Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 80

Thema: Neues Unterforum ????

  1. #31
    Power User
    Registriert seit
    12.05.2010
    Beiträge
    299
    Renommee-Modifikator
    33274

    Standard Neues Unterforum

    Hallo Neo,

    ich sag es Dir mit klaren und un misverständlichen Worten:

    Das neue Unterforum ist eine absolut Frechheit. Neu User sollen dort Ihre Berichte schreiben. Hochgepuschte User und Bezahlte Premium User haben Zugriff auf diese Forum.
    Ich nenne das einfach nur Abzocke!!!!

    Gruß
    vB

  2. #32
    Administrator Avatar von NEO
    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    1.737
    Renommee-Modifikator
    295705

    Standard

    Wieso sollte das Unterforum eine Frechheit und Abzocke sein? Du hast doch noch einen normalen User Account - kommst also auf alle Bereiche kostenlos in diesem Forum, nur eben nicht in dieses Unterforum. Ich habe aber keine anderen Unterforen eingeschränkt, verändert oder Userbeiträge verschoben - es ist alles genauso geblieben, wie es immer schon war.

    Ich bin aber der Meinung, daß ich den Usern, die dafür bezahlen, auch etwas mehr bieten muss, als den normalen Zugang. Ausserdem wollte ich den kostenlosen Zugang zu diesem Forum nicht komplett einstellen - deshalb können die User jetzt Ihre AO-Adresse posten und kommen weiterhin kostenlos ins Forum.
    Deshalb gibt es dieses Unterforum. Im übrigen auch nicht erst seit gestern, sondern bereits seit mehreren Wochen.

    Ich gebe zu, daß mit den 250 Beiträgen ist natürlich nicht unbedingt die beste Lösung, weil es natürlich das Spammen fördert - eventuell werde ich es auch nur auf das Renommee beschränken, hier mach ich mir aber nochmal ein paar Gedanken.

    neo

  3. #33
    Mod Süd/Ausland/Werbung Avatar von Debutant
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    4.790
    Renommee-Modifikator
    4693313

    Standard

    @Neo: mir ist schon klar, dass es wohl zuviel Aufwand wäre, aber mein Vorschlag ist: Setz es auf 100 Beiträge herunter, wobei Beiträge, die nur Fragen sind, mit -1 und Beleidigungen mit -5 mitberechnet werden. Damit ein Beitrag überhaupt zählt, muss es eine Mindestlänge (d.h. entsprchende Infos) enthalten. Die Frage ist nur, wie kann man sowas automatisieren?
    Ich hab 7 Hobbies: Sex und Fußball

  4. #34
    Administrator Avatar von NEO
    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    1.737
    Renommee-Modifikator
    295705

    Standard

    das ist das problem. Ich würde es auch auf 10 sinnvolle Beiträge runtersetzen (also Adressen und/oder Erfahrungsberichte). Aber wie soll man sowas automatisieren.
    Ich denke mal, mit dem Renommee könnte es gehen. Ich bin nur noch nicht ganz hinter das System gestiegen.

  5. #35
    Power User
    Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    69
    Renommee-Modifikator
    2483

    Standard

    Debutant, so wie Du es Dir vorstellst, kann man es wohl nicht automatisieren. Beleidigende Beiträge herauszufiltern wird wohl immer Handarbeit sein. Der Ansatz ist ja super, ich denke das wäre eine sehr faire Lösung.

  6. #36
    Mod Süd/Ausland/Werbung Avatar von Debutant
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    4.790
    Renommee-Modifikator
    4693313

    Standard

    @Neo: Das Problem mit dem Renomee liegt darin, dass sich User "hochschauckeln" können
    Ich hab 7 Hobbies: Sex und Fußball

  7. #37
    Administrator Avatar von NEO
    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    1.737
    Renommee-Modifikator
    295705

    Standard

    ne, da sind regeln drin. Ein User kann einen anderen nur einmal bewerten und kann diesen dann erst wieder bewerten, wenn er andere user bewertet hat. Und wenn er zuviel bewertet wirkt sich das ebenfalls negativ aus.
    Also hier haben die Programmierer des Forums schon ganz gute Lösungen bereit gestellt, aber man kann an zig stellen Dinge einstellen - das ist alles andere als übersichtlich.

  8. #38
    Power User
    Registriert seit
    12.05.2010
    Beiträge
    299
    Renommee-Modifikator
    33274

    Standard

    Hallo Neo,

    wen Du hier ein Forum mit Service anbieten willst, für den ich auch bereit wäre zu bezahlen, müsstest Du noch einiges Leisten.
    Schau dir den Freiclub an. Dies ist eine entsprechenden Plattform die ich jährlich buche.

    Beründung:

    Sauber aufgearbeitet Adressen nach Region mit entsprechenden Bildern.


    Gruß
    vB

  9. #39
    Administrator Avatar von NEO
    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    1.737
    Renommee-Modifikator
    295705

    Standard

    @vomberg: kommt

  10. #40
    Freier Forenpirat Avatar von straker
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Frankfurt/M und Rest der Welt
    Beiträge
    2.525
    Renommee-Modifikator
    46181

    Standard

    Viele von uns können momentan ja nichtmal die Einträge im neuen Unterforum ansehen, daher versuche ich mal aus meiner Sicht eine kurze Zusammenfassung:

    Neue User sollen dort Ihren "Einstandsbericht" schreiben bzw. die Adresse von einer AO/Tabulos Hure posten.
    Wenn diese User dann dort posten, werden Sie als Free-User freigeschaltet und können im restlichen Forum ebenfalls posten.

    Das hat zur Folge das die Rookies jetzt das Forum durchstöbern und mehr oder weniger erfolgreich Tipps für AO Adressen posten (die wohl meist dem eigentlichen Forum entnommen wurden).
    Dabei habe ich auch schon so knappe Beiträge gelesen wie etwa Lilly, Taunusstr. 26, Frankfurt - An der Adresse gibt es ein Vorderhaus mit fünf Etagen und ein Hinterhaus.
    Wie soll da ein Ortsfremder schnell zum Ziel finden, wenn die Angaben unpräzise sind ?
    Derzeit sind die Beiträge auch völlig unsortiert nach Städten oder Regionen, einige geben diese nichtmal in der Überschrift an.
    Es ist also keineswegs der Untergang des Abendlands, wenn man hier nicht mitlesen kann.

    Ob das System derzeit gerecht ist steht auf einem anderen Blatt.
    Natürlich ist nicht jeder Beitrag eines Powerusers viel Wert. Aber wenn einer in zwei Jahren nur zehn Beiträge schreibt von denen vier Fragen, und zwei Beleidigungen abgehen ist das auch nicht produktiv. Das unter den Benutzern und Erfahrenen Benutzern andererseits auch viele sehr gute Kollegen sind ist wohl bekannt (hier liegt das Problem in Sachen Fairness)!
    In erster Linie war dieser Sonderservice wohl ohnehin nur für die zahlenden Mitglieder ("Premium User") gedacht.
    Ich denke mal NEO wird hier auch noch nachbessern.

    Ich persönlich sehe das ganze Werk momentan als eine Art Beta-Version, an der unter weiterer konstruktiver Mitarbeit aller User (kein polemisches gemecker) noch was richtig gutes rauskommen könnte.

    P.S.: Seid heute lieb zu NEO, der hat ja heute Geburtstag - Glückwunsch!!
    Geändert von straker (08.12.2011 um 15:21 Uhr)
    Essen und Beischlaf sind die beiden größten Begierden des Mannes (Kunfuze)

  11. #41
    Administrator Avatar von NEO
    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    1.737
    Renommee-Modifikator
    295705

    Standard

    @straker:
    Danke für die Geburtstagswünsche.

    Aber so ganz wie Du es darstellst, ist es nicht.
    Die Neuen User haben erst einmal gar keinen Zugriff auf das Forum. Sie sehen auch nicht, was andere User in dem Unterforum AO Adressen schreiben. Sie haben lediglich Schreibzugriff auf dieses Forum und sollen dort eben Ihre Adressen / Erfahrungen posten. User, die nur eine simple Adresse posten, ohne Bilder oder Erfahrungsbericht werden auch nicht freigeschaltet für den rest des Forums. Deshalb schreibe ich das auch immer dazu, wenn Informationen fehlen. Dieser Neuuser kann also die Adressen gar nicht aus dem Forum rausziehen, denn er hat ja keinen Zugriff.
    Nachdem der Neuuser dann freigeschaltet wurde, hat dieser natürlich auch weiterhin kein Leserecht für das AO-Adressen Forum. Erst wenn die Bedingungen wie für alle anderen erfüllt sind, kann er dort auch lesen. Der einzige Unterschied ist der, daß sie ihre eigenen Beiträge lesen können und weitere Beiträge schreiben.

    Ich sehe das ganze ebenfalls momentan ein wenig als Versuch an. Ich möchte halt irgendwie einen Bereich, wo nur Adressen ohne grosse Diskussionen gepostet werden. Ausserdem natürlich moderiert, so daß auch nur qualifizierte Beiträge dort erscheinen.

    VG neo

  12. #42
    Freier Forenpirat Avatar von straker
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Frankfurt/M und Rest der Welt
    Beiträge
    2.525
    Renommee-Modifikator
    46181

    Standard

    Zitat Zitat von NEO Beitrag anzeigen
    Zitat auszugsweise:

    User, die nur eine simple Adresse posten, ohne Bilder oder Erfahrungsbericht werden auch nicht freigeschaltet für den rest des Forums.
    Deshalb schreibe ich das auch immer dazu, wenn Informationen fehlen.
    Nachdem der Neuuser dann freigeschaltet wurde, hat dieser natürlich auch weiterhin kein Leserecht für das AO-Adressen Forum. Erst wenn die Bedingungen wie für alle anderen erfüllt sind, kann er dort auch lesen.
    O.K., dann haben sie ihre Infos wohl irgendwoanders her. Mir ist halt nur aufgefallen, das einige hier an einem Tag gleich ein halbes Duzend AO Adressen posten, die hier alle schon in den Regional-Foren drinstehen.
    Es gibt momentan noch viele die tatsächlich nur die simple Adresse (auch ohne Stockwerk und Zimmer-Nr) posten. Dann kommt zwar ein Hinweis darauf von dir und dann kommt meist nichts mehr.

    Wenn die neuen praktisch blind hier ihre AO Adressen posten müssen kann man auch sicher sein, dass besonders die beliebten und bekannten Adressen gleich mehrfach gepostet werden.
    Naja, der Teufel steckt wiedermal im Detail- viel Spaß bei den Lösungen!

    Gruß
    Straker
    Geändert von straker (08.12.2011 um 16:00 Uhr)
    Essen und Beischlaf sind die beiden größten Begierden des Mannes (Kunfuze)

  13. #43
    Der AO Bachelor Avatar von pureman
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    860
    Renommee-Modifikator
    1233

    Standard und das gejammer ist wieder groß!

    Zitat Zitat von vomberg Beitrag anzeigen
    Das neue Unterforum ist eine absolut Frechheit.
    Also wieder schließen lassen?

    Zitat Zitat von vomberg Beitrag anzeigen
    Neu User sollen dort Ihre Berichte schreiben.
    in einigen foren MUESSEN neue user berichte schreiben um überhaupt beiträge im gesamten forum lesen zukönnen oder man bekommt ein zeitlimit zwischen 2 wochen oder innerhalb von 3 monaten ...passiert nix wird man gesperrt!

    Zitat Zitat von vomberg Beitrag anzeigen
    Hochgepuschte User
    die dürfte es jetzt geben... (um UNBEDINGT ins unterforum zukommen)

    Zitat Zitat von vomberg Beitrag anzeigen
    und Bezahlte Premium User haben Zugriff auf diese Forum.
    nun wirds albern... wofür haben die denn bezahlt? wer bezahlt sollte auch schon vollen zugriff bekommen!!!

    Zitat Zitat von vomberg Beitrag anzeigen
    Ich nenne das einfach nur Abzocke!!!!
    widerspruch?? ..die premium user die bezahlt haben und keinen zugriff aufs unterforum bekommen sollen (laut deiner devise)
    die dürften von abzocke sprechen!

    fazit:
    das gejammere ist unnötig (vorallem von denen die sonst nur genommen haben)
    da es überwiegend die selben ao kontakte sind wie im öffentlichen forum (wo jeder ZUGANG hat...selbst mit 0 Beiträgen!!!) der große unterschied ist das es da keine unnötigen diskussion in den berichten gibt und es dadurch alles durchschaubarer wird.

    ps. alles gute NEO
    Verwechsel mein Charakter nicht mit meinem Verhalten;
    Mein Charakter bin ich, mein Verhalten hängt von dir ab!

    - - - - - -
    Gynokokken, Gynokokken, groß wie Haferflocken,
    sitzen auf der Nille und machen Kille Kille!





  14. #44
    Ritzendichter Avatar von illusional
    Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    3.436
    Renommee-Modifikator
    1804

    Standard

    da müssen neue user doch glatt mal nen bericht posten..sowas aber auch.
    finde ich im grunde gut.
    irgendwie hakt das zwar alles noch etwas mit diesem unterforum und einem teil der logik aber john's/neo's gedanke ist damit zu einem teil nachvollziehbar.
    viel glück bei der weiteren umsetzung.
    Fast alle Probleme lassen sich mit ordentlich Hämmern und etwas Öl lösen...

  15. #45
    Power+ User Avatar von Direkteinspritzer
    Registriert seit
    26.04.2011
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    704
    Renommee-Modifikator
    8456

    Standard

    Zitat Zitat von NEO Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, mit dem Renommee könnte es gehen.
    auch nicht wirklich,weil hier kaum einer diese Funktion benutzt,habe hier schon etliche Tipps gepostet und für keinen einzigen davon einen Danke Klick erhalten.
    Dieses Renommee ist zwar im Grundgedanken ganz nett,findige User werden das aber auch umgehen.
    Sinnvoller wäre endlich mal eine Proxy Sperre dann wären wir mal von den 3 und 4 Nicks einiger User sicher
    Wer bremst verliert

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was neues in DD
    Von bily81 im Forum Ost & Berlin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 00:16
  2. was neues
    Von larsomann im Forum Nord
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 10:45
  3. Was neues
    Von stier130560 im Forum Nord
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 16:45
  4. Was neues
    Von rheinlaender68 im Forum West
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 08:51
  5. Neues AO Girl in OF
    Von thiele im Forum Mitte
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 12:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •