Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: berichteklau

  1. #1
    Schnepf
    Gast

    Standard berichteklau

    Berichteklau?- sorry gehört hier rein



    wasn das für ein käse... ich wollte grad mal schauen was es noch so ao in augsburg gibt und hab gegooglet... was seh ich?
    meinen bericht von irgendeinem andy...
    http://www.sexyforen.com/viewtopic1....ldlink=10&c=13

    http://www.tabulose-huren.com/showth...=halb-chinesin

    kann das eigentlich jeder lesen oder brüstet sich hier jemand in anderen foren mit unseren berichten? falls ja, wenn ich sowas nochmal sehe, dann kommt kein bericht mehr von mir!

  2. #2
    Power User
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Hannover
    Alter
    44
    Beiträge
    475
    Renommee-Modifikator
    51752

    Standard

    Wende dich an einem Moderator oder Admin in den anderen Forum und bitte darum das der geklaute Bericht gelöscht wird.

  3. #3
    Kaptain Avatar von StefanX
    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    1.175
    Renommee-Modifikator
    14083

    Standard

    Erinnert mich irgendwie an Wikipedia. Wenn man da einen Artikel verfasst, findet man ihn bald auf diversen Seiten, die einfach nur die Artikeltexte kopieren und prakisch als "eigenes Wissen" ausgeben.

    Ist bei Wiki allerdings nicht verboten, da es ja ööfentlich und frei zugänglich ist und die Autoren sich mit der freien Weiternutztung einverstanden erklären.

    Eventuell ist das ja hier ähnlich, wäre aber schon sehr komisch.

    Die Weiten des Internet sind unendlich. Daran sieht man mal wieder, dass etwas, was einmal im Internet war, auf ewig dort bleibt. Egal, wie oft man es irgendwo löschen lässt...

  4. #4
    Schnepf
    Gast

    Standard

    jap. hab das mal geschrieben. vielleicht sollte ich doch mal die nacktfotos meiner exfreundin ins internet stellen

  5. #5
    Power+ User Avatar von haifisch
    Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    2.045
    Renommee-Modifikator
    1008076

    Standard

    Sei doch froh, das jemand deinen Bericht so gut fand, das er ihn in ein anderes Forum kopiert hat!
    Ich würde das jetzt nicht überbewerten!

    Gruß Haifisch

  6. #6
    Schnepf
    Gast

    Standard

    mir gehts einfach darum, dass ich nicht will, dass alle zu den damen gehe die ich poste. ich hol mir hier meine tips ab, und deswegen geb ich sie auch hier weiter. und nicht in irgendeinem forum, indem man bei google was eingibt und das dann sofort ohne anmeldung lesen kann... da geht sonst wer hin. scheint nicht so schlimm zu sein, weil ich die dame öfter besucht hab danach auch noch, aber gut find ichs nicht.

  7. #7
    Power+ User Avatar von Munichboy
    Registriert seit
    17.06.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.309
    Renommee-Modifikator
    100173

    Standard

    ALTER!!!

    Sorry ich bin grad vor Lachen vom Stuhl gefallen.
    dass ich nicht will,dass alle zu den damen gehe die ich poste
    ;-)

    Hier lesen ca. 20.000!!! AO Affine Leute mit. Wennst nicht willst dass es wer liest--> Auf einen Zettel schreiben und RUNTERSCHLUCKEN.

    Weshalb glaubst dass hier so viele Tipps verbrannt werden?

  8. #8
    Administrator Avatar von NEO
    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    1.737
    Renommee-Modifikator
    295704

    Standard

    Ich finde das mit dem Berichteklau auch nicht wirklich witzig. Aber es wird wohl schwierig werden, den Beitreiber der Seite zu kontaktieren -Kontaktmöglichkeiten sind da Fehlanzeige. Und die Seite ist von der Bedienung her auch ne einzige Katastrophe.
    Ich werde die Sache aber im Auge behalten und wenn sich das häuft, entsprechende Massnahmen einrichten. Es muss ja von irgendeinem unserer User sein, der hier die Sachen rauskopiert.
    Im Zweifelsfalle werden wir das was programmieren, daß wir diese User dann aussperren.

    NEO

  9. #9
    Senior Avatar von Homer
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    Rhein-Main
    Alter
    71
    Beiträge
    1.183
    Renommee-Modifikator
    366260

    Standard

    @Schnepf:
    Dein Posting stammt vom 06.10.2011, 11:53; die Kopie 06.10.2011, 13:15. Zu diesem Zeitpunkt gab es das Bezahltor hier schon. Muß sich wohl um einen User von hier handeln, der sich im anderen Forum mit "Erlebtem" brüstet.

    Homer
    der sowas auch nicht gut findet

  10. #10
    Schnepf
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Munichboy Beitrag anzeigen
    ALTER!!!

    Sorry ich bin grad vor Lachen vom Stuhl gefallen. ;-)

    Hier lesen ca. 20.000!!! AO Affine Leute mit. Wennst nicht willst dass es wer liest--> Auf einen Zettel schreiben und RUNTERSCHLUCKEN.

    Weshalb glaubst dass hier so viele Tipps verbrannt werden?

    mag sein - trotzdem muss man hier angemeldet sein um zu lesen - schreckt zu mindest ein paar ab

  11. #11
    Power User Avatar von Robs
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    In der Nähe von Landsberg/Lech
    Beiträge
    215
    Renommee-Modifikator
    548

    Standard

    Ist wirklich nicht ok, aber das andere Forum besteht ja wirklch nur aus Spinnern und Moralaposteln....
    Wenn einer hier aus dem Forum in das andere Postet, dann fehlt es wirklch sehr weit.....

  12. #12
    Power+ User
    Registriert seit
    30.10.2010
    Beiträge
    552
    Renommee-Modifikator
    667

    Standard

    Zitat Zitat von Schnepf Beitrag anzeigen
    mag sein - trotzdem muss man hier angemeldet sein um zu lesen - schreckt zu mindest ein paar ab

    Nur mal rein technisch gefragt, was soll jemanden davon abhalten sich hier zu registrieren und Berichte zu kopieren? Willst du dann alle aussperren, die hier nur lesen aber nicht schreiben? Vielleicht auch noch die, die zwar mal Berichte gepostet haben, dies aber nicht mehr machen, obwohl sie sich weiterhin einloggen?
    Hmmm....das dürfte die Nutzerzahlen drastisch nach unten korrigieren. Ob das den Betreibern dieses Forums so recht ist (siehe Werbung, die zwar hier sehr wenig vorhanden ist, aber diese ist sicherlich auch von den Nutzerzahlen abhängg).

    Des weiteren wie soll denn Copy-and-Paste gesperrt werden? Notfalls macht man einen Screenshot und extrahiert aus dem Bild dann den Text in ein Textverarbeitungsprogramm. Ist zwar sehr aufwändig, aber technisch machbar. Wie willst du das verhindern?

    Ich finde zwar auch die Berichte-Stehlerrei rücksichtslos und im engeren Sinne sogar urheberrechtsverletzend, aber wirkliche Handhabe hat man nicht. Außer man setzt sich mit dem Forum, in welchem der gestohlene Bericht auftaucht in Verbindung und verlangt sofortige Löschung dieses Berichtes. Dies kannst du sogar auf dem Rechtswege durchsetzen. Technisch wirst du es jedoch nicht lösen können.

  13. #13
    Power+ User
    Registriert seit
    30.10.2010
    Beiträge
    552
    Renommee-Modifikator
    667

    Standard

    Zitat Zitat von Munichboy Beitrag anzeigen
    ALTER!!!

    Sorry ich bin grad vor Lachen vom Stuhl gefallen. ;-)

    Hier lesen ca. 20.000!!! AO Affine Leute mit. Wennst nicht willst dass es wer liest--> Auf einen Zettel schreiben und RUNTERSCHLUCKEN.

    Weshalb glaubst dass hier so viele Tipps verbrannt werden?
    Absolute Zustimmung und oberste Regel wenn es darum geht, wenn man nicht will, dass sich Daten verbreiten.

  14. #14
    Power+ User
    Registriert seit
    30.10.2010
    Beiträge
    552
    Renommee-Modifikator
    667

    Standard

    Zitat Zitat von Schnepf Beitrag anzeigen
    mir gehts einfach darum, dass ich nicht will, dass alle zu den damen gehe die ich poste. ich hol mir hier meine tips ab, und deswegen geb ich sie auch hier weiter. und nicht in irgendeinem forum, indem man bei google was eingibt und das dann sofort ohne anmeldung lesen kann... da geht sonst wer hin. scheint nicht so schlimm zu sein, weil ich die dame öfter besucht hab danach auch noch, aber gut find ichs nicht.
    Auch wenn ich schon dir indirekt geantwortet habe, dennoch meine Frage zu diesem Post von dir hier. Warum schreibst du dann über eine DL, wenn du nicht willst, dass alle, die sie interessant finden, zu ihr gehen? Ist etwa deine Exklusiv-DL?

    Jeder, der über eine DL schreibt, rechtnet sogar damit, dass andere sie besuchen (wenn sie gut war) oder sie meiden (wenn sie schlecht war).

    Das man keine Telefonnummer angibt, mag zwar richtig sein, wenn die DLs sie selbst nicht veröffentlich hat, aber es hindert nicht daran, dass auch Neu-Kunden an diese DL rankommen. Kann doch durchaus aus sein, dass ein Stamm-Kunde in seinem Freundeskreis von dieser erzählt und dann den einen oder anderen Neuen mit zur DL bringt. Ich glaube kaum, dass jemand großartig von seinen Erlebnissen erzählt und dann bei Beantwortung nach Fragen zu deren Herkunft dann kneift, zumindest nicht wenn er als totaler Ar.... oder Schwätzer in seinem Freundeskreis gelten will.

    Nein, damit will ich dich nicht bewegen die Kontaktdaten zu dieser DL rauszugeben (wenn die DL das nicht möchte). Zumindest die Nennung der Adresse sollte immer möglich sein. Schließlich stellt sich sonst die Frage, wie kommt man zu den Erfahrungen über eine DL, die nirgends erreichbar ist, weder Telefonnummer noch Adresse bekannt gibt. Zumindest eine von beiden Angaben wird eine DL veröffentlichen, ansonsten stellt sich dann deren Tätigkeit in Frage oder den Bericht darüber.

    Es gibt durchaus Foren, da werden Berichte zu DLs ohne zumindest eine überprüfbare Kontaktangabe nicht freigeschalten.

    Sollte es sich aber wirklich um eine Exklusiv-DL handeln, die nicht möchte, dass was über sie bekannt wird, warum berichtest du dann über diese?

  15. #15
    Schnepf
    Gast

    Standard

    es handelt sich nicht um eine exklusive. ich geb eben die genauen tips lieber per pm weiter. da kann ich schauen, wer selbst hier mitwirkt. ausserdem kann man das mit sehr wenig arbeit rausfinden. und diejenigen, die nicht ernsthaft interessiert sind, machen sich die arbeit nicht, sondern rufen lieber die an, die mit tel. nummer angegeben werden.

    naja rechtsstreit werd ich mit so ner sache nicht anfangen. vermutlich nervts mich einfach, dass jemand meinen bericht kopiert und als seinen ausgibt...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •