Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollen die Bereiche umgebaut werden

Teilnehmer
167. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Regionen beibehalten - darin unterteilen nach Städten

    82 49,10%
  • Regionen abschaffen - unterteilen nur nach PLZ

    33 19,76%
  • Regionen abschaffen - unterteilen nach Bundesländern

    14 8,38%
  • Regionen beibehalten - darin unterteilen nach Bundesländern

    10 5,99%
  • so lassen wie es ist

    28 16,77%
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 45 von 45

Thema: Aufsplittung der Regionen

  1. #31
    Kaptain Avatar von StefanX
    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    1.175
    Renommee-Modifikator
    14083

    Standard

    Hier nochmal Anhand eines Beispiels eine Möglichkeit, wie es aussehen könnte:

    - Region [Bundesland] (hier stehen alle Beiträge aus dem Bundesland, also aus Stadt 1-3 und aus Sonstiges
    - Stadt 1 (hier stehen die Beiträge aus Stadt 1)
    - Stadt 2 (hier stehen die Beiträge aus Stadt 2)
    - Stadt 3 (hier stehen die Beiträge aus Stadt 3)
    - Sonstiges (hier stehen die Beiträge, die nicht in Stadtbereiche eingeordnet wurden)

    Die 5 Oberordner sind einzeln anwählbar und erscheinen fettgedruckt, wenn ungelesene Beiträge enthalten sind.

    Wie es technisch zu lösen ist, ist wieder eine andere Sache. Da bin ich leider kein Experte. Aber ich denke, es wäre machbar, wenn man jedem Beitrag eine interne Ortskennzahl zuweist, z.B.
    80 für Bayern Sonstige
    81 für München
    82 für Nürnberg
    83 für Regensburg
    u.s.w.

    Im Ordner Bayern erscheinen dann halt einfach alle mit ner 8 vorne...

  2. #32
    Freier Forenpirat Avatar von straker
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Frankfurt/M und Rest der Welt
    Beiträge
    2.525
    Renommee-Modifikator
    46180

    Standard

    Es wurde abgestimmt, die absolute Mehrheit der User (momentan 51,64%) hat sich für die Variante "Regionen beibehalten - darin unterteilen nach Städten" ausgesprochen.
    Die User die sich hier äußern sind bisher alle zufrieden.

    Man kann ja gerne noch Vorschläge zu Detailverbesserungen einbringen. Z.B. Bei Threaderöffnung sollte gleich die Rubrik ("München" oder "übriges Südforum" etc.) per Scroll eingegeben werden.
    Dann braucht keiner mehr sortieren.

    Wenn man aber versucht das ganze neue System nochmal auf den Kopf zu stellen und doch das Postleitzahlensystem und Bundesländer zu intergrieren empfinde ich dies schon als recht respektlos gegenüber der Mehrheit die für etwas anderes gevotet hat.

    Was haltet ihr vom Vorschlag des Kollegen StefanX?
    Findet ihr seine Variante denn auch besser oder sollte man doch lieber das gerade eingeführte neue Schema beibehalten?

    Dann mal Butter bei die Fische und schreíbt bitte eure Statements dazu.

    LG
    Straker
    Geändert von straker (12.01.2012 um 19:44 Uhr)
    Essen und Beischlaf sind die beiden größten Begierden des Mannes (Kunfuze)

  3. #33
    Power+ User
    Registriert seit
    30.10.2010
    Beiträge
    552
    Renommee-Modifikator
    667

    Standard

    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht wo das Problem von StefanX liegt. Geht es im einfach nur darum, dass er alle Berichte aus München und sonstigen Bereich Süd sehen will?

    Was hindert ihn daran erst im Ordner "München" nachzusehen und dann im Ordner "sonstiges"? Ehrlich das verstehe ich nicht, vorallem was daran so umständlich sein soll? Der Mehraufwand, der paar Klicks? Wird deine Onlinezeit nach Klicks gezählt Stefan?

    Das gilt nicht nur für Stefan sondern für alle. Wo liegt das Problem erst in dem Ordner der für den User interessanten Stadt (oder halt die Ordner mehrerer Städte) anzusehen und anschließend den Bereich sonstiges? In der Forenübersicht steht, doch wenn und wann der letzte Beitrag in einem Ordner geschrieben wurde.

    Sorry falls das jetzt besserwisserisch geklungen hat, aber in jedem anderen Forum (nicht nur Pay6) ist das kein Problem, bspw in einem PC-Forum werden Fragen zum OS Windows im Bereich Windows abgelegt und nicht noch zusätzlich im Bereich sonstiges. So bin ich es bisher im Web gewohnt. Jede Frage, für die es im jeweiligen Forum einen Ordner/Bereich gibt, muss nicht noch zusätzlich im Bereich allgemeines abgelegt werden.

    Vielleicht bin ich auch nur zu jung und sehr mit Ordnungssystemen aus beruflicher Sicht geschädigt
    Geändert von AO-Kr (12.01.2012 um 21:02 Uhr)

  4. #34
    Kaptain Avatar von StefanX
    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    1.175
    Renommee-Modifikator
    14083

    Standard

    Ok, jetzt habe ich es verstanden: man versteht mich nicht!

    1. habe ich nichts gegen die Städteaufteilung, die ist super und soll bitte auch bleiben.
    2. will ich auch nicht, dass Windows-Berichte auch im Bereich Sonstiges (oder andersrum) doppelt erscheinen, sondern ich habe mich lediglich dafür ausgesprochen, dass Berichte aus dem Bereich Sonstiges in einen Ordner namens "Sonstiges" wandern, genauso wie die Windows-Berichte im "Windows"-Ordner sind. Darunter kommen dann einfach alle Berichte aus dem Gesamtbereich.

    Es geht mir nicht darum, Mouse-Kilometer und Clicks zu sparen. Ich denke einfach, dass es die Übersichtlichkeit erhöht. Und das war ja schließlich das Ziel einer Neu-Strukturierung.

    Die Admins hier machen einen Super Job. Sie wollen es uns nur Recht machen und haben sogar gefragt, wie wir es uns wünschen. Das ist nicht gerade selbstverständlich. Aber in einer demokratischen Abstimmung kann man es nicht allen Recht machen.

    Ich habe nur vorgeschlagen, wie es aussehen könnte, dass alle zufrieden wären. Aber ich fühle mich unverstanden *heul*

    Aber keine Angst, ich werde ab jetzt auch nicht mehr weiter versuchen es zu erklären...

  5. #35
    Power+ User
    Registriert seit
    30.10.2010
    Beiträge
    552
    Renommee-Modifikator
    667

    Standard

    Zitat Zitat von StefanX Beitrag anzeigen
    .....

    Es geht mir nicht darum, Mouse-Kilometer und Clicks zu sparen. Ich denke einfach, dass es die Übersichtlichkeit erhöht. Und das war ja schließlich das Ziel einer Neu-Strukturierung....
    Wo ist es dann für dich unübersichtlich, wenn alles im jeweils passenden Ordner zu finden ist, also München in "München" und sonstiges in "Sonstiges"?

  6. #36
    Kaptain Avatar von StefanX
    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    1.175
    Renommee-Modifikator
    14083

    Standard

    Zitat Zitat von AO-Kr Beitrag anzeigen
    Wo ist es dann für dich unübersichtlich, wenn alles im jeweils passenden Ordner zu finden ist, also München in "München" und sonstiges in "Sonstiges"?
    Genau so habe ich es vorgeschlagen. So wäre es übersichtlicher.

    Aber so ist es jetzt nicht...

  7. #37
    Power+ User
    Registriert seit
    30.10.2010
    Beiträge
    552
    Renommee-Modifikator
    667

    Standard

    Zitat Zitat von StefanX Beitrag anzeigen
    Genau so habe ich es vorgeschlagen. So wäre es übersichtlicher.

    Aber so ist es jetzt nicht...
    Dann habe ich das wohl falsch verstanden gehabt Nichts für ungut.

  8. #38
    Benutzer
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    95
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber mal meine Meinung:

    Die Region Mitte wurde in mehrere Unterforen (Mannheim/ffm/Wiesbaden) unterteilt. In jedem Unterforum gibt es maximal 1-2 aktive Threads. Zusammen mit dem was direkt unter Mitte gepostet wird macht das maximal 10-20 Threads pro Tag. Das passt alles locker auf eine Seite und damit finde ich die Unterteilung in Unterforen für kleinere Regionen ziemlich sinnlos. Das mag für Bereiche in denen mehr los ist durchaus Sinn machen, Pott, Berlin oder München/Stg, aber für die Region Mitte sind Unterforen meiner Meinung nach unnötig.

    Gruss

  9. #39
    Mod Nord/Ost&Berlin Avatar von Heineken77
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    zwischen Hannover und Braunschweig
    Alter
    46
    Beiträge
    6.284
    Renommee-Modifikator
    334465

    Standard

    @rumpel
    Die Aufteilung der Foren ist ja noch nicht mal einen Monat alt. Im Moment entwickelt sich das ganze noch. Im Bereich Nord klappt das Ganze schon ganz gut. Die anderen Unterforen werden da noch nachziehen.

    Ich denke eine ernstzunehmende Bilanz kann man vielleicht nach 6 Monaten ziehen. Wenn das Ganze dann immer noch so ausieht kann man (NEO) sich ja nochmal Gedanken über die Art der Aufteilung machen.

  10. #40
    rennes
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StefanX Beitrag anzeigen
    Hier nochmal Anhand eines Beispiels eine Möglichkeit, wie es aussehen könnte:

    - Region [Bundesland] (hier stehen alle Beiträge aus dem Bundesland, also aus Stadt 1-3 und aus Sonstiges
    - Stadt 1 (hier stehen die Beiträge aus Stadt 1)
    - Stadt 2 (hier stehen die Beiträge aus Stadt 2)
    - Stadt 3 (hier stehen die Beiträge aus Stadt 3)
    - Sonstiges (hier stehen die Beiträge, die nicht in Stadtbereiche eingeordnet wurden)

    Die 5 Oberordner sind einzeln anwählbar und erscheinen fettgedruckt, wenn ungelesene Beiträge enthalten sind.

    Wie es technisch zu lösen ist, ist wieder eine andere Sache. Da bin ich leider kein Experte. Aber ich denke, es wäre machbar, wenn man jedem Beitrag eine interne Ortskennzahl zuweist, z.B.
    80 für Bayern Sonstige
    81 für München
    82 für Nürnberg
    83 für Regensburg
    u.s.w.

    Im Ordner Bayern erscheinen dann halt einfach alle mit ner 8 vorne...
    So finde ich das auch gut gelöst und wie ich sehe ist es momentan auch so gelöst

  11. #41
    Kaptain Avatar von StefanX
    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    1.175
    Renommee-Modifikator
    14083

    Standard

    Nix siehst du.

    Was hab ich da nur angerichtet?

    Die Zahlen in meinem Beispiel sollten als interne und nicht sichtbare Nummer jedem Beitrag zugeordnet werden. Damit wäre es dann möglich, sogenannte Oberordner (z.B. den Bereich Bayern) anzuzeigen.

    Hat keiner so verstanden oder hat keiner so gewollt. Wie auch immer, ich halt mich da jetzt raus...

  12. #42
    Power User
    Registriert seit
    28.12.2010
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    281
    Renommee-Modifikator
    429

    Standard

    Kann man nicht in Mitte noch die Region Wetzlar/Gießen/Marburg einfügen, ich finde der Bereich ist nirgends abgedeckt. Wenn unterteilt dann doch richtig?!

  13. #43
    Freier Forenpirat Avatar von straker
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Frankfurt/M und Rest der Welt
    Beiträge
    2.525
    Renommee-Modifikator
    46180

    Standard

    Zitat Zitat von behring Beitrag anzeigen
    Kann man nicht in Mitte noch die Region Wetzlar/Gießen/Marburg einfügen, ich finde der Bereich ist nirgends abgedeckt. Wenn unterteilt dann doch richtig?!
    dann aber auch noch: Maintal,Hanau, Gelnhausen, Fulda
    Essen und Beischlaf sind die beiden größten Begierden des Mannes (Kunfuze)

  14. #44
    Power User
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    160
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von straker Beitrag anzeigen
    dann aber auch noch: Maintal,Hanau, Gelnhausen, Fulda
    dann ist die gefahr aber mal sehr groß, dass es eher unübersichtlicher wird, als übersichtlicher.

  15. #45
    Freier Forenpirat Avatar von straker
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Frankfurt/M und Rest der Welt
    Beiträge
    2.525
    Renommee-Modifikator
    46180

    Standard

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    dann ist die gefahr aber mal sehr groß, dass es eher unübersichtlicher wird, als übersichtlicher.
    Irgendwann sollte dann natürlich mal Schluß sein mit dem unterteilen, sonst sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht - O.K.

    Wenn wir momentan die Regionen vergleichen kann man gerade im "Mitte"-Bereich noch leicht aufstocken:

    Südforum ist unterteilt in 8 Rubriken

    Westforum ist unterteilt in 7 Rubriken

    Ostforum ist unterteilt in 7 Rubriken

    Nordforum ist unterteilt in 6 Rubriken

    Mitteforum ist unterteilt in 5 Rubriken

    Denke mal ein bis zwei zusätzliche Großräume kann man da im Mittebereich schon noch vertreten Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	denk2.gif 
Hits:	109 
Größe:	2,2 KB 
ID:	9457
    Geändert von straker (05.02.2012 um 19:47 Uhr)
    Essen und Beischlaf sind die beiden größten Begierden des Mannes (Kunfuze)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. AO in Viaregio/Italien auf der straße von der Aurelia Richtung Meer
    Von Schnepf im Forum Spanien / Italien / Frankreich / England
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.09.2017, 19:16
  2. Liste der ALLES OHNE Girls in der Bundeshauptstadt (ACHTUNG: eigene Regeln)
    Von wayne_interessierts im Forum Berlin / Potsdam / Brandenburg
    Antworten: 445
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 14:30
  3. Aufsplittung der Region Süd hier im Forum?
    Von nico72 im Forum Forums-Regeln und Allgemeines
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 13:11
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 22:12
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 08:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •