Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 97

Thema: Einstufung der Mitglieder

  1. #31
    Power+ User Avatar von Bagheera
    Registriert seit
    26.04.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Alter
    63
    Beiträge
    1.224
    Renommee-Modifikator
    8624546

    Standard

    Zitat Zitat von haifisch Beitrag anzeigen
    Ich denke, das man das Renomeesystem/auch sein eigenes Renomee jetzt nicht so ernst nehmen sollte und wie im Kindergarten mit "Ausstieg" aus dem Forum drohen sollte!
    In anderen Foren, besonders dem LSH, schustern sich "gewisse Jungs" aus dem Vip-Bereich ständig Punkte zu, damit alle gut dastehen, obwohl von ihnen nicht viel konstruktives im Forum zu finden ist!

    Und für was braucht man den Administrator sofort einzuschalten, um den "negativen Bewerter" ausfindig zu machen?
    Schließlich wurdest du ja nicht bedroht, oder ähnliches, sondern halt leider nur negativ bewertet, unabhängig davon, ob dies gerechtfertigt war, oder nicht!


    Gruß Haifisch, der natürlich ein Bewertungssystem ganz gut findet und es sollte, wie es sich gehört auch anonym bleiben,-es ist ja fast so etwas wie das "Postgeheimniss"!

    Das Thema hat sich in sofern erledigt, als auf wundersame Weise der Renommeefaktor innerhalb der Nacht von -4 auf +24 gestiegen ist.

    Dank an die aktiv gewordenen mir - wie im negativen Fall auch - unbekannten Kollegen hier.

    Und um Dir zu antworten: Doch, wir sind hier im Kindergarten wie manche Diskussionsverläufe und Verhaltensweisen gewisser User zeigen. Einige von uns (von der "nur" mitlesenden Mehrheit mal abgesehen) sind aber - oder sollten es zumindest sein - die Kindergartenleiterin (Admin, Mods) bzw. zumindest die Gruppenleiterinnen ("erwachsene" User). Und in dieser Rolle sollten, um nicht zu sagen müssen wir aufpassen, daß uns die Kindermeute nicht auf der Nase rumtanzt. Sprich rechtzeitig gegensteuern.

    Ich entstamme noch der Generation, die mit dem gelebten Grundsatz "Quod licet jovi, non licet bovi" groß geworden ist. Und dies werde ich auch weiterhin ohne schlechtes Gewissen vertreten.
    Bagheera
    the black panther on tour

  2. #32
    Selbst + Ständig Avatar von TomBerlino
    Registriert seit
    23.09.2010
    Ort
    Go West
    Beiträge
    875
    Renommee-Modifikator
    1713315

    Standard

    Ich denke jeder sollte zu seiner Bewertung auch stehen und es sollte zumind. für denjenigen der bewertet wurde erkennbar sein, wer es war. Anonyme "Bewertungen" sollten gar nix zählen.

    Grüsse
    Tom

  3. #33
    Mod Süd/Ausland/Werbung Avatar von Debutant
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    4.789
    Renommee-Modifikator
    4693311

    Standard

    Im Prinzip ist die Renommee Funktion sicher etwas gutes, aber ich glaube, dass sie hier noch viel zu selten genutzt ist, zum Teil auch missbraucht wird. Ein kleines Beispiel: Es gibt einen Bentzer hier, der hat insgesammt 2 Beiträge geschrieben. Der eine war "Gute Wünsche für 2012", der zweite eine reine Frage. Damit überhaupt nichts informatives fürs Forum. Trotzdem hat dieser User schon über 100 Renommee Punkte - mehr als manche User mit sehr sehr vielen informativen Beiträgen.
    Was können wir daraus lernen? Auch hier wird "zugeschustert". Dies kann aber auch nur funktionieren, weil die Funktion viel zu wenig genutzt wird. Würde sie mehr genutzt, würden die paar zugeschusterten nicht ins Gewicht fallen.

    Ansonsten: nicht alles so wichtig nehmen, besser unserm Hobby nachgehen
    Geändert von Debutant (17.02.2012 um 18:56 Uhr)
    Ich hab 7 Hobbies: Sex und Fußball

  4. #34
    Power+ User Avatar von Bagheera
    Registriert seit
    26.04.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Alter
    63
    Beiträge
    1.224
    Renommee-Modifikator
    8624546

    Standard

    Zitat Zitat von Debutant Beitrag anzeigen
    ...
    Ansonsten: nicht alles so wichtig nehmen, besser unserm Hobby nachgehen

    Du sagst es. :-)

    Mir war die Funktion, bis ich jetzt gestern durch den Vorfall draufgestoßen bin, z.B. gar nicht bekannt. Habe mich in den vergangenen zwei Jahren auch mehr ums Inhaltliche und weniger um begleitende Gimmicks gekümmert...

    Und so sollte es auch bleiben.

    Also, let´s have fun!
    Bagheera
    the black panther on tour

  5. #35
    Freier Forenpirat Avatar von straker
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Frankfurt/M und Rest der Welt
    Beiträge
    2.525
    Renommee-Modifikator
    46180

    Standard

    Zitat Zitat von Bagheera Beitrag anzeigen
    Du sagst es. :-)

    Mir war die Funktion, bis ich jetzt gestern durch den Vorfall draufgestoßen bin, z.B. gar nicht bekannt. Habe mich in den vergangenen zwei Jahren auch mehr ums Inhaltliche und weniger um begleitende Gimmicks gekümmert...

    Und so sollte es auch bleiben.

    Schön das du heute wieder zufrieden mit dem System bist. Gestern klang das für mich noch anders.

    In diesem Thread geht es aber nunmal rein Inhaltlich um die "Gimmiks" (die so auch noch nicht 2 Jahre gibt).
    Der Sinn des Forums ist das hier sicher nicht, man sollte aber schon zum einen über das System bescheid wissen und sich zum anderen über Mängel austauschen können.

    Möchte mich trotzdem auch voll @Debütant anschließen indem er sagt: "Nicht alles so wichtig nehmen, besser unserm Hobby nachgehen"
    Essen und Beischlaf sind die beiden größten Begierden des Mannes (Kunfuze)

  6. #36
    Power User
    Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    274
    Renommee-Modifikator
    84386

    Standard

    Ganz ehrlich Leute: Mir ist das völlig egal.
    Was kann ich mir denn für die Bewertung kaufen? Nix.
    Bis eben hatte ich keine Ahnung, dass es hier so etwas gibt. Und ich habe es überlebt.

  7. #37
    Power User
    Registriert seit
    24.03.2011
    Beiträge
    157
    Renommee-Modifikator
    405

    Standard

    Sehe ich aehnlich, bringt nix. Und wenn ich negativ bewerte muss ich das begruenden.
    Bei positiver Bewertung nicht, also doch wie im Kindergarten.
    Unsinnig und daher auch unwichtig :-).
    Oder ist es beabsichtigt sich gegenseitig hochzuschauckeln so wie haifisch das uber
    das LSH geschildert hat ?

    Gruss Luigi61

  8. #38
    bumsreisender Avatar von Spazierstock
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    norimberga
    Beiträge
    740
    Renommee-Modifikator
    79053

    Standard

    die beiden buttons "bewerten" und "beitrag melden" kann ich normalerweise gar nicht sehen, da ich mit einem leicht zugenagelten firefox 'reingehe.
    gleiches gilt für die farbgebung der bewertungsliste im benutzerkontrollzentrum.

    um das zu überprüfen, hab' ich gerade mal meinen ie abgestaubt.

  9. #39
    Power+ User
    Registriert seit
    06.04.2011
    Alter
    54
    Beiträge
    687
    Renommee-Modifikator
    1502

    Standard

    Öh Leute helft mir mal auf die Sprünge, wer bestimmt den Renommee-Modifikator nach welchen Kriterien? Gibts da tatsächlich soe eine Tabelle?

  10. #40
    Power User
    Registriert seit
    08.12.2009
    Ort
    Wirkungskreis: Trier/Saarbrücken
    Alter
    47
    Beiträge
    285
    Renommee-Modifikator
    5116

    Standard

    Zitat Zitat von straker Beitrag anzeigen
    ...
    @all
    In diesem Sinne.....
    Bitte nicht vergessen bei guten oder informativen Beiträgen auch schon mal das Sternchen unter dem Beitrag als kleines Dankeschön zu drücken .
    ...
    und da liegt auch schon eins der in Anführungszeichen Probleme...
    Geändert von moselindianer (18.02.2012 um 03:51 Uhr) Grund: ] vergessen
    Wer ficken will, muß freundlich sein;
    Wer AO ficken will noch ein bißchen mehr...

  11. #41
    Power+ User Avatar von Direkteinspritzer
    Registriert seit
    26.04.2011
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    704
    Renommee-Modifikator
    8455

    Standard

    Zitat Zitat von Debutant Beitrag anzeigen
    Was können wir daraus lernen?
    wir lernen daraus das es User gibt die mehr als einen Nick haben
    wer zu solch armseligen Mitteln greifen muss der hat vermutlich irgendwelche Ernsthaften Probleme im Real Leben bzw besitzt kein solches.
    Wen interessiert das Renommee?Gibt es da einen Gratis Fick wenn man 1000 Punkte hat?
    Ich habe dazu schon mehrfach Stellung bezogen,es gibt Foren in denen das funktioniert zb in vielen Thai Foren,dort wird aber von den Admin/Mods streng darauf geachtet das es keinen Missbrauch gibt (wie schlechte Bewertungen weil man seine Meinung vertritt)
    Wer bremst verliert

  12. #42
    Benutzer Avatar von zentauri
    Registriert seit
    07.12.2011
    Ort
    Bei Aschaffenburg
    Beiträge
    41
    Renommee-Modifikator
    308

    Standard

    Renomme Hin Renomme Her
    Hatte die Funktion mit diesem Sternchen auch schon ein Paarmal genutzt, ohne zu wissen was die Auswirkungen sind.
    Meine gründe beiträge Positiv zu bewerten sind unter anderem, anzuerkennen das der Verfasser sich mühe gab den bericht zu erstellen, bzw wertvolle Informationen einstellte.
    Negativ wäre normalerweise Nonnsens zu bewerten, was aber wohl keiner macht--- oder ?
    Musste nun aber feststellen das Berichte Negativ bewertet werden nur weil eine Person die Person nicht _______ kann über die Berichtet wurde.
    Dem Herrn Fastenseatbelt mißfiel offenbar mein Beitrag zu Bea so sehr, das mein Renomme zu sinken begann. --- Betrifft Beitrag # 114 glaube ich --- Danke für die Schöne Stunde --- Wollte Zitieren --- komme aber mit dieser Funktion noch nicht zurecht. Dieser Beitrag wurde mit dem Zusatz DISLIKE von ihm negativ bewertet. Also mir erschliesst sich jetzt nicht was daran Negativ zu bewerten wäre.
    Somit stellt die Funktion Renomme wohl nicht den erwünschten Sinn dar.
    Aber wenn das so ist, dann ______
    Grüße an Alle Zentauri
    Geändert von zentauri (19.02.2012 um 00:30 Uhr) Grund: schreibfehler -- upps
    Lasset uns die Damen Ehren
    Die mit uns AO verkehren

  13. #43
    Mod Süd/Ausland/Werbung Avatar von Debutant
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    4.789
    Renommee-Modifikator
    4693311

    Standard

    Zitat Zitat von Direkteinspritzer Beitrag anzeigen
    wir lernen daraus das es User gibt die mehr als einen Nick haben
    Ganz so einfach ist dies nicht, da
    a) neue User zwar bewerten können, deren Renommee-Modifikator aber noch 0 (oder sehr niedrig ist), diese Bewertungen nicht ins Gewicht fallen
    b) ein User nicht öfter hintereinander bewertet werden kann (erst nach Bewertungen anderer User wieder möglich)
    c) die Anzahl Bewertungen pro Tag beschränkt ist
    damit sind dem Hochschauckeln doch zumindest Stolpersteine in den Weg gelegt
    Zitat Zitat von Direkteinspritzer Beitrag anzeigen
    ... dort wird aber von den Admin/Mods streng darauf geachtet ...
    Doppelnicks sind auch hier schon aufgeflogen und von John gesperrt worden. Aber dazu braucht es einen Anfangsverdacht: also einfach die Beiträge melden
    Zitat Zitat von zentauri
    Musste nun aber feststellen das Berichte Negativ bewertet werden nur weil eine Person die Person nicht _______ kann über die Berichtet wurde.
    Kann passieren, aber
    a) gilt obiges
    b) einzelne Ausrutscher würden nicht ins Gewicht fallen, wenn insgesammt mehr bewertet würde

    Wenn sich alle daran halten würden, dann könnte ein gutes Renommee darauf hindeuten, wie informativ/glaubwürdig der einzelne User ist.
    Wobei auffällt, dass Beiträge, in denen die "derbe" Sprache verwendet wird, im Schnitt wird deutlich besser bewertet werden, wie rein informative Einträge. Auch haben die wenigen hier mitschreibenden SDL einen eindeutigen Renommee Vorteil (Warum wohl? )

    So genug der Worte - back to searching/fucking/reporting
    Ich hab 7 Hobbies: Sex und Fußball

  14. #44
    Power+ User Avatar von Direkteinspritzer
    Registriert seit
    26.04.2011
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    704
    Renommee-Modifikator
    8455

    Standard

    Zitat Zitat von zentauri Beitrag anzeigen
    Renomme Hin Renomme Her

    Meine gründe beiträge Positiv zu bewerten sind unter anderem, anzuerkennen das der Verfasser sich mühe gab den bericht zu erstellen, bzw wertvolle Informationen einstellte.
    das ist der eigentliche Grundgedanke hinter dieser Funktion,leider wird dies hier meistens von irgendwelchen Minderbemittelten missbraucht



    Ganz so einfach ist dies nicht, da
    du bist ein ganz schlauer was?Weshalb bewertet wohl jemand Nicks die nur 1 oder 2 Beiträge haben?
    Ich mache jede Wette es gibt hier Spinner die haben 10 und mehr Nicks

    Doppelnicks sind auch hier schon aufgeflogen und von John gesperrt worden
    solange Proxys erlaubt sind ist soetwas nicht kontrollierbar,wie schon so oft fordere ich eine Sperre für User die hier über Proxys rein wollen,es gäbe dann zwar immer noch eine Dunkelziffer aber erheblich niedriger
    und die Admins unternehmen einen Dreck gegen Unrechtmäßige Bewertungen,das ist doch einsehbar für welche Beiträge negativ bewertet wurde,ich habe übrigens noch keine positive Bewertung hier für einen Bericht,Tipp oder Hinweis bekommen das zeigt schon die Nutzlosigkeit des ganzen


    PS: spart bitte nicht mit negativ Bewertungen ich brauch das
    Wer bremst verliert

  15. #45
    Ritzendichter Avatar von illusional
    Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    3.436
    Renommee-Modifikator
    1803

    Standard

    Sinn und Unsinn liegen recht nah beinander mit diesem Bewertungssystem.
    Jetzt geht schon wieder ein ellenlanger Thread dazu los.
    Was Direkteinspritzer schreibt, hat schon einiges stimmiges in sich.

    @Direkteinspritzer Noch besser finde ich allerdings deinen Avatar,

    Allerdings muss man sagen, dass der Vorteil dieses Systems ist, dass die Minderbemittelten es gar nicht begreifen ( jedenfalls meistens)
    Missbrauch konnte man allerdings schon deutlich feststellen in letzter Zeit.
    Irgendwie schade.

    Letztlich kommt doch oft die Haltung " Moral sind immer die anderen" bei einigen durch. Dann wird aufs Knöpfchen gedrückt oder es werden Nutzer wegen einem "Kosewort" für eine Hure beschimpft und derjenige selbst bezeichnet Huren dann als Tiere die der Bauer im Stall hält - aber da ist das ja was anderes...
    Fast alle Probleme lassen sich mit ordentlich Hämmern und etwas Öl lösen...

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. AO in Viaregio/Italien auf der straße von der Aurelia Richtung Meer
    Von Schnepf im Forum Spanien / Italien / Frankreich / England
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.09.2017, 19:16
  2. Liste der ALLES OHNE Girls in der Bundeshauptstadt (ACHTUNG: eigene Regeln)
    Von wayne_interessierts im Forum Berlin / Potsdam / Brandenburg
    Antworten: 445
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 14:30
  3. Unnötige Müllkommentare!!!! Einstufung nach Gehalt und nicht nach Müll!!!
    Von kalimero im Forum Forums-Regeln und Allgemeines
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 10:45
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 22:12
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 08:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •