitet wird, wo dann der Zahlvorgang gemacht werden kann.....

straker
23.09.2011, 20:25
Mag ja sein @xetra. Wenn ich ihn richtig verstanden habe geht es ihm aber um sämmtliche (auch die alten) User und um Mitgliedschaftsbeiträge von
300,--€ im Jahr (12 Monate a 25,--€). Denke mal die sind bisher auch für die neuen nicht fällig.

Nightmare
23.09.2011, 21:44
Ich will euch ja nicht eurer Illusionen berauben, aber meines Wissens ist dieses Forum kostenpflichtig seit einiger Zeit, jedenfalls für alle Neu-User, die sich neu registrieren.

Wenn man auf die Registrierungs Seite vom Forum geht, ist unten am Schluss auch ein eindeutiger Hinweis zu lesen, das man nach Abschluss der Anmeldung auf eine Seite weitergeleitet wird, wo dann der Zahlvorgang gemacht werden kann.....

Da würde mich nun mal von der Admin Seite interessieren, wie sich dadurch die Anzahl der Neuregistrierungen verändert hat.

Direkteinspritzer
23.09.2011, 23:07
Ich will euch ja nicht eurer Illusionen berauben, aber meines Wissens ist dieses Forum kostenpflichtig seit einiger Zeit, jedenfalls für alle Neu-User, die sich neu registrieren.


das war ein längst überfälliger Schritt da die Fake und Troll Anmeldungen Überhand nahmen

Nightmare
23.09.2011, 23:15
dafür könnte man ja nun ein wenig die Werbung reduzieren.

kr22
24.09.2011, 10:20
Lieber Werbung und kostenlos.
Die Trolle sind auch unter dehnen, die Bezahlen...

Und, was dann passiert ist, das noch mehr dumme Anfragen nach "macht xy dies und das?" und "wer weiß was über diese da" kommen, und wenn man darauf leicht negativ reagiert und sagt "teste, berichte !" kommt als Antwort "Ich hab BEZAHLT, ich hab das Recht hier so viel dumme Fragen zu stellen wie ich will! Ätsch"

NEO
26.09.2011, 15:44
Und, was dann passiert ist, das noch mehr dumme Anfragen nach "macht xy dies und das?" und "wer weiß was über diese da" kommen, und wenn man darauf leicht negativ reagiert und sagt "teste, berichte !" kommt als Antwort "Ich hab BEZAHLT, ich hab das Recht hier so viel dumme Fragen zu stellen wie ich will! Ätsch"

Nein. Auch User, die sich neu anmelden und bezahlt haben, haben keinen Freifahrtschein. Wenn einer nur rumstänkert und dumme Kommentare abgibt, wird dieser genauso gesperrt wie jeder andere auch. Im Zweifelsfalle wird der Beitrag, den er bezahlt halt, zurück erstattet.

neo

NEO
26.09.2011, 15:45
dafür könnte man ja nun ein wenig die Werbung reduzieren.

ja, da hast du recht. Ich werde mir mal ein paar Gedanken machen. Zumindest bei denen, die eine kostenpflichtige Mitgliedschaft haben.

NEO
26.09.2011, 15:52
Da gebe ich eher @small81 Recht indem er sagt, die Admins sollten für Ordnung sorgen.
Als ich ganz neu hier im Forum war wurde hier auch noch hart durchgegriffen-
User die zweimal andere blöde anmachten oder beleidigten wurden gesperrt, aus die Maus.
Inzwischen kann man schon froh sein wenn die Schimpfworte aus dem Text wieder entfernt werden.
Die Tolleranz der Admins ist größer geworden. Das lädt natürlich einige regelrecht zu einem niveaulosen Umgangston und hirnlosen Kommentaren ein.
Manche selbsternannte Machos unter uns werden jetzt dazu sagen: Ja sind wir hier gestandene, versaute AO Ficker oder Ordensschwestern?


Du hast sicherlich nicht ganz unrecht, daß die Toleranzgrenze etwas höher geworden ist als es noch am Anfang war. Im Grunde ist es aber wirklich mühsam, wenn man jedem 2. auch noch Benimmregeln beibringen muss. Wenn es gewünscht ist, können wir das aber auch wieder etwas anziehen und dann wieder härter durchgreifen. Ich halte es allerdings gerne so, daß ich die User verwarne und ggf. Beiträge editiere. Wenn natürlich ein User vermehrt auffällt, wird dieser auch weiterhin gesperrt.

neo

Nightmare
26.09.2011, 21:32
edit

Hat sich erledigt.

funnyman
05.10.2011, 14:13
Es gibt ja nun schon (länger) Beispiele für Plattformen die kostenpflichtig sind bzw. die sich sehr nach außen abschotten und ihre Zugangsvoraussetzungen sehr hoch gesteckt haben. Alles nicht unbedingt erstrebenswert was das dann wieder so mit sich bringt, für mein persönliches Empfinden.

karlnapp
08.10.2011, 13:45
Ich nutze kostenpflichtige Angebote in den Medien generell nicht, mal von der Zwangsabgabe an die GEZ abgesehen. Dafür gibt es halt auch immer zu viel kostenlose Konkurrenz und der Nutzwert ist in aller Regel minimal.

Es wär mir schon recht viel geld wert, wenn mir einer den kontakt zu einem ganz dunkelhäutigen, echt schlanken, total tabulosen girl liefern würde, das seinen Dienst in Berlin oder Umland verrichtet. Da wär ich auch nicht wählerisch, ob sie aus Afrika, Brasilien oder der Karibik käme.

Aber so was wurde hier noch nicht geliefert.....

Naja und alles andere ist doch meistens recht seichte allgemeine Diskussionskost, weil ao Kontakte sowieso allseits bekannt und kaum einer seine geheimen ao-Kontakte offenbart. Ich selbst habe so zwei am Start, nicht durch dieses Forum, sondern als Stammgast, die ich deshalb nicht offenbaren kann, weil ich deren Ausnahme bin und sie offiziell ao abstreiten. Klar kann ich nicht ausschließen, dass sie es auch anderen anbieten, aber wer sie als Neukunde anspricht wird schon ne Abfuhr kriegen.

haukehaien
12.10.2011, 10:48
ein besser moderiertes forum würde hier einiges besser machen

ein forum, in dem es keine schreib- oder berichtsflicht gibt, aber auch
ein forum, wo die nurfrager abgemahnt und denen dann notfalls auch die schreibrechte entzogen werden
ein forum, wo die anbieter (suche vorbesamer - bezahle, oder biete dies und das an, oder ich (absoluter Anfänger) kenne da eine absolut tabulose .....)
ein forum, wo etwas auf die wahl der worte geachtet wird - geil schreiben ist etwas anderes als unterster gossenjargon
ein forum, in dem verdächtigungen oder sogar persönliche angriffe sofort unterbunden werden

sorry - an den betreiber
es funktioniert nur besser moderiert oder beaufsichtigt, wenigstens in einer anlaufzeit
es ist leider wie in fast allen dingen, es müssen gewisse regeln her und es müssen ein paar mods her, die diese regeln nicht übertrieben aber konsequent durchsetzen

dann wird aus diesem forum auch wieder informatives forum und nicht ein sammelplatz für müll

gruß an den/die betreiber

karlnapp
14.10.2011, 19:42
ein besser moderiertes forum würde hier einiges besser machen

ein forum, in dem es keine schreib- oder berichtsflicht gibt, aber auch
ein forum, wo die nurfrager abgemahnt und denen dann notfalls auch die schreibrechte entzogen werden

Na, das schließt sich doch wohl irgendwie aus, oder? Also träum weiter.

haukehaien
14.10.2011, 19:50
Na, das schließt sich doch wohl irgendwie aus, oder? Also träum weiter.


erklär mal

denn ich will weiter träumen :D


und dann bitte deine meinung/vorschlag :o

hexoral
24.11.2011, 20:59
Guten Tag, finde es nicht so gut das es hier kostenpflichtig ist, habe mich aber trotzdem mal aus neugierde für einen Monat angemeldet. Bin in vielen Foren unterwegs, LSH, Hannover Board, Nordfick und schreibe auch über jeden meiner Ficks einen aussagekräftigen Bericht, da mein Grundsatz lautet: geben und nehmen! Da ich pro Monat zwischen 3-10 SDL besuche könnte ich auch hier so einiges an Infos beisteuern. Das mit dem nehmen ist ja einfach, ich sauge einfach die Infos hier raus, doch mit dem geben habe ich so mein Problem, ich sehe hier keine Bringschuld meinerseits, den schließlich habe ich hier fast 20 Euro für einen Monat mitlesen bezahlt. Ich gehe ja auch nicht in ein Geschäft und kaufe mir etwas bezahle es dann, und muß anschließend noch dafür arbeiten. Gruß hexoral

haifisch
24.11.2011, 21:06
Hannoverboard war ich auch mal, (aber nicht als Haifisch) aber die verlangen ja binnen einer Frist gleich einen anständigen Bericht und dann in regelmäßigen Abständen weitere Boardbeteiligung.
Dies ist sehr ungünstig für Leute. die nur geschäftlich mal nach Hannover kommen und dort deshalb mal lesen (ggf. berichten ) wollen!

Dann dort diese Hetzaktionen gegen RO`s und andere Wenigschreiber,-einfach peinlich!
Also für mich ist dieses Forum hier ja zum Glück kostenfrei!
Aber für Leute wie dich, könnte man den Monatsbeitrag ruhig auf 99.90€ hochschrauben!

giovanni
25.11.2011, 07:46
Ich habe für nein gestimmt aus dem folgenden Hauptgrund. Als ein sehr scheuer Internetbenutzer bewege ich mich im Cyberspace so, das ich möglichst wenig Spuren hinterlasse. Gerade auch im Rotlicht Milieu lege ich großen Wert auf absolute Diskretion. Somit fallen alle Online Bezahldienste aus. Einen Anonymisierten Weg zu finden ist mir zu aufwendig. Den Schlaumeiern, die mir jetzt erzählen, jeder hinterlässt Spuren entgegne ich folgendes. Ich verwende eine besonders gehärtetes und gekapseltes System hinter zwei verschiedenen internationalen, Anonymisierungs-Mischkaskaden. Die einzigen, die noch an meine Identität herankämen währen das BKA und das BfV. Einige Foren und Server erkennen das ich mit IP-Adressen von Anonymisierungsservern komme und sperren meinen Zugang. Die kan ich dann nicht benutzen. Wie gesagt, es ist kein Geiz, sondern das Bedürfnis nach Diskretion. Mir gefällt dieses Forum allerdings so gut, das ich bereit währe anonym zu Spenden. Mittlerweile habe ich über PNs Kontakte zu einigen Forenfreunden und einen fruchtbaren Austausch von Tipps und Erfahrungen. Die öffentlichen Bereiche, zumindest für Nord, sind ziemlich Tot was wir einigen Honks zu verdanken haben, die sich einfach nicht fair benehmen können. Mein Tipp, eröffnet ein Spendenkonto.

straker
25.11.2011, 12:56
@giovanni

Was verstehst du unter anonym spenden?
Wenn du einen Betrag für eine Spende von deinem Konto überweist, kann man das genauso gut oder schlecht zurückverfolgen als wenn der Betrag für einen Mitgliedsbeitrag ist.
Oder willst du warten bis John oder NEO mit einer Sammeldose an deiner Haustüre klingeln?

Der Verfassungsschutz und das Bundeskriminalamt dürften sich wohl auch nicht für dieses Forum interessieren.
Es geht hier nicht um die Sicherheit im Netz.

Ausgegangen war dieser Thread lediglich von der These, das ein Mitgliedschaftsbeitrag das Niveau im Forum möglicherweise heben könnte.
Es wurde dabei davon ausgegangen: Dicke Brieftasche = hohes Niveau (wer`s glaubt)
Mit dem Pflichtbeitrag der Forenmitglieder sollen dann wohl die anscheinend so niveaulosen Leute mit weniger Geld ausgeschlossen werden.
Denke mal diese Milchmädchenrechnug geht niemals auf. Niveau ist keine Frage des Einkommens.
Eine freiwillige, anonyme Spende würde diesbezüglich aber gar keinen Sinn machen.

Direkteinspritzer
25.11.2011, 18:28
Einige Foren und Server erkennen das ich mit IP-Adressen von Anonymisierungsservern komme und sperren meinen Zugang. Die kan ich dann nicht benutzen.


und diese Foren tun richtig daran,das würde hier die Flut von Fake und Spam Beiträgen erheblich reduzieren da es hier etliche gibt die unter mehreren Nicks posten,leider wird das auch was für Gründen auch immer von den Forenbetreibern akzeptiert.
ich persönlich würde mir als Bezahlkunde etwas verarscht vorkommen.

giovanni
25.11.2011, 20:09
@straker:
1. Unter Anonym spenden verstehe ich einen bestimmten Geldbetrag in bar einer Bank zu übergeben und einen Überweisungsauftrag auszufüllen. Dafür fragt niemand nach einem Personalausweis.

2. Für die Sicherheit im Netz ist das BSI zuständig. Das BSI arbeitet mit den beiden anderen Oberbehörden vertrauensvoll zusammen. Interessant wird dieses Forum für sie dann, wenn es in einem Zusammenhang mit irgendwelchen Verbrechen in unserem Milieu gebracht wird. Wie geschrieben könnten diese Institutionen an meine Identität kommen was auch nicht so fürchterlich schlimm ist. Das langt dann aber auch. Alles andere ist meine Privatsache.

3. Niveau hat wirklich nicht unbedingt was mit Geld zu tun. Ich selber würde so etwas nicht mehr mit machen wegen der Identität nicht wegen des Geldes.

@Direkteinspritzer: Ich gehe nicht davon aus, das SPAM-Verteiler Anonymizer benutzen, die noch zusätzlich die Performance einbremsen. Einige Fakes laufen wohl schon darüber andere wiederum nicht. Von mir z.B. kommen keine Fakes. Ich will nur möglichst Anonym mein etwas gefährlicheres Hobby nachgehen und an diesem Forum, es ist das Beste das ich kenne, mitwirken. Was ist denn dagegen einzuwenden, wenn ich dabei meine Identität schütze?

Nightmare
25.11.2011, 20:22
@straker:
1. Unter Anonym spenden verstehe ich einen bestimmten Geldbetrag in bar einer Bank zu übergeben und einen Überweisungsauftrag auszufüllen. Dafür fragt niemand nach einem Personalausweis.

2. Für die Sicherheit im Netz ist das BSI zuständig. Das BSI arbeitet mit den beiden anderen Oberbehörden vertrauensvoll zusammen. Interessant wird dieses Forum für sie dann, wenn es in einem Zusammenhang mit irgendwelchen Verbrechen in unserem Milieu gebracht wird. Wie geschrieben könnten diese Institutionen an meine Identität kommen was auch nicht so fürchterlich schlimm ist. Das langt dann aber auch. Alles andere ist meine Privatsache.

3. Niveau hat wirklich nicht unbedingt was mit Geld zu tun. Ich selber würde so etwas nicht mehr mit machen wegen der Identität nicht wegen des Geldes.

@Direkteinspritzer: Ich gehe nicht davon aus, das SPAM-Verteiler Anonymizer benutzen, die noch zusätzlich die Performance einbremsen. Einige Fakes laufen wohl schon darüber andere wiederum nicht. Von mir z.B. kommen keine Fakes. Ich will nur möglichst Anonym mein etwas gefährlicheres Hobby nachgehen und an diesem Forum, es ist das Beste das ich kenne, mitwirken. Was ist denn dagegen einzuwenden, wenn ich dabei meine Identität schütze?

Zu 1) Wenn der Bänker gem GWG handelt, muss er sogar deinen Ausweis verlangen!

straker
25.11.2011, 20:41
@giovanni

Mir erschließt sich nur nicht der Zusammenhang mit dem von @AlfonsHH angeregten Vorschlag.
Er will hier die sozial schwachen mit einem Personengebundenen Beitrag ausschließen,da sie seiner Ansicht nach niveaulos sind.
Du willst eine anonyme Spende. Da weis niemand ob überhaupt oder wieviel ein Forenmitglied gezahlt hat.

straker
25.11.2011, 20:51
Zu 1) Wenn der Bänker gem GWG handelt, muss er sogar deinen Ausweis verlangen!

Soweit ich weiß ist dies aber erst bei einer Überweisung ab 15.000,--€ gemäß Geldwäschegesetz erforderlich sich auszuweisen.
Kann natürlich durchaus sein das @giovanni so großzügig ist.
Dafür käme dann sicher auch John und NEO tatsächlich persönlich mit der Sammeldose zum abholen der Spende, auch ohne Ausweis.

haifisch
25.11.2011, 21:10
Wo steht denn geschrieben, das erst ab einer summe von 15.000€ der Ausweis vorgelegt werden muß!
Schließlich könnte man die Summe ja mehrfach teilen, weshalb auch bei erheblich kleineren Beträgen eigentlich ein Ausweisdokument vorgelegt werden muß!

Gruß Haifisch

Nightmare
25.11.2011, 21:35
Ok anders formuliert, ihr habt in gewisser Weise beide Recht. Normalerweise verlangt jede Bank bei einem Nichtkunden der eine Einzahlung auf das Konto eines Dritten macht den Ausweis. Die 15k Grenze ist inzwischen jedem bekannt, der Geld waschen möchte, deshalb wird eigentlich jede Bank aus Eigenschutz eine kleine Abfrage über den Einzahlenden machen.

Direkteinspritzer
25.11.2011, 22:20
Von mir z.B. kommen keine Fakes.
davon war nie die Rede oder hat das wer ebhauptet?
Was für ein gefährliches Hobby betreibst du denn?Lernst du Flugzeuge zu fliegen ohne dich für die Landeprozedur zu interressieren?Hast du Freunde die in Höhlen in Afghanistan leben?Fotografierst du gerne Amerikanische Militär und Regierungsgebäude?
Lass uns daran teilhaben

Homer
25.11.2011, 22:41
@haifisch:
http://dejure.org/gesetze/GwG/3.html

Bei Beträgen unter 500 - 1000@ wird wohl kaum großes Brimborium veranstaltet. Denn wenn jemand größere Summen verschieben will,
wird er wohl kaum Wochen damit verbringen wollen etliche 100T zu verteilen.

giovanni
30.11.2011, 15:44
@Direkteinspritzer: Es dürfte doch wohl klar sein, das unser AO Hobby ein ziemlich hohes gesundheitliches Risiko in sich birgt. Man kann es individuell etwas abmildern aber es bleibt present. Ich bin auch bereit dies zu tragen und mich über eventuelle Konsequenzen nicht groß aufzuregen. Mir selber geht es nur um die Anonymität. Vielleicht komme ich von dieser Sucht irgendwann frei ohne bleibende Schäden. Viele Frauen, auch aus meinem Familien-, Freundes- oder Kollegenkreis würden nie auf die Idee kommen, was für ein kleines Ferkelchen ich in Wirklichkeit bin. Das soll auch so bleiben. Mir ist es einfach zu anstrengend nur um abwechslungsreich zu ficken mehrere Beziehungskisten am Laufen zu halten. Die Chancen und Angebote dafür sind vorhanden.

Direkteinspritzer
01.12.2011, 18:52
@Direkteinspritzer: Es dürfte doch wohl klar sein, das unser AO Hobby ein ziemlich hohes gesundheitliches Risiko in sich birgt.

naja ich habe mir trotz Proxy schon einen Tripper geholt

TheAmerican
01.12.2011, 20:47
Also ich bin auch "neu-user" und finde das auch ok das ich etwas zahle.
Dadurch werden die Fakes deutlich reduziert und das ganze auch ein wenig ernster.
Jeder der real cash bezahlt,macht das nicht aus fun (außer millionäre oder extrem Reiche).

Ich bin da hin und her gerissen mit den "Alt-usern".
Auf der einen Seite ist Gleichheit natürlich gut (jeder erhält den selben Service,also kann bezahlt auch jeder das gleiche), auf der anderen Seite haben sich diese Leute hier damals angemeldet DA es ein kostenloses Forum war und das auch in den AGB´s gestanden hat.

Die Admins werden schon sehen,ob es Einbrüche der Neuanmeldungen gibt seitdem es Geld kostet.Könnte natürlich auch sein das einige der Altuser dann die Segel hissen und sich hier verabschieden...

Samenbank
18.01.2012, 14:36
Kosten Kosten Kosten! Klar kostet ein Forum Geld. Aber glaubt mal nicht dass ein kostenpflichtiges Forum alles verbessert. Es führt wahrscheinlich eher dazu, dass wieder einmal alle des Forum verwiesene Mitglieder und Nicht-Zahler zur nächsten Seite umziehen. Auch die Nordficker mit dieser rigerosen Pflicht zu Posten verbessert keinesfalls die Qualität.
Saugen sich dann doch einfach Leute Berichte aus den Fingern...
Es gibt keine Patentlösung. Ich finde trotz einiger Widrigkeiten dieses Forum hier am Besten.
Offen und kostenlos!