Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: berichteklau

  1. #16
    -- Creampie Experte -- Avatar von Samenbank
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    349
    Renommee-Modifikator
    647544

    Standard

    Schnepf, ich glaube Du bist weder der Erste noch der Letzte, der sich darüber ärgert.
    Man schaue sich teilweise einfach mal die Aggressionen hier in vielen Postings an.
    Idioten gibt es überall und auch hier bleibt man nicht von ihnen verschont.

  2. #17
    Power+ User Avatar von Direkteinspritzer
    Registriert seit
    26.04.2011
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    704
    Renommee-Modifikator
    8457

    Standard

    Zitat Zitat von NEO Beitrag anzeigen
    Ich finde das mit dem Berichteklau auch nicht wirklich witzig. Aber es wird wohl schwierig werden, den Beitreiber der Seite zu kontaktieren -Kontaktmöglichkeiten sind da Fehlanzeige. Und die Seite ist von der Bedienung her auch ne einzige Katastrophe.
    Ich werde die Sache aber im Auge behalten und wenn sich das häuft, entsprechende Massnahmen einrichten. Es muss ja von irgendeinem unserer User sein, der hier die Sachen rauskopiert.
    Im Zweifelsfalle werden wir das was programmieren, daß wir diese User dann aussperren.

    NEO
    gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Berichte und Bilderklau?Ganz so schlimm scheint es ja nicht zu sein oder?

    http://www.tabulose-huren.com/showth...751#post119751
    Wer bremst verliert

  3. #18
    Administrator Avatar von NEO
    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    1.737
    Renommee-Modifikator
    295705

    Standard

    Ja, es gibt einen Unterschied:
    Ich bin mir ziemlich sicher, daß das Forum bzw. der Forumsbetreiber nicht der Urheber des Bildes ist - und auch die gezeigte Person sicherlich nicht den Forumsbetreiber zeigt.
    Es könnten jetzt also Persönlichkeitsrechte verletzt werden (da ein Bild von einer Person gezeigt wird, die mit der Veröffentlichung hier nicht einverstanden ist). Ausserdem können Urheberrechte verletzt sein (wenn der Fotograf dem Veröffentlichen nicht zugestimmt hat). Wird das hier entsprechend reklamiert (vom Urheber oder vom Motiv) wird das Bild selbstverständlich gelöscht. Allerdings müssten dann im ganzen Internet ziemlich viele Bilder gelöscht werden.
    Alternativ hätte der Verfasser des Berichts natürlich auch einen Link in das Forum auf das Bild setzen können. Effekt wäre der gleiche, nur hättest Du Dich nicht so aufgeregt. ;-)

    Es ist aber ein Unterschied, wenn ein Bericht 1:1 aus einem anderen Forum übernommen wird, denn hier kann der Forumsbetreiber argumentieren, daß das Urheberrecht dieser Berichte (nachdem sie auf seinem Forum eingegeben wurden) automatisch auf das Forum übergeht. Und dann könnte natürlich der eine Forenbetreiber gegen den anderen rechtlich vorgehen (sofern die Identität des gegnerischen Forumbetreibers ermittelt werden kann).
    Wobei aber natürlich auch diese Argumentation hinkt, da das Urheberrecht in der Regel beim Verfasser der Nachricht liegt - allerdings ist der Betreiber rechtlich für die Inhalte seiner Seite haftbar.
    Ist also alles nicht ganz so einfach.

    Grundsätzlich tolerieren wir hier nicht, wenn User Beiträge aus anderen Foren 1:1 übernehmen (ausser natürlich, der Verfasser ist der gleiche - also ein und der selbe User schreibt den gleichen Bericht in 2 verschiedenen Foren). Bei Bildern kann man immer den Vorwurf äussern, daß diese "geklaut" sind oder irgendwelche Rechte verletzen. Das wird nur dann nicht passieren, wenn ausschliesslich nur noch die Damen hier Bilder von sich selbst hochladen.

    Neo

  4. #19
    Benutzer
    Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    49
    Renommee-Modifikator
    307

    Standard

    Zitat Zitat von Schnepf Beitrag anzeigen
    jap. hab das mal geschrieben. vielleicht sollte ich doch mal die nacktfotos meiner exfreundin ins internet stellen
    Würde ich nicht machen......auch wenn es einige interessieren dürfte!

    zu Berichteklau:
    runter schlucken oder willst du ihn vor den Kadi zehren?
    Zur Polizei gehen und Strafanzeige stellen....gegen unbekannt
    ich war bei der NUTTE XY habe sie blank gevögelt (am Besten macht man das dann in Bayern)
    und irgendeiner hat dann meinen Bericht als seinen ausgegeben.......

    UND jeder gute Dienstleistung wird dazu führen, dass du WARTEN musst (beim nächsten Male)

  5. #20
    Power+ User Avatar von Direkteinspritzer
    Registriert seit
    26.04.2011
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    704
    Renommee-Modifikator
    8457

    Standard

    Zitat Zitat von NEO Beitrag anzeigen
    Ja, es gibt einen Unterschied:
    natürlich gibt es einen Unterschied,aber das ist schon eine Doppelmoral andere bezichtigen etwas zu klauen aber dies auf anderer Seite zu tolerieren.
    Wenn es gewünscht ist Wixxbilder zu posten und dazu lustige Geschichten zu erfinden dann sollte dies auch so gesagt werden.
    Ich poste in einigen Foren aber so ein Verhalten mal eben Bilder aus einem anderen Forum geklaut/verwendet würde kaum geduldet.
    Zumal es sich eben noch um Privat Fotos handelt
    ich hätte noch nicht einmal ein Problem damit wenn es sich um Einzelfälle handelt um evt einen Bericht zu untermauern,aber das dies sehr Umfangreich geschieht macht mich einfach etwas stutzig
    Wer bremst verliert

  6. #21
    bumsreisender Avatar von Spazierstock
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    norimberga
    Beiträge
    740
    Renommee-Modifikator
    79054

    Standard

    Wird das hier entsprechend reklamiert (vom Urheber oder vom Motiv) wird das Bild selbstverständlich gelöscht
    ... soweit der oder die betreffende das anstößige bildchen überhaupt findet und sich zuvor hierher verirrt hat.
    da wird halt dann der hoffotograf der rto oder ein bienenfleissiger mit ausgedruckten berichten nachhelfen.
    allerdings ist der Betreiber rechtlich für die Inhalte seiner Seite haftbar.
    ... was der praktische grund dafür ist, daß "man" als foren-betreiber tunlichst seine seite nicht im rechtsbereich der eu hostet.
    das gilt übrigens nicht nur wegen des rotlicht-themas.

    die "konkurrenz" betreibt da ja mit erfolg seit jahren ihr panamesisches versteckspielchen und ihr "webmaster" gibt den pizzabäcker.
    da wegen der ZPO der antragsteller/kläger eine ladungsfähige addi beizubringen hat, verlaufen zustellungen an eine deckadresse außerhalb der eu im sande.
    erst ein foreninhalt mit berührungsfläche zur StPO bringt den staatsanwalt auf den plan und mit ihm die ermittlungstätigkeit der polizei - aber für sowas hat "man" ja seine moderation ...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •