Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 97

Thema: Einstufung der Mitglieder

  1. #16
    bumsreisender Avatar von Spazierstock
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    norimberga
    Beiträge
    740
    Renommee-Modifikator
    79054

    Standard

    ... ich zum bleistift - und ich habe keine ahnung, wie ich dazu gekommen bin.

  2. #17
    Power+ User Avatar von Munichboy
    Registriert seit
    17.06.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.309
    Renommee-Modifikator
    100175

    Standard

    Ich hab gerade einen User gesehen der mit 10 ( Zehn) Beiträgen Poweruser ist.
    Sorry aber das System ist wohl nix wert.

  3. #18
    rennes
    Gast

    Standard

    Aber ansonsten finde ich das neue System ganz gut

  4. #19
    Power+ User Avatar von Munichboy
    Registriert seit
    17.06.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.309
    Renommee-Modifikator
    100175

    Standard

    @ rennes

    Also du findest das system ganz gut ausser das es nicht funktioniert?;-)

  5. #20
    rennes
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Munichboy Beitrag anzeigen
    @ rennes

    Also du findest das system ganz gut ausser das es nicht funktioniert?;-)
    Ich finde das mit der PLZ im Thread gut gelöst und der Rest wird schon noch werden

  6. #21
    Power+ User Avatar von Munichboy
    Registriert seit
    17.06.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.309
    Renommee-Modifikator
    100175

    Standard

    Aaaaah now i get it:-) ich sprach vom bewertungssystem und du vom kompletten update.

  7. #22
    rennes
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Munichboy Beitrag anzeigen
    Aaaaah now i get it:-) ich sprach vom bewertungssystem und du vom kompletten update.
    Ja scheint so als das ich etwas daneben lag aber egal nun ist es ja klar ������

  8. #23
    Power User
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    221
    Renommee-Modifikator
    1115

    Standard

    Bin extrem abgestuft worden, weil ich kein Fan von Bea bin!!!!!!!!!!!!!!!

  9. #24
    Power+ User Avatar von Munichboy
    Registriert seit
    17.06.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.309
    Renommee-Modifikator
    100175

    Standard

    Ja die liebe Bea. An der hat der Admin ja einen Narren gefressen.:-)
    Da braucht man sich nicht wundern wenn hier von " zweierlei Mass" gesprochen wird

  10. #25
    Power User
    Registriert seit
    28.12.2010
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    281
    Renommee-Modifikator
    431

    Standard

    Jetzt muß ich doch auch mal fragen weil die Antwort ist woh noch nicht gekommen (oder hab ichs überlesen)? Was bedeutet die Medalie? Es gibt auch "power user" ohne.

  11. #26
    Freier Forenpirat Avatar von straker
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Frankfurt/M und Rest der Welt
    Beiträge
    2.525
    Renommee-Modifikator
    46182

    Standard

    Anfrage an die Admins!

    Habe entdeckt, dass ab sofort ein "Renommee-Modifikator" unter den User Daten gelistet ist.
    Bin mir aber nicht ganz klar was dieser für eine Bewandnis hat. Mit den Punkten im eigenen Renommeekonto stimmen sie nicht überein.

    Sind das etwa die Punkte die man einem anderen User bei Bewertungen mit der "Sternchentaste" zukommen lassen kann?
    Hatte das an meinem eigenen Konto gesehen, dass es dort wohl stark darauf ankommt wer dich bewertet hat.
    Einige User die das Sternchen für mich drückten hatten kaum Einfluß auf den Punktestand (einer wurde sogar ganz neutral mit +-0 gewertet), bei anderen Usern gab es dann mehr Punkte.

    Wäre schön wenn du ein paar aufklärende Worte Postest!

    LG
    Straker
    Essen und Beischlaf sind die beiden größten Begierden des Mannes (Kunfuze)

  12. #27
    Freier Forenpirat Avatar von straker
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Frankfurt/M und Rest der Welt
    Beiträge
    2.525
    Renommee-Modifikator
    46182

    Standard

    Habe mich inzwischen mal selber schlau gemacht, wie das in einem ähnlich aufgebauten Forum läuft. Dürfte weitgehend identisch sein und habe daher dort etwas geräubert.
    Sollte es hier doch in manchen Punkten abweichen, so wird sich wohl unser ADMIN noch einbringen.

    Wie ihr vielleicht schon festgestellt habt, gibt es seit der Umstellung auf das neue Forum ein Renommee System. Dieses System soll euch ermöglichen zu erkennen, ob ein User qualifizierte Aussagen trifft. Natürlich funktioniert dieses System nur, wenn ihr gute Beiträge positiv bewertet - und schlechte Beiträge negativ bewertet.


    Wie erkenne ich den Renommee Status eines Users?
    Links, unter dem Namen eines jeden Users, befindet sich ein kleines Rechteck.

    Ist dieses Rechteck grün, hat das User ein positives Renommee (0 oder mehr Renommeepunkte). Ist das Rechteck rot, hat der User ein negatives Renommee (-1 oder weniger Punkte). Fährt man mit der Maus auf das Rechteck, erscheint der genaue Renommee Status des Users, der sich wie folgt aufschlüsselt:
    Benutzer ist in Verruf geraten = -50
    Benutzer kann nur auf Besserung hoffen = -10
    Benutzer zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit = -1
    Benutzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt = 0
    Benutzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast = 1
    Benutzer wird schon bald berühmt werden = 50
    Benutzer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre = 150
    Benutzer ist ein sehr geschätzer Mensch = 250
    Benutzer ist einfach richtig nett = 350
    Benutzer ist ein Lichtblick = 450
    Benutzer ist jedem bekannt = 550
    Benutzer ist ein wunderbarer Anblick = 650
    Benutzer kann auf vieles stolz sein = 1000
    Benutzer hat eine strahlende Zukunft = 1500
    Benutzer genießt hohes Ansehen = 2000

    Ab bestimmten Stufen, erhöht sich die Anzahl der grünen/roten Rechtecke.


    Wie Kann ich Beiträge von Usern bewerten?
    Unter jedem Beitrag ist links unten im Fenster ein Stern. Klickt man diesen, öffnet sich das Bewertungsfenster, welches selbsterklärend sein sollte



    Wo finde ich meine erhaltenen Bewertungen - und meinen genauen Punktestand?
    Gehe ins Benutzerkontrollzentrum

    Grüne Rechtecke stellen Positive, rote negative und graue neutrale Bewertungen da. Jetzt fragt man sich warum neutral - dies kommt zustande, wenn Du z.B. von einem neuen Member Bewertet wurdest.

    Warum erhalte ich von einigen Usern mehr und von anderen weniger Renommeepunkte?
    Die Anzahl der Punkte die ein User pro Bewertung vergibt (Renommee-Modifikator), errechnet sich aus der Dauer der Mitgliedschaft, der Anzahl der Beiträge und den eigenen Renommeepunkten des Bewerters.


    Was bedeutet Renommee?
    Laut Duden:
    "Re|nom|mee [......] das : guter Ruf, Leumund, Ansehen"


    PS: für diesen kleinen Guide dürft ihr mich nun natürlich positiv bewerten
    Geändert von straker (17.02.2012 um 00:10 Uhr)
    Essen und Beischlaf sind die beiden größten Begierden des Mannes (Kunfuze)

  13. #28
    Power+ User Avatar von Bagheera
    Registriert seit
    26.04.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Alter
    63
    Beiträge
    1.224
    Renommee-Modifikator
    8624547

    Frage Verhaltensbewertung und Renommeepunkte

    Der alte Bagheera ist ziemlich verwirrt... Und verärgert.

    Nachdem nun immer ein grüner Punkt unter dem Namen ein gebührliches Verhalten anzeigte, finde ich mich heute plötzlich "rot" , da ich vermeintlich ein "beschämendes Verhalten" in der Vergangenheit an den Tag gelegt haben soll.

    Diese negative Einstufung beruht offensichtlich auf der Bewertung eines Beitrages zu Bea:

    Renommee

    Dieser Beitrag wurde extrem negativ bewertet.

    Kommentare zu diesem Beitrag
    • krieg dich mal wieder ein du wurstk
    Du hast -4 Renommee-Punkte.


    Ich persönlich kann a) nichts Negatives an meiner lobenden Äußerung zu den geposteten Fotos finden und bin b) auch der Meinung, in den vergangenen knapp zwei Jahren hier konstruktiv unterwegs gewesen zu sein.

    Ein Bagheera hat es nicht nötig, sich von irgendwelchen No-Names als "Wurstkasper" titulieren zu lassen.

    Da ich selber den Urheber nicht indentifizieren kann, richtet sich meine Bitte an den / die Moderator(en) bzw. Admin, diesem Tun Einhalt zu gebieten und es zu korrigieren.

    Nichts gegen freie Meinungsäußerung, aber irgendwo ist die Grenze erreicht. Ggfs. sollte man eben auch solche Bewertungsbuttons aus dem Forum wieder herausnehmen, wenn Mißbrauch offensichtlich ist.

    Ich bin offen für konstruktive Kritik und auch das Eine oder Andere verbale Klingenkreuzen hier. Davon lebt ein Forum und es ist das Salz in der Suppe.

    Aber wie gesagt, es gibt Grenzen und auch ein persönliches Reputationsbewußtsein.

    Weitere aktive Forenmitwirkung oder ggfs. Löschung meines Accounts hier behalte ich mir bei unbefriedigender Reaktion vor.
    Geändert von Bagheera (17.02.2012 um 04:13 Uhr)
    Bagheera
    the black panther on tour

  14. #29
    Freier Forenpirat Avatar von straker
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Frankfurt/M und Rest der Welt
    Beiträge
    2.525
    Renommee-Modifikator
    46182

    Standard

    Es wäre Sinnvoll wenn es im Zweifelsfall hier sowas wie ein Schiedsgericht gäbe, welches über die Renommeevergabe in Einzelfällen entscheidet und revidieren kann.
    Gegenüber dem User der die unbegründete Negativwertung abgegeben hat sollten dann auch Sanktionen wie den Renommee-Modifaktor auf null setzen drohen- dann haben seine Wertungen künftig auch null Einfluß.


    In der Regel hat der negativ bewertete die Sache ja durch wiederholte Beleidigungen, unsachliche Kommentare etc. selber verschuldet.
    Hier war das aber nicht so!

    Ob eine Abwertung wie im @Bagheeras Fall aber schon sein muß denke ich eher nicht. Es war absolut harmlos und Bagheeras eigene Meinung.
    Man sollte doch hier schon andere Meinungen gelten lassen unabhängig wie man selber zur Bea steht, zumal sein Beitrag ja sogar noch im Werbethread von Bea stand und nichtmal irgendwo im offenen Bereich.

    Die Bewertung war meiner Meinung wohl eher emotional als gerecht und sollte dann auch korrigiert werden können.
    Geändert von straker (17.02.2012 um 05:55 Uhr)
    Essen und Beischlaf sind die beiden größten Begierden des Mannes (Kunfuze)

  15. #30
    Power+ User Avatar von haifisch
    Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    2.047
    Renommee-Modifikator
    1008077

    Standard

    Ich denke, das man das Renomeesystem/auch sein eigenes Renomee jetzt nicht so ernst nehmen sollte und wie im Kindergarten mit "Ausstieg" aus dem Forum drohen sollte!
    In anderen Foren, besonders dem LSH, schustern sich "gewisse Jungs" aus dem Vip-Bereich ständig Punkte zu, damit alle gut dastehen, obwohl von ihnen nicht viel konstruktives im Forum zu finden ist!

    Und für was braucht man den Administrator sofort einzuschalten, um den "negativen Bewerter" ausfindig zu machen?
    Schließlich wurdest du ja nicht bedroht, oder ähnliches, sondern halt leider nur negativ bewertet, unabhängig davon, ob dies gerechtfertigt war, oder nicht!


    Gruß Haifisch, der natürlich ein Bewertungssystem ganz gut findet und es sollte, wie es sich gehört auch anonym bleiben,-es ist ja fast so etwas wie das "Postgeheimniss"!

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. AO in Viaregio/Italien auf der straße von der Aurelia Richtung Meer
    Von Schnepf im Forum Spanien / Italien / Frankreich / England
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.09.2017, 18:16
  2. Liste der ALLES OHNE Girls in der Bundeshauptstadt (ACHTUNG: eigene Regeln)
    Von wayne_interessierts im Forum Berlin / Potsdam / Brandenburg
    Antworten: 445
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 13:30
  3. Unnötige Müllkommentare!!!! Einstufung nach Gehalt und nicht nach Müll!!!
    Von kalimero im Forum Forums-Regeln und Allgemeines
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 09:45
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 21:12
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 07:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •