Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Links funktion. oft nicht mehr nach kurze Zeit: Abhife durch "Links anonymisieren"???

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    28.02.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    279
    Renommee-Modifikator
    0

    Idee Links funktion. oft nicht mehr nach kurze Zeit: Abhife durch "Links anonymisieren"???

    Viele kennen das Problem: Kürzlich eingestellte Links hier im Forum funktionieren schon oft ein(ige) Tage später nicht mehr ... *ärgerlich* :-( Meine Befürchtung in diesem Zusammenhang: Viele Website-Betreiber prüfen, die Anzahl der Clicks u. d. Herkunft, wenn auffällig viele Clicks aus einem Forum oder etc. auf deren gewissse (Huren-)Inserate erfolgen und verschieben deshalb oft dann die Zugriff-Links ihrer Anzeigen. Damit alle Inserenten gleichberechtigt sind, was Zugriffe angeht ... -> unsere Links zu den von uns beliebten Huren sind dann fix veraltet. Um dem Abhilfe zuschaffen hätte ich folgende (nicht neue) Idee, nämlich diese Links mit untenstehender Hilfe zu anonymisieren, bevor diese eingestellt werden! *soll jetzt keine Werbung sein* http://anonym.to/de.html Warum es von Vorteil ist, externe Links mit anonym.to zu anonymisieren? Webmaster & User können mit diesen Tools verhindern, dass sie in den Serverlogs verlinkter Seiten als Referrer auftauchen. Die Betreiber der verlinkten Seiten können nun nicht mehr erkennen, woher ihre Besucher kommen. Ich weis, es ist nicht immer einfach daran zu denken, Links "vor Veröffentlichung" ... mittels http://anonym.to/de.html zu anonymisieren, (dort über den Button "Url generieren"). Ich glaube aber, das hilft uns ungemein, dass wichtige Info-Links nicht kurz nach Einstellung wieder all zuschnell verschwinden: Beispiel/Muster zur Link-Anonymisierung siehe in folgendem Threat angewendet: http://www.tabulose-huren.com/showth...709#post127709

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    773
    Renommee-Modifikator
    5920413

    Standard

    es gibt da ein forum , da wird das anonym to wohl automatisch eingefügt,
    wie die das machen weiß ich nicht

  3. #3
    Administrator Avatar von NEO
    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    1.737
    Renommee-Modifikator
    295704

    Standard

    das haben wir jetzt auch. Ich hab ein Script eingebaut, welches vor die Links automatisch anonym.to setzt. Bei links, die bereits über anonym.to laufen, kommt es leider dann zweimal, aber jetzt muss man sich auf jeden Fall deswegen keine Gedanken mehr machen. Dann werden vielleicht auch die Links nicht mehr so schnell verbrannt....

    Neo

  4. #4
    Kaptain Avatar von StefanX
    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    1.175
    Renommee-Modifikator
    14083

    Standard

    Großes Lob an euch!

    Dann dürfte die blöde Diskussion über die anonymisierten Links endlich ein Ende haben...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    28.02.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    279
    Renommee-Modifikator
    0

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von NEO Beitrag anzeigen
    das haben wir jetzt auch. Ich hab ein Script eingebaut, welches vor die Links automatisch anonym.to setzt. Bei links, die bereits über anonym.to laufen, kommt es leider dann zweimal, aber jetzt muss man sich auf jeden Fall deswegen keine Gedanken mehr machen. Dann werden vielleicht auch die Links nicht mehr so schnell verbrannt.... Neo
    DANKE für d. Offenheit dies mal zu testen & die turboschnelle Umsetzung!!! :-) Mal sehn, ob`s hilft ...

  6. #6
    Power User
    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    381
    Renommee-Modifikator
    477

    Standard

    Hilft nicht! Hatte vorhin nen Anonym-Link angeklickt, der mich dann auf ne Ladies.de Seite verbunden hat. Da war die Anzeige aber auch schon weg. Liegt aber glaube ich einfach daran, dass bei Ladies ständig aktualisiert wird und Inserate ablaufen und nicht daran, dass ein Inserat als AO-Tipp gehandelt wird.

    Grüsse

  7. #7
    Power User
    Registriert seit
    30.08.2008
    Beiträge
    132
    Renommee-Modifikator
    24326

    Standard

    Hallo,
    finde ich sehr gut von der Forumsleitung. Macht alles sehr viel einfacher. Jetzt weiß ich auch, warum meine letzten von mir anonymisierten links nicht funktionierten.
    Gruß hassami

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 01:30
  2. Links zu Anzeigen bitte anonymisieren
    Von illusional im Forum Nord
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 13:57
  3. Links zu Anzeigen bitte anonymisieren
    Von illusional im Forum Ost & Berlin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 12:31
  4. Links zu Anzeigen etc. anonymisieren
    Von illusional im Forum Mitte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 12:30
  5. Links zu Anzeigen bitte anonymisieren
    Von illusional im Forum Süd
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 11:33

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •