Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Anregung AO/Tabulos Adressen-Unterforum

  1. #1
    Power User
    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    381
    Renommee-Modifikator
    477

    Standard Anregung AO/Tabulos Adressen-Unterforum

    Hi Leute,
    hab ne Anregung für dieses Unterforum. Also hab jetzt z.B. im PLZ 6 Bereich ein paar Dinge bemerkt. BEA taucht in mindestens 3 Tipps auf. Nix gegen BEA, aber könnte man die nicht zusammenfassen? Oder, die Tipps mit einem bestimmten Schema beginnen, damit das nicht mehr vorkommt und die Sache übersichtlich bleibt. Mein Vorschlag wäre: 1.Ort/Stadt, 2.Name. Adressen können dann im Unterforum dazu gepostet werden. Der Hintergrund zu der Idee ist, dass es ja DL's gibt, die einen fixen Ort/Adresse haben und, dass es Wander-DL's gibt, z. B. Pamela di Rossi. Die Posts sollten dann natürlich auch ein Datum der letzten Sichtung an diesem Ort/Adresse beeinhalten.

    @NEO

    Entweder Beiträge zusammenfassen für mehr Übersichtlichkeit, oder z.B. meinen Vorschlag einführen. Ich weiß, dass ist viel Abeit für die Admins, aber es hilft die Übersicht zu behalten und dient der Etmüllung. Vielleicht hat die Software ja nochso ein paar Features.


    Grüsse

    P.S.: In PLZ 6 taucht Pamela di Rossi in 2 Posts auf, einmal mit dem Zusatz Mainz. Mainz ist aber PLZ 5.
    Geändert von dickeropcler (19.02.2012 um 03:47 Uhr)

  2. #2
    Senior Avatar von Homer
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    Rhein-Main
    Alter
    71
    Beiträge
    1.183
    Renommee-Modifikator
    366260

  3. #3
    Power+ User Avatar von haifisch
    Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    2.045
    Renommee-Modifikator
    1008076

    Standard

    Ich denke, es ist vollkommen ausreichend, wenn in mehreren Threads über die gleiche Dame, etc... geschrieben wird, die Beiträge zu melden, damit der Moderator sie zusammenfügen kann!
    Das Forum ist jetzt schon so stark unter und eingeteilt, das es langsam beginnt unübersichtlich zu werden!

    Gruß Haifisch

  4. #4
    Power User
    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    381
    Renommee-Modifikator
    477

    Standard

    @haifisch

    Vielleicht habe ich mich ungünstig ausgedrückt. Ich meinte keine weitere Unterteilung in den PLZ-Gebieten, sondern einfach eine Regelung für das Erstellen von Beiträgen/Themen in den entsprechenden PLZ-Gebieten. Als Beispiel: Nehmen wir an, wir wären jetzt in AO/Tabulos-Adressen/PLZ6. Dann soll da stehen als Thema: z.B. Wiesbaden, Bea, ....str. Drin steht dann die Tel.-Nummer, o.ä. Wenn dann da steht Ludwigshafen, Dao, ...str. udn hab keinen bock dahin zufahren, brauche ich es auch nicht anklicken.

    Grüsse

  5. #5
    Power+ User Avatar von Bagheera
    Registriert seit
    26.04.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Alter
    63
    Beiträge
    1.224
    Renommee-Modifikator
    8624546

    Standard

    Es wird immer schwer sein, eine Einteilung und dann Regelung zu finden, die allen Usern gerecht wird.

    Ich teile z.B. @haifisch´s Meinung, daß durch die starke Unterteilung langsam sogar Unübersichtlichkeit eintritt.

    Mir hat z.B. die Regionen-Unterteilung Nord, West, Mitte usw. vollkommen ausgereicht. Ich bin mobil, beruflich eh einiges unterwegs und fahre auch mal für eine gute Adresse ein paar Kilometer wenn ich Lust habe. Insofern hatte man immer einen schönen Gesamtüberblick über eine Region.

    Für Leute, die nur um ihren Kirchturm herum unterwegs sind, ist die weitere Untergruppierung sicherlich besser. Dann bin ich halt in Mainz oder Frankfurt und was in Worms ist, interessiert schon nicht mehr. Nachteil bei dieser Aufteilung für die überregional Aktiven: Wir müssen uns inzwischen durch x Unterforen klicken, um einen Gesamtüberblick zu erhalten.

    Ich würd mal alles so lassen wie´s ist und Ende der Fahnenstange. Ständige Modifikationen erhöhen nur die Anzahl der Beiträge in diesem Admin-Bereich.

    Und dabei gibt´s doch viel Wichtigeres und Schöneres: Die willigen süßen Mösen mit unserem Sperma füllen gehen.
    Bagheera
    the black panther on tour

Ähnliche Themen

  1. Meine Tabulos-Adressen, Neuwied, Bendorf
    Von Sputnik im Forum PLZ-5
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 14:42
  2. Benutzerliste? Eine Anregung
    Von randytom im Forum Forums-Regeln und Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 13:55
  3. Vorschlag Unterforum
    Von behring im Forum Mitte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 14:19
  4. Neues Unterforum ????
    Von xetra im Forum Forums-Regeln und Allgemeines
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 11:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •