Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollen die Bereiche umgebaut werden

Teilnehmer
167. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Regionen beibehalten - darin unterteilen nach Städten

    82 49,10%
  • Regionen abschaffen - unterteilen nur nach PLZ

    33 19,76%
  • Regionen abschaffen - unterteilen nach Bundesländern

    14 8,38%
  • Regionen beibehalten - darin unterteilen nach Bundesländern

    10 5,99%
  • so lassen wie es ist

    28 16,77%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 45

Thema: Aufsplittung der Regionen

  1. #16
    Administrator Avatar von NEO
    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    1.737
    Renommee-Modifikator
    295706

    Standard

    ja, ist schwierig - deshalb gibt es ja aber auch weiterhin die "allgemeine" Abteilung, wo der ganze Rest drin ist. Im Grunde sollen in die Städte wirklich nur die Damen, die auch dort zu finden sind.
    Es gibt aber natürlich auch Wanderhuren, die mal von Berlin nach Stuttgart ziehen und umgekehrt - sowas kann man natürlich nicht berücksichtigen.

    neo

  2. #17
    Kaptain Avatar von StefanX
    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    1.175
    Renommee-Modifikator
    14085

    Standard

    Den idealen Weg wird es hier wohl nicht geben.

    Ich schlage vor, die Umfrage von oben zu löschen und in ein paar Tagen neu einzustellen. Dann hat man die Möglichkeit gehabt, es zu testen und kann entsprechend abstimmen.

    Ich selbst fand es hauptsächlich komisch, als Münchner Beiträge über Karlsruhe oder so zu lesen...

  3. #18
    Administrator Avatar von NEO
    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    1.737
    Renommee-Modifikator
    295706

    Standard

    eventuell kann man es auch anders unterteilen, nämlich so:

    -REGION SÜD
    -- BW
    --- Stuttgart
    --- KA
    --- etc.
    -- Bayern
    --- München
    --- Nürnberg
    --- etc.


    usw. Wäre auch ne Möglichkeit.

  4. #19
    Kaptain Avatar von StefanX
    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    1.175
    Renommee-Modifikator
    14085

    Standard

    Ist natürlich individuell unterschiedlich, aber ich persönlich würde gerne einen einzigen Oberordner haben, der für mich interessant ist, also z.B. Bayern.

    Zusätzlich sollte anhand der Thread-Titel die Stadt oder der Bereich ersichtlich sein. Dann kann man schnell sehen, ob es für einen interessant ist oder nicht.

    Was mich momentan stört ist, dass z.B. in München und im allgemeinen Bereich Berichte über München stehen. Das Problem könnte man auch so beheben, dass der Allgemeine Bereich Süd (oder besser wäre Bayern und BW getrennt) alle Beiträge stehen, also auch die, die zu einer Stadt eingeordnet wurden.

    Damit hätte der User selbst die Wahl, ob er Berichte aus Bayern oder z.B. nur aus Nürnberg sehen will.

  5. #20
    Power+ User
    Registriert seit
    30.10.2010
    Beiträge
    552
    Renommee-Modifikator
    669

    Standard

    Die Einteilung geht soweit in Ordnung, finde ich. Was viel mehr zum Thema Übersichtlichkeit beitragen würde, wäre wenn es feste verbindliche Regeln zur Threadbezeichnung gäbe, die auch entsprechend durch Admin/Mod kontrolliert werden.

    Am einfachsten sollte jeder Berichtethreadtitel so aussehen "Stadt, Name des CLubs/WoPu, Name der DL", damit eine bessere Zuordbarkeit vorliegt. Vielleicht haben ein paar User oder Mods Zeit und Laune, dieses Schema auch auf die bisherigen Threads zu übertragen. Ich weiß wäre verdammt viel Arbeit, aber Vorteil liegt klar auf der Hand.

  6. #21
    Power User
    Registriert seit
    16.10.2010
    Beiträge
    383
    Renommee-Modifikator
    16198

    Standard

    @ neo

    Raum Süd sollte schon Nürnberg getrennt ausweisen - ist ein ziemlich aktives ao Pflaster

  7. #22
    Mod Süd/Ausland/Werbung Avatar von Debutant
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    4.790
    Renommee-Modifikator
    4693313

    Standard

    @StefanX: Dass es im allgemeinen Bereich auch noch Berichte aus München gibt, liegt daran, dass bei den älterne Berichten sehr oft der Ort noch nicht im Titel drinn stand. Bei den neueren hab ich das immer gleich nachgetragen. Jetzt ist es sehr viel Aufwand, alle Berichte einzusortieren - Warte noch ein paar Tage, dann wird das (hoffentlich) besser sein
    Ich hab 7 Hobbies: Sex und Fußball

  8. #23
    Kaptain Avatar von StefanX
    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    1.175
    Renommee-Modifikator
    14085

    Standard

    So hab ich das nicht gemeint. Es wird immer Beiträge geben, die sich nicht einordenen lassen. Also bleiben sie im allgemeinen Bereich.

    Was ich meinte: Die eingeordneten Themen trotzdem im allgemeinen Bereich lassen, also praktisch doppelt. Dass sie doppelt sind ist nicht schlimm, da man ja sofort sieht, ob sie für einen neu sind. Außerdem wäre es eine logische Obergruppe, in der alle Beiträge, also die eingeordneten und die nicht einzuordnenden drin sind. Also einfach alle aus Süd.

    Warum ich das sinnvoll fände? Ganz einfach:
    Momentan interessiert mich z.B. München. Also schaue ich im Bereich München. Außerdem interessiert mich z.B. Augsburg. Dito. Dann bleiben noch Beiträge, die mich evtl. auch interessieren im nicht-zugeordneten Bereich. Also schau ich da auch noch. Ist umständlich.

    Geht im übertragenen Sinne sicher vielen so.

    Wenn also im Oberbereich alle Beiträge drin wären, wäre das mein Click erster Wahl und auf die restliche Unterteilung pfeife ich.

    Wer sie dann trotzdem nutzen möchte, kann dies ja immer noch machen...

  9. #24
    Freier Forenpirat Avatar von straker
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Frankfurt/M und Rest der Welt
    Beiträge
    2.525
    Renommee-Modifikator
    46182

    Standard

    @StefanX

    Wenn in einem ("Ober-")Bereich Süd sämtliche Beiträge ohne Stadteinteilung drinstehen sind wir wieder genau da wo wir einmal herkamen.
    -exakt so hatten wir es ja-
    Es ist nunmal übersichtlicher wenn die Großen Städte die ja auch in verschiedenen Regionen liegen jetzt eine extra Rubrik haben.
    Das übrige Forum in den Rubriken Süd/West/Mitte/Nord oder Ost ist ohne die vielen Städte nun schneller überschaubar.

    In dem Moment wo du dort nach neuen Beiträgen suchst die dich interessieren kannst du ja gleich auch die aus München und Augsburg lesen. Wozu dann noch doppelt?

    Persönlich finde ich die neue Einteilung nach Städten sehr Praktisch.
    Ich kann gezielt nach den Städten suchen wo ich mein unwesen treiben will.
    Ist jetzt schön übersichtlich. Dann noch kurz ein Blick über neue Beiträge vom unsortierten Bereich, fertig.
    Bin jetzt viel schneller durch!
    Geändert von straker (12.01.2012 um 20:05 Uhr)
    Essen und Beischlaf sind die beiden größten Begierden des Mannes (Kunfuze)

  10. #25
    Power+ User
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    532
    Renommee-Modifikator
    3926

    Standard

    Die Unterteilung in Städte, bzw. Städteregionen finde ich klasse. Als Frankfurter sind Kassel oder Saarbrücker Damen nicht sonderlich interessant, wenn ich nicht gerade auf Reisen bin.

  11. #26
    Power User
    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    392
    Renommee-Modifikator
    493

    Standard

    Ich finde die Aufteilung nach Regionen und untergeordneten Städten auch gut. Es ist meiner Meinung nach übersichtlicher als die anderen Varianten.
    Verfeinern kann man das System dann immer noch.
    Großes Lob an NEO für die geleistete Arbeit.

    Gruß Sloopy

  12. #27
    Kaptain Avatar von StefanX
    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    1.175
    Renommee-Modifikator
    14085

    Standard

    @Staker

    Ne, exakt so hatten wir es nicht. Es gab keine Aufteilung in Städte. Die finde ich ja ansich auch nicht schlecht.

    Wozu doppelt? Ganz einfach, weil man es sich dann aussuchen kann, ob man nur in einer Stadt oder im ganzen Beraich schauen will. Und das geht jetzt nicht (oder nur umständlicher als vorher).

    Ich glaube, es gibt hier keinen der die nicht einsortierten Berichte ab jetzt ignoriert. Und was schadet es, wenn dort auch die einsortierten stehen...

  13. #28
    Freier Forenpirat Avatar von straker
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Frankfurt/M und Rest der Welt
    Beiträge
    2.525
    Renommee-Modifikator
    46182

    Standard

    Zitat Zitat von Meridian Beitrag anzeigen
    Die Unterteilung in Städte, bzw. Städteregionen finde ich klasse. Als Frankfurter sind Kassel oder Saarbrücker Damen nicht sonderlich interessant, wenn ich nicht gerade auf Reisen bin.
    Ich denke du hast es schön auf den Punkt gebracht!

    An der Stelle auch von mir ein Danke an @NEO !! Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	mrburns.gif 
Hits:	78 
Größe:	1,4 KB 
ID:	8912

    Gruß
    Straker
    Essen und Beischlaf sind die beiden größten Begierden des Mannes (Kunfuze)

  14. #29
    Kaptain Avatar von StefanX
    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    1.175
    Renommee-Modifikator
    14085

    Standard

    Frankfurt ist nicht München. Wer in Frankfurt wohnt, braucht auch sicher in keine andere Stadt zum ficken zu gehen...

    Es geht darum, dass der nicht-eingeordnete Bereich immer noch interessant bleibt.

    Soeben wurde z.B. ein Bericht im Bereich Augsburg/Ulm geschrieben. Ok, man kann sich überlegen, ob er dort richtig aufgehoben ist. Der Verfasser des Berichts hat sich dann jedoch dazu entschieden, den Bericht im allgemeinen Bereich Süd erneut zu posten. Vermutlich weil er ja nicht nur nach Augsburg passt.

    Eigentlich passt er sogar in jede Stadt. Vielleicht postet er ihn auch noch in anderen Bereichen?

    Gäbe es einen Bereich Bayern (gerne mit Unterteilung in Städte), wo alle Posts drin stehen, wäre das nicht nötig.

    Vielleicht drücke ich mich auch immer noch nicht klar genug aus, was ich meine. Bestimmt kommt als Antwort gleich wieder ein Lob, wie geil doch die Städteaufteilung ist...

    Auch ich finde sie ja gut. Aber halt als zusätzliche Möglichkeit.

    Ach ja, hier der o.g. Bericht...
    http://www.tabulose-huren.com/showth...l=1#post116822
    http://www.tabulose-huren.com/showth...l=1#post116826
    Geändert von StefanX (11.01.2012 um 23:38 Uhr)

  15. #30
    Administrator Avatar von NEO
    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    1.737
    Renommee-Modifikator
    295706

    Standard

    ich verstehe was StefanX meint - und es gibt sogar eine Funktion dafür im Forum - die Weiterleitung. Da werden dann diese Berichte als Weiterleitung im Oberforum angezeigt (aber trotzdem mit Titel usw.). Leider lässt sich das (soweit ich weiss) nicht automatiersen. Dafür müsste ich ein kleines Script schreiben, daß dies dann macht.
    Aber dann sieht man im Oberforum direkt, ob es etwas neues gibt, egal ob es sich in diesem (Ober)-Forum oder in einem Unterforum davon befindet. Ist natürlich auch ne Idee - werd ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

    Das Problem ist tatsächlich, daß bei vielen Threads die Stadt nicht im Titel steht. Oftmals passt vielleicht eine Stadt auch nicht. Aber das macht es für die Threads halt im Moment schwieriger, gefunden zu werden, denn wenn jemand z.b. nur im Forum Berlin sucht, findet er eventuell im Oberforum diesen Bericht dann nicht. Aber zum Glück gibts ja auch noch die Suchfunktion ;-)

    VG NEO

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. AO in Viaregio/Italien auf der straße von der Aurelia Richtung Meer
    Von Schnepf im Forum Spanien / Italien / Frankreich / England
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.09.2017, 18:16
  2. Liste der ALLES OHNE Girls in der Bundeshauptstadt (ACHTUNG: eigene Regeln)
    Von wayne_interessierts im Forum Berlin / Potsdam / Brandenburg
    Antworten: 445
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 13:30
  3. Aufsplittung der Region Süd hier im Forum?
    Von nico72 im Forum Forums-Regeln und Allgemeines
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 12:11
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 21:12
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 07:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •